Tiervorteile

  • Mit Epona bin ich nur untwegs wenn ich grad keine möglichkit zum warpen habe. Macht aber Spaß. Vorallem weil sie so schnell ist und man so gut wie alle Distanzwaffen einsetzen kann.


    Links Wolfsform find ich einfach klasse. Meiner Meinung nach haben die Entwickler die echten Fähigkeiten des Wolfes gut in das Spiel umsetzen können. Und schwach finde ich den gar nicht, fürn Wolf hat er, dank Midna, doch einiges auf den Kasten. Wobei es nervt immer zu warten das die Gegner wieder aufstehen.


    Achja die Wildsau..fand ich gut so. Schweine sind halt so. oo;


    Ihr habt noch den großes Schattenvogel, oder was das war. vergessen. Den man ruft, wenn man als Wolf durch den Zora Fluss muss. War auch nicht schlecht gemacht. Schade nur, dass es nur einmal ging. >>


  • Naja, man kann aber auch mit dem normalen Vogel da durch oO"

  • Zitat

    Original von Nayru
    Ihr habt noch den großes Schattenvogel, oder was das war. vergessen. Den man ruft, wenn man als Wolf durch den Zora Fluss muss. War auch nicht schlecht gemacht. Schade nur, dass es nur einmal ging. >>


    Oh, den kann man später immer noch rufen, nur ist er dann kein Schattenvogel mehr! :D


    Es gibt da noch ein Spiel, wo man Fruchballons durchfliegen kann! Es wartet ein Herzteil! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero


    Oh, den kann man später immer noch rufen, nur ist er dann kein Schattenvogel mehr! :D


    Es gibt da noch ein Spiel, wo man Fruchballons durchfliegen kann! Es wartet ein Herzteil! :]


    Schön aber ich mag das Schattendings halt mehr. O_o Außerdem hab ich TP (zum Glück) noch nicht durch. Von daher wusst ichs nicht.^^°


    Zitat

    Original von Aero
    Es gibt da noch ein Spiel, wo man Fruchballons durchfliegen kann! Es wartet ein Herzteil! :]


    danke :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nayru
    Schön aber ich mag das Schattendings halt mehr. O_o Außerdem hab ich TP (zum Glück) noch nicht durch. Von daher wusst ichs nicht.^^°


    Vor allem die Geräusche, die der Schattenvogel gemacht hat...


    Irgendwie ein wenig wie Trompeten oder so... =)


    Zitat

    Original von Nayru


    danke :rolleyes:


    Ähm... bitte! :rolleyes:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Suji
    Wieso? Kann man den Vogel später nicht mehr mit Link(als Mensch) rufen?


    Als Mensch kann man den Vogel nicht rufen! Nein!

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Original von Suji


    Ich persönlich fand das Kämpfen auf Epona einfach spitze! Als Wolf gefiel es mir auch... aber das Wolfsgeheule fand ich irgendwie daneben..[/quote]



    das kämpfen als wolf ist doch sau doof.da kann mn keine okkuleten künste anwenden und der wolf kan nur so 5 attacken.und meistens verfehlt er so fleigende viecher.auf epona macht das total spass

  • Wie mein Name schon sagt,fahr ich voll auf das Kämpfen mit dem Schattenwolf ab...
    Epona gefiel mir auch gut,aber diese Melodie mit der man sie ruft....
    Ich fin die von OoT besser.
    Das Wolfsgeheul war auch erst ungewohnt...ist nun aber besser^^

    Das Leben ist wie ein Teller Spaghettie...verwickelt,aber guuuuuuuuut!
    Ausserdem ist ja bekannt,das das ganze Leben eh ein Spiegelei ist xD

  • Mir gefällt das Kämpfen mit dem Wolf ausgesprochen gut. Es sieht immer mega brutal aus, wenn man die Geisterseelen aus einem Geist herausreist. Außerdem fängt der Wolf die Fledermäuse auch immer so toll im Maul und schüttelt sie dann.
    Insgesamt ist es einfach klasse gestaltet, weil man sich in dem Moment wo man kämpft wirklich wie eine gemein gefährliche Bestie fühlt (ich zumindest Oo :D)
    Und besonders toll ist es auch einfach nur völlig sinnfrei und knurrend durch die Gegend zu lauern. :D

  • Ich persöhnlich bevorzuge die Wolfsgestalt. Im Kampf und als normal Zustand.


    Da fällt mir kann mir einer von euch sagen was es bringt , wenn man ein Huhn steuert? (Wenn man ein Huhn immer wieder schlägt kann man es irgendwann steuern. Und das dauert nicht all zu lange. Ich denke aller höchstens 1 min.)

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Ich persöhnlich bevorzuge die Wolfsgestalt. Im Kampf und als normal Zustand.


    Da fällt mir kann mir einer von euch sagen was es bringt , wenn man ein Huhn steuert? (Wenn man ein Huhn immer wieder schlägt kann man es irgendwann steuern. Und das dauert nicht all zu lange. Ich denke aller höchstens 1 min.)


    Die Wolfsgestalt war endlich mal eine Abwechslung zu dem ständigen Schwertkämpfen als Mensch.Und dass man ein Huhn steuert,ist eigentlich auch endlich mal was genaz neues...damit hat einfach keiner damit gerechnet.Ich finde sowas viel besser,als ständig auf dem alten Kram sitzen zu bleiben.
    Ich glaube als Huhn konnte man einen bestimmten Schatz erreichen,aber kann auch sein,dass ich das verwechselt habe.


    Ich hoffe weiterhin,dass die neue Innovationen entwickeln und andere Tiere oder Charaktere spielbar machen,acuh wenn das einigen nicht so schmeckt.

  • Ich fand den Wolf einzig und allein, wegen der Steuerung nicht so gut.
    Das war mir einfach zu unnatürlich.
    Was hat das herumfuchteln, mit dem Wolfsangriff zu tun? Gar nichts. Einfaches Kopfdrücken, wäre da angesagt gewesen.
    Beim Schwert fand ich die Steuerung gut...für den Anfang.


    Fazit:
    Steuerung zerstört Wolf-Link für mich


    Auch der Vorteil, dass ich schneller bin ist mir dadurch unwichtig geworden, außerdem gibt es ja Epona und Wildschweine.
    Wieso gibts nicht einfach auch eine klassische Steuerung in TP? :(

  • moin,


    also ich fand das kämpfen mit epona spitze....es war einfach sau geil xD mit dem wolf wars auch ok nur gab es ein Problem, und zwar: bei manchen gegnern konnte man den Fangstoß machen und bei anderen musste man wieder warten bis die wieder aufstehen -.- aber an sonsten fand ichs super

  • Ich fand das nicht so gut gemacht, als Wolf hat man nur gebissen und den Gegner angesprungen und sich ggf. festgebissen, trotzzdem kam mir alles mit dem Schwert einfacher vor.
    Auf epona hab ich mir schwer getan, da man bei weitem nicht so wendig ist und ich mit dem Schwert oft danebenschlage, vorallem immer dann, wenn man King Bulbin so verfolgen muss.
    Ich sehe den Kampf mit epona oder als Wolf als einen Nachteil an, Link ist mit dem Schwert viel wendiger, hat mehr Kraft und eine Vielzahl an Attacken, die man auskosten sollte.

  • Zum Kämpfen bevorzuge ich Link in seiner normalen Gestalt. Der Wolf war eine ganz gute idee, die ihre Stärke aber meiner Meinung nach im storytechnischen Bereich hat. Auch von der Steuerung her war es mal eine Abwechslung, mal einen Wolf durch die Gegend zu steuern, anstatt eines Menschen. Nichtsdestotrotz gefällt mir der Wolf beim Kämpfen nicht so, ehrlich gesagt.


    Auf Epona zu reiten und zu kämpfen gefiel mir da schon besser, auch wenn man etwas brauchte, um sich an die Steuerung zu gewöhnen. Bei den ersten Versuchen habe ich etliche Male daneben geschlagen und konnte erst mit der Zeit halbwegs gut mit Epona in einem Kampf umgehen.


    Bei beiden Formen allerdings denke ich, dass es zwar gelungene Abwechslungen zum normalen Kampfgeschehen als Mensch sind, aber dennoch die Sache irgendwie verkomplizieren und erschweren. Also als "Vorteil" würde ich das wirklich nicht sehen, ich bevorzuge den klassischen Link.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Klar bevorzuge ich Link in seiner normalen Gestalt. Das ist hier auch nicht die Frage.


    Das kämpfen auf Epona hat mehr sehr gefallen. Man kann ja relativ viele Items auf Epona nutzen. Nicht so wie in allen anderen Spielen in denen Epona vorkommt und es total langweilig ist mit Ihr zu reiten. Allerdings wurde das nicht optimal ausgenutzt. Wie wäre es mit einem Dungeon das Epona mit einbezieht? Das wäre doch mal was oder?


    Als Wolf zu kämpfen macht eigentlich auch Spaß. Ist jetzt nichts besonderes, steuert sich genauso wie normaler Link nur das die Attacken nicht zu vielfältig sind. Sehr schade finde ich das man Gegner die man auf den Boden geworfen hat nicht mehr angreifen kann, obwohl es für eine derartige Attacke ja bereits eine Animation und einen Script geht. Schließlich funktioniert es bei den Lichtgeistern. Vielleicht wäre es aber auch einfach zu brutal.


    Die Vorteile die man als Epona hat sind eigentlich schon vom Spiel vorgegeben. Es gibt nun mal bestimmte Gegner bei denen es ein Muss ist das Pferd zu nutzen. Ansonsten seh ich dabei kein Vorteil abgesehen davon das man nicht für jeden Gegner die gefallenen Items aufnehmen muss.


    Als Wolf hat man bei bestimmten Gegnern wo man sich reinbeißen kann ein paar Vorteile. Oder man hat die Chance mehrere Gegner gleichzeitig zu erledigen. Allerdings kommt es an den normalen Link einfach nicht ran. Der Wolf ist einfach gegen zu viele Gegner unnützig.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wie wäre es mit einem Dungeon das Epona mit einbezieht? Das wäre doch mal was oder?


    Das fände ich ehrlich gesagt eine absolut geniale Idee. Was man da alles draus machen könnte!
    Hindernisse, die ohne Epona nicht überwunden werden können. Irgendwelche Möglichkeiten finden, Epona in verschiedene Etagen mitzunehmen, indem man Plattformen verschieben und das Pferd dann in anderen Räumen wieder einsammeln muss. Vielleicht ein Wettrennen bestreiten, und wenn es nur gegen die Zeit ist, da man sonst von einer Feuerwalze zermalmt wird. Oder wie wäre es mit einem Item, das sich nur von Eponas Rücken aus einsetzen lässt? Eine lange (brennende?) Stange, die Link waagerecht vor sich legt und damit im Galopp alle Gegner umhaut, bevor er sich mit dem Enterhaken aus dem Sattel zieht? Mit Magnethufeisen an Wänden lang gehen? Einen Endgegner bezwingen, der so schnell und vorausschauend ist, dass man ohne das Pferd keine Chance hätte? Ich wäre sofort dabei. :D

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Das kämpfen auf Epona hat mehr sehr gefallen. Man kann ja relativ viele Items auf Epona nutzen. Nicht so wie in allen anderen Spielen in denen Epona vorkommt und es total langweilig ist mit Ihr zu reiten. Allerdings wurde das nicht optimal ausgenutzt. Wie wäre es mit einem Dungeon das Epona mit einbezieht? Das wäre doch mal was oder?

    Also, meiner Meinung nach wurde das optional ausgenutzt. Aber gegen einen Dungeon, wo Epona mitspielt, habe ich nichts. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man in diesen Dungeon etwas findet, das Epona Flügen wachsen lässt, womit man dann den Boss besiegen muss

    Als Wolf zu kämpfen macht eigentlich auch Spaß. Ist jetzt nichts besonderes, steuert sich genauso wie normaler Link nur das die Attacken nicht zu vielfältig sind. Sehr schade finde ich das man Gegner die man auf den Boden geworfen hat nicht mehr angreifen kann, obwohl es für eine derartige Attacke ja bereits eine Animation und einen Script geht. Schließlich funktioniert es bei den Lichtgeistern. Vielleicht wäre es aber auch einfach zu brutal.

    Eigentlich kann man einige Gegner als Wolf noch angreifen, wenn sie auf den Boden liegen. Das sind dann die Geister, denen man mit einem Fangstoß die Seele aus dem Leib ziehen kann.

    Als Wolf hat man bei bestimmten Gegnern wo man sich reinbeißen kann ein paar Vorteile. Oder man hat die Chance mehrere Gegner gleichzeitig zu erledigen. Allerdings kommt es an den normalen Link einfach nicht ran. Der Wolf ist einfach gegen zu viele Gegner unnützig.

    Außer man nutzt die Spezial-Attacke. Hm, eigentlich ist sie ja nicht nützlich, wenn es zu viele Gegner sind, denn es dauert, bis sie aufgeladen ist, und sobald man von einem Gegner angegriffen wurde, ist der Kreis weg.

    Welcome back to Trench