Nintendo Direct

  • Ich muss sagen, das ist die uninteressante Nintendo Direct seit langem gewesen. Es war nichts dabei das mich vom Hocker gehauen hat und das mir auf Anhieb ein "Must Have" entlockelte.


    Selbst die letzte Ankündigung, wo ich ein großes Highlight erwartet hatte, war ernüchternd, da ich das Original schon besitze, kann mich Paper Mario 2 auch nicht reizen, auch wenn es als das beste der Serie gilt.


    Insgesamt, 40 Minuten verschwendete Lebenszeit...

  • Die F-Zero-Fans können einem wirklich nur noch leidtun.


    Die Switch wird jetzt wohl nochmal zu einem riesigen Dumping Ground für Remasters (außer Zelda natürlich), naja, wem's gefällt. Für mich war leider nix interessantes dabei.


    Aber können wir bitte mal über Peachette reden...

  • Für mich war es nichts; ich glaube aber, für Kids war mal wieder so einiges schönes dabei.

    Was mich etwas verstört hat, war das Game, wo man Fische fangen und zu Sushi verarbeiten soll. Ja, spielt ein Spiel, wo man das Meer leerfischen muss und immer nach den besten und exklusivsten Tieren Ausschau halten soll, nur um die Kundschaft zufrieden stellen zu können. Dabei wird man noch von einem Narwal gejagt; eine vom Aussterben bedrohte Walart - die man vielleicht am Ende auch noch fangen und töten kann. Wtf?!


    Das Super Mario-Franchise verkommt einfach nur noch zu einer Massenproduktionsfirma. Aber offenbar gefällt es immer noch genug Leuten.


    War okay, aber für mich absolut uninteressant.

  • Eine sehr schöne Direct!


    Überrascht und gefreut hat mich die Ankündigung von Another Code: Recollection. Ich kenne nur das DS-Spiel und fand es damals richtig toll. Nun werde ich Gelegenheit haben, es erneut zu spielen und auch den Nachfolger kennenzulernen. Gespannt bin ich auch darauf, wie bestimme Rätsel angepasst werden, da einige die Funktionen des DS genutzt haben, die die Switch nicht hat.


    Unicorn Overload sah auf den ersten Blick interessant aus. Mir gefallen nicht alle Strategie-RPGs, aber ich behalte es gerne im Hinterkopf.


    Und Trombone Champ sah so unfassbar witzig aus, dass ich die ganze Zeit über lachen musste. Das muss zu viert so viel Spaß machen, genauso wie WarioWare, das gewohnt bekloppt (und das ist sehr positiv!) aussah.


    Schön finde ich auch, dass es nun eine gute Gelegenheit geben wird, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf einer aktuellen Konsole zu spielen. Das Original soll ja ziemlich teuer sein. Ich denke nicht, dass ich es kaufen werde (da ich das Original habe), aber es ist ein sehr schönes Spiel und ich freue mich über die Ankündigung.


    Die amiibo von Noah und Mio sehen top aus, ich hoffe, dass ich ein Paar erwischen kann.


    Außerdem muss offenbar nächstes Jahr mal nach Uji. Macht nichts, ich mag die Stadt, hehe.

  • Hyrokkin

    Das von dir genannte Spiel: "Dave the Diver" war eins der wenigen Spiele die mich interessiert haben, nur wusste ich schon vor der Direct, das es für Konsolen erscheinen wird, daher hatte es mich nicht von Sitz gehauen. Tatsächlich werde ich mir dieses Spiel eventuell holen, da es vor kurzem als Geheimtipp für den PC genannt wurde und ich ein kurzes Lets Test gesehen hatte. Dort sah das Spiel interessant sehr interessant aus.

  • Ich muss meine Meinung ein klein wenig revidieren. Another Code klingt ganz interessant und mir hat der Trailer, den ich mir soeben angesehen habe, soweit sehr gut. Der Look ist schön und die Rätseleinlagen sahen irgendwie catchy aus. Jedenfalls hat der Trailer einen positiven Eindruck hinterlassen und mich neugierig gemacht.


    Ach ja, Anya sieht auch cool aus. Eigentlich wirkt es recht billig, aber da es Anya ist, catcht es mich dann doch. Aber ob sie allein ein Game tragen kann?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich selbst habe mehr bekommen, als ich erwartet habe - da ich so gut wie gar keine Erwartungen hatte. Der Zyklus der Konsole geht so langsam vorbei und die großen Blockbuster werden wohl einfach nicht mehr kommen, sondern nur noch solche Schmankerl, so wie die bereits angekündigten Sachen.


    Ein paar Überraschungen waren dann aber doch dabei, wie z.B. die ATLUS x VanillaWare Collab (und bei der japanischen Direct ein neues Onion Games Spiel!), so wie ich ja noch auf mehr Inhalt zum Peach-Game gewartet habe. War also, alles in allem, zufriedenstellend, mit den Erwartungen, die ich selbst daran hatte.

  • Was mich etwas verstört hat, war das Game, wo man Fische fangen und zu Sushi verarbeiten soll. Ja, spielt ein Spiel, wo man das Meer leerfischen muss und immer nach den besten und exklusivsten Tieren Ausschau halten soll, nur um die Kundschaft zufrieden stellen zu können. Dabei wird man noch von einem Narwal gejagt; eine vom Aussterben bedrohte Walart - die man vielleicht am Ende auch noch fangen und töten kann. Wtf?!

    Ich verstehe deinen Punkt irgendwo, andererseits denke ich mir halt: Es ist ein Videospiel. In einem solchen macht man vielleicht mal Dinge, die man in der Realität selbst nicht machen oder gutheißen würde. Bei Tomb Raider gab es diese Kontroversen ja auch immer, da man hier Tiere abknallt.


    Ich finde es im konkreten Fall vielleicht gar nicht so schlecht, dass die Überfischung und Weiterverarbeitung von Fischen zu Sushi oder ähnlichem so auch irgendwo sichtbar gemacht wird. So ist es halt und man glaubt gar nicht, wie wenig Leuten sowas bewusst ist. Ich sehe es ja in der Schule; es gibt z.B. kaum einen Schüler, der weiß, dass die Milch von der Kuh kommt. Oder das Brot ein Getreideprodukt ist. Sie glauben diese Geschichte ist frei erfunden? Jonathan Frakes muss Sie leider enttäuschen. :z11:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Okay, wow. Die Direct war für mich schon krass, aber wahrscheinlich auch weil mich einfach so viele Titel ansprechen. Mein Direct Highlight ist nach wie vor das Mario RPG. Sollte es jedoch wirklich nur für diese gelten dann natürlich Paper Mario Äonentor. Eigentlich haben mich andere Spiele noch mehr angesprochen. z.B. das Rennspiel, die Tomb Raider Trilogie und das Prince of Persia Spiel. Und auch Another Code Collection werde ich im Auge behalten.


    Und ich LIEBE Mario. Mein Klempner, der im Alltag für gute Laune sorgt und yay... ich bade in Mario Spielen. 🥳 Keine Ahnung wann wir das alles zocken werden, aber coole Sache. Genauso wie Detektiv Pikachu 2. Kenne zwar immer noch nicht den ersten Teil, aber vielleicht werde ich den jetzt doch Mal angehen.


    Überraschend war für mich auch Spy x Family. Das sah echt sehr niedlich aus. Dann noch der Mario Kart 8 DLC (freu mich jetzt schon darauf den mit euch zu fahren) und zu guter Letzt noch der Nachfolger von Wargroove.


    Mein Spieleliste nach gefühlt jeder Direct der letzten Jahre:


  • Ich Fand Die Ankündigungen Super nicht nur bekomme ich eine Chance auf Paper Mario 2 nein auch Das Peach Game sah interresant aus Aber vorallem Freue ich auch über Die Neuen Rpgs wie das Neue Saga game oder Ayuden Chronicles. Und Super Mario Rpg war Sowieso ein Super Game damals schon in der Original form. :z06:

  • Ja, auf das Peach Spiel hab ich auch so unendlich Bock. Generell sprechen mich eigentlich alle Mario Titel an (auch der mit Donkey Kong. Seit Toads Treasure Tracker hab ich einen Narren an so kleine Rätselspiele gefressen). Weiß nur nicht wann ich das alles zocken werde. xD Bei dem Mario RPG bin ich auch gespannt. Hab das Original nie gespielt und freue mich, dass ich das jetzt sogar in hübscher Grafik und neuer Aufmachung zocken kann. :)

  • Ja, auf das Peach Spiel hab ich auch so unendlich Bock. Generell sprechen mich eigentlich alle Mario Titel an (auch der mit Donkey Kong. Seit Toads Treasure Tracker hab ich einen Narren an so kleine Rätselspiele gefressen). Weiß nur nicht wann ich das alles zocken werde. xD Bei dem Mario RPG bin ich auch gespannt. Hab das Original nie gespielt und freue mich, dass ich das jetzt sogar in hübscher Grafik und neuer Aufmachung zocken kann. :)

    Was Das Donkey kong angeht kann ich dir Sagen hat das einen Guten Umfang und Spielt sich fast wie 2 Verschiedene Games in einen und wer weiss vileicht Packen sie die Ereader level noch mit obendrauf. Das Mario Rpg wird dir Sicher Gefahlen das hat echt einen Super Hummor Besonders Die eine Stelle ist Pures Comedy Gold. :z06:

  • Ich hab mir die Direct nicht live anschauen können, dafür war die Zeit einfach unpassend. Wenn ich aber so auf die eröffneten Threads schaue und die Übersicht, wird ja doch einiges geboten. Ein paar der Namen kamen mir auch bekannt vor, ich glaube, dass es die Spiele schon auf Steam oder ähnlich gibt und die nun auf die Switch kommen. Andere Games sagen mir rein garnichts. Ich habe mir noch nicht alles angesehen von den neueren Titeln, die ich nicht kenne, weswegen ich da nicht sagen kann, ob ich das jetzt gut oder nicht so gut finde. Leider fehlten mir Metroid Ankündigungen. Ich weiß, es ist immer das selbe, aber schade ist es trotzdem. Die Switch nähert sich offenbar ihrem Lebenszyklus - zumindest lese ich das immer öfter - und man hört immer noch nichts von Prime 4. Ich fände schade, wenn es so ein Spiel wird, das noch auf alter und neuer Hardware läuft. Lieber wäre mir ein Spiel, das für eine Hardware optimiert ist und vor allem hatte es mich schon seit Jahren für die Switch gehyped, ich hoffe so sehr, dass man noch bald davon hört und nicht die Entwicklung für die Switch 2 dafür sorgt, dass das Spiel künstlich rausgezögert wird, damit es gleichzeit auf beiden Konsolen erscheinen kann. Ich hätte mich auch sehr über eine Ankündigung zu einer Remaster Version von Teil 2 und 3 gefreut. So unrealistisch wäre das ja nicht, Prime 1 Remaster kam doch super an, Metroid ist gerade in einem Fan-hoch, das sollte doch genutzt werden! Schön wären natürlich auch weitere Zelda-Remaster gewesen oder Spinoffs, aber etwas Zeit ist ja noch für die Switch.


    Über die Tomb Raider Ankündigung war ich überrascht und es freut mich sehr, dass die Spiele nun bald auch auf modernen Konsolen erscheinen werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Seitdem die Switch auf dem Markt ist, gab es immer mal wieder eine Direct zwischen Ende Januar und Anfang März, in den Jahren 2021, 2022 und 2023 war besagte Direct immer im Februar… nun, das neue Jahr hat angefangen, die Gerüchteküche brodelt.


    Was sind eure Gedanken?


    Glaubt man den Insidern und Gerüchten, so wird die Nachfolgekonsole wohl tendenziell im Herbst 2024 kommen, weswegen ich einen Reveal in der „erstes Quartal-Direct“ noch skeptisch gegenüberstehe, es aber nicht komplett ausschließe.

    Die Switch wurde im Oktober 2016 angekündigt (Details gab es dann Januar 2017) und der Release war im Anfang März – da lagen also nicht mal fünf Monate dazwischen, sodass ein Reveal jetzt schon sehr früh wäre. Da Entwickler aber immer mehr gegen Leaks vorbeugen, indem sie Hardware und Spiele einfach früher ankündigen, könnte es natürlich sein, dass sie es trotzdem tun.


    Für den Fall, dass der Nachfolger bereits angekündigt wird, wird bestimmt ein neues 3D-Mario-Spiel angekündigt. Mein Copium sagt Super Mario Galaxy 3, ein klardenkendes Hirn sagt Mario Odyssey 2.

    Auch ein neues Donkey Kong halte ich dann für eine Idee, vielleicht vorher noch dieses Mario vs. Donkey Kong-Spiel, um die Fans auf die Folter zu spannen.


    Fernab davon, ob nun die neue Konsole gezeigt wird oder nicht, nehme ich an, dass wir ein exaktes Release-Datum zum Paper Mario - Die Legende vom Äonentor -Remaster und Luigi's Mansion 2 (Dark Moon) HD bekommen werden.

    Princess Peach: Showtime! wird einen Trailer zum Auftakt des Release bekommen, nehme ich an.


    Was ich mir sonst vorstellen könnte ist, dass die Prime Remaster zu 2 und 3 offiziell enthüllt werden (und falls Nachfolge-Konsole dabei ist, leitet dies ggf. über zum Crossplattform Release des nächsten Games – sozusagen ein Re-Reveal).


    Pikmin 4 könnte einen DLC erhalten und auf das FE4-Remake warte ich auch noch immer.


    Ich sage gleich: wenn es nicht so wird und wir keine Direct bekommen oder nur eine mit Titeln, über deren Existenz man nicht mehr mitfiebern muss, ist es für mich auch völlig okay. Das Jahr wird genug Games haben. Ich mag nur gerne mit euch drüber reden – steigert euch selbst bitte auch nicht rein, ist nur als Fun&Games-Anregung gemeint. :3

  • Och ja, da war ja was. Die Switch 2.0 oder wie die Kiste heißen wird. Bin ich neugierig? Vermutlich. Werde ich mich wie ein Geier auf das Teil stürzen, sobald es auf dem Markt ist? Nope. Ich hole mir Konsolen immer erst nach einiger Zeit, wenn schon ein gewisses Line-Up draußen ist. Außerdem ist die Switch noch gut im Futter, es gibt Spiele, die ich noch nachholen möchte.


    Daher ist mir eigentlich egal, ob und wann sie angekündigt wird. Ehrlicherweise rechne ich auch viel weniger mit einer Nintendo Direct, sondern mehr mit einer Pokémon Present, die im Februar kommt und neue Projekte (Pokémon Legenden, SW Remake) ankündigt.


    Es gibt jetzt auch keine Spiele, die ich explizit erwarte. Ein neues Zelda wird aller Voraussicht nicht nach da eh noch nicht angekündigt.


    Ich habe eher Sorge, dass die neue Konsole die geniale Switch-Mechanik nicht mehr haben wird. Das fände ich persönlich sehr schade...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hoffe ja bei der nächsten Direct endlich auf eine Ankündigung des Nachfolgermodels mit besserer Hardware. Wäre nicht Mal wirklich heiß auf neue Games, da vor dem Nachfolger vermutlich eh nicht mehr viel für die Switch an großen Knallern kommen wird. Will endlich Mal wieder hochwertigere Spiele spielen und nicht nur Portierungen und Indie Games.


    Wobei ich nicht glaube das ich mir die Konsole bei Release leisten kann. Finanziell ist das nämlich immer so ein Problem. Dann müsste ich wohl zunächst ein paar Monate auf Spiele verzichten (wie damals bei der Switch) oder einen unerwarteten Geldsegen erhalten. Beides wird aber schwierig.


    Für die Switch zu sparen hat damals auch nur funktioniert, weil ich nach der Vernichtung meines PCs überhaupt nichts mehr hatte, für das ich Spiele hätte kaufen können. So hab ich jeden Monat immens gespart und das innerhalb von nicht einmal einem halben Jahres das Geld zusammen.

    Ich habe eher Sorge, dass die neue Konsole die geniale Switch-Mechanik nicht mehr haben wird. Das fände ich persönlich sehr schade...

    Was ist denn für dich die "geniale Switch-Mechanik"? Ich selbst nutze die Switch ja ausschließlich am Fernseher mit Pro Controller, also im Grunde wie eine Playstation. Im Handheldmodus kann ich sie auch nicht mehr nutzen, da der linke Einschub von Joycon einen Wackelkontakt hat. Wenn ich im Handheld spielen will, meldet sich dieser ständig an und ab, wenn ich ein wenig wackel. So kann man nicht zocken.


    Ich bräuchte die Handheldoption nicht zwingend.

  • Endymion

    Du beantwortest dir die Frage selbst. Ich finde die Möglichkeit, zwischen stationärem und mobilem Spiel wechseln zu könnem ziemlich genial. Dass du es nicht nutzt, ist persönlicher Geschmack. Genauso wie es eben sehr zu nutzen. Ich spiele häufig Spiele in der Mittagspause auf der Arbeit. Nicht jedes Game bietet sich dafür an, aber es ist schon ganz cool, wenn ich z.B. bei Pokémon trainiere. Da man das Spiel jederzeit unterbrechen kann, um es dann später an der gleichen Stelle fortzuführen, ist schon cool und passt eben auch zum mobilen Zocken.


    Also ich würde mich sehr freuen, wenn man diese Möglichkeit auch bei einer neuen Konsole hätte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Will endlich Mal wieder hochwertigere Spiele spielen und nicht nur Portierungen und Indie Games.

    Das lese ich öfters von dir und ich möchte schon mal anmerken, dass "Hochwertigkeit" oder "Triple A" nicht nur etwas mit Grafik/Technik zu tun hat. Die technischen Limitierungen auf der Switch sind zwar DEUTLICH spürbar, das heißt aber nicht, dass alle Nintendospiele "Indiegames" oder Low-Budget-Produkte wären. :z11: Den Wunsch nach besserer Leistung kann ich aber nachvollziehen.


    Auf eine etwaige große Direct wäre ich jedenfalls gespannt! Wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn jetzt mal länger gar nichts käme, da ich mit der neuen Konsole Ende dieses Jahres rechne und ich nicht glaube, dass davor noch große Knaller erscheinen werden. Früher oder später hole ich mir die neue Konsole so oder so, ich hoffe auf ein starkes Line-up!

    Für die Switch selbst brauche ich nicht mehr viel, meine Sammlung ist groß und ich hab noch gar nicht alles gespielt, was ich gerne zocken möchte. Ein bisschen was kommt ja heuer noch. Ein MP2- und MP3-Remaster wären auch noch fein, ansonsten... Switch II, komm herbei!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich spiele häufig Spiele in der Mittagspause auf der Arbeit. Nicht jedes Game bietet sich dafür an, aber es ist schon ganz cool, wenn ich z.B. bei Pokémon trainiere. Da man das Spiel jederzeit unterbrechen kann, um es dann später an der gleichen Stelle fortzuführen, ist schon cool und passt eben auch zum mobilen Zocken.

    Das hab ich tatsächlich damals auch versucht, als ich die Switch frisch gekauft hatte. Im Nachmittagsdienst saß man häufig herum und wartete auf Kundschaft. In der Zeit hab ich meist gelesen. Aber testweise hab ich dann Mal versucht Switch zu spielen. Nur im Gegensatz zum Buch, das ich sofort zuklappen konnte, konnte ich bei der Switch oft nicht so schnell pausieren, wenn Kundschaft kam. Kann ja schlecht dem Kunden sagen, warten sie einen Moment, muss gerade noch schnell den Gegner besiegen... Daher hab ich es schnell wieder aufgegeben. Und jetzt ist sowas wie gesagt eh nicht mehr möglich, wegen dem Defekt.


    Die technischen Limitierungen auf der Switch sind zwar DEUTLICH spürbar, das heißt aber nicht, dass alle Nintendospiele "Indiegames" oder Low-Budget-Produkte wären. :z11:

    Das es nur Low Budget Produkte gibt, wollte ich auch nicht sagen. Aber die Spiele auf der Switch, egal ob Low oder High Budget, können sich nur selten mit PS5 Spielen messen, wegen eben der veralteten Technik. Das ist halt wirklich sehr spürbar, wie du schon sagst.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Nintendo uns als nächste Konsole hervorzaubert, hoffe in einer der nächsten Directs. Meist kommt eine neue Konsole ja mit neuen Techniken daher. Wie bei der Wii, mit den Bewegungssteuerung oder der Switch mit der stationär/mobil Kombi.

  • Ich kann mir bei einer neuen Konsole einfach eine Leistungsfähigere Switch sein. Vielleicht wird sich tatsächlich in Richtung Steamdeck o.ä. gehen, damit sie Konkurrenzfähiger bleibt, was portables (?) Gaming angeht. Und daher habe ich auch das Steamdeck genannt, weil ich finde, dass man daran sieht, was ein Handheld eigentlich alles kann. Wobei hier natürlich auch nochmal n deutlich höherer Preis verlangt wird. Daher kann ich mir vielleicht vorstellen, dass es eine Switch-Version wird, die deutlich besser sein wird, aber Zwecks kosten vielleicht nicht die Leistungsstärkste Handheld-Konsole wird. Zumindest empfand ich Nintendo immer als preisfreundlich.




    Ich rechne auch mit einer baldigen direct. Auf jeden Fall im Frühjahr. Es stehen ja doch ein paar Releases in diesem Quartal an. Dazu wird es sicherlich weitere Infos geben. Aber natürlich hoffe ich da dann auch auf noch mehr. Ich gehe davon aus, dass die Switch dieses Jahr noch locker durchhhält. Demnach können sie uns gerne auch noch Futter liefern.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.