Queen

  • Ich hab 15 Seiten durchsucht und es nicht gefunden... falls doch dann bitte löschen (is noch ein bissel früh xD) Naja egal was solls? Ich liebe Queen einfach als ich das 1. mal mit Musik zu tun hatte war Queen das erste was ich gehört hab . Ich wünschte Freddy würde noch leben dann hätten sie bis heute noch so gute Musik gemacht ganz bestimmt... also meine Lieblngslieder von Queen sind:


    1. We wll rock you (einfach DAS kult Lied das man heute überall noch hört)
    2. Das Highlander Theme (kA ob das nen speziellen Titel hat, aber jedenfalls ist das sehr gut und auch mit ein Grund warum ich die Serie öfters mal geguckt hab, sogar als ich klein war *gg*)
    3. Bohemian Rhapsody (eines der längsten Lieder von Queen, aber auch ein sehr gutes Lied)
    4. Another one bites the dust (joa auch sehr gutes Lied )
    5. We are the Champions (auch sehr kultiges Lied muss man einfach gehört habe iwann wird auch jeder kennen denk ich)


    Naja so das wäre mal mein Sichtpunkt zum Thema "Queen" jetzt seit ihr dran. Erzählt ein bisschen :)

  • Da muss ich zustimmen. Ich kenne nicht viele Songs von "Queen" aber die, die ich kenne sind gut. Unter anderem die zwei oberen die du erwähnt hast "We will rock you" und "We are the champions". Diese zwei Lieder höre ich auch heute noch und gefallen mir. (We will rock you hat auch Britney, beyonce und P!nk nachgesungen was mir auch gefällt als Britney Fan aber nichts geht über das Original). Wie viele Alben hat Queen eigentlich rausgebracht? Also direkter Fan bin ich nicht, dass ich jetzt die ganze Biographie der einzelnen Bandmitglieder under Band selbst auswendig weis^^"

  • Von Queen erschienen im Zeitraum 1973 bis 2005 insgesamt 15 Studio-Alben und fünf live Alben, und ich weiß net knapp 100 singles wenn net mehr (also bekannte singles meinte ich jetzt^^)

  • najo... was soll man über Queen sagen... war einfach eine der größten Bands der Welt. Sie haben damals ein Hit nach dem anderem geschrieben, darunter sogar den Titelsong von Flash Gordan (hab die ganzen Hörkassetten). Für mich ist Queen eine Kultband, die Geschichte geschrieben hat. Nur zu schade das Mercury (glaub das war irgendwann 1991 oder 92) an Aids gestorben ist. Naja... gut .. er hat ja wirklich mit allem Sex gehabt, mit was man Sex haben konnte oÔ . Ich denk das sie bis jetzt noch weitere super Songs schreiben würden. Aber dafür gibts ja zum Glück noch das Musikal: We will rock you. Kann ich euch wirklich empfehlen... geht allerdings besser in die englische Verfassung rein, da in der deutschen auch die ganzen Lieder von Queen auf deutsch gesungen werden :smash:


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • ich war und bin noch immer ein großer queen fan. kenne zwar nicht alle lieder, aber genug, um zu sagen, dass es eine der größten bands war, die es gegeben hat.


    die musik ist ganz einfach ergreifend. man muss zu den texten einfach mitsingen. meine lieblingslieder sind z..b. radio gaga, it's a kind of magic, under preassure, i want it all, uvm.


    aber wie jede große geschichte endet auch diese mit einem todesfall, die musik der vier wird aber weiterleben.


    soweit ich weiss hatten sie ja in jüngster vergangenheit auftritte mit dem leadsänger von the darkness, mit dem sie auf tour gingen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich find Queen eher schlecht...immer das gleiche Schema, seichte bis dümmliche Musik, Freddie Mercury sieht find ich scheiße aus. Und da kann er ausnahmsweise was dafür. Ich finde die sind überbewertet, weil die Musik schlicht ohne Inhalt ist.
    In meiner Haltung fühle ich mich dadurch bestätigt, dass es im Kommerzradio rauf und runter gespielt wird und sich jede 40jährige Hausfrau was zum Hochzeitstag wünscht? Genau, Queen. Weil sie ihren Mann, der Fernfahrer is bei sonem Gedudel kennengelernt hat und ihn grüßen möchte -.-

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • in kommerzradios werden auch diversen andere bands rauf und runter gespielt. mit dem unterschied, dass es diese bands nie geschafft haben mehr als 2 superhits zu landen und deswegen werden sie nicht so oft gespielt.


    musik war in den 70ern und 80ern eine andere. niemand hat sich getraut was zu sagen. die ersten echten rebellen waren punk-rocker. die normalen rocker der alten schule sangen halt vom trinken, pudern und rock und roll. da war queen schon eher eine ausnahme. seichte musik haben da ganz andere bands gespielt, nicht queen. die texte hatten vielleicht nicht so viel inhalt wie grenn day (ironie modus an), aber den bands ihrer zeit waren sie klar voraus.


    und eine band auf das aussehen ihres leadsängers zu beschränken ist kurzsichtig. das ist nämlich geschmackssache und mercury war nicht der einzige (bei weitem nicht) dessen look heute grausam anmutet.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Nights
    ich hasse queen... hängt auch mit meiner Abneigung gegen Schwule zusamen
    ansonsten kann ich zoras post nur unterschreiben... Mörder kack band


    Wusste gar ned das die Schwul sind / waren Oo.


    Ich habe die Band mal ne Zeitlang gehört. Ich fand die ned schlecht , aber irgendwann habe ich mir die zu oft reingezogen und jetzt gefällt sie mir nimma so. .... Joa so is das mit einer Musiksucht. xD

  • Nicht die Band war schwul nur Freddy war auch sein verhängnis am ende. Leider wie ich nochmals betonen muss xD Das Musical wollt ich mir sowieso ma angucken. Am besten zum B-Day oder so dann kostet es nix.

  • Queen... ist nicht mein Fall. Man kanns hören, aber mir gefällt es nicht. Diese Musik ist mir einfach zu ... belanglos und nichtssagend. Ich kenne aber eben auch nur "We will Rock You" oder "We Are the Champions" aber selbst die gefallen mir nicht.

  • Ich selbst habe zwar kein Album von Queen, aber es ist eben eine Band, die man schon öfters gehört hat. Ein paar Songs gefallen mir recht gut, mein Favorit ist und bleibt "Bicycle". Hatten mir letzten Herbst meine Freunde vorgespielt, als wir auf Klassenfahrt waren und es ist sofort ein Ohrwurm von mir geworden. Das ganze hat sich auch zu einem Insider entwickelt, denn mein erster Musikwunsch ist aus Prinzip immer "Bicycle" auf einer kleinen Feier im Freundeskreis he he. Das Lied ist auch richtig kreativ gewesen, weil es ein eigenes Solo nur mit Fahrradklingeln gab.


    Sonst mag ich natürlich noch "Bohemian Rhapsody" und "We will rock you", aber ich kenne die meisten Lieder von ihnen vermutlich gar nicht. Lediglich die erfolgreichen und bekannten aus dem Radio.

  • Queen höre ich seit diesem Jahr ab und zu, weil wir in Musik zwei Musikvideos von ihnen hatten. Ist eigentlich nicht meine Richtung, aber sie produzieren schon ganz gute Musik. Ich höre aber auch eher einzelne Lieder, von denen gefallen mir einige aber sehr gut.
    "The Show Must Go On", "Bohemian Rhapsody", "I Want To Break Free" und natürlich "We Are The Champions" sind sehr gute Lieder. Erstes ist eine schöne und gefühlvolle Ballade, die aber gleichzeitig sehr kraftvoll ist. Zweites ist natürlich skurril und ich brauchte auch eine Weile mich mit dieser merkwürdigen Kombination anzufreunden. Bei drittem fand ich einfach das Video so genial, nicht zuletzt da es bei einigen etwas aufstieß im Musikunterricht. Und letzteres kennt wohl jeder, ein echter Klassiker.

  • Queen ist großartig. Die Musik ist zwar zum Teil extrem theatralisch und sicher nicht jedermanns Sache, aber dennoch sollte man trotzdem anerkennen, was für grandiose Musiker das sind.
    Freddie ist eine Legende. Was für ein Kerl. Was für ein Sänger :love: . Mein Vater ist großer Queen-Fan und hat viele Alben, deswegen wurde ich schon von klein auf damit beschallt. ^^ Wenn ich heute noch Konzerte anschaue, bin ich einfach direkt eingenommen von dieser Musik und dieser Bühnenpräsenz. Ein so talentierter Entertainer wie Freddie Mercury ist wirklich einzigartig. Aber alle Musiker der Band ist toll (Brian May :love: ).


    We will rock you finde ich aber ganz grässlich, was sicher auch daran liegt, dass zu 98% immer das Lied im Radio läuft, wenn die was von Queen spielen wollen. Ich mags nicht und kanns nicht mehr hören. Killer Queen finde ich ziemlich toll, oder Who wants to live forever (da habe ich mal einen Auftritt gesehen aus der Zeit, als Mercury schon wusste, dass er AIDS hat. Mit dem Hintergrundwissen war dieser Auftritt schwer zu ertragen). Bohemien Rhapsody ist ein Meisterwerk.
    Das Musical habe ich 2x gesehen und war begeistert. Wirklich toll.

  • Queen ist wirklich eine großartige Band und besonders Lieder wie I Want To Break Free, Who Wants To Live Forever, Bohemian Rhapsody und We Are the Champions höre ich mir bis heute noch sehr gerne an. Besonders die Live Versionen davon sind klasse und die Energie in den Liedern bekommt hier sehr gut zu Geltung. Obwohl alle Bandmitglieder sehr begabt waren und jeder von ihnen viele tolle Songs hervorgebracht hat, sticht Freddie besonders mit seiner Bühnenperformance hevor. Er wusste es Musik zu machen und gleichzeitig zu unterhalten. Eine Band die zu unrecht auf We will rock you vergessen wurde..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Seitdem ich 2014 angefangen habe Queen zu hören, hat die Band für mich zunehmend an Bedeutung gewonnen und mittlerweile ist sie kaum mehr aus meiner Musikbibliothek oder auf Feiern, Ausflügen, etc. mit Freunden wegzudenken. Es gibt so viele geniale Lieder und viele sind auf ihre Art und Weise absolut einzigartig. Einfach mal was anderes als der 08/15-Standard, den so manch andere Truppe am laufenden Band produziert.


    Im letzten Beitrag habe ich ja bereits Bicycle, Bohemian Rhapsody und We Will Rock You erwähnt. Aber unbedingt ergänzen muss ich außerdem Under Pressure, Don't Stop Me Now, Radio Ga Ga, We Are the Champions, Killer Queen und Another One Bites the Dust. Klar, alles aus ihren Hits, aber in ihre restlichen Lieder muss ich noch mehr reinhören. Habe mittlerweile ein paar Alben angesammelt. Vor allem die letzten sind wesentlich düsterer und ernster als davor, einfach weil Freddie Mercury um sein Leben gekämpft und trotzdem nie den Ehrgeiz an der Musik verloren hat.


    Heute Abend habe ich außerdem den Film Bohemian Rhapsody gesehen und ich fand ihn erwartungsgemäß ausgezeichnet. Ein toller Einblick in die Band, einiges habe ich tatsächlich so noch nicht vorher gewusst. Bei den vielen Liedern kam durchgängig gute Laune auf, besonders beim Live Aid Konzert im Wembley Stadion. Gefehlt hat mir zum Schluss nur das Lied Bicycle, ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Für Queen Fans und alle, die es werden wollen, ein absolutes Muss.


    Queen ist eine meiner absoluten Lieblingsbands geworden und ich bin fast schon neidisch, dass ich zu spät auf die Welt kam, um sie mal live erleben zu können. Aber auf ein Cover-Band-Konzert hätte ich definitiv mal wieder Bock.

  • ich bin fast schon neidisch, dass ich zu spät auf die Welt kam, um sie mal live erleben zu können.

    Unterschreibe ich so.


    Also ich bin kein Fanboy seit Tag 1. Ich habe die Musik gerne gehört und man kannte sie einfach. Aber ein "richtiger" Fan, bin ich dann eher durch meine Frau geworden. Sie ist ein großer Freddie Mercury Fan.

    Deswegen war ich auch dann im Kino. Eigentlich wollte sie nicht rein, da alles was kein Freddie ist, ist für sie auch Teufelslästerung. xD

    Dennoch waren wir dann im Kino und der Film war nicht ohne Grund mein Film Highlight 2018. Durch diesen Film habe ich auch echt Bock auf solche Biopics bekommen.


    Wir schauen uns auch gerne mal diverse Queendokus im TV an, wenn wir das Glück haben und eine erwischen. Ich finde sowas immer mega interessant und bei Queen ist das ganze einfach nochmal 12904349x interessanter.


    Deswegen komme ich zum Ursprungssatz zurück:


    Sehr schade, dass man sowas nicht mehr Live erleben kann. Vor allem so ein LiveAids Spektakel wäre mal Mega gewesen. Beneide auch jeden drum, der sowas erleben durfte.


    Schade, dass ein so großartiger Musiker gegangen ist. Vor allem das Lied Bohemian Rhapsody ist eins meiner Alltime-Favorite!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ergänzend zu meinen ersten Beiträgen, die jetzt auch über 10 Jahre her sind, möchte ich anfügen, dass ich Queen als kleiner Junge kennen gelernt habe unter eigentlich seltsamen Umständen.

    Ich habe mir in der Schulbibliothek immer Siedler 2 geborgt, weil ich selbst noch nicht viel Geld für Videospiele hatte und Weihnachtswünsche eher für Konsolenspiele am SNES aufhob. Jedenfalls konnte man besagtes Spiel ohne CD spielen. Und weil die ingame Musik irgend einen Bug mit meiner Soundkarte hatte, gab es keine Musik. Was habe ich gemacht? Eine Queen Best Of CD eingelegt, die meine Eltern zu Hause hatten und so verbinde ich bis heute noch Siedler 2 untrennbar mit Hits wie Radio GaGa, I Want to Breakfree, I Want it All, Its a Kind of Magic oder Under Pressure.

    Den "Überhit" Bohemian Rapsody habe ich erst sehr viel später kennen und lieben gelernt. Während viele Fans den Song wohl stets mit Waynes World verbinden, bin ich erst sehr spät auf den Geschmack gekommen. Den Film kannte ich nämlich, fand den Song aber damals einfach nicht so toll. Wie es mit manchen Dingen einfach so ist, lernt man sie erst im Laufe der Zeit zu schätzen. Ich würde mich heute nicht als den größten Queen Fan bezeichnen, aber ich mag die Band, ich mag viele ihrer Songs und immer, wenn ich irgendwo im Radio einen Song von ihnen höre, drehe ich lauter oder wenn ich im TV eine Reportage über die Band sehe, bleibe ich hängen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Am 24. November 2021 jährt sich Freddies Tod zum 30. Mal. Unglaublich.


    Arte hat eine tolle, wirklich beindruckende Queen-Dokumentation vor zwei Tagen veröffentlicht.


    Ich find diese Doku wirklich gelungen und ich schaue sie gerade zum zweiten Mal an. Es ist bewundernswert, wie diese Band bis heute lebt, obwohl sie mit dem Tod ihres Frontmanns leicht hätte sterben können. Aber Queen besteht nicht nur aus Freddie; die anderen drei lieben die Musik und wollen sie nicht aufgeben. In der Doku kann man sehen, wie diese völlig einzigartige Rockband bis heute durchgehalten hat und wie die Zukunft von Queen aussieht.


    Wer also mal anderthalb Stunden Zeit hat, kann sich das gern geben.

  • Die Doku klingt interessant, werde ich vielleicht mal ansehen. Ich mag ihre Musik und auch im Konzert mit Adam Lambert war es ein tolles Erlebnis. Die Musik von Queen kann so auch passend zum Flair der Band live erlebt werden. Ich hoffe Brian May geht es inzwischen wieder gut und dass es noch ein paar Touren geben wird.