Welcher Endgegner ist am schwierigsten?

  • Ist zwar alles OT, aber naja. Ich denke solche Threads eignen sich auch dazu um bestimmte Aspekte zu diskutieren.
    ---


    Ich weiß nicht wie genau du das meinst und ob du überhaupt auf meinen Beitrag anspielst:

    Zitat

    Original von Trakon
    Sobald man die Gleitstiefel anhat, habe ich nicht gemerkt, dass ich überhaupt noch oben geworfen wurde, da Link ganz ruhig war.


    aber meine Augen sehen halt etwas anderes. Falls es dich interessiert, dann schaue dir mal das folgende Video an, ab Stelle 6:40. Link wird halt immer noch etwas nach oben geschleudert, das meinte ich.


    3BWwnix7Hnk


    Sicherlich ist Link dann etwas sicherer beim Zielen, aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er Link ausrüstet.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das Problem ist, dass Link aus dem Zielmodus heraustritt wenn er von den Bongowellen getroffen wird. Wenn er jedoch die Gleitstiefel anhat wird er zwar etwas nach oben gelupft, kann aber dennoch weiterhin zielen.
    --
    Ich muss gerade übrigens über meine eigene Umfrage weinen. No shit.

  • Gerade eben Ganondorf und Ganon besiegt, sie waren einfacher als Phantom Ganon. Dieser und auch insgesamt der Waldtempel waren am schwierigsten in OoT. Ich habe jetzt auch für Phantom Ganon abgestimmt.


    WhiteShadow:
    Ich hatte einfach nur die Gleitstiefel an, ich habe kaum bemerkt, dass da irgendwelche Wellen kamen, denn wenn man sie trägt, kann man trotzdem weiterzielen, dann wirds ganz einfach. Natürlich hat mich die eine oder andere Welle von der Plattform getragen, aber das war nicht schlimm.


    EDIT: Ach du Gott hat der sich dumm angestellt, ich wusste gar nicht, dass mich die Hände greifen können o_O Und das mit der Kameraansicht ist mir auch nicht passiert....

    Rena-Sig-klein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Trakon ()

  • Dark-Link
    der kopiert die ganzen attacke und kann sie dann abwehren aber ich kenne ein Trick.
    Einfach zu schlagen ohne anzuvisieren. 8)

    Pferd: Silver
    Schild Halbarkeit:100%/100%
    Rubine:500/500
    Schwert Haltbarkeit:100%/100%
    Rüstung:100%/100%

  • Ich fand Bongo-Bongo irgendwie am schwersten, ich hab immer versucht, seine Hände mit dem Enderhögen zu treffen und
    hab da natürlich immer verfehlt. Dazu hat er mich dann noch immer erwischt und mir jedes Mal bis zu 6 oder 7 Herzen abgezogen. Man, bei dem bin ich echt oft gestorben.^^

  • Ich finde mittlerweile keinen der Bosse mehr schwer. Beim ersten mal Durchspielen haben mir aber Barinade und Bongo-Bongo ziemlich zugesetzt. Bei Barinade habe ich mich damals immer von den umherkreisenden Quallen und den Elektrostrahlen treffen lassen :/
    Und bei Bongo-Bongo habe ich erst nach dem gefühlten hundertsten Kampf realisiert, dass ich die Hände ja auch mit dem Bogen anvisieren kann - Ich hatte bis dahin immer nur manuell gezielt und wurde immer unterbrochen, durch die Beben auf der Trommel. Und auch von den Händen habe ich mich dann mittendrin gerne mal erwischen lassen ._.
    Aber als ich dann gemerkt habe, dass ich nicht von den Beben unterbrochen werde, wenn ich anvisiere, war alles ganz einfach. Danach hat mir dann kein Boss mehr ernsthaft zugesetzt^^


    Für mich waren die schwersten Bosse also Barinade und Bongo-Bongo.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Ich habe grade den Schattentempel wieder durchgespielt und dabei ist mir eingefallen, wieso ich diesen Tempel nicht mag. Bongo Bongo ist einfach ein mieser Endgegner.
    Nicht nur, dass ich wiedermal nur 7 Pfeile am Ende übrig hatte (ich habs nicht so damit, die richtige Hand anzuvisieren) und man nirgends neue aufsammeln kann, diesmal bin ich sogar zwischen Hände und Kopf von ihm stecken geblieben, als er blau gelähmt auf dem Boden aufkam. Es ging nicht vor und nicht zurück, ich musste warten bis er sich wieder erhoben hatte und durfte das ganze nochmal von vorne machen. Grässlich.
    Dann auch noch der ständige Wechsel zwischen Auge der Wahrheit und Pfeil und Bogen, das macht Hand-Augen-Unkoordinierte wie mich echt fertig.
    Und vom rauf-und-runter-Gehoppe fang ich gar nicht erst an, wenn der Kerl seine Bongos spielt.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Soweit ich mich erinnere fallen aus seinen Händen doch Pfeile raus wenn man diese trifft?


    Das Rumgehopse kann man vermeiden wenn man sich an den Rand der Plattform stellt.


    Wir nutzen im Speedrun das Auge der Wahrheit nicht (weil wir's nicht haben), aber ich glaube mittlerweile würde ich Bongo Bongo auch wenn ich es hätte ohne das Auge machen, dann pfuscht das bei der Zwirbelattacke nicht dazwischen.


    Wenn ich jetzt nochmal so überlege, auch im Bezug auf Speedruns, dann ist vermutlich Twinrova am schwierigsten, weil soviel Zufall dabei ist. Wenn man Pech hat zieht es sich einfach ewig.

  • Wirklich schwierig finde ich mittlerweile eigentlich gar keinen Endgegner mehr. Als ich Ocarina of Time 3DS vor kurzem wieder durchspielte hatte ich allerdings leichte Schwierigkeiten bei Phantom Ganon, den hab ich erst beim 2. Versuch gepackt. War anfangs schwierig für mich einzuschätzen, aus welchem Bild der nun rausspringt und das Ping Pong musste ich auch erst wieder üben. Bongo Bongo war anfangs auch nicht ganz einfach, durch das Gehopse konnte ich nicht mehr so gut zielen und musste mich da erstmal zurechtfinden, danach ging es aber schnell mit ihm zuende. Nervig, aber eigentlich nicht schwierig fand ich auch Barinade mit seinen Elektrotentakeln, wenn man jedoch einmal den Dreh raus hatte ging es ganz gut voran.

  • Ich hatte damals bei meinen ersten Durchlauf große Probleme mit Volvagia. Das liegt daran, dass ich den Hammer nicht genutzt habe und immer viel zu früh versucht hatte ihn anzugreifen. Heute nach unzähligen Durchläufen finde ich kein Endgegner mehr schwer.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bin für Bongo Bongo, da dieser vor allem auf Masterquest, aber auch normal, einfach ein Stück fordernder ist als der Rest, vor allem wenn man mal nicht schnell genug reagiert und man von seiner Faust in die giftige Brühe geschmissen wird zieht das viel Leben.
    Aber mit Volvagia stehe ich aus irgendeinem Grund auch auf dem Kriegsfuß.

  • Für mich ist Bongo Bongo der schwerste Gegner von allen. Es ist schwer, beide Hände zu beschießen, bevor man von ihnen gepackt wird und dann muss man auch noch das Auge treffen. Mir sind da schon mal die Pfeile ausgegangen. Außerdem scheint der Gegner, wenn er einen gepackt hat, besonders viele Herzen abzuziehen.

  • Ich finde Phantom-Ganon am schwierigsten. Nicht, dass er heutzutage wirklich schwierig wäre, da ich die Endgegner schon oft bekämpft habe und sie mittlerweile alle für einen Spaziergang halte, aber wenn ich bei irgendwem mehrere Herzen verliere, dann bei Phantom-Ganon. Als ich letztes Jahr noch gegen ihn antrat, hatte ich sogar fast verloren, nachdem schon eine Fee dran glauben musste. Das Bilderschießen ist noch eine schöne und einfache Aufgabe, aber beim Tennis tue ich mich etwas schwer. Dagegen verläuft das Tennisspiel gegen Ganondorf einfacher, wenn auch nicht immer so reibungslos.


    Dann könnte ich noch Morpha erwähnen, bei dem es mir auch nicht immer gelingt, mich nicht von einem der Tentakel einfangen zu lassen. Mit Bongo Bongo habe ich aber so gut wie gar keine Probleme. Leider ist er auch so schnell besiegt, zumal er so ein toller Gegner ist.

  • Das ist jetzt warscheinlich ein bisschen peinlich: ich fand diese vier Geister am schwersten. Schwerer als alle anderen bosse. Di anderen waren gut zu schaffen

    Ich sage dir, wir haben hier zwar nicht das Sagen, aber ich kann dir eine Menge sagen über die Leute die hier das Sagen haben. Was hab ich gesagt?

  • Der schwerste Gegner ist eindeutig Morpha. Das liegt an seinen Tentakeln, die einfach nerven. Außerdem ist es blöd, wenn man zu lange für den Boss gebraucht hat. Dann war das ganze Wasser voller Tentakeln. Dadurch wird es auch verdammt schwierig, sich nicht von einen der Tentakeln erwischen zu lassen.

    Welcome back to Trench

  • Das ist jetzt warscheinlich ein bisschen peinlich: ich fand diese vier Geister am schwersten. Schwerer als alle anderen bosse. Di anderen waren gut zu schaffen

    Die aus'm Waldtempel? oO


    Morpha und Twinrova is knifflig, am schwersten fand Ich aber immer Volvagia, der Drache aus'm Feuerdungeon. Der hat bei 'nem Treffer viel Schaden angerichtet und den Steinen, die von der Decke vielen konnte man so schlecht ausweichen. Hab' bei dem immer rotes Elixier oder 'ne Fee dabei haben müssen.

  • Die aus'm Waldtempel? oO


    Morpha und Twinrova is knifflig, am schwersten fand Ich aber immer Volvagia, der Drache aus'm Feuerdungeon. Der hat bei 'nem Treffer viel Schaden angerichtet und den Steinen, die von der Decke vielen konnte man so schlecht ausweichen. Hab' bei dem immer rotes Elixier oder 'ne Fee dabei haben müssen.


    Bei Volvargia kann man sich auch einfach an den Rand von der Plattform hängen. Dann treffen die Steine einen nicht. Alternativ kann man auf der Plattform einige riesige Kreise laufen. Dann treffen einen auch weniger Steine.

    Welcome back to Trench

  • Früher fand ich eindeutig Barinade am schwierigsten. Als ich Kind war, hat der mich ziemlich ins Schwitzen gebracht, ich war hektisch, konnte schlecht mit dem Bumerang umgehen, dann die Blitze,... schrecklich. Habe da immer mehrere Versuche gebraucht und war dann aber sooo stolz, wenn ich es geschafft habe :D.


    Heute finde ich Bongo Bongo nicht ohne. Ich trage zwar die Gleitstiefel und fliege dann nicht so weit hoch, aber trotzdem. Ich sterbe zwar nicht mehr, lasse aber trotzdem einige Herzen, weil ich manchmal einfach zu lahm bin, das Auge zu benutzen, nachdem ich seine Hände abgeknallt habe.