Nintendo Switch

  • Oh yeah Leute, DKC3, darauf habe ich gewartet! Und wieder eines der Retro-Spiele mehr, für die ich mir fast noch ne gebrauchte WiiU geholt hätte und nun doch auf der Switch zocken kann. Mittlerweile habe ich diese Pläne dank NES und SNES Online längst wieder verworfen.

    Und ganz ehrlich: Ich finde diesmal sogar, dass selbst die anderen Spiele sehr interessant ausschauen. Werde dort definitiv mal reinspielen und hilflose Frauen als Held aus dem Feuer retten! :pump:

    Was ihr kennt Tuff E Nuff nicht??????

    :scared:


    Das Spiel hat meine Jugend geprägt. Wir haben sogar ein neues Verb erfunden:


    Ey Leute heute Abend wieder ein wenig nuffen?

    Genau, der Doktor hat Recht!

    'nuff said.

  • Ich bin enttäuscht von den neuen Titeln. Bin kein großer DKC Fan und der dritte soll ja ohnehin der schwächste der Trilogie sein. Und auch mir sagen die anderen 3 Titel nichts. Kann sein dass Ich mal eins davon irgendwo bei Game Sack oder einem der anderen Retro Game Review Kanäle gesehen habe, aber kennen tue Ich die nicht und drauf gewartet hab Ich garantiert auch nicht. Warum fügt man der Bibliothek nicht ein paar echte Klassiker hinzu? Auf dem snes gibt es so viele, zeitlos geniale Spiele, warum wird nicht eins von denen veröffentlicht? Stattdessen bekommen wir ein Tuff E Nuff. Ein shitty Beat em up. Wer will sowas heute noch spielen?


    Spielen werde Ich mal Super Valis IV. Scheint ein Action Platformer und auf den ersten Blick einigermaßen okay zu sein. Schau ich mir mal an.

  • Das letzte Update ist 3 Monate her. Das wurde aber auch mal Zeit! Wer kann sich noch an die Ankündigung erinnern bei der mehrere Spiele pro Monat versprochen wurden? :ugly:


    Das sind doch super Ergänzungen für die Switch Retro Bibliothek von Nintendo Online. Ich bin mir sicher, dass da alle darauf gewartet haben. Bei dem Tempo und den Retro-Blockbustern frage ich mich wo denn Earthbound bleibt? Der große Klassenschlager in der alten Virtual Console? Das will bestimmt keiner. Oder Earthbound: Beginnings? Das mit großer Nachfrage doch noch auf den internationalen Markt kam nach über 20 Jahren. Ach, oder wollen sie doch lieber genauso wie bei Fire Emblem einen seperaten und zeitlich begrenzten Deal machen? Die Nintendo Online Kunden haben doch eh schon genug, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich mag, wie kulant Nintendo bei Joycons ist. Sollte man bei der Fehleranfälligkeit schon fast erwarten können. Meinen hatte ich wegen Dauerfeuer eingeschickt und trotz fehlender Garantie gratis repariert bekommen. Der Reparaturschein sagt, dass die Verriegelung defekt war und außerdem der Stick ausgetauscht wurde. Läuft wieder anstandslos. Die ganze Nummer hat keine 2 Wochen gedauert, sobald ich das Paket zur Post gebracht hatte, und das während Corona + Vorweihnachtszeit. Ich hätte nicht gedacht, den Joycon dieses Jahr wiederzusehen.

  • Ich hab jetzt mal, genau wie ich es mir vorgenommen hatte, in die neuen Retro-Games (außer DKC3) reingezockt.


    Nightshade war der einzige neue NES Titel in der Bibliothek und rein von der Idee her finde ich ihn richtig gut. Es ist ein Adventure Game, das aber auch viel mit Point & Click arbeitet. Darüber hinaus sind die Dialoge manchmal sehr humorvoll, auch wenn es in erster Linie ums Lösen von Rätseln geht. Auch Kämpfe gibt es, die als 2D Prügler stattfinden und in meinen Augen etwas schwerfällig sind. Das einzige, was mich bislang an Nightshade stört, ist die viel zu kompelxe Menübedienung. Es gibt dutzende Dinge, die man machen kann, aber nur eine davon ist die richtige. Alleine schon die Unterscheidung zwischen "Operate" und "Use" nervt mich ziemlich. NES Spiele sprechen mich eigentlich nicht an, aber das hier war echt interessant, wenn es bloß nicht so kompliziert sein würde.


    The Ignition Factor ist das SNES Game als Feuerwehrmann und hat sich leider als ziemlicher Müll entpuppt. Seltsame Physiken und Leveldesign, darüber hinaus hat das Feuer eine höhere Hitbox, als man denkt. Viel zu komplizierte Aufmachung, das rühr ich nicht mehr an.


    Super Valis IV hatte einen relativ soliden Ersteindruck hinterlassen. Man kämpft sich durch insgesamt neun Level, die jeweils aus zwei Teilen und zum Schluss einem Boss bestehen. Neben der normalen Schwertklinge findet man auch Items für den Fernkampf. Leider war bereits beim zweiten Boss für mich Ende im Gelände, da man alleine durch eine Berührung bereits stirbt. Nach ca. zehn Versuche war weiterhin absolut kein Land in Sicht. Auf sowas hab ich keinen Bock, sorry.


    Zuletzt noch Tuff E Nuff, das ich alleine für den Namen schon feiere (Tough Enough, got it?) und auch durchgespielt habe. Es ist ein typisches 2D Beat'em'Up, in meinen Augen aber etwas simpler als Street Fighter. Spielt sich trotzdem genauso schwerfällig. Mit vier verschiedenen Kämpfern kann man entweder gegen den Computer (mehrere Antagonisten) oder im 2-Spieler gegeneinander kämpfen. Zuletzt steht einem noch der typische Arcade Modus mit 10 Stages zur Verfügung. Ich hab mich für den Wrestler Vortz entschieden, da er gut austeilen sowie einstecken konnte und seine Griffe enorm hilfreich waren. Da die neunte Stage brutal schwer war, habe ich mir erlaubt hier mit Savestates anzutreten. Die finale wiederum war ein Klacks, da der Gegner zwar sehr schnell und stark war, doch offensichtlich nie tiefe Angriffe ausgeführt hat. Indem ich mich an die Wand gestellt, konstant geblockt und lediglich kurz gekontert habe, kam ich hier ohne Schaden ans Ziel, haha. Tuff E Nuff ist definitiv ganz cool, aber hat eben nahezu keinen Umfang oder Wiederspielwert zu bieten. Ich schließe aber nicht aus in Zukunft nochmal ein Runde zu nuffen (©Dr.Clent) :woot2:

  • Bei mir trudelte vorhin eine Email von Nintendo ein, die einige interessante Statistiken über meinen Spielkonsum 2020 auf der Switch bereit hielten. Ich weiß nicht, wie es euch da so geht, aber ich liebe sowas, hehe. Daher würde mich intessieren, was bei euch so drin stand!


    Bei mir sah das ganze so aus:


     


    Man merkt wann Animal Crossing raus kam :biggrin:

    totk-signatur0vc1q.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Lanayru ()

  • Schluck, wenn ich meine Statistik so anschaue wird mir schlecht. Da wird mir erst so richtig bewusst wieviel ich spiele und das ich zurecht als Mediensüchtig gelten. Wobei ich mir direkt eine Frage stelle:


    Unter den Spielen taucht Youtube nicht auf (ist ja auch kein Spiel), aber zählt es dann zu der Aufzählung der Spielstunden? Da steht bei mir nämlich 1742 Stunden, was fast 5 Stunden pro Tag macht. Wenn Youtube da mit einzählt, wäre die Stundenanzahl nicht überraschend. Aber wenn es nicht dazu zählt (und nach letztem Stand hatte ich 1385 Stunden in Youtube) dann wird es kritisch. Ich befürchte aber den ist so. Das währen dann durchschnittlich 8 Stunden an der Switch, jeden Tag. ?


    Wobei eine Freundin gerade schreibt ich müsste aus Kulanz bei der Youtube Nutzung noch ein paar Stunden abziehen, für die Zeiten in denen ich vor der Switch beim Youtube schauen eingepennt bin. Aber trotzdem ist das eine riesen Summe

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Oh hey, die habe ich auch bekommen! Mal sehen, was sie so sagt, schließlich war die Switch einen Großteil des Jahres meine einzige Konsole.




    Passt gut! Animal Crossing hat mit über 270 Stunden die meiste Zeit in Anspruch genommen, allerdings habe ich das Spiel erst Anfang Mai, nicht zu Release gekauft :wacko:



    Ganz klar aus dem Balkendiagramm wird auch, wann Corona und japanischer Sommer mich zwangen, möglichst zu Hause zu bleiben, hehe. Das mit den Genres verstehe ich nicht ganz, da ich mich nicht erinnere, viele Actionspiele gespielt zu haben. Andererseits ist immer Action, wenn wir Overcooked 2 zocken, hehe.

  • Bekommt man das nur mit aktivem Online Abo? Ich habe leider noch kein solches Mail erhalten, meine Mailadresse sollte aber hinterlegt sein und ich hatte ja mal ein Abo. Aber vielleicht macht sich nur Nintendo of Deutschland die Mühe?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bekommt man das nur mit aktivem Online Abo? Ich habe leider noch kein solches Mail erhalten, meine Mailadresse sollte aber hinterlegt sein und ich hatte ja mal ein Abo. Aber vielleicht macht sich nur Nintendo of Deutschland die Mühe?

    Ich weiß nicht ob es was mit dem Online Abo zu tun hat, aber ich habe sie auch nicht bekommen.

    Ich schließe darauf, dass es an meinen E-Mail Einstellungen geht weil ich recht zügig bin jegliche Mails einfach auszustellen. Das gleiche gilt für die Werbemails von Nintendo.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Habe nochmal meinen Spamordner durchgesehen, da war auch nichts. Normalerweise sollte ich die Mail schon bekommen, ich kaufe ja regelmäßig auch im eShop ein und da gibts glaube ich auch immer eine Bestätigungsmail. Könnte mich nicht erinnern, Nintendo je blockiert zu haben. Vielleicht kommt die Mail noch oder die gibts nur für besonders treue Fans und so viel habe ich heuer sicher nicht mit der Switch Konsole gespielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich schließe darauf, dass es an meinen E-Mail Einstellungen geht weil ich recht zügig bin jegliche Mails einfach auszustellen. Das gleiche gilt für die Werbemails von Nintendo.

    Möglicherweise kann es damit zusammenhängen, ich habe nämlich seit irgendeinem Gewinnspiel von Nintendo die Werbemails aktiviert, da man sonst nicht daran teilnehmen konnte. Seit dem bekomme ich auch bescheid wenn Spiele auf meiner Wunschliste im Angebot sind (so eine Erinnerungsmail hab ich damals vermisst, denn dafür nutze ich die Wunschliste ja, um auf Angebot hingewiesen zu werden), die man wohl ebenso erst bekommt wenn man Werbemails aktiviert hat.


    Außerdem hab ich ein aktiviertes Jahresabo (auch wenn ich mich manchmal frage wofür ich das eigentlich habe, hab eh so gut wie noch nie online gezockt ?)

  • Normalerweise sollte ich die Mail schon bekommen, ich kaufe ja regelmäßig auch im eShop ein und da gibts glaube ich auch immer eine Bestätigungsmail. Könnte mich nicht erinnern, Nintendo je blockiert zu haben. Vielleicht kommt die Mail noch oder die gibts nur für besonders treue Fans und so viel habe ich heuer sicher nicht mit der Switch Konsole gespielt.

    Nene, das liegt daran, weil du doch vor einiger Zeit Guthaben aufgeladen (um dir den Controller zu kaufen) und keine Kreditkarte hast. Deswegen denkt sich Nintendo „Oh boi, er hat keine Kreditkarte und versucht Hardware via Guthaben zu kaufen. Er bekommt keine Statistik und da er Statistiken gern mag, versetzen wir ihm damit einen Schlag.“

    So oder so ähnlich könnte der Grund sein.


    Vielleicht kannst du ja mal deine E-Mail-Einstellungen überprüfen. Ich habe es Nintendo zumindest erlaubt, dass mir Neuigkeiten senden dürfen.

    In diesem Sinne, werde ich auch mal meine Statistik hochladen. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass ich auf die Anzahl von Stunden komme (trotz Lockdown). Nun gut, da ich das Bild mit dem Yoshi-Ei niedlich fand, werde ich anfangen damit, wann meine Abenteuer mit der Switch begannen:

    Ganz klar. Wie Sylph habe ich erst im Mai angefangen mit Animal Crossing, aber dennoch habe ich mit dem Spiel die meiste Spielzeit auf der Switch verbracht, „dicht“ gefolgt von Breath of the Wild, was ab Juli/August los ging. Fallout Shelter kann ich ebenfalls nachvollziehen, da ich meinen damaligen Speicherstand auf dem PC verlor und hoffte, dass mir das auf der Switch nicht passiert. Bis heute habe ich den Spielstand noch, bin aber auch noch nicht so weit mit meinem Vault wie in meinem alten Spielstand. Smash Bros. kam auf Platz 4 wahrscheinlich allein durch den Dezember. He, he.

    Ich frage mich, wie die Spiele gewertet werden. Zählen Demos dazu oder gar die einzelnen Spiele aus dem Online-Angebot für (S)NES?

    Und wie man sieht, habe ich es leider nicht geschafft mindestens einmal am Tag auf meiner Insel vorbeizuschauen. He, he.

    Der Online-Service von Nintendo hat mir im April tatsächlich viel Spaß bereitet und das obwohl ich ein Spiel als Cartridge besitze, aber eben zu dem Zeitpunkt nicht bei mir hatte. Danach kam dann Animal Crossing. Am Ende kann ich tatsächlich alles nachvollziehen (und die erste COVID-19-Welle zeichnet sich ab).

    Würde mich freuen, wenn Nintendo jedes Jahr solch eine Statistik verteilen wird.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Uiui, das ist ja mal was. :) Freut mich jedenfalls, da ich ja auch so ein Statistik-Nerd bin.


    Hui, hätte nicht gedacht, dass die SNES-Spiele doch einiges ausmachen. Habe nur Super Metroid und DKC1 gespielt, aber wohl dann doch einiges an Zeit mit den Games verbracht, haha. Allerdings bin ich mir sicher, dass es zwischen den SNES-Games und den anderen aufgelisteten Spielen einen riesigen Gap gibt. Viel Animal Crossing und mein 3. Run in BotW schlagen sich nieder und mit Paper Mario hatte ich heuer viel Spaß.

    Insgesamt habe ich im Jahre 2020 viele schöne Stunden mit der Switch verbracht. Auch wenn ich nicht der schnellste Spieler bin und meist ewig brauche, um ein Game durchzubekommen, setze ich mich doch mehr oder minder regelmäßig und gerne an die Konsole.


    Tante Edit(h): Lustig (und verständlich), wie bei allen der Balken ab April oder Mai nach oben schießt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Insgesamt habe ich im Jahre 2020 viele schöne Stunden mit der Switch verbracht. Auch wenn ich nicht der schnellste Spieler bin und meist ewig brauche, um ein Game durchzubekommen, setze ich mich doch mehr oder minder regelmäßig und gerne an die Konsole.

    Fühle das sehr! Ich gehöre auch zu den super langsamen Spielern (hab botw immer noch nicht durch, obwohl zum Release gekauft.. hups) Aber die Switch ist eine so tolle Konsole mit so vielen guten Spielen!


    Ich finde total spannend zu sehen, was eure meistgespielen Spiele sind und freue mich Animal Crossing sehr häufig zu entdecken, hehe. Bei mir nimmt das Spiel etwas über 500 Stunden meiner Spielzeit 2020 in Anspruch.


    Megaolf : Ich gehe auch mal davon aus, dass du diese Mail nicht erhalten hast, weil du Werbemails oder Ähnliches ausgestellt hast. Schade! Vielleicht kann man diese Statistik auch bei seinem Nintendoaccount einsehen? Ich habe es noch nicht überprüft, war gerade nur so ein Gedanke.

  • Nachdem ich jetzt die großen Nintendo Titel gekauft habe um hauptsächlich online damit zu spielen ist mir aufgefallen wie schlecht bzw. eingeschränkt der Online Modus von Nintendo ist. Mario Party ist eher ne Demo online, Smash Bros. ist auch sehr beschränkt in seinen Funktionen. Einzig Mario Kart zeigt etwas Leistung, sodass man dort Rennen oder eben diverse Matches fahren kann. Ich versteh auch nicht warum bei den zuvor genannten Titeln so massiv eingespart wurde. Technisch wäre das mit Sicherheit realisierbar. Haben die es doch bei Mario Kart auch geschafft. Wenn es irgend ein Indie Titel wäre könnte man vielleicht ja irgendwo Verständnis aufbringen. Aber bei den Markentiteln das einfach so einzusparen ist einfach nur miese Abzocke. Fast schon EA würdig. Aber es funktioniert ja anscheinend. Man zahlt immer noch den Vollpreis für alte Spiele und kommt der Beschreibung nach, dass man Online mit Freunden spielen kann. Das es eine abgespeckte Version ist wird einfach verschwiegen. Ich hab die Online Mitgliedschaft erst seit ein paar Tagen und bin einfach nur derbe enttäuscht.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass du diese Mail nicht erhalten hast, weil du Werbemails oder Ähnliches ausgestellt hast. Schade! Vielleicht kann man diese Statistik auch bei seinem Nintendoaccount einsehen? Ich habe es noch nicht überprüft, war gerade nur so ein Gedanke.

    Ja vermutlich... ich habe nochmal in den Einstellungen geschaut und nachträglich die Werbemails eingeschaltet bzw. den Button aktiviert, aber jetzt ist es vermutlich zu spät. Ich hab auch meinen Spam Ordner durchgesehen, da kam leider nichts. Hätte mich schon ein wenig interessiert, was meine Statistiken so sind. Ich bin ja ein wenig ein Spielzeit-Nerd und da hätte mich das Mail schon gefreut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nintendo stellte heute eine neue Version ihrer Hybrid Konsole vor. Stern des Südens Mario 35th Year Edition in knalligen Rot & Blau.

    Überhaupt nicht mein Geschmack. Aber gibt sicher Menschen, die es hübsch finden und ihrer Sammlung hinzufügen.


    https://twitter.com/NintendoDE…/1348995796625223680?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ne, mein Fall ist es auch nicht. In ein Kinderzimmer würde es aber trotzdem recht gut passen. Dessen Durabilität jedoch nicht. :ugly:
    Würde mich mal interessieren wie das blaue Ansteckteil für die Joycons mit anderen Farben aussieht.


    Da frage ich mich direkt wieder ob abgesehen von den Neon Joycons auch noch andere Farben leicht erhältlich sein werden. Dann fällt mir ein, dass ich mit diesen Teilen in dieser Form eh nicht mehr spielen will und ich schon recht gut ausgerüstet bin.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Sicher nett für Sammler, aber mein Fall ist die Farbgebung nicht. Blau und Rot passen für mich in dieser Art nicht zusammen. Ich weiß, dass es Marios Farben sind, aber dennoch wäre es nicht meine erste Farbwahl, wenn ich meiner Switch einen neuen Anstrich verpassen könnte. Vielleicht wäre eine anderes Farbdesign ein wenig sympathischer fürs Auge, anstatt einfach Kern und Nunchucks einzufärben?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"