[ZF20] Zeichenwettbewerb 2024 - Abstimmung

• Welches Bild mögt ihr am meisten? 31

1. Echoes of Wisdom (11) 35%
    2. Deku-Pistolen Zelda (2) 6%
    3. Eine kleine Auszeit im Deku Wald (2) 6%
    4. Chilling on a Cliff! (1) 3%
    5. Magical Touch (6) 19%
    6. Ein Riss trennt die Seelen (6) 19%
    7. Pretzel of Wisdom (1) 3%
    8. Zeldas Hausregeln (1) 3%
    9. Princess Zelda reloaded! (1) 3%

Guten Tag, meine lieben Forumianer!

Bevor wir zur Abstimmung übergehen, möchte ich vorerst einmal allen Teilnehmern meinen liebsten und herzlichsten Dank aussprechen – Kunst zu erschaffen kostet Zeit und Mühe und ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, jene Arbeit für ein Forum auf sich zu nehmen. Für mich habt ihr also schon mal alle gewonnen und diese Aussage meine ich total ernst. Ich bin so baff, was für tolle und vielfältige Einsendungen wir dabei haben!

Da es aber faktisch nur einen Gewinner geben kann, reiche ich diese Aufgabe der Community als Ganzes in die Hand – wir entscheiden gemeinsam, wer es an die Spitze schafft. Ich habe neun sehr unterschiedliche Kunstwerke eingesendet bekommen, die sich alle um das bald erscheinende Game Echoes of Wisdom drehen und trotzdem ganz individuell sind!

Hier ein kleiner Überblick über die Regeln:

• Abstimmfrist: 30. September 2024; 23:59 Uhr
    • Anonymität: Bitte behaltet die Künstler*innen für euch, damit die Wahl möglichst neutral bleibt
    • Sonstiges:

• Jeder User hat eine Stimme
      • Stimmen können nach der Abgabe nicht geändert werden
      • Anonyme Wahlabgabe

Die Reihenfolge der Bilder ist einzig und alleine durch den Zeitpunkt der Einreichung bestimmt – hier sind sie:

Was sagt ihr zu unserer kleinen Echoes of Wisdom-Galerie? Ihr dürft im Thread sehr gerne teilen, für welches Bild ihr abgestimmt habt oder generell die Kunst kommentieren, solange ihr dabei respektvoll seid. Bedenkt, dass diese Bilder auf freiwilliger Basis für einen kleinen Community-Wettbewerb kreiert wurden, in dem es um Spaß gehen sollte!

Und nun ganz viel Spaß beim Abstimmen.

• Mir haben auf Anhieb 3 Bilder sehr gut gefallen und ich musste mich dann logischerweise für eines entscheiden, ich denke aber, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde.

Danke an alle Künstler; ich bin beeindruckt! Mein malerisches Verständnis endete noch im Kindergarten; über Strichmännchen komme ich nicht hinaus. Ich mag die Farben, die Ideen und die Umsetzung von jedem Bild sehr. Ich würde mir eigentlich jedes Zuhause hinhängen.

Danke auch an die Organisation. Schön, dass es diese Events hier gibt.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• WOW!
    Also manche davon sind wirklich unglaublich - andere sind süß und wieder andere wirklich amüsant und lustig.

Danke für alle die mitgemacht haben - ich werde mir das gut überlegen müssen, aber es sind wirklich alle unglaublich kreativ und toll geworden. Schön das es so viele begabte Künstler hier gibt!

• Wowie zowie! 😳 Die Einsendungen sind total super geworden.

Ich kann tatsächlich allen Bildern etwas abgewinnen, manche überzeugen durch die Idee, andere durch die Stilwahl.

Ähnlich wie bei Hyro stehen für mich nun drei Einreichungen in der engeren Auswahl. Wofür werde ich mich entscheiden? Hm…

Danke, dass ihr mitgemacht habt!

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Uff, das wird eine schwere Wahl, denn - wie meine Vorposter schon gesagt haben - jedes einzelne Bild hat etwas, das für es spricht.

Tatsächlich kann ich mich spontan nicht entscheiden, welcher Einsendung ich meine Stimme geben möchte.

Das muss ich mir vorher nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Starke Leistung von allen Teilnehmern!

terranigma-underworld-remake-by-fixelcat-d7eo722-cropped.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von FixelCat

• Wow, wie viele großartige Künstler haben wir bitte? Ich hatte mit ein paar Einreichungen gerechnet, aber so viele? Toll!

Jedes einzelne Werk ist großartig gemacht und sieht auf seine eigene Art fantastisch aus. Ich finde die ganzen kreativen und unterschiedlichen Ideen schön. Ob witzig oder dramatisch... es ist so ein großes Spektrum.

Ich selbst habe auf Anhieb drei Bilder besonders bemerkenswert gefunden - dagegen stinkt meine Einreichung nahezu ab. Aber eins der Werke finde ich besonders schön, trifft es bei mir irgendwie einen Nerv. Aber ich muss noch kurz überlegen, wie ich meine Stimme final vergebe.

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Das sind so gute Einreichungen dabei, dass ich mich auch nicht entscheiden könnte welches ich nominieren würde. Muss an der Stelle auch sagen, dass alle Ideen so unfassbar gut sind und meines mir plötzlich sehr unkreativ vorkommt. 😅 Ich werde wohl noch etwas in mich gehen müssen, bevor ich mich entscheide. Aktuell bin ich zwischen vier Werken hin- und hergerissen und kann mich da noch nicht so festlegen. Es macht es noch schwerer, dass man nur eine Stimme geben darf. 🙈

Bin echt beeindruckt wie viele tolle Künstler wir hier im Forum haben.

Und es freut mich unglaublich, dass ich daran teilnehmen konnte. 💚

Eren-J-ger-1-1.png

„If you win, you live. If you lose, you die. If you don't fight, you can't win!”

• Oh damn

Wir haben ja richtige Künstler im Forum :)

Ich... glaube es ist klar welches Bild gewinnt xD

Das würde ich jetzt nicht sagen. Es geht ja nicht nur um die Zeichenskills, sondern auch um das Ideenreichtum. :)

Zumindest für mich wird nicht nur das mit bewertet. Ich hab natürlich noch nicht die Ergebnisse gesehen, aber für mich persönlich macht der Charme und Humor auch einiges aus. 🫶

Mein Mann fand gerade die humorvolleren Bilder sehr gut. (Und ja, er ist parteiisch, er findet meins natürlich auch gut. 😂)

Ich hab sie ihm gezeigt und seine Wahl würde wohl ähnlich wie meine ausfallen, aber für eins entscheiden ist halt echt schwer. 🤔

Eren-J-ger-1-1.png

„If you win, you live. If you lose, you die. If you don't fight, you can't win!”

• Die Bilder sind wirklich sehr unterschiedlich und toll geworden. Ich lag mit meiner Entscheidung richtig, nicht mitzumachen, weil ich da wohl einfach keine Chance gehabt hätte, haha. Das ist aber okay, ich bin auch viel lieber in der Rolle des Abstimmers und Begutachters.

Ich traue mich zu sagen, dass ich die meisten Stile ihren Zeichnern gut zuordnen konnte, was auch irgendwie ein schönes Zeichen ist, dass die Zeichner hier im Forum schon ihren eigenen Stil gefunden haben.

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass meine Wahl aufs erste Bild fiel. Es ist fast schon kitschig, aber der Stil ist super sauber, die Proportionen sind stimmig und die Perspektive passt einfach. Das Bild hat Tiefe und Licht sowie Schatteneinfall ist meiner Meinung nach korrekt. Ich betrachte das jetzt mit Laienaugen (also kann sein, dass der Profi Fehler findet) aber für mich gibt es an dem Bild nichts auszusetzen. Die Anzahl an Details ist gerade richtig, dass es nicht überladen wirkt aber es gibt eine klare Struktur und ich glaube ich weiß, wer sich hinter dem Bild verbirgt (wegen anderer Werke dieser Person).

Das Einzige, was ich "kritisieren" würde - obwohl es keine echte Kritik sein soll - wäre wohl das Motiv. Ich mag es gerne, von Unerwartetem überrascht zu werden und manche Bilder haben das Thema gut getroffen, indem eine kleine humoristische Einlage gezeichnet wurde. Ich erwartete mir ja schon fast Bilder mit Türmen aus Betten oder Rissen, aus denen sich Zimmerpflanzen ins Land ergießen. Das Motiv des Bildes hingegen bleibt auf der sicheren Seite und ich müsste da zugeben, dass ich mich daran wohl nicht länger erinnern würde, während mir beispielsweise das dreiteilige Bild mit den Wortwitzen eher im Kopf bleibt.

Ich möchte aber nochmal klarstellen, dass ich jeden, der ein Bild eingeschickt hat, super finde und jedes der Bilder ist auf seine Art wirklich toll. Vielen Dank fürs Organisieren und danke an alle, die mitmachten, damit wir überhaupt abstimmen können.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#79: Wilhelm

"Ahh"

• Ich muss ja sagen schade das alle bilder mit elementen vom echoes of wisdom artstyle am schlechtesten Abschnitten!

Beim nächsten mal sollte man das vielleicht trennen? Naja aber schon zu hören das viele alle bilder gut finden!

Ich war leider nicht sehr kreativ! Wobei ich mir durchaus schon viele sachen selbst ausgedacht habe nur halt bei diesem bild nicht!

Vielleicht könnte man beim nächsten mal auch mehr stimmen machen so 3 oder so damit mehr bilder stimmen kriegen!

Naja ich muss aber auch sagen das mein bild objektiv definitiv nicht das beste war schade aber trotzdem scheint es den leuten zu gefallen das reicht mir!

Ich würde auch sagen jedes bild ist gut! Ihr habt alle gute arbeit geleistet!

• Oracle Link

Die Bilder sind nicht einmal 24 h bekannt und es kann bis zum 30.09. abegstimmt werden. Wirf deine Flinte nicht ins Korn und warte erst einmal ab, bis die Wahl zu Ende ist.

Ich würde von einer Trennung nach Stil oder ähnlichem absehen. Es ist doch gerade das Schöne, dass jeder die Aufgabe anders interpretiert hat. Einige haben sich am Design des Games orientiert, andere haben ihren eigenen Style eingebaut. Ich finde das super!

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Bin IBNs Meinung. Finde es schade, dass hier die Denkweise herrscht Skill ist der Gewinner. Dabei sind alle Bilder wunderbar. Ehrlich gesagt ist es das was mich persönlich an Wettbewerben stört, da man sich dann doch zu oft mit anderen vergleicht. 🙁

Ich folge auf Social Media unterschiedlichen Künstlern mit einzigartigen Stilen.

Die wenigsten davon zeichnen nach Porträt. Meistens wird bewusst im Comic und Chibistil gearbeitet, weil das super für Tassen, Sticker und andere Motiv basierten Gegenständen ist.

Bin natürlich auch gespannt auf das Ergebnis. Doch am Ende sind für mich alle Teilnehmer Gewinner. 🫶🏼

Eren-J-ger-1-1.png

• Stark, wie viele, teils sehr unterschiedliche Bilder hier zusammengekommen sind, großes Kompliment an alle Künstler. Ich freue mich auch schon auf die Auflösung, wer hinter welchem Bild steckt, da es zwar ein paar gibt, bei denen ich mit recht sicher bin, bei ein paar anderen tappe ich alelrdings auch völlig im Dunkeln.

Meine Wahl fiel mir wirklich nicht leicht, da jedes Bild besonders und auf seine Art gut ist, ich habe mich aber letzten Endes für das Bild entschieden, dass mich am meisten angesprochen hat.

Vielen Dank an die Organisation und an alle Künstler!

• Nachdem ich die Bilder eine Zeit lang auf mich habe wirken lassen, möchte ich zu den einzelnen Werken gerne ein paar Worte verlieren:

Echos of Wisdom

Wow, was für ein tolles Bild!

Wie Olf schon sagte, stimmt hier einfach alles - die Proportionen, die Schatten, die Farben...

Ein ganz großes Kompliment an den/die Künstler*in. (Ich vermute, ich weiß, wer hier zum digitalen Pinsel gegriffen hat.)

Allerdings schreit das Motiv für mich nicht "Echos of Wisdom". Wenn man sich Tri wegedenkt, könnte man auch "A Link to the Past" draufschreiben.

Deku-Pistolen Zelda

Was für eine herrlich lustige Idee!

Dieses Bild hat mich mit den dahinter stehenden kreativen Gedanken wirklich überrascht. Auf die Idee wäre ich selbst nie gekommen.

Und auch handwerklich finde ich das Bild wirklich gut. Der/Die Künstler*in hat zwar den eigenen Stil eingebracht, aber man sieht, dass versucht wurde, nah am Stil des Spiels zu bleiben, was ich gut finde. Auch die Farben und Schatten gefallen mir gut.

Eine kleine Auszeit im Deku Wald

Der Stil des/der dahinter stehenden Künstler*in ist unverkennbar und ich denke, die meisten wissen, wer dieses Bild eingereicht hat. :z17:

Tatsächlich bin ich nicht der allergrößte Fan dieses Stils, weil ich persönlich harte Outlines und kräftige, klare Farben lieber mag, aber das Motiv finde ich toll.

Und ich finde es begrüßenswert, dass auch diese(r) User*in sich Mühe gegeben hat, den Stil des Spiels in den eigenen mit einfließen zu lassen.

Chilling on a Cliff!

Diese Einsendung ist sehr nah am Stil des Spiels - das gibt Pluspunkte!

Das Motiv ist recht einfach, orientiert sich aber an einem schönen Moment aus dem ersten Trailer, auch wenn einige zusätzliche Elemente eingebaut wurden.

Magical Touch

Ich liebe das Motiv!

Keine Ahnung, ob der/die Künstler*in sich das dabei gedacht hat, aber für mich strahlt es aus, dass BotW/TotK-Zelda die Wegbereiterin für EoW-Zelda war, weil sie durch ihre starke Präsenz in ihren Spielen die Fangemeinde an eine aktivere Zelda, die die Heldin ihrer eigenen Geschichte sein kann, gewöhnt hat.

Die Outlines sind ein bisschen "sloppy", aber ich mag die Kolorierung sehr.

Ein Riss trennt die Seelen

Ebenfalls ein tolles Motiv und es ist wirklich toll gezeichenet!

Aber ähnlich wie bei dem ersten Bild wirkt mir das Motiv etwas zu austauschbar und ist mir persönlich zu wenig EoW-speziell (daran ändern auch Tri und ihr Stab nichts).

Pretzel of Wisdom

Da war beim Titel schon klar, dass es ein humoristisches Werk ist. :z08:

Ich mag Zeldas Gesichtsausdruck und die Brezel ist super gut geworden! Auch den Witz mit "Zelda is salty" fand ich ulkig. :z08:

Ansonsten gibt's nicht wirklich viel zu sagen, da das Bild sehr minimalistisch ist.

Zeldas Hausregeln

Auch eine humoristische Einsendung - wie nett!

Und diese ist sogar ein kleiner Comic!

Ich finde, der/die Künstler*in hat den Stil des Spiels super gut getroffen.

Allerdings trifft der Humor des Bildes meinen nicht so sehr... (Wieso ist Zelda so aggressiv Link gegenüber? Wenn überhaupt, müsste er ihr gegenüber bossy sein, weil er weiß, wie der Helden-Hase läuft und sie diesbezüglich noch ein totaler Frischling ist...)

Princess Zelda reloaded!

Ein interessanter Stil!

Diese Kombination aus schwarzen und weißen Outlines sieht man nicht oft und sie macht das Bild definitiv zu etwas Besonderem, das im Gedächtnis bleibt.

Leider ist das Motiv nicht so aufregend/kreativ wie der Stil.

aber es ist eigentlich echt schon klar, welches Bild gewinnt

Abwarten.

Beim letzten Schreibwettbewerb lag meine Geschichte auch eine ganze Weile mit einigen Stimmen Abstand vorne, aber dann hat die von Ich-bin-Niemand aufgeholt und am Ende hat er knapp gewonnen.

• Weil ich Labrynnas Post so schön finde, möchte ich auch noch einen machen, bei dem ich meine Gedanken zu den einzelnen Bildern fest halte ^.^
    Allerdings werde ich nicht verraten welchem Bild ich meine Stimme gegeben habe.

• Auch von mir ein großes Lob an alle, die mitgemacht haben!!! ❤️ Viel mehr, als ich erwartet habe.

Auch wenn für das Leihenauge nicht immer erkennbar, kann ich wetten, dass hinter allen Zeichnungen unglaublich viel Zeit und Arbeit steckt. Ich selbst war überrascht, wie schnell die Zeit verflogen ist und das Bild endlich so ist, wie man sich es vorgestellt hat. Wobei ich immer irgendwas finde, was mir nicht gefällt... :z15:

Und das ist interessant: nachdem ich die anderen Bilder zuerst erblickt habe, kam direkt das Gefühl von Unsicherheit in mir auf. Weil ich mein Bild mit den anderen Bildern verglichen habe. Und obwohl es einen klaren Favoriten gibt, war es wirklich sehr herzerwärmend die Kommentare von den Menschen hier zu lesen.

Und dann wurde mir bewusst: bei Kunst geht es nicht immer um das Endergebnis, sondern viel mehr um den Kreativitäsprozess, welcher sich im Bild widerspiegelt. Heutzutage probiert man irgendwie so selten was Neues aus, weil man Angst hat nicht gut darin zu sein, aber das ist Quatsch! Ich habe dadurch direkt wieder Lust bekommen mehr zu Zeichnen und das finde ich klasse. Die anfängliche Unsicherheit hat sich damit schnell in ein Gefühl von Stolz und Inspiration verwandelt. :smile:

Okay, aber genug vom Kitsch, es ist ja immer noch ein Wettbewerb. :evil: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: es ist so eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Motiven und Artstyles dabei. Wir haben definitiv talentierte Maler unter uns. :huh:

Meine persönlichen Favoriten sind 1 & 8, wobei meine Stimme an das erste Bild ging. Wirklich ein sehr tolles Bild, künstlerisch stark, sauber und detailliert gearbeitet!