Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Assassin's Creed: Black Flag

    Meine Gesamtsynchronisation liegt bei mittlerweile 75%. Storytechnisch bin ich mitten in der 10. Sequenz und bin dem Observatorium fast nah. Viel Story müsste jetzt nicht mehr kommen- ich glaube, 13 Sequenzen insgesamt, wenn ich mich richtig an die Trophäenliste erinnere.


    Naja, mal schauen. Vielleicht bekomme ich das Spiel noch durch, bevor Life is Strange: True Colors am Freitag rauskommt!

    Welcome back to Trench

  • Axiom Verge 2


    Nach längerer Stagnation habe ich endlich einen Weg weiter gefunden und habe nun mein nächstes Upgrade. Nun kann ich die Wände hoch krachseln und komme in demselben Raum nätürlich genau mit dieser Fähigkeit weiter.


    Aber wo waren jetzt nochmal die anderen Räume? Jetzt gilt es wieder alles abzuklappern.


    The Last of Us 2


    Boss besiegt und kurze Zeit später doch wieder draufgegangen, weil es zu dunkel war und ich die Biester zu spät gesehen habe.


    Ich rege mich viel auf und hoffe auf baldige Storyhighlights. Bisher ist das eher mau.


  • Zelda Minish Cap


    Das Tor des Windes liegt hinter mir und ich streife jetzt etwas durch das liebevoll gestaltete Hyrule, um noch das ein oder andere Glücksfragment zu vereinen. Danach suche ich nach dem nächsten Element am Hylia-See.




    Pokémon Omega-Rubin-Edition


    Proto-Goudron wurde in einer epischen Schlacht schlussendlich unter Darbietung meiner gesamten Kräfte besiegt hinterrücks und ziemlich unepisch mit einem Meisterball gefangen. Bei einer Nuzlocke-Challenge gehe ich kein Risiko ein!

    Wie der Kampf gegen den letzten Arenaleiter ausging, habe ich im Nuzlocke-Challenge-Thread beschrieben.



    Mit der Taufe am Sonntag und den Vorbereitungen sowie einem weiteren Kaffeetrinken gestern, bin ich fix und alle. Viel gezockt habe ich also nicht. MH Stories 2 schaut vorwurfsvoll in meine Richtung...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Monster Hunter Stories II:

    Ich habe die Quest rund um Basarios abgeschlossen und befinden mich nun (scheinbar) auf den Weg in das dritte Gebiet. Vorher habe ich noch versucht, die restliche Map zu erkunden. Fast alle Fast-Travel-Points habe ich abgeklappert. Meine Monsties sind alle so um die LVL 15 und ich habe etwas mit den Fähigkeiten rumexperimentiert. Man merkte auf jeden Fall, dass ich mich hierbei sehr schwer tue, hehe. Habe versucht die LVL 1er Fähigkeiten sinnig zu übertragen.


    Final Fantasy II:

    Die Semis-Höhle habe ich abgeschlossen und mir das Mithril geschnappt. Daraufhin wieder zurück nach Altea um das Mithril verarbeiten zu lassen. War dann großzügig für alle shoppen. Firion trägt nun zwei Schwerter, Maria einen Stab und Ghai einen Speer. Mal schauen, wie sinnig das ist. Ansonsten habe ich fast alle Waffen auf LVL 6 gegrindet. Bis auf den Speer, da bin ich fast auf 4. Das liegt aber auch daran, dass Ghai vorher 'ne Axt trug. Bei den Zaubern bin ich gerade dabei alle auf 4 zu bringen. Ganz so mühselig das Ganze, aber bisher gehts noch, da ich durch den Autokampf, relativ zügig vorankomme!

    Ansonsten habe ich noch Cid getroffen, der mir von seinem Luftschiff erzählt. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Sternenfeuer.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Life is Strange: True Colors
    Viel Zeit habe ich noch nicht in dem Spiel verbacht, weshalb ich noch nicht viel zu ihm sagen kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es jetzt neben einer englischen jetzt auch eine deutsche und französische Sprachausgabe gibt- ich habe ein wenig in die deutsche Sprachausgabe reingehört und obwohl die Sprecher meiner Meinung nach stellenweise meiner Meinung nach etwas zu wenig Emotionen zeigen, ist sie bis jetzt recht hochwertig. Besonders gut passen jedoch meiner Meinung nach die Stimmen von Gabe und Ryan (seine Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor...)!


    Auch ist mir aufgefallen, dass es im Spiel spezielle Modi für Menschen mit Farbblindheit gibt- da die Emotionen in dem Spiel durch Farben dargestellt werde, ist das sogar gerechtfertigt. Allerdings kann ich schlecht sagen, inwiefern diese Modi einer farbblinden Person jetzt helfen können, da ich keinen von ihnen brauche.


    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen- anfangs werden einem die Charaktere noch vorgestellt und große storytechnische Offenbarungen waren noch nicht vorhanden.

    Welcome back to Trench

  • Final Fantasy X

    Ich befinde mich gerade im nördlichen Teil der Donnersteppe und habe zuletzt wieder fleißiger gelevelt. Nach einem Motivationseinbruch geht es nun wieder. Guadosalam und das Abyssum haben mir irgendwie gefallen und auf der Donnersteppe macht das Leveln nun wieder Spaß (großzügig verteilte Speicherpunkte + keine gefühlte halbe Stunde pro Gegner). So kann es gerne weitergehen!


    Ocarina of Time 3D - Master Quest

    Hier habe ich zuletzt das Zeitportal geöffnet, das Master-Schwert gezogen und bin ein paar Jährchen älter geworden. Auf nach Isengard zum Waldtempel!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Tales of Arise

    Endlich ist es soweit. Mein most wanted in diesem Jahr! Ich habe bisher 2 Stunden intus und schon einmal die Strukturen und Machtverhältnisse in Rena und Dahna kennengelernt. Das Spiel einige neue spielerische Elemente, aber dennoch spüre ich auch die klassischen Tales of Vibes.



    Minish Cap

    Die Bücher sind zurück in der Bibliothek und der Weg frei, um zu erfahren, wie ich in den Tempel am Hylia-See komme. Die Rätsel rund um die Bücher waren ganz lustig, beim letzten hatte ich mich aber geärgert, da ich es im Haus des Bürgermeisters am See vergessen hatte und dann noch einmal zurück musste...



    Pokémon Omega-Rubin-Edition

    Alle Orden sind mein und ich habe alle Routen und Orte auf der Karte aufgedeckt. Nun ist es an die Zeit, um die Siegesstraße zu meistern. Mehr dazu im Nuzlocke-Challenge-Thread.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • The Last of Us Part 2


    Es scheint sich so langsam dem Ende zuzuneigen. Knappe 30 Spielstunden sind auf der Uhr und es riecht nach Finale.


    Mit ein paar Sachen bin ich nicht einverstanden also was die Story angeht. Da verstehe ich die Herangehensweise nicht so ganz. Aber dazu mehr im Thread in Kürze.


    Auf jedenfall bin ich gestern wieder einmal zweimal zusammengezuckt. Und das nicht wegen der Infizierten. Neeee die Menschen sind sehr viel grausamer!!!

  • The Evil Within 2 habe ich nun beinahe zu 100% komplettiert, was die Collectibles betrifft, mir fehlte am Ende (trotz Guide) nur noch eine Statue bzw. ein Leichenschlüssel. Ich kann mir nicht erklären, wo ich ihn übersehen habe, da ich dem Guide gerade bei den Schlüsseln, da man die, anders als bspw. die Leichen von Agenten, nicht anzeigen lassen kann. Ansonsten konnte ich aber alle von Sebastians Fähigkeiten aufleveln und alle Waffen verbessern. Ein drittes Mal werde ich das Spiel aber vorerst nicht durchspielen, denke ich. Leider bekommt man auch keinen Hinweis darauf, welcher Schlüssel einem fehlt (zumindest habe ich nichts derartiges gesehen).


    In Tales of Arise habe ich meine ersten Spielstunden hinter mich gebracht und den ersten Lord der Renäer besiegt. Er war ein ziemlicher Brocken und sehr, sehr spongy, weswegen ich am Ende keine Heilpunkte mehr hatte und auf herkömmliche Heilitems wie Gelees und Lebenstränke zurückgreifen musste, von denen ich aber genug im Repertoire hatte. Danach bin ich in die eisigen Gegenden des nächsten Lords gekommen, die Musik erinnert mich total an Skyrim und ich mag Schnee/Eis in Videospielen (nicht die Eisphysik, aber allgemein das Feeling). Da habe ich schon den ersten größeren Boss besiegt, der Gott sei Dank kein großes Problem darstellte und bin nun auf dem Weg zum nächsten Lord.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tales of Arise

    Ich bin nun auch ein gutes Stück vorwärts gekommen und konnte schon die ein oder andere Zwischensequenz erleben, die mir gut gefallen hat! Der Prolog ist jetzt quasi geschafft, der erste Lord gefallen. Ich freue mich sehr darauf, was noch kommt. Die Beziehung zwischen Shionne und Alphen ist schon goldig gemacht und ich finde die Idee, hinter beiden Figuren und ihren "Flüchen" clever gemacht!

    "Leider" kann ich erst wieder am Sonntag weiterspielen, da ich ab Morgen eine Woche im Urlaub bin.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Super Paper Mario

    Ich befinde mich noch im ersten Kapitel und lerne die Steuerung und Gameplaymechaniken wieder kennen. Stand jetzt ist es ja nicht gerade mein liebster Ableger dieser Subreihe, daher bin ich schon gespannt, ob sich mein Eindruck diesmal wandeln wird. Als Letztes habe ich jedenfalls Kapitel 1-3 abgeschlossen und O'Klock, einen Schergen von Graf Knickwitz (den ich ja irgendwie recht cool finde), zurechtgestutzt.


    Ocarina of Time 3D - Master Quest

    Zuletzt habe ich den Feuertempel absolviert und den Schädel des Drachen mit dem Hammer geküsst. Nun stehen ein paar Nebenaufgaben an (Biggoronschwert holen, Maskenhandel vorantreiben, Skulltula-Belohnungen abholen, ...).

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Xenoblade Chronicles 2


    Ich hatte ja kürzlich endlich mit KOS MOS die letzte legendäre Klinge erhalten und konnte nun endlich die letzte noch offene DLC-Quest starten, denn dafür brauchte ich eben diese Klinge.

    Allerdings hatte ich die ganze Party auf Level 73 zurücksetzen müssen, um eben Kernkristalle zu bekommen, um KOS MOS zu bekommen und in dieser Quest musste ich Lvl 96-Gegner besiegen. Also habe ich zunächst mühsam alle leveln müssen und da ich alle anderen Quests bereits abgeschlossen hatte, musste ich eben gegen viele bessere Gegner erstmal kämpfen, um leveln zu können. Das hat mich jetzt das ganze Wochenende gekostet. Endlich konnte nun diese 96iger besiegen und freute mich schon auf den Abschluss. Doch leider haben KOS MOS und Adenine nun ein 114iger heraufbeschworen und jetzt bin ich etwas müde. Ist das blöd, dass ich jetzt nur noch kämpfen muss und nicht wie erhofft noch mit einer schönen kleinen Geschichte belohnt werde! Das kann ja noch kommen, wenn ich dieses Vieh schaffe, aber....


    Ich hatte mal bereits ein 130iger Monster besiegt, allerdings war das ein Titan. Dieses 114iger ist eine Maschine und die sind viel kniffliger.


    Wenn ich irgendwann Zeit und Lust habe, werde ich mich dem widmen, aber hier und heute habe ich gar kein Bock drauf.


    Ärgert mich ja schon...

  • Diablo 2 Resurrected


    Es spielt sich alles noch etwas zäh aber es wird langsam. Noch besteht das Gameplay im Wesentlichen, dass ich kloppe, Heiltränke verbrauche, welche einsammle und regelmäßig das Portal nutze um Ramschgegenstände zu verkaufen.


    Zuletzt hatte ich in der Wurm Grotte arg zu kämpfen. Ich musste ca 5 Mal zurück um mich zu heilen und um neue Tränkr zu kaufen. Bei diesem großen Wurm, wo alles voll Würmer ist, bin ich dann natürlich drauf gegangen und bin nicht mehr an meine Leiche gekommen.


    Aber es gab auch einen Teilerfolg. Ich habe meinen ersten Setgegenstand gefunden :smile:. Den kann ich zwar nicht gebrauchen aber die Himmlische Sichel wird für immer fest mit meinem Diablo 2 Herzen verbunden bleiben!!!

  • In Ender Lilies: Quietus of the Knight habe ich nun einen weiteren Boss, noch so eine Priesterin mit Hammer, besiegt und den Air-Dash gelernt. Leider war mein Spielfortschritt davor etwas ins Stocken geraten, weil ich nicht recht wusste, wo es weitergeht. Nachdem ich erst den Ground-Stomp und das Schwimmen von den beiden Bossen davor lernte, habe ich alle lose Enden versucht zuzuknöpfen, aber nicht überall gelang mir das. Ich bin wirklich alle Plätze nochmal abgelaufen und am wirklich letzten Ort ging es dann weiter - ich vermisse immer noch schmerzlich eine Möglichkeit, die Karte zu markieren, um mir leichter zu merken, wo ich mit vermutlich welchem Item weiterkomme.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Metroid Dread


    Ocarina of Time 3D - Master Quest

    Heute habe ich den Wassertempel abgeschlossen. Der war in der Master Quest-Edition irgendwie... strange? Ich musste den Wasserstand kaum verändern und konnte relativ straight forward durchwandern. Einige Räume habe ich laut Karte gar nicht mal besucht, aber Kisten habe ich alle gefunden. Der Boss war mal wieder unspektakulär... Nope, nicht mein Lieblingstempel des Spiels.


    Super Paper Mario

    Ich befinde mich gerade in Welt 3, den Bitlanden. Bowser hat sich mir vor kurzem angeschlossen: Burn them all! \o.o/ Derzeit bin ich jedenfalls ohne Gefährtin unterwegs, da sie von einem Vollzeitnerd entführt wurde. Ich werde keinen Pixel auf den anderen lassen, um sie zu retten!!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • The Legend of Zelda: Link's Awakening


    Hab es nach 2 Jahren endlich geschafft und bin durch, Kurzarbeit sei Dank :wacko:

    Die Motivation hatte mich zwischendurch mal verlassen, aber die viele frei Zeit hat mich dann doch motiviert das Spiel wieder in die Hand zu nehmen und fertig zu spielen.

  • Trials of Mana (SNES Version)

    Jetzt konnte ich glatt nochmal 2 Stunden ranhängen und bin bei 6 Stunden auf dem Tacho.

    Ich habe es dann auch nach Laurent (ex Rolante geschafft) und dort geholfen. Mittlerweile bin ich bei Level 15 und nun packe ich mal in Spoiler Tags wo ich bin, da ich weiss das Ashes das Spiel demnächst zum ersten Mal spielen wird.


  • Die 200 Stunden bei Steam sind geknackt.



    Es war weder Dead by Daylight, noch TrackMania² Valley, sondern die Halo Master Chief Collection. Vor zehn Monaten begann unsere wöchentliche Halo-Runde und seitdem wurde fast keine Woche ausgelassen. Wir haben alle sechs Spiele durchgespielt, sehr viel Feuergefecht bestritten, uns im Versus- sowie Online-Multiplayer versucht und viele Herausforderungen absolviert. Drei der sechs Spiele habe ich auch nochmal Solo durchgespielt. Doch diese Woche hat unser regelmäßiger Halo Abend voraussichtlich sein Ende genommen, sodass wir uns einem neuen Projekt widmen können. Nach unserer letzten Session stand mein Spielzeitzähler exakt bei 200 Stunden. Alles Weitere in der Zukunft wird höchstwahrscheinlich auf Singleplayer Sessions zurückzuführen sein. Es war eine wunderbare Zeit und ich hätte nie gedacht, dass die mich die Reihe derart packen könnte. Ich bin begeistert von diesem Preis-Leistungsverhältnis und werde viele schöne Erinnerungen an unsere Abende behalten.

  • Metroid Dread:

    Für mich war das Wochenende ein langsamer Einstieg ins Spiel. Ich habe den Prolog, das Turorial und etwas Erkundung danach gemacht. Auch einem E.M.M.I bin ich begegnet und ein erstes Upgrade war auch schon drin.



    Tales of Arise:

    Meine Gruppe ist nun vollzählig und das entsprechende Reich wurde von seinem Lord befreit. Jetzt heißt es für mich weiterziehen. Evtl versuche ich mich aber zuvor am Trainingsplatz.



    Pokémon Schwarze Edition 2:

    Auf in die nächste Nuzlocke! Die ersten zwei Orden gehören bereits mir und mein Team besteht nun aus 5 Pokémon. Stratos City habe ich soweit erkundt, dass ich nun den Orden holen kann.

    Wie immer kann alles dazu um Nuzlocke-Thread nachgelesen werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ni No Kuni 2


    Hier wächst und gedeit mein Königreich immer weiter. Ich mache fleißig Nebenquests und hole mir Einwohner ran. Hauptstory kommt immer mal wieder zwischendurch. Dort bahnt sich gerade eine große Schlacht an. Vielleicht das Finale, mal schauen.


    Metroid Dread


    War der Hype auf das Spiel Anfangs groß, so ist dieser mittlerweile einer Menge Frust gewichen. Hatte ich nach Yuffies erstem Post noch Angst das Spiel wäre die 60 Euro nicht Wert, da sie mal eben so in 8 Stunden durch das Spiel war, noch bevor es offiziell erschien, so habe ich nun Angst, dass es viel zu schwer ist und ich das Ende niemals erreiche. Jeder Sieg über einen Boss ist mit etlichen Toden hart erkauft. Mittlerweile stöne ich nur noch, sobald ich dem nächsten Miniboss begegne oder gar vor einer Bosstür stehe. Und wie ich dem Thread entnehme, bin ich nicht der einzige, sondern fast alle stönen und Jammern dort. Alle bis auf Yuffie, die mittlerweile beim 3. Run. Wenn man ihre Beiträge liest und danach unsere, könnte man meinen wir sprechen über 2 gänzlich unterschiedliche Spiele. Nicht desto trotz dürfte ich mich dem Endgame näheren. Aber ich befürchte, zuvor werde ich es noch mit mehr (Mini-) Bossen zu tun bekommen, als mir lieb ist.