Youtube-Channels

  • Abonniert hab ich sehr viele:


    Let's Play-Kanäle:


    - Herr Dekay: Schaue ich sehr selten
    - GermanLetsPlay: Finde ich gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich mehr die Cleverbotfolgen als die Let'sPlayVideos gesehen habe. Inzwischen schaue ich aber keine Videos mehr von ihm, da er bei einem den Thumbnail "Emily Rose" hat, was mich jedesmal total erschreckt, wenn ich es in den Ähnlichen Videos sehe
    - AmrasLP: Schaue ich wegen seines FE-Let'sPlays :3
    - LetsTaddl: Er spielt zwar keine Spiele, die mich sonderlich interessieren, aber ich mag den Typen einfach xD
    - LordKai1102: Leider ziemlich unbekannt, kann ich nur empfehlen. Er macht FE-Let'sPlays.
    - Aligator: Hab ich irgendwie noch nie gesehen... Oo Aber ich will Ali unterstützen ^-^
    -eXxZeRoXfLaShFiR3Xx: Sein FE13-LetsPlay hat mich vertröstet, als ich auf meinen 3DS gespart habe, leider macht er nicht mehr weiter...


    -Musik:


    - Aturn3d: Richtig gute Gitarren-Tutorials und -Cover!!
    - ShadyVoxYT: Ich kenn ihn durch YGOTAS und er rappt total klasse ^-^ Und Gitarre spielt er auch! :3


    -YouTuber:

    - iBlali: Mein Lieblingsyoutuber! Ich mag seine Formate Creeps/AliTells/und den Rest halt... Er ist einfach lustig :D
    - LeFloid: Seine Nachrichten sind immer total interessant gestaltet und ich liebe seinen Nerdstyle, auch in seinem Zimmer :D
    - Smosh: Die finde ich inzwischen nicht mehr so gut...
    - Y-Titty: Warum hab ich die abonniert?? xD
    - ApeCrime: Überwiegend wegen der Let's Draws und ihren Statistiken, und weil Ali, Taddl und Ardy oft dabei sind ^-^
    - Taddl: Wie gesagt, ich mag ihn einfach ^-^
    - Ardy: Erst gestern Abend abonniert und noch nix gesehen, werde ich aber nachholen
    - JoyceIlg: Sie kann ganz lustig sein, aber manchmal nervt sie auch ein wenig mit ihrer niedlichen Art..
    - Simon Desue: Witziger Typ :D
    - coldmirror: YEEEEEEEEAH JAPANOSCHLAMPEN ERLEBEN SCHLAMPIGE ABENTEUER - TOTAL SCHLAMPIG!!!
    - our2ndlife/Connor Franta: Sie machen viele Jungs/Mädchen/Beziehungsvideos, kann ganz interessant sein :3
    - Jamie's World: Ich finde sie ganz lustig ^-^


    - Sonstiges:


    - 3dudelsack3: Sprechende Tiere und ASDF-Synchronisationen ^.^
    - CardGamesFTW: YGOTAS!!!!! \^.^/
    - Saour Kirai: In der Hoffnung, dass er weitere Synchronisationen von sich hochläd :3

  • Regelmäßig schauen tue ich nur iblali und Coldmirror.
    Sollten beide bekannt sein, finde ich ziemlich witzig. Coldmirror mag zwar nicht das pure Niveau sein, aber ich finde dass gar nicht immer notwendig, und so schlimm finde ich Coldmirror nicht mal. Sie ist auf lustige Weise niveauloser. Speziell Haukes Kunsttipps und ihre kunstwissenschaftlichen Analysen haben was. ;D


    Ansonsten schaue ich ein paar ab und zu bis selten. LeFloid ab und zu ein paar Videos, und ganz selten mal applewarpictures. Lord Abbadons Klonewars Serie habe ich auch mal geschaut, aber erstens macht der irgendwie keine Videos mehr, und zweitens waren seine restlichen Videos auch nicht allzu witzig.
    Und ansonsten schaue ich keine Youtuber so wirklich.^^

  • Früher habe ich sehr viele Youtuber abonniert und diese auch mehr oder weniger regelmäßig geguckt - hauptsächlich Let's Player. Heute sehe ich mir keine Let's Plays mehr an (aufgrund mangelnder Zeit; sehe gerne Projekte ganz an und wenn da die meisten so schnell ihre Parts hochladen und dann gleich das nächste interessante LP starten - da komm ich einfach nicht mehr hinterher).


    Heute habe ich auch noch viele abonniert, aktiv sehe ich momentan allerdings nur coldmirror (ich finde, sie hat sehr wohl Niveau). Beim "Rest" klicke ich vielleicht mal zufällig ein Video an, wenn es gerade passt, aber auf Youtube verfolgen und das ich immer gleich das aktuellste Video sehen möchte (wie das früher öfters der Fall war), dass gibt es außer bei coldmirror eigentlich nicht mehr.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich möchte mal aktualisieren, da sich doch seit meinem letzten Beitrag viel geändert hat. Folgende Youtuber, die ich regelmäßig schaue, habe ich abonniert (sprich normale Freundschafts-Abos nenne ich jetzt nicht)


    RubyCarbuncIe
    Früher hat dieser nette Youtuber einige Hacks von Pokémon Weiß 2 hochgeladen, indem er NPCs erstellt hat. Diese besaßen Teams von Abonnenten und das ganze war richtig cool gemacht ^^ Mittlerweile lädt er normale Spiele hoch, gerne Playthroughs


    Trifroze
    Dieser Typ hat richtig Smash Skills! Ich habe ihn durch SSBB Combo Videos entdeckt, aber mittlerweile zeigt er Smash WiiU Videos. Seine Combos und Online/Turnier Kämpfe sind immer richtig episch. In Mario Kart Wii war auch echt stark, aber das geht ja nicht mehr online.


    Jonny17Killer
    Ein kleinerer deutscher Let's Player mit derzeit um die 150 Abonnenten. Ich kenne ihn seit 4 Jahren aus einem Forum und haben schon öfters als Co-Kommentator in Videos mitgewirkt.


    TheBackFlasher
    Ebenfalls ein Let's Player, etwas größer, aber auch nicht wirklich bekannt. Er hat tolle Projekte gemacht und ging auch oft auf geschriebene Kommentare ein. Leider war er jetzt 1 Jahr lang inaktiv und macht seit wenigen Wochen Gelegenheitsvideos, die nach langer Wartezeit auch richtig schön sind.


    gabocarina96
    Seit vielen Jahren spielt er auf seiner E-Gitarre Soundtracks von Videospielen nach. Durch ein F-Zero X Cover von Dream Chaser habe ich seinen Kanal entdeckt und da kommt wirklich sehr oft was Cooles.


    Doktor Allwissend
    Auch einer der Youtuber, die so langsam kaum noch Abonnenten dazubekommen. Ich gucke ihn noch gar nicht so lange, aber sein Sinn für Humor ist klasse.


    Applewar
    Genau wie Doktor Allwissend wächst diese Truppe nicht mehr wirklich. Allerdings verfolge ich sie schon seit 3 Jahren und hier kann man wirklich das Hirn komplett in den Eisschrank legen für ein paar Minuten. Das gefällt mir, zumal sie alle sympathisch sind


    Knex TrackMaster
    Dieser Youtuber baut mit Knex, das scheint eine Marke zu sein, Mario Kart Strecken detailgetreu nach und lässt mit kleinen motorbetriebenen Karts dann Rennen laufen. Eingebaut werden dabei noch Musik, Sounds und schöne Effekte, da sieht man richtig seine Mühe. Oft zeigt er Tutorials von seinen gebastelten Sachen. Da arbeitet er richtig mit Farbe, Holzstücken, Heißklebepistole usw.


    Simons Cat
    Wie auch die Bücher sind die Filme einfach Kult. Ich bin totaler Katzenfan


    PeanutButterGamer
    Seine Videos zu Spielen sind einfach witzig :D u.a. über die Zelda CDi Games hat er was gedreht

  • Ich hab knappe 50 Kanäle abonniert, manche schau ich nur ab und an, manche sind leider recht inaktiv, andere noch nicht aussortiert. Die favorisierten mag ich mal nennen.


    10dotv
    Ich bin bei solchen magazinartigen Kanälen inzwischen recht wählerisch, aber 10dotv bietet im Bereich Nintendo was brauchbares, man merkt den Leuten ihr Interesse an und ich schau ganz gern die Reviews.


    Vorzocker
    Abseits von Nintendo tob ich mich hier am liebsten aus. Die wöchentlichen News halten mich zusätzlich auf dem Laufenden, die Quizaktionen sind jedes Mal ein kleines Highlight und zwischendurch sind echt nette Videos dabei. Außerdem ist die Truppe sehr sympathisch.


    Adrian von Ziegler
    Musik aus allen möglichen Bereichen, mag ich immer gern reinhören.


    coldmirror
    Muss man zu ihr noch viel sagen? Ihre Videos sind auch nach Jahren immer noch unterhaltsam. Nur die Japanoschlampen mag ich nicht sonderlich.


    DidYouKnowGaming
    Ich liebe (unnötiges) Wissen, besonders über Videospiele. Die wechselnden Sprecher sind manchmal etwas anstrengend, aber was solls.


    FamilyJules7X und Smooth McGroove und TetriminoVGBand und SquidPhysics
    Gleich mehrere Künstler, deren Cover gut treffen.


    Regular Ordinary Swedish Meal
    Muss man mal gesehen haben. So kocht sonst keiner :ugly: Wenn da alle möglichen Zutaten durch die Gegend fliegen und mit Äxten statt Messern geschnitten wird. Außerdem mag ich Mondays with Mr. Fox als zweite Videoreihe.


    Simon's Cat
    Er bringt Katzen wirklich auf den Punkt.

  • Die meisten YouTuber, die ich schaue, beschäftigen sich hauptsächlich mit Anime bzw. Filme allgemein.
    Besonders hervorheben möchte ich Forger, dessen Videos nicht nur sehr lehrreich sind, sondern auch unterhaltsam.
    Ansonsten wären noch BobSamurai und iGralex wirklich erwähnenswert.
    Ich schau aber auch gern paar YTer, die Videos zu Games bringen, wie beispielsweise gutelaunetyp und 10doTV.
    Domtendo hab ich zwar immer noch, seit 3 Jahren, abonniert, allerdings interessieren mich Let's Plays zur Zeit eher weniger.

  • Ich bin jetzt nicht so viel auf YouTube unterwegs, wirklich regelmäßig schauen tue ich: coldmirror (muss sein, einfach immer noch der witzigste Kanal auf YT), PeanutButterGamer (er macht coole und sehr unterhaltsame Zelda Videos), The Game Theorists (selbsterklärend ^^), theclavinover (der macht super hochwertigen Content zum Thema Musik), Gronkh (finde ihn irgendwie sympathisch und schaue manchmal gern seine Let's Plays), LeFloid (schaue ich nur selten), Space Frogs (die sind einfach cool drauf.)....
    Es gibt auch einige YouTuber, die ich mal gefeiert habe und mittlerweile nicht mehr wirklich schaue weil sie mMn leider etwas abgebaut haben, darunter wären z.B. iBlali und freshaltefolie


    Ich möchte hier nochmal eine YouTuberin besonders empfehlen, und zwar VortexxyGaming. Auf ihrem Kanal gibt es ausschließlich Videos, die sich mit Theorien rund um das Zelda Universum beschäftigen. Ist immer total ausführlich erklärt, super interessant und beschäftigt sich mit Fragen, die teilweise auch hier im Forum bereits diskutiert wurden. Englischkenntnisse müssen hier aber definitiv vorhanden sein. ^^ Schaut mal rein, es lohnt sich.

  • Wahrscheinlich bin ich einer von wenigen, die kein Youtube-Kanal und daher keine Abos haben. Dennoch gibt es ein paar Youtuber, deren Videos ich mir hin und wieder gerne anschaue.


    An erster Stelle steht Vinesauce, das eigentlich ein Zusammenschluss von 13 Streamern ist. Am liebsten schaue ich mir fast einmal täglich Vinny an, der hauptsächlich Spiele streamt, sie durchspielt oder lustige Corruptions mit ihnen anstellt. Regelmäßig stellt er aber auch interessante Playstation- und PC-Spiele sowie tolle wie alberne Fanprojekte vor. Im Unterhalten ist er prima. Besonders schön finde ich, dass er eine Liebe für Star Trek hat. Ich kenne Vinesauce seit einigen Jahren, wirklich verfolgen tue ich ihn aber noch nicht so lange.


    Ansonsten tue ich mir gelegentlich Domtendo, SpaceFrogs und LeFloid an. Domtendo ist bekannt dafür, dass er eine große Vielfalt an Spielen "letsplayt". Ab und zu kritisiert er eher das Spiel, wenn er in etwas nicht so gut ist, aber sonst ist er in meinen Augen ein guter Youtuber. Jedoch schaue ich mir nicht so regelmäßig Let's Plays an, sondern verfolge nur manchmal die sehr guten oder für mich interessanten Spiele. Die SpaceFrogs finde ich in erster Linie lustig, weil sie bekannte Alltagsprobleme gerne überdreht darstellen, auch wenn sie im Kern Wahres vermitteln. LeFloid ist ein sehr vernünftiger Mensch, der über Medienereignisse berichtet und sie schön kommentiert. Seine humanitäre und progressive Art kommt bei mir gut an.


    Ansonsten sagen mir noch ZeldaGrossmeister und LETSPLAYmarkus etwas, jedoch sind sie für mich bis auf Ausnahmen weniger interessant. Dennoch sind sie gut im Spiel und in der Unterhaltung.

  • Ich habe folgende YouTuber (Gott, wie ich das Wort hasse) abonniert:


    • Angry Video Game Nerd / JamesNintendoNerd (Videospielreviewer)
    • JonTron (AVGN Klon mit viel mehr Humor und Randomness)
    • Gamegrumps (Zwei Leute zocken Spiele und machen sich darüber lustig)
    • STAR_ (TF2 Spieler)
    • Jerma985 (TF2 SPieler und Comedygott)
    • Recht93 (So ein Typ der die besten Videos aller Zeiten macht und der einzig gute deutsche YouTuber ist)
  • Wenn man mal von anderen Sachen wie vegetarisch/vegan kochen, Survivaltipps, Ländervorstellungen und Zimmerpflanzen absieht -


    - Goruna X und Gronkh.


    Ersterer wegen seinen tollen Darstellung/Theorien zu den Rätseln dieser Welt, welche sich durch seine ernstzunehmende und authentische Art einfach von dem ganzen Scherzkram in diesem Bereich auf YT abhebt.


    Zweiterer, weil er ein reifer Let's Player ist, mit Ausstrahlung, Charisma und Rückgrad. Ist eben auch schon in den 30ern, der gute Mann, und das merkt man. Auf mich wirken seine Videos frisch und belebend, ohne aber an Humor zu verlieren. Sein Hype ist großteils gerechtfertigt.

  • Also Youtuber im klassischen Sinne verfolge ich jetzt nicht so wirklich bzw. regelmäßig, weil es die ja wie Sand am Meer gibt und diese meistens versuchen extrem lustig zu sein, dabei aber dann über das Ziel hinuausschießen. Auch finde ich Let's Plays auf Dauer irgendwann langweilig.


    Was ich ganz gerne gucke sind die Rocketbeans, die ja auch ihren eigenen Youtube Channel haben. Ich mag den Mix aus totalem Schwachsinn und interessanten Themen. Sind zwar nicht alle Formate meins, aber viele. Am meisten mag ich Eddie, Gunnar, Gregor, Nils und Budi. Nils, Eddie und Gunnar bilden für mich so die Seite, die den Schwachsinn und Humor repräsentieren und Budi und Gregor sind etwas geerdeter und können auch mal ernste Themen anschneiden. Aber bei der ganzen Bohnencrew gibt es eigentlich niemanden, den ich absolut nicht abkann (naja vllt Hannes^^)


    Auch das Event gestern Rocketbean on ice war ja total genial und bescheuert^^


    Ansosten mag ich den AVGN, der aber wie gesagt auch kein klassischer Youtuber ist.


    Ab und zu schau ich mal bei GuteLauneTyp vorbei, der eher nintendospezifiziert ist, womit ich einfach mehr anfangen kann oder hör mir n paar Lieder von Brentalfloss an, der es mir mit seiner What if Spiel XY had Lyrics Reihe echt angetan hat.

  • Für mich sind das folgende:


    Monokoma
    Der Typ die Webseite Unseen64 ins Leben gerufen hat, die sich auf Beta-Versionen und unveröffentlichte Spiele konzentriert. Immer wieder interessant zu sehen.


    vSauce
    Ein Youtuber der von Wissenschaftlichen Dingen wirklich Ahnung hat, der alltägliche Dinge hinterfragt und zeigt dass alles nicht wirklich so natürlich ist wie es scheint. Am Ende jedes Video tut einem das Hirn weh aber man fühlt sich etwas intelligenter.


    vinesauce
    Wieder einer der soßen Youtubes, der hier macht einfach unterhaltsame Videos über Videospiele. Ich bin über die Zelda Corruptions reingekommen.


    SinnerFalcon
    Lädt gute Videospiel-Musik hoch, find immer gutes Zeug hier.


    straypixel
    M̧̜̣̜͉̦u͕̲̣s̘̤̠̩̠̫͝i͈̦̜͚̼̳c͇͉̼̞͇̭ͅ


    A+Start
    Berühmt durch seine "Son of A Glitch"-Videos, in dem er in bekannten Spielen sehr wirkungsvoll Bugs und Glitches zeigt und diese erklärt. Der Kerl geht dabei wirklich in die Materie ein.


    CapitalistAgenda
    Sowjetische Musik, warum auch immer.


    Captain Bee Fart
    Kanal für mehr Psychedelic Rock und deren Artverwandten

  • Es ist lustig, wie ich selbst beobachten kann, wie sich mein Geschmack über die Jahre verändert hat… früher hatte ich weitaus mehr Let’s Player in meinen Abos, heute ist die Zahl gesunken und ich habe viele, andere tolle Leute in meiner Liste, wobei das meiste „Anime-Trash“ ist, welchen ich mal als Letztes aufführe, da ich annehme, dass sich die Wenigsten dafür interessieren…


    Let’s Player


    LooksLikeLink
    TrueMG
    ScreamingMikeyG (Inaktiv)


    Früher habe ich noch sehr viel mehr Let’s Play-Channels abonniert, doch alle aus unterschiedlichen Gründen hinter mir gelassen. Eine meiner Lieblinge war zum Beispiel eigentlich Markiplier, dessen Stimme mir so gefallen hat, aber ähnlich wie PewDiePie hat für mich sein Format irgendwie immer weniger von dem „klassichen“ Let’s Play + die Spiele in seiner Auswahl interessieren mich einfach mal gar nicht. Aus der deutschen Szene mochte ich HerrDekay sehr gerne, allerdings war es mir irgendwann einfach zu unzuverlässig. Ständig abgebrochene Projekte, es wurde sich niemals auch nur annähernd an Upload-Pläne gehalten… dies scheint sich nun wieder gebessert zu haben, vielleicht gebe ich ihm irgendwann wieder eine Chance, aber irgendwie hat es mich genervt. Auch Domtendo hatte ich kurzzeitig in meinem Abonnement, aber ich empfand ihn mit der Zeit sehr arrogant. Spiele wurden von ihm schlechter bewertet, nur weil er sich manchmal dumm wie Brot angestellt hat…


    Ich denke, dass ich auch ScreamingMikeyG bald nicht mehr verfolgen werde. Zwar finde ich seine Stimme wohl die Beste im deutschen LP-Raum, aber wenn sowieso kein Inhalt kommt, hat es halt wenig Sinn für mich.


    Musiker


    Caleb Hayes
    Chase Holfelder
    Eli Lieb
    Roomie
    Pentatonix
    Smooth McGroove
    marasy8


    Hier abonniere ich eigentlich alles was mir persönlich gefällt. Dazu kann ich nicht viel sagen, außer dass Smooth auch für Gamer einen Blick wert ist und marasy8 für Fans von Anime, auch wenn ich die restlichen Leute auch empfehlen kann, da diese tolle Stimmen haben und viel Talent mitbringen.


    Parodien / Comedy


    Bad Lip Reading
    Barely Productions
    Epic Rap Battles
    Malinda Kathleen Reese
    Paint
    schmoyoho / The Gregory Brohters
    Screen Junkies
    The Hillywood Show


    Hier ist anzumerken, dass einige davon entweder auch Musik machen oder sonst irgendwie etwas mit Musik zu tun haben, ich die Kanäle aber eher wegen dem Inhalt in Bereich Parodie oder Komödie abonniert habe (z.B. bei Malinda geht es mir hauptsächlich um „Google Translate Sings“, während ihre regulären Covers oder VLogs – die selten kommen – gar nicht interessieren).


    Sonstiges


    EmmyMade in Japan
    Eh… ich find sie einfach sehr sympathisch und finde es interessant Essensideen und Snacks aus aller Welt zu sehen.


    Gigguk
    Der Einzige „Anime-Youtuber“, welchen ich mir anschaue, allerdings macht der auch nur sehr selten Videos…


    GradeAUnderA
    Könnte man sicherlich auch unter „Comedy“ packen, aber er hat auch oft eher kritische Videos gegenüber anderen Youtubern bzw. Youtube im Allgemeinen.


    Michael Buchinger
    Könnte man sicher auch unter „Comedy“, aber es sind oft auch ein paar andere Themen dabei und ich schätze die Thematik eher als VLogs / Meinungs-Vlogs ein, welche halt durch seine Persönlichkeit lustig werden.


    Undoomed
    Meine neuste Entdeckung und zur Zeit mein wohl liebster Youtuber (neben dem Anime Trash). Seine Stimme ist so sexy und ich liebe es, wie er dumme YT-Videos auseinander nimmt (Fokus liegt auf Feministinnen)… kann ich nur empfehlen.



    Sind ja doch sehr viele Kanäle und man könnte denken, dass ich dann ja eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt bin Videos zu schauen, aber 1. Schaue ich prinzipiell nicht alle Videos in meiner Abo-Box, sondern eben nur die, welche mich auch interessieren 2. Kann man Musik(kanäle) oft auch nebenher konsumieren. 3. Die meisten der Leute, welche ich abonniert habe, haben keinen allzu festen Upload-Plan und somit kommt da teilweise nicht mal monatlich ein Video.

  • Ich hab mehr als genug Leute in meiner Abo-Box, möchte hier aber nur auf paar spezielle eingehen:


    Ultralativ, Super Eyepatch Wolf, BeHaind, picti mundi, Pause and Select, sudoStef, Channel Chriswell, The Canipa Effect, Terra X und vSauce. Das sind genau in dieser Reihenfolge auch meine 'Lieblinge' unter den Favoriten. Ich werde sie kurz nach der Reihe vorstellen und einige Worte verlieren, warum gerade diese paar mir so gefallen.


    Ultralativ ist sicherlich einer der ungewöhnlichste Kanäle. Die beiden Jungs, Paul und Fynn, setzen sich mit der Materie YouTube selbst auseinander, ins besonders mit YouTube Deutschland. Es geht ihnen nicht darum andere Creatorn zu beleidigen oder schlecht zu machen, sondern ihnen ein Spiegel vor zuhalten. Nicht immer sind die digitalen Idole ein Vorbild und auf Fehltritte wird hingewiesen. Die Art wie die beiden ihr Content präsentieren und wie gut ihre Skripte geschrieben sind, verblüffen mich immer wieder. Man kann viel aus ihren Videos mitnehmen - auch außerhalb der digitalen Welt.


    Super Eyepatch Wolf setzt sich mit besonderen Themen von Anime oder Manga auseinander. Er analysiert das Werk und öfters bringt er auch mehr als ausführliche Reviews zu sein Lieblingswerken. Auch außerhalb der beiden japanischen Medien beschäftigt er sich mit Medien, so mit Filme oder Videospiele. Woher kommt der Horror in den Medien und in welchen Werken zeichnet es sich am stärksten aus? Wie inszeniert man eine gute Kampf-Szene? Seine gute Skripte werden von sehr gut geschnittenes Videomaterial unterstützt.


    David von BeHaind wird den meisten evtl. von GIGA noch in Erinnerung bleiben. Auf sein eigenen Kanal beschäftigt er sich meist mit Videospiele oder Filme. Ähnlich wie Wolf bietet er hier doch sehr unkonventionelle Themen die als Analyse und Interpredation gedeutete werden können. Auch hier wieder sehr gute Arbeit in das zusammenstellen des Videomaterials und ein sprechen des ausführlichen Textes.


    picti mundi kenne ich zwar nicht persönlich, aber wir können uns wohl gegenseitig als gute Bekannte bezeichnen, da wir außerhalb der Videoplattform auch in Skype oder auf Twitter kommunizieren. Für seines aufwendiges Video habe ich sogar die Ehre bekommen, ein kleinen Teil ein sprechen zu dürfen. Außerhalb dessen waren wir beide auch einige Male mit @Columbo bei diversen Podcast dabei. Seine Videos mögen bei weitem nicht die best bearbeiteten sein und auch die Tonqualität ist nicht top notch, dafür schreibt der Herr aber sehr gute Skripte zu wirklich einmalige Anime & Manga Themen. Von der reinen Unterhaltung bietet er mir wohl am meisten.


    Pause and Select ist ein recht ähnlicher Kanal wie Eyepatch, nur mit weitaus spezifischen Themen rund um japanische Medien und Japan selbst. Gerade seine vier "Understanding Disaster" Videos gehören zu den besten Videos die ich rund um Anime & Manga je gesehen haben, ganz besonders der vierte Teil zu Yokohama. Auch die Tatsache, dass er ein sehr guten Video zu Mamoru Oshii gemacht hat, macht ihn sehenswert.


    sudoStef zeichnet sich hauptsächlich durch seine zahlreichen Videos zu und um Evangelion aus. Diese zeigen mir immer wieder wieso Evangelion wohl für immer der beste Anime aller Zeiten sein wird, und nicht nur das, es ist sogar das beste filmische Werke überhaupt.


    Channel Chriswell ist so eine Mischung aus BeHaind und Pause and Select. Eine Ode zum narrativen Medium. Die Art Geschichten zu erzählen. Hier eine Mischung aus Filme und Regisseure. Super gute Skripte und wie er Cowboy Bebop on point analysiert hat, wahnsinn.


    Canipa bietet ein genaueren Blick in die Anime Industrie und wie Animation per se funktioniert und entsteht. Was sind gute Bewegungen und wie wichtig sind einzelne Animatoren für bestimmte Szenen? Was macht ein Animationsstudio aus und wie finanzieren sie sich? Hier lernt man eine ganze Menge.


    Beim Thema lernen kommen wir zu die letzten beiden Kanäle. vSauce und Terra X. Terra X besteht hauptsächlich aus Videos von Harald Lesch, dessen alpha-Centauri Sendung ich früher immer gerne gesehen habe. Er bietet ein guten Einblick in Astronomie und Astrophysik. Das Ganze wird dann so vorgetragen, dass selbst Laien etwas verstehen und sehr viel neues lernen.
    vSauce ist hier nicht groß anders, nur das er mehr mit allgemeinen wissenschaftlichen Themen auseinander setzt und vieles hinterfragt. Nicht selben sehe ich die Welt anders, wenn ich wieder einer seiner Videos gesehen habe.


    Früher habe ich YouTube meist nur für Musik genutzt, so auch noch. Verändert hat sich das in den letzten zwei bis vier Jahren, wo ich auch mehr und mehr anfing solche Content-Creator zu verfolgen. Es ist inzwischen schon eine Art 'Hobby' auf YouTube "fern zusehen".

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich folge bisher nur einem YT-Channel, nämlich Blind Wave. Der ist englisch-sprachig. Das ist ein Kanal, in dem Film-, Serien- und Spieltrailer angesehen und analysiert werden. Ich mag die Typen, sie sind sehr witzig und sympathisch. Und wir haben zum Großteil den selben Geschmack.


  • Ich mache mal ein Update. Oben im Spoiler ist mein alter Beitrag. Ich führe nicht alle Kanäle auf deren Abonnent ich bin weil es viel zu viele Nischen oder Kanäle gäbe die kaum bis gar keinen Content mehr posten. Ich zeige nur Kanäle die für jeden interessant sein könnte der hier im Forum ist. Oder Kanäle die es einfach wert sind in irgendeiner Weise zu unterstützen.


    • Vsauce - Der meiner Meinung nach releveanteste Wissenschaftschannel. Es kommen etwa 5 Videos pro Jahr und wenn es kommt, dann ist es immer Top-Notch Content. Es werden Antworten gegeben die du dir nicht vorstellen kannst und Fragen gestellt an die du gar nicht erst gedacht hast. Sehr zu empfehlen! Einfach mal reinsehen! Es gibt auch noch Vsauce 2 und Vsauce 3 die vorallem in letzter Zeit auch richtig guten Content machen.
    • Veritasium - Hat ähnlichkeiten zu Vsauce, schlägt mit den Themen aber nicht annähernd so weit aus und hat einen Fokus auf Physik. Natürlich auch einfach eine andere Art und Weise dir die Themen näher zu bringen.
    • Matthewmatosis - Einer meiner lieblings Gaming-Channels. Ich kann seine Zelda- und Mario-Reviews sehr empfehlen. Wer Dark Souls mag ist hier auch richtig.
    • Kurzgesagt - Ein Kanal der sich mit sehr vielen verschiedenen Themen beschäftigt und sie dir mit netten bunten Animationen erklärt. Meist wissenschaftlicher Art aber manchmal auch Politik.
    • CGP Grey - Hat Ähnlichkeiten zu Kurzgesagt, lädt seltener Videos hoch aber hat dadurch eine verdammt gute Qualität.
    • Minutephysics - Wie ich finde ist Minutephysics der Klassiker der Physik-Channels auf YouTube. Kurze und nette Animationen die dir die Welt erklären.
    • DidYouKnowGaming? - Ein Channel mit sämtlichen trivialen Infos zu Videospielen. Schaut euch mal das DidYouKnow Zelda an!
    • PBS Space Time - Wem das Ganze noch nicht genug Physik war und weiter an die Materie eintauchen will kann ich diesen Channel sehr empfehlen. Sie gehen einfach nochmal genauer auf speziele Themen ein.
    • SemperVideo - Einer der wenigen deutschsprachigen Channels in der Liste. Es geht größtenteils um die IT-Branche, Windows und Linux. Ist ein echt cooler Sprecher.
    • 3kliksphilip - Der Counter-Strike und Valve Mythbuster. Er macht hochqualitativen Content. All seine Videos sind genial!
    • SovietWombie - Momentan einer der lustigsten Gaming-Channels auf YouTube.
    • Beta64 - So ähnlich wie DidYouKnowGaming. Beschäftigst sich mit Trivia aus der Entwicklung von Videospielen. Meistens von Nintendo-Plattformen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Keinen.


    Ich finde diesen ganzen Youtube und Vlog/Blog kram sehr, sehr nervig und anstrengend. Ich verfolge viele Reviews von Firmen aus dem DSLR Bereich, vorallem von Nikon, aber ich brauche da keinen Blogger/Vlogger für.


    Es gibt auch, spontan, keinen Youtuber wo ich sagen würde: "Wow, das finde ich echt interessant" und verfolge ihn dann. Ich brauche keine Subjektive Berichtserstattung von dritten die nur ihre eigene Meinung einfließen lassen um mir dann ein Produkt oder eine Meinung zu verkaufen die ich hinterher nicht brauche oder mag.


    Für viele mag das vlt. nett und gut sein sich Youtuber anzuschauen, aber ich hab noch nichtmal einen Account :^D

  • Ich finde diesen ganzen Youtube und Vlog/Blog kram sehr, sehr nervig und anstrengend. Ich verfolge viele Reviews von Firmen aus dem DSLR Bereich, vorallem von Nikon, aber ich brauche da keinen Blogger/Vlogger für.


    Es gibt auch, spontan, keinen Youtuber wo ich sagen würde: "Wow, das finde ich echt interessant" und verfolge ihn dann. Ich brauche keine Subjektive Berichtserstattung von dritten die nur ihre eigene Meinung einfließen lassen um mir dann ein Produkt oder eine Meinung zu verkaufen die ich hinterher nicht brauche oder mag.

    Das wirkt so als ob du nur auf der Trending und auf der Startseite rumlungerst. Das gute an YouTube (und generell dem Internet) ist, dass es genügend Zuschauer gibt um auch kleinere Nischen anzusprechen. Außerdem gibt es so viele verschiedene Youtube-Channels, bekannt oder eher unbekannt, dass deine pauschalisierten Aussagen absurd wirken. Man muss nur mal genauer hinschauen und zugegebenermaßen ist da ein YouTube-Account hilfreich für.


    Kannst ja mal mit meiner Liste anfangen. Da sind auch keine Blogger oder Vlogger dabei. :whistling:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das wirkt so als ob du nur auf der Trending und auf der Startseite rumlungerst. Das gute an YouTube (und generell dem Internet) ist, dass es genügend Zuschauer gibt um auch kleinere Nischen anzusprechen. Außerdem gibt es so viele verschiedene Youtube-Channels, bekannt oder eher unbekannt, dass deine pauschalisierten Aussagen absurd wirken. Man muss nur mal genauer hinschauen und zugegebenermaßen ist da ein YouTube-Account hilfreich für.
    Kannst ja mal mit meiner Liste anfangen. Da sind auch keine Blogger oder Vlogger dabei. :whistling:

    Jaaaa neeee, nicht ganz ;)


    Ich nutze Youtube eigtl. nur um Musik zu hören oder eben um mir einfach mal n Kamera Review von nikon anzusehen, mehr mache ich damit wirklich nicht. ich bin schon schwer genervt das mitlerweile so oft werbung geschaltet wird, was ich irgendwo auch verstehen kann, irgendwie muss das ja auch alles Rentabel bleiben.


    Wenn ich Zeit, Lust und die Laune habe, werde ich mir evtl. mal deinen Kanal ansehen, aber ich denke eher nicht ;) Aber hey; Wenigstens bin ich Ehrlich : D

  • Ich nutze Youtube eigtl. nur um Musik zu hören oder eben um mir einfach mal n Kamera Review von nikon anzusehen, mehr mache ich damit wirklich nicht. ich bin schon schwer genervt das mitlerweile so oft werbung geschaltet wird, was ich irgendwo auch verstehen kann, irgendwie muss das ja auch alles Rentabel bleiben.

    Das ist ja auch völlig in Ordnung. Das kannst du auch so tun. Aber es ist ein großer Unterschied wenn du sagst, dass du kein Interesse hast dich weiter mit YouTube zu beschäftigen oder gleich davon ausgehst, dass dir der gesamte Content nicht gefallen würde weil es nur aus schlechten Meinungen, Vloggern und Trash besteht. Denn das Erste ist zwar schade aber das Zweite totaler Unsinn.





    Wenn ich Zeit, Lust und die Laune habe, werde ich mir evtl. mal deinen Kanal ansehen, aber ich denke eher nicht Aber hey; Wenigstens bin ich Ehrlich : D

    Ich habe auch nichts anderes erwartet. So ist das meistens wenn man etwas übers Internet empfiehlt. Aber es sei nochmal gesagt, dass ich nicht meinen eigenen YouTube-Channel meine (auch wenn es ihn gibt aber ich glaube nicht, dass dich meine Animation- und Gaming-Videos interessieren) sondern die Liste von YT-Kanälen die ich persönlich verfolge.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.