Der neue Grafikstil

  • Also gut, Wie findet ihr den aktuellen Grafikstil vom neuen Zelda? Scheint ja so eine Mischung zwischen TWW und TP zu sein.
    Mir gefällt er. Ich hatte mir etwas in der Art wie TP vorgestellt aber was ich hier vorgesetzt bekomme reicht mir auch vollkommen aus. Er wirkt schön weich und flüssig. Errinnert mich auch an die GC Zelda Demo von damals :D






    Bildquelle: http://www.ripten.com/2010/06/…d-of-zelda-skyward-sword/


    Nachträglich eingefügt von Elv.

  • Also, wie gesagt, mir gefällts. Ich will kein zelda mit blutrünstigen Bestien und einen Link wie Rambo und ich will auch nicht, dass es so aussieht. Das jedoch sieht liebevoll aus, freundlich, perfekt zum einsteigen.
    Sicher wird es auch dunklere Orte geben etc. Ich meine, Leute, es ist ein kleiner Trailer für die Steuerung gewesen. Dinge, die die Story betreffen oder die Welt, das kommt halt noch (aber ich wahre mir dies auf, denn ich führe mir nur die offizielen Trailer zu gemüt).
    Für mich ist die Grafik stimmig und wunder, wunderschön.

  • Ich muss gestehen, ich hätte auch mit einem Tp-Stil gerechnet, welcher mir einfach unglaublich gut gefallen hat. Aber ich werde erstmal das Spiel abwarten, wie es dann in der Endfassung aussieht, vielleicht freunde ich mich ja damit an. Anders war es bei TWW am Anfang nämlich auch nicht.

  • naja also ich finde die Grafik eigentlich nicht schlecht
    mir gefällt sie auf jedenfall
    ich hab jetzt auch nicht wirklich irgendwelche Erwartungen gehabt
    hab mich einfach überraschen lassen und joah ich finds wie gesagt gut

  • Ich konnte ja keine Videos gucken, aber jemand war so nett und hat mir Screens gezeigt (kann also nichts zur Flüssigkeit der Animation und so sagen).


    Ich finde die Grafik, abgesehen von Links Gesicht, absolut perfekt für ein Zelda-Game. Es ist nicht mehr so düster wie in TP aber auch nicht so lächerlich geshadet wie in WW. Es ist realistisch, aber nicht real. Es macht ganz sicher unglaublich viel Spaß.


    Genau so habe ich mir ehrlich gesagt damals schon TP gewünscht. Hoffe, das kommt in Bewegung auch so geil.

  • Ich find ihn bis jetzt eigentlich recht ok, da ich sowohl TP als auch TWW gerne möchte.

  • *hust*
    Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber mir gefällt der Stil nicht. Wind Waker war so echt toll und sogar die DS-Teile haben bei mir (zumindest die Trailer) für Begeisterung gesorgt, aber das hier... es sieht aus wie TP, nur halt in Cell-Shading. Und die Grafik von TP fand ich persönlich so gut wie perfekt. imo ist es nichts Halbes und nichts Ganzes... außerdem will Link trotz der eigenen Cell-Shading-Optik nicht zur comicartigen Umgebung passen...


  • SO GEIL! Den müsst ihr euch umbedingt reinziehn! Wow, der hat mich echt geflasht! Mit dieser Grafik hätte ich nicht gerechnet. TWW +TP, was für eine geniale Mischung!
    Kann es kaum erwarten, das Spiel in Händen zu halten!
    Das sind die Videos, die auf der E3 gezeigt wurden!




    Edit von Elv: Youtube-Link gefixt
    Edit von ZFS: Verschlimmbesserungen gefixt

    Baci
    Baci
    Baci

    2 Mal editiert, zuletzt von ZFS ()

  • @ ZFS: Das ist der gleiche wie auf der e3 gezeigt ;)


    Aber dennoch gut, dass den jemand hochgeladen hat.



    Mir gefällt der neue Grafikstil. Buuhuu buuhuut rum, weil ihm der zu kitschig ist, aber ich erwarte eigentlich noch einen großen Knall. Irgendwas an der Präsentation sagt mir, dass da noch was kommt und das nicht alles ist.
    Vielleicht ist SS sogar noch düsterer als TP? Wir haben bisher ja nur Schlumpfhausen sehen dürfen, und sonst noch keine Locations.

  • naja ich find den stil jetzt eigentlich zu zelda passend. mir hat ja damals auch TWW irre gut gefallen. also rein grafisch find ichs schön. muss sich halt zeigen, wie es sich steuert ;)

  • SIeht ein bisschen aus wie ein billiges disney spiel,oder
    so eine comic grafik wie in kingdom hearts.
    atmosphärisch kann ich damit nicht viel anfangen,aber vielleicht
    gewöhnt man sich dran.^^

  • Das Bild hatte mir ja mal sowas von überhaupt garnich gefallen. Aber dann hab ich mir mal den Trailer angeschaut und in Bewegung sieht das ganze doch recht gut aus. Erinnert mich ein bisschen an Ocarina of Times. Von TWW konnte ich jetz nicht sonderlich viel erkennen (abgesehen von dem bisschen Shading) und TP hab ich noch nich gespielt.

  • Mir hat Wind Waker vom Grafikstil und den Animationen sehr gut gefallen und Twilight Princess hatte auch auf seine Art sehr viel Stil, da es genau in die Gegenrichtung gegangen ist. Wind Waker stand für den abgedrehten Comicstil, wo Gesichtsausdrücke und Schnörkel die Welt regierten, Twilight Princess stand für detailreiche, gute Grafik und setzt Maßstäbe in der Konsolengeneration.


    Ich würde es auf jeden Fall so einschätzen, dass es halt die Technik ist, die Nintendo einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.


    Da die Wii nicht zu tollen Grafikbomben fähig ist und Twilight Princess eh schon die Grenzen ausgelotet hat, hatten sie zwei Möglichkeiten. Entweder sie machen Wind Waker mit etwas saubereren Texturen, oder Twilight Princess mit etwas saubereren Texturen. Da sie aber irgendwo nicht den selben Grafikstil verwenden wollten, wie in einem Vorgängerspiel (davon gehe ich aus) haben sie halt einen Hybriden geschaffen, der irgendwo realistischer ist, als Wind Waker, aber dessen satte Farben und die Kontraste verwendet um, wie bei Galaxy, über die Grafikschwäche hinwegzutäuschen.


    Soviel zu meiner Theorie.


    Sieht in meinen Augen scheiße aus. Ich hätte fast schon wetten wollen, dass es, aufgrund des Celshading-Booms auf dem DS, wieder ein Zelda im Wind Waker Stil wird, aber mit dieser Hässlichkeit bin sogar ich überfordert.


    Bei Super Mario Galaxy ist ihnen egal, wenn das Spiel mit seinem Nachfolger ident ist, aber bei Zelda nicht?! Verstehe ich irgendwo nicht. Vielleicht wollte man bei Zelda doch die Regel weiterführen, dass jedes Zelda auf der Konsole seinen eigenen Stil bekommt und dieser Celshading Hybrid ist wohl das Ergebnis.


    Es ist noch nicht aller Tage Abend, es sind ja noch etwa 6 Monate wo sich etwas ändern kann. Solange es aber geschmeidig läuft und die Steuerung nicht verkackt wurde (ich bin wohl der Einzige, für den Wii Sports eine Beleidigung darstellt) sondern dezent bleibt, kann ich gern über diesen Grafikstil hinwegsehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich weiß nicht warum ihr euch alle aufregt aufgrund der Grafik.
    Ich zitiere:

    Zitat

    Der Stil soll noch um einiges erwachsener wirken als jener in Twilight Princess und somit viel, viel düsterer sein.


    wenn also die grafik benutzt wird, dann wird sie in der umsetzung sicherlich viel dunkler und düsterer ausfallen.
    Außerdem sind durch die neue Grafik-Engine sicherlich mehr Umgebung-Details drin (weil die details in dem Protagonisten und anderen NPC's vereinfacht dargestellt werden.) ;)


    Quelle:
    http://www.demonews.de/kurznac…index.php?shortnews=20780
    http://www.demonews.de/kurznac…index.php?shortnews=20780


    Greetings

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Da die Wii nicht zu tollen Grafikbomben fähig ist und Twilight Princess eh schon die Grenzen ausgelotet hat, hatten sie zwei Möglichkeiten. Entweder sie machen Wind Waker mit etwas saubereren Texturen, oder Twilight Princess mit etwas saubereren Texturen. Da sie aber irgendwo nicht den selben Grafikstil verwenden wollten, wie in einem Vorgängerspiel (davon gehe ich aus) haben sie halt einen Hybriden geschaffen, der irgendwo realistischer ist, als Wind Waker, aber dessen satte Farben und die Kontraste verwendet um, wie bei Galaxy, über die Grafikschwäche hinwegzutäuschen.


    Word! Das unterschreibe ich genauso, wie du es gesagt hast. War auch einer meiner ersten Gedanken als ich den Trailer gesehen hatte.

  • Bin echt gespannt auf die atmosphäre im game.
    ob man es schafft,die mysterös und schön wie in den anderen teil zu schaffen,mag ich nach diesem komischen wald bezweifeln,aber vielleicht überraschen sie uns noch.selbst die waldgebiete in wind waker sahen viel schöner aus.