Wind Waker Switch?

  • Ich kann doch nicht die einzige sein, die sich sehnlichst eine Wind Waker HD Remake Remastered Refurbished ... was auch immer auf der Switch wünscht! Ich LIEBE dieses Spiel so sehr, habe aber leider keine Wii U mehr. Auf dem GC macht es einfach keinen Spaß mehr, also bitte. Wo ist die Switch-Version?


    Wie wahrscheinlich haltet ihr eine erneute Neuauflage? Was müsste zusätzlich zu den Wii U-Verbesserungen noch gemacht werden? Wie viel dürfte es kosten?


    Es gibt ja zahlreiche Gerüchte seit gefühlt 10 Jahren. Das neuste ist aktuell, dass es im Oktober 2022 als Doppelpack mit Twilight Princess erscheinen soll. Ich würde es mir sehr wünschen, glaube aber fast nicht mehr daran. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich persönlich würde auch 70€ dafür hinblättern, mir alles egal, gebt mir WW! Von mir aus auch 1:1 von der Wii U portiert.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Nope, du bist nicht allein, Phi! Ich hätte auch gerne WW für die Switch! Dieses Game ist einfach meine persönliche Nummer 1 in der Reihe und sollte seinen Weg auf die aktuelle Konsole definitiv finden! Gerne der Wii U Port, da ich die QoL Änderungen mochte, allen voran die Funktion mit der Flaschenpost!

    Woher kommt denn das Gerücht? Das Datum wäre mir neu.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Natürlich würde ich mich über einen TWW Port freuen, damit das Spiel auch auf Plattformen zugänglich ist, die deutlich populärer sind. WiiU und GameCube sind keine aktiven Konsolen mehr und oft wenn ich meine liebsten Spiele (u.a. Zelda) weiterempfehlen will, bemerke ich, dass die Leute absolut keine einfache Plattform zugänglich haben. Ob Switch, PC oder irgendwas anderes... Ich würde mich immer darüber freuen.


    Allerdings hat die WiiU-Version ein paar Änderungen gemacht die ich nicht so gut finde. Der Grafikstil ist so verwaschen, die Farben so kalt, die Kontraste viel zu hoch und der Cel-Shading Effekt ruiniert. Ich wünschte es gäbe eine definitive Version mit der alten, aber hochauflösenden Grafik, 60 FPS und ein paar QoL-Verbesserungen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nun, 1:1 werden sie es nicht von der Wii U portieren können, da diese Version ja die recht ordentliche Miiverse-Integration mit den Tingle-Flaschen hatte. Zumindest dafür müssen sie sich etwas Neues dann einfallen lassen. Und auch finde ich, dass flüssige 60FPS irgendwo drin sein sollten, wo Tantalus mit Skyward Sword HD gezeigt hat, dass es doch einiges ausmachen kann.


    Apropos Tantalus, deren Chef hat kürzlich erst veräußert, dass Nintendo sie noch nicht bezüglich einer Switch-Version von Twilight Princess HD angeheuert hat. Also, vorausgesetzt Nintendo will das auch diesmal nicht alles selber machen, wovon ich mal ausgehe, wird das mit dem Doppelpack schon mal nichts. Und auch so rechne ich dieses Jahr eigentlich mit keiner weiteren Zelda-Veröffentlichung mehr, wo ich natürlich gerne falsch liege, aber ich denke einfach, dass der Fokus sicher bald auf dem Sequel zu Breath of the Wild sein wird.


    Aber... ich rechne fest damit, dass es irgendwann Portierungen von The Wind Waker HD und Twilight Princess HD geben wird, weil sich das einfach anbietet und die Nachfrage ja inzwischen recht groß zu sein scheint. Die Frage ist eher, ob das dann auch noch für die Switch kommt oder erst auf einem Nachfolger der Konsole.

  • Fight Me, ich werde TWW wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben anrühren und gönne den Fans zwar einen theoretischen Switch-Port, bräuchte ihn selbst aber überhaupt nicht. Auch Twilight Princess, welches ich im Vergleich zu TWW sehr gerne mag, würde ich theoretisch auch nochmal auf dem GameCube ein drittes Mal durchzocken. Damit hätte ich kein Problem, auch wenn das Spiel in HD mit 60 FPS sicherlich schöner und moderner wäre. Preislich wäre ich bereit bis zu 40 € für ein TP HD zu zahlen und für TWW dürfte in meinen Augen auch nicht mehr verlangt werden.

  • Wie wahrscheinlich haltet ihr eine erneute Neuauflage? Was müsste zusätzlich zu den Wii U-Verbesserungen noch gemacht werden? Wie viel dürfte es kosten?

    Ich halte es für mehr oder weniger wahrscheinlich. Das Spiel gibts ja schon als HD Port, ich denke, dass die Switch Version jetzt kein so großer Aufwand mehr wäre. Von einer Bewegungssteuerung gehe ich auch nicht aus, die machte für Skyward Sword Sinn, weil es da schon so eine Steuerung gab, aber denke eher nicht, dass die Gyroskop-Steuerung da großartig bei einem Wind Waker Port zum Einsatz käme.


    Ein Port ließe mich aber eher kalt. Ich kenne es noch von der Wii U und mochte es da eigentlich ganz gerne. Noch einmal würde ich es nicht kaufen und ich befürchte auch, dass es sicherlich zum Release 50+ Euro kosten könnte. Ich glaube, dass es das auf der Wii U auch tat, erinnere mich aber nicht mehr genau. Mittlerweile kostet es ja im eShop der Wii U (gibts ja nicht mehr lange, oder?) nur mehr 25 Euro, was ich auch noch recht viel für ein 10+ Jahre altes HD Remaster finde, aber immerhin leistbar, wenn jemand noch eine Wii U daheim stehen hat (oder sie sich noch gekauft hat, um ein paar eShop Titel noch abzugreifen, die danach wieder verschwunden sein werden)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wäre bei einem WW Port sofort am Start, gehört es doch mit zu meinen allerliebsten Zelda Titeln. Zudem besitze ich bekanntlich keine Wii U und hatte auch niemals eine Wii. Meine Erfahrungen resultieren also ausschließlich auf der Gamecube Version. Von daher: Oh ja auch ich würde eine Switch Version von The Wind Waker hammermäßig abfeiern. Das gilt für mehrere Gamecube Titel, die ich jetzt nicht alle einzeln aufführen möchte. Nintendo ist da bisher eiskalt, scheint es nicht großartig zu interessieren. Eventuell macht das ökonomisch betrachtet auch keinen Sinn, das zu beurteilen fällt mir halt schwer.


    Ich konnte mich auch nicht wirklich über Skyward Sword HD freuen. Ich habe es ausprobiert und nach ca 3 Stunden wieder beendet. Ich möchte hier das Spiel auch gar nicht schlecht reden, die Chemie hat einfach nicht gepasst. Das wäre bei TWW ganz anders und auch in Kombination mit TP hätte ich einiges zu feiern. Ist halt die Frage in welcher Form es kommen würde und was Nintendo veranschlagen würde. Könnte schon sein das ein fader Beigeschmack bei raus kommen würde. Zuschlagen würde ich aber wohl auf jeden Fall :smile:

  • Dr.Clent I can feel you bei Skyward Sword HD. Ich tue mich auch sehr schwer damit, in den Flow zu kommen.

    Aber eine Bewegungssteuerung ist ja (Hylia sei Dank) kein Thema bei Windwaker. Das Spiel lief ja schon immer ohne und es würde mMn keinen Sinn machen, dass sich Nintendo da mehr Arbeit machen würde, als nötig. Die hauen da wahrscheinlich einfach "nur" den Wii U Port raus. Würde mir persönlich reichen - auch wenn ich hier Moody™ zustimme, dass ich die Grafik im HD Look nicht so schön fand wie beim GC.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich würde eine Switch Version sehr feiern, und ich denke auch, dass das sehr nötig wäre.


    Ich denke iwie die TP und TWW Versionen für die Wii U haben sie unter anderem auch rausgebracht weil die Konsole nicht so gut lief?


    Die Switch hätte solche Sachen nicht nötig, aber es besitzen halt viel mehr Leute eine Switch und ich denke auch dass sich die Spiele da sogar eher besser als auf der Wii U verkaufen würden. Falls es mit TP zusammen raus kommt kann ich mir aber vorstellen dass Nintendo die Spiele einzeln zu teuer anbietet.... Ein Bundle mit Skyward Sword zusammen wäre für 50-60€ ok, aber nicht jedes Spiel einzeln für 25€ anbieten...

  • Ich persönlich würde mich auch sehr darüber freuen. Gerade weil TWW eins meiner Lieblingszelda Teile ist, zumindest wenn ich MM und OoT ausblende. Mir hat der Stil damals sehr gefallen, weil es was erfrischendes war. Für mich war der Stil bis dato komplett neu. Auch grundsätzlich das Gaminggefühl via Gamecube war für mich damals komplett was neues.


    Ich könnte mir ebenfalls ein Bundle mit TP vorstellen. Würde es mir aber auch einzeln kaufen. Ich glaube finanziell gesehen, würde sich das Ganze total für Nintendo lohnen. Demnach wird es sicherlich nicht daran liegen. Einen stumpfen Port halte ich erstmal auch nicht für so umfänglich, demnach weiß ich nicht, wieso es noch nicht draußen ist. Vielleicht passt es nicht ganz in ihre Pläne rein. Vielleicht planen die ohnehin etwas mit der GC-Konsole, dunno. Ich hoffe nur, dass es das Spiel irgendwann nochmal auf die Switch schafft.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Jetzt braucht mir Nintendo auch nicht mehr mit TWW für die Switch kommen, da ich tatsächlich es seit gestern auf meiner gebrauchten Wii in der Gamecube Variante endlich durchgespielt habe.


    Allerdings muss ich sagen, HD zu SD ( Gamecube ) ; da liegen schon deutlich Welten dazwischen ( wie ich auf diversen Lets PlayS auf YT gesehen habe.

    Sollte mal ein Triple der drei rauskommen und es preislich nicht exorbitant hoch sein, würde ich es mir dann doch nochmal holen ( einfach der wegen der Sammelleidenschaft )

    "The flying Goro"

  • Meinst du mit Triple Windwaker, Twilight Princess und Skyward Sword? Wer weiß, ob da mal so eine Box kommt. Ich denke, dass da eher die Release-Politik bei einzelnen Veröffentlichungen liegt.

    Ich würde mich sehr über ein Release von Windwaker auf der Switch freuen. Es ist mein liebstes Spiel der Reihe, mit dem ich so viel positives verbinde, und die QoL Verbesserungen möchte ich einfach nicht mehr missen! Gerade die Flaschenpost war eine tolle Sache!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Gerüchte gibt es ja schon länger, aber laut Jeff Grubb könnte die Information in der nächsten Nintendo Direct; die angeblich im September kommt; veröffentlicht werden. In dieser Direct soll nämlich WW und TP für Switch angekündigt werden.


    Ich halte es nicht für unwahrscheinlich. Relativ unkomplizierter Money Grab, Futter bis zum BotW2-Release, die Gerüchte häufen sich. Grubb liegt auch oft richtig, manche seiner Informationen sind allerdings Spekulationen oder konnten sich noch nicht bewahrheiten. Bis zu einer definitiven Antwort müssen wir wohl den September durchwarten.

  • Ist das die Direct, die wir im Juni erwartet hatten :w00t:

    Ich würde mich über eine Ankündigung natürlich sehr freuen! Das Spiel ist toll und ich würde es mir wohl holen. Wenn Big N nett wäre, gäbe es vielleicht auch ein kleines Extra? Irgendeine spielerische oder optische Verbesserung? Na, wohl eher nicht. Aber freuen würde es mich :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wenn es tatsächlich wahr sein sollte, wo ich leider meine Zweifel habe, da diese "Gerüchte / Leaks" zu WW und TP auf der Switch schon seit Jahren vorhanden sind und immernoch haben wir nichts bekommen.. über die Wii U Version von Wind Waker würde ich mich sehr freuen, da es ja einige doch sehr angenehme Verbesserungen gegenüber dem GameCube Original hat. Könnte dann auch mal wieder easy Wind Waker replayn, worauf ich sehr Lust habe..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich würde Luftsprünge machen vor Freude. Wie oft ich schon kurz davor war, mir nochmal eine Wii U zu kaufen nur für dieses eine Spiel x) mein Leiden hätte ein Ende! Die Wii U Version würde mich auch vollkommen ausreichen, ich brauch nicht unbedingt noch irgendwelche Verbesserungen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Kann mir schon gut vorstellen, dass etwas in dieser Richtung kommt; in den meisten Jahren gibt es ja etwas mit Zelda-Bezug.

    Ich persönlich würde mich über TP HD derzeit etwas mehr freuen, obwohl es das in meinen Augen schwächste 3D-Zelda ist. Hätte dennoch mal wieder Lust reinzuschauen. The Wind Waker hab ich schon für die Wii U und ich würde es mir wohl nicht nochmal holen, wenn es ein Standalone sein sollte; im Doppelpack mit Twilight Princess aber ws schon.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Egal ob WW HD oder TP HD ich würde mich wirklich sehr über eine Switch Veröffentlichung freuen. Jetzt gerade kommen ja wieder Gerüchte um eine im September anstehende Nintendo Direct hoch und falls dem Solist, so hoffe ich inständig um eine dementsprechende Ankündigung. Liebend gerne auch ein Bundle mit beiden Zelda Ablegern.

  • Ich mag die beiden Spiele sehr und bin ein Fan davon, wenn man ältere Games in gutem Look auf der aktuellen Konsole spielen kann. Wind Waker HD und Twilight Princess HD hatten mir großen Spaß gemacht auf der Wii U, aber es fühlt sich für mich nicht so an, als möchte ich die Spiele in nächster Zeit mal wieder zocken. Wenn der Wunsch danach käme, könnte ich mir zwar vorstellen, die Games nochmal zu kaufen, aber ich gehe davon aus, dass es sich bei den Games - wenn sie auf der Switch erscheinen - um 1 zu 1 Ports der Wii U Version handeln wird und die Spiele sicherlich auch nicht gerade günstig sein werden?! Günstig wäre für mich 20 Euro je Spiel und wenn sie dann nochmal in einem Sale sind, sagen wir um 10 Euro pro Spiel, dann würde ich unangeschauter zuschlagen, aber ich glaube eher, dass das Wunschdenken ist und die Spiele ab 30 Euro oder noch teurer erhältlich sein werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"