Holt ihr euch Spirit Tracks?

  • Ich habs mir heute gekauft und bin nur begeistert! So ein schönes,abwechslungsreiches,spaßiges Zelda hab ich noch nie gespielt :D Schon jetzt ist es schon meine absolute Nummer 1 von den Handheld Zeldas!


    6 Mal editiert, zuletzt von dampf ()

  • Nun, hab grad den ersten Boss besiegt. Spirit Tracks ist auf jeden Fall besser als Phantom Hourglass, obwohl mir noch irgendetwas fehlt. Mal sehen wir der Rest wird. Vom Hocker gehauen hat mich der Anfang nich, aber sauschlecht war es auch nicht.

    blubb

  • Zitat

    Original von Buuhuu
    Nun, hab grad den ersten Boss besiegt. Spirit Tracks ist auf jeden Fall besser als Phantom Hourglass, obwohl mir noch irgendetwas fehlt. Mal sehen wir der Rest wird. Vom Hocker gehauen hat mich der Anfang nich, aber sauschlecht war es auch nicht.


    Wenn du den zweiten aus dem Schneetempel geknackt hast, sag mir Bescheid ;)

    Lg Jule



    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten

  • Ich sitze jetzt grade am Endgegner des Waldtempels und bis jetzt gefällt es mir echt gut. Auch wenn ich an den bisherigen Rätseln schon immer ein bisschen hing, mal sehen, wie das noch wird xD

  • Ah heute ist es draußen und ich habs noch nicht!
    Aber morgen hol ich es mir. Klingt als wäre es ein richtig geiles Spiel geworden, bei den vielen guten Eindrücken. ^^

  • Mein erster Eindruck ist: Lustig, sehr schön anzuschauen, teilweise bissl knifflig, wenn man nicht nachschauen kann, ob jemand schon gefragt hat. Leider häng ich grad fest, aber egal. Auch die Musik ist schön, obwohl die Flöte spielen, ich glaub, da bleib ich doch lieber bei meiner Blockflöte :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Klingt als wäre es ein richtig geiles Spiel geworden, bei den vielen guten Eindrücken. ^^



    Bei so einem schlechten vorgänger ist das auch nicht allzuschwer. Ich will zwar nicht voreilig sein, aber bis jetzt finde ich das Spiel ganz in Ordnung und das Setting spricht mich schon mal mehr an, als der Ozean und die immer gleich aussehenden, tristlosen Inseln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Zelda Spirit Tracks ist schon seit letzter Woche in Media Markt Straubing erhältlich...
    Hab ja no ned gewusst das es Freitag erst rauskommt weil ich mein DS erst seit ein paar Tagen habe und davor hats mich ned interessiert.


    Als ich mir gestern das Spiel gekauft habe dann is mir eingefallen das ich das Spiel schon letzte Woche in den Händen hatte...

  • Ich möchte mir auf jedenfall Spirit Tracks, denn ich will jedes Zeldaspiel haben und ich fand PH einfach genial, deswegen müsste ST genau oder sogar besser sein als PH..glaub ich jedenfalls...

  • Da ich keinen passenden Ersteindruck-Thread gefunden habe, schreibe ich es jetzt einfach mal hier rein.
    Vor einigen Monaten hatte ich die Gelegenheit, Spirit Tracks sehr günstig zu ergattern. Es lag dann eine Weile herum, bis ich mich letzte Woche dazu entschloss, es endlich zu spielen. Besonders weit bin ich noch nicht, aber es reicht für einen kurzen Überblick.


    Die Story ist bislang prima, ich war zwar etwas überrascht von den merkwürdigen Geschehnissen, aber insgesamt fühle ich mich gut unterhalten. Vor allem war der Einstieg zügig ohne ewiges Vorhergelaber, ein großer Pluspunkt. Zeldatypisch schläft Link zu Anfang, ebenfalls sehr gut gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist auch angemessen. Zuerst dachte ich, ich habe es mit einem ziemlichen Kinderspiel zu tun, aber spätestens, als man Zelda aus dem Schloss führen sollte, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Besonders gut gefällt mir bisher die Mimik der Charaktere. Es fühlt sich so an, als wäre sie nach Wind Waker noch deutlich weiterentwickelt worden. Link wirkt so süß, mitfühlend und verpennt, das ist sehr ansprechend. Ich hab ihn in diesem Spiel richtig lieb gewonnen. :)
    Positiv überrascht bin ich auch von der Steuerung. Mein Gesichtsausdruck, als ich bemerkte, dass Link sich ausschließlich mit dem Touchpen steuern lässt, war ungefähr dieser:

    Nun ja. Zum Glück reagiert die Steuerung aber wie gesagt gut. Link ist auch schnell unterwegs, das gefällt mir. Nur die Schwertschläge gelingen mir noch nicht immer, aber das ist vermutlich einfach eine Frage der Übung.
    Negatives zu sagen habe ich eigentlich wenig. Die Grafik ist nicht ganz so hübsch, aber darüber kann ich gut hinwegsehen. Und ich finde das Menü bislang etwas kompliziert, beziehungsweise irgendwas gefiel mir auch an der Karte nicht, aber das mag daran liegen, dass ich zuletzt eben ALBW gespielt habe.
    Insgesamt bin ich also froh, dass ich das Spiel nun habe und freue mich aufs Weiterspielen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich habs mir geholt, zusammen mit Phantom Hourglass. Und eigentlich wollt ich vor kurzem anfangen PH zu spielen. Da dies aber nicht ging, irgendwie will das nicht wirklich starten..., spiele ich nun SP und bin begeistert. Hach, was gibt es tolleres als Züge.
    Ich hab jetzt diesen Meerestempel geschafft und nun wartet nur doch das Gebirge.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ich es mir holen soll. Zum einen mag ich schon The Wind Waker (HD), zum anderen ist die Grafik nicht gerade die neuste, also könnte ich auch gleich auf ein Remake von diesen Spiel warten. (Wenn ich das mit den Remakes von den Pokemon-Spielen der fünften Generation gedacht hätte...) Also, ich warte noch 10-100 Jahre, bis Nintendo ein Remake ankündigt.

    Welcome back to Trench

  • Hmm, da kannst du lange warten, schätze ich. Wenn Nintendo weitere Remakes macht, dann steht Spirit Tracks ziemlich weit unten auf der Prioritätenliste. Zumal das Spiel auf dem aktuellen Handheld noch einwandfrei spielbar ist und auf dem nächsten möglicherweise dann schon per eShop zum Download bereitsteht.


    Mit der grobschlächtigen Grafik muss man, wie bei ausnahmslos allen DS-Spielen, einfach zurecht kommen. Irgendwie hat die Polygonarmut ja, wie ich finde, einen gewissen Charme, nur die entsetzlich aufgelösten Texturen sind ein echter Störfaktor, aber selbst den konnte ich als Grafikhure überleben. Und da man Spirit Tracks recht günstig bekommt heutzutage, spreche ich schon eine Kaufempfehlung (unter Vorbehalt, da Stylus-Steuerung) für den Titel aus.

  • Nachdem ich ohnehin nicht wirklich viel gutes von dem Titel gehört habe, ich ihn aber gerne mal ausprobiert haben wollte, es ist immer noch ein Zelda Spiel, habe ich mir das Spiel kurzerhand von einem Freund von mir ausgeliehen und ich muss sagen, es war eine sehr gute Entscheidung. Hätte ich mir das Spiel gekauft, hätte ich mich wahrscheinlich grün und blau geärgert. Eine Kaufempfehlung, wie sie Peter geschrieben hat, kann ich bei weitem nicht aussprechen, ich rate sogar eher von dem Spiel ab.


    Die Grafik ist für heutige Tage kaum noch zu ertragen, dafür kann das Spiel jetzt aber nichts, das ist nun mal bei allen DS Titeln so, die Steuerung ist einfach nur schlimm, die Zugfahrten dauern EWIG und.. Züge in Zelda?
    Ein paar Dinge muss man dem Spiel aber trotzdem lassen. Die Story ist einigermaßen unterhaltsam und das Spiel an sich bietet einige nette Rätsel, wie es in einem Zelda Spiel auch sein muss.


    Auf ein Remake des Spiels braucht man glaube ich gar nicht warten, denn ich bin mir fast absolut sicher, dass Nintendo niemals Zeit und Geld in dieses Spiel wieder investieren wird.

  • Ich hab mir das Spiel geholt. Was ich von den Zeldaprofis in meinem Freundeskreis gehört hab, war eigentlich immer dasselbe: Es ist jetzt nicht der Wahnsinn, bei Weitem nicht der beste Teil, hol dir lieber Majora's Mask und Ocarina of time... (wovon ich mir Letzteres dann tatsächlich besorgt hab). Ich finde das Spiel trotz aller Kritik sehr unterhaltsam, vor allem, wenn man es mit Spielen, die sich ein 13-jähriges Mädchen, das zu viel Taschengeld gespart hat, kaufte, vergleicht. xD Leider kann ich es im Moment nicht weiterspielen, da ich es verlegt hab. Besser gesagt das Täschchen, in dem alle DS- und GBA-Spiele sind, die ich besitze. o_o Was mir noch bleibt sind die wenigen Spiele, die bereits in meinen DS' waren, aber ärgerlich ist es schon q-q Vor allem, nachdem ich bei Phantom Hourglass alles bis auf den letzten Endgegner gespielt hab, würd ich liebend gerne mal einen Zeldateil zu Ende spielen xD Spirit Tracks kann ich so jetzt nur mit Ocarina of time vergleichen, was natürlich ein wenig unfair ist, da Letzteres als eines der besten Teile aller Zeiten gilt (das ist wie Armdrücken mit nem Bodybuilder).
    Na ja, alles in allem bereue ich es trotz der Kritik und den Vergleichen mit den "besseren" Teilen nicht, mir Spirit Tracks gekauft zu haben. Ich bin gespannt, was für Tempel und Abenteuer mich da noch erwarten und ob ich es jemals wieder finden werde. :3