Zelda Verfilmungen & -serien

  • Ich-bin-Niemand

    Auf alle Fälle, es gibt da durchaus einige witzige Momente in allen Zelda spielen. Genau wie Du sagst traue ich Illumination nicht so richtig zu. Für Mario waren sie eine gute Wahl, der Film hat mir richtig viel Spass gemacht, Sing 1 + 2 fand ich auch gut, aber vom Ton her wäre mir das für Zelda zu doll.

    Der Mario Film sah super aus, die Animationen hauen einen schon regelrecht um, sehr toll in Szene gesetzt und Detailreich.


    Am Ende aber wünsche ich mir einfach nur, dass es keine Kooperation mit Disney gibt

    Wie? Dir läuft bei einem ZCU Multiversum nicht das Wasser im Mund zusammen?

    Bei dem jeder Link seinen Film eigenen Film kriegt und am Ende Hyrule Warriors Endgame steht?


    Oder Zelda I und II, 2 wie im Spiel wo es um die Ashe des vernichteten Ganon geht und dann kommt Zelda 3: The Rise of Link.

    "Somehow Ganon returned..."

    :biggrin:

  • SuperMario82

    Du hast mich voll erwischt! Eigentlich warte ich nur auf genau diese Ankündigung! Das ZCU wird alles bis dahin erschienene blass aussehen lassen! :biggrin:


    Nein, eigentlich will ich nur nicht, dass Disney über das nächste Franchise seine gierigen Mausfinger streckt. Die hätten zwar das nötige Kleingeld und deren Filme (Frozen, Vaiana etc) sind optisch über jeden Zweifel erhaben, aber ich will es einfach nicht. Am Ende kommt da die möchtegern weiße Weste von Disney drüber.


    Es gibt viele tolle Studios, die klasse Animationen schaffen. Illumination gehört da auf jeden Fall zu. Nur da passt das mit dem Schreiben nicht immer (bei Disney wohlgemerkt auch nicht).


    Na ja, aber mal schauen, ob wir überhaupt über Animationen diskutieren werden, wenn es Live Action werden soll. Dann bitte Tom Holand als Link, Zendaya als Zelda und Dwayne Johnson als Ganondorf!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nein, einfach nur nein. Ich hätte maximal gerne einen animierten Film oder eine Serie (am liebsten im Stile von Studio Ghibli :D), aber EIGENTLICH hatte ich die Hoffnung, dass man die Zelda-Reihe in Ruhe lässt.^^ Stand jetzt bete ich zu Hylia, dass es Fake News sein mögen, aber man wird sehen. Vielleicht wird ja was draus. Wobei ich den Mario-Film auch nicht gesehen habe, also wer weiß, ob ich es dann im Falle des Falles überhaupt ins Kino schaffe, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Gerüchte gab es immer wieder und sogar kleine Fanprojekte, die ganz gut ausgesehen haben. Mittlerweile könnte ich mir so ein Projekt auch ganz gut vorstellen. Die Frage, die sich mir dann halt immer stellt, ist, für welches Publikum die Produktion gemacht wird, woher die Produktionsfirma kommt und was als Vorlage genommen wird.


    Wie es bei jüngeren Netflix, Amazon etc. Produktionen der Fall war, hatte ich das Gefühl, dass eben ein sehr breites Publikum angesprochen werden sollte. Zelda hat den Vorteil, dass es in den Jahren doch ein Millionenpublikum ansammeln konnte. Es wäre da also nicht schwer, es den Fans recht zu machen und zugleich eine Produktion zu schaffen, die eine Menge Leute erreicht, weil es ja schon viele Fans gibt. Das ist mit Nischenprodukten eher schwerer. Link ist natürlich nicht so weit bekannt, wie Mario aber genießt doch zumindest innerhalb der Gamerschaft, was den allgemeinen Bekanntheitsgrad betrifft, hohes Ansehen. Zelda, Link und Co kennt man halt einfach, würde ich sagen. Dazu kommt, dass die letzten beiden Zeldas sich ja auch bei neueren Generationen an Spielern gut verkaufte und sehr gut ankam, die letzten beiden Spiele hatten ja auch die meisten Verkaufszahlen aller Titel bisher.


    Das bringt mich zum nächsten Punkt, nämlich, welche Vorlage genommen wird. Jemand wie ich würde automatisch an Ocarina of Time denken, weil Setting und Atmosphäre sich gut auf die Leinwand übertragen lassen, aber ich schätze, dass die Produzenten eher auf neuere Teile setzen, da sie einfach aktueller sind und sich Breath of the Wild und Tears of the Kingdom einfach fantastisch verkauft haben. Durch so eine Produktion könnte man außerdem weitere Spiele wie Spinoffs gut vermarkten oder es gibt den beiden Spielen nochmal einen Verkaufsschub.


    Der dritte Punkt wäre das Studio. Netflix und Co produzieren vielfach sehr amerikanisch und für ein amerikanisches Publikum. Zelda ist aber ein japanisches Produkt. Ich würde jetzt viele Aspekte des Spiels als "weltlich" bezeichnen, aber es gibt einfach auch japanischen Krimskrams und vor allem Charaktere, die sehr schrill aussehen. Ich verbinde damit halt ein gewisses Styling, das mir in japanischen Spielen öfter auffällt. Ich bin mir da einfach nicht sicher, ob ein Studio, das nicht aus Japan kommt, diesen Geschmack gut auf die Leinwand übertragen kann. Denn ein weiteres Fantasy-Spektakel a la Herr der Ringe oder dergleichen fände ich persönlich einfach nicht passend. Ich fände es auf jeden Fall wichtig, wenn Shigeru Miyamoto als "Serienpapa" da auch deftig mitwirkt, obwohl er sich in neueren Spielen ja sehr zurückgehalten hat. Ebenso wäre es nicht verkehrt, einen Koji Kondo für die Musik zu verpflichten. Das Projekt könnte also tatsächlich unter den richtigen Umständen gut werden. Dann bräuchte man natürlich noch passende Schauspieler, die auch auf ganz natürliche Weise die jeweiligen Charaktere gut verkörpern. Seitenhiebe darauf, dass Link in den Spielen nicht spricht (mal ausgenommen Antwortmöglichkeiten) oder andere running gags oder wiederkehrende Charaktere wie Tingle, der Postmann oder Koume und Kotake würden als Fanservice auch gut herhalten können.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Puh, also eine LA-Verfilmung kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Wenn dann müsste das auf einen Niveau von den Avaterfilmen sein so das Goronen, Zora und andere Völker nicht völlig deplatziert wirken. Oder aber mit wirklich unglaublich guten practical effects. Aber prinzipiell kann ich mir einen Link kaum als echte Person vorstellen.

    Wie schon öfters erwähnt sollte sowas eher ein Anime im Stile von Ghibli sein und am besten gleich von Hayao Miyazaki gemacht.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Nintendo and Sony Teaming Up to Make Live-Action Legend of Zelda Movie - IGN
    Nintendo is finally making a live-action Legend of Zelda movie, after years of hopes and months of rumors.
    www.ign.com


    Ich habe jetzt mehrere Seiten gecheckt, ob es echt ist oder Fake. Aber es scheint wahr zu sein. Nintendo wird mit Avi Arad einen Live-Action-Film zu "The legend of Zelda" produzieren. Bisher ist noch nicht viel bekannt, außer das Shigeru Miyamoto und Avi Arad involviert sind und der Regisseur von "Maze Runner" wohl den Streifen inszenieren soll.


    Eure Gedanken dazu?


    Ich habe keine Ahnung. Vor kurzem glaubte ich, dass ein Film allenfalls als Animation kommen würde, wie eben bei Mario der Fall war. Doch nun sieht es so aus als käme es ganz anders. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das aussehen wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich das gar nicht mögen werde. Einen LA-Film kann und möchte ich mir einfach nicht vorstellen. Insbesondere, wenn ich mir die anderen Werke von Avid Arad ansehe, was jetzt nicht zwingend alles Scheißfilme sind, aber viele Produktionen bei denen ich einfach keinen Bezug zu Zelda herstellen könnte.


    Meine eigenen Erwartungen werde ich unter der Erdoberfläche halten - dann kann ich nur positiv überrascht werden.


    Zelda Live Action be like:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da es auch auf Nintendos offizieller Seite zu finden ist, können wir davon ausgehen, dass die Ankündigung wahr ist.


    Selbst braucht es für mich keinen Film zu The Legend of Zelda. Aber ich kann verstehen, dass man die Reihe noch mehr Leuten zugänglich machen möchte und nachdem BotW und TotK sich so gut verkauft haben, will man nun auch andere Medien erobern. Ich bin gespannt, ob eine neue Geschichte gesponnen wird oder der Film auf einem bestimmten Spiel basiert.


    Persönlich denke ich, dass es vermutlich unmöglich wird, Fans zufriedenzustellen. Egal, welche Schauspieler auch genommen werden, wird es Kritik geben, was absolut normal und auch nicht "schlimm" ist.


    Ich selbst hätte wohl eher einen Animationsfilm für realistisch gehalten, aber ich verfolge die Entwicklung gerne weiterhin. Noch wird es sicherlich lange dauern.

  • Ich glaube, das Projekt hat die besten Chancen, wenn man möglichst unbekannte Schauspieler*innen für den Film verpflichtet. Hat man z.B. einen Chris Hemsworth als Link, wäre die Assoziation mit Thor zu stark. Und stellt ihn euch in grüner Tunika vor :biggrin:


    Ansonsten hoffe ich - wie bei meinem Wunsch zum Animationsfilm -, dass man eine eigene Story entwickelt. Es ist schon schwer genug, mit echten Menschen die Rollen zu besetzen. Dann noch der Versuch die Story eines Games (z.B. OoT) zu nehmen und umzudichten, wird nur unnötig mehr Kritik einheimsen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ufff, das sind ja News.

    Yay...I guess?


    Live Action soll es also werden, das überrascht mich doch ziemlich, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen und meine Vermutung wäre auch eher Richtung Animation gegangen.


    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, ich kann mir schon Link nicht als echte Person vorstellen.


    Ich kann mir nicht einen Herr der Ringe Stil vorstellen der passt nicht so zu den Spielen, bitte.auch nicht GOT kopieren oder sowas.

    Ich kann mir auch schwer vorstellen das Filmstudios den ikonischen grünen Look beibehalten.

    Botw Verfilmung vielleicht?


    IGN be like..."years of hopes" und ich denke nur why? :biggrin:

  • Ich will das auch nicht. Wie schon hundert Mal erwähnt, finde ich das schon allein deshalb nicht gut, weil Link in meinen Augen stumm zu bleiben hat. Aber man kann ja wohl kaum eine Hauptfigur ohne Dialog etablieren. Also wird Link plappern und - nein, das ist inakzeptabel.


    Ich bete, dass sie nicht Tom Holland nehmen, ich kann den nicht ausstehen.


    Was wollen die denn da für ne Story nehmen? Die aus OoT? Brauchen sie nicht; einfach das Spiel spielen und gut. Sie können ja vielleicht Majoras Mask nehmen, was sie nicht tun werden.


    Oh nö, ich will nicht :(

  • Was wollen die denn da für ne Story nehmen?

    Meine persönliche Vermutung wäre, dass der Film an BotW/TotK angelehnt sein wird, aber eine eigene Geschichte erzählen wird.


    BotW/TotK vermute ich einfach deswegen, weil es die aktuellsten und kommerziell erfolgreichsten Teile der Serie sind und ein daran angelehnter Film womöglich mehr Leute hinterm Ofen hervorlocken wird bzw. weil die (durchaus zahlreichen) Fans, die durch diese Teile überhaupt erst zur Reihe gekommen sind, genau das erwarten werden.




    Ich weiß ehrlich nicht, was ich von dieser Meldung halten soll.


    Dass Link sehr wahrscheinlich in dem Film sprechen wird, stört mich überhaupt nicht. Ich könnte damit auch in den Spielen gut leben, weil ich den stummen Protagonisten, der nicht wirklich stumm ist, aber nur on screen nicht spricht, dort teilweise schon fast lächerlich finde (und es per se vorziehe, einen Helden mit fixem Charakter zu spielen; ich will mir nicht denken müssen, was oder wie er etwas sagt und einen "self insert" will ich erst recht nicht).


    Aber eine LiveAction-Adaption gibt mir ganz komische Vibes. Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob es irgendeinen Schauspieler gibt, der für mich tatsächlich überzeugend Link verkörpern kann und nicht nur wie ein Cosplayer auf mich wirkt.

    Über einen Animations- bzw. Zeichentrickfilm hätte ich mich wesentlich mehr gefreut.


    Naja, abwarten und Tee trinken.


    Der Vorteil ist ja, dass die Spiele losgelöst vom Film existieren und nicht davon beeinträchtigt werden, sollte er eine Katastrophe (für mich) werden.

    Von daher bin ich da recht entspannt. Im schlimmsten Fall gefällt mir der Film nicht. So what?

    Und im besten Fall wird er eine schöne Ergänzung zu den Spielen.




    Edit:

    Ich habe gerade festgestellt, dass der Drehbuchautor für den Zelda-Film wohl auch derjenige ist, der Rise of Skywalker verbrochen geschrieben hat.


    Oh boy...


    Edit 2:
    Okay, ich hab keine Ahnung, woher die Info aus dem Video stammt und sie scheint auch falsch zu sein. Es wurde nämlich auch gesagt, es sei derselbe Writer, der Detective Pikachu gemacht habe - da gibt es aber keine Gemeinsamkeiten mit Rise of Skywalker.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich schließe mich bei meinen Vorrednern an und kann auch eher von einem unguten Gefühl berichten.


    Ich halte es nicht für ein Ding der Unmöglichkeit, aber für eine gelungene Live Action-Adaption müssten wirklich sehr talentierte und leidenschaftliche Filmmacher zusammen kommen, damit da auch wirklich was daraus wird. Zusätzlich würde ich behaupten, dass Zelda deutlich sensibler ist als es das Mario-Franchise wäre. Das heißt rein unternehmerische Entscheidungen, bei dem Cast, der Geschichte und der Umsetzung würden sich viel härter auf das Endprodukt auswirken. Und bei den bereits angekündigten Mitwirkenden und den Bedingungen wie der Film entsteht habe ich absolut kein gutes Gefühl.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Früher dachte ich immer, dass es unmöglich sein würde, einen Zelda Film zu machen, der mir gefällt. Mittlerweile bin ich da aber zwischen gelassen und sogar etwas vorfreudig. Ich erwarte nicht, dass der Film sich zu sehr an älteren Teilen anlehnt, ich glaube, wie Labrynna, dass es eher den Schwung mitnimmt und sich an den neuen Teilen orientiert. Geschichtlich erwarte ich mir da nichts, weil die neuen Teile für mich, was die Story betraf, die Latte niedrig angesetzt haben. Daher kann aus meiner Sicht schonmal keine Story oder Kontinuität arg zerstört werden, weil da nicht viel ist, das zerstört werden könnte. Der Film hätte auch den Vorteil, zu jeder erdenklichen Zeit der Spiele stattzufinden.


    Der Punkt, welcher mich am ehesten noch skeptisch sein lässt, wäre die Verkörperung von Link und Zelda. Breath of the Wild und Tears of the Kingom haben bei weitem nicht so viele erinnerungswürdige Charaktere, die man sofort erkennen könnte. Daneben vielleicht noch die Champions und Purah oder Impa aber für mich haben die nicht eine so besonders hohe optische und inhaltliche Alleinstellung. Link und Zelda hingegen sind das Kernstück, da ist besonders wichtig, passende Schauspieler zu finden. ich hoffe schon, dass sie auch Schauspieler auswählen, die optisch ihren Vorlagen ähneln und auch so hergerichtet sind, dass es passt. Kostüme und Make Up können da auch eine Menge beitragen, dass die Charaktere stimmig wirken.

    Ich könnte damit auch in den Spielen gut leben, weil ich den stummen Protagonisten, der nicht wirklich stumm ist, aber nur on screen nicht spricht, dort teilweise schon fast lächerlich finde (und es per se vorziehe, einen Helden mit fixem Charakter zu spielen; ich will mir nicht denken müssen, was oder wie er etwas sagt und einen "self insert" will ich erst recht nicht).

    Das ist auch etwas, über das ich nachdenke. Für mich wäre der Umstand, Link auf einmal sprechen zu lassen, in etwa so, als würde man einen bekannten Synchronsprecher, der eine ganz eigene Stimme hat, die man mittlerweile mit einem Schauspieler einfach verbindet, plötzlich ersetzen mit einer Stimme, die nicht passt. Mir ist bewusst, dass Link zu 99% sprechen wird, aber auch da sollte bei der Wahl des Schauspielers bedacht genommen werden.


    Nintendo bewies mit dem Mario Film, dass sie wohl Ahnung haben, wie man ein Fandom zufrieden stellt. Mario ist aber auch anders. Zelda ist schwieriger, das Fandom ist kleiner aber die Fans mit ihren Theorien und so weiter auch viel mehr involviert in die Geschichte und Charaktere. Da könnten unbedacht platzierte Eastereggs schnell dazu führen, dass Fans sich alle möglichen Theorien zu den Zeitsträngen erdenken. Wenn Nintendo oder die Schreiber schlau sind, können sie diesen Schwung, den es ja gibt und den mittlerweile Nintendo auch mittels Historia Büchern und dergleichen anerkennt, zum Vorteil nutzen. Für mich steht und fällt die Serie in erster Linie mit der Verkörperung von Link. Mir fällt aber auch niemand ein, den ich gerne in der Rolle sehen würde. Vielleicht Tony Janning.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann mir einen Zelda-Film allgemein sehr schwer vorstellen. Der Kern aller Zelda-Spiele ist immer ein alleine durch die Welt ziehender Link. Zelda ist ja quasi immer verschwunden, entführt oder verbannt. Interaktionen erfolgen nur mit NPCs. Als Rätsel werden Steine verschoben, Fackeln angebrannt, Schalter abgeschossen oder Ventilatoren in Bewegung gesetzt. Wie man das in eine Spielfilmhandlung pressen will, ist mir sehr unklar. Ja, es gab mal die Animes. Aber das ist sehr lange her und damals waren Videospiele generell sehr karg und sehr stark auf die Fantasie des Spielers angewiesen. Da konnte man also recht einfach alles mögliche an Rahmenhandlungen dranbasteln. Jetzt ist das alles sehr konkret und bietet wenig Platz für zusätzliche Interpretation...


    Das erinnert mich an die Känguru-Chroniken: Wir machen aus dem kommunistischen Känguru einen gemäßigt-sozialliberalen Koala. Das verkauft sich besser...

  • Meine persönliche Vermutung wäre, dass der Film an BotW/TotK angelehnt sein wird, aber eine eigene Geschichte erzählen wird.

    Die BotW-Era ist zwar jetzt seit fast 10 Jahren omnipräsent, aber daran glaube ich persönlich nicht. Auch wenn Shigeru Miyamoto zunehmend Abstand von der Spielserie nahm, ist er hier wieder mehr involviert und ich glaube nicht, dass in seinen Augen die Essenz der Reihe nur bei den neueren Spiele liegt. Sie werden definitiv ihren Einfluss haben, aber zum Glück leben Filme nicht von einer endlosen Open World oder dem Gameplay, hehe.


    Das ist auch etwas, über das ich nachdenke. Für mich wäre der Umstand, Link auf einmal sprechen zu lassen, in etwa so, als würde man einen bekannten Synchronsprecher, der eine ganz eigene Stimme hat, die man mittlerweile mit einem Schauspieler einfach verbindet, plötzlich ersetzen mit einer Stimme, die nicht passt. Mir ist bewusst, dass Link zu 99% sprechen wird, aber auch da sollte bei der Wahl des Schauspielers bedacht genommen werden.

    So war das ja auch mit Mario im neusten Film. Letztendlich hat man sich ja doch recht schnell dran gewöhnt und es war meiner Meinung nach sogar ganz okay. Aber ich habe auch das Gefühl, dass die Figur von Link deutlich sensibler ist und schnell nicht mehr ernst genommen werden kann. Ich denke ich habe zum Beispiel noch nie ein Link-Kostüm gesehen, dass ich auch wirklich abgekauft habe. Das gleiche gilt für seine Stimme sobald gesprochen wird. Naja, mal sehen...

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wie Moody™, finde auch ich, dass Zelda nicht nur die "BotW-Ära" ist. Gerade Miyamotos Beteiligung könnte bedeuten, dass man auch die alten Spiele mit in Betracht nimmt. Persönlich hoffe ich einfach, dass wir eine eigene Story bekommen, die auf die Legenden der alten Spiele anspielt, aber eben was neues erzählt.


    Dass Link stumm zu sein hat, kann ich nicht unterschreiben. Mich persönlich stört es sogar, dass er immer stumm ist. Also würde ich es begrüßen, wenn er endlich mal sprechen würde (nein, Excuuuuuuuuuuuuuuuse me, Princeds zählt nicht!).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • und ich glaube nicht, dass in seinen Augen die Essenz der Reihe nur bei den neueren Spiele liegt.

    Wie Moody™, finde auch ich, dass Zelda nicht nur die "BotW-Ära" ist.

    Das hab ich auch nicht behauptet.


    Aber persönlich würde ich halt damit rechnen, dass die Welt und die Handlung eher an die neuen Teile angelehnt sein werden und die alten Teile eher in Form von Easter Eggs einen Weg in den Film finden.


    Ist einfach so ein Gefühl.


    Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Einen "best of"-Film, der eine eigene Handlung hat und einen Weg findet, Elemente aus allen Teilen sinnvoll zu verbinden, fände ich persönlich nämlich deutlich attraktiver.

    Aber das haben sie schon bei Mario gemacht und ich weiß nicht, ob sie nochmal den gleichen Ansatz verfolgen werden. Dass wir eine LA-Adaption statt eines Animationsfilms bekommen werden, fühlt sich für mich eher so an als wollte man den Zelda-Film deutlich vom Mario-Film abgrenzen und zeigen, dass dieser ganz anders werden wird. Daher kann ich mir so ein Potpourri irgendwie nicht so wirklich vorstellen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Der Punkt, welcher mich am ehesten noch skeptisch sein lässt, wäre die Verkörperung von Link und Zelda.

    Es gibt eine bekannte Darstellerin, die seit Jahren in Interviews sagt, dass sie unbedingt Zelda spielen will, wenn es mal einen Live Action-Film geben sollte: Brie Larson. Kennen vielleicht einige als "Cpt. Marvel" aus dem MCU.

    brie.jpg


    Sie hat einen eigenen YT-Kanal und cosplayed da regelmäßig die Prinzessin. Erwähnt immer wieder, das TLOZ ihre Lieblingsspielreihe ist. Sie will das unbedingt.

  • Das Problem an dieser "Stumm-Sache" ist halt, dass Link nicht stumm ist. Hätten sie ihn von Anfang an WIRKLICH stumm gemacht, würde ich es sogar interessant finden (egal ob nun körperlich stumm oder durch psychologisches stumm) - sie hatten ja nun zig Teile, in denen man es hätte etablieren können. Aber er spricht ja (und hat auch verschiedene Synchronsprecher), nur hört man es als Spieler nicht wirklich, wenn man von den Lauten beim Kämpfen absieht.


    Trotzdem fällt es mir schwer einen Schauspieler für ihn zu sehen und ich finde auch, dass man es nicht annähernd mit Mario vergleichen kann. Mario ist ein Animationsfilm und Mario hat Lore-technisch etwas ganz anderes zu bieten als Zelda. Den WENIGSTEN Leuten bedeutete es irgendwas, ob Mario nun aus New York/Brooklyn kommt oder im Pilzkönigreich geboren wurde, weil es so wenig Relevanz hat für einfach alles hat.


    Brie Larson als Zelda... oof. Finde die mega unpassend (und extrem unsympathisch), haha. Fragt mich allerdings nicht, wen ich nehmen würde. Vermutlich ist der Vorschlag, dass man eher unbekannte Gesichter nimmt, die nicht "vorbestraft" sind, die beste Lösung.