Wann habt ihr euch in OoT das erste Mal so richtig erschrocken?

  • Nun bei OOT habe ich persönlich kein Schreck oä erlitten jedoch kann man schon sagen das ich sehr stark verwundert oder erschrocken war als der alte Boris als Geist dann plötzlich gegen mich ein Rennen laufen wollte. Haha! Ich dachte wo ich mich als Erwachsener allmählich zurecht gefunden habe und dann erfahre ich muss zurück nach Kakariko dachte ich spontan nur das der alte Friedhofwart schon längst selbst unter der Erde ist und das war er dann auch.. :D Sonst weitere Szenen gab es nicht die mich verwundert oder erschreckt haben. Selbst als kleines Kind wusste ich schon recht früh das Shiek Zelda ist..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Tja, meinen ersten und auch einzigen üblen Schock habe ich bei OoT erlitten, als ich in dem Königsgrab war und mir als 11-Jähriges Mädchen dachte: "Was ist das denn da für ein braunes Vieh?"
    Ergebnis: Ich renn hin und der liebe Zombie umarmt mich und knuddelt mich zu Tode. Mein Gesicht muss in etwa so ausgesehen haben: :cursing:
    Danach bin ich immer lieber durch die grünen Becken geradeaus durchgelaufen xD

  • Leider habe ich Ocarina of Time zum ersten Mal in der 3DS-Fassung gespielt. Und da diese in vielen Aspekten entschärft wurde, konnte ich mich leider nicht so erschrecken wie mit der Originalversion. Trotzdem hatte ich bei Bongo Bongo irgendwie etwas Angst, ich weiß auch nicht. Ich finde diese zwei riesigen Hände, die auf die Trommel, auf der Link steht, hauen, irgendwie bedrohlich. Und wenn Bongo Bongo dann seinen Kopf der Trommel nähert - und auch noch die Geräusche, die er dabei macht! Das fand ich ein bisschen gruselig.

  • Guten Abend,
    (lange nimmer on, jetzt auch nur kurz, geht zeitlich net ;( )


    Wo im mich erschrecket hab? Hmmm... Da giebt es 2 Dinge das mit dieser Klauenhand an der Decke, ich denke mir toll entlich ein normaler Raum und dann Ahhhhhhhh die Meldung hab ich damals aber ignorieret xD


    Und, als ich als 1es mal einer Mumie begegnet bin...

    Kiterider


  • Ich? Als ich das komplett zerstörte Hyrule in der Zukunft sah! Und dann auch noch, was mit allen anderen Dörfern passiert ist. Sowas hatte ich mir echt nicht vorgestellt :D ("Oh mein Gott! Was ist denn HIER passiert? - Ach, scheiße, ein Zombie!") :pinch:


    :D

    http://www.fanfiktion.de/s/5124e2df0002dc3506a01770
    In weiter Zukunft und doch da / Todesblut wird sickern über das strahlende Licht
    Und dann wird, wo einst Freude war/ Nur noch schwarzes, verschlingendes Nichts
    Einzig zwölf grüngewandete Seelen / Werden das helle Licht bewahren
    Kein einziger der zwölf darf fehlen / Und damit die Hoffnung verfahren

  • Das erste Mal hatte ich mich erschreckt, als mich ein Zombie geknuddelt hat und mich gleich umgebracht hatte.
    Danach war noch das mit diesen Deckenhänden... Ich bin gemütlich durch den Waldtempel gelatscht und habe Navis Wahrnung einfach weggedrückt. Den Rest könnt ihr euch denken.

    Welcome back to Trench

  • Zitat

    Das erste Mal hatte ich mich erschreckt, als mich ein Zombie geknuddelt hat [...]

    Ich brech ab... :'D Unterschreibe ich so, auch wenn ich es bei weitem nicht so genial formuliert hätte. Herrlich.


    Mein erster Schock war ja schon, als Navi in der Anfangssequenz durch dieses Holzgitter fliegen will und dagegenknallt. Ich bin ein sehr schreckhafter Mensch.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Wüsste nicht dass ich mich erschreckt habe, außer als ich nach dem Zeitsprung aus der Zitadelle der Zeit kam, das war kein Schreck aber doch etwas überraschend da auf einmal alles tot zu sehen und dann die kreischenden Zombies...
    Wobei ich bei bestem Willen nicht weiß ob die mich das erste mal in OoT oder MM erschreckt haben.^^

  • Ist schon lange her, aber ich weiß noch, wie ich einmal einen dollen Schreck wegen eines Wallmasters hatte. Ich kannte ihre Existenz zwar schon längst, aber plötzlich erwischte er mich am Kopf und zog mich nach oben. Das Problem war, dass es schon dunkel war und ich sein Fallen gar nicht gehört hatte, er war plötzlich auf mir. Wo genau das war, kann ich leider nicht mehr sagen, ich vermute aber im Waldtempel, wo Navi den Hinweis mit den Schatten an der Decke gibt.

  • Wenn man aus dem Dekubaum kommt, nachdem man Gohma besiegt hat...
    ...und man ihn doch nicht retten konnte.


    Das war eine ziemlich schlimme - wenn auch subtile - Überraschung und ein ordentlicher Schock für mich als Knirps und auch das was mir am besten im Gedächtnis geblieben ist (zumal ich unterschreibe, dass Gohmas Krabbeln an der Decke und das Babykrabbler werfen auch nicht ohne wahr :x)



    Ansonsten? So ziemlich jeder Gegner.


    Ich glaube das erste Mal erschreckt hab ich mich vor dem rollenden Stein, wo es das Kokirischwert gibt... *g* Kameraführung, was ist das? xD Und ja, Navi wie sie gegen den Holzzaun knallt, das war auch so ein "Wumms!" Waaahs ist da los? *g* Und oh ja, die Gibdos! *schauder* Das Kreischen vor allem.


    Ansonsten Dekuranhas, auch heute noch. Um es mit Mushu zu sagen "die tauchen plötzlich überall auf! Wie Schneeglöckchen!" Nur noch schneller. *hust*


    Und die normalen Skulltullas. Ich schwöre - ich suche jede Wand ab, ehe ich hochkletter, aber die fiesen Dinger erwischen mich dann doch immer noch. >< Und jedes. Mal. zucke ich zusammen und schimpfe, während Link blinkend am Boden der Kletterwand hockt und rumstöhnt... :D


    Und Arachnas. (heißen die Springspinnen in den Gorgonenbergen so?) Also diese blauen... vierfüßigen... einäugigen... Springdingsis. Du hörst sie nicht, aber wenn du hochläufst sind sie da. Immer. Auf dir drauf. *bäms* Und kichern, wenn sie dir im Haar kleben. Buäh.


    Aber am meisten... Steine. Rollende Steine, die den Weg verändern - ist eigentlich in jedem Zeldateil mein größter Feind. (Und Fledermäuse, die aus dem nichts auftauchen. Und Ratten. Und Schlangen. Vor allem in dunklen Räumen. Aber das gehört nicht hierher ...)

  • Definitiv die Zombies. Ich erinner mich nicht mehr an die Details, aber das war wohl in irgendeinem Gebiet voller Lavabecken (?) mit einem zu lernenden Song (?) am Ende. OoT ist doch schon eine Weile her. Da bin ich bloß noch panisch rausgelaufen, so schnell ich konnte. Ich mags auch nicht, als großer Link zum ersten Mal in die Welt hinauszutreten und an den Zombiehorden auf dem Marktplatz vorbeilaufen zu müssen. Resident Evil: Ocarina of Zombie :ugly:
    Das einzige andere Mal ist den Terror-/Todesgrabschern zuzuschreiben. Das war im Waldtempel, in einem kleinen Raum, in dem man eines dieser verfluchten Biester verhauen musste.

  • Das erste Mal als Erwachsener auf den Marktplatz. Da bin ich jetzt nicht zusammengezuckt, aber schon erschrocken. Richtig gezuckt habe ich glaube ich bei meiner ersten Bekanntschaft mit den Deckengrabschern im Waldtempel xD wie Link schreit, das klingt aber auch schlimm. Und als der Dekuspross kam, habe ich mich auch erschrocken xD

  • Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was es war. Als ich OoT als Kind gespielt habe, haben mich viele Dinge erschrocken. Unter anderem die Zombies, die Wallmaster, Hirnsauger usw.... Aber seien wir mal ehrlich.. welches Kind erschreckt dabei denn nicht?

  • Vor der Waldlichtung


    Die Moblins haben bei mir, nicht nur aufgrund ihres Aussehens, sondern vor allem wegen dieses Geräusches das sie machen, wenn sie einen sehen, einen echten Schreck ausgelöst. Das Herz blieb mir in der Hose stecken und meine Halsschlagader pulsierte so stark, dass ich auf dem einen Ohr nur das Pulsieren wahrnahm und nichts anderes.


    Heute denke ich schon fast, dass es irgendwie irrsinnig war, sich bei sowas zu fürchten

    Keuch... Pust... Hust...
    Keuch... Pust... Wow!
    Das war sehr gut!
    Doch du hast mich noch nicht geschlagen!
    Deine Bestzeit war 00'50'. aber ich war eine Sekunde schneller!
    Keuch... Hust...
    Versuche es irgendwann noch einmal!
    Keuch... Pust...
    Mach's mal gut!

  • Als Kind hatte ich Angst vor dem Friedhof bei Kakariko, diese Schreie der Zombies *schauder*.
    Ich konnte ab dieser Stelle das Spiel nur noch tagsüber spielen, da ich mich immer zu Tode erschrocken habe. :D
    Dann war da noch der Typ der am Baum saß, und immer nur am schimpfen war, grauenhaft. :D
    Ja als Kind war ich wirklich sehr ängstlich.

  • Das erste Mal? Bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Da schaut man sich ganz seelenruhig den Titelbildschirm an und mag gar nicht auf Start drücken weil das so übercool aussieht wie Link da durch die Steppe reitet... UND DANN OMG WIE HÄSSLICH SIND DENN DIE HEXEN DA UND DAS GERÄUSCH OMG NOPENOPENOPENOPE!!!


    Zweite war iwie im Königsgrab, klein Jon rennt seelenruhig in ein Grab und wundert sich nachher warum da Zombies drin sind die ihn befummeln, im schreien war ich trotzdem besser, und nebenbei noch den Rekordzeit die Konsole resettet.


    Danach gabs viele Momente die eher von Angst als Erschrecken geplagt waren wie z.B. der Brunnen oder der Schattentempel, als letztes habe ich mich erschrocken als in Ganons Turm auf einmal der Zombie auftaucht.


    Ich hätte gerne mal ne Statistik wie viele Kinder wegen dem Spiel jetzt zum Psychologen mussten :D

  • Das erste Mal habe ich mich erschrocken, als ich als junger Link in das Königsgrab hinabgestiegen bin und zum ersten Mal auf diese Zombies traf. Das hat mich so verstört, dass ich zuerst gar nicht weiterspielen wollte. Generell haben diese Untoten, Hirnsauger und Grabschhände als Kind bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, solche Passagen ließ ich dann gern andere für mich spielen. Heute kann ich darüber nur lachen, aber damals als Kind war das übel.

  • Das erste und auch einzige Mal, wo ich zusammen zuckte, war, als ich mich nichts ahnend den Zombies auf dem Marktplatz näherte... xD

  • Ganz klassisch war das bei mir wohl im Königsgrab in Kakariko. Da es mein erstes Zelda war, wusste ich natürlich noch nichts von Re-Deads und hab mich erstmal so heftig erschrocken, dass ich das Spiel flix ausgemacht und mich in mein Bett verkrochen habe :z14: