Nintendo Switch

  • Puh, ja die Joy-Cons. Ich will definitiv noch meine Controller-Sammlung für die Switch erweitern, aber so lang die Joy-Cons für mich weiterhin so einen schlechten Eindruck hinterlassen kommen mir keine weiteren ins Haus. Die Idee und das Konzept sind echt genial, aber die schlechten Sender, das "Drifting", mittelmäßige Ergonomic, Zerbrechlichkeit und grundsätzlich eher schwache Verarbeitung sind echt enttäuschend. Die einzigen Controller die für mich in Frage kämen sind die offiziellen Pro Controller. Leider sind auch die etwas überteuert und es gibt keine wirklich interessanten Varianten.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Megaolf


    Ich habe gelogen. :D

    Hier in DE werden die Joy-Cons offiziell auch einzeln verkauft. Expert hat sie im Sortiment. Klick mich


    Evtl. findet sich da auch etwas bei euch :)

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Angeblich wurde das Nintendo Network gehackt. Offizielles Statement gibt’s dazu nicht - nur kuriose Fälle die sich häufen.


    Vielleicht Anlass dazu sein (ggf. sehr altes) Passwort zu ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.


    https://nintendo-connect.de/he…rt-eure-passwoerter-63862

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Angeblich wurde das Nintendo Network gehackt. Offizielles Statement gibt’s dazu nicht - nur kuriose Fälle die sich häufen.


    Vielleicht Anlass dazu sein (ggf. sehr altes) Passwort zu ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.


    https://nintendo-connect.de/he…rt-eure-passwoerter-63862

    Gab nun die offizielle Bestätigung durch Nintendo.


    https://www.nintendo.co.jp/sup…nformation/2020/0424.html


    Anbei die englische Übersetzung:

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Mein roter Joycon ist zurück aus dem Reparaturservice. Ich darf mich über Kulanz freuen, denn ich muss nichts zahlen, obwohl ich über die Garantie hinaus bin. Scheinbar war die Kontaktschiene zwischen Switch und Joycon im Eimer, nicht wie von mir vermutet der Akku. Jedenfalls wird er wieder erkannt und lädt auch brav. So einfach kanns gehen :z06:

  • Leider wird das Drifting-Problem immer schlimmer, zumindest am linken Joycon. Es ist mittlerweile sehr frustrierend zu spielen, da der Stick immer nach oben "rutscht".


    Bei Animal Crossing läuft meine Figur (oder eher geht, da es ein "langsames" Driften ist) permanent nach oben; dem kann ich glücklicherweise entgegensteuern, indem ich eine andere Richtung drücke. Diese wird auch erkannt; nur die "ruhende" Position in der Mitte ist irgendwie nicht drin. Schwierig wird es besonders dann, sobald ich zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen muss, da es einer Lotterie gleichkommt, was am Ende rauskommt. Wie oft habe ich Items, statt sie zu verwenden, auf den Boden geworfen oder die teuren Früchte, statt sie einzupflanzen, gegessen. Ärgerlich.


    Eine Neukalibrierung ist unmöglich, da die Switch keine ruhende Position erkennt bzw. das Symbol, sobald ich den Stick loslasse, eben nicht in die Mitte zurückwandert und die Switch davon ausgeht, dass ich ihn weiterhin gedrückt halte. Das hilft mir leider gar nicht.


    Leider repariert Nintendo Japan keine ausländischen Geräte und da internationale Post aktuell auch nicht funktioniert, bin ich dazu verdammt, nur mit Frustmomenten zu spielen oder mein neu gekauftes Spiel komplett liegen zu lassen. Ich werde dennoch mal Nintendo Europa anschreiben, eventuell können sie mir schon mal einen Kostenvorschlag machen, da die Gewährleistung schon abgelaufen ist. Neue Joycons kaufen will ich nicht so gerne, da ich nicht so viel Geld übrig habe und nach Möglichkeit auch auf die Dinger verzichte. Hätte ich bloß den Pro Controller mitgenommen.


    Falls jemand aber noch Lösungsvorschläge hat, gerne her damit. Switch und Controller sind auf updatetechnisch dem neuesten Stand, Kalibrierung funktioniert leider nicht. Ich kann auch nicht erkennen, dass etwas klemmen würde o.Ä.


    Edit: Nintendo Germany hat mir gesagt, dass Nintendo Japan sich eigentlich darum kümmern sollte. Habe da nun eine Mail hingeschickt und hoffe natürlich auf eine positive Antwort. Im Grunde sollte es kein Problem sein, da ich eine japanische Adresse habe und es technisch keinen Unterschied machen sollte. Aber ich kenne mich natürlich nicht aus, ob es da nicht irgendeine Gesetzeslage oder so gibt, die das verhindert (Leute, ich bin ein Jahr lang so oft an eurer Firma vorbeigefahren, das muss doch etwas wert sein!).

  • Ich werde dennoch mal Nintendo Europa anschreiben, eventuell können sie mir schon mal einen Kostenvorschlag machen, da die Gewährleistung schon abgelaufen ist.

    (...)

    Falls jemand aber noch Lösungsvorschläge hat, gerne her damit.

    Lösungsvorschläge nicht direkt, aber zumindest sollte es kein Problem sein, die Joycons reparieren oder austauschen zu lassen, selbst wenn die Garantie abgelaufen ist. Bei mir war das bereits der Fall und Nintendo hat ohne zu murren meine Joycons repariert und ich glaube, Kitti hatte letztens auch sowas berichtet. Es scheint völlig normal zu sein, dass die Joycons mit der Zeit so eine Macke kriegen, dass Nintendo da relativ kulant zu sein scheint.

  • Sylph ich habe in verschiedenen Gespräche was mit Kontaktspray aufgenommen. Also das soll wohl auch das Ganze beheben können. Weiß aber nicht wie sicher die Quelle ist, war halt Thema in nem DC-Smalltalk.


    Dennoch kenne ich das Problem leider gut. Bei Animal Crossing hat es mich dann auch wieder betroffen gehabt (nachdem ich ja mit Release meinen schon eingeschickt hatte). Spätestens beim Angeln war mir klar, dass das Ganze keinen Zweck hat. Und ich habe mir kurzer Hand n neuen gekauft in der Hoffnung, dass dies nun endgültig hält. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Am 20. Mai wird der Katalog der Nintendo Switch Online Games um vier Spiele erweitert. Mit dabei ist Panel de Pon, welches nie in den Westen erschien. Bei den anderen drei Titeln handeln es sich um Operation Logic Bomb, Wild Guns und Rygar. Es werden also 3 neue SNES und 1 neues NES Game hinzugefügt. Ich kenne kein einziges Game davon, aber die SNES Titel schauen gut aus. Kann man ja mal ausprobieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Panel de Pon ist so spaßig, demnach ist immerhin ein Titel für mich dabei, wobei Rygar auch ein rechter Klassiker unter manchen Leuten ist, persönlich hat es niemals so meinen Geschmack getroffen. Die anderen zwei Titel kenne ich nur vom Namen. So wirklich gerissen wird da offenbar nichts, aber gut: Ich war zu Anfang vielleicht mal optimistisch, aber mittlerweile weiß ich ja, was für Titel einen da erwarten und ich kann nicht sagen, dass es mich noch überrascht.

  • Ich persönlich finde es schon enttäuschend. Klar, die bisherige Auswahl ist schon ein wenig Luxus für gerade mal 20€ im Jahr, aber diesmal gehöre ich eben zur 08/15-Community, die immer "MEHR, MEHR, MEHR!" schreit. Vielleicht würde ich das nicht tun, wenn die Auswahl auf der WiiU nicht erheblich größer gewesen wäre. Da musste man zwar für alles einzeln zahlen, aber es waren die in meinen Augen wichtigsten Titel fast alle dabei.

  • Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mich das bisherige Angebot nicht so vom Hocker reißt. Ich hatte den Dienst mal probeweise für 3 Monate ausprobiert, aber leider hatte es damals nicht so den Nutzen für mich und daran hat sich auch mit der heutigen Neuigkeiten nichts geändert. Bisher ist das so wenig ansprechend, dass ich den Dienst ständig völlig vergesse.

  • Ein Nintendo Switch-Spiel, dass überraschenderweise meine Aufmerksamkeit hat ist Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind ganze 51 Spiele, darunter klassische Brett- und Kartenspiele, aber auch einige Geschicklichkeitsspiele und andere Minigames. Gepublished von Nintendo höchstpersönlich! Wenn ich ehrlich bin sieht das in den Videos hochqualitativ aus! Die Auswahl ist sehr unterschiedlich, der Look ist sehr angenehm, wenn auch nicht sonderlich einprägsam. Es bietet diverse Multiplayer-Modi, mehrere Switches können aneinander gelegt werden um ein größeres Spielfeld zu bilden. Außerdem kann man einige Spiele zusammenspielen obwohl es nur ein Mitspieler gekauft haben muss.


    Hier die liste von Spielen, inklusive Links zu den Wikipedia-Seiten:


    Das ganze für "nur" 40€. Releasedatum ist der 05. Juni 2020. Ein Angebot, dass man von Nintendo so schon lang nicht mehr gewohnt ist. Dagegen wirkt 1-2 Switch wie ein Witz und selbst im Vergleich zu den Minispielen aus Super Mario Party braucht sich der Titel anscheinend nicht zu verstecken. Die Spielgröße ist bei zarten 2 GB und damit ist es richtig gut dafür geeignet dauerhaft auf der Switch zu sein. Ich behalte es mal im Auge.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • aber mittlerweile weiß ich ja, was für Titel einen da erwarten und ich kann nicht sagen, dass es mich noch überrascht.

    Ja, leider.


    Ich verstehe es zB auch nicht, wieso man da zB solche Unterschiede zu den Minikonsolen macht? Also für mich unverständlich.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mehrheit nach solchen Titeln schreit. Wer zur Hölle kommt also auf die Idee sowas dann zu releasen. Zumindest nur. Seit Beginn folgen nur irgendwelche "kleineren" Titeln. Also klar es gab Breath of Fire. Sicherlich auch für den Ein oder Anderen Nostalgiker interessant. Aber wieso dann nicht Titel, die 'ne größere Masse erreichen? :<

    Man darf gerne den Service attraktiver machen. D:

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hyrokkin  daniaelx

    Danke euch für die Antworten und entschuldigt die verspätete Rückmeldung.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was es mit Kontaktspray helfen soll, da ich nicht einmal weiß, wo der Fehler liegt. Kontaktspray klingt mir eher hilfreich, wenn sich z.B. etwas gelöst hat oder so. Bin aber nun keine Fachperson.


    Joycons kaufen geht nicht, da sie aktuell (wie die Konsole auch) überall ausverkauft sind und gebraucht nur ab 100€ aufwärts verkauft werden. Außerdem bräuchte ich ja nur einen (der rechts funktioniert).


    Ich habe heute eine Antwort von Nintendo of Japan erhalten. Sie hatten zwischendurch einmal nachgefragt und meinten, dass sie aktuell viele Anfragen bekämen, sodass es etwas dauern könnte, bis sie antworten. Kann passieren, ich kann warten.


    Jedenfalls können sie meinen Joycon nicht reparieren, da ich die Switch im Ausland gekauft habe. Nur Nintendo of Europe könne mir helfen; diese hatten mich damals ja an Nintendo of Japan verwiesen. Das weiß Nintendo Japan zwar, aber...


    Scheint, als bliebe mir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und mich so lange mit einem eher schlecht als recht funktionierenden Joycon herumzuschlagen und diesen dann Ende des Jahres einzuschicken, wenn ich wieder in Deutschland bin. Aufgrund des eingebauten Akkus ist es mir nämlich auch nicht möglich, ihn an jemanden in Deutschland zu schicken, der das dann an Nintendo weiterleitet...


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich enttäuscht davon bin, wie Nintendo es handhabt. Mag sein, dass es ihnen aus rechtlicher Sicht nicht möglich ist (manchmal sind europäische Geräte modifiziert o.Ä.), aber dann kann man es mir gerne auch mitteilen. So bekomme ich einfach nur mehrere Entschuldigungen, dass sie mir nicht helfen können und ich bitte das tun soll, was ich schon getan habe. Fühle mich ein bisschen wie beim Amt, wenn ich einfach nur von A nach B und zurück nach A geschickt werde.

  • So was ist denn jetzt mit den ganzen Gerüchten um die Ports? Was ist mit der Prime Trilogie, wo jüngst ein Port gelistet war und Nintendo um Stellungnahme gebeten wurde. Was ist mit den Mario Remastern, welche aufgrund des 40. Geburtstages von Mario veröffentlicht werden sollten.


    Gibt es einen Grund warum die HD Collection von Wind Waker und Twilight Princess noch immer nicht für die Hybridkonole erschienen ist?


    Ich meine andere Entwickler machen es doch auch. Die jüngst erschienenen Ports von Bioshock und Borderlands beweisen, wie genial die Switch für derartige Ports ist. Im Falle von Borderlands kann ich bestätigen, dass beide Teile astrein auf dem Teil laufen. Sogar Spiele wie the Witcher und Doom (Bald Doom Eternal) werden auf der Switch veröffentlicht und laufen, mit grafischen Abstrichen, astrein.


    Warum ist Nintendo so zögerlich. Ich möchte jetzt auch gar nicht meckern was die Veröffentlichungen im Allgemeinen angeht. Da ist die Switch bestens bestückt. Mir geht es einzig und allein um die Nintendo Klassiker. Da kommt so gut wie gar nichts.


    Nur Gerüchte häufen und verdichten sich. Nur bestätigen sie sich leider bisher nicht. Vielleicht war ja von Nintendo auch was geplant und aufgrund jüngster Ereignisse erstmal auf Eis gelegt.


    Edit:


    Würden sich die Top 3Ds Titel nicht auch gut auf der Switch machen???


    Simple Ports von Metroid Samus Returns oder Zelda A Link Between Worlds?


    Ich für meinen Teil möchte diese Spiele nachholen. Unbedingt! Aber eine 3ds hole ich mir nicht mehr.


    Gib das mal weiter Herr Prof. Dr. N. Marktforscher.

  • Ich hatte genau das gleiche Problem und hab es mit Kontaktspray (WD-40) probiert und siehe da, läuft wieder einwandfrei :cool: am besten den Joy-Con von der Konsole wegmachen, Konsole ausschalten, vorsichtig ein bisschen an den Joystick sprühen und sofort drehen drehen drehen (und evtl auch einige male runterdrücken) und einfach für ein paar Stunden trocknen lassen

  • Dr.Clent


    Ehrlich gesagt gingen mir ähnliche Fragen auch erst kürzlich durch den Kopf. Ständig erscheinen neue Ports für die Konsole, aber was ist mit dem Nintendo-Zeug? Ich will ja nicht sagen, dass gar nichts von Nintendo mehr auf der Switch erscheint, das wäre ja Quatsch, aber eben kaum Klassiker. Gut, wir fokussieren uns ja mehr oder weniger nur auf bestimmte Marken, aber jetzt, wo der Rubel mit Zelda ordentlich rollt, wäre das doch DIE Gelegenheit, mal ein paar "alte" Spiele aus der Mottenkiste zu holen. Und auch Metroid erfreut sich großer Vorfreude, jedenfalls ist das meine Wahrnehmung.


    Wenn du mir versprichst, gut auf mein Baby aufzupassen, kann ich dir meinen New 3DS XL samt A Link Between Worlds und Samus Returns ausleihen. Im Moment benutze ich ihn nicht, sodass du ihn ruhig ne Weile behalten kannst.