Spiel des Jahres 2023 & der andere ganze andere Spaß (Pixel Edition)

  • Ich hab sehr lange über meine GOTY-Auswahl gegrübelt, da ich 2023 wohl so viele frische Spiele wie noch nie zuvor gezockt habe. Nicht alle davon habe ich beendet, für einige davon kann ich dennoch bereits jetzt große Empfehlungen aussprechen und das Rennen um Platz 3 war wirklich äußerst knapp. Viel Spaß beim Lesen!


    ZioqAzy.png


    Die ersten beiden Plätze sind jedoch mit großem Abstand unerreicht. Jetzt kommen für mich grandiose Titel aus allen Zeiten.


    jh8GNyz.png



    FMCcmyy.png



    rDuGD0a.png



    2dYwzKf.png



    H3toDXE.png


    So, genug Planet of Lana gewählt. Als schönstes Spiel auszeichnen möchte ich daher


    Nzsdg75.png



    msYUfNd.png


    Verzeiht die Einseitigkeit, aber ich konnte nicht anders. Alle schauen auf die Triple-A-Titel, aber insbesondere bei den kleineren Studios sind dieses Jahr extrem viele Perlen entstanden, von denen ich längst nicht alle mitnehmen konnte, z.B. Viewfinder.


    Dabei war das große Forza Motorsport Reboot mein Most Wanted für mehr als drei Jahre und am Ende habe ich es noch nicht einmal angerührt. Zum einen fehlen noch wichtige Strecken, darunter die legendäre Nürburgring Nordschleife, welche erst dieses Jahr via Patch folgt. Zum anderen klagt die Hälfte der Spieler über Bugs, sodass ich einfach noch länger warten möchte. Auch das neue EA Sports WRC Game, das nun von den DiRT-Rally Entwicklern mit offizieller Lizenz veröffentlicht wurde, hat in der fünfstündigen Testversion nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen. Immerhin hat The Crew Motorfest seine Vorgänger stark übertroffen, auch wenn vieles einfach aus Forza Horizon übernommen wurde, dafür dann eben auch genau meinen Geschmack getroffen hatte.


    Das Dead Space Remake ist garantiert grandios, doch ich hab erst den Prolog gespielt. Resident Evil 4 Remake hat ebenfalls mächtig abgesahnt. Meine Vorfreude ist hier trotz der tollen Demo nicht ganz so groß wie bei Dead Space, da ich im Original eigentlich nur die Burg so richtig genial fand, doch das werde ich in ferner Zukunft selbstverständlich auch nachholen.


    Atomic Heart ist zwar kein BioShock, kommt der Reihe spielerisch jedoch am Nächsten und das hat viele Vorteile. Leider funktionierte hier das Schleichen nicht gut und die sovjetische Spielwelt mag mich gar nicht überzeugen. Insgesamt dennoch ein gutes Game, bei dem ich mich schätzungsweise in der zweiten Hälfte befinden dürfte.


    Ansonsten habe ich hier weder WarioWare: Move It!, noch Honkai: Star Rail erwähnt. WarioWare macht schon Spaß, doch reine Bewegungssteuerung ist am Ende halt doch nicht so geil wie WarioWare Gold auf dem 3DS, was einfach Knöpfe, Touch, Gyro (Bewegung) und Mikrofon miteinander kombiniert hat. Das Spiel wird unerreicht bleiben. Honkai hat mich auch knapp 200 Stunden mehr als super unterhalten, doch nach dem ersten großen Arc wurde die Handlung richtig Müll und sehr sparsam nachgereicht. Der Grind explodierte ab Level 60 aufwärts und trotz des fantastischen Ersteindrucks war es langfristig eben doch nur ein Gacha-Game, welches dein Geld zum Zeit Sparen will, damit du die neuesten Charaktere bekommst, die du eh nie nutzen wirst, aber halt gut aussehen.


    Zur beruflichen Situation für viele Entwickler gibt es denke ich genug traurige Worte über all die Entlassungen und Schließungen zu finden. Ich bedaure auch den Abgang von Mimimi, die Shadow Gambit: The Cursed Crew zum Abschluss rausgehauen haben. Starkes Game mit echt umfangreicher Demo. Zu schade, dass ich in Strategie nicht so viel Herzblut wie in andere Genres fließen lassen kann, sonst wäre es natürlich in meiner Topliste aufgetaucht. Ich freue mich dennoch auf das Jahr 2024!

  • ZioqAzy.png

    • 1. Platz (3 Punkte):



      Gold ging für mich im vergangenen Jahr an


    • 2. Platz (2 Punkte):



      Silber vergebe ich an


    • 3. Platz (1 Punkt):



      Bronze bekommt





    jh8GNyz.png

    • Entfällt






    FMCcmyy.png

    • (1 Punkt)







    rDuGD0a.png

    • (1 Punkt)
      Das überrascht vermutlich wenige, aber meine Stimme in dieser Kategorie geht an





    2dYwzKf.png

    • (1 Punkt)
      Ich mach's kurz und schmerzlos:






    H3toDXE.png

    • (1 Punkt)
      Hier geht meine Stimme an ein Spiel, das ich gar nicht selbst gespielt, sondern nur im Stream und bei meinem Mann gesehen habe:




    Nzsdg75.png

    • (1 Punkt)
      Auch hier geht meine Stimme an ein Spiel, das ich nur "aus zweiter Hand" erlebt habe, sozusagen, bzw. halt an eine Figur aus einem solchen Spiel:






    msYUfNd.png


    Ich fand das Jahr 2023 irgendwie ein wenig durchwachsen. Es waren Spiele dabei, mit denen ich wirklich viel Spaß hatte, aber keines, das mich so richtig ins Herz getroffen und emotional berührt hat.


    Von daher bekommt das Gaming-Jahr 2023 von mir einen wohlwollenden Schulterklopfer.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Danke Yuffie für die Grafiken. 🤗


    • 1. Platz: Spiel A (3 Punkte)
    • 2. Platz: Spiel B (2 Punkte)
    • 3. Platz: Spiel C (1 Punkt)

    *Irgendwie kriege ich das mit der Formatierung nicht hin. Falls das wer für mich machen kann wäre ich sehr happy darüber. Hab nur Angst jetzt den Text zu löschen wenn ich's formatiere. 😅


    Weitere Empfehlungen:


    - Kirbys Return to Dreamland

    - Mario RPG

    - Jet Force Gemini (N64 Online Modus)

    - F-Zero Battle Royal


    • Spiel D (1 Punkt)


    - Fällt aus -


    • Spiel E (1 Punkt)



    • Spiel F (1 Punkt)



    • Spiel G (1 Punkt)


    Weitere Empfehlungen


    + Mario RPG

    + Mario Wonder

    + Tears of the Kingdom

    + Kirbys Return to Dreamland

    (Jet Force Gemini, aber ist halt nur für den N64 Online Service)


    • Spiel H (1 Punkt)



    • Charakter A aus Spiel I (1 Punkt)



    Ich fand das Gaming Jahr 2023 sehr schön. Weiß nicht ob es vergleichbare Jahre gibt, aber ich weiß, dass ich gerade durch TotK, Kirbys Return to Dreamland, Mario Wonder und ganz zuletzt auch Mario RPG sehr viel Spaß hatte. Hogwarts Legacy hatte ich natürlich auch gespielt, aber da ich davon zu wenig weiß kann ich mich nicht so dazu äußern. Weswegen ich es lieber weggelassen hatte. Und natürlich war Octopath II ein bombastisches Spiel und ich bin gespannt was wir noch in Zukunft von SE so erwarten können. Ansonsten hatte ich auch sehr viele schöne Stunden mit F-Zero Online und Jet Force Gemini. Da ich mir aber nicht sicher war ob solche Spiele überhaupt gewertet werden hatte ich sie rausgelassen.




    Und ich hoffe ihr seid zufrieden mit meiner Liste. :> Hab das ja noch nie gemacht und hoffe, dass die Liste so durchgeht. Man merkt, dass ich letztes Jahr zu 95% nur Nintendo Spiele gespielt habe. Und ältere Spiele waren dort auch nicht dabei (z.B. Sakuna of Rice and Ruin), da ich nicht wusste ob wirklich nur Release Titel zählen. ^^"

    • 1. Platz: Final Fantasy XVI (3 Punkte)

    Ich hatte extrem hohe Erwartungen an den Teil. Nicht nur, weil es eben zu meiner liebsten Reihe gehört, sondern weil ich durch meine Erfahrungen mit Yoshi-P und seinem Team (Final Fantasy XIV) einfach geprägt bin. Trotz gewisser Skepsis, weil der Look und das Marketing sehr „erwachsen“ waren, wurde ich letztendlich komplett abgeholt und hatte im Sommer 2023 ein episches Abenteuer, welches mir wirklich viel Freude bereitet und mich auch emotional berührt hat. Joshua und Clive sind mir besonders ans Herz gewachsen.


    • 2. Platz: Octopath Traveler II (2 Punkte)

    Das Game wurde bei den Wahlen diverser Events und Publikationen komplett beschissen, da es oft nicht mal in der Wahl stand. Natürlich ist es letztendlich Geschmacksache, aber im Bereich RPG wurde hier wieder richtig was abgeliefert – tiefes, aber eingängiges Gameplay, aufpolierter Retro-Look durch HD-2D und wieder einmal ein fantastischer OST. Einige der Shortcomings aus Teil 1 wurden behoben, da ist aber noch etwas Luft nach oben; dafür gibt es dann hoffentlich irgendwann Teil 3; dafür war die Story wieder wundervoll.


    • 3. Star Ocean: The Second Story R (1 Punkt)

    Jip, ich wurde als RPG-Junkie in diesem Jahr wirklich verwöhnt. Meine Erwartungen waren gar nicht so hoch, aber der neue Look mit den Pixel-Sprites in der 3D-Umgebung war wundervoll und das Game bietet einem einfach so viel Möglichkeiten. Spielt man es casual? Zerbumst man komplett den Schwierigkeitsgrad? Könnte locker mein liebster Teil in der Reihe sein, aber mit dem Erfolg und der positiven Resonanz weiß man ja nicht, ob sie nicht noch so ein tolles Remake aus dem Ärmel schütteln.



    Eigentlich wollte ich auf Honorable Mentions verzichten und meine Platzierungen einfach „auf den Punkt“ nennen, aber… das Jahr war einfach ZU wild. Daher geht natürlich auch Lob raus an Resident Evil 4 Remake, welches ein exzellentes Remake meines liebsten RE-Titels ist, Super Mario Bros. Wonder, welches mein liebstes 2D-Mario nach World geworden ist, Theatrhythm: Final Bar Line, welches meine liebste Rhythmusspiel-Reihe wiederbelebt hat und Final Fantasy Pixel Remaster, welche absolute Klassiker für neue Fans in einem wirklich guten und preiswerten Paket anbietet. Auch Hi-Fi Rush hätte eine Platzierung verdient, aber leider habe ich halt „nur“ 3 Plätze zu vergeben – in diesem Jahr hätte ich die 10 aber wirklich LOCKER vollmachen können. Vor allem gibt es auch zig Titel, die ich gar nicht gespielt habe, die vermutlich einen Platz verdient hätten.



    • Xenoblade Chronicles 3: Future Redeemed (1 Punkt)

    Ich habe den DLC erst kürzlich angefangen, weil ich zum Release gerade im Japan-Urlaub war und es durch die Dichte an Releases dann irgendwie in den Hintergrund gerutscht ist. Es ist nicht ganz so gut wie der Torna-DLC aus dem zweiten Teil, aber noch immer ein sehr starker DLC zu einem sehr fairen Preis, wie ich persönlich finde. Sehr hochwertig und mit ~18 – 20 Stunden auch eine ordentliche Länge.



    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (1 Punkt)

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass im letzten Jahr Spiele rausgekommen sind, welche schlechter waren. Denn das Jahr war nicht nur eines der Besten im Bezug auf die Vielfalt von Videospielen, sondern auf der anderen Seite auch eines der Schlechtesten.

    Allerdings habe ich Spiele weder angeschaut, noch gespielt, von denen ich wusste, dass sie schlecht sind (e.g. Gollum oder das Kong-Game) und natürlich hatte ich daran auch keine Erwartungen, weshalb nichts Negatives resultieren könnte – TotK habe ich aber wirklich eine faire Chance gegeben und wurde leider enttäuscht. Die Dinge, die ich bereits in BotW nicht mochte, wurden leider nicht ausgemerzt, sondern irgendwie noch mehr in den Fokus genommen.



    • Final Fantasy VII Rebirth (1 Punkt)

    Ich glaube nicht, dass diese Wahl irgendwen verwundert – obwohl das Jahr (für meinen persönlichen Geschmack) auch schon vieles bietet, fiebere ich nichts sehnlicher entgegen als der Fortführung meines liebsten Gaming-Remakes (meines liebsten Spiels). Die Trailer sehen aus, als wäre der Umfang noch mal um ein Vielfaches höher und die Story noch mysteriöser. Es ist nicht mal mehr so lang, aber mir platzt der Arsch vor Vorfreude.



    • Theatrhythm: Final Bar Line (1 Punkt)

    Die Essenz der besten Musikstücke der besten Spielereihe mit einigen eigenen Remixen, sowie zusätzlichen Square Enix OSTs? Ist eigentlich fast schon cheating es zu wählen. Zwar haben mir ein paar Stücke gefehlt, aber es ist einfach unmöglich JEDES Kunstwerk aus der Reihe zu honorieren. Wer Videospielmusik liebt, kann hier nur schwärmen.



    • Final Fantasy XVI (1 Punkt)

    Das Spiel sieht generell wirklich extrem gut aus, aber vor allem die Inszenierung ist einfach episch. Die pompösen Kämpfe der Eikons waren beinahe schon ein Erlebnis wie im Kino und mir ist an mehreren Stellen die Kinnlade heruntergefallen (sprichwörtlich natürlich), weil ich einfach nicht glauben konnte, wie viel auf dem Bildschirm los war. Wirklich ein intensives Erlebnis.



    • Joshua Rosfield aus Final Fantasy XVI (1 Punkt)

    Um nicht zu viel vorweg zu nehmen (auch wenn der Release jetzt schon eine Weile her ist) nur zwei Worte: Baby Booooy~



    Ich finde, dass dieses Jahr wirklich irre war – es kamen so viele Spiele raus. Nicht nur große Titel, sondern auch extrem viele von Indie-Entwicklern. Auch die Auswahl an Genre war extrem abgedeckt – daher haben wirklich viele Games den Titel „Spiel des Jahres“; in meinen Augen; verdient. Zwar gibt es in der Industrie viele Missstände; wie im Startpost bereits erklärt; aber für Gamer war es ein fantastisches 2023 mit wirklich guter Aussicht auf 2024.

    Persönlich bin ich gen Ende des Jahres aber auch auf meinen Retro-Trip gekommen… nachdem ich HM64 nicht so mag, wie BtN bin ich nämlich irgendwie auf den Trichter gekommen PS1-Spiele zu spielen. Mal sehen, ob dieser Faible über 2024 bestehen bleibt oder ob es abflacht, weil man ja schon kaum mit neuen Releases hinterherkommt. Momentan habe ich noch riiichtig Spaß meine Kindheit wieder aufleben zu lassen.

  • Kleiner Reminder:

    Bis zum 14. Januar 2024, um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, um eure Stimme abzugeben und euer Gaming-Jahr noch einmal auf diese besondere Art und Weise mit dem Forum zu teilen!


    Ich bedanke mich aber natürlich bereits bei allen die mitgemacht haben und an alle, die es noch nicht getan haben, aber gerne wollten: ihr habt noch das Wochenende Zeit, danach ist Zapfenstreich.


    Falls ihr keine großen Texte verfassen könnt, scheut euch trotzdem nicht. Ihr könnt auch einfach "nur" eure Listen abgeben und sie werden trotzdem berücksichtigt.

  • ZioqAzy.png



    jh8GNyz.png


    FMCcmyy.png


    Flop des Jahres 2023: Entfällt


    Für mich war 2023 ein ziemlich gutes Gaming Jahr. Nichts, was ich gespielt habe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich bin froh, das hier auslassen zu können.



    rDuGD0a.png


    Most Wanted 2024: Final Fantasy VII Rebirth


    Das ist absolut einfach für mich. Ich bin sehr gehypt und kann es kaum erwarten.



    2dYwzKf.png




    H3toDXE.png


    Schönstes Spiel 2023: Final Fantasy XVI


    Und auch hier staubt das Spiel bei mir ab. So oft hatte ich den Gedanken, dass dieses Bild der perfekte Bildschirmschoner wäre, hahaha. Wirklich ein sehr schönes Spiel mit toller Inszenierung.



    Nzsdg75.png



    Spielfigur des Jahres 2023: Alan Wake


    Was soll ich sagen. Ich bin total fasziniert von allem um diesen zerstörten Autoren herum. Ich hoffe, er kann seine Story irgendwann zufriedenstellend fertigschreiben. Und vielen Dank an Ilkka Villi und Matthew Porretta für die tolle Perfomance.


    Auch hier ein paar Honorable Mentions:

    • Leon S. Kennedy (Resident Evil 4)
    • Ada Wong (Resident Evil 4)
    • Dion Lesage (Final Fantasy XVI)
    • Clive Rosfield (Final Fantasy XVI)
    • Cidolfus Telamon (Final Fantasy XVI
    • Link (Tears of the Kingdom)
    • Zelda (Tears of the Kingdom
    • Saga Anderson (Alan Wake 2)
    • Alex Casey (Alan Wake 2, RIP James McCaffrey an dieser Stelle. Max Payne habe ich nie gespielt, aber die voice performance für Casey hat so viel Spaß gemacht)
    • Matthew (Xenoblade Chronicles 3: Future Redeemed)

    Sehr lange Liste geworden, aber ich liebe sie alle.


    msYUfNd.png


    Alles in allem ein erfolgreiches Jahr für mich. Ich habe zwei neue Reihen für mich entdeckt, Resident Evil und Alan Wake, die ich beide weiterverfolgen will. Aber ich habe auch vieles, was 2023 rauskam, noch nicht spielen können. Vor allem bzgl. Nintendo war es sehr dürr bei mir, da ich noch nicht dazu kam Mario Wonder, Pikmin 4 und weiteres zu spielen. Was aber ging, war sehr spaßig.

  • Ich war mit meiner ersten Wahl des schönsten Spiels mittlerweile nicht mehr einverstanden, nach den letzten Diskussionen über das Spiel. Hab auch schon länger damit gehadert, zumal das genannte Spiel fast in der Flop Liste gelandet wäre, eben wegen eines Punktes der dem schönsten Spiel widerspricht. Daher hab ich jetzt kurz vor Sendeschluss noch das Spiel getauscht und ein anderes Spiel hervorgehoben, das dem Titel viel gerechnet wurde.

  • Noch bis heute Abend, um Mitternacht habt ihr Zeiiiiiit. Danach kann keine Stimme mehr gezählt werden - auch bis dahin dürfen noch Änderungen vorgenommen werden. Wer also noch am hadern ist, ist jetzt die letzte Chance!

  • […] dessen Pfotenstapfen ich zwar nur schwer ausfüllen kann, aber einen Versuch ist es wert, oder?

    Bevor ich zu meiner Liste kommen, dazu erst einmal: Und der ist dir erneut gelungen! Und wie du die ausfüllen konntest. Bereits letztes Jahr dachte ich mir „Besser als ich es jemals hätte machen können.“ Dazu wieder die tollen Grafiken von jason (vielen Dank dafür)… Eine wirklich tolle Ergänzung. Also, vielen herzlichen Dank für so einen tollen Thread! Dann kommt jetzt kurz vor knapp meine Nominierungen.

    ZioqAzy.png

    jh8GNyz.png

    Wie gern würde ich Separate Ways, nennen, aber ich kann nicht … weil … ich es noch nicht gespielt habe! Asche auf mein Haupt, aber ich werde es mit meinem Kumpel defintiv noch nachholen. Stattdessen nenne ich den verrückten Among Us DLC für Vampire Survivors.


    FMCcmyy.png

    Dafür habe ich am Ende dann doch zu wenig Spiele gespielt, bzw. mich vorab wieder gut informiert, damit ich potenziellen Flops ausweichen kann. He, he.


    rDuGD0a.png

    Für Hades II gibt es ja noch keinen Termin, aber selbst wenn, dann wird es ja lediglich der Early Access, der erst im zweiten Quartal starten wird. Und ganz unabhängig davon, geht meine Stimme ebenfalls an Final Fantasy VII: Rebirth. Der Grund? Ganz einfach, Cid wird seinen Auftritt haben (ganz egal ob in spielbarer Form oder eben nicht, aber er wird auftauchen).


    2dYwzKf.png

    Resident Evil 4 Remake hat schon einen guten OST, so wie auch Dave, aber ich nenne hier Jett: The Far Shore. Atmosphärische Musik, wie ich es mir erwartet hatte. Ein Beispiel?

    H3toDXE.png

    Resident Evil 4 Remake. Kurz und knapp, die neue Aufmachung sieht einfach richtig gut aus.


    Nzsdg75.png

    Leon aus Resident Evil 4 Remake wurde ja bereits genannt, aber wie sieht es mit Ada aus? Ich fand die Interpretation des Designs im Remake zu Teil 2 schon ziemlich gut. im Remake zu Teil 4 wurde gefühlt noch einmal eine Schippe oben draufgelegt.


    msYUfNd.png

    In Anbetracht der Zeit, halte ich mein Fazit kurz. 2023 war für mich ein interessantes und gutes Spieljahr. Ich hab vermutlich so viel gespielt wie in den beiden Jahren zuvor zusammen (Editiert: und hätte gern noch mehr Spiele durchgespielt, wie Super Mario Wonder, Pikmin 4 oder das Remake zu Super Mario RPG). Ein Spiel muss ich hier noch erwähnen (nachdem ich Metroid Prime weiter oben editierte): Shadow Man Remastered. Nicht nur, dass es ein interessantes Update gab, mit dem man das Spiel in der Ego-Sicht durchstreifen kann, es wurde auch ein neuer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, der es in sich hat. Das Remaster konnte ich letztes Jahr auch endlich beenden. Ich bin gespannt, was 2024 mit sich bringen wird. Mit Final Fantasy VII: Rebirth und Golden Sun wird es sicherlich für einige hier im Forum ordentliches RPG-Futter geben. Ich wünsche allen ein schönes (Spiele)Jahr!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich danke allen für die Teilnahme. Die Zeit ist abgelaufen!


    Meinen kleinen Sieger-Text bekommt ihr bald, also habt Geduld (auch wenn ihr theoretisch selbst auszählen könnt, will ich euch natürlich einen ordentlichen Text präsentieren!)

  • An erster Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht haben! Ich weiß, ihr habt dafür kostbare Zeit eures Tages geopfert, um bei der Veranstaltung mitzumachen und anderen Usern vielleicht auch kleine Empfehlungen auszusprechen! Daher empfehle ich: Lest euch; unabhängig von den Siegern der Wahl; den Thread einfach durch und ihr werdet schon ganz viele Goldstücke finden!


    Trotzdem haben wir die Wahlen natürlich veranstaltet, um zu ermitteln, wie die User in unserer Community so ticken – auch, wenn es in diesem Jahr vielleicht ein bisschen offensichtlicher war, wenn man sich die Thematik des Forums ins Gedächtnis ruft. Aber es gab auch einen… sagen wir… kleinen Twist?

























    Und? Seid ihr mit dem Ausgang der Wahlen zufrieden?


    Ihr dürft hier natürlich gerne noch etwas über die Awards quatschen (kein Spam!), falls es aber Anregungen gibt (ihr euch z.B. auch für andere Kategorien mehr Stimmen wünscht oder gar Ideen für neue Kategorien habt o.ä.), dann bringt dies bitte im entsprechenden Thread an: Spiel des Jahres (Diskussion)


    Und für alle die, die mitgemacht haben, gibt es da vielleicht sogar noch die Chance auf eine kleine Überraschung… dazu mache ich aber Bühne frei für unseren Nefiji ~


    Unsere Teilnehmerliste, an die ein Extra-🩷 geht:

    Phi

    Megaolf

    Moody™

    Cat Viper

    Darkshuttle123

    Endymion

    Ich-bin-Niemand

    Maze

    Hyrokkin

    SuperMario82

    Phirone

    daniaelx

    Kitti

    Desasterlink

    Sylph

    Emmy

    Trakon

    Labrynna

    HollowPlush

    Yuffie

    TheLegendofIsa

    WhiteShadow

  • Gz an Nintendo zum GotY-Award für Tears of the Kingdom und ein Dankeschön an Yuffie für die Abwicklung des Events respektive die rasche Auswertung. Macht immer wieder Laune dabei mitzumachen und auch Jahre später mal in ältere Ausgaben reinzuschauen und nachzulesen, was man denn damals alles so toll fand. Auf dass 2024 ein großartiges Gaming-Jahr wird! Bin schon auf die nächsten Awards gespannt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Yes! Mein Glauben an das ZELDA-Forum ist wieder hergestellt! Platz 1 bei GotY und dem schönsten Game sowie eine geteilte Position beim OST 2023! Sehr gut! Da stört es mich nicht einmal, dass es beim Flop ebenfalls gewonnen hat.


    Aber was mich ebenfalls total freut, ist Cal Kestis bei der Spielfigur des Jahres sehen zu dürfen. Ich hatte nicht alle Beiträge komplett gelesen und so war mir seine zweite Nennung (neben meiner) entgangen. Schön, dass es noch jemanden gab, der Liebe für diesen Jedi hat! :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Und für alle die, die mitgemacht haben, gibt es da vielleicht sogar noch die Chance auf eine kleine Überraschung… dazu mache ich aber Bühne frei für unseren Nefiji ~

    Vielen Dank für die erbauliche Einleitung, Yufmon. Ich habe mich soeben daran gesetzt, die sage und schreibe 22 Namen aus der Teilnehmerliste unseres diesjährigen Spiel des Jahres Events in unser entscheidungstragendes Artefakt zu füttern, und dabei ist mir aufgefallen, dass dies nun bereits die 16. Verlosung durch das Zelda-Forum.com seit Ende 2020 gewesen ist. Damit kommen wir in etwa auf 5 Verlosungen pro Jahr, was denke ich eine ziemliche sportliche Leistung ist, hehe. :grins:


    Geplant war für diese Just 4 Fun Veranstaltung die Ausschüttung eines eShop Gutscheins im Wert von 15 Euro, jedoch lege ich zur Feier der o.g. schönen Statistik gerne noch einmal 10 Euro aus eigener Tasche mit in unseren bestehenden Gewinnpott, sodass sich der Sieger über eine Finanzspritze in Höhe von 25 Euro freuen darf, um seine Nintendo-Leidenschaft weiter befeuern zu können. :woot2:


    Kommen wir also ohne weitere Umschweife dazu, unserem allseits bekannten Artefakt der Rotation einen Schub zu verpassen. Und zwar einen kräftigen, damit es sich trotz der vielen darauf abgebildeten Namen noch vernünftig drehen kann. :z05:

    Möge sich der entsprechende User per Konversation an mich wenden, um seinen verdienten Preis in Anspruch zu nehmen. :z17:


    Euer ZF Team

  • Vielen Dank an die Auswertung und natürlich auch an das kleine Gewinnspiel! :)


    "Hass" und Liebe liegt doch manchmal so nah beieinander, huh? :D


    Ich habe hier aber nichts auszusetzen. Mir war bewusst und ich habe es ja teilweise auch mitgelesen, dass Zelda relativ beliebt war. So eine Wahl muss nie meinen Geschmack zu 100% wiederspiegeln. Mich freuts schon, dass meine Games grundsätzlich vor kamen.


    Dieses Jahr werde ich mehr spielen und nächstes Jahr besser teilnehmen können! xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Oh ha. Also. Wow. Ich hab’s gar nicht so wirklich mitbekommen weil ich an der Masse von Leuten das Gewinnrad gar nicht so betrachtet habe xD Nur durch Zufall hab ich’s mir doch angeguckt.


    Ich hab nicht schlecht gestaunt als mein Name aufgeploppt ist. Also, wow. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Mit Null Ambition reingegangen und mit einem Preis wieder raus xD


    Ich sage vielen Dank. Das freut mich und ich hab jetzt schon eine tolle Verwendung dafür!