Zelda Verfilmungen & -serien

  • ich hinke hinterher. :z08: Deshalb schaue ich mir das Video mit der Zusammenfassung am besten nicht an, weil ich mir erst nächstes Jahr eine Switch leisten kann. Eventuell sogar erst Weihnachten nächstes Jahr, damit ich weiß, was das Jahr in Sachen Switch und Zelda gebracht hat, ist ja ein Jubiläumsjahr.

    Dann hinke ich zwar weiter hinterher, werde aber immerhin ein Zelda mehr haben, bei dem ich mitreden kann. :z11:


    Für eine Verfilmung würde ich mir eine Story wünschen, die nicht zu stark an die Spiele angelehnt ist. es gibt einfach zu viele unterschiedliche Spiele, in denen Link in verschiedenen Orten aufwächst und die in verschiedenen Zeiten spielen.

    Oder wenn man sich an Spielen orientiert, dann an welchen, in denen Link aus Hyrule kommt.

    Inhaltlich würde mich ein Anlehnen an Skyward Sword, Twilight Princess, Ocarina of Time, A Link to the Past, Link‘s Awakening und Breath of the Wild interessieren.

    Wobei ich mich frage, ob das Thema Wiedergeburt und verschiedene Zeitalter gut funktionieren würde. Vielleicht wenn man sich auf drei verschiedene Links beschränkt: Einer während der Skyward Sword Zeit, einer in den nachfolgenden Teilen (angelehnt an den Legendary Hero), einer in der Breath of the Wild Zeit.

    Der jeweils ältere Link könnte ein Vorfahre des jeweils jüngeren sein und ihm Notizen hinterlassen. Oder der Vater sein und dadurch bereits die Seele weitergegeben haben, in dem Fall könnte der Vater den Sohn direkt unterrichten.


    Ansonsten würde ich einfach gerne eine Story über die in ALttP beschriebene Schöpfungsgeschichte sehen, über Link, Zelda und Ganon mit einer Licht- und Schattenwelt und über die Zora und Skiekah. Und dabei eine Geschichte mit Charakteren präsentieren, die einen wirklich bewegt.
    vielleicht da auch das Thema mit der Wiedergeburt einbringen und den legendary hero als Nachfahren des ersten Link (SkySwo) präsentieren. Könnte ein plot twist sein.

  • Diesen Post würd ich gerne für das Video Doppelliken! XD

    Das Video fasst so unglaublich gut zusammen was ich beim Spielen empfunden habe und zeigt auch großartig die Vielfalt an Figuren und anderen Dingen die es in diesem Spiel gibt. Und die Song passt einfach großartig! :


    Ja, das Video finde ich auch soooo mega gut gelungen. Es fängt den Geist von BotW auf. Als ich es damals sah, war ich direkt motiviert, einen neuen Lauf in BotW zu starten!

    Original ist das Video auf japanisch, was mir auch sehr gut gefällt. Ich setze es mal hier drunter:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja, das Video finde ich auch soooo mega gut gelungen. Es fängt den Geist von BotW auf. Als ich es damals sah, war ich direkt motiviert, einen neuen Lauf in BotW zu starten!

    Original ist das Video auf japanisch, was mir auch sehr gut gefällt. Ich setze es mal hier drunter:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe diese Video auch so sehr. Es ist alles wunderschön gezeichnet, die Musik passt perfekt und die einzelne Situation wird perfekt unterstrichen. 10000000000000 Likes für das Video!

    @Topic: Es gibt meines Wissens auch einige selbstgemachte Trailer und Anime-Videos zu BotW oder Zelda allgemein auf YouTube. :)

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Eine Cartoonserie in diesem Stil wo scheinbar Zelda im Mittelpunkt steht, würde ich sofort auch ansehen wollen. : D

    Wäre vermutlich mehr so eine "Adventure of the week -Serie". Wäre sicher eine feel-good-Serie!

    Zilda (Cartoon Zelda Intro) - YouTube

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Der Zeitpunkt für so eine Serie wäre zumindest jetzt da. Wir haben den weiter anhaltenden Hype rund um BotW, HW scheint sich gut zu verkaufen und Serien sind allgemein hin sehr beliebt. Also wie gesagt, der Zeitpunkt wäre gut. Zumal es doch Gerüchte (sind die bestätigt?) gibt, die von einer Mario-Animationsserie sprechen

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Zeitpunkt für so eine Serie wäre zumindest jetzt da. Wir haben den weiter anhaltenden Hype rund um BotW, HW scheint sich gut zu verkaufen und Serien sind allgemein hin sehr beliebt. Also wie gesagt, der Zeitpunkt wäre gut. Zumal es doch Gerüchte (sind die bestätigt?) gibt, die von einer Mario-Animationsserie sprechen

    Nach der SuperNES-Zeit erlebt Nintendo wohl gerade sein zweites goldenes Zeitalter mit der Switch. Theoretisch könnte man die Wii auch als goldenes Zeitalter betiteln, dann könnte man es eben als das dritte goldene Zeitalter betiteln, aber subjektiv gefühlt eher nicht (ist aber nur meine Meinung). BotW ist das mit abstand bestverkaufte Zeldaspiel. Ich bin ebenfalls der Meinung das es wohl nie einen besseren Zeitpunkt für eine Zeldaserie gegeben hätte als jetzt.

    Ob das jene, die das Sagen habe auch so sehen, steht auf einem anderen Blatt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Nach der SuperNES-Zeit erlebt Nintendo wohl gerade sein zweites goldenes Zeitalter mit der Switch. Theoretisch könnte man die Wii auch als goldenes Zeitalter betiteln, dann könnte man es eben als das dritte goldene Zeitalter betiteln, aber subjektiv gefühlt eher nicht (ist aber nur meine Meinung). BotW ist das mit abstand bestverkaufte Zeldaspiel. Ich bin ebenfalls der Meinung das es wohl nie einen besseren Zeitpunkt für eine Zeldaserie gegeben hätte als jetzt.

    Ob das jene, die das Sagen habe auch so sehen, steht auf einem anderen Blatt.

    Eine weitere Parallele: in dem goldenen Zeitalter des Super NES gab es auch eine Mario- sowie eine Zelda-Serie. Beide mäßig gut, aber trotzdem :z11:

    Es ist wirklich reine Spekulation, die wir hier betreiben. Schlussendlich sehe ich einer zukünftigen Serie aber positiv entgegen. Es gibt viel Spielraum, was die Story betrifft und viele gute Studios, die wunderschöne Anime schaffen können. Allen voran denke ich da an Ghibli, aber auch Ufotable und Kyoto Animation sind klasse. Ist aber bei allen dreien nur Wunschdenken.


    Eine mögliche Realserie ist in Zeiten von Game of Thrones, The Witcher oder The Mandalorian wäre auch nicht mehr abwegig. Wenig wahrscheinlich, aber nicht gänzlich auszuschließen... gab doch auch mal einen Aprilscherz vonseiten Nintendos zu dem Thema. Das dazugehörige Video ist genial - im Sinne von qualitativ eindrucksvoll, obwohl nur ein Scherz!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wenn ich an einen Film im Zelda-Universum denke, denke ich am ehesten auch an eine animierte Serie oder Verfilmung, nichts mit realen Darstellern. Ich denke, es gibt viel zu viele verschiedene Artstyles und Links, um alle Fans glücklich zu machen. Bei einer animierten Serie hingegen könnte man sich an den Stilen des jeweiligen Spiels orientieren.


    Ich denke in der Hinsicht gerne auch an folgendes Video. Falls sich jemand erinnert, das war, als Nintendo Palutena als Charakter für Super Smash Brot (© by Maronus) angekündigt hat. Die erste Hälfte des Videos zeigt Link, der gegen Pit kämpft. Mir gefiel der Stil damals sehr und ich hätte mir gewünscht, dass Nintendo etwas mehr in die Richtung spinnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt auch der Gedanke einer Anthologie bzw. Serie, die sich nicht mit einem der Haupttitel beschäftigt, sondern mehr Hintergrundinformationen zu Nebencharakteren gibt. Das gibt es meines Wissens nach bereits in Form der Manga? Jedenfalls würde sich das meiner Ansicht nach auch gut für eine Reihe von Kurzfilmen eignen, einfach, um den Lore-liebenden Fans etwas mehr Hintergrundwissen zu geben oder sie auf den nächsten Hauptteil einzustimmen. Man denke nur an die Kurzvideos vor dem Release von Final Fantasy XV. Nicht unbedingt nötig, um das Spiel zu spielen und verstehen, aber eine nette Dreingabe, die die Spieler mit den Figuren vertraut macht und erklärt, wie die vier Chocobros zusammengefunden haben.

  • Das Video fand ich damals auch total stark und qualitativ hochwertig animiert. Einen ganzen Anime in dem Stil würde ich mir gerne ansehen. Bei einer Anthologie-Serie würde es mir gefallen, wenn man den Stil dem jeweiligen Spiel anpassen würde. Eine Folge, die im Windwaker-Universum spiel bekommt Cel-Shading a la WW. TP-Serie wird düsterer gehalten usw. Würde sicherlich nochmals gut den Charme der einzelnen Spiele betonen

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zelda goes Ghibli. Das der Style von Ghibli zu Zelda passt, hatte ich schon öfters erwähnt. Dieses Video zeigt nochmals schön, wie das ausschauen könnte!


    Mit dem Mario-Film in Aussicht, ist auch meine Fantasie wieder hart am Werk! Es ist mMn fast schon ausgeschlossen, dass Big N nicht auch andere hauseigene Spiele verfilmen wird. Ich habe im entsprechenden Thread zum Mario-Film scherzhaft von einem NCU (Nintendo Cinematic Universe) gesprochen. Doch so unwahrscheinlich ist es nicht. Durchaus kann ich mir vorstellen, dass weitere Ableger folgen könnten.


    Auch Zelda könnte auf diese Weise filmisch zum Leben erweckt werden (vielleicht als Stummfilm :w00t:). Als Anime-Fan würde es mich tierisch freuen, wenn diese Verfilmung in eine Richtung gehen würde, wie sie das Video oben zeigt. Wahrscheinlicher wäre aber wohl ein Animationsstil wie bei Mario, um da in einem "Universum" zu bleiben. Oder?


    Rein spekulativ, wie steht ihr zu einer möglichen Verfilmung? Wie sollte sie aussehen? Hättet ihr lieber einen Film oder eine Serie? Wie gesagt, ich spinne nur rum und es gibt keine Anzeichen für eine Bewegung in diese Richtung.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich Erniere mich noch an den Zelda Cartoon den ich als Kind Gesehen habe viele fanden den ja Schlecht und Sagten das er nicht Viel mit Zelda zutun hat da es ja auch nur zwei Triforce teile gab, dem Sehe ich Anders Entgegen Die Serie war für das was sie war Zimmlich gut abgesehen davon das Zelda Zickig war und Link Ständig Dumme Sprüche Riss. Aber da Die Serie ja auf Zelda 1 für Nes Basiert,hat sie Gute Dienste Geleistet das Dungeon Theme wurde zu Ganons Erkennungs Musik es gab Alle Bekannten Monster, und es Wurde auf Logische Weise Erklärt wie es sein kann das Link so Viele Gegenstände in seiner Tasche Aufbewahren kann.Dazu hatte die serie bereits Vorshadowring auf A link to The Pasts Agahnim Ganon Verhältniss was ja Irgendwie auch Passend ist wenn man Bedenkt das in der A link to the Past Werbung ja Eher Zelda 1 Gezeigt wurde mit dem Drachen und die Rübe Abhauen,Im Algemeinen würde ich sagen das Die Serie leider zu Unrecht Verurteilt wurde. und ich Jedem nochmal Empfehlen kann sie zu schauen falls die Möglichkeit Besteht. :z06:

  • Laut dem Twitter-User MyTimeToShineHello, der in der Film- und Serienwelt als relativ renommniert gilt, arbeitet Nintendo gerade mit Universal zusammen an einer Live Action Adaption zu Zelda.


    Persönlich kenne ich die Kredibilität des Leakers nicht, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass Nintendo für Zelda eine Live Action-Adaption für die beste Idee hält - auf der anderen Seite ging One Piece (Live Action, Netflix) kürzlich durch die Decke, was natürlich noch mehr Anlass bieten könnte, den Versuch zu starten.


    Für mich nichts, was ich bräuchte, da ich im Kopf irgendwie festgesetzt habe, dass die einzige Möglichkeit einer filmischen Adaption ein traditioneller Animationsfilm wäre (also nicht a la Super Mario Bros.)) und nicht einmal das bräuchte ich.

  • Oh no, God, no! (Please insert The Office meme here)


    Ja, One Piece ging als LA durch die Decke (thank godness), aber ich bräuchte absolut keine LA zu Zelda. Auch ich hatte in meinem Headcanon bereits das Bild einer Animationsumsetzung vor Augen. Ob nun wie der Mario Bros. Film oder auch anders. Aber ich halte persönlich ebenfalls Animationen für die bessere Umsetzung.


    Zelda bietet mit seinen verschiedenen Stilen auch mehrere Möglichkeiten. Ob nun ein ernsterer Look (a la TP oder OoT) oder mehr in die witzige Schiene (a la WW oder SkySwo).


    Bitte lieber Nintendomarktforscher: keine Live Action!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Boah, ich würde ein LA zu Zelda absolut feiern. Wäre genau mein Geschmack. Irgendsoeinen Link-Hottie anhimmeln, während im Hintergrund der Soundtrack läuft... wär ich dabei.


    Ich kann aber nicht glauben, dass da wirklich was dran sein soll. Die Chance, dass das ganze nach hinten losgeht - ob jetzt als LA oder Anime - schätze ich als ziemlich hoch ein. Ob Nintendo das Risiko wirklich eingehen würde?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Wenn es zu Zelda filmen kommt wollte ich früher auch ne live action variante ALLERDINGS muss ich sagen das ein Zelda animations film so viel besser aussehen würde vor allem wegen Zoras, Goronen und den Kleinen Niedlich Gegner arten!

    Ich denke das man leider nicht ein zelda direkt adaptieren kann als film dafür gibts zu viel Text ich denke stattdessen das man mit einem Von OOT Inspirieten Film anfangen sollte im erten film ist Link ein Kind im Zweiten ist er Erwachsen danach könnte man Botw/TOTK machen und dann macht man toon usw.

    Ich finde mit 2-3 Filmen Pro Link incarnation vermeindet man zu viel einführungen auch wenn das bedeutet das man manche ähnliche links kombinieren Muss!

    Wenn es um Nicht Haupt charaktere Geht finde ich kann man ruhig bei einem Design bleiben (natürlich leicht angepasst an den artstyle)

    Generell finde ich das Zelda die Gegner nicht in jedem Spiel Komplett Redesignen Sollte sondern einfach die besten Designs Anpasst!

    z.B. Klassische Octoroks, BOTW Bokoblins, Wind waker Moblins, und Twilight Princess Schatten garden

  • Das hört sich ja sehr interessant an! Ich frage mich nur, wie sie dann die Sache mit Link machen werden: Irgendwie müssen sie ihm ja eine Stimme geben, die mehr über das Rumgestöhne beim Getroffenwerden hinausgeht. Ich kann mir ja schlecht vorstellen, dass sie es wie in den Spielen machen werden und man quasi zwischen den Zeilen lesen muss, was er denn gesagt haben könnte... Allerdings fühlt sich ein sprechender Link auch komisch an!


    Mal schauen, ob sie dann ein Spiel direkt adaptieren oder eine neue Geschichte erzählen. Timelinemäßig würde es ja Sinn ergeben, bei SwS anzufangen, aber ich weiß nicht, ob sie sich gleich trauen, zu Anfang gleich eine Serie ohne den ikonischen Ganondorf zu erzählen.

    Welcome back to Trench

  • Ich frage mich nur, wie sie dann die Sache mit Link machen werden: Irgendwie müssen sie ihm ja eine Stimme geben, die mehr über das Rumgestöhne beim Getroffenwerden hinausgeht.

    Excuuuuuuuuuuuuuuse me, princess!


    Was ich damit sagen will: Es wäre nicht das erste Mal, dass sie Link eine Stimme verleihen. Ich hoffe nur, dass sie es dieses Mal - sollten sich die Gerüchte bewahrheiten - besser hinbekommen und Link sympathischer wirkt als in der Zeichentrickserie, wo er oft nicht viel mehr als ein zickiger, lüstener Teenie war...


    Brauchen würde ich eine wie auch immer geartete Verfilmung der Reihe nicht, aber ich muss zugeben, dass ich da durchaus Potential sehe.


    Ich wäre gespannt, ob sie sich geschichtlich an Botw/TotK bedienen (würde mich jedenfalls nicht überraschen) oder ob sie doch eher zu den alten Teilen tendieren (glaube ich nicht) oder etwas ganz eigenes und so eine Art "best of" draus machen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Ich denke mal, dass sie sich da wahrscheinlich ähnlich verhalten würden, wie beim Mario Film. Der hat ja jetzt auch nicht 1 zu 1 ein Spiel der Reihe verfilmt, sondern mehr oder minder eine eigene Story erzählt, die aber hier und da die Spiele referenzierte. So stelle ich mir das mit Zelda auch vor. Wir erhalten eine eigene Story, die aber - vielleicht ähnlich wie BotW - die Spiele erwähnt. Würde mir persönlich besser gefallen, denn seien wir ehrlich, sollten sie ein Spiel wie OoT verfilmen, würden viele schneller meckern, weil dies oder jenes aber nicht so ist wie im Spiel! :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Mir würde eine eigene Story oder sowas wie ein remix verschiedener Zelda Stories auch gut gefallen.


    Wäre sonst auch wenig spannend für alle die bereits die Spiele gespielt haben.

    Und man würde eventuell bestimmte Elemente vermissen, wie Du gesagt hast.


    Ich hoffe nur, dass man es etwas ernster angeht.

    Zu Mario passt der Ton des Mario Bros Filmes sehr gut, ich könnte mir das mit Zelda nur überhaupt nicht vorstellen.

    Vielleicht in so einem niedlichen Stil wie das Link's Awakening Remake.

    Wenn Universal und Nintendo auf meine Wünsche hören würden, wäre meine erste Wahl eine ernstere Tonart als Mario, ruhig mit Gags verbaut, aber passender zu den Zeldaspielen.

    Am allerliebsten als Anime, ich könnte mir Zelda im Moment nicht als Live Action vorstellen. Würde mich aber natürlich auch gerne von Nintendo und Universal eines besseren belehren lassen.

  • SuperMario82

    Ja, hast schon recht, dass es nicht zu klamaukig werden dürfte. Aber grundsätzlich, wenn ich auf Windwaker oder auch Skyward Sword schaue, kann man eine ernste Story erzählen und dabei auch Witze etc einbauen. Nur tue ich mich auch sehr schwer damit, mir den wirklich eher albernen Humor von Illumination mit Zelda verbunden vorzustellen. Da würde ich mir definitiv ein anderes Studio wünschen oder eben mehr Ernsthaftigkeit von Illumination. Animationstechnisch sind die aber top.


    Am Ende aber wünsche ich mir einfach nur, dass es keine Kooperation mit Disney gibt :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"