The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

  • Man kann jetzt Skyward Sword HD bei Amazon vorbestellen! Die Joy Cons habe ich dort aber noch nicht gefunden.


    Der Preis beträgt 59,99 €

    Ganz ehrlich: 40 Euro hätten es auch getan, dafür, dass es für ein Drittel des Preises auf der WiiU am Schluss verkauft wurde. Na ja, das interessiert Nintendo ja nicht, verkauft sich ja so oder so!

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Man kann jetzt Skyward Sword HD bei Amazon vorbestellen! Die Joy Cons habe ich dort aber noch nicht gefunden.


    Der Preis beträgt 59,99 €

    Uh, danke fürs Bescheidsagen. Die Joy-Cons kommen dann bestimmt auch bald. Ich hoffe ja auf ein Bundle.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Uh, danke fürs Bescheidsagen. Die Joy-Cons kommen dann bestimmt auch bald. Ich hoffe ja auf ein Bundle.

    Was erhoffst Du Dir von einem Bundle, wie sind da bisherige Erfahrungen mit Nintendo? :smile: Einen evtl. leicht günstigeren Preis?


    Schaut mal, amiibos sollen auch unterstützt werden. Glaubt Ihr, dass es zum Release neue amiibos gibt?

    https://www.zeldadungeon.net/s…9ikIEfnbh4bCRNn8-NjI4fQsg

  • Ja über die 59,99 Euro kann man sich aufregen. Simpler Port zu einem 10 Jahre alten Spiel zum Vollpreis.


    Ich selbst bin da schon abgehärtet, da ich nichts anderes erwartet habe und werde dementsprechend zuschlagen. Wahrscheinlich weiß Nintendo das und geht was das angeht über Leichen.


    Jedenfalls war bei Amazon, als ich es vorbestellen wollte, das Spiel schon ausverkauft. Die Nachfrage besteht also und das freut mich wiederum. Dann warte ich halt noch ein wenig.

  • Was erhoffst Du Dir von einem Bundle, wie sind da bisherige Erfahrungen mit Nintendo? :smile: Einen evtl. leicht günstigeren Preis?

    Auch, ja. Fast genauso wichtig wäre mir aber, dass es dann ein Paket wäre. Ich hasse es, in der Stadt einkaufen zu gehen (Menschenmassen, pfui!), daher würde ich, auch wenn die Geschäfte bis zum Sommer bestimmt wieder geöffnet sind, online bestellen und ein Bundle wäre auf jeden Fall nur ein Paket. Ich finde es immer nervig, wenn man eine Bestellung macht, aber X Pakete bekommt...


    Haha, hab gerade geschaut, ob die Joy-Cons inzwischen bei Amazon auftauchen und dabei gesehen, dass das Spiel schon ausverkauft zu sein scheint ("Derzeit nicht verfügbar").

    Ich glaub, die Leute freuen sich über Skyward Sword HD.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Dr.Clent

    Skyward Sword kann gerade wieder bei Amazon vorbestellt werden. Wer also ein Exemplar möchte, sollte jetzt zuschlagen. Ich habe es mir jetzt vorerst bestellt. Bis Juli kann ich mich ja noch entscheiden, ob ich es tatsächlich möchte oder nicht :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin zwiegespalten. Einerseits will ich Skyward Sword schon länger wieder spielen und hatte auf einen Port für die Switch gehofft. Aber bin ich wirklich bereit 60 Euro für eine hochskalierte Version und angepasste Steuerung auszugeben... und das wars? Das sind mir keine 60 wert.


    Ich habe mir den Unterschied noch nicht genau angesehen, aber bisher erkenne ich keine großen graphischen Unterschiede. Ich bin schon sehr ernüchtert über die Preispolitik und den Umgang mit dem "Upgrade" aufs neue System. Mal schauen, ob ich es mir hole.


    Edit: Aber ich habe auch eigentlich nicht mehr erwartet. Ist nur schade, dass sich meine "Befürchtungen", wenn man es so nennen will, auch erfüllt haben.

  • Mir geht es da ähnlich, Isa.

    Ich habe beschlossen, noch auf News zu warten, die eventuell in den nächsten fünf Monaten eintrudeln werden. Für mich gab es zwei Gründe, Skyward Sword nicht kaufen: die Steuerung und der Look. Das mit der Steuerung konnte wohl gelöst werden. Aber der Look ist immer noch schrecklich...


    Und es ist auch die Preispolitik, die mich ärgert. Zum Vergleich:


  • Ja, die Preispolitik von Nintendo ist unter aller Sau... damals gab es wenigstens noch Game of the Year Versionen, die dann günstiger waren. So kostete WW dann nicht mehr 60 sondern 30 Taler. Das war dann schon eine ganz andere Hausnummer.

    Den Preis der Joy Cons einzeln kann man noch verstehen, aber warum eben kein Bundle, wie damals bei der Wii Version?

    Generell bin ich da gerade echt unzufrieden mit Nintendo. Scheinbar nichts mehr zum Jubiläum, aber ein überteuerter Port. Da erstrahlt selbst die Mario Collection plötzlich in besseren Licht. Aber eine schwache Leistung durch eine noch schwächere Leistung zu verbessern, ist kein Kunststück.

    Der Nintendomarktforscher hier im Forum hat auf ganzer Linie versagt :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Metal Nerd


    Klar, du kannst eine Bestellung jederzeit stornieren, so lange sie noch nicht verschickt wurde.


    Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, dass du das Spiel zum Release bekommst, dann kannst du es vorbestellen und diese Bestellung stornieren, sollte sich etwas Besseres ergeben.


    Ich persönlich werde mir das Spiel (ohne Joy-Cons) allerdings nicht vorbestellen. Es wird, wie gesagt, nicht limitiert sein und für eine ganze Weile nachproduziert werden. Da ich das Original kenne, könnte ich auch notfalls ein paar Tage oder Wochen drauf warten. Und im allerschlimmsten Fall gäbe es immer noch die digitale Version.


    Dafür werde ich aber SOFORT zuschlagen, sobald ich die Joy-Cons irgendwo entdecken sollte! Hier gehe ich nämlich davon aus, dass die Auflage nicht so riesig sein wird.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Auch wenn ich mich auf das Remaster sehr freue, kann ich eure Kritik des 60€ Vollpreises absolut verstehen. Doch nun liegt es auch in eurer Hand, dass ihr das Game nicht für 60€ kauft. Im eShop werdet ihr hierfür einen seltenen Sale auf Nintendos hauseigene Titel abwarten müssen, Retail wiederum dürfte der Preis schnell in den Rahmen von 40-50 € fallen. Das betrifft fast alle Nintendo-Games, auch die Mario All-Stars Collection war nach ca. drei Monaten bereits für 40€ Neu zu ergattern. Ihr müsst nur die Zähne zusammenbeißen und mal nicht am ersten Releasetag das Game in den Händen halten. Je mehr Leute das nicht machen, desto schneller sinkt der Retailpreis besagte 10-20€.


    Da ich mir selbst übrigens schon lange "vorgenommen" hatte die Wii-Version nicht mehr anzurühren, hab ich sie wie bereits angedeutet wenige Stunden nach Ankündigung des Remasters verkauft und ordentlich Geld dafür bekommen. Die Klassik-Soundtrack-CD hab ich mir sowieso nie angehört. Ich bezahle also nur wenige Euro mehr für die Switch-Version (oder gar den gleichen Preis) und bekomme eine bessere Auflösung und Steuerung. Da kann ich nichts sagen. Werde selbst natürlich auch nicht zum Releasetag zuschlagen, sondern logischerweise vergünstigt oder bei einer ziemlich häufigen 3 für 2 Aktion. Skyward Sword war an sich ein schönes Spiel, aber keins, das ich pünktlich am 16.07. zocken muss. Sonst hätte es nicht jahrelang nur im Schrank gestanden. Ich spiel es dann, wenn ich Lust drauf habe.

  • Ich bin zwar momentan richtig hyped für die Switch Version. Aber wie viele schon gesagt haben 60€ ist schon etwas, sogar Skyward Sword als es neu rauskam auf der Wii war glaub unter 60€. Ich werde es mir aber dennoch Vorbestellen, einfach nur weil ich meine Wii nicht mehr habe und Skyward Sword meinen Lieblings Link hat. Da sind mir die 60€ wert rip my wallet.

  • Doch nun liegt es auch in eurer Hand, dass ihr das Game nicht für 60€ kauft. Im eShop werdet ihr hierfür einen seltenen Sale auf Nintendos hauseigene Titel abwarten müssen, Retail wiederum dürfte der Preis schnell in den Rahmen von 40-50 € fallen.

    Ich verfolge vereinzelt Spiele, teils aus Interesse (Breath of the Wild), teils, weil ich sie günstig kaufen möchte (World Ends With You Final Mix) schon seit tatsächlich fast Jahren (!) und kann zumindest bei diesen beiden Spielen feststellen, dass sie so gut wie nie im Sale sind und wenn, statt 60 eben "nur" 50 Euro kosten bzw. The World Ends With You war am Günstigsten glaube ich einmal um 25 oder 30 Euro. Selbst gebraucht findet man die Spiele selten unter 50 (Breath of the Wild) bzw. 30 (World Ends With You) Euro. Obwohl die Spiele mehrere Jahre alt sind, auf jeder anderen nicht-Nintendo Plattform gibts schon nach einem halben Jahr, manchmal früher, dicke Sales, und spätestens nach einem Jahr kann man Games in der Regel häufig um ein Viertel des Releasepreises kaufen.

    Wie ich schon in einem der vorigen Beiträge sagte, ist die Alternative, eben die Games garnicht zu kaufen, denn Nintendos Preispolitik und Stabilität ist seit der Wii schon ziemlich krass und daher kann man das Spiel auch gleich zum Release kaufen, weil es lange preisstabil bleiben wird und Sales im Verhältnis super selten sind (und wenn, dann leider nur digital und oft sind die Nachlässe nicht sehr groß).

    Und mit der Geldbörse abstimmen um Nintendo in Zukunft dazu zu bringen, für Ports einen vernünftigen Preis zu verlangen? Genau.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf Ich sprach ja auch von den meisten und nicht allen Games. Auch ein Smash Ultimate kostet weiterhin 50-60 €. Aber Links Awakening Remake, Hyrule Warriors Definitive, Hyrule Warrios: Zeit der Verheerung, Fire Emblem Warriors, Pokémon Schwert/Schild, Luigis Mansion 3, Animal Crossing New Horizons, Mario Kart 8 Deluxe, Donkey Kong Tropical Freeze, New Super Mario Bros. Deluxe, Super Mario 3D All-Stars Collection, Super Mario Party, Xenoblade Chronicles Definitive, Xenoblade Chronicles 2, Pikmin 3 Deluxe, Fire Emblem Three Houses, Mario & Sonic Tokyo 2020, Pokémon Tekken DX, 1-2 Switch, Pokémon Mystery Dungeon DX, Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli, blablabla ... sind alle auf 40-50 € herabgefallen. Nintendos Preispolitik ist natürlich erheblich stabiler als die von The Witcher, Assassin's Creed oder Tomb Raider, aber dass gar kein Preisfall stattfindet entspricht nicht der Wahrheit und niemand ist gezwungen volle 60 € zu bezahlen. Die Spiele, die auch nach mehreren Monaten noch über 50 € bleiben, sind wirklich Ausnahmen.

  • Alles in allem hat Nintendo meiner Beobachtung zufolge auch bei Multiplattformern einen meist 10-15% höheren Preis, selbst nach Monaten (auch trotz unterschiedlicher Releasezeit). Und 40-50 Euro (wobei meistens eher 50 Euro) sind für mich halt auch eine Marke für Games, die es schon seit zahlreichen Jahren auf der Wii U gab (beispielsweise), die dann quasi nur Ports sind. Vergleicht man ähnliche Titeln mit jenen anderer Konsolen (auch Exklusivtitel oder hauseigene Titel) fällt halt auf, dass Nintendo vielfach eine höhere Summe verlangt, Titel wesentlich seltener im Sale sind oder der Preisabfall viel geringer ausfällt. Bei großen AAA Titeln fällt es noch mehr auf. Mein Punkt ist, dass man nicht auf Sale oder Preissenkung warten muss, weil diese gering oder garnicht ausfällt und eine längere Wartezeit (6+ Monate) nicht wirklich rechtfertigt, wenn man im Endeffekt vielleicht 10 Euro spart. Dann lieber Vollpreis und nicht so lange warten. Und garnicht kaufen... klar, kann man, ändert aber nix und man "schadet" nur sich selbst damit, weil man halt einen Titel auslassen muss, der einen interessiert. Zumindest ich kann so eine kundenfeindliche Preispolitik in diesem Fall nicht verteidigen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein Punkt ist, dass man nicht auf Sale oder Preissenkung warten muss, weil diese gering oder garnicht ausfällt und eine längere Wartezeit (6+ Monate) nicht wirklich rechtfertigt, wenn man im Endeffekt vielleicht 10 Euro spart. Dann lieber Vollpreis und nicht so lange warten.

    Ja gut, das ist eben der Punkt, bei dem sich zwischen uns die Geister scheiden. 10 € gespart ist für mich 10 € gespart und das summiert sich bei 10 Games auf 100 €. Das ist viel Geld und mir das Warten ohne Zweifel wert. Ich sehe keinen Grund etwas "als erstes" zu zocken. Vor allem wenn ich mir anschaue, wie häufig ich Games aus diversen Gründen pausiere etc. hat mir der vereinzelte Releasekauf am Ende vom Tag auch nichts gebracht. Gute Beispiele sind Metroid Samus Returns (3 Jahre später durchgezockt) oder Fire Emblem Fates (wieder verkauft). Es reicht schon, dass mich das Game nicht bombastisch fesselt oder ich am Releasetag grad mitten im Hype eines anderen Games stecke, dass ich es erst mal ungespielt ins Regal stelle und bis ich es tatsächlich anrühre bzw. durchspiele die Preissenkung bereits zugeschlagen hat.

    Und garnicht kaufen... klar, kann man, ändert aber nix und man "schadet" nur sich selbst damit, weil man halt einen Titel auslassen muss, der einen interessiert. Zumindest ich kann so eine kundenfeindliche Preispolitik in diesem Fall nicht verteidigen.

    Wenn man etwas unbedingt möchte, dann ist gar nicht kaufen natürlich keine Option. Man sollte sich nur eben zweimal überlegen, ob man etwas wirklich braucht (und dann auch noch direkt zum Release). Ich wollte ausschließlich die Aussage verteidigen, dass die Preise gar nicht sinken und für immer auf 60 € bleiben würden, was einfach nicht stimmt.

  • Ich bin wirklich gespannt, wieviele Leute (auch hier im Forum) das Spiel am Ende anders, ja vielleicht besser bewerten werden. Mir war zwar die Kritik an der Steuerung bekannt, aber sie scheint ja wirklich vielen den Spielspaß verdorben, beziehungsweise bei manch einem sogar zum Spielabbruch geführt zu haben. Dabei bietet Skyward Sword, meiner Meinung nach, trotz seiner Linearität neben einem tollen Soundtrack eben auch teilweise ein tolles Welt-/Dungeon-Design. Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn das Spiel durch die Portierung bei vielen Fans im Ansehen steigen wird.

    Muss mich auch den Stimmen anschließen, die meinten, dass Skyward Sword als Port angenehmer ist, als ein weiterer Port von The Wind Waker/Twilight Princess, wobei für mich nicht einmal das überzeugende Argument ist, dass die Wii U ansonsten noch mehr „abgewertet“ wird, sollten die beiden HD Remaster noch auf der Switch landen, sondern weil eben diese Spiele schon portiert wurden. Das ist nun Skyward Swords erste Umsetzung für eine neue Konsole. Ich hatte ganz verdrängt, dass Skyword Sword auch für die Wii U angeboten wurde. Nichtsdestotrotz, wir dürfen gespannt sein.


    Dass nun die Joy-Con für viel Geld verkauft werden, statt sie nun mit dem Spiel in ein Budle zu packen, kann ich mir nur dadurch erklären, dass zum einen Nintendo natürlich in erster Linie ein Unternehmen ist (you don't say, WhiteShadow) und zum anderen, dass dieses Mal keine Zusatzhardware (in Form von „Motion Plus“) notwendig ist, um das Spiel spielen zu können. Ich weiß nicht, was sich 2011 Nintendo dabei dachte, so ein schickes Bundle rauszubringen, zumal ja noch der Soundtrack dabei war, aber aufgrund der Tatsache, dass neue Hardware von Nöten war, hat es sich einfach … mehr angeboten?


    Weiß nicht, in der Wii-Version sah das verschwommen besser aus.

    Das erinnert mich immer an die Portierungen der N64-Teile für den GameCube. Meines Erachtens hat die Optik sehr gelitten. Klar, alles sieht schärfer aus, aber eben dieses „Verschwommene“ mag ich so sehr an Majora's Mask. Ob HD Sykward Sword gut tun wird?

    […] oder den Schildblock […]

    Den gab es sogar schon in Twilight Princess, das gilt auch für die Fangstoß-Technik. Wirklich schön zu sehen, wie sich die ein oder andere Attacke durch die Spiele zieht.

    […] und die Mechaniken werden dann vielleicht auch als Einschränkung wahrgenommen, wenn man gewohnt ist, in Breath of the Wild quasi überall hin klettern zu können.

    Das kann natürlich sein, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass viele die Kletter-Mechanik vermissen werden, da sich die Welt von Skyward Sword dafür eben eh nicht so wirklich anbietet.

    Leider bedeutet die Steuerung mit den zweiten Stick auch, dass wir keine Möglichkeit haben werden die Kamera zu drehen (Majoras Mask und Ocarina of Time lässt grüßen), aber ich glaube das ist es wert. Beim Originalspiel konnte man das ja auch nicht, also ist das isoliert betrachtet kein Verlust.

    Jetzt wo du es schreibst, ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das bei Skyward Sword eh nicht ging. Mir fällt aber auch ein, dass ich zwar bei Majora's Mask 3D selten davon Gebrauch gemacht hatte, die Kamera manuell zu bewegen. Echt merkwürdig, da ich mir bei Breath of the Wild nicht vorstellen könnte ohne die Funktion spielen zu wollen.

    Bei WW und TP gab es wenigstens noch kleine Extras, wie die Flaschenpost oder der Wolftempel.

    Am Ende hat Nintendo ja noch eine kleine Überraschung für uns übrig, was ich nach der Präsentation noch nicht so ganz glauben kann, aber wer weiß (und sei es nur eine Funktion, die via amiibo aktiviert werden kann).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Schaut mal, amiibos sollen auch unterstützt werden. Glaubt Ihr, dass es zum Release neue amiibos gibt?

    Ich denke schon, zwar sind die Amiibos nicht mehr so populär wie 2015, aber Nintendo bringt immer mal wieder vereinzelt welche raus, wie zum Beispiel beim LA-Remake oder dem SM3DW-Remake.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!