Euer Lieblingsgenre?

  • ich spiele in letzter zeit immer häufiger first person shooter. warum? ganz einfach. weil eine derartige masse qualitativ hochwertiger spiele auf den markt kommt, dass man sich jede woche einen neuen wahnsinns-shooter kaufen könnte. andere genre lassen da mächtig nach. es scheint fast so, als würde die ganze welt shooter spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ich spiele in letzter zeit immer häufiger first person shooter. warum? ganz einfach. weil eine derartige masse qualitativ hochwertiger spiele auf den markt kommt, dass man sich jede woche einen neuen wahnsinns-shooter kaufen könnte. andere genre lassen da mächtig nach. es scheint fast so, als würde die ganze welt shooter spielen.


    Jo, BioShock is schon nen feines Spiel. :q

  • Ich spiele am liebsten RPGs XD Leider hab ich es erst zu spät erkannt, und deshalb hab ich noch nicht sehr viele RPGs.... Aber Action-Adventure wie Zelda, oder Jump'n'Run wie Mario spiele ich auch sehr gerne.^^

  • RPG'S: Secret of Mana ich habe es früher geliebt und liebe es heute noch. Neben der FF-Reihe eines der besten RPG'S überhaupt aus meiner Sicht.


    Action Adventure: muss man nicht sonderlich viel sagen, auser Zelda 4 ever.


    Jump'n Run: It's me Mario. Mario 64 eines der besten Jump'n Runs überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Ich hab für nichts gestimmt, da ich auf mhrere Genres stehe wie z.B der Horror. Es gibt recht geniale Horrors ,ich achte immer darauf auf welche Gegenden solche Games bassieren. Städte und Gebäude sind wie bei SH und PZ meine Favs.
    Dann liebe ich noch die RPGs, ich finde es immer toll mit Magie in diesen Spielen zu tun zu haben. Desweiteren mag ich es Erfahrungen zu sammeln.
    Dann ist das noch das Beat 'em up ich liebe Games wie Tekken, darin liebe ich die Schnelligkeit so wie die Soundtracks darin, Soul Calibur liebe ich weil Waffen darin so gut gemacht worden sind. Dann noch die Simulationen, Spiele wie Sims sind für mich ein muss, da ich schon erwähnte, dass ich immer auf Umgebungen achte. In Sims kann man serine Kreativität freien lauf lassen. Zu gut letzt noch das Jump'n'Run.
    Ich hab zwar keine dieser Games mehr, aber ich habe immer gerne Games wie z.b Mario gespielt^^

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • Ich spiele unglaublich gerne Adventure Spiele *-*
    Sowas macht mir herbe Spaß :D
    Es können aber auch Denkspiele sein sowas mach ich auch gerne^^

  • Action-(Adventure): wie Zelda, aber auch klassische Adventures
    Jump and Run: Super Mario 64
    RPG: ich weiß nicht, obs zähl, OnlineBrowsergame
    manchmal spiele ich noch irgendwelche kurzweiligen Party-und Denkspiele

  • Am liebsten hab ich ja Jump n' Runs.Bin mit Mario und Donkey Kong Country aufgewachsen und da bleibt halt viel vom Jump n' Run Genre in mir.
    Als zweites Action Adventure. Zelda und Metroid Prime (welcher wirklich NICHT zu den Egoshootern zählt oO) haben viel Klasse und machen dauerhaft Spaß.
    Als drittes wählte ich Ego Shooter. Obwohl ich meißtens sauschlecht drin bin machts mir dennoch sehr viel Spaß.
    Hassen tu ich die Genres RPG und Survival / Horror. RPGs find ich einfach viel u langwierig und langweilig, das Kampfsystem passt mir nicht und die Charaktere sind viel zu verschlossen als dass ich mich auch nur einen Fitzen reinversetzen könnte.
    Bei Horror ist das so eine Sache. Ich bin ein iemlicher Schisser, welcher sogar bei Zelda manchmal einen Schrecken kriegt, und da is Silent Hill oder Resident Evil einfach fehl am Platz.

  • Am interessantesten finde ich Rollenspiele, da eine gute Story ein Spiel aus der Masse heraushebt und damit zu mehr macht als einem Spiel: Einer Geschichte, der man gerne gefolgt ist und die einen im optimalen Fall emotional berührt hat. Gute Beispiele sind viele Teile der Final Fantasy Reihe sowie Grandia II und natürlich Wild Arms.


    Ansonsten gefällt mir die Gameplay Idee von Jump'n'Runs, wobei das eher j4f-Gaming ist als alles andere. Ich würde niemals ein Mariospiel anfangen, um es durchzuspielen - aber es ergibt sich hin und wieder einfach so.


    Egoshooter sind ein gutes Ausgleich, wenn man an Aggressionen zu knabbern hat, allerdings nicht so hilfreich, wenn man dabei den Dreh nicht raushat. Ich habe ein bisschen Jedi Knight 2 Jedi Outcast sowie etwas CSS gespielt und muss sagen: hin und wieder unglaublich gern, aber nicht ständig. Das macht mich dadurch dass ich ständig gekillt werde nur noch aggressiver.


    Gar nichts anfangen kann ich hingegen mit Horror (extrem schreckhaft) sowie klassischen Adventures. Warum ich Zelda also mag kann ich gar nicht so sehr beschreiben.

  • Platz 1: Action & Adventure. Nachdenken. Rätsel lösen. Gegner bekämpfen. Zelda.
    Platz 2: Jump'n'Run. Super Mario. Banjo Kazooie. Sammeln, suchen, rätseln. Lachen.
    Platz 3: Strategie. Aufbauen. Verwalten. Kämpfen, bezwingen, gewinnen. Stronghold, Age of Empires und die ganzen älteren Klassiker.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • 1. Jump'n'Run


    Super Mario ftw! Die Lust darauf vergeht einem irgendwie nie. Erst letztens 'ne nette Partie New Super Mario Bros. Wii mit Cousins und Cousinen gezockt (sie habens grad frisch zu Weihnachten bekommen). Einfach nur irre komisch, sogar die Tatsache, dass man sich (unbeabsichtigt wie auch vorsätzlich) ständig mal tötet :D


    2. Action Adventure


    Tjo, Zelda; brauchts noch mehr Beispiele, um Action Adventure als Lieblingsgenre nominieren zu können? Nein, aber weils so viel Spass macht: Assassin's Creed, Okami, Tombraider, God of War, ... what else?


    3. RPG


    In den letzten Jahren sind mir RPGs immer mehr ans Herz gewachsen, schon früh angefangen bei Pokemon über Final Fantasy, The World ends with You, bis hin zur Tales of-Reihe, wobei Tales of Vesperia bald mein erster Vertreter sein wird. Und natürlich noch einige mehr, wie auch Dragon Quest Monsters-Joker, die mich stundenlang an Handheld und Konsole fesselten.

  • Meine absoluten Lieblingsgenres sind Beat 'em' ups und Strategie-RPGs.


    Gute BEUs punkten vorallem damit, dass man keine hundert Jahre lange Story braucht, um den vollen Genuss auszuschöpfen, sondern man direkt loslegen und sich an meist banalen Herausforderungen versuchen kann. Ideal für weniger geduldige und logisch denkende Leute wie mich.
    Es freut einen einfach richtig, mit der Zeit eigene Stile und Combofolgen zu entwickeln und sich mit Freunden über Tricks auszutauschen, die erst in solchen Spielen, die durch Geradlinigkeit ihre Viefalt entwickeln, möglich werden.


    S-RPGs finde ich deshalb besser als normale Rollenspiele, weil man statt rundenbasierter Kämpfe abseits von einer sonst eher rästelorientierten Welt wesentlich dynamischere Schlachten austragen kann und diverse Taktiken ausprobieren kann. In Multiplayer-Shootern klappt dies sogar in Echtzeit, Strategiespiele haben aber den Vorteil, dass man verschiedene Charaktere für noch mehr eigene (nach Neigung das "eigene" unterstreichen) Variationen zur Verfügung hat.
    S-RPGs nenne ich deshalb, weil Massenschlachten wie in Command & Conquer oder Anno zwar cool, aber mir zu unpersönlich sind.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • hab für Action-Adventure,Jump´n´Run und Strategie gestimmt


    Ich mag jump´n´run spiele wie Super-Mario 64, oder Banjo-Kaz./Tooie
    aber auch Strategiespiele wie Command&Conquer oder Civilisation4 gefallen mir recht gut

  • meine TOP 3 sind diese



    3. Jump'n Run (Typische Super Mario Spiele halt)^^


    2. RPG (Mario&Luigi oder Paper Mario, ahhhhh ich liebe diese Spiele) :eyes:


    und am liebsten Spiele ich natürlich Action/Adventure Spiele, und damit meine ich natürlich Zelda

  • Meine Top 3 wären wohl:


    1. Rollenspiele: Liebstens fantasievoll und liebevoll gestaltet.
    Ne super Story und das Spiel ist meins ^^


    2. Beat 'em up + Jump'n'Run:
    Macht sehr viel Spaß =D Bestens mit Freunden natürlich.


    3. Simulation+Strategie:
    Ist nett für Langeweile. Auf Dauer bringts aber nicht ;)

  • Mein absolutes Lieblingsgenre ist Adventure :D Ich liieebee solche Spiele über alles x)) Das ist auch ein weiterer Grund das ich Zelda so liebe <3 :D:D



    Eigentlich mag ich auch noch so Puzzle und Denkspiele xD weil ich gerne eigentlich so mitrate^^^
    Eigentlich mag ich alle Genres, ok fast alle xD Aber die meisten :) Nur Adventure mag ich am meisten von allen :D Damit könnte man mich bestechen :DDD

  • Ich versteif mich da absolut nicht so drauf und bin da flexibel. Was aber bei
    meinem Geschmack auf jeden Fall hervorsticht ist natürlich RPGs auch gerne
    in Kombination mit Action. Bisher konnte mich das Genre am meisten be-
    geistern, wobei ich sagen muss... halt dieses J-RPG-Zeugs. Mit Spielen wie
    Baldurs Gate und so kann ich weniger anfangen (wobei es natürlich auch da
    Ausnahmen gibt).


    An zweiter Stelle kommen Survival-Horror. Ich liebe es einfach zitternd vor
    dem TV zu sitzen und mich ordentlich zu erschrecken. Wobei es auch hier
    Spiele gibt die ich nicht sonderlich gruselig finde und die gefallen mir dann
    natürlich auch weniger (sowas wie F.E.A.R zum Beispiel).


    An dritter Stelle wären es dann wohl Jump 'n' Runs. Obwohl ich in solchen
    Spielen nicht gerade die Beste bin finde ich immer wieder gefallen an ihnen.
    Am Besten sind sie natürlich wenn sie quietschebunt sind und einen niedlichen
    Protagonisten haben (Kirby, Starfy & Klonoa <3).


    Aber ich mag auch andere Sachen wie Adventure-Games oder Beat 'em' Ups,
    solange die Story und die Charaktere mich ansprechen. Abgesehen davon hab
    ich eine Schwäche für Eroges bzw. Visual Novelle bzw. Sim Dates. ._.


    Was allerdings nicht so meins ist, sind halt so typische Shooter wie sie einem
    sofort in den Sinn kommen wenn man Shooter sagt (CoD, CS, Battlefield etc.)
    oder auch Strategie und Sportspiele. So Fun-Racer gehen bei Sport noch, aber
    mit Sachen wie Gran Tourismo und Co... ne, nicht so meins.

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Mittlerweile stehe ich wieder etwas mehr auf RPGs. Leider sind meine absoluten Lieblinge, nämlich Hack and Slay RPGs auf der neuen Konsolengeneration komplett tot. Shooter, die ja immer Hochkonjunktur haben, spiele ich auch, aber nicht alle.


    3rd Person Shooter hingegen sprechen mich zur Zeit etwas mehr an, wenn sie gut inszeniert sind.


    Zu einem guten Adventure sage ich auch nicht nein, obwohl die Qualität meiner Meinung nach etwas nachgelassen hat. Vielleicht habe ich aber auch ältere Adventures besser in Erinnerung.


    Survival Horror ist für mich immer noch ein faszinierendes Genre, allerdings gefallen mir neuere, experimentelle Teile nicht so sehr und die "alten Hasen" im Genre, Resident Evil und Silent Hill haben einerseits den Horror abgelegt und andererseits massiv abgebaut.


    Mit Sport, Renn und Prügelspielen kann ich seit Jahren nichts mehr anfangen. Jährliche Updates interessieren mich da nicht mehr so.


    Jump 'n' Runs finde ich auch nicht mehr so prall. Liegt vielleicht daran, dass sie mir zu seicht geworden sind und ich nicht so der Spieler bin, der die Konsole für 30 Minuten anwirft und schnell mal ein Level oder zwei macht und dann wieder ausschaltet.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Platz 1:Action Adventure
    Platz 2: RPG
    Platz 3: Jump'n Run


    solche Ego Shooter spiele mag ich einfach nicht. Ich will mich beim spielen entspannen und zurücklehnen können, manchmal aber auch ein bißchen gefordert werden. Rpg hat den totalen Entspannungswert für mich, action adventure auch, aber das fordert zuweilen auch ein bißchen. Jump'n Run ist ganz lustig, und hat auch den guten ausgleich zwischen einfachen leveln und denen, wo man schweißnass am controller hängt und zum 100000 mal versucht, dieses s***** level zu schaffen...^^


    Hat am 22.2.11 vaanilla.x3 adoptiert