Euer Lieblings-Film mit: SHARON STONE (geht bis zum 20.05.2016)

  • Zitat

    Ich hoffe, es kommen noch ein paar Stimmen.


    Ich habe den Thread kurzzeitig vergessen gehabt, denn eigentlich hatte ich noch vor für Marion Cotillard abzustimmen. Also hier bin ich!


    Marion Cotillard ist echt eine sehr hübsche Frau! Auch hat Sie in echt guten Filmen mitgespielt... Inception, The Dark Knight Rises, Big Fish... De rouille et d'os will ich mir eigentlich noch ansehen. Wie dem auch sei.. Wenn ich mich entscheiden muss, dann wähle ich Big Fish. Ein besonderes Abenteuer über Fantasie, Liebe und Leben, dass mir insbesondere gegen Ende sehr viele Tränen in die Augen gebracht hat.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mit etwas Verspätung präsentiere ich das Ergebenis. Die Teilnehmerzahl sind mal wieder jämmerlich zusammengebrohen, dennoch hat es für einen Sieger ausgereicht.


    Per PN könnt ihr gern einen Schauspieler oder eine Schauspielerin vorschlagen, die ich für eine der kommenden Runden aufstellen werde. Wenn euer Vorschlag dran ist, dürft ihr gerne wieder einen weiteren Kandidat vorschlagen.


    ***Für die Gewinner wird je eine spezielle Szene aus ihren jeweiligen Filmen zur Verfügung gestellt, damit man sich die schauspielerische Leistung des/der Darstellers/in selbst ansehen kann. Falls ich eine Szene in deutscher Sprache nicht finde, stelle ich eine Szene im O-Ton rein. (Mögliche Spoiler für Unwissende!)***


    Es hat Spaß gemacht, ich hoffe euch auch in der nächsten Runde wieder zu sehen!



    3 User haben sich für:
    Big Fish [Szene aus dem Film] als besten Marion Cotillard Film entschieden.



    je 1 Stimme gingen an:
    La vie en rose
    Inception
    Ein gutes Jahr



    Danke an alle Teilnehmenden! U guys, rock!


    -----------------


    Unser 49. Star* lautet: Jake Gyllenhaal <- ZUR FILMOGRAFIE



    *vorgeschlagen von Astro Robin



    Wieder habt ihr bis zum übernächsten Freitag, zum Neujahr (01.01.2016) Zeit, euren Lieblingsfilm des genannten Schauspielers zu nennen! Als Erinnerungshilfe schaut doch einfach in den oben verlinkten Link zur Filmografie (Filmliste) rein ;)

  • Donnie Darko ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt, weswegen ich wohl diesen Film wählen „muss“. Jake war in diesem Film selbstredend noch ziemlich jung, doch gerade deswegen empfand ich die Leistung als ziemlich beeindruckend – insbesondere weil die Thematik des Films ziemlich komplex war und dennoch eine authentische Charakterisierung auf die Leinwand gezeichnet wurde. Mich hat der Film geprägt, weil mir das Gesamtpaket gefallen hat und dazu gehörte auch der Hauptdarsteller bzw. seine Verkörperung der Rolle.

  • Meine Wahl geht an Prince of Persia. Der Film ist nicht der beste und entfernt sich ein ganzes Stück von der Vorlage, für eine Videospielverfilmung aber fand ich ihn voll okay. Da bin ich weitaus miesere Filme gewohnt. Ich hatte meine Unterhaltung und meine Referenzen und mit der ein oder anderen Freiheit kann ich ganz gut leben. Gyllenhaal war gar nicht schlecht als Prinz und eine der deutlichen Stärken des Films. Den hab ich zum ersten Mal mit einer Freundin geguckt, die voll auf ihn abfährt. Da die werte Dame wenig mit der Videospielwelt am Hut hat, scheint er wohl auch unabhängig davon echt okay sein. Nicht mehr und nicht weniger.


    Donnie Darko ist einer von vielen Filmen, die ich schon seit einer halben Ewigkeit mal nachholen möchte. Bisher leider nicht passiert. [edit] Gleiches gilt für Brokeback Mountain.

  • Jake ist ein Schauspieler den ich mittlerweile echt gerne in Filmen ansehe. Er ist mir das erste mal in "The Day After Tomorrow" aufgefallen und konnte mich in seiner Rolle identifizieren. Weitere Filme in denen ich ihn gesehen habe waren Jarhead, Donnie Darko, Prince of Persia oder Brokeback Mountain. Ansehen will ich mir noch unbedingt Source Code. Aber letztendlich hat mich Nightcrawler am meisten umgehauen. Ich konnte es einfach nicht fassen!


    Donnie Darko ist ja eigentlich relativ beliebt und ich habe ihn mir schon mehrmals angeschaut... Ich finde ihn zwar ganz gut, aber nicht so sehr wie es viele denken. (Donnie Darko Spoiler)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich schwanke hier stark zwischen Donnie Darko und Enemy. Beides sind sehr gute Filme und gehören auch zu mein engeren Favoriten, jedoch gewinnt für mich sehr knapp Enemy. Jake spielt hier eine sehr gute Doppelrolle und der Film hat eine sehr eigene Atmosphäre die ich nicht beschreiben kann..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mit den Jahren wird Gyllenhaal finde ich spürbar besser, ich mag ihn als Sympatieträger aber sehr. Kann mich meist auch gut in seine Rollen hineinfühlen und -denken. Zodiac war auch sehr stark, da mochte ich den Plot der auf wahren Tatsachen beruht einfach sehr.


    Aber Brokeback Mountain... einfach wow. Der Film bricht eine Lanze für so einiges, und es war wirklich ein Zeichen seiner Zeit damals (es ist ja kaum 10 Jahre her, fühlt sich ewig an), das man mal ein homosexuelles Paar auf die Leinwand bringt. Mit allen Folgen, guten und schlechten - aber am wichtigsten: Es wurde thematisiert. Und das verdammt genial. Das Ende bringt mich allein wenn ich dran denke wieder zum weinen. Der Film ist - vor allem dank Jake Gyllenhaal und Heath Ledger in den Hauptrollen ganz, ganz groß. Und wird es auch noch sehr lange für mich bleiben, da ich bisher nur sehr wenig Filme gefunden habe die so behutsam und gleichzeitig klar und offen diese Thematik und die Reaktion der Gesellschaft auf Unbekanntes darstellen - die auch heute noch so wichtig ist, damit man eben die Furcht vor dem Unbekannten endlich ablegen kann. Ist auch einer der wenigen Filme, die ich wieder und wieder anschaue. <3


    Jake ist aber auch echt ein toller Schauspieler, stimme den Vorrednern da zu, das er echt oft glänzen kann. :)

  • Für mich eindeutig Brokeback Mountain. Ich finde den Film wirklich wahnsinnig berührend, traurig und gleichzeitig wunderschön. Hier sieht man auch sehr gut, dass sich Jake Gyllenhaal keinesfalls hinter einem Weltklasse-Schauspieler wie Heath Ledger verstecken muss, sondern da durchaus mithalten kann. Und das Ende ist einfach so :( Könnte ich mir immer wieder anschauen. In meinen Augen ein Meisterwerk.

  • Hoffentlich kommt hier noch was, schließlich gehört Herr Gyllenhaal zu einem der besten Schauspieler unserer Zeit.


    Zuerst sah ich ihn in Donnie Darko, den ich für ziemlich überbewertet finde. Der Film ist gut, jedoch kein Meisterwerk. Dort fand ich Gyllenhaal auch ziemlich blass. Da war er hatl am Anfang seiner Karriere. The Day After Tomorrow war dann der zweite Spielfilm, wo ich ihn sehen konnte. Sehr solide. Mit Jarhead und Brokeback Mountain hatte er ja seinen Durchbruch - popolr wie auch schauspielerisch. Leider habe ich bist heute beide Filme noch nicht gesehen. Doch in 2007 spielte er im Meisterwerk Zodiac von David Fincher mit, der imo etwas untergeht. Ich selbst finde den Film viel besser als zB Fight Club. Gyllenhaal konnte mich dort zum ersten richtig überzeugen. Danch folgte eine solide Leistung in der unterhaltsamen Prince of Persia Spielverfilmung.
    Danach, also ab dem Jahre 2011 war er nur noch in Glanzrollen zu sehen. Angefangen mit Duncan Jones Source Code, ein sehr intelligenter und emotionaler Sci-Fi Streifen mit einem überzeugendem Gyllenhaal. In David Ayers End of Watch war er dann wie ausgewechselt als harter Cop, der gerne mit seinem Partner Unsinn labberte, aber am Ende doch noch die Pflichten seines Berufs mit Herz ausfüllte. Auch sehr zu empfehlen der Film. 2013 war ein meisterhaftes Jahr. Mit Prisoners und Enemy kamen zwei der stärksten und nachdenklichsten Filme der letzten Jahre. In beiden Filmen wusste Gyllenhaal zu überzeugen, vor allem in Enemy vor er mehr als nur im MIttelpunkt stand.
    Seine bis dato beste schauspielerische Leistung konnte er in der ikonenhaften Rolle des Louis Bloom im Film Nightcrawler abliefern. Warum war es seine beste Rolle? Nun, wenn man einen Film schaut und nicht mehr den Schauspieler sieht, sondern nur noch die Rolle, die er spielt, dann wird man in den Film reingezogen und vergisst schließlich, dass es sich hierbei nur um Unterhaltung handelt. Der zweitbeste Film des letzten Jahres und ein absoluter Überraschungserfolg, daher geht meine Stimme an diesen Streifen. Definitv anschauen!

  • Ich glaube, ich hab mit ihm bisher nur Brokeback Mountain gesehen. Darf ich dann trotzdem stimmen?
    Ich fand den Film aber so klasse, dass ich mir direkt die Special Edition besorgt habe und prinzipiell wird er ja nur durch seine beiden Hauptdarsteller getragen. Die beiden Mädels hätte man auch switchen können, obwohl sie auch gute Schauspielerinnen sind.


    In Prince of Persia hab ich kurz reingeschaut, als er mal im Free-TV lief. Wollte ihn dann irgendwann von Anfang sehen. Bei Spieleverfilmungen bin ich aber etwas skeptisch.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Mein Lieblingsfilm wird nicht sonderlich viel zum Ergebnis beitragen. Es ist Jarhead – Willkommen im Dreck. Ich mag Kriegsfilme/Antikriegsfilme einfach. Hier wird man in einen Krieg hineingeworfen, der eigentlich nicht stattgefunden hat, jedoch durch die Spannung sehr gut dargestellt wird. Jake Gyllenhaal geht eigentlich immer, der Junge ist sympathisch und inzwischen eine feste Grösse in Hollywood.

  • Ich mogel mich noch mit Prince of Persia rein. Ein wunderbarer Film, der so toll fantastisch angehaucht ist, dass man nur in dieser Welt untergehen will. Und mal ehrlich... diese Figur und diese Bauchmuskeln... :love: *husthust*. Ja doch, toller Film.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Tatsächlich fällt mir zu diesem Schauspieler nur ein einziger Film ein, der mir gefallen hat und wo mir der Schauspieler in Erinnerung geblieben ist. Dieser Film ist Prince of Persia und gehört zu den Filmen, die ich mir immer wieder ansehen könnte. Mit dieser Meinung scheine ich übrigens nicht alleine dazustehen, da ich das Gefühl habe, dass dieser Film mindestens vierteljährlich im Fernsehen läuft. Meine Wahl fällt also auf diesen Film.

  • Meine Stimme geht an Donnie Darko. Hab den Film schon 4 oder 5 mal gesehen und immer noch nicht so 100% verstanden. Trotzdem mag Ich ihn sehr - die Geschichte ist konfus, aber spannend mit ein paar tollen Momenten, wie der Szene im Kino oder dem Ende. Nicht zuletzt aber wegen Gyllenhaal, der für mich hier die Idealbesetzung ist. Überhaupt ist er einer meiner Lieblingsschauspieler - einfach super symphatisch und spielen tut er auch klasse. Was mir aber jedes mal besonders bei Ihm auffällt, sind seine Augen xD Ich weiß auch nicht, er sieht mich an und Ich glaube Ihm Alles, was Er sagt xD Der hat einfach so einen krass genialen Blick, richtig hypnotisierend...öhm, ja xD'

  • Ich nehm Brokeback Mountain, den hab ich damals im Kino gesehen und er hat mir sehr gefallen. Ist nur wieder so krass lang her und ich war damals glaub ich zu jung für den Film :D


    Donnie Darko hat mir eigentlich noch besser gefallen, das Problem ist nur, da bin ich kurz vorm Ende eingeschlafen, deshalb nehm ich lieber einen den ich ganz gesehen hab. The Day After Tomorrow war auch ein sehr spannender Film, sonst kenne ich von ihm leider nichts mehr.

  • Wenn ich dran denke, dass ich vor über ne Woche schon auflösen könnte, bin ich froh, dass ich es nciht gemacht habe. Ich vermute, dass für viele der Zeitraum zu klein ist? Ich werde mir zur Auflösung am kommenden Freitag überlegen, ob ich die Spieldauer von 2 Wochen nicht lieber auf 3 wenn nicht gar 4 Wochen abändere.


    :search:


    Shigi

  • Mach es doch eigentlich monatlich, dann weiß man genauer bescheid, hehe. Freut mich sehr, dass ich hier diese Aktivität sehe. (:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Bevor morgen Shigi seine Auswertung schreibt, möchte ich noch flink einen Film wählen.
    Meine Wahl fiel ohne groß nachzudenken auf Donnie Darko. Leider habe ich ihn nicht im Kino sehen können, sondern erst drei Jahre danach und gehört damit gefühlt zu der Kategorie „Filme die bekannter wurden, nachdem sie auf DVD herauskamen.“ Das war auch mein erster Film mit Jake Gyllenhaal. Ich hatte zwar davor schon einige Filme gesehen, die mich lange beschäftigten, aber der hat selbst Matrix übertroffen, da ich bei Matrix noch das gefühl hatte ich würde ihn verstehen. He, he.
    Ich mein, „Zeitreisen“, ein Paralleluniversum und vor allem ein Typ in einem Hasenkostüm? What the... Der Film hat definitiv Eindruck hinterlassen und das Interpretieren und lesen von anderen Interpretationen hat jede Menge Spaß gemacht. Habe ich eigentlich etwas verpasst, weil ich bisher nie den Director's Cut gesehen habe?


    Leider habe ich danach gar nicht so viele Filme mit ihm verfolgt, was ein wenig an „The Day After Tomorrow“ lag, da mir der Film nicht zusagte. Erst viele Jahre später holte ich einige nach und musste fesstellen, dass Filme wie zum Beispiel Jarhead, Brokeback Mountain oder Source Code mir sehr gut gefallen haben.


    Jetzt wo ich die Beiträge hier gelesen habe, bekomme ich Lust auf Nightcrawler.


    Hat hier jemand eigentlich den Film „Southpaw“ gesehen? Der Trailer sagte mir leider nicht so sehr zu, aber mich würde interessieren ob es ein guter Boxerfilm ist.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow:

    Der Film kam bei uns niemals im regulären Kino, sondern war abgesehen vom Film-Festival eine „Direct to DVD“ Veröffentlichung. Demnach also für die meisten Leute erst dann eine Entdeckung.


    Wäre übrigens interessant zu erfahren, wie da der Nachfolger ist… habe den ehrlich gesagt niemals gesehen und ist meines Wissens nach auch mit komplett anderen Schauspielern und von einem anderen Regisseur – demnach für dieses Thema eigentlich irrelevant, aber kam mir gerade so in den Sinn.

  • Ah, vielen Dank für die Information. Dann konnte ich ja gar nichts verpassen. He, he.
    Ich hatte vermutet der Film wurde wenigstens in irgendwelchen kleineren Kinos gespielt, in denen vor allem Independent-Filme gezeigt werden.


    Gut das du den zweiten Teil erwähnst. Zu dem wollte ich eigentlich noch etwas schreiben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!