Animal Crossing: New Horizons

  • Vom Westen... ääh New Horizons nichts neues. Ist zwar ein "neues" Event mit einer neuen Figur, aber das bringt nichts frisches für den recht eintönigen Gameplay-Loop. Aber ich glaube zu diesen Updates selbst habe ich schon genug gesagt.


    Der eigentliche Grund wieso ich mich melde ist die Ankündigung des nächsten Updates noch innerhalb des selben Videos. Mal abgesehen davon, dass man das nicht so oft sieht, sind hier ein Pilz und ein Stern aus Super Mario zu sehen. Ob das eine Bedeutung hat? Ein Super Mario-Themed Update hätte definitiv gut zum Mario-Jubiläum gepasst und vielleicht war das auch dafür geplant? Oder habe ich was vergessen?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ja, von dem Update im Rahmen von Mario weiß man schon eine ganze Weile, als auch die restlichen Mario 35 Sachen angekündigt wurden. Hatte ich sicher hier im Thread schon mal irgendwo geschrieben, aber hier noch mal die offizielle Quelle, schon vom September. Denke, daher hat es schon jeder wieder vergessen. In dem Zeitrahmen gab es auch die News zu Bowsers Fury, dem Mario-Splatoon-Event etc. Gehört also zum 35-Jährigen, aber davon ist ja noch nicht alles über die Bühne.

  • Yuffie Upps, das habe ich tatsächlich vergessen. Vermutlich weil man noch nichts dazu gesehen hat. Nicht bei dieser Ankündigung und auch nicht mit dem neuen Trailer hier. Danke für den Hinweis!

    Achja, was das neue Update angeht, freue ich mich, dass selbst die knallharte Nintendo-Fan Community auf Reddit so langsam eine andere Richtung einschlägt. Ich lese Kommentare wie..."It's really annoying how the majority of ACNH updates are seasonal events and not additions to daily gameplay" oder "I don't understand how this game has so much and so little content at the same time", "Give me back my island tours. Give me back the amazing ability from Wild World to create constellations." und natürlich "And please. For the love of God. Can we have NPCs with personality please.".


    Also das ist keine Schadensfreude, sondern ich freue mich, dass sich die Community von /r/NintendoSwitch mal nicht wie Hunde verhalten die sich auf alles draufwerfen was von Nintendo kommt. Noch vor ein paar Monaten wäre man bei solchen Kommentaren "gesteinigt" worden. Ich spreche aus Erfahrung.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich bin schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die ganzen Season Events, reizen mich da nicht, da sie für mich nur Skins und Möbel sind, aber meistens nichts zum Gameplay beitragen oder kaum (keine) Qualitätsverbesserungen bringen. Gibts denn mittlerweile tiefgreifendere Qualitätsverbesserungen beim Crafting, Itemmanagement oder bei der Inselentwicklung? Oder tatsächliche Erweiterungen in Form neuer Gegenstände, die eben nicht bloß kosmetischer Natur sind? Gibts denn neue kleine Events (wie das mit Gulliver, dem Geist etc. wo man besondere Items, und eben nicht bloß kosmetische Änderungen oder Gegenstände bekommt? Gibts denn mittlerweile mehr unterschiedliche Inseln, die man bereisen kann, die bestimmte Themen haben oder eine Chance, bestimmte, einzigartige Gegenstände, Ressourcen oder Pflanzen zu spawnen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • wie das mit Gulliver, dem Geist etc. wo man besondere Items, und eben nicht bloß kosmetische Änderungen oder Gegenstände bekommt?

    Da gibt es tatsächlich nachhaltige Update. Es gibt nun Gullivarrrr (eine Piraten-Version von Gulliver) und den Otter, dessen Namen ich vergessen habe. Aber im Regelfall läuft das ja auch auf dasselbe raus und man bekommt wieder neue Möbel.


    Was ich eigentlich vermisste, momentan, sind interaktive Möbel, wie es sie in Animal Crossing: Pocket Camp gibt. Da gibt es zum Beispiel ein Kuscheltier, an das die Bewohner dann hüpfen und damit kuscheln oder Seifenblasen, in welche die Bewohner gefangen werden könne, Karussells, Schaukeln etc.


    Klar, QoL-Verbesserungen gerne dazu, aber mir fehlt es an Interaktionen. Ich finde das Game noch immer gut, aber vieles von dem, was ich in NL geliebt habe, fehlt einfach und scheint auch nicht durch Updates nachgereicht zu werden.

  • Heißt also das die Winterzeit dann auch rum ist? Ich spiele erst seit Weihnachten/Ende Dez aktiv Animal Crossing und habe vorher nie ein Teil der Reihe gespielt.

    Weiß also nicht was für Möglichkeiten es alles gibt/gab und fuchse mich bisschen rein. Lanayru frage ich auch ständig wie dies und jenes so ist, wie steigen/fallen die Rübenpreise etc.. ich geh ihr damit schon auf die nerven. ^^


    Mir gefällt das Spiel total. Es ist einfach sehr entspannt nur seine kleine Runde auf der Insel zu machen. Mit den Bewohnern zu reden, Fossilien ausgraben, Muscheln sammeln und zu überlegen wie man seine Insel noch gestalten kann.

    Derzeit habe ich zumindest schon 1 - 2 Ideen was ich als nächstes angehe: Schneiderei und Campingplatz umsetzen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Nein, der Winter geht in AC offiziell bis einschließlich Februar. Frühling ist dann März, April und Mai.


    Das letzte Mal Schnee fällt am 24. Februar. Bis dahin sollteman also alle Winter-Rezepte aus den Ballons geschossen haben.

  • Mittlerweile bin ich auch müde. Ich nicke innerlich zustimmend, wenn ich auf Reddit Posts lese, die sich um mangelnde QoL-Updates drehen, die vielen fehlenden Inhalte aus Vorgängern und die viel zu ähnlichen Texte der Bewohner. Natürlich hatte ich meine 200 Stunden lang ungelogen viel Spaß, aber New Leaf und Wild World hatten mehr Leben an sich. Davon abgesesehn, dass ich einfach keinen Bock mehr hab auf das Inventar- und Craftingsystem, das mir mehr Beine stellt als hilft, wie es sollte.


    Trotzdem mag ich irgendwann wieder zurückkehren, wenn ein Update interessant ist (definitiv nicht Karneval) oder es mich einfach packt, die Insel weiter umzugestalten.

  • Ich habe einen offenbar seit Dezember einen Bug, der mir das entspannte Angeln erschwert. Bei mir tauchen immer nur die gleichen Fische auf! Damit meine ich: Immer. Wenn ich das Spiel starte und die kleinste Fischart wurde random als Seepferdchen deklariert - ich zieh nur mehr Seepferdchen, durchgehend. Auch auf Meileninseln ist dasselbe. Hat jemand davon schon gehört/weiß, was man tun kann? Habe auf die Schnelle nichts gefunden und es ist echt ärgerlich. Das Einzige, was hilft ist, in ein Haus zu gehen, dann werden die Fische offenbar resetted. Nur habe ich wenig Lust, ständig das Spiel neu zu starten oder nach ein paar Fischen wieder zum Haus zu laufen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Gestern war Karneval und ich hab zum Glück Montag immer meinen freien Tag, sodass ich einige Stunden Federn sammeln konnte und Pavo ordentlich zum Tanzen gebracht habe.

    Ich hab es auch geschafft alle Karneval-Items in allen fünf Farben zu ergattern. Auch weiterhin spiele ich meine tägliche Runde. Schau was es neues bei den Nookies zu kaufen gibt, wie die Rübenpreise sind, angel, hacke Holz, fange Insekten, schüttel Möbel von den Bäumen, grabe Fossilien aus und quatsche mit meinen Bewohnern.


    Kürzlich habe ich noch zugesehen das ich fix meine Saisonalle Bastelanleitungen alles hergestellt habe. Musste noch einige Schneeflocken sammeln, aber bin nun ready für die neue Jahreszeit (ich hab bei weitem aber nicht alle Winter Bastelanleitung - nur eben jene, die ich besitze alle mind. 1x hergestellt).

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Collab-Items mit Mario wurden ja bereits im letzten Jahr vorgestellt, doch nun können wir einen Blick darauf werfen. Die Röhre ist ja sogar ein bisschen nützlich, da man von einem Ort der Insel, zu einem anderen kann – wie ein kleiner, pummeliger Kemptner.


    Ist jetzt nicht, was ich mir erhoffe (QoL, when?) aber war zu erwarten, dass diese Sache jetzt endlich mal richtig vorgestellt wird, immerhin ist es ja nicht mehr so weit bis dahin.

  • Dachte mir bei der Röhre eigentlich das selbe. Ich hatte schon fast garnicht damit gerechnet, dass es mal was anderes gibt, als kosmetische Updates, aber die Röhre ist da echt eine Qualitätsverbesserung, wie sie ruhig öfter vorkommen darf, selbst, wenn es als scheinbar einfacher, optisch passender Gegenstand getarnt ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tatsächlich ist der Clip echt lustig gemacht. Ich finde das Crossover nicht schlecht, aber bin echt gespannt, ob das "alles" ist. Oder ob da doch noch was kommt. Ich hatte schon fast mit nem DLC o. ä. gerechnet.


    Wobei ich sagen muss, dass die Looks der Mariofiguren, etwas weird aussehen? xD

    Am "normalsten" sieht halt Peach noch aus. Aber gerade Wario... xD

    Aber ich bin echt mal gespannt. Ich bin nicht der kreativste, daher wird das jetzt nichts für mich sein. Hoffe aber mehr auf vielleicht irgendwelche Random-Marioinseln die auftauchen. Wo man quasi das Level meistern muss um irgendein Rezept zu ergattern. Oder so. Zumindest habe ich solche Ideen. Klingt aber für mich zu utopisch... :D

    ABER Möglichkeiten hat man sicherlich. Ist halt die Frage, was genau geplant ist.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Nehme ich gerne mit. Paar optische Sachen für mein Katalog.

    Evtl. kommt zum 1-jährigen Jubiläum die viel gewünschten Quality of Life Updates. Who knows.

    Ich bin weiterhin täglich am Animal Crossing spielen. Gestern ist meine blöde Bewohnerin auf die Idee gekommen wegziehen zu wollen. Hab sie selbstverständlich gehen lassen, yes.

    Bin schon sehr gespannt auf mein neuen Bewohner.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dachte mir bei der Röhre eigentlich das selbe. Ich hatte schon fast garnicht damit gerechnet, dass es mal was anderes gibt, als kosmetische Updates, aber die Röhre ist da echt eine Qualitätsverbesserung, wie sie ruhig öfter vorkommen darf, selbst, wenn es als scheinbar einfacher, optisch passender Gegenstand getarnt ist.

    Sehe ich auch so. Auch wenn weitere Gegenstände nicht gerade das sind was New Horizons am meisten braucht, sind interaktive Objekte definitiv sehr willkommen. Designtechnisch sind die auch alle sehr gelungen und fügen sich gut ins Spiel ein. Aber ich glaube ich wiederhole mich was ACNH-Ankündigungen angeht sowieso ein wenig zu viel, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Na endlich. In einem der Vorgänger (Wild World? New Leaf?) gab es massig Nintendo-Items. Die hab ich schon lange schmerzlich vermisst. Gerne mehr davon.
    Besonders freu ich mich darüber, dass die Röhren auch einen praktischen Nutzen haben werden. Vielleicht motiviert mich das letztendlich mal, weiter am Inselumbau zu schrauben.

  • Es liegt kein Schnee mehr. Zunächst etwas ungewöhnlich für mich, aber ich freue mich schon auf die neue Jahreszeit. Auf meiner Insel hat sich auch bisschen was getan. Ich füge mal ein Bild hinzu. Meine Hassbewohnerin ist ausgezogen und ich hab noch ein weiteren Bewohner dazu geholt. Dachte immer, dass das 9 die maximale Anzahl an Bewohner wäre. Sind aber tatsächlich 10. Leider habe ich mit Inga den gleichen Charaktertyp bekommen wie meine Hausbewohnerin zuvor, zum Glück ist sie aber eine andere Tierrasse. Nun habe ich zumindest vorerst unterschiedliche Tiere bei mir. Damit fühle ich mich schon deutlich wohler.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Du hast vier Bewohner, die ich wirklich mag, hehe.


    Aber ansonsten: Es gibt ohnehin nur 8 unterschiedliche Persönlichkeiten in den Spielen, demnach sind sowieso min. 2 Bewohner von der gleichen Persönlichkeit. Du hast nun zwar Ausgeglichen zwei Mal; was für viele Spieler die langweiligste Kategorie ist; aber Schlafmützen sind z.B. süß.


    Demnach: Schöner Mix!

  • Du hast vier Bewohner, die ich wirklich mag, hehe.


    Welche vier sind es denn? :)


    Dass ich einige Charaktertypen doppelt habe stört mich per se nicht, aber auf die Persönlichkeit "Hochnässig" könnte ich auch ruhig verzichten, hehe. Im Endeffekt soll es aber besser sein, wenn man zumindest jeden Typ einmal vertreten hat, da man so an alle Emotionen und Bastelanleitungen rankommt..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa Das Spiel wird auch versuchen, dir von jeder Persönlichkeit mindestens einen Charakter unterzujubeln. Das bedeutet, wenn deine "Hassbewohnerin" z.B. hochnäsig war und auszieht und du somit keinen hochnäsigen Typen mehr hast, wird Nook das Haus dann an einen neuen hochnäsigen Bewohner verkaufen. Du kannst dem nur entgegenwirken, indem du selbst auf Meileninseln Bewohner einlädst oder Leute vom Campingplatz holst und jemanden rauswerfen lässt, den du nur einmal hast.


    Es ist aber tatsächlich besser, jeden Typ mindestens einmal zu haben, da man von ihnen unterschiedliche Rezepte bekommen kann, wie du schon sagtest.


    Übrigens habe ich Molly (die Ente, hab ihren deutschen Namen vergessen) auch. Sie ist wirklich süß, auch wenn die Persönlichkeit ja eher normal ist, hehe.