Was zockt ihr gerade?

  • @Moody™ Ein bisschen ist sie integriert. Ich spiele mit der Wii-Fernbedienung waagrecht, weil mir das Steuerkreuz zum Laufen lieber als der Control Stick des Nunchucks war. Wenn man die FB schüttelt dann dreht sich Mario, sodass man in der Luft minimal weiter springt und beispielsweise mit der Feuerblume die Bälle in beide Richtungen gleichzeitig schießen kann. Außerdem ist es möglich diverse Blöcke oder Items aufzuheben und zu tragen, wenn man den Rennknopf gedrückt hält und einmal kurz schüttelt. Damit sind nicht die gewöhnlichen Koopa-Panzer gemeint sondern vielmehr Eisblöcke, wenn man einen Knochentrocken mit einem Eisball abgeschossen hat. Hebt man die Eisblöcke auf und wirft sie gegen die Wand ist es möglich sie zu besiegen ^^
    Im Grunde genommen nichts Großartiges, aber besonders den minimalen Vorteil beim Weitsprung vergesse ich hin und wieder

  • Dark Souls II: Scholar of the first Sin:
    Vorher die Reihe nie wirklich gespielt, außer früher mal bei nem Freund oder so. Generell finde ich es sehr ungewohnt, ich spiele eig nur FPS-Shooter, Danmaku und JRPGs. Zelda ist so ziemlich das ähnlichste was ich gespielt hab. Aus diesem Grund tue ich mir wahrscheinlich noch schwerer, und das Spiel ist eh schon etwas anstrengend schwer. Hab grad mal den ersten Boss fertig mit der Hilfe von @Roy Schatzi und schaue mir jetzt Heides Turm an. Packend ist es aber auf jeden Fall, an anbetracht der Tatsache dass ich nach 3 Tagen schon 10h gespielt hab, das kommt nicht oft vor!


    Hyperdimension Neptunia Re;Birth3:
    Neptunia halt, Gameplay wurde in diesem Teil zwar etwas verbessert, aber deswegen spielt man das eh nicht, sondern für die Dialoge und weil man die Unterhosen halt sehen kann. Die Dialoge und der Humor gefallen mir in diesem Teil sogar bisher am besten, u.a. auch weil Plutia total verpeilt ist. Bin da aber auch noch nicht so weit, war noch nicht in Lowee. Nach dem zweiten Teil den ich ziemlich langweilig fand gefällt mir wie gesagt alles wieder sehr, und ich werde wohl demnächst mal Megadimension Neptunia spielen, wenn es auf Steam im Angebot ist.


    Ansonsten hin und wieder noch diverse Serious Sam Teile, manchmal will man einfach nur um sich ballern.

  • Pewdiepies Tuber Simulator:
    Ein kleines Smartphonegame was süchtiger macht als es sollte, weil im Grunde gesehen wartet man nur. Warten auf das Video, warten bis ein Artickel ankommt etc. Man produziert Videos durch die man Views (die Währung) und Abos (benötigt zu Freischalten verschiedener Sachen) und kann dann sein Zimmer immer weiter verschönern, mit Views. Und dann gibt es natürlich noch das Ingame Geld... Naja es ist ganz ok, man kann es nicht mit Youtubers Life vergleichen, aber es macht (zu) süchtig.


    League of Legends:
    Ja, immer noch. Und es macht verdammt Fun. Fals noch irgendwer LoL spielt kann er sich ja mal melden.


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • An meiner Spieleauswahl hat sich in letzter Zeit nichts verändert – es mag zwar aufgrund kommender privater Umstrukturierungen ein wenig eingeschlafen sein, allerdings spiele ich nach wie vor Hyrule Warriors Legends auf dem New 3DS, versuche Geld zu scheffeln, um die Waffen meinen Vorstellungen anpassen zu können, die ich mir mithilfe der Online-Links zusammengesucht habe. Mittlerweile habe ich von jeder einzelnen Waffe (sowohl von den [Stufe 4]- als auch [Stufe 4+]-Versionen) mindestens ein Exemplar mit fünf Sternen, und bevor das letzte DLC-Paket im Winter herauskommt, möchte ich von jeder einzelnen Waffe jeweils eine Version mit den folgenden Fähigkeiten haben:

    • Schnellangriff
    • Sternbonus
    • Sockelbonus
    • Erfahrung+
    • Rubinbonus
    • Materialbonus
    • Nahrung+

    Ich bin mir bewusst, dass alle [Stufe 4]-Waffen außer die der DLC-Charaktere im Rahmen des [A Link Between Worlds]-DLC mit den verbesserten Versionen ersetzt werden, von denen ich dann ja auch entsprechende Exemplare bauen möchte, da ich aber sowieso noch das (unrealistische) Ziel habe, alle Charaktere bis dahin noch auf Stufe 200 zu trainieren, lässt sich das eigentlich sogar ziemlich gut miteinander verbinden. An dieser Stelle würden sich eigentlich wieder Online-Link-Missionen anbieten, allerdings geben alle Abenteuer-Karten bis auf die letzten zwei aus irgendeinem Grund nur noch sehr simple Missionen mit je einem Charakter- und einer Sorte Monstergegner (z. B. Cia und Nimbusgarden auf der Termina-Karte) und Edelmaterialien als Belohnung raus, die aufgrund der eher minderwertigen Gegnerauswahl nur wenig Erfahrungspunkte geben. Daher wäre ich beim Training auf EP-Tränke und KO- bzw. Rubin-Wettstreite angewiesen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Seit einer Woche spiele ich The Legend of Zelda: Skyward Sword, nachdem ich mit meinen beiden anderen Spielen fertig geworden bin. Zuvor hatte ich es bereits zweimal durchgespielt, einmal kurz nach Release auf Normal und zuletzt 2013 im Hero-Modus, aber noch nie alles gesammelt. Vor allem die Herzteile waren schwer zu finden. Diesmal wage ich den Neuversuch auf Normal.


    Die ersten Dungeons gehen ja relativ schnell, daher befinde ich mich schon in der Wüste Ranelle und habe zuletzt das Ranelle-Steinwerk erreicht.

  • Skyrim Remastered

    Zu Weihnachten bekommen. Ich hatte ja erst Zweifel, ob ich noch mal Gefallen an Skyrim finden werde, nachdem ich es damals bereits bis zum Erbrechen gespielt habe. Allerdings sind dazwischen schon wieder ein paar Jahre vergangen und ich bin wieder voll drin.


    Zuerst habe ich mir einen Assassinen erstellt, aber ich wollte keinen übermächtigen Charakter haben. Deswegen gleich danach etwas völlig Neues (für mich) ausprobiert: reiner Magier, keine Rüstung oder Waffen. Der Magier macht mir bis jetzt wirklich am meisten Spaß. Sonst spielte ich immer einen Kampfmagier mit Schwert in der einen, Zerstörungszauber in der anderen Hand. Da kann man alles nur ein bisschen, aber nix wirklich gut. Nur Magie ist sehr gewöhnungsbedürftig und die Magicka-Leiste ist pausenlos leer, aber es macht mehr Spaß als jede anderer Build. Ich habe gerade die Akademie von Winterfeste beendet und die tolle Erzmagierrobe erhalten. Ich werde wohl noch ziemlich viel questen und dann mit Level 20-30 nach Solstheim reisen. Da war ich nur mal auf der 360 kurz, war dafür aber viel zu schwach. Dawnguard habe ich ebenfalls noch nie richtig gespielt, darauf freue ich mich auch noch.


    Die Grafikverbesserungen sind auf den ersten Blick nicht wirklich zu sehen. Aber je länger man spielt, desto leichter sieht man sie. Ich habe z.B. erst in der Gegend um Weißlauf bemerkt, wie viel Gras hier auf einmal wächst. Oder das Wasser, das jetzt viel besser aussieht. Alles ist ein wenig schicker und auch stabiler. Für mich als Skyrim-Fan vollkommen wert, objektiv betrachtet wohl nicht so wirklich.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • FINAL FANTASY VI


    Habe das Spiel jetzt als PSone Classic für die PSP bzw. PS3 und muss sagen es holt mich irgendwie - trotz Empfehlungen meines Kumpels, der sagt, dass es die beste FF-Story wäre - nicht so richtig ab, wie es bei z. B. FFVII oder FFX der Fall war. Nun ja ich habe nun etwa 7 oder 8 Spielstunden gesammelt und werde es auch noch bis zum Ende zocken, da ich FFVIII schon vorzeitig abgebrochen habe und mir sowas nicht nochmal erlauben wollte. Die Random Encounter nerven einfach total an manchen Stellen und mit den Charakteren kann ich mich leider nicht wirklich identifizieren. Naja ich hoffe ab der nächsten Stunde wird es etwas spannender als bisher :D



    Übrigens was ich sehr cool finde ist, dass bei FFXV der Begriff Magitek aus FFVI wieder aufgegriffen wurde.


    Da ich momentan auf 'nem totalen Final Fantasy-Trip bin, bin ich gern für weitere Spielempfehlungen diesbzgl. offen. Bisher gezockt habe ich FFVII, FFVIII, FFX und FFXV. Was wäre ein auf jeden Fall zockenswerter nächster Teil für mich? :)

  • Resident Evil Remake HD (Origins Collection)

    Momentan bin ich mal wieder mit Resident Evil beschäftigt. Ich hatte die Origins Collection schon auf PS4 gezockt und bin nun relativ günstig an die Xbox One Version gekommen. Also nochmal beide Titel zocken und ordentlich Gamerscore holen. Das Spiel erschien in der Ur-Fassung für PSone/Saturn/PC und wurde 2002 für den Nintendo Gamecube neu entwickelt (Remake). Wer die Version vom GC kennt, weiß dass das Remake schon damals richtig gut aussah. Nun noch schöner und in HD für PS3,PS4/,Xone & PC.
    Hab auch jetzt nach dem xten Durchlauf immer noch Spaß damit :)



    @DeltaX
    Ich kann dir Final Fantasy IX empfehlen! Das hat für mich die beste Story. Die Charaktere und die Landschaft bzw. Städte sind einfach großartig!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • The Last Guardian


    Habe es soeben durchgespielt und bin hin und weg. Ich sagte immer, dass ein Werk erst dann Kunst ist, wenn du dadurch bei Menschen Emotionen verursachst die ihre Persönlichkeit ein stück weit verändern. The Last Guardian ist Kunst. Etwas, was wie Journey oder den Vorgänger Shadow of the Colossus/Ico ein absolutes Vorzeigemodell dafür ist, Menschen zu zeigen, dass Videospiele auch Kunst und Kulturgut sein können. Dafür braucht es keine unfassbar realistische Grafik oder das innovativste Gameplay. Man braucht nur etwas besonderes, was bisher kein Spiel hatte. The Last Guardian hat dieses besondere etwas und vieles mehr. Eine unfassbar mystische Welt die ihres gleichen sucht. Tolle Szenerien und ein Soundtrack den ich wohl als den besten der letzten 5 Jahre zählen würde und Trico, ein Wesen welches so echt, so real wirkte, dass ich jede einzelne Sekunde mit ihm genossen und geliebt habe, mir sorgen um ihn gemacht habe und er sich um mich.


    Dieses Spiel ist extrem kontrovers angekommen. Viele sehen in dem Spiel einen weiteren Meilenstein aus der Feder von Fumito Ueda, andere jedoch sehen die lange Entwicklungszeit und technischen Fehler sehr negativ. Das ist auch alles okay und absolut legitim. Allerdings bewerte ich ein Spiel immer noch nach dem Spiel selbst. technische Sachen sind für mich zweitrangig oder sogar in dem fall gar nicht erst relevant.


    Für mich ist The Last Guardian in meinen persönlichen Spieleolymp aufgestiegen, zusammen mit Final Fantasy VII, The Last of Us, Ocarina of Time, Majoras Mask und ein paar weiteren Games bleibt es dort auf ewig in meinen Erinnerungen bleiben.

    Tonight, Gehrman joins the hunt.



  • Offiziell läuft bei mir noch Dark Souls, ich muss aber eingestehen, dass mir dafür momentan oft die Lust fehlt. Ornstein und Smough liegen im Staub und das Herrschergefäß zu füllen ist nun angesagt.
    Genau so spiel ich momentan seltener Fifa 17, mit dem ich eh nicht allzu viel Zeit verbringe. Den Storymodus hab ich schon angeschnitten und vertreib mir da neben Onlinematches die meiste Zeit.
    Pokemon Sonne hab ich storymäßig abgeschlossen, spiele aber ab und zu noch ein bisschen, um Dailies abzugreifen, Pokemon zu fangen/traineiren/entwickeln und Kleinkram mitzunehmen.
    Die meiste Zeit frisst derzeit Zelda: Oracle of Seasons. Dungeon Nr. 3 läuft gerade und bisher gefällt es mir echt gut. Ich mag die vielen Referenzen und Ähnlichkeiten zum ersten Zelda und die Welt erscheint mir bisher stimmig zu sein. Ob ich irgendwann mit den 4 Jahreszeiten überfordert sein werde, wird sich noch zeigen.


    @DeltaX
    Von mir bekommt auch FF9 eine Empfehlung. Märchenhaft, großartige Inszenierung und wundervolle Charaktere, jeder davon in der Übersetzung mit einer eigenen Art zu reden. Falls das ATB dir zu langsam läuft, kannst du die Geschwindigkeit im Menü erhöhen.
    Vielleicht liegen dir alte Final Fantasy-Teile eher in den Remasterversionen, die unter anderem auf Steam rumfliegen. Da hast du dann gewisse (optionale) Boosts, teils permanent, teils an- und ausschaltbar, wie beispielsweise maximales Geld, Maximallevel, keine Zufallskämpfe, Turbo usw.

  • Ich zocke momentan viel zu viel auf einmal. Meistens Quake Live aber auch mal eine Runde Rocket League, Killing Floor 2. Sehr selten mal Banjo-Kazooie. Außerdem habe ich viele meiner demletzt gekauften Spiele ausprobiert wie z.B. Shovel Knight, SOMA und Ultimate Chicken Horse.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich zocke zur Zeit Bravely Second auf dem 3DS. Ist wie der Vorgänger ein richtig geiles Spiel, macht großen Spaß und die Story ist auch cool. Bin jetzt bei Kapitel 5 und gespannt, was noch kommt. Auf jeden Fall jedem zu empfehlen, richtig cooles Spiel.

  • Zurzeit spiele ich nicht besonders viel...
    Ab und zu spiele ich Die Siedler Online, aber sonst nichts. Aber da morgen schon das neue Zelda rauskommen werde, werde ich das Spiel dann auch gleich spiele, wenn es raus kommt! Es wird bestimmt toll... Hoffe ich.


    Ich werde mir das Spiel für die Wii U holen.

    Welcome back to Trench

  • Momentan zocke ich noch A Link Between Worlds im Helden-Modus. Bin eh schon fast damit durch. Zumindest sind alle Dungeons geschafft. Nun widme ich mich noch den fehlenden Herzteilen und Maimais.


    Und hoffentlich werde ich auch bald The Legend of Zelda: Breath of the Wild zocken können, freue mich schon sehr.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Pokemon Sonne, mit großem Vergnügen eigentlich, zumindest wenn ich mir Zeit dafür nehme. Ehrlich gesagt habe ich mir das Spiel eher aus Gewohnheit gekauft und gar nicht mal sooo viel erwartet, aber nach etwa 16 Spielstunden (und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht), muss ich sagen, dass das Spiel vor Innovation nur so strotzt und man altbekannte Dinge wie Arenen keineswegs vermisst. Es gibt keine Unmengen an neuen Pokemon, doch dafür konnte ich mich mit den neuen dieses mal von Anfang an anfreunden! Bei den Generationen 5 und 6 hatte ich anfangs eher eine Abneigung, hier war das Gegenteil der Fall.
    Auch die Abschaffung der VM's durch ein besseres System fällt positiv auf, die waren immer ziemlich nervig. Ein wirklich sehr erfrischendes Pokemon-Spiel! Nur darauf, dass einem Effektivitäten im Kampf angezeigt werden, könnte ich verzichten. Sobald ich es durchgespielt habe, gehe ich ausführlicher auf verschiedene Aspekte ein, im entsprechenden Thread.


    Fire Emblem Fates: Trotz aller Liebe zu dem Spiel, habe ich mich bisher zurückgehalten mit der Meinung, weil ich erst alle Pfade durchspielen will. Nachdem ich Herrschaft wirklich "gesuchtet" habe und mir dieses knackige Pfad super gefiel, war Hoshido spielerisch und storytechnisch eher langweilig und wenig motivierend, so gab es auch eine lange Pause. Ein paar nette Charaktere gab es aber auch hier und so spiele ich nun derzeit mit Freuden den dritten Pfad: Offenbarung. Gefällt mir bisher wirklich gut, bedingt durch Schule gibt es derzeit auch häufiger längere Pausen. Bin jetzt bei Kapitel 18 oder so. Auf jeden Fall ist das Spiel spitzenklasse.


    The Elder Scrolls V: Skyrim Ich habe Oblivion (was noch wartet) pausiert und mich erst mal auf Skyrim konzentriert und habe in diesem Spieldurchgang erstmals die drei DLC's gespielt und bin mit Dawnguard und Dragonborn nun auch fertig, wobei es gerade bei Dragonborn noch ein paar Sachen zu entdecken gibt, u.A. fehlt mir noch ein schwarzes Buch und verschiedene Artefakte. Also Dragonborn hat mich extrem motiviert beim Spielen, war aber sehr enttäuscht, wie kurz die Hauptstory dieses Add-Ons ist. Die Oblivion-Ebene in dem Add-On ist auch sehr gut gelungen, sowohl vom Gameplay her als auch vom Design, auch wenn es mit der Zeit eintönig wird. Es ist die Ebene


    Ein bisschen kitzle ich noch aus Skyrim raus, dann wende ich mich erstmal wieder Oblivion zu, wo ich noch viel zu tun habe. Die Hauptstory bei Oblivion ist zwar besser als bei Skyrim, aber, dass das Spiel an sich besser sein soll? Ich weiß ja nicht.


    Dishonored: Die Maske des Zorns und Undertale hatte ich auch angefangen, ob ich da mal weiterspiele? Mal sehen, ich habe sie fast vergessen im Moment, was eigentlich schade ist, aber meine Zeit ist begrenzt und manchmal möchte ich auch ganz gerne noch etwas lesen neben Schule und anderen Sachen und da kann ich nicht 7 oder 8 Spiele parallel zocken.
    Denn da wäre noch Pokemon Super Mystery Dungeon was ich nicht zu Ende gespielt habe, was mich extrem enttäuscht hat und leider weit hinter den Vorgängern Team Rot/Blau und Zeit/Dunkelheit/Himmel zurückbleibt und bei dem viele Mechaniken verhunzt wurden. Außerdem habe ich mir noch Fallout 3 gekauft. Den ersten Spielabschnitt konnte ich irgendwie noch spielen, aber leider will es auf Linux nicht ganz so problemlos laufen wie Oblivion (obwohl es von der Engine und allem her sehr ähnlich ist), dafür muss ich erst noch eine Lösung finden.
    Deswegen sind diese vier Spiele auszuklammern, ich konzentriere mich erstmal auf obige, dann mache ich mit denen weiter, bevor ich mir was neues kaufe. Naja, zumindest wäre das aktuell der Plan...^^

  • Dark Souls II


    Der erste Teil gefiel mir dann doch etwas besser, aber mir fehlt derzeit die Zeit und die Lust zum zocken... Erwachsen sein hat halt nicht den Charme den man sich als Bengel ausdenkt...

  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    Was? Kein Breath of the Wild? Nun, das liegt daran, dass ich es mir erst zu gegebener Zeit kaufen werde, wenn ich Zeit, Geld und Lust habe. Also wahrscheinlich im Sommer. Phantom Hourglass hatte ich mir, ebenso wie die folgenden Titel und Spirit Tracks, vor geraumer Zeit (ein paar Jahre) im eShop gekauft und möchte mich nun ransetzen. Ich bin noch weit am Anfang, habe erst Linebeck kennengelernt. Ich bin schon gespannt, auch wenn die Steuerung, na ja, so meins ist.


    Earthbound
    Neugierig auf die Mother-Reihe wurde ich, wie auf viele andere Franchises, durch Super Smash Bros. Brawl. Nach einer guten Stunde kam ich aber nicht voran, weil mir keine Namen für die Charaktere einfielen, die ich ihnen geben könnte, und ich gab mich geschlagen. Heute Abend nochmal.


    Kirby & die wundersame Spiegelwelt
    Einfach, weil ich Kirby mag. Dass das Spiel nicht linear ist, sondern eine große, labyrinthartige Welt, die durch Spiegel vernetzt ist (daher wohl auch der Name Spiegelwelt), kam zunächst völlig unerwartet. Das bereitet mir noch etwas Probleme, aber mittlerweile finde ich mich immer besser ein.

  • Ich bin überhaupt kein Gamer, deswegen kenne ich ehrlich gesagt mehr als Pokémon und Zelda gar nicht und tue mich mit anderen Spielen wirklich sehr schwer. Ich hatte mir vor ein oder zwei Jahren einen Origin-Acc zugelegt und hole mir seitdem immer das, was zurzeit gratis angeboten wird.


    Ich habe mich also nun an Jade Empire versucht, das ich mir vor einiger Zeit geladen habe, aber wirklich Spaß macht es mir auch nicht wirklich.. und nun frage ich mich, ob es irgendwann mal ein Spiel gibt, an dem ich meine Freude habe.

  • @DeltaX Final Fantasy IX evtl.? Hat meiner Meinung nach den besten Soundtrack des Franchise und obwohl es hier und dort, Altersbedingt, seine Pacing Probleme hat, ist es einer der besten FF Teile. Für mich persönlich bildet es mit VIII, VII, VI und IV meine Top 5 FF.


    Habe eben relativ spontan ein neuen Spielstand in Terranigma angefangen und mich prompt bis zum zweiten Turm erspielt. Wenn man das Spiel noch recht gut im Kopf hat, ist der erste Turm auch in wenige Minuten erledigt. Zählt nach wie zuvor zu mein Lieblingsvideospiel überhaupt und wenn ich schon das Underworld Theme höre, bekomme ich Gänsehaut. Ganz großes Ding! Hoffe finde bald mal wieder ungezwungen die Zeit und kann wieder in die wundervolle Geschichte eintauchen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop