Höhepunkte eurer Zockerkarriere

  • Höhepunkte... mh... als ich durch Mario N64 ein richtiger Zocker wurde... XD


    Aber ein richtig geiler Höhepunkt fällt mir noch ein...


    Pokémon - Rote Edition:


    Das habe ich damals dann auf so einem Gameboymodule für SNES gespielt, "zusammen" mit meinem Bruder. Ich hatte Glumanda, mit diesem ist es zu Beginn ja besonders schwer. Erst Rocko - Steinpokémon, dann Misty - Wasserpokémon. Bei der letzteren bin ich dann auch erst immer wieder gescheitert... auf jeden Fall saßen wir (Bruder und ich) vormittags am SNES und versuchten es noch einmal... und da hat es geklappt!!!! Ich hatte Misty besiegt!!! Looooooool, das war so eine geile Szene... mein Bruder und ich springen von unseren Stühlen auf und umarmen uns und gröhlen voll happy rum XDD... Beim Mittagessen prahlen wir volle rum...^^ das war wirklich cool... ist aber schon ein paar Jährchen her.^^

    <Link&Zelda3

  • Zitat

    Original von zora
    resident evil 4- als dieser typ kommt und man ihn nich besiegen kann und 1-2 min durch halten muss bis der aufzug kommt


    hmmm *räusper* den kann man besiegen! is gar nicht so schwer! stickstoff umtreten und dann mit der schrot drauf was das zeug hält! :O


    @topic


    hmmm der höhepunt meiner karriere war, als ich perfect dark damals komplett mit allen cheats freigeschaltet auf allen schwierigkeitsgraden durch hatte. verdammt das war eine arbeit bis ich das hatte. allein die ganzen cheat zeiten zu topen hat ewig gedauert! aber im endeffekt war ich umso stolzer auf mich und werd heute noch ehrfurchtvoll von ein paar leuten der perfect dark gott genannt :] :D

  • Mal überlegen.


    Damals als ich so sieben Jahre war, hatte ich nen altes Spiel für den PC gespielt gehabt und hab nur noch dran gedacht. Leider kann ich das Spiel nimmer zocken.


    Vor kurzem bei ToS...die eine Szene, als ich mit der Gruppe zum letzen Siegel ging, damit Colette zum entgültigen Engel wird...das war so hammer. Das hat mich echt mit gerissen...


    Sonst fällt mir gard nichts ein..^^''

    Einmal editiert, zuletzt von Nayru ()

  • Da gibts so viele! ^^


    Als ich 1988 das erste mal bei einem Kumpel eine Konsole gesehen (SEGA Master System) und das Spiel "Wonderboy III: The Dragons Trap" gespielt habe. Ich besiegte als Mouse-Man den Mummy Dragon und seit jeher bin ich ein Gamer. ^^


    Hier ein Bild vom Mummy Dragon:



    Im gleichen Jahr noch kaufte ich mir selber das SEGA Master System mit "Alex Kid in Miracle World". Selten hat mich ein Spiel so lange hingehalten und mir solchen Spass bereitet. Wahrscheinlich weil es mein erstes Spiel war. Man konnte damals auch noch nicht speichern und so versuchte man es immer wieder bis man weiterkam. Leider hab ich es nie ganz fertiggeschafft, ua. weil die letzten Levels echt hammerschwer waren. Kaum zu vergleichen mit den heutigen Spielen.


    Hier ein Bild von Alex Kid:



    Irgendwann in dieser Zeit entdeckte ich "Super Mario Bros 1". Man waren das Zeiten. Das Spiel war einfach eine Revolution. Daraufhin folgten "Super Mario Land" aufm Gameboy und "Super Mario Bros 2 + 3" aufm NES. Die Spiele haben mich fasziniert wie nichts anderes!


    Dann war ich mal bei einem Kumpel (Bucho) zu Besuch und sah 1992 das Spiel "Sonic the Hedgehog" und war sofort fasziniert von der Grafik, dem Sound und der Geschwindigkeit dieses Spiels. Die "Green Hill Zone" hat mir auf den ersten Blick unglaublich gefallen und seit jeher bin ich Sonic-Fan!


    Hier ein Bild von der Green Hill Zone:



    1993 kam der Amiga 500 ins Haus mit dem Spiel "Turrican 2", welches mich lange Zeit vor den Bildschirm fesselte. Der Sound, die Grafik, die Atmosphäre und der Spielspass waren einfach excellent.


    Hier ein Bild von Turrican 2 - Level 1:



    Im selben Jahr, 1993, bekam mein bester Kumpel, Bucho, den SNES mit dem Spiel "Zelda III: A Link to the Past". Auf den ersten Blick war ich wie gebannt von dem Spiel. Ich weiss noch wie begeistert ich war, als ich Bucho beim zocken zuschaute. Das war meine Welt. Seit jenem Tage bin ich ein Zeldafreak. Die Grafik war einfach revolutionär für jene Zeit. Und vom Spielspass, der Technick usw. ganz zu schweigen!


    1994 kaufte ich mir selbst einen SNES mit "Secret of Mana". Ich war ebenfalls von der ersten Minute an begeistert von diesem Spiel. Ich liebe einfach solche Fantasywelten in denen sich Helden mit dem Schwert und Magie bewaffnet in ein Abenteuer stürzen. Und dann kann man es sogar noch zu dritt spielen! Ich lud sofort meinen Bruder und einen Kumpel zum spielen ein und glaubt mir, wir hatten unseren Spass. Das Spiel gehört zu den Besten die ich je in meiner Zockerkarriere gespielt habe.


    Dann kam die Zeit der 3D-Spiele. Besonders "Final Fantasy 7" mit seinen extrem geilen Zwischensequenzen und dem riesen Umfang begeisterte mich Stunden vor die PSOne. Damals kam ich glaub ich erstmals auf den Geschmack der rundenbasierten RPGs. Für mich immer noch das beste RPG aller Zeiten.


    Ich glaube etwa zur selben Zeit holte sich mein kleiner Bruder den N64 mit "The Legend of Zelda: Ocarina of Time". Was ich davon hielt muss ich wohl nicht beschreiben, oder? ;)


    Wieder sah ich bei Bucho ein Spiel, das mein Zockerleben prägte. Es hiess: "James Bond 007: Goldeneye"! Vom Snipermodus war ich besonders begeistert. Das war damals das Höchste aller Gefühle. Ich kaufte es mir selber und wurde zum besten 007-Spieler in meinem Bekanntenkreis. Man waren diese Battles zu 2t oder zu 4t genial! Auch der Einzelspielermodus rockte ungemein. Für mich der beste Ego Shooter aller Zeiten (neben Perfekt Dark, welches genauso gut war.)


    April 2005: "Resident Evil 4". Ich sass echt nur noch staunend vor dem Bildschirm. Es war einfach zu perfekt. Und das Feeling wenn man den Zombies den Kopf wegschiesst - einfach genial. Und diese vielen Waffen... herrlich! Das Remake war für mich schon unschlagbar, aber RE 4 toppt das Ganze einfach nochmals. Besonders imponierend war das Dorf bei Nacht. Man hab ich mir in die Hosen geschissen. Geil war auch der Fight in dem alten Haus wo 100te Zombie eindrangen! 8o


    *uff* fertig. Naja, das waren so die Highlights meiner Zockerkarriere. ^^


    EDIT: Ich hab natürlich noch viele vergessen, zbs. RE (damals auf der PSOne), Donkey Kong Country 3, Tekken, und, und, und...

  • Hm mal überlegen :hmm:überleg überleg :hmm:.


    Secret of Mana Snes: War am Ende bein Mana Drachen. Ich schaffte und schaffte ih einfach nicht und das regte mich dremasen auf. Dann viel mir auf das ich damls erst auf Level 44 war und bei den Zaubern erst auf Level 7 ups!!. Dann habe ich 3 Wochen lang nichts anderes gemacht als aufzuleveln. Und siehe da die Mühe hat sich gelohnt und ich schaffte es den Mana Drachen zu besiegen. Das werde ich nie vergessen wie ihn den Gnadenstoß gab.


    Mario64: Dieses Spiel fesselte mich beim ersten mal durchspielen ewig vor den Bildschirm. Alle 120 Sterne zu finden das war schon eine Herausforderung. Und ich habe ewig lange gebraucht da ich damlas noch nicht wusste das es auch versteckte Sterne gab ach ja das ware noch Zeiten. Und dann der Bowser der Finale. Habe es ewig nicht gescahfft ihn zu besiegen obwohl ich schon alle 120 Sterne hatte. Doch irgedwann schaffte ich ihn und freute mich richtig und war total happy und freute mich nicht alleine. Den beim ersten mal durchspielen war ich nicht alleine ich bekam sehr viel hilfe von meinem Dad den das Spiel auch fesselte und der auch sehr viel Sterne holte. Und als ich dann BOWSER schlug da freute er sich auch mit mir und der Abstann war einfach nur geil.


    Mehr fällt mir gerde nicht ein.
    __________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Zitat

    Original von Zeldafreak
    Hm mal überlegen :hmm:überleg überleg :hmm:.


    Secret of Mana Snes: War am Ende bein Mana Drachen. Ich schaffte und schaffte ih einfach nicht und das regte mich dremasen auf. Dann viel mir auf das ich damls erst auf Level 44 war und bei den Zaubern erst auf Level 7 ups!!. Dann habe ich 3 Wochen lang nichts anderes gemacht als aufzuleveln. Und siehe da die Mühe hat sich gelohnt und ich schaffte es den Mana Drachen zu besiegen. Das werde ich nie vergessen wie ihn den Gnadenstoß gab.


    Ohja daran kann ich mich noch gut erinnern.
    Habe den damals auch nicht direkt geschafft.
    Erst beim 2ten versuch,aber jetzt pack ich den immer wieder^^
    Aber das spiel rulert ja eh....


    Meine grössten höhepunkte im meiner Zockerkarriere?
    hmm....


    Also das war ganz klar in allen Resident Evil teilen,zuletzt in Resident Evil Outbreak File 2.
    Jedes mal wenn ich ein Resi teil durch hatte,war ich froh,es durch zu haben und etwas neues über die Story zu wissen,allerdings war ich danach auch immer traurig,weil ich wieder nen Resi teil durch hatte,und es nicht mehr viele gab.


    Das gleiche könnte man bei mir auch zu der Zelda und der Final Fantasy reihe sagen!


    Aber es gab noch viele andere spiele,z.b. die Onimusha reihe,war auch richtig cool zu zocken,und war richtig schwer auf profie durch zu zocken.
    Das gleiche bei Project Zero 1 und 2,war schwer und geil zugleich,war froh am ende es geschafft zu haben.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Zitat

    Original von Deku
    Hier ein Bild von Turrican 2 - Level 1:



    is das nicht level2 ziemlich am anfang? das 1. level spielt doch im jungel wenn ich mich nicht irre. is verdammt lang her, dass ich das spiel gezockt hab und ich habs am GB gespielt vielleicht wars da etwas anders. war übrigens mein 1. GB spiel und hat mich ewig gefesselt. ist auch einer meiner höhepunkte gewesen.
    das lustige an dem ganzen ist, dass das spiel aber nicht turrican sondern universal soldier heißt und so ne art filmlizenz zum dazugehörigen film ist. das spiel hat aber mit dem film nix zu tun sondern is ne 1:1 umsetzung von turrican 2! lol


    Zitat

    Original von Deku
    .... Ich kaufte es mir selber und wurde zum besten 007-Spieler in meinem Bekanntenkreis. Man waren diese Battles zu 2t oder zu 4t genial!...


    verdammt ich würd gern mal gegen dich spielen. wärst vielleicht endlich mal ein gegner, gegen den es sich zu kämpfen lohnt. der letzte der zu mir gesagt hat, dass er ein wahnsinns goldeneye spieler und nahezu unbesiegbar ist hat 67:3 gegen mich verloren =)


    @ topic
    da hab ich doch glatt 3 meiner wichtigsten höhepunkte vergessen.


    der erste war, als ich im zarten alter von 4 jahren zu weihnachten bei meinem großen cousin war und die ein NES zu weihnachten bekommen haben. verdammt da hab ich gestaunt, denn sowas war mir fremd. dazu hatten sie ein ski renn spiel namens slalom von einer damals unbekannten spieleschmiede namens ultimate, welche sich ein paar jährchen später in rareware umgetauft hat. somit war mein 1. computerspiel ever ein rare spiel :D


    der nächste höhepunkt war, als ich zum 1. mal bei meinem cousin the legend of zelda gespielt hab. verdammt das hat mich in seinen bann gezogen. die ganze atmosphäre war einfach gigantisch. mein cousin hat das spiel echt beherrscht. ich bin stundenlang daneben gesessen und hab ihm zugesehen, nur um dann 5 min spieln zu dürfen. ich bin mit meinen 5 jahren jeden tag durch das ganze dorf (fast 1km) zu meinem cousin marschiert nur um zelda zu spielen.


    und einer meiner größten siege war auch bei meinem cousin und seinem NES. da hab ich immer double dragon mit ihm gespielt und er hat mich immer erschlagen, weil wenn er mich getötet hat, hat er mein verlorenes leben dazu bekommen. eines tages war ich dann aber so gut, dass ich ihn immer runtergetreten hab und als er dann vor zorn weggegangen ist, hab ich es als 1. von uns ins 6. level geschafft, was er mir bis heute nicht glaubt. naja war halt peinlich für ihn, denn er war 10 und ich erst 6 =) und wer will schon vom kleinen cousin geshclagen werden, der noch nicht mal in die schule geht :D

  • Es war an einem sonntag
    Meine rote edition hatte nur mehr Pokemon auf level 100
    Ich nahm zum zweiten mal beim premium-cup teil
    Und im finale traf ich erneut auf mew
    Die ersten zwei pokemon auf beiden zwei seiten wurden besiegt
    So stand mein Eis-pkmn arktos dem übermächtigen Stein-pkmn Rizeros gegenüber
    Mein arktos war geschwächt
    Die einzige hoffnung lag in meiner stärksten attacke
    Blizzard


    Und das Glück war auf meiner Seite :D

  • Zitat

    Original von Darmani
    verdammt ich würd gern mal gegen dich spielen. wärst vielleicht endlich mal ein gegner, gegen den es sich zu kämpfen lohnt. der letzte der zu mir gesagt hat, dass er ein wahnsinns goldeneye spieler und nahezu unbesiegbar ist hat 67:3 gegen mich verloren =)


    Naja gegen dich würd ich bestimmt auch abloosen weil ich a.) mich wieder an die Steuerung gewöhnen müsste und b.) ich nicht alle Cheats geschafft habe, du dagegen schon. Aber damals als ich ihn Hochform war, wären bestimmt einige geile Battles rausgekommen. Mein Lieblinglevel war übrigens der Bunker. ^^


    @ Topic:


    Als ich damals den N64 von meinem Bruder im Zimmer hatte, wurde ich erstmals richtig auf Fussball aufmerksam. Ich war begeistert vom Spiel "ISS 64". Hab mir daraufhin auch "ISS 98" und "ISS 2000" geholt. Die Games machte einfach unheimlich Laune, besonders zu zweit gegen den Computer oder gegeneinander.

  • Also ich zähl mal auf wobei 5-1 also 5(naja einer der top 5 halt ) und 1 ( der allerbgrößte höhepunkt )


    5 : Guild Wars für den PC bhoa that game is soooo goil .... dazu gibts nix mehr zu sagen ....


    4 : Soul Calibur das goilste Kampfgame fürn GC


    3 : BAten KAitos einer der wohl geiiilsten Storys und und nee suuuper grafik ....


    2 : Metroid Prime 2 erst vor n paar tagen mit meinem COusin gespielt und der Multiplayer bhoaaaaaaaaaa...........


    1 : Das ist ein ein ein eindeutig Der aller aller größte höhepunkt meiner zockerkarriere der Nintendo DS seine spiele wie z.B Nintendogs .... und noch als platz 1 Zelda TP hatt mich schon jetzt so sehr fasziniert dazu gibts nix mehr zu sagen ....

    So Long, and Thanks for all the Fish...


  • Hey stimmt, wir haben die Spiele mal ausgeliehen gehabt und ich habe wie bessen daran gezockt. Leider kann ich mich kaum dran erinnern, erst als ich die Bilder sah... :(


    Da fällt mir noch was ein:


    Mein Kumpel hatte sich nen N64 gekauft gehabt (leider kein Zelda gehabt). Habe mit ihm, seinen Freunden und meinem Bruder des öfteren SSB Nachmittage gemacht. War echt cool.^^
    Habe auch kurz ein Mario Game gezockt, aber kA welches.^^''

    Einmal editiert, zuletzt von Nayru ()

  • Meine Höhepunkte in meiner Zockerkarriere waren folgende:


    Majora Mask: Als ich endlich rausgefunden hab, das man diesen verfluchten Stein zur Romani Ranch mit einem Pulverfass wegsprengen muss und ich dann endlich auf Epona reiten konnte. Hatte vorher immer wieder versucht am 3. Tag (wo ja der Stein immer weg ist) quer vom Haus, ins Gehege von Epona zu hüpfen, hatte nur nie geklappt. =)



    GTA Vice City: Als ich endlich dieses Spiele besaß. Vorher hatte mal mein Kollege es von der Viedeothek ausgeliehen und ich war sofort von dem Spiel begeistert, das ich es nurnoch haben wollte.



    The Wind Waker: Es war das 1. Spiel gewesen, was ich damals auf der Gamecube gezockt hatte, und ich war echt erstaunt gewesen, wie gross die Welt in diesem Spiel gewesen ist. 8o



    Twilight Princess: Da war ich einfach nur von der Grafik überwältigt gewesen. Ich hätte nie gedacht, das der Gamecube so ein Spiel, mit sovielen geilen haargenauen Details abspielen kann. Genau wie auf der Wii. :]



    Super Mario Bros. 3: Das muss natürlich auch hier rein, denn das war das erste Spiel gewesen, was ich in meinem Leben gespielt hatte, also ein ganz ganz ganz ganz ganz besonderer Moment für mich. :kawaii:

  • lol der thread hier hat beinahe 5 jahre geschlafen ^^




    höhepunkte meiner zockerkarriere:


    ca 1983: nintendo game&watch. mein allererstes computerspiel war mickey mouse... damit hat alles begonnen.


    ca. 1984: atari 2600 - pacman, digdug ... die ersten zockererfahrungen direkt am tv hab ich damit gesammelt.


    im kopf tief verankert ist dann super mario bros.2 und der darauffolgende teil 3. meilensteine der damaligen zeit.


    battle arena toshinden. durch dieses spiel wurde ich auf die ps aufmerksam.


    virtual reality, damals in einem spielsalon getestet. zwar war die grafik grottenschlecht, aber die erfahrung war einzigartig! frage mich immer wieder mal warum an dieser technik nicht weitergefeilt wurde. müsste ja mittlerweilen längst auf dem offiziellen markt erhältlich sein.




    naja da gibts eigentlich noch tausende höhepunkte. ich lass es jetzt damit mal gut sein ;)

    *lol*

  • Ich hatte zwei absolute Höhepunkte, wenn man das so sagen kann.


    Der erste Höhepunkt war, als ich endlich und erstmalig in James Bond Goldeneye alle Missionen inklusive Aztec und Agypt auf 00 Agent geschafft hatte. Das hat Nerven gekostet und es war so schwer, aber es hat sich einfach gelohnt. Die Targets in den Missionen habe ich leider bis heute noch nicht alle geholt, allerdings haben mir nur noch 2 oder 3 gefehlt.


    Der zweite Höhepunkt war, als ich die Chernobyl Mission in Call of Duty 4 endlich auf Veteran geschafft habe. Auch diesmal habe ich einiges an Nerven verloren, da die schier niemals endenden Gegnerhorden mich jedesmal besiegten und ich fast alle Strategien schon einmal durchprobiert hatte. Wie ich es dann geschafft hatte, war ich einfach nur froh, weil ich da schon viel Zeit investiert hatte.


    Ein weiteres Erlebnis, das Erwähnung verdient, war, als ich bei Devil May Cry 3 endlich diese komische Fledermaushexe im Theater besiegt hatte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der absolute Höhepunkt, das habe ich mittlerweile erkannt, war, als ich bei der Orange Box für die Xbox 360 ein bestimmtes Achievement geholt habe. Man muss, um das Achievement zu bekommen, einen Gnom, also einen Gartenzwerg, in Half Life 2 Episode 2 (glaube ich) vom Anfang bis fast ganz zum Schluss (wo die Rakete in den Orbit geschossen wird) mitnehmen. Den ganzen Weg. Mit dem Auto. Unter Beschuss. Dieses Achievement hat mich einige Jahre meines Lebens gekostet. Ich werde nachweislich früher sterben, weil ich mir bei diesem Achievement die Nüsse aus dem Sack geärgert habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die zweite Quest in Zelda 1 zu schaffen ist durchaus etwas erwähnenswertes. Die erste Quest habe ich ja schon öfters durch, aber der zweite ist nochmal einen Ticken harter.


    In Metroid Prime ging der Kampf gegen den Endboss so weit, dass ich letztendlich nur 15 Energiepunkte (von ca. 1500, wohlgemerkt) hatte und jeder Treffer mich erledigt hätte. Der Boss hingegen hatte noch eine halb volle Energieleiste. Dennoch habe ich es irgendwie geschafft, ihn zu besiegen, und ich betrachtete es und siehe, es war männlich.

  • OT
    Megaolf:
    Hehe, aus dem Grund dachte ich mir: "Den Erfolg schalte ich gleich bei meinem ersten Durchlauf frei." So hatte ich keinen Stress mehr bei späteren Durchgängen. Rückblickend war es auch nicht wirklich schlimm, da man sich vor allem bei der Autofahrt das Leben einfacher machen kann. Wichtig war eh, dass man Chompski ordentlich hinter die Sitze verstaut.
    Kannst du dich noch an die Stelle erinnern, in der du mit Alex vor einem Hunter-Chopper durch einige Tunnel fliehen musst? Dort ist es zum Beispiel am besten, Chompski zuvor irgendwo abzulegen, in den nächsten Bereich zu fahren, während du beschossen wirst, und nachdem der Ladebalken verschwunden ist, wieder in den vorherigen Abschnitt zurückzukehren. Dann nimmst du den Zwerg einfach von der Stelle auf, bei der du ihn deponiert hast und fährst gemütlich weiter, da der Chopper nicht "mitkommt". Mit solchen Tricks war es nicht wirklich anstrengend. Allerdings musste ich auch erst einmal darauf kommen und bis dahin habe ich mich auch ab und zu geärgert.
    Für mich wäre vermutlich ein Höhepunkt meiner Zockerkarriere, in Half Life 2 alle Larven zu finden und diesen Erfolg zu erringen. Das habe ich bis heute nicht geschafft. Ziemlich schade, wenn am Ende der Höhlen nur drei vier Stück fehlen.


    Gerade jetzt kommt mir so ein richtiges Erfolgserlebnis nicht in den Sinn, aber es gibt definitiv welche. Ich muss nur meine Spiele gedanklich durchgehen, dann fällt mir sicherlich eins ein.
    Erwähnenswert wären allerdings zwei Herausforderungen aus dem Spiel Times Splitters 3. In der einen muss man Tierkadaver mit dem Injector beschießen und eine bestimmte Punktzahl erreichen. Das Ganze spielt sich in einer kleinen Küche ab und die Ausweichmöglichkeiten sind nicht gerade prall. Nach einigen Jahren, konnte ich dennoch meinen Bronze-Status in einen Gold-Status ändern, was mich sehr gefreut hat.
    Das Gleiche lässt sich von der anderen Herausforderung auch behaupten. Nur mit dem Unterschied, dass der Raum, in der sich alles abspielte, großer ist. Die Aufgabe bestand darin, Zombies mit Kartons zu bewerfen/beschießen, bis sie liegen bleiben. Die ersten Versuche endeten mehr schlecht als recht. Einige Jahre später habe ich aber auch hier einen neuen Versuch gewagt und hatte einen ziemlich guten Lauf. Aus Bronze wurde Gold. Ich war etwas verwundert warum es auf einmal so gut funktionierte.


    Generell sind einige Herausforderungen aus TS 2 und 3 ziemlich schwer, so muss man in Teil 2 Affen Melonen vom Kopf schießen mit einer Winchester. Nimmt man aber bei der Steuerung einige Einstellungen vor, sind auch die Melonen kein Problem.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow: Die Autofahrt war einfach nur der Wahnsinn. Der Gnom fiel mir dauernd aus dem fahrenden Fahrzeug oder wurde, wenn er vom Helikopter getroffen wurde, im hohen Bogen aus dem Fahrzeug geschleudert. Worst Achievement ever.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein Höhepunkt dürfte das hundertprozentige Durchspielen von Star Wars: Rogue Squadron für das Nintendo 64 gewesen sein. Dieses Spiel habe ich schon längst nicht mehr, und ich habe jetzt auch keine wirklichen Einzelheiten mehr parat, aber ich kann mich erinnern, dass dieses Spiel einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad hatte. Daher war ich dann umso mehr mit Stolz erfüllt, als ich die letzte Mission mit einer Goldmedaille abgeschlossen hatte. :)


    Was mir aber fast noch mehr in Erinnerung geblieben ist... ich bin mir nicht sicher, aber es dürfte dasselbe Jahr gewesen sein, in dem Ocarina of Time hier erschienen ist... dass ich und ein Kumpel von mir, mit dem ich sogar immer noch befreundet bin, uns an Silvester die ganze Nacht durch Dodongos Höhle gewühlt haben. :D


    Das ist zwar aus heutiger Sicht vielleicht ein wenig lächerlich, da gerade dieses Dungeon alles andere als schwer ist, aber wenn man noch ein Kind ist und dieses Spiel zum ersten Mal spielt, dann ist das schon was anderes. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.