Bester Dungeon?

  • Habe ich das? Eigentlich steht doch nur in der Umfragenüberschrift Schinken-. Ich hatte mir eben gedacht, da bereits der Threadname alles zur Umfrage enthüllt erübrigt sich die Umfragenfrage von selbst.
    Wird bei dir wirklich vor jeder Option Schinken eingeblendet? Tut mir Leid :/
    (Auch wenn ich die Vorstellung unheimlich lustig finde, Schinken ist toll)

  • Ich find das Höhlenheiligtum am besten :rolleyes:


    Vom Design , sieht er einfach hervorragend aus :D
    Nintendo hat sich dabei echt viel Mühe gegeben!

  • Auf jeden Fall das Höhlen-Heiligtum (:
    Wie viele hier auch fand ich die Mischung einfach nur klasse !
    Und dann noch die Zombie Bokoblin , ich dacht so " waaas ?wie geil ist das denn "
    Und dann klettern die einem noch am Seil hinterher , Gänsehaut hatte ich schon nen bisschen :D

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Also ich fand die Sandgaleone am geilsten. :)


    Die Atmospäre in dem Schiff, war einfach nur Richtig BOMBE gewesen, vorallem, das man wieder mit einem zeitstein, zwischen Gegenwart und Vergangenheit reisen musste. Klar werden jetzt viele Denken "jaa das kannte man ja schon ausm Ranelle Steinwerk". Nee ebend nicht. ;)


    Klar mag das Zeitreisen an sich, das selbe geblieben zu sein, aber im Ranelle Steinwerk, gab es mehrere Zeitsteine, die nur immer eine bestimmte Fläche durch die Zeit haben wandern lassen. Aber in der Galeone war es halt so, das 1 Stein, den KOMPLETTEN Dungeon hat verändern lassen und das war so genial gemacht. :D


    und der Endboss hat natürlich noch die Krone aufgesetzt, wie er dann das Schiff richtig auseinander genommen hat. Einfach nur GEEEEIL. :]

  • Das Höhlenheiligtum. Auf jeden Fall.


    Ich fand das Desgin einfach nur episch, mit den Seerosen und dem Wasser, alles richtig schön in Szene gesetzt. In dem Tempel hatte ich das Gefühl, dass man richtig auf die Einzelheiten geachtet hat. Zum Beispiel fand ich es lustig, als man dem Bokblin mit der Peitsche den Schlüssel klauen musste und wie der sich dann aufgeregt hat. :D Auch diese Flucthklettern vor den Zombokblins war gut inszeniert, aber Wasserdungeons liebe ich sowieso, obwohl sie oft die schwersten sind. In Skyward Sword fand ich aber den 3.TEmpel am schwersten. Die Strömungen, die Spinnen, die sich abseilen, ich liebe das. Und dann der Boss, das war wirklich die Spitze. Da Ihlom ist mein absoluter Lieblingsboss in SS und wieder die ganzen Details, seine Schwerter, der Sound, und achja, die Kampfmusik. Da gabs echt nur positive Sachen.


    Deshalb ist das Höhlenheligtum mein Lieblingstempel.

    You´re never fully dressed without a smile.


    <--Garfield hat Recht!

  • Ich fand ebenfalls das Höhlenheiligtum das Beste. Es hatte einfach eine Atmosphäre, die ich in noch keinem anderen The-Legend-of-Zelda-Teil in einem Dungeon erlebt hatte. Die Rätsel waren auch nicht schlecht, und mit dem finsteren Untergeschoss ist der Tempel auch recht vielseitig. Wenn mich nicht alles täuscht, basiert die Szene, in der Link das Seil hochklettert, um wieder nach oben zu gelangen, und währenddessen von Zombies verfolgt wird, auf irgendeiner buddhistischen Geschichte - leider habe ich die Details vergessen.


    Der Endboss war auch toll.

  • Ich habe noch nicht alle Tempel gespielt, habe aber jetzt schon einen Favoriten, nämlich die Miene. Die Rätsel mit dem Wind waren einfach nett gemacht, wenn auch ich ein paar Mal zu oft heruntergefallen bin, aber der Tempel hat sich einfach flüssig gespielt. So soll es sein, so sollen sich Zelda Tempel spielen. Man darf mittendrin nicht die Lust verlieren, denn dann ist es ein schlechter Tempel. Der Endboss war zwar ziemlich mikrig und leicht, aber besser als unfair und schwer

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • DER beste Dungeon? Schwer zu sagen. Denn mir haben jediglich zwei Dungeons gefallen und das war das Sandschiff und das letzte Dungeon. Ich entscheide mich für das Sandschiff da das letzte Dungeon eh nur ein Backtracking war. Allerdings war die Idee mit verschiebbaren Räumen köstlich!

  • Ich entscheide mich mal für das Höhlenheiligtum. Spielerisch war er ganz nett, aber vom Design her war er meiner Meinung nach überragend.
    Im oberen Bereich sah es wunderschön aus, es hat mich sehr an einen buddhistischen Tempel oder so erinnert, mit dieser großen Statue in der MItte, und der Teich war auch sehr schön, es hat auf alle Fälle etwas sehr asiatisches.
    Und im Kontrast dazu der untere Teil, genial! Dieser unfreundliche, unangenehme und verfluchte Ort, auf einmal war dort irgendeine giftige Brühe und Zombies. In Punkto Atmosphäre liegt der Tempel klar an der Spitze.
    Und den Bosskampf fand ich auch richtig toll, vor allem als man die Schwerter in die Hand nehmen konnte und damit sogar die Säulen kein Hindernis mehr waren fand ich cool, so ein Schwert hätte ich am liebsten mit rausgenommen (Phai kann es ja tragen :rolleyes: ).
    Hat auch Spaß gemacht, war aber leider viel zu leicht.
    Genervt hat der Dungeon auch nicht, also super.


    Aber auch den Tempel des Himmelblicks fand ich gut, da waren nette Rätsel die man mit ein bisschen überlegen herausbekommen hat, vom Schwierigkeitsgrad her war es ok, nur die Skulltulas haben mich beim ersten Mal etwas verzweifeln lassen, bin aber erleichtert dass ich da nicht der Einzige war.
    Der Boss Girahim war ziemlich schwer für einen ersten Boss, was ich aber nicht schlecht fand, er war nicht ganz ohne.

  • Ich fand das Ranelle-Steinwerk immer noch am besten. Es hat mir richtig Spaß gemacht, vor allem, wenn man in der Vergangenheit ist. Der Endgegner war dann zwar ein ziemlicher Flop, aber von den Dungeons her gefällt mir das Steinwerk am meisten.


    Das Höhlenheiligtum dagegen hat mir am wenigsten Spaß gemacht. Abgesehen vom Item, das man dort findet, und vom großartigen Endgegner fand ich diesen Dungeon nicht so toll. Das liegt wohl zum einen an den Rätseln, an denen ich mich nicht so sehr erfreuen konnte, und zum anderen an der eher langweiligen Musik.

  • Meine Stimme ging jetzt, trotz des tollen Turm des Himmels, an die Sandgaleone, weil mir grad wieder die erste Begegnung mit dem Boss einfiel, bei der man aus dem sinkenden Schiff fliehen durfte, bombastisch! Allgemein war sie auch sehr schön aufgebaut und vom Bogen als Item bin ich sowieso begeistert. Hier war man echt kreativ und ebenso die Rätsel haben mich manchmal schön Knobeln lassen. An Deck mit den Greifhakenpunkten und dem großen Mast gab es auch noch ein paar Sachen zu tun, man hat wirklich alles ausgenutzt.
    Boss Daidagos war ganz ok würde ich sagen, wobei ich den eigentlich Kampf bei weitem nicht so toll wie die Fluchtszene empfand. Anfangs wusste ich auch gar nicht weiter, wie man die Tentakel besiegt, da ich nicht auf die Idee kam, den Himmelsstrahl horizontal abzufeuern.


    Auf dem zweiten Platz steht, wie gesagt, der Turm des Himmels. Danach kommen das Höhlen- und das alte Großheiligtum. Diese beiden Dungeons hatten eine recht schöne Atmosphäre. Beim alten Großheiligtum gefiel mir Boss Ghirahim nicht und beim Höhlenheiligtum der Schattenanteil des Tempels, Boss Da Ilohm dagegen war aber richtig klasse gemacht :thumbup:

  • Mir gefiel auch "Höhlenheiligtum" am besten. Er war meiner Meinung nach ziemlich knifflig. Der ganze Tempel hatte einen asiatischen Touch. Ich denke so aufgrund der riesigen (Budda nicht unähnlichen) Statue, dem Wasser mit den Wasserrosen und vor allem wegen der Musik. Die war so ruhig und zärtlich. Das lustige ist dass oben alles so friedlich und irgendwie auch ungefährlich wirkt und sich unter der Statue Szenen wie in einem Horrorfilm abspielen, da dort lauter Zombies herumlaufen ^^. Das gefiel mir sehr, denn ich liebe gruselige Tempel und ich habe schon die ganze Zeit auf so einen gewartet :P Die Unterwelt erinnert mich ein bisschen an den Terra Tempel von Wind Waker. Den Boss Koloktos fand ich von der Gestaltung her ziemlich gruselig und cool und auch seine Attacken waren nicht gerade einfach ^^


    Er ist und bleibt mein Lieblings Dungeon :rolleyes:

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich fand das Höhlenheiligtum am besten. Die Mischung aus dem hellen Teil und der "Hölle" Ist einfach genial und der Endboss Ist der Hammer. Aber ich fande auch die Sangaleone genial und gut umgesetzt

    Draußen seit 20.1.16

  • Ich mag das Höhlenheiligtum, wegen...
    -Aussehen: Der Tempel sieht, wie einige schon sagten, sehr gut aus. Diese Statue im Hauptraum ist besonders schön. Aber auch der Rest des Tempels ist sehr schön: Der obere Teil des Tempel, der hell ist und außerdem voller Wasser ist, und auch der untere Teil vom Heiligtum, der dunkel ist und von Zombies bewohnt wird, diese beiden Teile des Tempels sind beide auf ihre eigene Weise sehr hübsch.
    -Musik: Die Musik des Tempels ist auch sehr schön. Diese Musik ist sogar der Grund, warum ich, während ich SwS gezockt habe, den Ton etwas lauter Gedreht habe.
    -Item: Das Item des Tempels, das übrigens eine Peitsche ist, ist sehr nützlich, außerdem wird es im Tempel benötigt. Besonders im Kampf gegen den Entgegner des Tempels ist es wichtig.
    Sonst gefallen mir noch:
    -Tempel des Himmelsblicks
    -Sandgaleone

  • Obwohl Skyward Sword viele supertolle Dungeons hat, ist mein Favorit ebenfalls das Höhlenheiligtum. Das Design ist einfach wunderschön. Schön hell, es wirkt sogar fast einladend.
    Der Boss ist natürlich auch großartig. Wirklich sehr innovativ, fordernd und spaßig (na ok, als er mich bei meinem ersten Versuch gnadenlos fertig gemacht hat, fand ich das nicht ganz so toll. :D).
    Was mich aber restlos überzeugt, ist der Hintergrund des Dungeons (davon habe ich zum ersten Mal in einem youtube-Video gehört). Er beruht nämlich auf der Kurzgeschichte Der Faden der Spinne von Akutagawa Ryunosuke von 1918. Es geht knapp darum, dass Buddha in einen Teich schaut und ganz unten einen Verbrecher entdeckt. Buddha lässt Gnade walten, da der Verbrecher eine Spinne verschonte und lässt einen Faden hinab, damit der Kriminelle hinaufklettern kann. Der Faden reißt aber, weil andere Verbrecher auch hochklettern wollen.
    Dass diese Motive aufgegriffen wurden, finde ich wahnsinnig toll und es erklärt auch den krassen Unterschied der Obergeschosse zum Keller des Dungeons. Ebenso die Existenz der Buddhastatue und der Zombies, die einem ja auch das Seil hinauf folgen wollen, wird erklärt. Ich finde es klasse.

  • Da fällt mir die Wahl nicht schwer, wie viele andere gefällt auch mir das Höhlenheiligtum am besten. Die gesamte Optik des Dungeons ist hübsch, sehr erfrischend und ich mag das buddhistische Flair und die dazu passende Musik. Besonders gut gemacht ist dann der starke Kontrast zur "Unterwelt" im Kellergeschoss des Tempels, ein sehr interessanter künstlerischer Kniff. Die Verbindung zur genannten buddhistischen Erzählung ist nochmal etwas besonderes, der Dungeon erzählt wirklich eine kleine Geschichte und das ist toll.


    Auch der Boss im Höhlenheiligtum ist einzigartig, hat ein außergewöhnliches Design und ist eine kleine Herausforderung für den Spieler. Er war mir fast ein bisschen unheimlich, als ich ihm das erste Mal gegenüberstand, und ziemlich respekteinflößend. Die Technik, die man anwenden muss um ihm schließlich den Garaus zu machen war dann auch spaßig, immerhin musste man ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen, das war ziemlich cool.
    Ich will jetzt auch nicht zu viel dazu schreiben, weil ich im entsprechendem Thread zu dem Dungeon schon einiges geschrieben habe. Jedenfalls ist das Höhlenheiligtum mein Lieblingsdungeon in SwS, die Sandgaleone kommt dann auf dem zweiten Platz. Da ist das spannende und gelungene Piratenschiff-Setting für mich der ausschlaggebende Punkt, vor allem auch die Stelle am Ende, wenn das Schiff dann untergeht. Erst beim zweiten Durchlauf ist mir aufgefallen, wie gut mir die Sandgaleone eigentlich gefällt.

  • Bei mir ist es tatsächlich schon ein Weilchen her, daher kann ich mich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern, jedoch sind mir sehr wohl bestimmte Dungeons im Gedächtnis geblieben. Allen voran steht da das Höhlenheiligtum (dafür habe ich auch gestimmt), welches mich vom Design her wirklich enorm angesprochen hat. Der Boss gehört ebenfalls mit zu den besten des Spiels und ich wusste gar nicht, dass das Thema des Dungeons aus einer Kurzgeschichte heraus enstanden ist. Sehr spannend, das Ganze.


    Auf Platz Nr. 2 landet für mich die Sandgaleone, da es einfach mal was anderes war, obwohl auch nicht gänzlich neu, denn in PH gab es schließlich ja auch das Geisterschiff, welches sich aber nicht so einzigartig angefühlt hatte (Da frage ich mich gerade, weshalb es in Wind Waker nicht ebenso einen Dungeon gegeben hatte... ).


    Platz Nr. 3 ist für mich tatsächlich der Tempel des Himmelsblicks, was auch einen besonderen Grund hat. Der allererste Tempel in einem Zelda hat für mich immer etwas besonderes, was ich nicht so genau beschreiben kann und der Tempel des Himmelsblicks hat dieses gewisse Etwas. Da stimmt einfach alles: Die Atmosphäre, die Musik, Gegner und vor allem der Boss, welchen ich persönlich als den kniffligsten ersten Boss bis dato ansehe. Insgesamt war der Dungeon im Vergleich auch recht düster gehalten, was mir auch sehr gefallen hat.

    Under Construction...

  • Wenn ich hier eure ganzen Beiträge zu Skyward Sword lese, wird mir klar, wie lange es schon her ist, dass ich das Spiel durchgespielt habe. Vor allem die Tatsache, dass es das einzige Zelda ist, das ich nur einmal abgeschlossen habe, rächt sich nun, da ich mich nur noch an den ersten und den Dungeon auf der Galeere erinnern kann :D Letzterer ist zumindest extrem positiv in Erinnerung geblieben, aber ob es wirklich mein Lieblings-Dungeon ist... Ich müsste das Spiel definitiv mal wieder starten, aber mir fehlt leider die WiiMotion+ :(