Welches Spiel wünscht Ihr euch für Nintendo Switch Online?

  • Welches Spiel wünscht Ihr euch für Virtual Console


    Ich denke mal der Titel ist selbsterklärend...
    Es geht um Spiele die es noch nicht in den Wii-Shop geschafft haben aber es wert für euch wären.




    Jet Force Gemini N64


    Dieses Spiel müsste man mal gespielt haben... Es ist meiner Meinung nach der beste 3rd-Person Shooter. Ich habe dieses Spiel leider nie durchgespielt da Ich ein kleines Geheimnis mit Juno auf Mizars Planet nicht gefunden habe. Aber das was Ich bisher von diesem Spiel gespielt habe war einfach der Hammer. Man hat 3 Charakter zur Auswahl: Juno, Vela und Lupus der Hund.
    Jedes Charakter hat eigene Level bzw Planeten die man dann durchspielen muss. Es gibt jede menge Bosskämpfe, Sidequests und natürlich einen Multiplayer


    Egal ob wie in Super Mario Galaxy als Roboter den Spieler im Einzelspielermodus begleiten oder sich max. zu 4 sich gegenseitig die Köpfe wegballern... Mit 16 verschiedenen Maps, zahlreichen Waffen und noch mehr Charakter die man mit Sidequests durchspielen kann.


    Kennt Ihrs auch? Wollt ihrs auch für VC?
    Oder was wollt ihr unbedingt für Virtual Console?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Es sollen UNBEDINGT mal Gameboy und Gameboy Colour Spiele für die VC kommen!
    Ausserdem die 2 N64 Banjo Teile, was aber meiner Ansicht nach eh nie passieren wird :/

  • Zitat

    Original von Recht93
    Es sollen UNBEDINGT mal Gameboy und Gameboy Colour Spiele für die VC kommen!
    Ausserdem die 2 N64 Banjo Teile, was aber meiner Ansicht nach eh nie passieren wird :/


    Sind beide auf XBLA und Eigentum von Rare. Jet Force Gemini ist auch von Rare.



    Ich würde mir Chrono Trigger wünschen. Wird aber, wenn überhaupt noch ewig brauchen, weil sie es ja erst für den DS gebracht haben.

  • Geht es hier um Titel, die realistische Chancen auf eine Veröffentlichung haben, oder um solche, bei denen es ein Wunschdenken bleibt?


    Rareware-Titel, bei denen Nintendo nicht mit eigenen Charakteren die Finger im Spiel hatte (JFG, GE007, PD, Blast Corps, Banjo...) können sich alle abschminken.


    Für GameBoy/GameBoy Color-Titel sieht es besser aus, da Nintendo DS und GameBoy Micro diese Spielekassetten nicht abspielen können. Für nen günstigen Preis könnte man diese Games super auf dem Nintendo DS als Download vermarkten, aber wohl schlecht auf der Wii-Konsole.

  • Zitat

    Rareware-Titel, bei denen Nintendo nicht mit eigenen Charakteren die Finger im Spiel hatte (JFG, GE007, PD, Blast Corps, Banjo...) können sich alle abschminken.


    Ach das ist einfach nur so ein MIST. Warum wurde bloß Rare von Microsoft aufgekauft... -.-' Ich würde mich auf ein JFG 2 auch freuen. Aber das würde warscheinlich auf Xbox 360 releasen----> Nein Danke.


    Ich hoffe mal da kommt überhaupt mal ein anderer Teil raus und ambesten noch für PC :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Da gibts nur eine Lösung, und die gilt schon seit 30 Jahren: Mehrere aktuelle Konsolen kaufen.
    Ansonsten bei Freunden spielen, die alten Titel auf den alten Konsolen spielen oder sich in Verzicht üben.


    Genauso beißen sich Xbox360- und PS3-only-Besitzer sich über so manchen Nintendo-Exklusiv-Titel in den Arsch (Metroid, Zelda, etc.) - doch im Gegensatz zu vielen Nintendo-Fans machen sie kein Drama draus und kehren meist ihren Neid lieber unter den Teppich.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Da gibts nur eine Lösung, und die gilt schon seit 30 Jahren: Mehrere aktuelle Konsolen kaufen.
    Ansonsten bei Freunden spielen, die alten Titel auf den alten Konsolen spielen oder sich in Verzicht üben.


    Genauso beißen sich Xbox360- und PS3-only-Besitzer sich über so manchen Nintendo-Exklusiv-Titel in den Arsch (Metroid, Zelda, etc.) - doch im Gegensatz zu vielen Nintendo-Fans machen sie kein Drama draus und kehren meist ihren Neid lieber unter den Teppich.


    oder man hat einfach alle drei :D

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ganz einfach, dann muss Nintendo einfach Spiele rausbringen, deren Lizenz sie besitzen. Mother und Earthbound wären solche Spiele!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nintendo hat jetzt wirklich meiner Meinung nach die größten und wichtigsten Klassiker auf der Virtual Console rausgebracht. Super Mario RPG war selbstverständlich ein Geniestreich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch EarthBound, dann bin ich mit der Spielesammlung absolut zufrieden. Ich wüsste nämlich auf die Schnelle keine Spiele, die Nintendo nicht schon in der Virtual Console hat

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich würde mir wünschen, dass die Klassiker von Rare auf der VC erscheinen dh: Banjo-Kazooie und Tooie, CBFD und DK64 usw.
    Wenn Microsoft endlich mal mit der Genehmigung rausrücken würde... Was ist nur aus Rare geworden :(

  • Ich würde mir, dies betrifft jetzt den 3DS eShop, ein paar Gameboy Advance Spiele wünschen. Laut Wikipedia gibt es ein paar wenige, aber nur für "Nintendo 3DS Ambassadors" und sie sind nicht zur Veröffentlichung geplant. Das finde ich schade.
    http://en.wikipedia.org/wiki/L…_region)#Game_Boy_Advance
    Ich könnte mir zwar GBA Games über ebay besorgen und mit meinem DS lite zocken, aber das wird mich einiges mehr kosten.


    Wünschen würde ich mir daher:
    The Legend of Zelda: The Minish Cap
    Pokémon Feuerrot und Blattgrün
    Metroid Fusion
    Golden Sun
    Mario & Luigi: Superstar Saga


    Doch ich bezweifle, dass sie das jetzt noch ändern werden. Die Games kann man aber zum Teil auf der WiiU als VC kaufen. Die habe ich nur leider nicht. Die zwei F-Zero Teile für GBA habe ich mir noch nicht angeguckt.


    Sonst finde das Angebot der VC Titel sehr großzügig. Klar, es sind auch viele Sachen leider nicht dabei, die für die Retro Konsolen erschienen sind, aber Nintendo hat nicht für alles die kompletten Rechte.

  • Was ich mir persönlich noch sehr wünschen würde: das Super Mario All-Stars, welches ursprünglich auf dem SNES herausgekommen ist und zum ersten Mal grafisch überarbeitete Versionen der ersten drei SMB-Teile anbot. Zwar ist diese Compilation im Prinzip schon kürzlich erst im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums neu herausgebracht worden, aber dennoch würde ich es bevorzugen, es auf meinem Wii U-Gamepad spielen zu können.


    Es gibt auch schon Versionen, die "Super Mario World" mit beinhalten, aber ich kann durchaus verstehen, wenn man dieses Spiel lieber separat lassen und extra Geld damit verdienen möchte. Meiner Ansicht nach ist aber das Fehlen der SMB-Klassiker im SNES-Stil in der VC-Bibliothek noch recht schmerzlich. Vielleicht kann Nintendo da irgendwann noch etwas nachholen? :whistling:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich hätte gerne mehr Pokemon-Spiele auf VC, und zwar am besten alle von der 2. bis zur 4. Generation. Obwohl... Da ja vor kurzem Pokemon Rot, Blau und Gelb für VC rauskamen, fände ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn Feuerrot und Blattgrün nicht rauskommen würden, da die beiden Spiele ja eh Remakes von den ersten Pokemon-Teilen sind.

    Welcome back to Trench

  • Ich hätte gerne mehr Pokemon-Spiele auf VC, und zwar am besten alle von der 2. bis zur 4. Generation.

    Mir geht es da ähnlich. Jetzt, wo die Rote, Blaue und Gelbe Editionen rausgekommen sind (dieser Satz hört sich so an, als würden wir uns in den Neunzigern befinden), habe ich die Hoffnung, dass es auch Gold/Silber/Kristall, Rubin/Saphir/Smaragd und Feuerrot/Blattgrün in den eShop schaffen, die es ja bisher nur für den Game Boy gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen Rerelease der zweiten Generation geben wird - nur wann, das ist hier die Frage...

  • Nachdem nun SNES-Titel auf dem New 3DS verfügbar sind, würde ich mir sehr gerne Secret of Mana oder Terranigma wünschen. Nicht etwa, weil ich die Spiele damals so gerne gespielt habe, aber zumindest Secret of Mana besitze ich für meinen SNES, bin aber nie damit warm geworden. Deswegen fände ich es ganz cool, die beiden Spiele in einem kompakten Format zu haben.


    Was ich aber noch lieber hätte, wären GBA-Spiele für den New 3DS. The Minish Cap würde sich so wunderbar eignen, um es auf dem 3DS durchzuspielen, da muss ich mich zurzeit wohl mit der Wii U-Fassung zufrieden geben. Oder Golden Sun... beim 3DS ist für mich immer der Vorteil, dass man den schnell mal anschmeißen kann und ein wenig weiterspielen kann. ^^

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von m4xwll ()

  • Gibt es eigentlich Four Swords in irgendeiner Modifikation für eine VC?

    Soweit ich weiß, nicht. Ich hatte mich dasselbe auch schon mal gefragt, da ich denselben Wunsch habe.


    Von der Hauptreihe gibt es für Wii oder Wii U: The Legend of Zelda, Zelda II, A Link to the Past, Ocarina of Time, Majora's Mask, The Minish Cap und zuletzt Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Für 3DS exklusiv: Link's Awakening DX und Oracle of Ages / Seasons. Insgesamt also schon recht viel, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es bald noch mehr geben wird. Four Swords oder Four Swords Adventures wäre eigentlich der ideale Nachfolger, denn damit hätte man als Besitzer von Wii, Wii U und 3DS alle Möglichkeiten.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen Rerelease der zweiten Generation geben wird - nur wann, das ist hier die Frage...

    Wer weiß, vielleicht gibt es ja Neuigkeiten dazu auf der Gamescom... Da ja Pokémon zurzeit in aller Munde ist, wäre es eigentlich möglich, dass Nintendo zumindest darüber nachdenkt, Pokémon-Rereleases für VC zu machen, damit Pokémon weiter in aller Munde ist.


    Gibt es eigentlich Four Swords in irgendeiner Modifikation für eine VC?

    Four Swords konnte man doch vor ein paar Jahren mal für begrenzte Zeit aus dem E-Shop vom 3DS runterladen. Das Spiel wurde dann für VC um ein paar neue Level erweitert und kann auch gespielt werden, wenn man nur alleine ist. [Four Swords konnte früher nur gespielt werden, wenn man mindestens zu zweit war]

    Welcome back to Trench

  • Wer weiß, vielleicht gibt es ja Neuigkeiten dazu auf der Gamescom... Da ja Pokémon zurzeit in aller Munde ist, wäre es eigentlich möglich, dass Nintendo zumindest darüber nachdenkt, Pokémon-Rereleases für VC zu machen, damit Pokémon weiter in aller Munde ist.

    Das wäre mal schön. Seitdem die Rote, Blaue und Gelbe Edition wiederveröffentlicht wurden, wünsche ich mir kein Spiel mehr als die der zweiten Generation. Darauf würde ich mich aktuell sogar noch mehr freuen als Breath of the Wild.


    Sehen wir es mal so: es wäre doch ziemlich unklug, das nicht zu tun. Seit dem Rerelease am 27. Februar ist die erste Generation - vor allem die Gelbe Edition - immer weit oben in den Software-Charts im eShop vertreten. Zur Zeit sind sie bei den aktuellen Bestsellern auf den Plätzen 1, 2 und 3, unter Alle Bestseller auf den Plätzen 4, 11 und 15. (Ich bin mir nicht sicher, was genau Alle Bestseller heißt. Vielleicht wird einfach nur ein größerer Zeitraum betrachtet.) Aber auch vorher waren die Platzierungen immer recht ähnlich. Es kann also nur logisch sein, auf diesen Erfolg zu bauen. Daher sollte sich Nintendo lieber weiter auf seine Gewinngruben konzentrieren, anstatt jede Woche eine Unmenge, ja, Trash rauszuhauen.


    Mal gucken, ob wir was Neues auf der Gamescom sehen werden. Womöglich wird man sich jetzt erst einmal voll auf Sonne und Mond konzentrieren, daher glaube ich eher nicht. Damit sind die meisten Pokémon-Fans ja aktuell ganz gut bedient.

  • Womöglich wird man sich jetzt erst einmal voll auf Sonne und Mond konzentrieren, daher glaube ich eher nicht. Damit sind die meisten Pokémon-Fans ja aktuell ganz gut bedient.

    Aber Nintendo sollte auch bedenken, dass sie durch den Release zweiten Generation die Leute, die vielleicht diese Generation besonders mögen, dazu bringen, sich die Spiele zu holen- und wenn die meisten dieser Leute keinen 3DS* haben, könnten ja die Verkäufe des 3DS auch davon profitieren. Auf jeden Fall müsste die zweite Generation auch viel Geld in die Kasse von Nintendo spülen, falls sie auch so erfolgreich werden wie die erste. Deshalb verstehe ich nicht ganz, weshalb Nintendo so zögert, die Spiele anzukündigen. Die einzige Erklärung, die ich habe, wäre, dass sie noch etwas warten, bis sie entweder genügend Material hätten, das sie vorzeigen könnten oder sie warten noch, bis sie den Release-Termin sicher nennen können. Aber falls sie wirklich wegen dem Material warten, wird es wohl nicht besonders lange dauern, falls sie dabei sind, die Spiele zu Portieren, schließlich werden die Spiele nur an den 3DS angepasst und bekommen (nicht wie richtige Remakes) eine Grafikverbesserung.


    *Falls die zweite Generation auch fürn 3DS rauskommt

    Welcome back to Trench