The ULTIMATE VIDEOGAME SOUND QUIZ 1 - Die Auflösung

  • Game Over! Und da ist das erste UVGSQ auch schon wieder vorbei. Wir haben eure richtigen Antworten gezählt - es Zeit für die Auflösung und Siegeehrung!


    Insgesamt haben wir 12 Lösungen erhalten, über diese rege Teilnahme haben wir uns sehr gefreut! Unser Ziel, dass Quiz mal wieder etwas leichter zu gestalten haben wir erreicht - im Schnitt wurden deutlich mehr richtige Antworten gegeben als in den vorhergehenden UVGMQ.


    Aber alles der Reihe nach - euch interessiert sicher erstmal, welche Spiele sich hinter den Sounds verbergen. Hier ist die Auflösung:


    Die Auflösung


    1. Super Mario Bros.
    2. Tetris
    3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Majora's Mask
    4. Castlevania I
    5. Donkey Kong Country 2
    6. Banjo-Kazooie
    7. Super Mario 64
    8. Sonic The Hedgehog
    9. Zelda II: The Adventure of Link
    10. Super Mario World 2: Yoshi's Island
    11. Super Metroid
    12. Super Mario Kart
    13. Final Fantasy VII
    14. The Legend of Zelda: Twilight Princess
    15. Kid Icarus (NES)
    16. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
    17. Metroid Prime II: Echoes
    18. Bayonetta
    19. Fallout 3
    20. Mass Effect 1/2/3
    Bonus: Slender: The Eight Pages


    Na? Ist die eine oder andere Überraschung dabei? Ihr habt euch wie gesagt sowieso sehr gut geschlagen, aber es gab zwei Titel, die nicht so oft erraten wurden - Mass Effect 2 und Fallout 3. Bei Mass Effect hätten wir übrigens auch Mass Effect 1 zählen lassen - ich bin mir ziemlich sicher, dass der Game Over Sound da genau so klingt (danke für's bestätigen Shigi!) - auf Youtube habe ich allerdings nur den vom 2. Teil gefunden.
    Am häufigsten erraten wurden Nummer 1, 2 und 14 - kaum verwunderlich, aber gerade bei 1 und 2 freut es natürlich zu sehen, dass solche Klassiker einfach bekannt sind. Der Bonus hat sich diesmal für die meisten richtig gelohnt - Slendi hat euch wohl alle schonmal erschreckt.


    Die Siegerehrung


    Es gab insgesant 23 Punkte zu ergattern, davon wurden durchschnittlich 17,3 Punkte erreicht, eine starke Leistung - der Schwierigkeitsgrad war diesmal wohl in Ordnung. Dementsprechend knapp sieht es auch bei der Siegerehrung aus - und zu der kommen wir jetzt! Folgende Punktzahlen habt ihr erzielt:


    6 Punkte - Trakon
    7 Punkte - Kokiri_Girl
    12 Punkte - silberregen
    16 Punkte - jason
    19 Punkte - Noa, Shigi


    Und nun kommen wir schon zum Treppchen. Auf dem dritten Platz mit 20 Punkten hat es...



    Die Silbermedallie und somit den zweiten Platz teilen sich mit 21 Punkten...



    Und nun der krönende Abschluss - der erste Platz. Den teilen sich diesmal gleich zwei Mitglieder, beide haben eine tolle Leistung abgeliefert und mit ihren Antworten die volle Punktzahl erreicht. Es handelt sich um



    Wir hoffen uns ist bei der Auswertung kein Fehler unterlaufen, wenn doch, einfach melden.


    Die Preisverleihung


    Und nun zu den Preisen: WhiteShadow und Drohnald, da wir es etwas lahm fänden, beide WindWaker Versionen an die beiden ersten Plätze zu vergeben, haben wir uns gedacht, dass wir die WindWaker Disk Version zwischen euch beiden verlosen werden. Dafür werden wir dann die WindWaker Downloadversion unter den 2. Plätzen verlosen. An die "Betroffenen": Gebt bitte einfach im Voraus Bescheid, wenn ihr das Spiel ohnehin nicht haben wollt, dann lassen wir euch bei der Verlosung einfach raus.


    An dieser Stelle möchten Iky und ich uns nochmal herzlich für eure Teilnahme am Quiz bedanken. Uns hat's großen Spaß gemacht, nach langer Zeit mal wieder so ein Quiz zu veranstalten und es freut uns, dass ihr soviel Spaß dabei hattet - den Eindruck hatten wir zumindest :)


    Schönen Abend beinander!


    Iky & Legento

  • Ich habe die Disk Version von Wind Waker immer noch daheim liegen, schickt mir einfach eine PN, an wen ich das Spiel schlussendlich verschicken soll.


    Nichts desto trotz würde ich mich über den Gewinn des Downloadcodes für das Spiel freuen ;-)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tjo, da kann ich mir nur an den Kopf fassen. All diese Stunden mit Tetris und dann bei 2 gnadenlos abgeloost :D Kid Icarus lag mir auch auf der Zunge, aber es sollte nicht sein. Fallout 3 ist das einzige, was ich wirklich nicht wissen konnte.


    Glückwunsch an die - in meinen Augen nicht überraschenden - Sieger! Ihr habt ja auch schon die UVGMQ's gerult wie keine anderen.


    Würde mich über eine Fortsetzung freuen. Danke für eure mühevolle Arbeit!

  • Auch von mir ein großes Lob und Danke für ein weiteres tolles Quiz :) Es freut mich natürlich, dass ich einen so hohen Platz erreichen konnte und sollte ich den Downloadcode wirklich gewinnen wäre das natürlich auch großartig.

  • Auf 19 & 20 wäre ich nie gekommen.. ^^
    Nr 4 regt mich auf das ich da auf Teil 3 tippte.. und bei Nr 10 dachte ich komischerweise an Conker's bad fur day...
    Well done, Drohnald und Whitey. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Fallout 3 und Castlevania wurden mir zum Stolperstein.
    Den Gewinnern einen herzlichen Glückwünsch! Ihr seid echt sehr gut gebildet, was Videospiele betrifft. =)

    Baci
    Baci
    Baci

  • Von mir auch viele Glückwünsche an Whity und Drohnald für dieses 1A-Ergebnis. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand alles erraten würde, da ja schon so einige nicht so einfache Stücke dabei waren. Aber auch auf den anderen Teilnehmern blicke ich hinauf, da ihr vermutlich alle mehr erraten habt, als ich es getan hätte, wenn ich mitgemacht hätte.

  • Alles? 8o Glückwunsch!


    Letzter :D ich sag ja, dabei sein ist alles. Ich wusste, dass ich kaum etwas weiß


    Zelda TP, OoT, Mario Bros. und Bonus Track Slender hab ich erraten, daher die 6 Punkte ^^
    statt Mario 64 hab ich Sunshine gesagt und statt Metroid Prime 2 hab ich 1 gesagt, wobei das geraten war. Metal Gear solid ist mir nach dem Abschicken eingefallen, doch hier hätte ich auch den Teil nur raten können xD
    die anderen sind mir unbekannt gewesen

  • Ah mist, irgendwie hab ich das gar nicht mitbekommen. Ich werd mir mal angucken, ob ich irgendwas richtig erraten hätte (müsste ich eigentlich, so oft wie ich in Spielen sterbe). Glückwunsch an die Gewinner und trotzdem danke für eure harte Arbeit!

  • Glückwunsch an die Gewinner! Ich hätte zwar auch sehr gerne mitgemacht, da ich aber nur 3-4 Soundtracks erkannt hätte, habe ich es gleich gelassen. Vielleicht habe ich das nächste Mal ja mehr Glück :)

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Keine Sorge, wir haben die Preisverleihung nicht vergessen!
    ZFS: wir müssten nur von dir noch wissen, ob du das Spiel auch nehmen würdest, dann wirst du an der Verlosung teilnehmen.

  • Alles klar, dann kann die Verlosung ja beginnen!
    Ich habe random.org bemüht und eure drei Namen eingegeben:



    Der Randomizer hat gesprochen, der Gewinner des Wind Waker HD Downloadcodes ist



    Desasterlink:, es wäre nett, wenn du den Code dem Gewinner direkt per PN zukommen lässt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine Großzügigkeit!


    WhiteShadow: und Drohnald: Lasst mich wissen, falls jemand von euch auf das Spiel verzichten möchte.

  • Einen Glückwunsch von meiner Seite an die Gewinner! Echt Wahnsinn, dass ihr tatsächlich alle Titel erraten habt, gute Arbeit. Auch vielen Dank an alle, die am Quiz mitgemacht haben!


    Auch wenn Legento nun den größten Teil des Quiz übernommen hat - danke dafür ;) - hat es mir auch wieder Spaß gemacht, daran mitzuwirken. Schön, dass so viel erraten wurde. Ich hoffe ihr hattet Freude daran. :)

  • So, endlich komm ich mal zu ner Antwort:


    JUPIDUUUUHH! Es braucht also Versagens-Sounds damit ich irgendwas gewinne ;)
    Freut mich trotzdem sehr und ich würd mich schon sehr für das Spiel begeistern :)
    Aber wenns WhiteShadow auch haben will, lass ich mich natürlich auf ein Losverfahren ein.


    Ich feier das jetzt mit nem Becher Kakao und Sofaschlafen.

  • So, entschuldigt erst einmal die verspätete Antwort.
    Erst einmal bedanke ich mich für dieses tolle Quiz und für die Idee dahinter. Das Rätseln hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Außerdem Gratulation an die anderen Gewinner und Teilnehmer und ich bin darüber erstaunt, dass ich alle Titel herausgefunden habe. Dass ich das noch erleben darf. He, he.


    Ich hätte zwar auch sehr gerne mitgemacht, da ich aber nur 3-4 Soundtracks erkannt hätte, habe ich es gleich gelassen.

    Aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder so denken würde? He, he.
    Nein, worauf ich hinaus möchte:

    Wie immer gilt: Nicht zu früh die Flinte in's Korn werfen. Auch wenn ihr meint nur sehr wenige Spiele zu erkennen, schickt eure Antwort trotzdem ab - ihr habt nichts zu verlieren (außer vllt. 5 Minuten Zeit).


    ---
    Da ich zurzeit noch keine Verwendung für das Spiel hätte, verzichte ich gern darauf. Du hast es dir verdient, Drohnald! Und auch noch mal Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • YAY! Dann mal vielen lieben THANK für den großzügigen Verzicht deinerseits, WhiteShadow!
    Das wird mir mein kommendes Semester sicherlich versüßen.


    Phi: Ich hab beim ersten mal Hören weniger als die Hälfte erkannt und eine Woche vor Abgabe immer noch 4 nicht gewusst. --> Kommt Zeit, kommt Rat :)

  • Ich habe das Spiel immer noch bei mir daheim liegen, weil sich niemand gemeldet hat


    Drohnald: Schick mir bitte deine Kontaktdaten per PN, damit ich das Spiel dann losschicken kann

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"