Nintendo Switch

  • Also ich hab jetzt schon Yoshis Story und Ocarina of Time gespielt (die deutsche Version) und absolut keinerlei Probleme gehabt. Genauso wie beim Mann bei Star Fox (die englische Version). Ich weiß nur, dass im Internet auch gerne übertrieben wird. Ja, ich hatte vlt. mal einen kleinen Lag, aber den hab ich kaum mitbekommen. Ist nur ungewohnt mit so einer feinen Steuerung zu spielen. Da der Joystick nicht mehr in diese Ecken geht ist alles etwas feiner wodurch ich mit Yoshi immer ordentlich am Rumzappeln bin. Und das Ocarina spielen ist auch etwas schwierig da man da etwas umdenken muss bei der Steuerung. Ich freue mich schon sehr wenn die nächsten Spiele geupdatet werden und erhoffe mir auch noch Banjo Tooie, Donkey Kong 64 und Diddy Kong Racing. Hoffentlich wird der N64 Service schon supportet. Kam noch gar nicht dazu mir die Sega Spiele anzuschauen. ^^

  • Kann ja auch sein, dass man mit Nintendo jetzt zu haarspalterisch umgeht. Die neuen 8 N64 Spiele werden bis ins Detail analysiert und mit vorigen Ports / N64 Version verglichen und dann wird dementsprechend geurteilt.

    Ich finde die Kritik schon angemessen. Nintendo verlangt Geld - auch wenn man das mit dem Familienabo etwas umgehen kann, aber dennoch kostet ein Einzelabo nicht wenig - und liefert am Beispiel Ocarina of Time ein Game, das es schon zweimal emuliert gab, wenn man die Gamecube Version dazu zählt, gibt es neben der Ur-Version sogar drei Vorgänger und sie schaffen es nicht, dass sie die Firma das Spiel optimieren lassen. Das Spiel ist - auch wenn man die Nachteile nicht sieht oder sie einem egal sind - faktisch schwächer als die vorigen Titel sind. Das sagt mir, dass hier kein Wert auf Optimierung gelegt wurde und somit den Fans eben weniger Service für deren Geld zugemutet wird. Wie schon angeführt - es gibt ja viele gute Beispiele von Entwicklern, die sich Mühe geben oder wo man mehr das Gefühl hat, etwas für sein Geld zu bekommen. Wer sich mit weniger zufrieden gibt - you do you - ich sehe halt über den Tellerrand bei anderen Entwicklern, wie es viel besser gehen kann und frage mich, warum das bei Nintendo schon fast symptomatisch ist, dass dem Fan weniger zugemutet wird für mehr Geld.


    Und ich gebe auch offen zu und betone, ich bin bei Nintendo einfach kritischer, ganz einfach aus dem Grund, weil die sich mit ihrem Fanfeindlichen Verhalten dennoch seit Jahren eine goldene Nase nach der anderen verdienen und Frechheiten regelmäßig abgetan werden oder Nintendos Verhalten verteidigt wird. Sich so etwas zu leisten und dennoch solche Zahlen zu schreiben ist beinahe exklusiv in der Branche und daher gehe ich persönlich da auch härter ins Gericht und verzeihe Kleinigkeiten weniger

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde es etwas schade, dass hier die negativen Stimmen so abgetan werden, als wären die nur aufgebauscht und überhaupt nicht gerechtfertigt… ich bin im Forum wirklich eine der Userinnen, die bei vielen Taktiken ein Auge zudrückt, die Mario Collection z.B. nicht schlimm findet und auch immer in sehr „freche“ Ports Geld bläst, aber ich habe nun einmal mit der Bibliothek Probleme gehabt.


    Zwar ist Mario Kart 64 mittlerweile spielbar, bei meiner ersten Session hat es aber eben brutal geruckelt. Generell merke ich den Input Lag und ich bin kein „Pro Gamer“ – aber ich habe halt ein gewisses Gefühl für die Games entwickelt und demnach fühlt es sich „off“ an.


    Wenn andere Leute geringere Ansprüche haben und es nicht merken, ist es völlig okay, aber die Probleme bestehen deswegen trotzdem. Die Mega Drive Bibliothek läuft; meinen Tests nach; viel, viel besser. Und mir liegt jetzt nichts daran Sega irgendwie in ein besonders Gutes und Nintendo in ein besonders schlechtes Licht zu rücken.


    Ich sage einfach wie es ist: Es gab schon Fälle, in denen meine Spiele wie Scheiße gelaufen sind. So ist’s einfach.

  • Ja ich sage jetzt auch nicht das die Kritik nicht gerechtfertigt ist. Ich denke ich kann es einfach nicht fassen, dass Nintendo derartig schlampig agiert, dafür ordentlich Kohle verlangt und sich dann zu der harschen Kritik nichtmal äußert.


    Es gibt halt ab und zu Berichte von Leuten, die mit den Spielen zufrieden sind. Ich kann mir kein eigenes Urteil fällen aber mittlerweile habe ich mich von diesem Erwerb auch mehr als distanziert. Ich denke Nintendo sollte sich da langsam mal zu äußern, Besserungen versprechen und alle Käufer angemessen entschädigen!

  • Ich sage einfach wie es ist: Es gab schon Fälle, in denen meine Spiele wie Scheiße gelaufen sind. So ist’s einfach.

    Du hast es dir aber auch angeschaut und dein eigenes Fazit gebildet. Und das unterscheidet (imo!) deine Kritik von der Masse.


    Im Netz gehen leider immer mehr User drauf ein, die es einfach so boykottieren, weil Nintendo scheiße ist und alles kritisieren, was in Ihrem Leben so passiert. Und ich finde schon, dass es da auch Personen gibt, die sollten es mal ausprobieren. Als hätte man nicht die Gelegenheit das zu tun. Alleine durch das Familienabo, wo man nicht mal selbst der Käufer sein muss. Gibt genug Plattformen, wo man sich austauschen kann.


    Ich habe auch nichts gegen die Kritik, einiges ist gerechtfertigt und es ist wichtig, dass man das anspricht. Aber ich finde, dass sich einige Personen gerne ein eigenes Bild machen dürfen. Zumal ich keine krassen Lags in OoT habe (bisher), wie es zB auf reddit/twitter und Konsorten rumgingen. Natürlich kann ich auch einfach nur Glück haben, oder nicht das Auge dafür.


    Unterm Strich habe ich auch nichts gegen konstruktive Kritik. Und vieles ist berechtigt. Nicht falsch verstehen. Ich finde ebenfalls, dass es sich Nintendo relativ einfach macht. Friss oder stirb. Und am Ende wird gefressen.

    Aber manche machen es sich dann doch zu einfach.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich würde dir empfehlen, den Joycon einzuschicken. Nintendo ist da sehr kulant und die Reparatur dauert auch nicht lange. Musste exakt eine Woche auf den Joycon verzichten, aber seitdem funktioniert er komplett ohne Probleme.


    Natürlich ist es ärgerlich, ein paar Tage lang nicht weiterspielen zu können, aber es ist besser, als sich mit dem Driften herumzuärgern. Vielleicht hast du ja einen Pro Controller oder kannst dir irgendwo einen Joycon für die Zeit leihen?

    Ich habe seit kurzem auch das Problem, dass mein linker Joy-Con driftet. Hatte erst vermutet, dass bei dem Stick einfach Schmutz hineingeraten ist. Dann habe ich das einfach mal im Internet als Suche angegeben und festgestellt, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt.


    Ich überlege, die Joy-Cons nun einzuschicken bei Nintendo. Reicht es, nur die Joy-Cons zu verschicken oder muss ich die Konsole mitsenden (letzteres würde ich äußerst ungern tun)?

  • Ich überlege, die Joy-Cons nun einzuschicken bei Nintendo. Reicht es, nur die Joy-Cons zu verschicken oder muss ich die Konsole mitsenden (letzteres würde ich äußerst ungern tun)?

    Es reicht vollkommen die Joy-Cons einzusenden. (Zumindest im Regelfall, ich weiß jetzt nicht, ob es 100% und ausschließlich nur Fälle gibt, bei denen es an den Joy-Cons selbst liegt)

    Ausnahme ist hierbei natürlich die Switch Lite. Aber sonst, kannst du einfach die Joy Cons einsende.

  • Ich überlege, die Joy-Cons nun einzuschicken bei Nintendo. Reicht es, nur die Joy-Cons zu verschicken oder muss ich die Konsole mitsenden (letzteres würde ich äußerst ungern tun)?

    Da kann ich ebenfalls nur raten, die entsprechenden Joy-Cons einzuschicken.


    Bei mir hat es 4-5 Tage gedauert, der Versand wurde übernommen und war eine kostenfreie Dienstleistung. Ich war positiv überrascht und empfehle es seitdem allen Spieler*innen, die damit Probleme haben.


    Lief alles problemfrei.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Auf Twitter hat Nintendo eine Grafik veröffentlicht die zeigt, welche Games es aktuell auf der Switch gibt und welche im Winter 2021 und im Jahr 2022 (voraussichtlich) erscheinen werden.


    Positiv aufgefallen sind mir im Jahr 2022 Bayonetta 3 und " Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild".


    So langsam glaube ich, dass der Nachfolger wirklich so heißen wird :biggrin:.


    Was mir negativ aufgefallen ist, das könnt ihr euch wohl denken.

    Kein Metroid Prime 4 :angry:. Wenn es 2022 nicht mehr kommt, dann gebt doch wenigstens ein Lebenszeichen.....


    Hier der Link auf NTower de.

    Aktuelle und kommende Switch Titel

  • Dieses Jahr bin ich wohl mit Spiele kaufen fertig. Wie immer ist der Herbst kritisch, was Zeit und Geld angeht. Beschweren will ich mich nicht, mit Metroid Dread bin ich sowieso mehr als überglücklich. Was das restliche 2021 angeht, warte ich sowohl bei den Pokemon Remakes und GTA nun doch lieber mittelfristig ab, wie die Reviews (und potentielle Patches) sich entwickeln und schlage später zu, vielleicht sogar mit Rabatt.


    2022 sieht heiß aus. Ich schaue vor allem auf Kirby (mit hoffentlich ein bisschen mehr Spizelzeit als der Vorgänger) und BotW 2, über dessen Release ich mich nächstes Jahr sehr freuen würde. Vor allem hoffe ich, dass das Game zu einem günstigen Zeitpunkt, sowohl in Sachen Zeit als auch Geld, rauskommt, denn wenn es einen Titel gibt, bei dem versumpfen sicher ist, dann dieser.

    Doch genau so wie Dr.Clent schwingt in mir auch Bitterkeit mit. Ja, ich weiß, das sind nicht alle Titel 2022 und es werden nicht die letzten Games sein. Trotzdem hätte ich gerne mal ein Lebenszeichen. Wir haben nichts außer einem Logo seit Jahren.

  • Wenn es öfters passiert, könnten das Spiel oder der Kartenslot verunreinigt/staubig sein. Du könntest versuchen, die Kontakte zu reinigen. Staub kannst du mit so einem kleinen Blasebalg, wie man sie für Kameras benutzt (nicht pusten, das schadet langfristig mehr als dass es hilft!) entfernen, oder, wenn das nicht hilft, es mit etwas Isopropanol und einem Wattestäbchen probieren. Allerdings weiß ich nicht, wie gut man an die Kontakte der Switch kommt, ohne sie aufzuschrauben. Es könnte schon helfen, die Kontakte am Spiel mit etwas Alkohol zu benetzen und dann mehrfach ein- und auszustecken, um die Kontakte an der Konsole etwas zu reinigen.

  • Ich hab so jedes 4. mal auch solch Probleme mit der eigenen Switch und das schon seit dem ersten Tag. Bei anderen Switches auch ab und zu. Die Karten sind dabei nicht verstaubt, waren alle jeweils in Hülle und auch der Karten-Slot der Switch immer schön wie gewollt geschlossen. Einen Blasebalg habe ich auch, weil ich den gelegentlich für meine Kamera nutze, und auch das habe ich desöfteren ausprobiert, aber konnte das Aufkommen der Fehlermeldungen nicht deutlich verringern.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Auf NTower.de gibt es nun die EShop Charts des Monats Oktober 2021


    Charts Oktober


    Natürlich freut es mich als Metroid Fan, dass es Metroid Dread auf die Spitze geschafft hat. Ich denke das Franchise hat es absolut verdient und Dread ist auch ein sehr gutes Spiel.


    Auf Platz 3 findet sich Fifa 22 Legacy Edition. Unfassbar. Ich persönlich finde es schon frech was EA da seit Jahren abzieht. Im Grunde genommen handelt es sich ja hierbei um Fifa 18 mit einem Kaderupdate. Die ziehen das Jahr für Jahr so weiter durch, ohne irgendwelche Verbesserungen. Andererseits wird es ja fulminat verkauft, wie man an der Platzierung sieht.


    Auch sehr beeindruckend sind die Dauerbrenner wie Mario Kart 8 Deluxe oder auch BotW. Krass das die Spiele nach all den Jahren immer noch so beliebt sind. Finde ich gut.


    Naja ich bin jedenfalls mal auf die Verkaufszahlen zu Metroid Dread gespannt.

  • Auf Platz 3 findet sich Fifa 22 Legacy Edition. Unfassbar. Ich persönlich finde es schon frech was EA da seit Jahren abzieht. Im Grunde genommen handelt es sich ja hierbei um Fifa 18 mit einem Kaderupdate. Die ziehen das Jahr für Jahr so weiter durch, ohne irgendwelche Verbesserungen. Andererseits wird es ja fulminat verkauft, wie man an der Platzierung sieht.

    FIFA Spiele sind schon seit Jahrzehnten auf allen möglichen Plattformen unter den Top Spielen. Solange die Fans halt die Patchversion des Vorjahres kaufen, wird sich da nicht viel ändern. Ich verfolge das nicht mehr, denke aber, dass es halt einfach noch sehr viele Fußballfans gibt, gerade in Deutschland und UK, die auf die Lizenzen ihrer Teams abfahren. Da muss sich technisch nicht einmal viel tun, weil ich behaupte, dass viele der Käufer garkeine Vollzeitzocker sind und ihnen somit auch ein wenig der Vergleich fehlt mit anderen Games, was den technischen Fortschritt betrifft, oder es ihnen einfach auch egal ist, weil ihnen eben wichtiger ist, mit dem aktuellen Kader zu spielen. Alle paar Jahre gibts dann ja auch so Updates, wie einen Karrieremodus oder Frauenfußball, glaube ich, was dann schon wieder reicht um das Spiel "frisch" zu halten. Ich messe FIFA ja auch an anderen Standarts, ab eigentlich sollte man das nicht, weil die Kerndemographie vermutlich sonst in ihrem Leben nicht viel Games zockt, außer vielleicht noch ein GTA V oder Need for Speed?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Stimme ich dir in allen Punkten zu.


    Mein Schwager hat seine Ps 4 (Bald Ps 5, sobald er eine bekommt) ausschlileßlich wegen Fifa. Der kauft stur jedes Jahr das aktuelle Fifa. Er würde es selbst dann tun, wenn das Spiel deutlich schlechter wäre. Hauptsache er hat das aktuelle Kader.


    Ich glaube das einzige Spiel was er mal außer Fifa gespielt hat, das war The Last of Us.


    Ich finde es halt im Fall der Switch besonders heftig. EA preist ja sogar damit, dass man mit der neusten Legacy Version die "gewohnte Spielerfahrung" mit neuem Kader bekommt.


    Aber ich denke, das was du beschrieben hast, dass ist auch genau das Thema. Den Leuten ist das völlig Wumpe. Es ist ein neues Fifa also wird es gekauft. Ich möchte die Leute ja nichtmal für Dumm verkaufen. Es sind halt absolute Fifa Fans und sind jedes Jahr mit der neuen Version zufrieden. Tja und EA denkt sich: Warum mehr Aufwand betreiben, wenn der Ertrag weiterhin Oberklasse ist.

  • Kommt hiermit die offizielle Zerschlagung aller zukünftigen Gerüchte rund um eine Switch 2.0?


    In einem Q & A hat Furukawa, Präsident of Big N, erwähnt, dass die aktuelle Switch sich erst in der Mitte ihres Zyklus befindet.

    Somit liegen noch 5 Jahre (bis 2026 / 2027) vor uns bevor wir an ein gänzlich neues Gerät denken brauchen.


    Finde die Meldung gut und realitätsnah. Ich hoffe, dass das wahrscheinlich vorerst endlich für Ruhe sorgen wird - was neue Gerüchte rund um eine Switch 2.0 betrifft.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich bin auch noch vollkommen zufrieden mit meiner Switch. Besitze nicht Mal eine Oled, aber der Stapel an Spielen die ich noch spielen will auf dieser Konsole ist groß. Warum also so nach einer neuen Konsole pochen? Ich verstehs nicht. Die Menschen haben schlichtweg verlernt geduldig auf etwas zu warten und sich an der Existenz von dem zu Erfreuen was sie haben. Klinge wahrscheinlich wie ein Rentner, aber damals als Kind hab ich sicher Ocarina of Time 10-20x gespielt und auch andere Spiele immer wieder gespielt. Zum einen weil ich nicht so unfassbar viel hatte, aber auch weil ich mich mehr mit den Spielen auseinander gesetzt habe. Manche rushen ja nur noch durch die Spiele durch und genießen sie gar nicht mehr. Weiß noch wie es für mich dieses Jahr mit Origami King war. Ich hab jede Sekunde des Spiels genossen und ich freue mich, dass ich noch so viel Zeit mit dieser Konsole verbringen werde.


    Und wisst ihr was verrückt ist? Wenn eine neue, hochwertigere Switch raus kommt wird es keine Monate dauern bis da wieder gefachsimpelt wird was wohl das nächste Exemplar im Handel sein wird. Anstatt im hier und jetzt zu verbringen. Diese Menschen wissen einfach nicht was sie wollen. :wacko2::D2:

  • Ganz ehrlich: Mich stört es nicht. Das bedeutet für mich einfach nur, dass ich Geld in eine Plattform stecke die noch ein längeres Leben vor sich hat. Interessiert bin ich in Third Parties überhaupt nicht, weil ich dafür meinen PC habe. Ansonsten rege ich mich bei Nintendos eigenen Spielen hier und da über schlechte Framerates und schlechtere Grafik auf, aber da gibt es schlimmeres: Wieder mehrere hundert Euro blechen um ein weiteres unnötiges Gerät Zuhause rumstehen zu haben, im schlimmsten Fall wieder mit eigener Perepherie und keine Cross-Gen Unterstützung.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.