Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

  • Nicht allzu überraschend, aber soeben wurde das Remake der 3. Generation, mit dem man schon eine Zeit lang rechnete, für den 3DS angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weitere Infos editiere ich bei Gelegenheit dazu. Was sagt ihr dazu? Da ich Saphir ausgelassen habe, liebäugle ich damit, zuzuschlagen.

  • Okay, Okay, falls ihr Freudenschreie hört: die kommen dann höchstwahrscheinlich von mir.
    Ich habe hier noch einen Link zu den Thema gefunden: Klick
    Die Sache mit den Remakes freut mich sehr, da ich Rubin und Saphir noch nicht gespielt habe, was wohl daran liegt, dass ich keinen Gameboy Advance (Wie auch immer man das schreibt) habe. Ich hoffe, dass sie wieder die Mega-Entwicklung einbauen werden.

    Welcome back to Trench

  • Oh wie toll! Ich freue mich auch sehr, weil ich mich zu denen einreihe, die weder Rubin noch Saphir bis jetzt ihr eigen nennen konnten.
    Wenn ich eins von beiden vorher schon gehabt hätte, würde ich mir wohl zweimal überlegen, ob das Remake das wert sein kann. Aber so... her damit!

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich werds mir kaufen. Beide spiele.
    Ich bin gespannt ob sie die Kampfzone aus der Smaragd übernommen haben. Die war einfach nur der hammer, viel besser als die neuen kampfzonen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Schön wäre das, wenn die Spiele so aufgebaut sind, wie Firered/Leafgreen, also dass man wirklich erstmal sozusagen ein Remake in aktuellerer Grafik hat und nach dem erfolgreichen durchspielen dann erst den Nationaldex mit allen 80Mio. Pokémon drin. Und vielleicht auch im Anschluss ein paar Bonusregionen oder sowas.

  • Und vielleicht auch im Anschluss ein paar Bonusregionen oder sowas.


    Das halte ich nicht für unwahrscheinlich, aber es werden wohl wahrscheinlich die Sevi Island werden, denn die sollen ja zwischen Kanot und Hoenn liegen.
    Aber das eine neue Region kommt denke ich eher weniger.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • ernsthaft? 8|
    Ich fand iwie ein Remake von Schwarz und Weiß bisschen dämlich, dann kam recht bald erstmals für den 3DS die x und y Versionen raus und keine 4 Monate oder so danach nochmal was neues im kommen?
    Naja, ich beobachte das Treiben mal.... zum Glück hab ich noch kein x/y gekauft, vll ist das Remake hier ja doch iwie reizvoller, zumal ich mit den neuen Pkmn wenig anfangen kann. Aber bald gibts vom Remake auch noch ein Remake...

  • Din, die beiden kommen doch erst November raus^^ Also ein Jahr nach X&Y


    Ich feiere das ja richtig, denn ich kenne noch die Originale alle 3^^ Muss ich dann mal bei meinem Klassenkameraden spielen^^

    Say something...

  • Mir hat X und Y sehr zugesagt aber ich vermisse auch die alten Zeiten in denen es noch nicht unendlich Pokemänner gab, daher liebäugle ich sehr mit dem Spiel. Ich habe die GBA Spiele ebenfalls ausgelassen und es wäre nun der perfekte Zeitpunkt, das nachzuholen. Ich bin nur auf die Grafik gespannt. Wird alles in 3D sein bzw. komplett neu arrangiert oder handelt es sich "lediglich" um ein Remake, bei dem die Grafik etwas aufgefrischt wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Über diese Meldung habe ich mich ziemlich gefreut.
    Zwar habe ich bisher noch kein einziges Remake gespielt, obwohl ich mir Blattgrün und Seelensilber stets zulegen wollte, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich bei dieser Edition nicht widerstehen kann.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich nach Silber/Gold mit Pokémon eigentlich nichts mehr am Hut hatte, aber dann Rubin bei einem Kumpel anspielte und mich das Pokémonfieber wieder packte. Ich war sehr begeistert von Saphir und es hat mich sehr positiv überrascht. Mittlerweile ist die Batterie des Moduls fast leer und es lässt sich der Spielstand nicht mehr speichern, zwar kann man das sogar mit Sicherung des Spielstandes beheben soweit ich weiß, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen. Da bietet sich diese neue Spahir-Edition ja gerade an. He, he.



    ch hoffe, dass sie wieder die Mega-Entwicklung einbauen werden.

    Ich dachte auf den ersten Blick sogar, dass es die Mega-Entwicklungen von Groudon und Kyogre sind, aber dabei "leuchten" sie auf den Covern nur irgendwie. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es Mega-Entwicklungen geben wird.


    Mir hat X und Y sehr zugesagt aber ich vermisse auch die alten Zeiten in denen es noch nicht unendlich Pokemänner gab, daher liebäugle ich sehr mit dem Spiel.

    Ich habe zwar keine der beiden Editionen gespielt (obwohl ich vorhatte X mal zu spielen), aber mir geht's so ähnlich. Vermutlich habe ich aus diesem Grund nie die Weiße-Edition beendet. Allerdings bezweifle ich, dass in den Remakes nur die Pokémon vorkommen werden, die es zu Game Boy Advanve Zeiten gab. Eher wird das eintreffen, was Dacs bereits erwähnte.


    Wird alles in 3D sein bzw. komplett neu arrangiert oder handelt es sich "lediglich" um ein Remake, bei dem die Grafik etwas aufgefrischt wird.

    Gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass sich zum Beispiel an der Perspektive nichts ändern wird, da nun die beiden Editionen ja doch recht bald erscheinen. Anderseits wäre es sicherlich interessant, wenn sie doch mehr aus dem 3DS rausholen würden.


    Die Leute, die die drei Editionen ausgelassen haben, werden es meiner Meinung nach nicht bereuen zuzuschlagen. Hier zeigt sich wieder, was so toll daran ist, dass Remakes herausgebracht werden. He, he.
    Und ich bin mir sicher, auch für die Leute, die schon Bekanntschaft mit den alten Versionen gemacht haben, wird es sich lohnen (auch wenn ich noch nicht einmal Bilder gesehen habe, aber das ist wohl die Vorfreude/der Hype und weil mir die schönen Orte und die Handlung noch gut im Gedächtnis geblieben sind.)

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ist zwar ganz nett, wenn alte Editionen neu herausgebracht werden und ich selbst habe auch Blattgrün. Aber mit diesen Remakes kann ich wenig anfangen, da bereits Saphir und Smaragd habe. Als die Remakes von Gold und Silber kamen, hatte ich schon damit geliebäugelt, da ich seinerzeit Gold, Silber und Kristall hatte und mir diese gut gefallen haben. Konnte mich aber bis heute nicht überwinden eins von beiden zu kaufen. Von Kristall gab es ja leider kein Remake. Und nach Perl habe ich mir keine neueren Pokemon-Spiele mehr gekauft. Bin aber dennoch gespannt, welche Neuerungen/Änderungen es geben wird.

  • Ich bleibe auf jeden Fall neugierig. Da diesen Sommer/Herbst ohnehin die Sims 4 und Super Smash Bros raus kommt bin ich eigentlich ohnehin dann vermutlich gut beschäftigt. Aber ich werde die Nachrichten einfach verfolgen und kann dann immer noch entscheiden, ob und wann ich mir die Spiele hole - bin leider immer noch nicht mit Y durch ;)


    Die Titel empfinde ich als... gewöhnungsbedürftig aber gut. Man muss den namen ja nicht laut in der Öffentlichkeit ausschreien :D

  • Also, muss man sich das aktuellste Pkmn Game nciht kaufen, da es eh in der nächten Jahren geremakt wird?


    Nintendo das neue Hollywood :D


    Wird aber sicher ein tolles Spiel, mit NEUEM Adventure :D


    Für Fans aber sicher ein Muss.


  • - science
    Rubin war mein absoluter Lieblingsteil und ich würde mich riesig freuen nochmal eine Region wie Hoenn zu erkunden ... aber bitte MIT Goodra!
    Auch, wenn Mega-Lohgock mit Stafette vom Tutor der dritten Generation echt böse wird!
    Und neue Wettermechanismen wären echt cool. Jetzt, da Dürre, Niesel etc. Nur noch fünf Runden dauern statt das ganze Match, wäre das bestimmt ein willkommenes Fressen für Mega-Entwicklungen von Groudon und Kyogre.

    Nohr does what Hoshidon't.


  • Etwas fiese Unterstellung... Ein Remake von Rubin und Saphir (Smaragd) war ursprünglich nicht von Nintendo geplant gewesen. Die extrem hohe Nachfrage der Fans trieb sie an, daran zu werkeln.


    Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Remake. Wird allmählich Zeit mir einen 3- bzw. 2DS zuzulegen.

    blubb

  • Bin mega gehyped darauf! Rubin/Saphir war schon fast meine Lieblingsgeneration. Wenn ich bald mein duales Studium beginne und endlich Geld verdiene, werde ich mir sicher einen 3DS aus zweiter Hand zulegen und da gehört Alpha Saphire neben A Link Between Worlds und Pokémon X/Y auf jeden Fall zu den Pflichttiteln.


    Was mich an neueren Editionen leider stört, sind diese elendig langen Animationen während den Kämpfen. Das ging bei Rubin/Saphir auf dem GBA glücklicherweise sehr fix. Ich hoffe beim Remake wird das nicht allzu viel an Geschwindigkeit einbüßen.


    Rein Attacken- und Itemtechnisch sind die Editionen doch aber auf dem X/Y-Stand, oder? Das competitive Metagame in GEN 3 war nämlich leider ziemlich langweilig und defensiv imo. Afaik waren sogar alle Feuerattacken automatisch spezielle Attacken usw...
    Durch dieses neue DV-Breed-System sollte es dann ja möglich sein sehr coole Teams zu erstellen.

  • Ich habe wirklich lange darauf gewartet und freue mich dementsprechend sehr auf diese beiden Remakes. Hoenn als Region war sowieso unantastbar. Mal sehen was sie mit "Eine völlig neue Geschichte" meinen.
    Was sie aus dem Competitive Aspekt machen ist mir eigentlich egal, da Pokescience für mich verdammt verwirrend und langweilig ist.

  • Durch dieses neue DV-Breed-System sollte es dann ja möglich sein sehr coole Teams zu erstellen.


    ja, das ist möglich. In Y und X wurde auch noch das Supertraining eingeführt, da konnt man die FP gezielt trainieren, wesegen es auch deutlich leichter ist an sein Wunschteam zu kommen.
    Es stellt sich nur die Frage ob das auch in den neuen Spielen mit übernommen wird.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Irgendwie ist dieser Thread etwas an mir vorbeigegangen...


    Auf jeden Fall freue ich mich ebenso riesig dass diese beiden Spiele ein Remake bekommen! Hoenn war einfach eine so schöne, kreative und vielfältige Region die ich schon seit einiger Zeit in einem neuen Gewand sehen möchte. OK, die vielen Seewege haben mich wegen Tentacha und Wingull ein wenig angeödet aber das ist zu vernachlässigen :D


    Von der Story her hätte ich gerne eine Fortsetzung der alten Spiele mit neuen Protagonisten. Das würde mich total hypen falls es nicht schon dementiert worden ist ^^.


    Ich finde die Witze die ständig über die Trompetenmusik der alten Teile gemacht werden ziemlich amüsant. Deshalb hoffe ich auch ein wenig dass die Trompeten wieder so penetrant sein werden xD

  • Die Spiele mit der Hoenn-Region waren meine persönlichen Lieblingsteile der Pokémon-Reihe, also kann ich bei der Ankündigung keinen Fehler entdecken. Eine Ausnahme sind vielleicht die Namen, bei denen es sich mir nicht wirkilch erschließen möchte, was "Omega Ruby" und "Alpha Sapphire" überhaupt für einen Bezug haben sollen. "Heartgold" und "Soulsilver" fand ich damals schon ein wenig... deplatziert, aber was solls? Solange die Spiele gut sind, woran ich erstmal keinen Zweifel habe, dann dürfte es ja auch wirklich egal sein, wie die Spiele nun heißen. :)


    Was mir persönlich am besten an den Hoenn-Spielen gefallen hat– vielleicht geht es euch ja ähnlich –das sind die Geheimbasen, die man sich überall in der Region entweder in einer Höhle, einem Baum oder einem Gebüsch einrichten konnte. Ich fänd es gut, wenn man dieses Feature nicht vernachlässigt und vielleicht sogar noch ein bisschen ausbaut, indass man im Spielverlauf sogar noch mehr Einrichtungsmöglichkeiten spendiert bekommt.


    Und nun zu dem, was mich im Zusammenhang mit den Spielen einerseits mit Freude aber auch mit ein wenig Nervosität erfüllt: die Soundtracks.
    Die Hoenn-Spiele hatten meiner Meinung nach den besten Soundtrack aller Pokémon-Spiele– darunter zum Beispiel den der Arenaleiter sowie von Kyogre, wenn er das Land sprichwörtlich unter Wasser setzt –und ich fänd es einfach schade, wenn die Musik hier ähnlich verschlimmbessert würde wie beispielweise beim HD-Remake von Final Fantasy X.


    Okay, es ist natürlich immer Geschmacksache, und der Sprung von GBA zu 3DS natürlich wesentlich größer, aber ich bin halt einfach ein Anhänger der These, dass weniger manchmal mehr ist. Was bei Soundtracks meiner Meinung nach der Fall ist.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.