Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • VrGLN3q.jpg


    Fifa 21 (PC)


    (Wtf, ich komm einfach nicht auf diesen Packshot klar, der so sehr aussieht, als hätte ein 10-Jähriger irgendwas in Paint hingeklatscht.)

    Ein Nicht-Fußballnarr, der nicht einmal 5 Spieler benennen könnte, kauft etwa alle 5 Jahre ein Fifa, zuletzt auf der PS Vita. Weil das Spielkonzept auch mit völliger Ahnungslosigkeit gut genug aufgeht für mich. Weil es im Sale war (niemals zahl ich 60+ dafür) und ich kaum noch bei meinem Bruder Fifa zocken kann. Ich versuche erstmal, gegen die KI einigermaßen reinzukommen und merke wieder, wie grottig ich spiele. Dass ich von manchen Spieldetails keine Ahnung hab, erleichert es nicht gerade :ugly: Online werde ich wohl nicht viel reißen können, aber ich bin für den Spaß zu haben.

  • Retro-Haul


    Famicom Disk System (JP)

    ehCOpM8.jpg


    Dabei handelt es sich um einen Zusatz für den japanischen Famicom (NES), welcher die Konsole mit einem Diskettenlaufwerk aufstockt. Dies steckt man einfach über den Modulschacht an. Damals war das Teil eine kleine (und kurze) Revolution, da Spiele dadurch kostengünstiger produziert werden konnten und es endlich ein Speicher-System gab, welches damals oft nur durch Passwörter machbar war, nicht jedoch durch Speicherslots.

    Eine wichtige Anmerkung meinerseits: Da in EU (und auch NA) der NES modifiziert auf den Markt gekommen ist, war für den Westen dieses Zubehör unnötig, weshalb auch viele der „exklusiven Titel“ des FDS einfach als „gewöhnliche“ NES-Version für uns erschienen sind. Ein Beispiel, welches in diesem Forum sicherlich bekannt sein dürfte, ist der erste Titel The Legend of Zelda.



    Cleopatra no Mahō (FDS, JP)

    Zp5Wb26.jpg


    Ein Square Enix (damals nur Square), welches ich bisher noch gar nicht in meiner Sammlung hatte, da es ein exklusiver Titel für das FDS war, welches ich bisher noch nicht hatte. Es handelt sich dabei um ein RPG mit Musik von Uematsu-san (berühmt durch Final Fantasy), weshalb ich diesen Titel wohl auch tatsächlich angehen werde.



    Esper Dream (FDS, JP)

    84FMGeH.jpg


    RPG von Konami, welches ich bisher nicht einmal vom Namen her kannte. Aber da ich das Genre mag habe ich zugeschlagen.



    Esper Dream 2 (NES, JP)

    HUyaFtz.jpg


    Hatte ich zufällig gesehen, als ich den ersten Teil gekauft habe… sieht (vom Cover) viel niedlicher aus, weshalb ich vielleicht tendenziell den ersten Teil überspringen werde und mich gleich hieran setze, aber kommt darauf an, ob ich überhaupt mal reinspiele.



    Suishō no Dragon (FDS, JP)

    O0W2J0y.png


    Das Game ist auch von Square (unter dem Namen DOG) und war bisher; aus Ermangelung des FDS; ebenfalls nicht in meinem Besitz. Ich kannte das Spiel schon vorher, wegen einem berühmten Fake-Trick (ihr wisst schon, so wie Mew unter dem Laster), habe bei meiner Recherche zu FDS-Spielen dann aber rausgefunden, dass es von Square ist, demnach ist es unauffällig in den (virtuellen) Einkaufwagen gewandert.



    Kalin no Tsurugi (FDS, JP)

    H79GQyk.png


    Ebenfalls von Square unter dem Namen DOG veröffentlicht und ebenfalls deswegen in meiner Sammlung gelandet, da es ein FDS-exklusiver Titel ist, der bisher bei mir fehlt. Dabei handelt es sich auch im ein RPG, also mein Genre, sieht aber nicht so interessant aus, wie die anderen Titel, die ich von Square auf dem FDS ergattern konnte.

  • Fire-Emblem-Shadow-Dragon-and-the-Blade-of-Light-Nintendo-Switch-Cover.png

    Fire Emblem: Shadow Dragon & The Blade of Light (Switch)


    Für 599 Goldpunkte, welche ich noch locker in Reserver hatte, habe ich aus nostalgischen Gründen zugeschlagen. Mein erster richtige Titel war Fire Emblem: Three Houses und neben Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia kenne ich leider (bislang) keine weiteren Titel. Da ich aber mittlerweile Fan am Genre und auch der Reihe geworden bin, musste ich hier auch gar nicht lange überlegen. Ja die zeitliche Begrenzung ist doof. Gibt auch keine zwei Meinungen zu. Trotzdem muss ich nicht alles tothaten und habe hier zugegriffen. Ich habe es sogar schon angespielt. Die erste Schlacht habe ich (ohne Verluste) meistern können. Habe natürlich sicherheitshalber nach jedem Gang gespeichert. xD

    Aber Hell ist das Spiel anstrengend zu spielen. Ich bin dort auf Steuerkreuz umgestiegen. Da das echt etwas mühselig ist. Auch so habe ich noch nicht herausgefunden, was im Kampf alles so möglich ist. Aber das hier wird für mich viel mehr ein Titel sein, wo ich ihn einfach besitzen möchte, aus meiner (neugeborenen) Liebe zur Reihe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe mir gestern, ganz spontan und ungeplant, Monster Sanctuary (NSW) gekauft.


    Ich hatte überhaupt nicht vor, mir irgendetwas zu kaufen und habe die Switch eigentlich nur deswegen angeschaltet, weil ich auf meiner AnimalCrossing-Insel vorbei schauen wollte. Dann habe ich gesehen, dass es - mal wieder - irgendwelche News gibt und habe den Newskanal nur deswegen angeklickt, weil ich wollte, dass der blaue "Es gibt was Neues!"-Kreis vom News-Channel-Button verschwindet. (Ich mag es aufgeräumt.)


    Aber dann sprang mir Monster Sanctuary ins Auge und die Beschreibung las sich interessant genug, dass ich mir den Trailer angeschaut habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Pixel-Grafik fand ich spontan super niedlich und schön und der Genre-Mix (Pokémon meets Metrovania) klang interessant.


    Besonders weit bin ich noch nicht (Habe gestern Abend noch 1 1/2 - 2 Stunden ins Spiel schauen können.), aber das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir wirklich gut.


    Die Steuerung ist präzise, das rundenbasierte Kämpfen macht Spaß und die verschiedenen Monster sind ziemlich niedlich. (Wundert es irgendwen, das ich als mein "Spirit Monster" den Wolf gewählt habe? Ich meine... er ist ein Wolf. Und blau. Und außerdem ein Wolf!) Genau wie bei anderen Metrovanias stößt man ziemlich schnell auf Kisten und Gänge, die man nur mit bestimmten Fähigkeiten erreichen kann. Allerdings ist es in diesem Spiel nicht der Held, der neue Fähigkeiten erlernt. Stattdessen muss man neue Monster fangen, um deren spezielle Fähigkeiten nutzen zu können (Jedes Monster hat einen seiner Art eigenen Move, den es außerhalb von Kämpfen einsetzen kann, um z.B. Wände einzureißen oder Elementar-Orbs zu aktivieren.). Die Idee finde ich richtig gut, weil man dann - anders als in Pokémon - nicht "sinnlos" Monster sammelt (bzw. nur, um irgendeine Liste zu füllen).

    Zur Story kann ich, wie erwähnt, noch nicht so viel sagen, habe aber den Eindruck, dass es ziemlich typische RPG-Kost sein wird.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Untypisch für mich habe ich mir gleich zwei Spiele auf einmal gekauft. Dabei muss ich ein Dankeschön an Trakon aussprechen, da er auf die Aktion bei MediaMarkt hingewiesen hat. Mein Bruder hatte auch noch ein Spiel kaufen wollen und so kamen wir auf insgesamt drei Spiele und konnten dabei etwas sparen.



    Spooky Tsushi

    Ghost of Tsushima (PS4)


    Man hat ja viel Positives von dem Spiel gehört und von den Trailern, die ich gesehen habe, erinnert es mich an Assassin's Creed mit Feudales-Japan-Flair. Ich habe früher gerne Assassin's Creed gespielt und da ich auch viel Positives über dieses Spiel hier gehört habe, sprach es mich an. Außerdem sollen die Blätter von Bäumen gut animiert sein und wenn das kein Kaufargument ist, weiß ich auch nicht.

    Bin schon gespannt, was mich hier erwartet, denn viel weiß ich über das Spiel nicht. Werde es aller Wahrscheinlichkeit nach aber erst nächstes Jahr spielen können - macht aber nichts, läuft mir ja nicht weg.




    Persona 5 Royal (PS4)


    Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann die erweiterte Version meines persönlichen Game of the Year 2017 Einzug bei mir findet. Ich hätte es sehr gerne früher gekauft, was nicht möglich war, aber besser spät als nie und ich freue mich sowohl auf die bekannten als auch die mir noch unbekannten Elemente des Spiels. Da ich für das Original damals über 120 Stunden gebraucht habe, schätze ich, dass mich das Spiel erneut eine ganz schöne Weile unterhalten wird. Auch dieses Spiel werde ich daher erst nächstes Jahr wirklich spielen können, da meine Zeit für so große Spiele momentan einfach zu begrenzt ist. Aber nun ist es da und ich freue mich sehr darauf, wenn ich es dann endlich spiele.

    Gerne hätte ich die Steelbook-Edition gewählt, aber leider war die ausverkauft. Ist aber nicht schlimm, ich hab das Originalspiel ja schon als Steelbook und am Ende kommt es auf das Spiel selbst an, hehe.

  • games zuletzt gekauft:

    Nintendo switch: Hyrule Warriors die Verheerung.

    Ich stehe kurz vor der letzten Mission, glaube ich.

    Ich hatte ein Spiel im typischen warriors stil erwartet wie der Vorgänger und wurde nicht enttäuscht. Das Spiel hat mich ziemlich in den Bann gezogen, ich mag die Massenschlachten. Da machen mir selbst die Zahlreichen nebenquests Spass.

    PS4: Spider-Man : Miles Morales

    Ich habe erst kurzfristig gehört, dass das Spiel auch für PS4 veröffentlicht wurde. Das war ein Titel auf dem ich mich sehr gefreut habe. Spider-Man auf PS4 fand ich grandios. Ich konnte kurz antesten. Sieht super aus und läuft ziemlich rund, Miles spielt sich leicht anders als Peter. Ich habe gelesen es soll etwas zu kurz sein, aber da ich wie beim Vorgänger das Spiel mit Platinum abschließen möchte werde ich auch da länger brauchen als nur die Hauptquest. Spiwlt sich genauso gut wie der Vorgänger den ich über die letzten Jahre immer wieder gezockt habe.


    PS4: Cyberpunk2077

    Lief am Anfang gar nicht rund, musste von mor 2 mal installiert werden bevor ich es spielen konnte. :grin:.

    Nach dem Patch läuft das Spiel deutlich besser, die Framerate bleibt stabiler es sind aber immer noch ne Menge Bugs im Spiel.

    Aber es macht mir spass, die wechselnde Optik die mal hübsch und mal ps3 Niveau ist stört mich nicht und ich ärgere mich zwischenzeitlich über den ein oder anderen Bug, aber es zieht mich total in den Bann. Das setting ist genau meins, ich liebe das Cyberpunk Genre. Die Story erschließt sichbmir nach und nach, ein Haufen nebenmissionen usw. Sucbtfaktor für mich hoch 10. Leider hab ich im Moment nicht viel Zeit es zu zocken :crying:.

  • Ich hatte überhaupt nicht vor, mir irgendetwas zu kaufen und habe die Switch eigentlich nur deswegen angeschaltet, weil ich auf meiner AnimalCrossing-Insel vorbei schauen wollte. Dann habe ich gesehen, dass es - mal wieder - irgendwelche News gibt und habe den Newskanal nur deswegen angeklickt, weil ich wollte, dass der blaue "Es gibt was Neues!"-Kreis vom News-Channel-Button verschwindet. (Ich mag es aufgeräumt.)

    Ging mir ähnlich, als ich vor ein paar Wochen im Shop herumwuselte und auf ein Spiel traf, was mir bis dato nichts sagte. Nach einigen Tagen Bedenkzeit, kaufte ich es mir dann doch, was normalerweise sehr untypisch für mich ist. Es ist ja nicht so, dass es mir an Spielen mangelt und ich die Zeit eher in in die bereits angefangenen investieren sollte. He, he.

    Dennoch bereue ich meine Kaufentscheidung nicht. Es handelt sich dabei um folgendes Spiel: des Spiel: des Spiel: des Spiel: H2x1_NSwitchDS_MerchantOfTheSkies.jpeg

    Mir persönlich gefallen Spiele, in denen Schifffahrten eine größere Bedeutung haben und auch Spiele, in denen es Orte gibt, die sich im Himmel befinden oder wo sich allgemein die Handlungen im Himmel abspielen. Bei einer Kombination aus beiden Aspekten kann ich also nur schwer widerstehen.

    An sich ist es eine Handelssimulation, die nicht nur einsteigerfreundlich, sondern auch recht kurzweilig ist. Man fängt mit einem kleinen Schiff an Ware (z.B. Holz) von einer Stadt in die nächste zu transportieren, um sie dort für mehr Geld zu verkaufen. Das zieht sich durch das ganze Spiel. Es gibt etliche verschiedene Waren, man kann Inseln kaufen, um Waren selbst produzieren zu lassen und welche herzustellen, die es nicht zu kaufen gibt. Nebenbei erledigt man für Gilden verschiedene Aufträge, nimmt Touristen mit auf sein Schiff, erfährt mystische Geschichten über die Welt, trifft auf musikalische Oktopusse (Octo MC in da house!) und kauft sich neue Schiffe, um mehr transportieren zu können und länger durch die Lüfte zu fliegen.

    Die Weltkarte habe ich bis auf den Westen soweit aufgedeckt. Ein bisschen möchte ich mir noch aufheben (sofern es je nach Auftragslage sinnvoll ist). Das Spiel arbeitet mit einer Seitenansicht auf den Inseln und einer Top-Down-Perspektive auf der Weltkarte.


    Es scheint mir so, als ob man nicht etliche Stunden in das Spiel investieren muss, um es „durchzuspielen“. Ich frage mich nur, ob es einen Zeitpunkt geben wird, an dem es keine Aufträge mehr geben wird oder ob das Spiel willkürlich neue generieren wird. Denn wenn man die Hauptaufgaben alle beendet, alle Inseln gekauft und ausgebaut und das beste/größte Schiff gekauft hat, wird es vermutlich nicht mehr allzu geben, was man tun kann. Tatsächlich aber genau das, auf was ich zurzeit Lust habe und für zwischendrin genau das richtige für mich.

    Aber dann sprang mir Monster Sanctuary ins Auge und die Beschreibung las sich interessant genug, dass ich mir den Trailer angeschaut habe:

    Der Trailer sieht wirklich sehr interessant aus und hat auch mich neugierig gemacht. Es erinnert mich an Dragon Quest Monsters (Joker), was hierzulande auf dem Game Boy Color und DS erschien. Muss man in dem Spiel auch Monster paaren, um die Eier zu erhalten? Die Seitenansicht macht es dann auch noch interessant. Die Sprites gefallen mir und als das eine Vieh sich in G'rulu entwickelte musste ich schmunzeln. Toller Name. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat von WhiteShadow

    Muss man in dem Spiel auch Monster paaren, um die Eier zu erhalten?

    Bislang habe ich so ein Feature noch nicht entdecken können.

    Eier bekommt man, indem man Monster bekämpft. Je nachdem, wie taktisch klug oder schlecht man sich im Kampf anstellt, bekommt man eine hohe oder niedrige Kampfwertung. Diese hat Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, seltenen Loot zu bekommen (hohe Kampfwertung = hohe Wahrscheinlichkeit). Monstereier zählen zu seltenem Loot.


    Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Monster weiterzuentwickeln. Dazu braucht man ein für die Monsterart spezifisches Item und muss sich zu einem bestimmten Ort, dem Baum der Evolution, begeben.

    Monster werden durch die Entwicklung stärker, aber da sich dadurch ihre Fähigkeiten ändern (können), sollte man sich gut überlegen, ob man es entwickeln möchte. (Wobei man sich notfalls ein weiteres Exemplar der Vorentwicklung holen/farmen kann.)

    Da es auch hier eine Art "Pokédex" gibt, werde ich wohl recht viele meiner Monsterchen entwickeln. ^^ Aber erstmal die richtigen Items finden...


    Da man Eier als Loot bekommt, passiert es schnell mal, dass man Eier von Monsterarten bekommt, die man schon hat. Diese sind allerdings nicht nutzlos, sondern können in der Festung der Wächter gegen Belohnungen abgegeben/getauscht werden. Sehr praktisch.


    Zitat von Labrynna

    Allerdings ist es in diesem Spiel nicht der Held, der neue Fähigkeiten erlernt. Stattdessen muss man neue Monster fangen, um deren spezielle Fähigkeiten nutzen zu können (Jedes Monster hat einen seiner Art eigenen Move, den es außerhalb von Kämpfen einsetzen kann, um z.B. Wände einzureißen oder Elementar-Orbs zu aktivieren.).

    Hier muss ich mich korrigieren bzw. etwas ergänzen: Denn auch, wenn es prinzipiell schon stimmt, dass man meistens spezielle Monsterfähigkeiten braucht, um weiter voran zu schreiten, entwickelt sich auch der Held fort. So habe ich letztens z.B. Doppelsprungstiefel gefunden, die mir so manchen neuen Weg eröffnen.


    Generell gefällt mir das Spiel immer noch richtig gut.

    Allerdings stelle ich fest, dass es nicht gerade belohnt wird, wenn man versucht, möglichst viele/alle Monster gleichmäßig zu trainieren, denn dann kommt man mit dem Level der wilden Monster und anderen Trainer/Hüter schnell nicht mehr mit. Man sollte sich also lieber ein festes Team erstellen, dieses hochleveln und den räudigen Rest ignorieren. Immerhin macht das Spiel es einem leicht, Teammitglieder auch zu einem späteren gegen ein anderes Monster auszutauschen, da neu geschlüpfte Monster immer auf Teamniveau sind.


    Ansonsten fühle ich mich von den Explorationsmöglichkeiten, die mir das Spiel bietet, manchmal etwas erschlagen und ich habe Angst, etwas zu übersehen bzw. zu holen vergesse, wenn ich endlich die richtige Fähigkeit habe.

    Aber das ist typisch Metrovania, würde ich sagen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • 1.jppgrhjfg.jpg


    Slay the Spire (Switch)


    Da der Androidport wohl nicht vor 2030 erscheint, soll es die Switchversion mobil sein. Danke, Feiertagsrabatt. Auf dem PC hab ich schon über 80 Stunden investiert und obwohl ich auf der Switch von vorn starten muss, mussten direkt 2 Ründchen sein. Das Spiel ist regelrecht gemacht für Touchsteuerung. Absolut empfehlenswert.


    2l0j0k.jpg


    Hue (Switch)


    Ich bin mal die Games, die bei der Rabattaktion für unter 3€ zu haben sind, durchgegangen. Da ist wirklich viel Schrott bei und ich hab keine Ahnung, ob Hue so sehr heraussticht und mich wird begeistern können. Interessant genug sah es aber für 1€ aus (bzw. noch weniger durch Goldpunkte) und beim Fehlkauf hab ich überschaubar wenig ausgegeben. Mal sehen, ob ich noch dieses Jahr dazu komme.

  • Der Dezember ist; spieletechnisch; schon wieder für mich gelaufen, sofern nicht plötzlich irgendeine Überraschung kommt… demnach:


    Dezember 2020


    Taiko no Tatsujin: Rhythmic Adventure Pack (Switch, JP)

    KpB4Fdi.jpg


    Da es das Game in EU nicht als Retail gibt, habe ich mir die japanische Fassung zukommen lassen. Reingespielt habe ich allerdings noch nicht, doch über die Feiertage ist eigentlich der rechte Zeitpunkt für so ein süßes Adventure, welches man mal nebenher spielen kann. Bin gespannt darauf, da ich die original Games (also, die 3DS-Versionen) nicht kenne und auch so bei der Reihe nur das typische Rhythmusspiel kenne.



    Devil May Cry 5 Special Edition (PS5, EU)

    DNcWgD4.jpg


    Ich hasse das Cover… sieht aus wie bei einem käsigen Groschenroman, but alas. Am Ende sieht man sowieso im Regal nur den Rücken und da ich die PS5-Bibliothek aufstocken wollte und DMC5 definitiv mein liebster Teil der Reihe ist, habe ich zugeschlagen – Vergil mittlerweile auch endlich mal ausprobiert. Ich komme mit ihm nicht so 100% klar, wie mit Dante und V (Nero war für mich immer so lala), aber es ist cool diesen ikonischen DMC-Charakter zu spielen und ich frage mich noch immer, warum er nicht von Anfang an dabei war…



    Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light (Switch, 30th Anniversary Edition, US)

    NRxhaX0.png


    War ja unschlüssig, ob ich es mir holen soll, fand die Goodies dann aber doch so ansprechend, dass ich mir ein Herz gefasst habe und gesagt habe „Jo, machen wir!“ – zwar ist das Spiel weiterhin nur als Download beinhaltet, aber die Aufmachung ist schon echt schön und man hat auch eine Box, die man sich ins Regal stellen kann, sodass es zumindest den Anschein hat, dass man das Game physikalisch besitzt. Leider basiert das Game auf der sehr dunklen PAL-Version der VC, aber ich muss sagen, dass ich das Game eher zum haben haben wollte und nicht, weil ich es so gerne spielen möchte.



    Collection of SaGa Final Fantasy Legend (Switch, 30th Anniversary Box, JP)

    Zr33E9S.png


    Auch hier ist das Spiel weiterhin nur als Download dabei, aber als großer Final Fantasy-Fan (auch, wenn es nur außerhalb Japans zu Marketing-Zwecken so heißt), muss natürlich alles im Bezug dessen haben, was nicht Niet und Nagelfest ist. Aber die Box ist auch wirklich toll – vor allem die Skripte und Co. zu den Spielen finde ich super interessant, auch wenn ich mich durch die 600 Seiten noch nicht gewälzt habe. Genau wie ich noch immer am ersten Teil knabbere, der wirklich bockschwer ist.

  • Star Wars Triple Bundle:

    Star Wars Squadrons

    Jedi: Fallen Order

    Battlefront 2

    (PS4, aktuell im Sale für n Fuffie)


    Bisher hab ich nur in Squadrons ein bisschen reingeschaut. Macht großen Spaß und ist was fürs Auge. Viel zu sagen kann ich dazu aber nicht.


    Assassin's Creed: Odyssey (PS4)

    Da hab ich jetzt etwa 20 Spielstunden auf der Uhr. Ich mag AC ja, auch wegen dem Belohnungssystem und wie das alles so aufgebaut ist. Bisher gefällt mir der Vorgänger Origins immer noch besser, was am Setting und am Kampfsystem liegt. Odyssey ist etwas anders und meiner Meinung nach nicht wirklich besser, aber ein schlechtes Spiel ist es noch lange nicht.

    Es verwirrt mich an vielen Stellen, denn hier sind eigentlich alle meine Gegner. Zum Anfang hab ich ständig unfreiwillige Auseinandersetzungen gehabt, inzwischen bin ich aber gut unterwegs. Mir fehlt meine typische Handgelenksklinge. Und Senu ist auch besser als Icarus. Aber ich zocke es gern und kann es kaum erwarten, weiter zu spielen.

  • Hyrokkin dann freu dich mal auf Fallen Order! Das Spiel ist wirklich gelungen, vor allem da es aus dem Hause EA kommt... da kann man leider nicht mehr mit so guten Spielen wie Fallen Order rechnen! Das Game vereint Action-Adventure wie Tomb Raider mit dem Star Wars Universum! Es macht einfach unglaublich viel Spaß und sieht dabei gut aus.

    Ich habe es neulich erst durchgespielt und war hellauf begeistert!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • BattleBlock Theater Steam Gift GLOBAL - G2A.COM


    Battleblock Theater (PC)


    Koop-Game für 3€? Ich bin dabei und werde künftig meinen Freund damit nerven. Wenn er schon keinen Bock auf Castle Crashers hat, darf es wenigstens Battleblock Theater sein.


    unbenanntbwj1i.jpg


    Resident Evil 7 (PC)


    Ich muss wahnsinnig geworden sein. Der 1. Teil, mit dem ich als Zuschauer in die Reihe eingestiegen bin, wird auch mein 1. Resident Evil sein. Mir graut ein wenig davor :ugly:


    unbenanntvikym.jpg


    Pro Controller (Switch)


    Es wird Zeit für Nummer 2. Keinen Bock mehr, auf Joycons auszuweichen, wenn wir zu 2. zocken oder der eine Controller grad leer ist.

  • Ich habe mir jetzt die NES nintendo online Controller gekauft.



    Die sollen über umwege auch mit der Castlevania Collection und der Contra Collection funktionieren, sowie am PC.

    Da ich auf dem PC auch noch die Capcom collection habe und das alte NES pad einfach liebe konnte ich da nicht nein sagen.

    Das SNES Pad ist im Moment leider nicht verfügbar. Wird wahrscheinlich an der höheren Kompatibilität mit anderen Spielen liegen, da es mehr Knöpfe hat.

    Mal schauen wann sie geliefert werden und ich sie ausgiebig testen kann.

  • Ich habe mir im Steam-Sale ein paar Spiele gegönnt.

    AER soll ein kurzes, aber sehr schönes Abenteuer-Spiel sein in dem man eine aufregende Welt in der Luft erkundet. Dabei soll es auch einige Elemente von Zelda borgen. Für 1,50€ fühlt man sich fast schon schlecht für.


    Unravel 2, ein kooperatives Spiel in dem man jeweils zwei Puppen steuert die miteinander verbunden sind. Bisher echt ein tolles Spiel mit enstpannter Atmosphäre, cooler Physik und Rätseln. Momentan auch nur für 5€ erhätlich.


    Lovers in a Dangerous Spacetime wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren. Scheint ein tolles kooperatives Multiplayer-Spiel zu sein mit einem abgefahrenen Look und kreativem Gameplay. Mehr weiß ich noch nicht wirklich, aber ich bin echt sehr gespannt wie das wird. Auch das habe ich im Sale für 7,50€ ergattert.


    Außerdem ist es nicht lang her, dass ich mir The Talos Principle, Doom: Eternal, Ni No Kuni und Dark Souls 3 geholt habe. Tja, echt in Kauflaune.



    Das SNES Pad ist im Moment leider nicht verfügbar. Wird wahrscheinlich an der höheren Kompatibilität mit anderen Spielen liegen, da es mehr Knöpfe hat.

    Mal schauen wann sie geliefert werden und ich sie ausgiebig testen kann.

    Ich kann dir ansonsten die 8bitdo Controller empfehlen. Da es stets Produkte sind die direkt von den Retro-Geräten inspiriert sind, bieten sie einen tollen Kompromiss zwar nicht die originalen Controller, aber dafür deutlich prakmatischer zu sein. Außerdem ist die Qualität echt top und mit den richtigen Receivern ist die Nutzung an der Switch auch möglich.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • SuperMario82

    Ich kann dir ansonsten die 8bitdo Controller empfehlen. Da es stets Produkte sind die direkt von den Retro-Geräten inspiriert sind, bieten sie einen tollen Kompromiss zwar nicht die originalen Controller, aber dafür deutlich prakmatischer zu sein. Außerdem ist die Qualität echt top und mit den richtigen Receivern ist die Nutzung an der Switch auch möglich.

    Ohne jetzt für jedes Modell sprechen zu können, da ich mich nicht mit den Unterschieden auskenne: Es gibt Controller von 8bitdo, die du ohne jeden Aufwand auch an der Switch nutzen kannst. Ich besitze einen Sn30Pro, der sowohl am PC als auch an der Switch läuft (Smartphone nicht getestet, sollte aber auch gehen).

  • Ich habe mir nach langem Zögern den Nintendo Switch Pro Controller gekauft, der am Samstag eintreffen sollte und mein Spielerlebnis bitte steigern soll, immerhin war es ein stolzer Preis und ehrlich gesagt kam ich auch ohne ihn prima klar. Trotzdem habe ich mal wieder Bock auf einen "richtigen" Controller, und mein Freund, der ab und zu vorbeischaut, freut sich bestimmt auch, nicht immer mit dem blauen Joy-Con zocken zu müssen xD.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Meine NES Controller sind da, funktionieren mit der Castlevania collection (den nes spielen) sehr gut, auch mit der Contra Collection im online NES Angebot natürlich sowieso.

    Fühlen sich authentisch an, wie die alten Controller.

    Hatte auch schon Zeit die am PC auszuprobieren mit der Capcom collection, funktioniert 1A.

  • Ich habe mir über Ebay das Simpsons Spiel für die PS3 aus England gekauft.

    Ich habe zwar die Xbox360 Version von der Erstveröffentlichung aber die Xbox 360 (altes Modell) ist so laut, dass ich die ungern nutze. Ausserdem war das die deutsche Version, dachte zu dem Zeitpunkt die Version wäre multilingual, die Betonung ist teilweise echt grenzwertig und es geht viel Wortwahl verloren. Ausserdem mag ich die englischen Sprecher der Simpsons deutlich lieber.

    Dann kann es ja bald mal wieder nach Videospiel Springfield gehen.

    Das Spiel hat mir immer gut gefallen, ich mag den Humor und das es eine Satire auf Videospiele ist. Dank celshading Grafik ist es auch gut gealtert.

  • Heute subba Schnäbble gemacht.

    Ich hab mir im PS Online Store Soul Calibur VI Deluxe gekauft. Bin seit Soul Calibur II eigentlich komplett raus aus dem Genre und hatte V mal kurz angeteasered, damals auf der XBOX noch und schon eine sehr lange Weile wollte ich mir VI zulegen. Ja heut hab ichs gemacht. Von 99 Euro auf 19,99 reduziert und ich konnte nicht nein sagen. Endlich mal ein Spiel was man auch zu zweit im Lokalmodus spielen kann.


    Und dann durch Yuffie Sylph und Noa bestätigt, die Collectors Edition von Kingdom Hearts und dazu Kingdom Hearts III für insgesamt 3 Euro.


    Ja heute war der Schnäpchenkönig unterwegs xD

    Ok ich geb zu ich hatte noch 30Euro Guthaben auf Amazon deswegen blieb der Restbetrag von 3 Euro stehen, aber ich kann mich dennoch nicht beschweren.


    Soul Calibur gabs digital, Kingdom Hearts als CD und Schachtel. Ik freu mir wenn die Reise in das Geschichtenuniversum starten kann.