Was zockt ihr gerade?

  • Ich habe kürzlich Firewatch beendet. Leider etwas kurz, aber ganz nett für Zwischendurch, ich hätte aber auf einen günstigen Steam Sale warten sollen, trotz allem fand ich 15 Euro (glaublich) für eine als Videospiel erzählte Geschichte etwas, naja, viel? Viel ist es nicht, aber für das, dass ich das Spiel in knapp 3-4 Stunden durch hatte... da hätte ich ruhig auf den Summer Sale warten und das Spiel für 5 Euro kaufen können oder so.


    Jetzt habe ich ein Meer an Spielen daheim liegen und weiß nicht so recht, was spielen. Sozusagen Spiel-Burnout. Trotz allem habe ich bei Zombi, das ich zwar für die Wii U besitze, es auf der Wii U wegen der umständlichen Steuerung aber scheiße finde und es deshalb noch einmal für die Playstation 4 gekauft habe, ein wenig weitergespielt. Ich bin jetzt im Labor unter dem Buckingham Palace und helfe dem Wissenschafter dort an einem Gegenmittel zu forschen. Das Spiel gefällt mir jetzt auf jeden Fall viel besser, als damals auf der Wii U. Technisch ist es in etwa das selbe, aber die Steuerung gefällt mir jetzt schon viel besser.


    Bei Bayonetta komme ich auch nur schleppend weiter. Da hangle ich mich von Kapitel zu Kapitel. Und dabei ist das Spiel noch nicht einmal schlecht, im Gegenteil. Aber vielleicht hab ich momentan einfach nicht so Bock auf über drüber Story und Action mit Ass. Ich weiß nicht, meine Leading Plattform ist einfach die Playstation 4, wenn ich Wii U zocke, dann legt sich immer so ein Schleier des nicht wollens über mich... ich wette, wenn das Spiel auf der Playstation 4 rausgekommen wäre, hätte ich es schon zweimal durch, da das Spielen mit der Wii U für mich aber eben als nicht so toll empfunden wird, gehts nur mühsam.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bin irgendwo bei 40 Stunden bei Tales of Zestiria auf PS3 und glaube mittlerweile, dass es auf das Ende zugeht. Möchte davor aber noch ein paar Nebenaufgaben machen und lasse mir damit also noch etwas Zeit. Das Spiel gefällt mir recht gut, weshalb ich die vielen negativen Kritiken, die ich gesehen habe, nicht so ganz nachvollziehen kann.


    Nebenher sieht man mich auch bei Guild Wars 2 wieder öfter; seit Heart of Thorns herausgekommen ist, habe ich wieder Interesse an dem Spiel. Es gibt ja viele Leute, denen die Erweiterung nicht zusagt, mir aber gefällt sie sogar sehr gut. Endlich mal etwas komplexere Gebiete und dank der Masteries wieder Langzeitziele. Am meisten Spaß macht mir derzeit der Dragonhunter (Elite Spezialisation sei Dank), der sich jetzt auch endlich über eine neue Rüstung freuen darf.

  • Ich habe heute endlich Dragon Quest Heroes für die PlayStation 4 angefangen und rund 4 ½ Stunden mit dem Spiel verbracht – inklusive Bonusgegenstände von der Day One Edition, welche aber irgendwie nicht sonderlich hilfreich waren, weil schon die zweiten Ausrüstungsgegenstände, welche ich kaufen konnte, besser waren…
    Was das Gameplay angeht, war ich relativ überrascht, weil ich mit DQ-typischen Kämpfen – also rundenbasierte Random-Encounter – gerechnet habe, was ich bekommen habe, lässt sich aber eher mit Spielen wie Dynasty Warriors und Konsorte vergleichen. Da ich diese Reihe früher sehr gerne mochte, war es aber eine positive Überraschung und ich hab mich auch schnell in das Kampfsystem reingefuchst.
    Bisher ist etwas schade, dass die Vielfalt der Gegner nur sehr langsam zu nimmt, obgleich DQ ja eigentlich eine ordentliche Anzahl an Monstern bietet… ich denke aber mal, dass es mit der Zeit kommen wird, da ich im Moment noch eher in den Anfangsgebieten rumrenne und versuche Materiealien für diverse Ausrüstungsgegenstände zu farmen. Hoffe sehr, dass sich das Angebot bald vergrößert – auch was Waffen angeht.
    Spaß macht es mir trotz einiger Schwächen (sehr fade Story, leider sind die Maps im Moment nicht so Vielfältig) bisher dennoch ziemlich und ich hoffe, dass ich damit eine Weile meinen Spaß haben werde, auch wenn es vermutlich mit richtigen epischen Geschichten in der Rangordnung von Final Fantasy oder Tales of nicht mithalten können wird.

  • Ich hab aktuell 63 Stunden bei Tales of Zestiria und bin mit meinem ersten Spielstand immer noch nicht fertig. Immerhin kam das Game nach Beendigung der Story doch noch mit einigen knackigen Quests um die Ecke und besonders der letzte Schmelztiegel der Bosheit (für den gibt's dann auch eine Bronze-Trophäe) haut richtig rein. Ich habs noch nicht geschafft, auch nur einen einzigen Gegner darin zu besiegen o_O
    Ich hatte mal überlegt, mich an Platin zu setzen, aber das wird alles andere als leicht. Die kämpferischen Trophäen verlangen einiges ab und werde ich frühstens im zweiten Durchgang holen können, die Ausrüstungstrophäen dagegen sind ziemlich knifflig und für die muss man richtig Items farmen. Mal sehen, die Hexeninsel verlangt einem schließlich auch vieles ab.


    Gestern und vorgestern hatte ich während einer Zestiria Flaute auch mal wieder für 10 Stunden Tales of Xillia 2 angeworfen. Es war ungewohnt. Sehr ungewohnt. Aber nach einer Stunde und vielen Tränken des Lebens kam ich wieder rein und habe nun das 8. Kapitel sowie ein paar charakterspezifische Quests gemacht. Außer Muzét fehlt auch niemand mehr in meinem Team. Gaius feiere ich ja richtig, weil es mir schon weh getan hat, ihn in Xillia 1 zu bekämpfen. Doch da er sich nicht wie Ludger verwandeln kann, werden die Bosskämpfe ziemlich knackig dadurch. Dafür hat er aber mit Vergeltung eine epische Fähigkeit und dieses Katana ist Weltklasse. Macht so Spaß mit ihm zu kämpfen

  • Ich spiele jetzt seit einigen Tagen Pokémon Feuerrot und habe vorhin Misty besiegt und daher mein zweiten Orden erhalten. Ich war am überlegen, ob ich das Spiel wieder wie bei einer ehemaligen Wette nur mit drei Pokémon durchspielen soll oder nicht. Hab mich dann aber vorerst auf vier festgelegt und denke auch mit diesen vier wird es ziemlich einfach durch das komplette Spiel zu kommen.
    Erstaunlicherweise hat sich mein gekauftes Karpador schon bereits zu Garados entwickelt und Abra auch zu Kadabra. Ebenso sind Pikachu und Glutexo auch schon recht gut gelevelt. Ich weiß gar nicht ob ich einfach bisschen mehr als üblich trainiert habe oder ob man bereits nach zwei Orden schon mit allen vier Pokémon auf Level 20 bis 22 ist. Den Rhythmus werde ich so beibehalten und sicherlich bis Anfang nächste Woche dann schon in Indigo Plateau.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich zocke wieder mal das gute alte Morrowind :rolleyes:
    Ich finde die Geschichte um Sotha Sil, Vivec, Dagoth Ur und Lord Nerevar einfach nur gelungen :thumbsup:

    Er hatte vieles von dem gelernt, was Menschen mit gutem Verstand lernen können, und er war ein ziemlich kluger Mann. Was er aber nicht gelernt hatte, war dies: mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein. Dies konnte er nicht, er war ein unzufriedener Mensch.
    - Hermann Hesse, Der Steppenwolf

  • Ich spiele momentan Pokémon Omega Rubin und bin begeistert, wie viel sie aus dieser Region, die ich in den Originalspielen als eher langweilig empfunden habe, rausholen konnten. Es macht einen Heidenspaß und die Städte und Routen sind so aufgebaut, dass ich sie auch gerne erkunde.


    Ich bin jetzt an der Stelle, an der



    Mein Sumpex ist frisch Level 50, der Rest des Teams zieht langsam hinterher. Ich bin allerdings nicht so ganz zufrieden mit dem Team, ich hätte gerne andere Pokemon, die man aber (noch?) nicht fangen konnte.

  • Im Moment spiele ich wieder Fallout 3 und Pokémon Weiß/Omega Rubin. Die Fallout 3 GOTY habe ich endlich zum Laufen gebracht, die spiele ich gerade ziemlich viel. Und Omega Rubin bzw. Weiß spiele ich so nebenbei, wobei es mir gerade schwer fällt, mich dafür zu motivieren. Bei Omega Rubin hätte ich gerne mal die Story beendet, damit ich mir dort ein Team aufbauen kann. Alpha Saphir hab ich ja schon durch, aber da hab ich den Spielstand gelöscht, weil ich neu anfangen wollte. :P

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Zurzeit wird meine Konsole (relativ ungleichmäßig) unter drei Spielen aufgeteilt.


    Das erste, welches bisher noch die meiste Spielzeit in Anspruch nimmt, ist ganz klar der Super Mario Maker. Bei diesem habe ich es gestern Nacht noch geschafft, einen älteren Kurs von mir zu aktualisieren und auf den Server neu hochzuladen; dieser wurde von "Your Worst Nightmare" in "Tormentum Insomniae" umbenannt und hat noch nicht einmal 24 Stunden nach Upload schon eine Abschlussrate von 0,63 %. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, dann wird dieser Kurs früher oder später das Prädikat "sehr schwierig" bekommen.


    Kurioserweise ist mein "Shiny Slippy Icy Floor" dem höchsten Schwierigkeitsgrad zugewiesen worden, obwohl dieser zurzeit eine Abschlussrate von fast 1,88 %, also fast das Dreifache vom "Tormentum Insomniae", hat. Manchmal muss ich mich echt fragen, wie es zu diesen Unterscheidungen kommt. Das neue Level wurde von mehr Leuten gespielt, aber von weniger Leuten geschafft – was aber ausschlaggebend zu sein scheint, ist, dass die Spieler es häufiger gespielt, also durchschnittlich mehr Versuche daran verbraucht haben: 12 Spieler / 106 Versuche vs. 21 Spieler / 158 Versuche, was bedeutet, dass ersteres bei 21 Spielern rein mathematisch betrachtet um die 185 Versuche aufweisen würde.


    Momentan versuche ich, mich auf das kommende Update vorzubereiten. Im Kopf habe ich ein großes Spukhaus-Level im SMW-Stil, in dem man fünf rote Münzen finden muss. Es gestaltet sich aber noch etwas schwierig, da ich mir noch nicht sicher bin, wie und womit ich den Kurs genau füllen soll. Vereinzelte Passagen habe ich schon platziert, darüber hinaus herrscht aber noch ein bisschen diese kreative Blockade in meinem Kopf.


    Davon abgesehen hat sich The Legend of Zelda: Twilight Princess HD heute Morgen einen ziemlich sicheren Platz in meinem Spielzeitplan gesichert. Am Anfang kommt ja dieses vergleichsweise lange Tutorial im Spiel, über das ich mich hier bestimmt irgendwo schon mal kritisch geäußert habe, aber dieses Mal hat es mich wirklich nicht weiter gestört, da mir die Steuerung anfangs nur schwer von der Hand ging und ich mir dadurch wie der schlechteste Zelda-Spieler der Welt vorkam. :P Jetzt glaube ich mich aber ausreichend mit dieser vertraut gemacht zu haben. Den Waldschrein habe ich auch schon abgeschlossen.


    Ich habe versucht, mich im Vorfeld von Spoilern möglichst fern zu halten, und beim Spielen des Waldschreins – den ich übrigens, obwohl er noch so klein ist, im Bezug auf Rätsel und die Platzierung der Geheimnisse als sehr gut konstruiert betrachte – ist mir schon der erste Erfolg dieses Vorhaben begegnet. Ich habe nämlich überhaupt nicht gewusst, dass man im Spiel nun Stempel (mitunter) mit dem hylianischen Alphabet finden kann. Das war eine sehr angenehme Überraschung. ;)


    Mario Kart 8 ist auch noch aktuell, habe im Online-Spiel ja zuletzt die 8000 Punkte überschritten, aber es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis dieses Spiel wieder im Regal Staub fangen darf.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Vorgestern Abend bestellt und schon heute Vormittag angekommen: Ninja Gaiden Sigma 2
    Es macht großen Spaß. Das Design der Gegenden ist Weltklasse, ich kann mich da echt nicht sattsehen. Alleine die ersten zwei Kapitel haben da schon ziemlich geboomt und ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt. Die eine oder andere Stage aus Dead or Alive 5 scheint aus diesem Game zu stammen, ich habe sie gleich erkannt :D
    Beim Kampfsystem muss ich noch ein wenig Übung bekommen, aber es ist sehr episch und auch die Techniken vielfältig. Lediglich bei Bossgegnern komme ich noch ziemlich aus dem Konzept und verliere sehr viel Lebensenergie. Das ändert sich hoffentlich noch he he. Mit dem Game werde ich mich die nächste Zeit auf jeden Fall beschäftigen.


    Vielleicht mache ich jetzt auch mit Tales of Xillia 2 weiter. Ich hab das Game zum zweiten mal pausiert, um den Vorgänger erneut durchzuspielen. Diesmal aber mit Jyde statt Milla. Der Durchgang ging schneller und ich habe noch die letzten Trophäen abgestaubt sowie fast alle Nebenquests erledigt, sodass ich die Platin Trophäe einsacken konnte. Natürlich bietet es sich sehr an, jetzt mit dem zweiten Teil weiterzumachen, wo ich glaube aktuell in Kapitel 8 oder 9 bin, aber Moment habe ich mehr Lust auf Ninja Gaiden. Ich denk, ein gesunder Wechsel schadet aber auch nicht.


    Tales of Zestiria habe ich vorerst beendet. Hatte gerade mal 1 von den 8 Zusatzbossgegnern auf der Hexeninsel gemacht und mich mit ein paar Nebenquests beschäftigt, um für jeden das zweite Mystische Arte zu erhalten. Doch danach verging mir die Lust. Setze ich irgendwann halt fort ^^

  • Seit Freitag spiele ich Stardew Valley. Ich war ein wenig skeptisch, da ich von Harvest Moon nie so ganz überzeugt war. Von Harvest Moon habe ich zwei Teile gespielt: den SNES-Teil und "Tale Of Two Towns". Der SNES-Teil hat mir richtig gut gefallen, bis ich aber keine Lust mehr durch die Steuerung und die Tatsache, dass man schlechte Enden bekommen kann, hatte. TOTT hat mir anfangs auch gefallen, vor allem der Artstyle hat mich sehr angesprochen, aber im Endeffekt war dann der SNES-Ableger irgendwie besser. Also nie wieder angerührt und seitdem auch keinen Reiz empfunden, Harvest Moon zu spielen.


    Doch dann habe ich Stardew Valley gekauft und habe seit Freitag nun 8 Spielstunden. Das ist eigentlich schon viel, da ich am PC eher wenig spiele und dann auch nur kurz. Aber Stardew Valley hat mich voll gepackt. Die Grafik ist wirklich schön, das Gameplay macht viel Spaß und es gibt nichts besseres, als aufzuwachen und zu sehen, dass die halbe Farm bereit für die Ernte ist. :D
    Außerdem hat man (zumindest im ersten Jahr, soweit ich weiß) alle paar Tage besondere Ereignisse, sei es ein Fest oder das Weiterführen der Story. Mittlerweile habe ich auch Hühner, deren Sinn ich noch nicht ganz verstanden habe. Die rennen meistens verwirrt auf der Farm rum und stehen mir im Weg. :P


    Außerdem bin ich jetzt im Sommer. Der kam genau richtig, denn jetzt kann ich mich erst einmal mit den vielen neuen Pflanzen beschäftigen. Fettes Daumen hoch für das Spiel. :thumbup:

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Ich habe mir kürzlich The Witch and the Hundred Knight gekauft, das für die Playstation 4 nun auch erhältlich ist. Grafiksch und vom Gameplay her kann ich nicht sagen, ob es gegenüber der Playstation 3 Version viele Verbesserungen gibt. Es sieht sehr hübsch aus, der Art Style gefällt mir aber man merkt dem Spiel stellenweise schon an, dass es für die Playstation 3 gemacht wurde. Nichts desto trotz richtig witzig und macht großen Spaß. Ich war wegen des Giga-Systems ja ein bisschen skeptisch, da man nicht ewig in der Außenwelt sein kann, bevor die Gigaenergie abläuft, aber das System ist gut durchdacht und bis jetzt kein bisschen frustig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Super Mario Maker und Super Mario 3D World wobei ich Super Mario 3D World eigentlich abgebrochen habe

    Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

  • Seit heute spiele ich Twilight Princess HD. Ich war bis vor ein paar Tagen der festen Überzeugung, Twilight Princess HD ist sinnlos und ich brauche es nicht. Aber als ich dann über die Steuerung und Grafik auf der Wii nachgedacht habe, habe ich mich doch beschlossen, Twilight Princess in der HD-Variante durchspielen zu wollen. ^^


    Gekommen bin ich bis zu dem Pavian mit dem Bumerang, welchen ich ihm auch gleich abgenommen habe. Das habe ich alles in einem Rutsch erreicht, da ich Twilight Princess ungefähr bis zu der Stelle gespielt habe, weiter kam ich mangels Motivation nie. Das Spiel macht richtig viel Laune, da ich mich jetzt mit der schöneren Version vollkommen auf das Spiel einlassen kann. Dank der neuen Steuerung kann ich mich nun ganz entspannt zurücklehnen und TPHD genießen und muss nicht vor dem Fernseher sitzen und so aussehen, als hätte ich irgendwelche Anfälle. :D


    Twilight Princess HD gefällt mir vom Gameplay schon mal richtig gut, ich bin gespannt, wie meine Meinung am Ende des Spieles aussehn wird. :)

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Golden Sun II


    Da ich den ersten Teil bereits oft genug durchgespielt habe und der letzte Durchgang sogar aus dem letzten Jahr stammt und ich den zweiten viel weniger und auch länger nicht mehr gespielt habe, entschied ich mich gestern recht spontan diesen anzufangen.
    Es ging durch den Tempel von Kandorea, rüber zum Schrein des Meeresgottes, zum Plateau von Dehkan und nun habe ich bereits die Stadt Madra erreicht und bin schon bereits im Besitz von 2 Venus, 1 Mars, Jupiter und Merkur Djin und mein Team von Felix, Jenna und Cosma ist auf Level 10. Ich müsste mich als nächstes mit den Katakomben auseinander setzten und ein Weg finden Alex zu befreien.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da ich im Moment gerne nebenbei was spiele, habe ich wieder mit Civilization V angefangen. Ich habe das mal eine ganze Zeit lang ausgiebig gespielt (140 Stunden) und es hat mich einfach wieder in seinen Bann gezogen. Civ V kann man immer wieder anfangen, um eine neue Karte oder Nation auszuprobieren. Im Moment spiele ich mit Japan und Deutschland, wobei ich bei Deutschland etwas offensiver spielen will. Mit Japan möchte ich einen Diplomatie- oder Wissenschaftssieg erringen, das Gleiche hatte ich mit Indien vor, doch irgendwie habe ich meinen Spielstand überschrieben und deswegen ist jetzt Japan dran.


    Ansonsten spiele ich noch Dark Souls 1. Ich bin jetzt bei


    Abgesehen davon macht das Spiel wirklich Spaß, die Lernkurve ist wirklich hoch. Mal sehen, wie viele Zähne ich mir an dem Spiel ausbeißen werde.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Pokemon Super Mystery Dungeon spiele ich derzeit, auch wenn ich es schleifen lasse, weil es im Vergleich zu seinen Vorgängern so viel falsch macht. Das neue Rekrutierungssystem, das neue Missionssystem und auch die Atmosphäre insgesamt gefallen mir schlechter als bei Erkundungsteam Himmel z.B. Ich kann jetzt auf einen neuen Kontinent, das wird wohl etwas schwiergere Dungeons bedeuten.
    Ganz nett ist es trotzdem, aber man hat viel Potenzial verschenkt.


    Ansonsten spiele ich zwischendurch immer mal meine Pokemon-Editionen für den 3DS und One Piece Pirate Warriors 3 (immer mal so ein oder zwei Schlachten), Skyrim sollte ich auch mal wieder weiterspielen. Die Pausen waren aber schon wieder recht lang bei allem.

  • In Twilight Princess HD bin ich momentan vor der Sequenz im Schattenreich, und weil ich keine Lust auf den Schattenpalast habe, verbringe ich die Zeit momentan mit fröhlichem Sammeln von Herzteilen, Stempeln, Goldinsekten und Geisterseelen. Es macht auf jeden Fall Spaß, einfach durch die verschiedenen Gebiete zu streifen und alle möglichen Verstecke zu entdecken und es ist sehr entspannend.

  • Ich zocke gerade das Spiel Naruto Online, was eigentlich ganz neu ist. In dem spielt man mit einem eigenen Charakter die Naruto-Saga nach- allerdings weiß ich nicht, wie weit diese nacherzählt ist. Zumindestens geht sie bis zur Chunin-Auswahlprüfung, denn da bin ich gerade! Auf jeden Fall bin ich in dem Spiel auf dem Server 4 und heiße da Luke, falls mich jemand sucht.

    Welcome back to Trench

  • Neben Ratched und Clank für die Playstation 4, das ich bald beenden werde, habe ich jetzt noch Evil Within erneut für die Playstatoin 4 gekauft. Ich habe dem Spiel noch eine zweite Chance gegeben, nachdem ich die Xbox 360 Version für gut weggelegt habe, weil mich ein Gegner so irre genervt hat. Dann hätte ich noch Witch and the hundred knight zum Durchspielen und morgen kommt Doom heraus. Ein Meer an Spielen, das nicht weniger wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"