User des Jahres 2023

  • User des Jahres 2023 ist...? 31

    1. Darkshuttle123 (9) 29%
    2. Hyro (6) 19%
    3. Megaolf (6) 19%
    4. Endymion (5) 16%
    5. Moody (4) 13%
    6. BossModeStreaming (4) 13%
    7. HollowPlush (4) 13%
    8. Luminox (3) 10%
    9. Lanayru (2) 6%
    10. Phi (2) 6%
    11. OLIHT (2) 6%
    12. WhiteShadow (2) 6%
    13. Dr. Clent (1) 3%
    14. DekooDelight (1) 3%

    user-des-jahres.png


    Frohes Neues liebes Forum!


    Ich hoffe ihr seit alle gut und munter in das neue Jahr gekommen.


    Damit ist 2023 um, bei mir hier in der Gegend und auch in anderen Teilen Deutschlands leider mit reichlich Hochwasser.


    Ich wünsche allen Usern, dass 2024 ein tolles Jahr für euch wird.


    Jetzt geht es gleich zu Beginn des Jahres weiter mit der beliebten User des Jahres Wahl.

    Wir suchen euren User des Jahres für das Jahr 2023, zur Wahl stehen alle User des Monats des Jahres 2023.


    Ihr habt ja noch etwas Zeit, aber wir hoffen natürlich auf rege Beteiligung.


    Du hast bis zu zwei Stimmen. Welche User deine Stimme/n verdient haben steht dir frei zur Verfügung. Du bist an keine Regeln oder Kategorien gebunden.


    Der User mit den meisten Stimmen erhält in der Ergebnisrunde der Zelda-Forum-Awards 2023 einen schönen Banner mit dem Titel „User des Jahres 2023“ und einen Eintrag in die Halle des Ruhms.


    Lies dir bitte vorm Voten die Regeln durch. Einmal gewählt, kannst du deine Wahl nicht mehr rückgängig machen. Bedenkzeit gibt es reichlich. Sobald du deine anonyme Stimme abgegeben hast, kannst du das Ergebnis einsehen. Überlege Dir bei deiner Wahl gut, ob Du nur eine oder doch zwei Stimmen abgibst!


    Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!



    Die Wahl endet am 31. Januar 2024 um 23:59 Uhr.



    * * *

    User des Monats 2023 (Klick mich)

    * * *




    Viel Spaß beim Voten!

    euer ZF-Team

  • Diesmal hab ich endlich Mal von vorneherein daran gedacht, das man 2 User wählen kann. Was aber auch daran lag, das es zufällig unter der Umfrage gelesen hatte, bevor ich auch nur irgendwas ausgewählt hatte.


    Wer ist eigentlich HollowPlus? Muss ein neuer User sein, den ich noch nicht kenne. Oder die Autokorrektur hat zugeschlagen. 😅

  • Bei Gott, wenn etwas das Forumjahr 2023 dominiert hat, dann waren es Diskussionen um TotK. Daher gingen meine Stimmen an Hyrokkin , eine glühende Verfechterin des neuesten Zelda-Teils, und Moody™ , einem der größten Kritiker des Games im Forum.


    Ich fand es ganz erfrischend (ich gebe zu, nicht immer xD), in all dem Hype die „Gegenseite“ zu lesen. Daher haben diese beiden Eichhörnchen meine Stimme verdient. Olf hätte ich hier natürlich ebenso nehmen können, aber der wird bei den Awards eh wieder alles abstauben wo gibt - more diversity! :p Oder so.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ach Mist! Ich habe diesmal nicht daran gedacht, dass ich zwei Stimmen abgegeben kann. Wie dumm. Dabei saß ich da und überlegte zwischen meinen Favoriten, die ich unbedingt an der Spitze sehen wollte.


    Meine Stimme ging schließlich an Hyro, aus den gleichen Gründen wie Darki schon schrieb. Sie war eine der wenigen postiven Stimmen zu TotK und ich freute mich immer, wenn sie etwas zum Spiel schrieb, denn anders als Darki, konnte ich die "Gegenseite" irgendwann nicht mehr lesen. Nicht, weil ich den Kritiken nicht zustimmte (ich stimme teils zu oder finde die Kritik zumindest nachvollziehbar), sondern weil sie teils mit solch salziger Vehemenz daherkamen, dass es mir jede Diskussion madig machte :z11: Von daher muss ich mich u.a. bei Hyro bedanken, dass ich überhaupt noch was zum Spiel schrieb :z08:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Für mich war die Wahl dieses Jahr klar wie Kloßbrühe. Ich habe dieses Mal nicht vergessen, dass doppelt abgestimmt werden kann xD, habe aber dennoch nur eine Stimme für meinen klaren Favoriten abgegeben. Ich war etwas überrascht, dass Lyra gar nicht aufgetaucht ist in der Umfrage, da ich schwören hätte können, dass sie dieses Jahr UdM war, aber das müssen wir wohl dieses Jahr dann definitiv wieder ändern.


    Meine Stimme ging klar an Endymion für sein Engagement und seine Beiträge über das ganze Jahr und er hatte es ohnehin schwer, in der UdM Wahl gewählt zu werden. Deswegen schwenke ich das Endybanner so hoch wie es nur möglich ist.

  • Ich verrate nicht an wen meine Stimme ging, aber ich bin mir sehr sicher, dass diese Person es in diesem Jahr im Zuge der TotK-Begeisterung höchst verdient hat.

  • Wer ist eigentlich HollowPlus?

    Hatte ich mich auch gefragt. Auch, wer DekooLight ist - ich tippe mal auf DekooDelight.

    Dem habe ich übrigens eine meiner Stimmen gegeben, weil er zu seiner aktiven Zeit wirklich hammergeile Threads und Beiträge zu TotK geschrieben hat und ich ihn sehr mochte/mag. Die andere Stimme ging an Darküüüüüüüüü.


    Und Endy hat auch keine Zwounachzich mehr im Namen :D

  • Ich hab mich zu aller erst für OLIHT entschieden. Ganz einfach wegen dem Forentreffen an dem ich nicht mal teilgenommen habe. Ich dachte hinter OLIHT's enthusiastischen Beträgen bezüglich eines Treffens würden zu nichts führen, vor allem weil er ansonsten nicht sehr aktiv hier im Forum mitschreibt. Aber ich hatte mich geirrt und ich glaube nach all den Jahren scheint es trotzdem des größte bisherige Treffen zu sein und das soll was heißen. Also vielen Dank dafür OLIHT! :z08:

    Sehr prägsam für dieses Jahr war auch die unglaubliche Aktivität von HollowPlush ! Zukünftig würde ich mir zwar mehr Beiträge zu Videospielen wünschen, aber ihre konstante Anzahl an Beiträgen hier im Forum, viele die auch zu schönen Gesprächen führten, würdigt sie für diesen Preis.

    Ich musste bei dieser Wahl auch direkt an Yuffie denken, die hier voll und ganz ihr Herzblut loswird, fleißig Themen erstellt und damit Leute anstichelt selber aktiver zu sein. Wirklich eine riesige Bereicherung fürs Forum, deshalb die Honorable Mention von mir. Durch ihre Rolle im Team kann man sie aber nicht aufstellen. Das ist vermutlich auch der Moment bei dem ich mich nochmal herzlichen bei dem restlichen Team bedanken sollte, denn vor allem SuperMario82 und Labrynna sehe ich überall mitmischen und schnell ihre Arbeit machen. Nefiji kümmert sich viel im Hintergrund um die Seite, Maze bestückt sie mit Grafiken und Sylph backt generell fleißig mit. Ein herzlichen Dank an das Team. Ihr seid für mich alle User des Jahres! :z17:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nawww... ich hab echt drei Stimmen bekommen? Danke an die Personen, die mich gewählt haben. Ich weiß ja noch wie ich letztes Jahr meine Forenpause hatte und mich oftmals auch etwas Fehl am Platz fühlte. Umso mehr berührt es mich, dass ich doch etwas ausmache in diesem Forum. Danke. Das bedeutet mir unglaublich viel. 💗


    Leider war ich ein Dooftier. Habe auch nur einen User gewählt und zwar Darkshuttle123 , aber wenn ich das rechtzeitig gemerkt hätte wäre meine Stimme wohl noch an Lyra gegangen. Jetzt im Nachhinein kann man das glaube ich nicht mehr ändern. Jedenfalls hättet ihr beide meine Stimme bekommen, weil ich auch menschlich gesehen hier sehr ins Herz geschlossen habe. Das gilt aber auch für viele andere User hier. Ich finde man merkt einfach, dass die User das Forum machen. Allen voran leisten die Mods hier großartige Arbeit. Das ist einfach wie aus einem Guss.


    *goldene Zelda Forum Statue hinstell*



    Bin kein Mensch der großen Worte, aber ich finde hier funktioniert einfach alles so gut. Finde das ZF ist was das angeht absolut vorbildlich. Fühlt euch in dem Sinne einfach alle angesprochen. :)

  • Meine Stimmen (diesmal hab ich mich zum Glück rechtzeitig an die doppelte Vergabe erinnert) gingen an Hyro und Moody. Ich hatte selbst leider wenig Freude an TotK, fand es aber immer spannend, ihre oft sehr gegensäztlichen aber immer spannenden Beiträge zu lesen.

    Und ganz davon abgesehen find ich beide auf ihre eigene Art und Weise einfach sehr cool.

    Ich drück aber jedem einzelnen auf der Liste die Daumen, jeder hätte es verdient!

  • Meine Erststimme ging übrigens an OLIHT für die Organisation des Forentreffens. Hoffe das werden wir Mal wiederholen. War echt schön einige Mal in real zu sehen.


    Bei der Zweitstimme bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher, wem ich sie gegeben habe, aber ich habe es wäre HollowPlus  HollowPlush gewesen, da sie mir sehr im Forum auffällt.


    Übrigens danke für die vielen Stimmen, die ich bisher erhalten habe, hätte nicht mit so vielen gerechnet. Ich freu mich.

  • Hilfe!

    ich fühle mich total geschmeichelt, hier überhaupt in der Liste aufzutauchen.


    Meine beiden Stimmen gehen an , obwohl ich gerne jedem eine Stimme gegeben hätte, dieses Jahr an Endymion für die sympathische Fahrt und dem Treffen, sowie Phi , die ich echt cool fand auf dem FT !

    "The flying Goro"

  • Ich habe hier bereits abgestimmt. Also Nummer 1 schonmal erledigt. Für mich dann auch das bisher einfachste, hehe.


    Ansonsten erstmal Glückwunsch an alle Nominierten. Es ist für mich auch schön zu sehen, dass da doch die ein oder anderen Neulinge (zumindest für mich, nach meiner langen Abwesenheit) nominiert sind. Somit scheint man sich super integriert zu haben!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Auch meine Glückwünsche an den Erstplatzierten Darkshuttle123, die „Silver-Twins“ Hyrokkin und Megaolf und last, but not least Endymion.


    Ihr habt alle vier das Forum im vergangenen Jahr auf eure Art bereichert und euch wieder einmal unentbehrlich gemacht. Auch, wenn der ein oder andere sich zwischenzeitlich nicht so fühlt - aber an diesem schönen Fleckchen Internet findet man immer Verständnis und erhält Lob, wem Lob gebührt!


    Alle nachplatzieren sind die Sieger der Herzen, denn schließlich konnten sie in den jeweiligen Monaten einen Titel für sich behaupten - das ist ja schließlich auch nicht ohne, denn der UdM ist und bleibt einer der begehrtesten Titel, den es hier zu vergeben gibt.


    Insofern betrachtet euch alle als Gewinner 🥳🎉🍾

  • Ich... hätte... Niemals... Erwartet... Hier... So...viele ... Stimmen... Abzustauben.


    Ich bin einfach sprachlos. Vielen Dank an die vielen Stimmen. Ich hätte nie erwartet dass es tatsächlich für das Treppchen reichen wird.


    Vielen Dank. ❤️


    Und natürlich auch ein herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten.

  • Herzlichen Glückwunsch an Darkshuttle du lieber Kerl! Ein absolut verdienter Sieg und schön, dass die Goldmedaille in Österreich bleibt *zwinker*

    Herzlichen Glückwunsch ebenso an Hyro(kkin) und ich finde es sehr schön, dass wir uns das Silberträppchen teilen! Zu zweit ist es doch gleich schöner! Danke an alle, die für mich abgestimmt haben und mir damit eine große Freude machen!


    Und nicht zu vergessen Endymion, der so oft als User des Monats nominiert wurde und hier endlich für Aktivität im Forum belohnt wird!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"