Lieblingsort

  • Kann man wohl laut sagen. Die Karte komplettieren ist ein haufen Arbeit... den ich aber gern mach! :] Hehe, am besten gefällt mir ja das Meer wenn es so schön Düster ist und im Hintergrund das Ganondorf-Theme spielt!!! Oh, jaaaa!! 8)


    \(^___^)/

  • Ich auch. Musikalisch total genial, wie das Ozean-Thema mit Ganondorfs Thema vermischt wird.
    Aber beim ersten Mal fand ich es schrecklich, weil ich nicht genau wusste, was ich tun soll.

  • Ich bin da einfach so drauf los gesegelt ohne zu wissen wo ich hin muss. Aber irgendwie hab ichs dann doch ins Ziel geschafft.
    Ah ja, der Heilige Hain ist noch ein goiles Örtchen!! ;)


    \(^___^)/

  • Mein Lieblingsort ist ganz klar meine Insel, weil die am geilsten aussieht und man sich da wie im Urlaub fühlt.


    PS. hab soviel Zeit auf der Insel verbracht, das ich sogar jedes Level vom Schiebepuzzle gelöst habe :D

  • Die meiste Zeit habe ich vermutlich (wie viele anderen auch) im malerischen Port Monee verbracht. Als ich das erste Mal die Insel betreten habe, musste ich sie stundenlang erkunden, bis ich auch den letzten Winkel gesehen habe. Vor allem die Geheimnisse der Insel wollte ich unbedingt entdecken, auch, wenn man nicht alle Geheimnisse schon zu Beginn lüften kann.
    Mir gefiel das malerische Dörfchen mit seinen Einwohnern. Alles wirkt so idyllisch, fast wie ein vergessenes Piratenstädchen irgendwo in der Karibik, diesen Eindruck hat Port Monee auf mich gemacht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hatte hier zwar bereits hineingeschrieben, aber mein Beitrag scheint verloren gegangen zu sein. Also noch einmal:^^


    Mein absoluter Lieblingsort in TWW ist Port Monee. Ich denke, diese Insel hat es vielen Spielern angetan; Megaolfs Bezeichnung "malerisch" trifft es ganz gut. Ich mochte die Lebhaftigkeit auf Port Monee, die Tiefgründigkeit einiger Charaktere dort und die Storys, die sich während des Spiels um manche Einwohner herumstrickten. Gleichzeitig bot die Insel aber einen sehr idyllischen Anblick, insbesondere durch die Windmühle. Das hat mich ein bisschen an Kakariko erinnert. Ich fand es sehr schön, dass Link in den Gondeln der Windmühle mitfahren konnte. Habe dann immer versucht, von dort aus auf Hausdächer zu springen und nach versteckten Eingängen zu suchen. Auch, wenn es nicht sehr viel zu entdecken gab, schafft allein diese Möglichkeit schon den Eindruck, dass es viel zu erkunden gibt.


    Ansonsten habe ich mich gern in Drakonia aufgehalten, weil mir die Einwohner der Insel sympathisch sind und ich die Musik dort sehr mag.
    Auf Links Anwesen war es auch cool, aber irgendwie finde ich den Gedanken, dass es im Haus mit dem Butler in einen Keller voller Ratten und Mumien hinabgeht, total befremdlich. Das nimmt diesem Ort für mich die Gemütlichkeit, trotz des sonst so gepflegten Herrenhauses.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich schließe mich auch der großen Masse an. Ich treibe mich auch gerne auf Port Monee rum. Einfach weil es dort gemütlich ist und man immer das Gefühl hat das was los ist.
    Aber ich kann einfach nicht wiederstehen auf die Firn Insel zu gehen wenn ich daran vorbei fahre. Da laufe ich manchmal eine gefühlte ewigkeit herum und lasse den armen Link auf die Fresse fallen.


    Auf Links Anwesen war es auch cool, aber irgendwie finde ich den Gedanken, dass es im Haus mit dem Butler in einen Keller voller Ratten und Mumien hinabgeht, total befremdlich. Das nimmt diesem Ort für mich die Gemütlichkeit, trotz des sonst so gepflegten Herrenhauses.

    Befremdlich ist ziemlich nett ausgedrück. Ich meide diesen Ort weitgehenst. Der Buttler macht mir Angst... außerdem befürchte ich das die Wesen die sich unter dem Haus tummeln aus dem Kamin geklettert kommen wenn das Feuer aus ist. :S

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Hm, also ich treibe mich beim Durchspielen am liebsten im Erdtempel herum und brauche da immer 3x so lang wie ich müsste, dem einzigen wirklich starken Dungeon im Spiel meiner Meinung nach.
    Der ist schön kühl, kaum quietschbunt und man kann Besitz egreifen und herumfliegen ;)
    Generell bietet er einfach einen tollen Kontrast zum Rest des Spiels und es ist erfrischend nach Stunden voller Rumgealber und Tom & Jerry Gags mal ein bisschen daran erinnert zu werden, dass Link auf dem Weg ist das Böse aufzuhalten (und keine Urlaubsregatta macht).
    Ich bevorzuge einfach die finstere Seite der Serie und die wird in WW kaum bedient.
    Ansonsten gefallen mir noch (mit Abstrichen) der Turm der Götter und das versunkene Königreich Hyrule.

  • Am liebsten halte ich mich, wenn ich mal nicht mit der Hauptqueste beschäftigt bin, in Port Monee auf. Ich finde die Atmosphäre sowie die Leute und das allgemeine Design der Stadt klasse und verbringe dort oft mehr Zeit als an irgendeinem anderen Ort. :)

  • Gibt es noch einen zweiten Thread zu diesem Thema oder täusche ich mich gerade komplett? Ich bin mir nämlich sehr sicher gewesen, dass ich schon einmal über meine Lieblingsorte in TWW geschrieben hatte..


    Naja, jedemfalls: Mein Lieblingsort schlechthin in The Wind Waker ist Drakonia. Toll gemachte Insel, ich verbringe gern Zeit auf ihr. Ich finde diese Insel im Gesamten einfach toll und die Musik finde ich episch. Die Einwohner der Insel, die Orni, habe ich auch wirklich gern.


    Mein zweiter Lieblingsort ist eine Insel, auf der ich wohl die meiste Zeit verbracht habe: Port Monee. Das ist eine richtig schöne, lebendige Stadt, in der man viel machen kann. Ich mag die ganzen Aufgaben, die Inselbewohner (zum Großteil) und finde diese Insel als einen "Hauptpunkt" des Spiels, da man öfters hierhin muss, sehr gut gewählt. Außerdem mag ich den Namen der Insel, ein kurzer, schön auszusprechender Name, der eine Anspielung auf ein Portemonnaie ist.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Port Monee find ich am schönsten, wegen der schönen Musik, welche übrigens ein Kakariko-Remix ist, he, he (© by WhiteShadow)
    Anstonsten finde ich Drakonia noch ganz schön, vor allem ganz oben auf dem Berg, das ist immer wunderschön. :3
    Naja, die Orte in TWW haben mir jetzt nicht so gut gefallen, wie die in OoT und MM, aber dennoch gibt es ein paar schön entspannende Orte.^^

  • Meine Lieblingsorte in TWW sind eigentlich die ganzen einzelnen kleinen Inseln. Dort kann ich das offene Meer genießen, die Sonnenunter- und -aufgänge beobachten und einfach nichts tun. Vorallem gefällt mir da die Mondsichel-Insel sehr gut. Besonders, wenn es dort gewittert und das Geisterschiff seine Runden dreht, ist es ein wunderschönes Gefühl, dort zu stehen und alles zu beobachten.


    Auch gefällt mir diese düstere Höhle auf der Rombus-Insel - diese Art Schiffsgrab, wo man die Karte für die Standorte des Geisterschiffs bekommt. Dort bin ich auch manchmal, nur um die dunkle Atmosphäre zu genießen.


    Ebenfalls gefällt mir die Insel, auf der man sein eigenes Anwesen im Laufe des Spieles erwirbt. Sofern dort noch niemand wohnt heißt sie Niemandsland. Auch eine der Inseln, von welcher ich den Tag- und Nachtwechsel in Ruhe genießen kann, und wo sogar gleich in der Nähe ein Riesenkraken ist. Der Keller, in welchem man eine Triforce-Karte findet gefällt mir auch sehr gut und ich lungere manchmal einfach ein wenig dort unten herum.


    In Port-Monee verbringe ich allgemein viel Zeit, weil das einfach der lebendigste Ort im Spiel ist. Ist eine schöne Abwechslung zu den anderen eher ruhigen Inseln.


    Aber auch im Terra-Tempel bin ich immer wieder gern unterwegs. Dort hat es mir auch einfach die düstere, graue Atmosphäre angetan und ich spiele den Tempel auch bei jedem Durchlauf mit Begeisterung. Die Rätsel dort erinnern mich an den Geistertempel aus OoT und auch in dem habe ich mich pudelwohl gefühlt^^


    Dass ich mich als Ganondorf-Fan auch in der Verwunschenen Bastion und in Ganons Kastell gern aufhalte, muss ich wohl nicht extra sagen. Auch eine wundervoll düstere Atmosphäre und ständig das Gefühl der Gefahr im Rücken. Wundervoll :3


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Ich finde Port Monee klasse, weil es so viele Nebenquests und Aufgaben zu erledigen gibt. Wenn ich eine erledigt habe stolpere ich zufällig wieder über die nächste obwohl ich eigentlich etwas besseres zu tun hätte xD Und das ist das, was mir z.B bei Twilight Princess oder Skyward Sword gefehlt hat.


    Aber find auch die eigene Insel ziemlich klasse, weil die irgendwie so tropisch rüberkommt. Ich hab bis heute nicht kapiert was der Wächter nun wirklich ist. Eine Tür??? Außerdem ist der Keller immer gut falls man zu wenig Rubine hat ^^ . Aber damit man halt da rein darf, muss man ebenfalls wieder in Port Monee ein Quest machen xDD

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Da ich selbst gern im Realen auch den Himmel und den Wind, Hochhäuser, Türme , Fliegen, alles was sehr oben ist gerne mag, ist es natürlich die Insel Darkonia, die bei mir das große Potenzial gefunden hat. Die Atmosphäre dort finde ich einfach Episch. Auch die Musik, die ist irgendwie sehr beruhigend für mich. Die Orchestral Musikversion von Darkonia ist einfach nur herrlich. Da schaue ich auch ab und zu wieder vorbei, wenn ich Wind Waker Zocke. :)


    Bitte wirft doch eure E-Mails in diesem Briefkasten, damit sie Schnell und Sicher verarbeitet
    werden können. Für weitere Anliegen stehe ich euch gerne jederzeit zu Verfügung. Danke für euer Verständnis! FlyWind

  • Port Monee ist einfach toll aber am besten dort finde ich es am höchsten ort vom riesenrad
    dort ist die aussicht einfach genial und ich gucke da immer eine halbe stunde odeer mehr noch aufs Meer
    hinaus und stelle esin real life vor das wäre schön aber drakonia ist auch toll auch einfach wegen der melodie

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber mein Lieblingsort ist das Meer. Das ist der einzige Ort, an dem mir die Musik nicht auf den Keks geht. Bei TWW gab es nicht wirklich irgendeine Insel, die mir gut gefallen hat, das ist womöglich auch ein Grund, weshalb das spiel im Gesamten nicht mit OoT, TP und MM für mich mithalten kann. Besonders Port Monee, dass einen eigentlich anziehen soll, hat mich sehr abgestoßen, denn die Musik war grauenhaft und ich habe immer diese 4 Witzbolde im Kopf, die um mich rundherumrennen, bloß weg von da -.-
    Drakonia ist eigentlich ganz nett, aber dieses braun mag ich gar nicht, zudem sind die Ornis für mich auch nicht das interessanteste Volk. Da war ich leider etwas enttäuscht.

  • Schwierig - TWW hat so eine einzigartige, tolle Atmosphäre, es ist schwer, einen Ort nicht zu genießen.


    Was die Städte angeht, so habe ich mich in Portmonee, anschließend in Präludien am Wohlsten gefühlt. Angenehme Musik, lustige NPCs und allerlei kleine Aufgaben und Geheimnisse, die es zu entdecken gibt. Man latscht da gerne rum und erkundet die Ecken.


    Das weitere Meer gefällt mir auch sehr gut, da ich es einfach liebe, quer durch die Spielwelt zu gehen / fahren / fliegen, was auch immer. Dass endlose Meer, mit seinen Städten und Landschaften als Umrisse in der Ferne, ist einfach Herzstück des Spiels :)

  • In TWW gefallen mir so viele Orte super gut, da kann man sich nicht wirklich entscheiden.


    Von den größeren und wichtigeren Orten hat jeder etwas einzigartiges. Auf Tanntopia gefällt mir dieses saftige grün gut und die Glühwürmchen, die umher fliegen, lassen ein Gefühl der Verbundenheit mit der Natur in mir hochsteigen. Auf Drakonia gefällt mir die Musik, ein wirklich gelungener Track, bei dem ich gerne mitsumme. Präludien hat so eine heimische Atmosphäre, es ist ja auch Links zu Hause, und die Musik ist auch sehr schön angenehm, da ist man auf Links tolle Heimat schon fast neidisch :D Und in Port Monee treibe ich mich auch gerne rum. Es gibt viele kleine Quests zu erledigen und ich finde es auch schön designt, auch die Musik singe ich ganz gerne mit.


    Aber am besten gefällt mir wirklich das Meer. Es gibt viele Dinge zu entdecken und die Musik ist eine der besten Tracks im gesamten Spiel, ich liebe sie einfach. Die Wetterveränderungen sorgen für eine super Atmosphäre und die Sonnenuntergänge sehen vor allem im Remake wirklich schön aus. Das Meer ist einfach das Grundelement im Spiel und macht es auch so besonders :thumbup: