Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Ich habe Undertale vor ein paar Tagen durchgezockt. Und ich habe schon mehreren Leuten im Prinzip das gleiche geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Spielt dieses Spiel! Es ist einfach so grandios, ich habe mich oft so kaputt gelacht, ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt, weil die Charaktere so geniale Dialoge haben. Alle Charaktere sind nicht nur oberflächlich, sondern haben auch eine "tiefere Bedeutung" bzw. eine Eigenschaft, die man so nicht erkennen würde. Das Ende hat mich dann noch einmal geschockt, damit hätte ich nicht gerechnet. Kauft euch das Spiel! ;)

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • In PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche bin ich mittlerweile mit der Story fertig. Darkrai wurde gerettet, der Arcanabezirk wurde erschlossen und Reshiram und Zekrom wurden angetroffen und erfolgreich bekämpft. Nun bin ich dabei, die 100 % zu machen, indem ich meine Freundesliste maximiere, alle Wahrweißen Federn finde, meine vier Spielerpokémon auflevel und so weiter. Den größten Teil habe ich schon gemacht, von 194 Freunden habe ich auch schon knapp 150. Etwa 25 Wahrweiße Federn besitze ich und der einzige, der noch ein bisschen aufgelevelt werden muss, ist Floink. Lange sollte es also nicht mehr dauern.


    Mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds bin ich im Grunde schon fertig. Vorgestern betrat ich Schloss Lorule und konnte Ganon besiegen. Ein wirklich sehr schöner Abschluss eines grandiosen Handheldtitels. Irgendwann werde ich auf jeden Fall im entsprechenden Unterforum ausführlich auf das Spiel eingehen. Die 100 % habe ich letzten Endes doch nicht geschafft - oder besser gesagt: noch nicht. Von den 20 Herzen bin ich nur noch ein Herzteil entfernt und ich kann mir schon denken, dass man ihn im einzig verbliebenen Minispiel findet, das ich noch nicht gemeistert habe: Oktoball. Ganz schön schwierig, gefällt mir aber auch von der eigenartigen Steuerung her nicht so richtig. Irgendwie kommt mir das alles so random vor. Wenn ich bald wieder Lust habe, versuche ich es weiter, aber für's Erste lege ich A Link Between Worlds beiseite. Über die Geschichte mit dem StreetPass müsste ich mich mal genauer informieren, da ich keine Gelegenheit bekommen habe, Orden zu sammeln. Und das Endlosspiel mit den Hühnern habe ich halt nicht mehr gemacht, das wäre mir dann doch ein bisschen zu qualvoll gewesen. Ansonsten dürfte aber alles vollständig sein. Der nächste Handheldtitel dürfte dann wohl Pokémon Rot sein, das bald erscheint.


    Dann habe ich heute noch FAST Racing Neo beendet. Na ja, was heißt beendet? Im Hauptmenü stehen 26 % oder so, wahrscheinlich deshalb, weil man von mir verlangt, dass ich alle Strecken noch einmal in der Supersonic- und in der Hypersonic-Liga mache. Aber allein die Subsonic-Liga war mir an Schwierigkeit und Schnelligkeit schon mehr als genug. Ich habe meine Goldpokale gesichert und lege es somit beiseite. Na ja, FAST Racing Neo ist nicht wirklich was für mich, auch wenn es grafisch natürlich sehr schön aussieht, aber da geht mir alles zu schnell zu. Dennoch ist es eine nette und preisgünstige Alternative zu F-Zero.

  • Hab die Story von Tales of Zestiria durchgespielt und nun erwarten mich noch einige Nebenquests, darunter auch bockschwere Gegner. Mit sagenhaften 53 Stunden ist es bis jetzt das längste Tales of, das ich storytechnisch gezockt habe. Für Xillia, Symphonia und Graces habe ich um die 40 benötigt, für Symphonia 2 sogar nur knapp 30.


    Ich warne vor einigen Spoilern! Den wohl größten habe ich auch nochmal extra verpackt


    Das Rätsel des verfluchten Wasserschreins war viel zu simpel. Zuerst griff ich zu Youtube, doch dort sah ich bei einem Video, dass in manchen Räumen Augen-Symbole auf dem Boden sind, die Stellen kennzeichnen, an denen man erwischt wird. Also habe ich mich doch nicht gespoilert und mit dieser Taktik weitergearbeitet. So habe ich mich noch an eine Truhe getraut und den Entdeckungspunkt besucht. Letztendlich habe ich auch das Rätsel gelöst, um zum Boss zu kommen: Das Auge am Boden war ein Teleporter und keine Falle. Knifflig gut


    Die Story möchte ich jetzt nicht großartig nacherzählen. Manchmal ist sie kompliziert, manchmal passiert wiederum nicht viel. Fakt ist aber, dass sie ziemlich traurig sowie düster wurde und das auch knallhart bis zum Ende durchgezogen wurde. Besonders gemeint ist jetzt die Szene nach dem Schrein der Windprüfung, wo



    Danach kam ich noch in die Wüstenregion jenseits der Camelot Brücke und es gab wieder verdammt viel zu Erkunden. Die letzten Irissteine mussten noch gesammelt werden, anschließend gab es noch einen Abschnitt mit einem großen Drachenfight sowie einem Kampf zusammen mit Alisha. Der Drachen stoppte den Krieg zwischen Rolance und Hyland, da er mitten auf der Gelfehd Senke erschien und hunderte Soldaten umbrachte, welche mitten in der Schlacht z.T. eh zu Hellions mutierten.


    Dann ging es Richtung Enddungeon, welcher sich tatsächlich an einer ziemlich interessanten Stelle befand. Nämlich kam man zu ihm, wenn man durch die Ruinen vom Anfangsort Elysia ging. Die Domäne vom Großvater war nicht mehr vorhanden, dadurch stürmten viele Hellions den Ort und die sonst ruhige Stätte. Auf dem Weg zum Finaldungeon hat Symonne einem immer wieder einige Fallen gestellt, bis man sie schließlich selbst bekämpfen konnte. Der Kampf war nicht der schwerste, doch ihr Mystisches Arte war richtig creepy - im coolen Sinne. Ich durfte es sogar ganze 2 mal zu spüren bekommen. Generell finde ich es ziemlich amüsant, dass Edna und Symonne, welche äußerlich so jung aussehen, in Wahrheit schon viel Lebenserfahrung besitzen und richtig badass sind xD


    Das Game ist großartig, mittlerweile ist es sogar mein liebstes Spiel überhaupt geworden, doch das Finale war nicht gut. Der Dungeon bestand eigentlich nur noch aus Kämpfen und der Endboss war schlecht. Der Anfangskampf gegen Heldalf ist noch ganz ok, aber halt recht einfach, doch anschließend seine mutierte Form war dämlich. Man musste nach und nach die Seraphim opfern, um seine mächtigen Attacken zu verhindern. Diese Aktion konnte man aber nicht auslösen, wann man wollte, sondern nur, wenn das Spiel darauf hinwies. Das war einmal überhaupt nicht der Fall, weshalb ich Game Over ging. Aus Sicherheitsgründen hatte ich dann immer nochmal Von Rose zu Sorey gewechselt, wenn es soweit war. Beim dritten Versuch gelang es dann. Auch wenn es einigermaßen innovativ war, die Idee an sich gefiel mir nicht und die Umsetzung war auch mies. Nicht nur, dass einmal die Aktion nicht funktionierte, sondern auch dass die Hitbox im Kampf verdammt schlecht war aufgrund der Größe von Heldalf. Anschließend ging es zum 1v1 gegen ihn (verdammt, ich hab Sorey ewig nicht mehr gezockt) und es lief noch einigermaßen. Nur nachdem man ihm die Hälfte an KP abgezogen hatte war er plötzlich übelst overpowert und ich wollte nur noch mein Mystisches Arte wirken. Gar nicht so einfach, da man ihn fast gar nicht zum Taumeln brachte. Schließlich hat es geklappt und zugleich den Kampf beendet o_O WUT? Die Abschlusssequenzen waren ebenfalls nicht so besonders. Ich habe das Game fast durchgängig gefeiert, aber hier wurde ich enttäuscht.


    Nun geht's an Nebenquests. Mittlerweile habe ich schon 30 von 36 anormalen Kugeln, aber auch leveln ist für die restlichen angesagt. Ebenso möchte ich noch ein paar Nebenepisoden angehen, die mir beim Gespräch mit Rose auf der Overworld angezeigt werden (tolle Funktion übrigens). Derzeit kenne ich auch zwei Gegner, die noch viel zu stark für mich sind: Finzter Turtlez in Katz Korner (er ist Level 99) und so ein starker Hellion im Wald zwischen Elysia und der Seehafenhöhe (gegen alles resistent und hoher Angriff). Besonders in den Kampf mit Finzter Turtlez wird man verwickelt, wenn man seine Umgebung betritt. Das ist mir aus Versehen beim Erkunden von Katz Korner passiert. Da keine Flucht möglich war, musste ich zum letzten Speicherpunkt zurückkehren, denn Siegen konnte ich nicht. Glücklicherweise gingen nur ca. 10min verloren, aber das ist ne Frechheit. Wenn man schon nicht fliehen kann und so einen mächtigen Gegner vor sich hat, dann sollte man auch nicht versehentlich in den Kampf geraten können.

  • Beim Super Mario Maker habe ich nach gefühlt einer Ewigkeit endlich mal wieder einen ganz neuen Level hochgeladen. Dabei handelt es sich um einen Unterwasser-Level, den ich "Pelagic Sanctuary" genannt und auf Basis vom ersten Super Mario Bros. erbaut habe. Ein klares Konzept hat dieser Level allerdings nicht; ich wollte nach den streckenweise echt bockschweren Kursen, die ich vorher gebaut (bzw. umgebaut) hatte, mal wieder etwas kreieren, bei dem der Fokus eher auf dem Design als auf dem Schwierigkeitsgrad liegt. Schließlich wurde bereits eins meiner Level aufgrund fehlender "Beliebtheit" vom Server gesperrt, und das muss mir nicht unbedingt nochmal passieren.


    Einen weiteren Level habe ich auch schon in Arbeit. Zwar habe ich noch keinen Namen dafür, aber beim Konzept habe ich mich schon allgemein auf Eisblöcke festgelegt. Ich benutze den SMB3-Stil, weil es in dessen Oberwelt-Skins diese vergrößerbaren Blöcke gibt, die man auch in weiß umfärben und als Eisberge fungieren lassen kann. Das Gerippe auf der Oberwelt habe ich schon größtenteils stehen, und da kann ich sagen, dass es für Super Mario Maker-Verhältnisse doch recht authentisch aussieht. :D


    Zudem habe ich bei Mario Kart 8 gestern noch die 7000 Punkte im Online-Spiel überschritten.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich hab das Resident Evil 0 Remake für die PS4 durchgespielt und muss sagen mit der neuen Steuerung hat es echt Spaß gemacht. Es wurde dadurch nicht unnötig erschwert und ich konnte endlich mal die Story zu Dr. Marcus und Dr. Birkin aus erster Hand erfahren. Das Spiel hat viel Spaß gemacht, nur waren manchmal die ewigen Laufereien und die damit verbundenen Türanimationen nervig. Doof, dass man die nicht überspringen kann. Ansonsten ist es eigentlich nur ein Rätselspiel mit Monstern und Lebensgefahr. Mal gucken ob und wann ich dann das Remake von Resident Evil spiele.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich habe als letztes in Fantasy War Tactics endlich mal den Noveau Riche Dolores besiegt. Dafür hatte ich zwar davor meine Einheiten schon etwas gelevelt, allerdings waren dann am Ende auf irgendeinem Grund einige tot, weshalb ich dann die restlichen auch umgebracht habe und alle dann einfach wiederbelebt habe, was übrigens nur geht, wenn alle Einheiten einer Gruppe (die übrigens aus maximal 5 Leuten besteht) tot sind. Dann habe ich sie einen "Mobbingkreis" bilden lassen und sie ihn dann umbringen lassen.
    Nach dem Sieg über ihn konnte ich in ein neues Gebiet namens Vulcan vordringen, allerdings wurde mir gleich angezeigt, dass das erste Kapitel dort gleich so schwer sein soll wie das Dolores-Kapitel sein soll, weshalb ich jetzt anfange, meine Einheiten zu trainieren.

    Welcome back to Trench

  • Ich zocke zur Zeit eigentlich nur Zombi für die Playstation 4. Irgendwie bin ich bei der Wii U Version nie richtig ins Spiel gekommen. Am fehlenden Enthusiasmus kann es nicht gelegen haben, ich war damals voll im Wii U Fieber, die Staubschicht auf der Wii U war kaum einen Millimeter dick und ich habe mich schon auf das Spiel gefreut, dennoch war es vielleicht die ein bisschen blöde Steuerung, die mir den Spielspass verdorben hat. Oder es war halt das Gameplay an sich, da man, wenn man stirbt, alles verliert und seinen Charakter als Zombie wieder suchen und von ihm die verlorenen Sachen wieder holen kann. Leider ist mir letztens, ohne, dass ich etwas dafür konnte, zweimal der Charakter verreckt und beim zweiten Mal verliert man, wie bei Dark Souls, natürlich alles unwiederbringlich. Naja, man kommt eigentlich auch ohne Schusswaffen relativ gut durch und eine Pistole hat man eh immer. Auf jeden Fall habe ich jetzt den ziemlich ungustiösen Teil mit der Arena geschafft und mache mich nun auf die Suche nach allen Dee Briefen, das sich als ein wenig schwierig herausstellt, weil die eben auf der Karte nicht angezeigt werden. Dennoch habe ich nun das Durchhaltevermögen, um das Spiel auch komplett durchzuzocken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das letzte mal in Super Mario 3D World in dem Wolkendisko Level in der Wüstenwelt (durch schummeln) die letzte Starcoin geschafft:


    Als "richtiges" kann man wohl bezeichnen dass ich mir in Minecraft Redstone unter die Lupe genommen habe und was man mit dem Rotstein alles anfangen kann. Danach habe ich mein Zimmer in riesig nachgebaut. Der Maßstab an die Maßstäbe des Weckers angelehnt (30x61x40)

    Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

  • In Pokémon Rote Edition bin ich seit gestern in Azuria City angekommen.


    Erst wählte ich natürlich mein Starter-Pokémon, das in diesem Fall Glumanda geworden ist. Die ersten Kämpfe liefen alle recht gut für mich. Taubsi war übrigens das erste Pokémon, dem ich gegenüberstand, und zugleich das erste, das ich einfangen konnte. Den Kampf gegen Gary konnte ich knapp gewinnen. Als ich dann in Marmoria City ankam und Rocko gegenüberstand, scheiterte ich kläglich gegen sein Kleinstein, das gegen mein Glumanda haushoch überlegen war. Also setzte ich vor allem darauf, Rattfratz zu trainieren, was sich schließlich mit meinem ersten Orden bezahlt gemacht hat.


    Danach ging es durch den Mondberg und schließlich zu Azuria City. Da ich, abgesehen von Paras, noch keine Pflanzen-Pokémon hatte, zögerte ich, die Arena aufzusuchen, und suchte erstmal vergeblich nach einer Möglichkeit, wieder zurück zum Mondberg zu gelangen, da ich dort noch ein bisschen nachforschen und trainieren wollte. Allerdings musste ich feststellen, dass es scheinbar nicht geht. Bei der zweiten Begegnung gegen Gary, die eher ungewollt war, da ich trainieren wollte, verlor ich sogar zweimal, erst beim dritten Mal haute es mit Glutexo und Rattfratz überraschend gut hin. Nach etwas Übung mit meinem Stammduo wollte ich zumindest schonmal in die Arena reinschnuppern. Bis Misty lief es auch ganz gut, ihren Sterndu konnte ich ohne große Probleme besiegen, dann killte sie mit ihrem echt starken Starmie alle meine sechs Pokémon. Was für ein Reinfall. Heute suchte ich nach weiteren Pflanzen-Pokémon und fand - neben einigen anderen - schließlich eines meiner Lieblinge: Myrapla. Den habe ich zusammen mit Rattfratz, der sich zu Rattikarl weiterentwickelt hat, fleißig aufgelevelt, allerdings hoffe ich noch, dass ich ihn morgen zu Duflor und Paras ebenfalls etwas mehr trainieren kann, ehe es wieder zu Misty geht.


    Mein Pokédex nimmt langsam, aber stetig zu. Aktuell habe ich 38 Pokémon aufgelistet, davon 15 gefangen. Spielzeit: knapp 6 Stunden.


    In Pokémon Picross bin ich mit Region 06 fertig geworden (bis auf die Missionen, die ich noch nicht machen kann), allerdings fehlen mir gerade wieder Picroit, um Region 07 freizuschalten. Nachdem ich bereits gestern 800 Picroit zum Einmalpreis von 3,99 Euro gekauft habe, womit ich die etwas unnötige P-Leiste auf Unendlich gesetzt habe, werde ich vermutlich in Kürze noch einmal im Shop vorbeischauen und mir etwas Vorrat für die nächsten Regionen anlegen.

  • Beim Super Mario Maker habe ich endlich mein neues Level fertiggestellt – es trägt den Namen "Shiny Slippy Icy Floor" und ist ein Eislevel im SMB3-Stil. Ich habe bereits in meinem vorigen Beitrag vor über einer Woche davon berichtet, und zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einige Zeit an diesem Level gearbeitet.


    Aber jetzt ist es fertig, und die Level-ID ist auch schon in der Levelgalerie hinzugefügt. Nun muss ich nur noch meinen Rundgang durch diverse Foren machen, um mein neuestes Werk entsprechend in Umlauf zu bringen. :D


    Übrigens habe ich beim Online-Modus von Mario Kart 8 mittlerweile die 8000 Punkte erreicht... muss aber feststellen, dass ich allmählich an die Grenzen meines Könnens stoße. Ob ich die von mir indirekt anpeilten 10.000 Punkte noch schaffen werde, wage ich mittlerweile zu bezweifeln.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • In Pokémon Rote Edition war ich vorgestern in Azuria City angekommen und hatte begonnen, meine Pokémon zu trainieren.


    Gestern schaffte es mein Myrapla, sich in ein Duflor weiterzuentwickeln. Damit hatte ich mit Glutexo, Rattikarl und Duflor ein gutes Trio, um gegen Misty anzutreten. Nachdem ich schon eine Weile mit Training verbrachte, entschied ich mich schließlich dagegen, mit Paras weiterzumachen, und versuchte es lieber so. Diesmal lief es wesentlich besser. Zwar konnte Starmie wie erwartet Glutexo ausschalten, aber dafür lieferte Rattikarl einen überraschend guten Kampf und konnte Starmie sogar recht fix besiegen, ohne dass ich noch auf Duflor zurückgreifen musste. Mittlerweile betrachte ich Rattikarl sogar als mein stärkstes Pokémon in meiner Tasche, auch wenn Glutexo den höchsten Level hat. Aber auch auf Duflor greife ich oft und gerne zurück. Mit dem Quellorden und der Zusicherung, dass ich meine Pokémon nun bis auf Level 30 trainieren darf, ging es dann weiter in Richtung Orania City. Da hatte ich ehrlich gesagt auch etwas Glück, denn mit Glutexo war ich zuvor auch schon auf Level 28 und soweit ich weiß, hätten die Pokémon irgendwann nicht mehr gehorcht.


    In Orania City schaute ich mich etwas um und fand die M. S. Anne, die ich zum Abschluss einmal gründlich untersucht hatte. Da die Leute dort schon recht hoch gelevelte Pokémon besaßen, musste ich auch mehrmals zurück ins Pokémon-Center, um Pokémon zu regenerieren und meine immer wieder prallgefüllte Item-Tasche abzuladen. Der Kampf gegen Gary lief diesmal wieder viel besser, nachdem ich beim Battle in Azuria City gleich zweimal kläglich versagt hatte. Der Zerschneider, den ich am Ende erhalten hatte, wurde für mich sehr nützlich. Außerdem konnte ich mein Safcon zu Smettbo weiterentwickeln lassen, dessen Konfusion sich bald ebenfalls als recht nützlich erwiesen hat.


    Heute habe ich als Erstes alle Regionen, in denen ich schon war, noch einmal abgesucht, um an Orte zu gelangen, die ich ohne Zerschneider überspringen musste. Insbesondere konnte ich dank eines Tunnels zurück zum Mondberg und diesen abschließen. Außerdem verbrachte ich einige Zeit mit dem Angeln, auch wenn immer nur ein Karpador anbiss, mein erstes Wasser-Pokémon. Dann ging es zur Arena. Major Bob war nun der erste Arenaleiter, den ich mit dem ersten Versuch besiegen konnte. Der Dank geht dabei an Duflor, der Raichu gegenüber recht dominant auftrat, auch wenn Raichu doch einiges draufhatte.


    Wo genau ich als Nächstes hin muss, weiß ich im Moment nicht so recht, allerdings werde ich morgen mal den Weg betreten, der laut Karte nach Lavandia führen muss.


    Pokédex-Einträge: 56 Pokémon
    Davon gefangen: 22 Pokémon
    Spielzeit: 10 Stunden

  • Ich hab die letzten Tagen weniger gespielt als ich es eigentlich vor hatte und dennoch bin ich gut voran gekommen in Pokémon Feuerrot und befinde mich derzeit mit sieben Orden auf der ersten Eiland und hab mein Team, bestehend aus Garados, Kadabra, Alpollo, Raichu, Glurak und Tauboss auf Level 50 trainiert und komme sehr leicht durch das Spiel, da ich gegen jeden Trainer und wildes Pokémon kämpfe und man mithilfe des Kampffahnder auch gegen bereits besiegte Trainer wieder kämpfen kann. Ich hoffe, dass ich nebenher noch weitere Pokémon fangen kann, so dass ich nach der Liga auch direkt 70 Pokis im Pokédex habe und anschließend direkt mit den restlichen Eiländer weiter machen kann.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In Pokémon Rote Edition hatte ich vergangenen Donnerstag den dritten Orden bei Major Bob gewonnen.


    Ich entdeckte zuerst den Felstunnel, der allerdings sehr dunkel war. Da jemand sagte, man benötige eine Lichtquelle, machte ich mich auf die Suche nach so einer Lichtquelle. Dabei dachte ich eher an ein Item, das man von jemandem erhält, und suchte so vergeblich die gesamte bisher erkundete Welt von Alabastia bis zum Felstunnel ab. Irgendwann fand ich dann heraus, dass es mit der VM Blitz geht, die ich die ganze Zeit bei mir hatte. Der Tunnel war ganz schön groß, aber ich schaffte es trotzdem auf Anhieb, alle Trainer zu besiegen, und konnte auf der anderen Seite meine Pokémon endlich wieder regenerieren.


    So kam ich in Lavandia City an. Dort ging es den Turm hinauf, wo ich mich auf Geister- und Nebulak-Kämpfe ohne Ende einlassen musste. Außerdem war da ja wieder Gary, den ich diesmal sogar ziemlich leicht besiegen konnte. Was für ein Spinner, wir befinden uns in einer Ruhestätte und er denkt nur an einen Pokémon-Kampf, war mein erster Gedanke. Die Niederlage geschah ihm diesmal recht. Bei den Kämpfen gegen die Exorzistinnen ist mir etwas Blödes passiert. Erst einmal habe ich irgendwie vergessen, was genau noch einmal ein Exorzist war. Also ging ich gleich nach dem ersten Sieg ins Internet und googelte: Exhibitionist. Ach so, ja, das wusste ich doch schon. Aber irgendwie kam mir das komisch vor, weil das ja gar nicht zu Pokémon passt. Erst als ich am nächsten Tag weitermachte und den Text "Exorzistin möchte kämpfen!" zufällig durchlas, merkte ich, dass ich da etwas verwechselt hatte. Dann machte alles mehr Sinn. Den Turm konnte ich zunächst nicht beenden, weil mir ein Geist den Weg versperrte und irgendwie auch immer wieder eingeprügelt wurde, dass man ein Silph Scope braucht. Also machte ich mich auf die große Suche nach dem mysteriösen Silph Scope, mit dem man die Geister identifizieren können sollte.


    Nach einer Weile erfolgloser Suche landete ich eher zufällig in Prismania City, eine etwas größere Stadt, die ich mir genauer angucken wollte. Im großen Kaufhaus gab es so ziemlich alles, was das Herz begehrt, und ich nahm gern von vielem etwas mit - auch an den Getränkeautomaten bediente ich mich. Mit einem Blattstein schaffte ich es, Duflor in ein Giflor zu entwickeln. Erst zögerte ich, die dortige Arena aufzusuchen, entschied mich dann aber, gegen Erika anzutreten, und schaffte es dann schließlich auch wieder auf Anhieb und hatte somit vier Orden zusammen. Zu diesem Zeitpunkt kam mir auch sehr gelegen, dass ich meine Pokémon nun bis auf Level 50 trainieren darf, da einige schon auf über Level 30 lagen (was leider auch nicht anders ging, da es im Felstunnel einfach zu viele Kämpfe gab, die ich ja gewinnen wollte; sonst hätte ich erst einmal aufwändiges Training mit neuen Pokémon machen müssen). Abschließend ging es noch in die Spielhalle, wo ich mit einigen Münzen vergeblich Einarmiger Bandit spielte. Allerdings kaufte ich mir etwas Münzen und tauschte sie gegen ein Abra ein. Zwar fand ich noch das Versteck von Team Rocket hinter einer Tür in der Spielhalle, machte dann aber erstmal aus.


    Heute konnte ich endlich dank der Getränkeflaschen, die ich in Prismania City gekauft hatte, durch die bewachten Wege und gelangte so nach Saffronia City. Schön, wieder die Musik aus Marmoria City zu hören, die bisher meine liebste City-Musik ist. Endlich fand ich den Sitz von Silph & Co. und war mir sicher, dass der Silph Scope in dem Gebäude sein muss. Allerdings ließ mich der Rocket-Wächter nicht durch und überhaupt gab es in Saffronia City nicht viel zu holen, also ging es wieder zum Rocket-Versteck nach Prismania City, wo ich mich durchkämpfen, Giovanni besiegen und den Silph Scope mitnehmen konnte. So konnte ich auch schließlich den Turm in Lavandia City abschließen und zum Beispiel Nebulak und Alpollo fangen. Während dessen hat sich mein Glutexo zu Glurak entwickelt.


    Pokédex-Einträge: 84 Pokémon
    Davon gefangen: 32 Pokémon
    Spielzeit: 16 Stunden

  • Ich bin nach wie zuvor mit Pokémon Feuerrot beschäftigt und habe die vergangene Tage damit verbracht die drei legendäre Vögel, Arktos, Lavados und Zaptos, zu fangen. Das war eine doch recht mühsame und vor allem zitternde Angelegenheit. Hierbei habe ich aber festgestellt, dass sich die Legendäre leichter mit den Superball fangen lassen.
    Nachdem ich also ein wenig mein PokéDEX mit Einträgen bereichert habe und bisher um die 60 Pokémon gefangen habe, ging es wieder runter von den Eiländern und zurück nach Kanto, um dort den achten Orden zu ergattern. Der Durchgang durch die Arena und gegen den Leiter war mehr als leicht, da mein Team kräftig gelevelt war und weit über das der Gegner war. Zudem hatte ich den Typ Boden mit mein stärken Garados im Handumdrehen erledigt.
    Anschließend kämpfe ich erneut gegen Gary und besiegte auch ihn mit wenig Mühe und es ging Richtung Siegstraße. Hier sammelte ich diverse neue Technische Maschinen auf und brachte mein Team einige neue Attacken bei und fing einige neue Pokémon. Nun steht die Liga bevor und ich versuche mein Glück mit mein trainierten Team auf Lv. 55.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bei The Legend of Zelda: Twilight Princess HD habe ich zuletzt den Zora-Schrein abgeschlossen. Jetzt habe ich also den Greifhaken und das Master-Schwert, also auch die Fähigkeit, mich frei nach Schnauze in den Wolf verwandeln zu können, und das bedeutet, dass ich das erste große Sammelquest in Angriff nehmen kann. Womit ich auch schon begonnen habe – meine Gesundheit beläuft sich gegenwärtig auf zehn Herzcontainer, ein Herzteil vom elften entfernt, und auch habe ich schon den einen oder anderen Stempel ausfindig machen können.


    Das Sammeln der Geisterseelen ist seit Gamecube- und Wii-Zeiten ja mittlerweile wirklich um einiges angenehmer. Ich habe schon über zwanzig davon gesammelt und die Geisterlampe an mich nehmen können, mit der man über Geisterpräsenz im Gebiet informiert wird – was sogar nicht von der Tageszeit abhängt, was ich übrigens ziemlich cool finde. Was ich jetzt gerade aber nicht mehr weiß, ist, ob man damals schon im Kartenbildschirm sehen konnte, wie viele Geisterseelen man in einem Großgebiet finden konnte. Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten? :)


    Super Mario Maker hat durch das Update für mich nochmal richtig Leben eingehaucht bekommen. In den letzten Tagen habe ich insgesamt drei Level auf den Server hochgeladen. Eins davon ist Ordeal by Fire, welches vorher "Hot Pursuit" hieß und zusätzlich zum Autoscrolling-Teil, in dem man den Angriffen von Bowser und Bowser Jr. ausweichen muss, nun die Möglichkeit gibt, fünf pinke Münzen zu sammeln und den Endgegner-Kampf vorm Ziel drastisch zu vereinfachen.


    Meine neueste Kreation ist The Mind Burns – ein kleines Spukhaus-Level, in dem man mit Professor I. Gidd zum Ausgang finden muss. Ursprünglich wollte ich hier Gebrauch von einem Glitch machen, der dem Spieler vorgaukelt, dass ein und diesselbe Tür an zwei verschiedene Orte führt, aber leider ist dieser mit dem letzten Update repariert worden. Damals wurde man, wenn man aus einer Tür rauskam, vor die zwei Feuerschranken-Blöcke gesetzt wurden, augenblicklich nach oben durch den Boden transportiert. Und wenn man an die Stelle über der zugebauten Tür, an der man zum Stillstand kommt (wo man also stehen kann), eine weitere Tür setzt, wird schließlich die Illusion erzeugt, dass man gerade aus dieser herausgekommen ist – obwohl dem eigentlich nicht der Fall ist.


    Aber das ist eben die Gefahr, wenn man Glitches benutzt, denn schließlich stehen die Chancen gut, dass sie früher oder später entfernt werden und dadurch das Level unspielbar gemacht wird. Deswegen habe ich mich hier beim Leveldesign auf Röhrentricks und Versteckspielen hinter Feuerschranken-Blöcken beschränkt. ;)


    ~ Nachtrag vom 13.03.2016 ~


    @m4xwll


    Ich habe das "The Mind Burns" bearbeitet und neu hochgeladen. Also bitte nicht wundern, wenn es aus deinen Bookmarks verschwunden ist. :P
    Hier findest du die überarbeitete Version.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • @Aero Ich finde es schön, dass es noch Leute gibt, die den Mario Maker spielen. Ich spiele zwar gerade nicht, hab mir aber deine Level mal als Lesezeichen gesetzt. ^^


    Ich bin im Moment ziemlich von Stardew Valley eingenommen, weswegen ich auch zu keinem anderen Spiel wirklich komme. Pokémon Weiß habe ich ein bisschen gespielt, aber da habe ich im Moment auch keinerlei Motivation. Dafür ist Stardew Valley umso spaßiger. Mittlerweile habe ich mir einen zweiten Spielstand angelegt, damit ich die Fehler, die ich im ersten Durchlauf gerade mache, vermeiden kann. Ansonsten ist das Spiel perfekt zum Entspannen, Podcasts oder ähnliches kann man super nebenbei anhören. Dazu noch der schöne Artstyle und die Musik... Stardew Valley begeistert mich weiterhin ohne Probleme. :)

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Ich finde es schön, dass es noch Leute gibt, die den Mario Maker spielen. Ich spiele zwar gerade nicht, hab mir aber deine Level mal als Lesezeichen gesetzt.

    Ich habe das Gefühl, dass zurzeit vergleichsweise wenig Leute Super Mario Maker spielen. Meine letzten drei hochgeladenen Level sind noch nicht einmal von zehn Leuten gespielt worden, bekommen ihre Abschlussrate also noch nicht bei den Bookmarks angezeigt, obwohl sie schon ein paar Tage online sind. Die Sternvergabe ist ja immer ziemlich unzuverlässig, wenn man nicht gerade ein "Let's Player" mit seinem eigenen YouTube-Kanal ist, aber bei all meinen Uploads zuvor hat es niemals so lange gedauert, bis sie eine offizielle Abschlussrate bekamen.


    Meine Vermutung ist, dass es an Twilight Princess HD liegt – und auch, wenn ich es zurzeit selber relativ intensiv spiele und die Interessenverschiebung dadurch sehr gut nachvollziehen kann, so habe ich doch ein bisschen gehofft, dass das Update dem ein wenig entgegenwirken könnte. :P (Aber vielleicht irre ich mich auch. Vielleicht ist es nur bei meinen Leveln so.)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe jetzt Ys: Oath in Felghana durchgespielt.


    Wer die Ys-Serie nicht kennt: Die Spiele sind praktisch gesehen wie 2D Zeldas, nur flotter, mehr platforming- und RPG-elemente und ein starker Fokus auf Kämpfe.
    Die Ys-Spiele sind im generellen eine recht kurze angelegenheit-meistens ist man bereits nach 5 Stunden durch. Das Spiel hier hat mich gemäß Steam aber 13 Stunden lang beschäftigt, wobei die Spielzeit im Spiel lediglich 8 Stunden anzeigt. Das hat einfach damit zu tun, dass ich das Spiel auf "Normal" gespielt habe und es einfach nur richtig schwer ist - am letzten Boss habe ich mich 20 mal versucht. Allerdings war ich da nicht frustriert, wie es in den meisten Spielen ist, denn das Spiel ist immer fair; wenn man Game Over geht ist das in der Regel wirklich die eigene Schuld. Sehr toll finde ich auch dass manche Bosse sich wirklich anfühlen, als ob man den nie packen würde und dann findet man doch eine neue Taktik mit der sich dieser Boss überwältigen lässt.
    Das Spiel ist noch besser als der Vorgänger, in dem er das Backtracking sehr stark reduziert, mehr Story reinbringt und mehr abwechslung generell bietet. Das Spiel sieht auch immer noch absolut großartig aus und der PC-Port ist absolut gelungen. Nicht zu vergessen die leichten Metroidvania-Elemente, in der man durch neue Skills und Zauber neue Bereiche in vorherigen Arealen erreichen kann. Definitiv soweit der beste Teil der Reihe.


    Definitiv eine Empfehlung, besonders für einsteiger der Serie absolut ideal. Auf Steam bekommt man das Spiel manchmal für einen verboten guten Preis.

  • Ich habe heute Uncharted: Drake's Fortune beendet und es hinterlässt gemischte Gefühle bei mir. Während mir Soundtrack, Setting und Figuren sehr zusagten fand ich Gameplay und Story weniger berauschend.
    Da ich oft im Internet gehört habe das Tomb Raider Reboot von 2013 wäre quasi das schlechtere Uncharted und ich schon Tom Raider ziemlich gut fand, dachte ich ich gebe Uncharted eine Chance. Leider ist es so, dass ich bei Tomb Raider die Balance zwischen Schießpassagen und Rätseln/Erkunden etwas unausgeglichen fand und hoffte, dass Uncharted mehr in Richtung Rätsel geht.


    Ich wurde eines besseren belehrt. Leider setzt Uncharted noch mehr als Tomb Raider auf Schießen und ich finde alles kommt etwas unspektakulärer inszeniert rüber als bei TR. So kann man z.B. immer nur auf 2 Waffen zurückgreifen und kann seine Fähigkeiten nicht upgraden. Das fande ich sehr schade. Dadurch wirkten die Schießpassagen etwas eintönig und ich konnte nicht länger als 2 Stunden am Stück mit Unchartetd verbringen. Die Story war wie schon gesagt kein Meilenstein; eine typische Abenteuerdurchschnittsstory, nicht mehr und nicht weniger. Zwar um Meilen besser als der Murks den man bei TR vorgesetzt bekommen hat, aber da ich Videospiele eh nicht als Erzählmedium wie z.B. einen Film oder ein Buch ansehe, war das für mich zweitrangig. Mir geht es mehr ums Gameplay, was bei Unchartetd jetzt nur durchschnittlich war. Ich bin aber dennoch gespannt, was Teil 2 so mit sich bringt.

  • @Aero Na, bist du seit gestern schon weiter gekommen in TP HD? :P


    Ich selbst hab gerade die Wüstenburg erledigt und muss als nächstes in den kalten Norden, hehe. Außerdem bin ich auch schon im Besitz der Magierüstung, 11 Herzen und 3 Flaschen. Das wollte ich mit Hero Mode und Ganondorf amiibo nicht vernachlässigen. Hatte also schon viel Spaß mit den Sidequests und Minispielen. Wobei ich sagen muss, das ich das Kanu-lose fischen mit der Angel von Colin echt hasse. Irgendwie kann ich das nicht. Man muss teilweise über eine Minute darauf warten das sie richtig anbeißen, und bis dahin pass ich schon garnicht mehr richtig auf, weil der Schwimmkörper schon tausende Male beinahe nach unten gezogen wurde. T-T


    Aber ja, es macht insgesamt schon so viel Spaß wie früher.