NEUES ZELDA FÜR DEN DS: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

  • Ein Kommentar von Miyamoto zu ZeldaWii & ST.Es ist zwar auf Japanisch,aber einige Leute konnten es auf Englisch übersetzen.
    Interessant ist hierbei das:


    http://www.nintendo.co.jp/ir/library...0qa/index.html


    Zitat


    Originally Posted by Shigeru Miyamoto:
    [Zelda ST] will be really fun. It's turning out to be rather challenging. Many of our Japanese customers were introduced to the Zelda series with Phantom Hourglass, and ST could prove to be kind of hard for them, but I thought we'd show them what Zelda is really made of this time around. So it's turning into quite a unique title.


    Wenn wir den Worten von Miyamoto Glauben schenken dürfen,dürfte ST schwieriger als PH werden.Das klingt schon mal gut.Ich hoffe,es ist vom Verhältnis zu den anderen Zelda-Spielen wie New Super Mario Bros Wii zu den Super Mario Spielen (viele professionelle Previews sagen bereits,dass es ein richtig schweres Spiel ist,wenn nicht das schwerste aller Mario-Spiele).


    In ST finde ich das Prinzip der Statue einfach spitze.Es ist was komplett erfrischendes im Zelda-einerlei und ich hoffe,dass es einige gute Rätsel dadrin geben wird.Und die Lok gefällt mir auch.Es passt einfach zu dem Konzept,der seit Links Awakening bzw. Majoras Mask in jedem Zelda Teil gewissermaßen vorhanden ist:Steampunk-Elemente im Mittelalter-Flair.ST macht es nur offensichtlicher.

  • Zitat

    Original von Frosch
    Hier ist ein neuer Trailer!


    Welchen ich auf der anderen Seite als erster gepostet habe :D
    Deswegen meinte ich ja, dass es eigentlich keine schlechte Idee mit dem Phantom sei und nun alles einen Sinn ergibt, warum Link ein Phantom Steuern kann.


    @ Frosch


    Pack deinen letzten Satz lieber in einen Spoiler ^^

  • Das Spiel an sich sieht gut aus, hoffentlich wird es interessanter als PH.


    Ich glaube, Zelda ist so etwas wie ein Geist, da der Bösewicht ihre Seele aus dem Körper geholt hat oder so, keine Ahnung. Aber ich finde, dass das plausibel ist, oder?


    sagt mal, kommt SP jetzt am 11. oder am 12.? Im Trailer steht 12., aber bei Amazon stand 11. ...

    Einmal editiert, zuletzt von pipa ()

  • Zitat

    Original von Skytherius
    Also die Musik find ich schon sehr nett mitanzuhören, gefällt mir.


    Geht mir auch so. Vielleicht habe ich schon längst vergessen das die Musik in Zelda für mich eigentlich viel ausmacht. Ich habe bis jetzt immer noch kein PH durchgespielt, geschweige denn einen DS. Ich muss aber gestehen das der Trailer wieder etwas Lust in mir weckt. Es ist einfach schon zu lange her das ich einen Zelda Teil gespielt habe. Da ich eigentlich nur mitbekommen habe das Zelda PH nicht wirklich ein großartiger Teil war, habe ich mich einfach damit abgefunden noch zu warten ihn mir zu zulegen, aber vielleicht habe ich die DS Teile einfach nur unterschätzt. Mag sein das nicht die Perlen der Zelda Reihe sind, aber das erwarte ich auch gar nicht. Solange eine Geschichte existiert, man auf Rätsel trifft, schöne Musik hört und im Link Kostüm rumhampelt, kann man sich doch damit etwas seine Zeit vertreiben. Hauptsache mal wieder ein Zelda für zwischendurch.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich frage mich, warum nicht ein Zelda für DS in der schönen OOT Optik rauskommt.
    Der Cellshading Stil ist auch schön aber es wäre mal eine nette Abwechslung, findet ihr nicht?

  • Ich weiss nicht, ob das bereits gepostet wurde, bzw. wie lange es schon bekannt ist. aber ST soll am 11. Dezember dieses Jahres erscheinen, noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.


    Quelle


    Da findet ihr auch ein Video mit neuen Spielinhalten und Storyelementen.


    EDIT: ARGH, too late :'D


    Winterseele: Naja, auch wenn eine N64 Grafik möglich wäre... OoT ist voll 3D, ST/PH haben immer noch gewisse 2D-ähnliche Elemente. Ich denke da würden Probleme mit Itemverwendung/Steuerung auftauchen, da Zelda doch ziemlich komplex ist.
    Bei Mario ist das natürlich kein Problem, da neben Schlagen/Springen und sonstigen Standardkommandos nicht viel Aufwand ist.

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()

  • Zitat

    Original von Myriad
    In ST finde ich das Prinzip der Statue einfach spitze.Es ist was komplett erfrischendes im Zelda-einerlei und ich hoffe,dass es einige gute Rätsel dadrin geben wird.Und die Lok gefällt mir auch.Es passt einfach zu dem Konzept,der seit Links Awakening bzw. Majoras Mask in jedem Zelda Teil gewissermaßen vorhanden ist:Steampunk-Elemente im Mittelalter-Flair.ST macht es nur offensichtlicher.


    Ja, ich bin vollkommen deiner Meinung! Was Zelda braucht, ist Innovation!


    Die Teile Links Awakening und Majora's Mask brachten beide viele neue Ideen mit sich, deswegen sind sie auch meine Lieblings-Titel.
    Gerade für die Handheld-Zelda Generationen sind innovative Ideen immer gut!
    Ich bin wirklich gespannt auf diesen Zelda-Titel, und die Tatsache, dass er herausfordernder als PH sein soll, erquickt doch das Zelda-Zocker-Herz!


    Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich bin jetzt schon ziemlich gehypet.

  • Ich glaube schon, dass sie ein Spil im Stile Oots übersetzen könnten.


    Die Story hört sich gut an. Schön, wenn Zelda mehr vorkommt.
    Und inwieweit dieser Zug sinnmacht wird sich ja zeigen.

  • Lest euch mal die Charakterbeschreibungen zu Spirit Tracks auf zfans.de durch.


    Wer schonmal den Dunklen Turm von Stephen King gelesen hat, wird hier viele Parallelen entdecken.


    [spoiler="Nur Lesen, wer den Dunklen Turm kennt oder ihn nicht lesen will"]
    Zum einen der Turm der Götter, den man mit dem Dunklen Turm vergleichen kann. Hier Laufen alle Schienen der Götter zusammen, was äquivalent zu den Energiebalken ist, die im DT die Welt zusammenhalten und im Turm zusammenlaufen. Dann gibt es noch den Dämonenkönig, der im Turm gefangen ist. Genauso ist auch der Scharlachrote König aus dem DT im Turm gefangen. Die Gestalt des Dämonenkönigs wiederum erinnert an Blain den Mono, eine dämonische Einschienenbahn aus dem DT. Den Kanzler Kimado kann man mit dem Mann in Schwarz, auch Walter genannt, vergleichen. Dieser versucht im DT auch, alles und jeden zu hintergehen und Roland und seine Gefährten vom Erreichen des Dunklen Turms abzuhalten.


    Schon erstaunlich.[/spoiler]

  • *Tock Tock*
    Wer es noch nicht gesehen hat kann sich Hier das Intro von Spirit Tracks anschauen, Spoiler liegen natürlich bei euch, ich kann dazu jedoch nur eins sagen:
    Genial!


    Ebenfalls finde ich die Charaktere jetzt schon toll.


    Und wie es aussieht

  • Stimmt, das Intro sieht wirklich sehr nett aus, auch wenn mir irgendwie das Zelda-Thema ein bisschen fehlt...
    Aber eine Frage (bzw. mehrere Fragen), die sich mir schon seit längerem stellt:

  • Zitat

    Original von nilsmoody
    .... wenn der DS nicht mehr so teuer ist :D


    Da nächstes jahr der "DS i LL" rauskommt wird die standartversion wohl sehr billig werden ;) (ich muss mir auch einen neuen besorgen: das Scharnier ist komplett weggebrochen und das Display hält nurnoch mit einem Festgeklebten Metall-winkel :rolleyes: )