Zelda - 35th Anniversary (Wünsche)

  • Ich bin ehrlich: Ich würde mich über quasi alles freuen - egal, ob es wieder Aufgewärmtes (TP, WW, MM oder OoT) oder etwas "Neues" (Remake von OoA/OoS) oder etwas wirklich Neues geben sollte.


    Ich weiß selbst nicht ganz genau warum, aber irgendwie macht mir das Spielen auf der Switch noch einen Tick mehr Spaß als auf anderen Konsolen - deswegen würde ich auch die alten Schinken mit Freuden nochmal dafür kaufen; ganz egal, dass ich sie zum Teil schon mehrfach besitze.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Mit geht das da ähnlich, alleine um TP im handheld Modus zocken zu können, würde ich mir das definitiv für die Switch kaufen TWW sowieso.

    Mir ist das nur online aufgefallen, gar nicht so in diesem Forum.

    Es wurde spekuliert es wurde sich auch auf SWS gefreut, als dann das remastered angekündigt war, bumm war es doch irgendwie nicht richtig.

  • Also falls Maze recht hat und nach Skyward Sword HD im Laufe des Jahres noch 2 Titel angekündigt werden, dann werden das die HD Ports zu Wind Waker und Twilight Princess sein. Da bin ich mir absolut sicher.


    Auch ich würde andere Ankündigungen besser finden aber da glaube ich irgendwie nicht dran, zumindest nicht im Rahmen des 35. Jubiläums. Im Gegensatz zu Remakes, sind die technischen Umsetzungen nicht so aufwendig und können schneller nachgeliefert werden.


    Ich fresse einen Besen mit Stiel wenn das passiert. Und dabei tanze ich noch den Bi BA Butzemann, wenn Nintendo WW und TP getrennt voneinander mit 2 Monaten Abstand veröffentlicht und für jedes Spiel 59,99 haben möchte :grin:

  • Dr.Clent Mittlerweile kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die 3DS Versionen von Majoras Mask und Ocarina of Time nochmal als HD Portierungen auf die Switch kommen. Zumindest nach der Miitopia Ankündigung keine große Überraschung mehr für mich und ich denke, die 3DS Remakes würden auch mehr von dem grafischen Update profitieren, weil es ja (ich habs zumindest bei Ocarina of Time so im Kopf) neben der Grafik auch andere Verbesserungen gab und teilweise auch die Modelle oder Umgebung detaillierter/schöner gestaltet wurde, wenn mich das nun nicht täuscht.


    Wären zwar auch nur Portierungen, die es schon gibt, und Nintendo wird da auch wieder 60 Euro verlangen, schätze ich, aber ich hab mich darüber schon genug aufgeregt und leider bin ich da selbst auch mit schuld, weil ich mir diese Versionen auch wieder kaufen werde. Dafür bin ich einfach ein zu großer Fan der Serie, muss ich sagen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • bin ich da selbst auch mit schuld, weil ich mir diese Versionen auch wieder kaufen werde. Dafür bin ich einfach ein zu großer Fan der Serie, muss ich sagen.

    Tja was soll ich sagen, das geht mir nicht anders. Ich rege mich darüber auf aber kaufen würde ich sie mir trotzdem anstattslos.


    Aber stimmt an die 3DS Versionen von Ocarina of Time und Majoras Mask hatte ich gar nicht gedacht. Mir hat die ganze Zeit ein Remake von OoS / OoA im Kop herumgeschwirrt oder Ports zu Phantoom Hourgass.


    Switch Ports zu Ocarina of Time und Majoras Mask sind natürlich ebenso realistisch und hier wäre auch in relativ kurzer Zeit eine Aufpolierung der Optik schnell umsetzbar.


    Vielleicht behalten wir auch beide recht und Nintendo bringt nach Skyward Sword HD zwei Coll. auf den Markt. Einmal die WW / TP HD Ports und dann nochmal Ocarina of Time und Majoras Mask. Beide jeweils für 59,99. Ich würde sie definitiv kaufen

  • Ports zu Phantoom Hourgass.

    Bei Ports der DS Versionen denke ich mir, wird es knifflig, die Stylus Steuerung komplett zu ersetzen, ohne, dass das Spiel sich schlecht steuert (als negatives Beispiel fällt mir The World Ends With You Final Mix ein), da viele Gameplayelemente wie auch Rätsel und Dungeons um dieses Feature herum gebaut sind, wie es ja zwar bei Skyward Sword zwar auch der Fall war, aber während bei Skyward Sword doch große Portionen des Spiels mit herkömmlicher Steuerung bereits auf der Wii gespielt werden konnten, waren Phantom Hourglass und Spirit Tracks nochmal mehr auf die jeweilige Hardware, den DS, gebunden. Es wird zwar irgendwie möglich sein, aber ich schätze, dass es knifflig wäre, das Spiel komplett auf eine Controllersteuerung zu portieren ohne, dass sich die Steuerung vermurkst anfühlt, weil man alle Bewegungen und Kniffe, die vorher mit dem Stylus einfach möglich waren, an Tasten oder den Controll-Stick binden müsste und dadurch würde sich das Gameplay eventuell einfach schlecht oder holprig anfühlen. Mir persönlich fallen auch keine DS Games ein, bei denen die Stylusfunktion so sehr ins Spiel implementiert war, und die einen guten Port erhalten haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei Ports der DS Versionen denke ich mir, wird es knifflig, die Stylus Steuerung komplett zu ersetzen, ohne, dass das Spiel sich schlecht steuert (...)

    Eben deshalb rechne ich eher mit Spielen, wo Nintendo nicht viel herumbasteln muss und die noch bekannter sind, sprich TP, WW, OoT oder auch MM. Auch OoS und OoA wären möglich, das dann aber wahrscheinlich mit dem Stil des LA-Remakes. Bei all diesen Spielen muss Nintendo nicht viel bis gar nichts machen, und ich denke, dass das Team sich dann eher BotW2 zuwendet als eine aufwendige Umsetzung von Phantom Hourglass, das dann nicht so viele interessiert wie ein Port von Twilight Princess und sich dann auch nicht so gut verkauft. Soweit meine Einschätzung, vielleicht wäre der Hype um PH aber doch größer als ich dachte...

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Also nach der - für Pokemonfans weltweit - sicher wahnsinnig guten Vorstellung zum Jubiläum, glaube ich, dürfen Zeldafans nun tatsächlich auf mehr als nur die Portierung von ein paar HD Remaster hoffen.


    Ich bin echt gespannt, weil ich finde schon (als nicht allzu großer Pokemon Fan) dass heuer ein starkes Jahr (vermutlich auch anlässlich des Jubiläums) für die Serie ist und da denke ich, darf man als Fan natürlich noch mehr auf Ankündigungen zu Zelda hoffen (und erwarten) zumal Zelda ja eine hauseigene Marke ist, im Gegensatz zu Pokemon, das zwar eng mit Nintendo verbunden, aber eben nicht deren eigenes Spiel ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wow, da bist du aber sehr optimistisch, Megaolf :z17: Ich glaube nicht wirklich daran, dass noch etwas kommen wird. Vermutlich wird es in nächster Zeit mehr Infos zu den beiden Pokémon-Ablegern geben. Um April herum könnte ich mir vielleicht den nächsten Trailer zum BotW Sequel vorstellen (aber wohl eher später).

    Glaubst du, dass noch mehr kommt als Skyward Sword in diesem Jahr?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gerade habe ich mich im Thread zu Minish Cap umgesehen und mir ist dabei wieder bewusst geworden, wie sehr ich dieses Spiel liebe. Es ist auch, meines Empfindens nach, eins der Spiele, die eher etwas untergegangen sind.

    Sollte dieses 35. Jubiläum tatsächlich noch mehr zelebriert werden, als uns (wenn überhaupt) mit Brotkrümmeln zu BotW zu füttern und unser Geld mit einem überteuerten Port aus der Tasche zu ziehen, dann wäre mir wohl ein Remake zu Minish Cap am liebsten. Ja, dass Spiel hat eine schöne Grafik und holt viel aus dem GBA heraus, aber die Vorstellung, das Game in einer Grafik wie WW zu sehen, würde mir einfach sehr gefallen. Gerne kann (und sollte) die "Vogelperspektive" ehalten bleiben - hat ja bei Links Awakening auch prima funktioniert!

    Ich weiß, dass ist reines Wunschdenken, aber irgendwie musste ich jetzt öfter mal wieder an MC denken und ein Remake für die Switch wäre ein Träumchen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Oh ja ein Switch Remake zu Minish Cap wäre was feines.

    Ich stelle mir natürlich auch regelmäßig die Frage, was denn dieses Jahr noch so kommt anlässlich des 35. Geburtstages von The Legend of Zelda.


    Schenkt man diversen Berichterstattungen Glauben, so wartet Nintendo mit weiteren Bekanntmachungen erstmal den Release von Skyward Sword ab. So nach der Art: Die Leute sollen erstmal das Spiel kaufen. Danach werden dann nach und nach noch das ein-oder andere Port angekündigt. Fraglich ob das stimmt. Nintendos Preispolitik steht aber nicht komplett ohne Grund schon seit Jahren in der Kritik.

    Ich befürchte nur irgendwie, dass nach dem „Vollpreis“ Skyward Sword weitere sündhaft teure Neuankündigungen folgen werden. Der Hammer wäre eine Einzelveröffentlichung von WW und TP jeweils für 59,99 (Hammer im negativen Sinne).


    Lobenswert wäre wenigstens ein halbwegs preiswertes WW/TP Bundle für sagen wir 39,99 und eine Collection wie schon beim Super Mario 3D Allstars. Aber ich bleibe da mal eher pessimistisch.

  • Für ein MC-Remake in der Qualität von LA würde ich sogar Vollpreis bezahlen, da ja dort etwas wirklich grundlegend verändert wurde. Nur bin ich halt nicht bereit für Skyward Sword so viel zu zahlen, zumal eine sinnvolle Veränderung auch noch an einen teuren Amiibo gekoppelt ist!

    Minish Cap könnte man (theoretisch) auch mit den WW-Amiibos kombinieren, wenn es denn eine Unterstützung für Amiibos geben sollte. Wobei sich die Frage stellt, wie sinnvoll ein Amiibo dann eingesetzt wird. In LA fand ich es eher langweilig.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie bereits von Sylph in einem anderen Thema angedeutet, wird es ihm Rahmen des Jubiläums nichts mehr geben. Sprich: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD und Game & Watch: The Legend of Zelda sind die einzigen (spielbaren) Goodies, welche es zum Jubiläum gab.


    Generell war es aber sonst auch mau, oder? Es gab keine Collaborationen o.Ä., keine großen Aktionen um Merchandise usw. usf.


    Frage mich, ob es an COVID-19 liegt, denn bei Mario gab es zumindest drumherum mehr und bei Pokémon wurde richtiger Wirbel gemacht.


    Ist euch das, was gemacht wurde, genug?

  • Ich gehöre zu den ganz ganz wenigen hier im Forum, denen das tatsächlich genug ist. Jubiläen gibt es im Laufe der nächsten Jahre noch genug und ich kann verstehen, dass nicht bei jedem Franchise dann so richtig auf den Putz gehauen wird. 35 ist für mich eigentlich auch eine ziemlich krumme Zahl. Weder ein runder Geburtstag, noch der 25. (quasi ein Quartal des Jahrhunderts). Ich hatte überhaupt nicht die Erwartung an sämtliche Goodies. Super Mario ist eben immer noch Nintendos Nummer 1, doch das ist in meinen Augen kein Richtwert für sämtliche andere Spielereihen.


    Mir reicht es aus, solange es regelmäßig etwas Neues gibt, das Qualität aufweist. Ob das in einem Jahr mit oder ohne besonderes Jubiläum ist, das ist mir relativ schnuppe.

  • Ist euch das, was gemacht wurde, genug?

    Nope.


    Also klar ich kann mit 50% der Releases was anfangen. Das ist eigentlich voll die gute Quote. Aber es sind halt nur zwei Releases, hehe. Natürlich sind die Events eher begrenzt. Man hätte vielleicht n AC x Zelda bringen können. (dunno wie die Umsetzung ist) oder ein weiteres 99 Minispiel for free. Aber das alles ändert nichts daran, dass mir dann doch die ein oder andere Collection gefehlt hätte. Ich hätte weitere Portierungen gefeiert. Einfach aus dem Aspekt, dass mir die WiiU fehlt.


    Ich hoffe, dass es an Covid-19 lag. Weil imo hat Zelda mind. genauso viel wie PKM + Mario verdient. Aber am Ende des Tages freue ich mich natürlich auf Skyward Sword.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es ist ein großes Jubiläum für eine von Nintendos wichtigste Videospielserien. Zelda kann vielleicht, was die Verkaufszahlen betrifft, mit bspw. Pokemon oder Mario nicht mithalten, aber die Spiele haben für mich und nicht nur für mich einen wirklich wichtigen Einfluss nicht nur auf das Action Adventure Genre, sondern Videospiele an sich. Link/Zelda sind einfach Namen, die man kennt, auch, wenn man eher Mario Bros als Kind gespielt hat. Daher hätte ich mir zu dem Jubiläum schon auch mehr gewünscht. Was? Das weiß ich nicht, aber das, was wir letztendlich bekommen haben, wäre für mich eher so der Anfang gewesen. Vielleicht noch mehr Pakete, vielleicht Spiele gratis, Kollaborationen, wie Yuffie sagte, bspw. die Warriors Spiele sind völlig ok oder das Necromancer Spinoff fand ich super, oder für Sammler mehr spezielles Zeug, Staubfänger, Bücher, Soundtracks. Ich bin nicht der größte Fan solcher Dinge, aber es gibt viele Fans, die sich sowas wünschen würden. Also ja, hätte mir mehr gewünscht und finde schade, dass nun scheinbar besiegelt ist, dass nichts mehr kommen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gemessen an Marios Jubiläum finde ich es schon etwas schade, dass Zelda vergleichsweise stiefmütterlich behandelt wurde.


    Aber, auch wenn die Wünsche viel, viel höher waren, finde ich es insgesamt schon okay. Wie Trakon schon sagte, ist 35 jetzt kein besonders wichtiges Jubiläum, das groß gefeiert würde.


    Angesichts der Möglichkeiten, die es gegeben hätte (Oracle-Remake, pls?), bin ich schon dezent enttäuscht, aber mei... Nintendo hat nichts versprochen gehabt und SkSw ohne Fuchtelsteuerung, dafür aber mit super schicken Joy-Cons ist ja auch schon mal etwas. Ich persönlich habe mich darüber sehr gefreut.


    Fazit: Wenn man es nicht gerade mit Marios 35ten vergleicht, war das Jubiläum schon okay.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Enttäuscht bin ich da jetzt keineswegs. Mir kam das mit dem Jubiläum ja schon immer sehr vage vor, da die Erwartungen nicht von Nintendo, sondern von den Fans hochgeschraubt wurden. Inklusive "Insidern", die Infos darüber gehabt haben wollen, dass definitiv eine Collection erscheinen wird. Das große N selbst hat den 35. Geburtstag nichtmal mit einem Tweet o.ä. gewürdigt - noch deutlicher kann man nicht "Schlagt es euch BITTE aus dem Kopf!" sagen. Und wie meine Vorredner schon sagten: TLoZ ist gar nicht mal sooo die große Marke, wie es für Fans den Anschein haben mag. Klar, BoTW hat nochmal eine neue Spielergeneration erschließen können, für die es sich lohnen würde, dann zum 40. einen Sektkorken knallen zu lassen. Aber legen wir uns da mal nicht drauf fest... :D

  • Eine der (wenigen) Enttäuschungen der Direct war Aonuma, der diesen unnützen Mr. Game & Watch mal eben so aus der Tasche zaubert (was metaphorisch sehr passend ist) und dazu sagt, dies wäre alles für das Jubiläum. Zelda ist eins der Zugpferde Nintendos, wird aber echt so wenig von Big N selbst geehrt? Was haben wir bekommen? Einen überteuerten Port und dieses Ding.

    Ja, viel wurde von den Fans erwartet und nichts wurde versprochen. Doch wenn man auf Mario schaut oder auf Pokémon, dann ist es wirklich ein Witz, dass Big N nichts bzw kaum was zum Jubiläum liefert. Nicht einmal einen netten Trailer (sogar die Leute von Game Freak haben das hinbekommen).

    Ich finde das sehr schade. Zelda hätte da wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Joa, als Fan bin ich schon etwas ernüchtert, das ist wahr. Wobei es aber auch keine Versprechen gab.

    So einen komischen Beigeschmack hat das aber schon, dass es sowohl am Jahrestag absolut nichts gab, so rückblickend betrachtet. Da legte Nintendo wahrscheinlich schon keinen Wert drauf.


    Ich hätte mich sehr über Merch gefreut. Bei den Ankündigungen zu Age of Calamity, Skyward Sword oder auch gestern zu BotW2 trugen die Herren immer so tolle Shirts und Hemden. Da hätte ich auch gern sowas kaufen dürfen.


    Natürlich wären ein paar Ports auch nicht schlecht gewesen, aber realistisch betrachtet gab es das ja irgendwie in der letzten Zeit mit Link´s Awakening und Skyward Sword bereits.


    Aber ja - irgendwie hätte halt mehr gehen können. Ob das so objektiv von mir eingeschätzt ist, weiß ich nicht.