The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Kann es sein, dass unser Eiji aus seinem Konzept ausbrechen will? Mir kommt es langsam aber sicher so vor, als entgleist das Zelda Genre komplett. Drachen? Züge? Evt. Flugmaschinen? Erinnert mich ziemlich an World of Warcraft oder anderen, derzeitigen Mittelalterkram.


    Will er jetzt 2 bis 3 futuristische Zelda entwickeln, damit er bei dem 5ten sagen kann, Leute, dass wird das letzte Zelda aus meiner Hand sein und ich werde es alá OoT gestalten und das komplette Zukunftsgedönst rauslassen.


    Damit würde er definitiv einen großen Jubel und einen perfekten Abgang erzielen.

  • Zitat

    Original von jason
    Kann es sein, dass unser Eiji aus seinem Konzept ausbrechen will? Mir kommt es langsam aber sicher so vor, als entgleist das Zelda Genre komplett. Drachen? Züge? Evt. Flugmaschinen? Erinnert mich ziemlich an World of Warcraft oder anderen, derzeitigen Mittelalterkram.


    Volvagia, Valoo und Argorok passen ja garnicht ins Zelda Genre, vor allem Volvagia, was dachten die sich dabei?! Naja okay, Argorok war mal was neueres, realistischeres, aber trotzdem war er im TP-Stil noch passend.
    In TP sahen wir doch ein paar Drachen, vor allem die, die Wolf Link getragen haben. Sowas ähnliches hatte ich eigentlich in Gedanken.


    Und "futuristisch" passt jetzt auch nicht. Die Wind Waker-Reihe geht in Richtung technologische Errungenschaften, stimmt schon, aber TP war da was völlig anderes. Und hier gehts um das neue Zelda der (vermutlich auftauchenden) TP-Reihe.

  • Um ehrlich zu sein hab ich vollkommen vergessen, dass es Drachen schon in den Teilen davor gab. *shame on me*


    Desweiteren sprach ich mit den Drachen hauptsächlich die Transportmöglichkeit wie in WoW oder Dragon Age an. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eiji, wenn er weiterhin Drachen mit einbaut, einen erschaffen wird, der Epona für kurz oder lang ersetzen wird.


    Und um ehrlich zu sein, wenn mehr Drachen im Spiel auftauchen, stumpft für mich das Game einfach in ein mittelalterlichen Stil ab.
    _


    So wie es davor war, war es in Ordnung. Drachen als Endgegner, oder als Beschützer bzw. Questgeber gehen in Ordnung. Da sie schließlich wenig Bedeutung hatten. Sie waren nur kurz wichtig und dann konzentrierte sich wieder alles auf Zelda oder auf nächste Quest.


    Ich hab nur angst, dass wenn Drachen im Spiel auftauchen, der eigentliche Sinn von Zelda verloren geht und man vergisst, welches Spiel man da eigentlich spielt.

  • Verständlich, in Phantom Hourglass hat man versucht, das Boot ein bisschen zu verbessern, was aber ziemlich erzwungen aussah. Wenn so ein Drache gut ankäme, kann es leicht sein, dass es sofort recycelt wird.


    Aber wie gesagt, diesen Drachen (oder was das war) der Wolf Link trägt, wäre sicher klasse. Zumindest sowas in der Art wäre nicht schlecht.


    Und überhaupt, ein Drache ist ja nur eine Möglichkeit. Greifen, fliegende Teppiche, fliegende Skateboards, gibt mehrere Dinge die sie dafür verwenden können!

  • Genau Skytherius hat es angedeutet. es muss nicht unbedingt ein Drachen sein - was ich persönlich sogar gfar nciht vorstellen könnte. Vlt habe ich mich ein Bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da man wohl Epona nicht abschaffen will, könnte ich mir vorstellen, dass sie ihr Flügel spendieren. Dass heißt Epona würde aus einem Pferd zu einem Pegasus. Das wäre sogar die einzig logische Alternative imo. Wenn ihr euch nichts drunter vorstellen könnt, einfach mal den Begriff Pegasus in google Bilder suchen.

  • Wie fändet ihrs wenn es ein Zelda Spiel auf dem Meer wird ohne Cel-Shading und eher den TP-Look? Zumindestens Ich fänds garnicht mal so schlecht wenn dann die Inseln nicht so lächerlich klein wären =)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von nilsmoody
    Wie fändet ihrs wenn es ein Zelda Spiel auf dem Meer wird ohne Cel-Shading und eher den TP-Look? Zumindestens Ich fänds garnicht mal so schlecht wenn dann die Inseln nicht so lächerlich klein wären =)


    Oh nein bitte nicht noch einmal so ein Drecksgewässer. Ich find das einfach nur langweilig und einfallslos wenn man über 3/4 des Spiels damit verbringt auf dem Meer rumzuschippern.

  • Zitat

    Original von nilsmoody
    Wie fändet ihrs wenn es ein Zelda Spiel auf dem Meer wird ohne Cel-Shading und eher den TP-Look? Zumindestens Ich fänds garnicht mal so schlecht wenn dann die Inseln nicht so lächerlich klein wären


    Auf ein Meer im Stil von TWW hätt ich auch keine Lust. Die Inseln haben irgendwann nur noch genervt... okay, wenn sie größer wären, wäre das vielleicht was Anderes, aber meiner Meinung nach gehört die Handlung eines Zeldaspiels auf ein weitgehend zusammenhängendes Landstück. Man könnte vielleicht an den Rand der Karte den Anfang eines Meeres bauen und ein Quest auf ner Insel erledigen müssen, zu der man dann irgendwie gelangen muss, aber im Großen und Ganzen ist Wasser für mich auch eher ein Nein Danke.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Eiji Aounuma, der übrigens seit Ocarina of Time einer der maßgebenden Entwickler für Zelda-Titel ist, hat kürzlich in einem Interview verkündet, dass die Entwicklung des Neuen Zelda's schon sehr fortgeschritten sei.
    Szenarios, Dungeons, und Filmsequenzen sollen laut Aounuma schon weitgehend fertig sein.
    Er ist zuversichtlich, dass der neue Titel auf der E3 2010 vorgestellt wird, und hofft, das Publikum damit zu überraschen zu können.


    Quelle: Wiiinsider.de

  • Nintendo diese Lausbuben.
    Ich will gar nicht wissen wie lange die schon Material horten und es nicht preisgeben. Ob sich Nintendo bewusst ist das sie dann zur nächsten E3 wirklich die Bombe platzen lassen müssen? Immerhin werden die Erwartungen bei vielen Fans steigen.
    Naja, aber gefällt mir irgendwie besser als alle paar Monate einen Trailer rauszubringen und am Ende dann den Releasetermin zu verschieben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ist taktisch womöglich klüger nicht gleich alles preiszugeben. Bei Änderungen, die ja angeblich ziemlich groß werden sollen, ist es klüger nicht gleich Infos dazu preiszugeben, da es viele womöglich direkt abschreckt, diese kümmern sich dann garnicht mehr um das Spiel. Da das meiste aufeinmal zu zeigen bringt halt den Vorteil mit sich, dass man direkt neues sieht aber zugleich das altbewährte.
    Vielleicht denk ich momentan auch einfach nur komisch.


    Was ich nicht wusste ist, dass Aonuma so eine große Rolle spielt. Der soll ja die ganzen Spiele in einen logischen Kontext bringen (laut Wikipedia, hihi), direkte Sympathie für den Jungen! Obwohl er seit über 10 Jahren dabei ist...


    Bis zur E3 dauert es ja sowieso noch eine Weile, wenn die dann nicht mit einem umwerfenden Einblick in das Spiel daherkommen bin ich enttäuscht.

  • Zitat

    da es viele womöglich direkt abschreckt


    Früher oder später werden sie damit rausrücken müssen. Es gibt sicherlich einen vorab Test. Außerdem ist es egal, ob man die Spieler jetzt "abschreckt" oder erst einen Monat vor Release.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf


    Früher oder später werden sie damit rausrücken müssen. Es gibt sicherlich einen vorab Test. Außerdem ist es egal, ob man die Spieler jetzt "abschreckt" oder erst einen Monat vor Release.


    Ich meinte damit, dass es vielleicht negativ für das Spiel ausfallen würde, wenn man mit mehreren wenigen Infos rausrückt als mit allen gleichzeitig. Damit sieht man nicht nur die Erneuerungen, die wie gesagt Leute abschrecken könnte, sondern auch das altbewährte, das die dann doch noch überzeugen kann.


    Und eben nicht, es geht hier um sehr hohe Geldbeträge, ich denke da überlegt man sich schon wie man was preisgibt.

  • Oh 2010 schon. das ist ja toll.^^


    ich will gar nicht so viel vorher sehen. Ich hab mir auch von ST nur den einen Trailer angesehen. Ich weiß eh, dass mich das Spiel reizt und ich bilde mir dann die Meinung.
    Ist wie ein Album von meiner Lieblingsband, ich kauf es und höre es ohne vorher reingehört zu haben. :)

  • Ich hab gehört das es eigentlich schon seit ein paar Tagen raus seien sollte.

    [img=http://img5.imagebanana.com/img/tx91nyff/233.inflames]

  • Zitat

    Original von Vastus
    Ich hab gehört das es eigentlich schon seit ein paar Tagen raus seien sollte.


    Nein,das war Spirit Tracks.Das Zelda,wovon hier geredet wird,hat noch keinen Namen und es ist auch so gut wie gar nichts darüber bekannt,noch nicht mal ein Releasedatum.Ist auch gut so,meiner Meinung nach.Wie ich,glaube ich,bereits gesagt habe,hat TP darunter gelitten,weil es einen zu großen Hype durch zu frühe Präsentation erhalten hat.


    Aonuma schätze ich sehr.Er ist seit Majoras Mask im Team und hat seitdem wirklich frischen Wind in bester Weise in die Zelda-Reihe gebracht.TP war OoT übrigens auch so ähnlich,weil,soweit ich weiß,Miyamoto mit Aonuma's TP nicht zufrieden war und deswegen einige Änderungen vornahm.

  • Naja, wie katastrophal eine verfrühte Ankündigung sein kann, wurde ja bei Twilight Princess und Smash Bros. Brawl klar...


    Die Fans wurden ungeduldig und genervt, bedingt durch extreme Verschiebungen des Release Dates. Zudem beginnt man dann, die Ungeduld mit Spoilern zu füttern, was im Nachhinein den Spielspass ziemlich dämmen kann.
    Von daher bevorzuge ich auch eine längere Spanne der "Ahnungslosigkeit", und dann dafür eine zügige Ansage- und Veröffentlichungsphase. Die darf dann aber auch nicht zu kurz sein, da sonst potenzielle Käufer verloren gehen könnten. Bei Mario Kart Wii z.B. war sie mir fast ZU kurz. Ich wusste gar nicht, dass eines erscheinen soll, und als es dann soweit war, war ich zwar positiv überrascht, wäre ich aber kein Nintendo Stammkunde, der sich hie und da selbst informiert, hätte ich es wohl verschlafen.
    Von daher ist das Marketing schon ziemlich beansprucht. Geht schliesslich um mehrstellige Beträge, die man nicht einfach so aus dem Fenster werfen möchte.


    Da das neue Zelda aber schon seit einer Weile angekündigt wurde, ist es nicht überraschend, dass man für die kommende E3 mit einem Hammer Paket an neuen Informationen rechnen kann.


    Zum Thema Zelda und Wasser: Zu TWW hat es perfekt gepasst, aber bei PH war es schon fast wieder nervig, da es aber ein Fortsetzung von TWW war unumgehbar... Zelda gehört für mich persönlich, zumindest grundlegend, aufs Land. TWW war ein schönes Spielerlebnis, das ich nicht missen möchte, aber setzt man dies fort, verliert die Idee natürlich an Glanz. Sowie auch die Lokomotive in ST "einzigartig" war, bleiben hoffentlich auch TWW und ST unikat in ihrer Art.

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()

  • Um noch einmal zum Informationsfluss zurückzukehren.


    Mir macht es überhaupt nichts aus, dass Team Nintendo sich mit den Informationen zurück hält.
    Ich hab mir gerade alte TP Trailer angesehen und muss sagen, dass ich vom Beta Spiel, bzw. von den Beta Szenen mehr beeindruckt war, als vom fertigen Spiel. Sie haben so viele und schöne Szenen sowie komplette Abschnitte umgeschrieben und das komplette Spiel verändert.


    Ich möchte nicht, dass im nächsten Zelda sämtliche Trailer aus der Beta stammen, damit ich mir wieder falsche Hoffnungen mache, nur weil sie dann im fertigen Spiel alles umschreiben.

  • Da muss ich Dir recht geben.
    Dieses eine Video, wo Link im dunklen Wald mit seinem Schild Pfeile abwehrt....
    ...das wäre sicherlich eine klasse Kulisse für dieses ansonsten gut gelungene Spiel gewesen.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"