Star Wars Games

  • Chrisael Da wird sich nicht mehr viel ändern. Das Spiel kommt im November raus. Das ist von einer Alpha soweit entfernt wie die Erde zum Mond. Das wird sehr gerne behauptet um immer eine Entschuldigung zu haben falls ein Spiel am Release doch nicht so aussehen sollte wie bei der ersten Präsentation. Meine Erfahrungen sagen mir eher, dass Spiele in ihrer Präsentation besser aussehen wie später auf dem eigenen Rechner. Und leider sah das bisher gezeigte unglaublich generisch und repititiv aus. Wenn das die besten 15 Minuten sein sollen, dann holla die Waldfee.

    Oh, schon im November! Ok dann kann sich da wirklich nicht mehr viel ändern.
    Gut ich selber brauche keine Graphik am neuesten Stand, für mich ist Stil und Stimmung einer Graphik viel wichtiger als Technik und das gezeigte reicht mir.
    Ich hoffe einfach das es ein wirklich gutes Metroidvania-Gameplay hat.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Habe den Trailer von Fallen Order erst jetzt gesehen. Ich finde audiovisuell ist das Spiel eine ganz schöne Wucht. War sehr schön anzusehen. Der Jedi sieht zwar aus wie der 17 Jährige Leonardo DiCaprio aber das stört mich nur am Rande.


    Wenn man noch jung und unbedarft ist und erst zum Jedi ausgebildet werden muss, dann kann das für das Gameplay nur gut sein (Ordentliche Entwicklung vorausgesetzt). Ein progressives Spielgefühl mit immer mehr Moves welche man dazu lernt und diese immer weiter ausbaut, das ist genau das was ich brauche. Das EA bei mir erstmal einen Würgereiz verursacht unterdrückte ich vorerst!

  • Mit Star Wars hab ich nicht viel am Hut. Bin kein großer Fan vom Franchise. Aber die Filme und ihre zahlreiche Adaptionen sind ja ziemlich beliebt. Auf der Nintendo Direct ist angekündigt worden, dass Jedi Knight II am 24. September für die Switch raus kommt.


    https://twitter.com/NintendoDE…/1169376882908913664?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Jedi Knight 2 habe ich erst letztes Jahr oder so das letzte Mal durchgespielt. Gameplay-Technisch ist es echt super gealtert. Im Nachhinein ist die Geschichte und die Cutscenes ein wenig Cringey, aber ich mag vorallem die linearen Level die immer noch sehr viel Freiraum und Exploration bieten. Die einzelnen Planeten, Fahrzeuge, Einheiten, Waffen und Fahrzeuge wurden echt sehr gelungen in Szene gesetzt und das Spiel ist definitiv eine gelungene Vertiefung des Star Wars-Universums. Denn das Worldbuilding ist klasse!


    Für mich kommt der Kauf für die Switch weniger in Frage, aber die Ankündigung freut mich trotzdem sehr. Zum ersten Mal seit Jahren wird der Nachfrage und Beliebtheit der mittlerweile älteren Star Wars-Spiele (und dem alten extended Universe) wirklich nachgegangen. Das könnte bedeuten, dass die jenigen die die Entscheidungskraft besitzen, wie die nächsten Star Wars-Spiele aussehen sollen, wieder eine andere Richtung einschlagen könnten. Das ist natürlich reine Spekulation. Man könnte argumentieren, dass es mit Fallen Order bereits versucht wird, aber das Gameplay sieht leider, trotz linearer Einzelspieler-Kampagne, nicht so aus.


    Also, Star Wars-Fans mit Switch: Greift zu! :D

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Seit kurzem gibt es ja Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast ua. auf der Switch und PS 4. Ich kenne das Spiel noch von früher und habe es als netten kleinen Shooter in Erinnerung. Ich weiß nicht, ob ich es damals durchgespielt hatte - ich hatte da noch viel mehr Geduld als heute und diese Art von Leveldesigns damals in Shootern wo man eben nicht immer sofort weiterkam, war noch weiter verbreitet.

    Ich war kurz davor, mir die digitale Version um knapp 10 Euro zu holen, weiß aber nicht, wie es gealtert ist. Vielleicht hat ja jemand die Switch Version und kann mir ein kurzes Feedback geben, ob sich die 10 Euro lohnen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe es getan und es ist grauenvoll. Nichts remastert, nichts verbessert, nur eben auf Switch lauffähig gemacht. Die Steuerung ist der reinste Horror, die Grafik ist eben wie sie ist, aber auch die Menüführung und Interface ist einfach nicht gut umgesetzt.


    Es ist auch eben das alte Gameplay, also sterben heißt das Level fängt von vorne an.


    Muss man eben wissen. Wer ein vergessenes Juwel wie Force Unleashed erwartet, der sollte es lieber sein lassen, das hier ist höchstens was für sehr treue Fans von damals.

  • Megaolf Ich habe... ich glaube letztes Jahr? Jedi Knight Outcast 2 durchgespielt und mir hat es total viel Spaß bereitet. Allerdings die GoG.com-Version auf PC (kostet gerade 8.99€). Das Teil lief problemlos in Full HD und am PC ist die Steuerung mit Maus und Tastatur noch immer recht angenehm. Das Movement ist klasse, der Kampf mit dem Lichtschwert Top und die Waffen echt schön vIelfältig.


    Das Worldbuilding, Design der Waffen, Einheiten und Technologien ist noch immer 10/10, genauso wie die Atmosphäre und der Soundtrack. Einzig und allein die verpixelten Cutscenes, cringey Dialoge und die ab und an verwirrenden Korridore oder unklare ZIelführung hätte ich zu bemängeln.

    Ich kann das Spiel an sich noch vollstens empfehlen, insbesondere wenn man Star Wars-Fan ist. Schadet nicht rauszufinden wie Strafe-Jumping funktioniert um noch einen weiteren Mehrwert zu haben, in dem man sich mehr wie ein blitzschneller Jedi oder Speedrunner fühlt, hehe. Aber ohne ist das auch völlig ausreichend :P


    Wohl gemerkt: Ich habe Outcast 2 früher auf dem Game Cube gespielt (wurde mir leider geklaut :/) und empfand es damals auch als ziemlich schwierig und unzugänglich. Vorallem das Speichersystem ist grauenvoll. ich glaube nur mit Mühe kann man manuell abspeichern ûnd ich denke bei der Switch-Version ist es ähnlich, oder zitres? Am PC war das aber alles wunderbar, da man zu jeder Zeit Speicherstände erstellen oder die Schnellspeicher- und Schnellladefunktion nutzen kann.


    Edit: War wohl Ende 2017, als ich das Spiel nochmal angefasst hatte. Hier meine ersten Eindrücke der PC-Version: Was habt ihr zuletzt geschafft?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hab jetzt endlich Star Wars Episode I Racer nachgeholt! Ich fand immer den ersten Film am besten und das Pod Race war DAS Highlight für mich. Kaum zu glauben, dass ich auf dieses uralte Spiel erst letztes Jahr durch diesen Thread aufmerksam geworden bin. Jedenfalls habe ich es durchgespielt und meine Erwartungen wurden absolut erfüllt.


    Es ist weder schwer, noch sonderlich lange. Nach 3,5 Stunden habe ich auf 24 von 25 Strecken Gold geholt, lediglich mit einer einzigen kam ich überhaupt nicht klar. Es handelt sich um einen simplen futuristischen Racer mit Star Wars Musik, der sich ausgesprochen gut mit Tastatur steuern lässt. Zwischen den Rennen kann man zur Leistungssteigerung neue Bauteile kaufen, welche sich mit der Zeit allerdings abnutzen. Auch während des Rennens sind Triebwerkschäden möglich, die sich allerdings reparieren lassen. Das Boosten empfand ich als leicht umständlich, da man vor dem Einsatz erst mal 2-3 Sekunden Aufladen muss.


    Gut fand ich, dass nicht die Gegner viel schneller, sondern eigentlich nur die Strecken schwerer geworden sind, um den Grad zu erhöhen. Die Runden der späteren Rennen haben länger gedauert und beinhalteten stärkere Kurven, sodass man auch mal ordentlich bremsen musste. Sogar vereinzelte Abkürzungen waren eingebaut, das gefiel mir gut.


    Jedenfalls wollte ich schon immer mal einen Pod Racer steuern. Das Game hat echt Fun gemacht und wenn ich mal wieder Bock auf ne Runde bekomme oder den lokalen Multiplayer testen will, dann werf ich es natürlich wieder an.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wurde vorher zwar schon geleaked, daher vielleicht nicht die größte Überraschung im Forum, aber Star Wars: Squadrons wurde vorgestellt. Das Game erscheint am 02. Oktober für PS4, Xbox One und für den PC (via Steam, Origin und EGS).


    Bei dem Game handelt es sich um ein 1st-Person Spiel, welches nach Return of the Jedi spielt, es wird Solo- und Mulitplayer-Kampagne haben, sowie via PC und PS4 mit VR unterstützt. Crossplay ist möglich.


    Mehr News dazu erfahren wir auf der EA Play am Freitag (Kalender-Eintrag).


    Vielleicht ja für ein paar Leute im Forum interessant?

  • Der Trailer sagt leider nicht allzuviel aus. Er hat ein wenig mehr Fokus auf eine Story als ich erwartet hatte. Mittlerweile geht es nicht mehr ohne pompöse Story und kinoreife Set Pieces. Aber wie wird das Gameplay?


    Fest steht, dass es auch einen großen Fokus auf Multiplayer geben und wie es scheint die Cockpit-Ansicht aus den alten X-Wing Teilen ein Comeback feiern wird. Der Name suggeriert, dass sie sich von Rogue Squadron abgrenzen. Ich persönlich rechne mit Gameplay das an den X-Wing Teilen angelehnt ist, aber einen deutlich leichteren Einstieg und damit auch eine flachere "Skill-Ceiling" bekommt. 5vs5 soll der Hauptspielmodi sein. Gemacht wird es von einem Team das für Battlefront 2 mitverantwortlich war. Für mich sehen die Assets auch sehr danach aus und die Engine recht sicher eine Frostbite-Version. Erklärt vielleicht auch den etwas kleineren Preis von ~40€.


    Bin gespannt auf Freitag. Ich finde es amüsandt wie sich EA selbst ins Spiellogo reinquetscht. Machen die das schon immer bei den Star Wars-Spielen? Anscheinend erst seit dem Aufsetzen der neuen Battlefront-IP.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Als ich den Namen las, dachte ich sofort an Rogue Squadron (was ja naheliegend ist). Die Spiele der Raumschiff-Shooter Serie gefielen mir allesamt wirklich gut, ich hatte damals Rogue Squadron unendlich viel auf dem N64 und PC gespielt, bis ich beinahe überall die höchste Medaille bekommen hatte, Boy, war das schwer, vor allem in den Missionen, wo man Zeug beschützen musste.

    Danach Rogue Leader auf dem Gamecube war für mich zeitweise eines der grafisch schönsten Spiele auf der Konsole und sowas wie ein technik Benchmark. Spielerisch fand ich es aber hinter Squadron, obwohl es mir sehr gefiel.


    Nun lese ich Rogue Squadrons und freue mich schon ein Bisschen auf einen coolen, technisch sauberen Weltraumshooter. Im Trailer sieht man ja leider nicht allzu viel. Das letzte Star Wars Spiel (Jedi Fallen Order) hat mir ehrlich gesagt gut gefallen. Das Spiel entsteht bei Motive Studios, das von Jade Raymond (ehemalige Ubisoft Mitarbeiterin, "Mutter" von Assassins Creed) gegründet wurde. Raymond hat viel Erfahrung im Business, ist momentan aber glaube ich eher damit beschäftigt, ein paar Games auf die Stadia zu bekommen.


    Grundsätzlich ist der Titel für mich also sehr interessant, aber ich hoffe auch, dass es nicht zu sehr Schwerpunkt auf Virtual Reality legt, also dass man das Spiel auch ganz normal Spielen kann, ohne dauernd das Gefühl zu haben, dass etwas fehlt oder dass die Kamera zu oft herumschwenkt und den Spieler schüttelt oder Zeug auf den Spieler zugeflogen kommt etc. wie es bei VR Spielen manchmal der Fall ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bin ja eigentlich nicht so der Kampfjägersimulationsspieler, aber der Trailer mit dieser Musik macht schon Gänsehaut.
    Und das könnte halt eines der wenigen Spiele sein bei dem das VR richtig, richtig gut werden könnte. Es wird aber hoffentlich auch ohne VR gut spielbar sein, denn länger als eine Stunde pack ich VR nie.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt hat man ein bisschen Gameplay – ich kann keine Vergleiche ziehen und habe auch kein großes Interesse an Spielen dieser Art, doch ich muss sagen: ganz neutral gesehen, sieht es doch eigentlich gar nicht so schlecht aus und ich kann mir vorstellen, dass Fans daran ihren Spaß haben werden.


    Interesse schien im Forum ja bereits zu existieren. Ist da nun etwas mehr da oder eher abgeflacht?

  • Grafisch ist es eine Wucht, die Lichteffekte sind wirklich toll und es scheint vom Gameplay her keine Wünsche offen zu lassen. Die Anpassungsmöglichkeiten, die nicht nur kosmetisch sein werden (wie es in Fallen Order der Fall war mit den Collectibles) lassen da auch jede Menge Spielraum um seine Fighter nicht nur optisch seinen Gewohnheiten anzupassen. Der Onlinemultiplayer reizt mich nun nicht so, auch hat es sich für mich so angehört, als wäre VR nur eine Option und das Spiel nicht rund um das Feature aufgebaut, was ich schonmal positiv finde.

    Was ich allerdings im Trailer etwas vermisste, waren Kämpfe auf der Oberfläche der Planeten. Ich persönlich fand die Weltraumkämpfe oder Kämpfe in "offenen Gebieten" schon in früheren Squadron Spielen eher auf der langweiligen Seite, ich mochte die Missionen auf der Oberfläche der Planeten immer viel mehr, wo man bestimmte Gegenden erkunden, Schiffe ausschalten oder Züge beschützen musste gegen angreifende Flottenverbände, gerade in Rogue Squadron gefielen mir die fantastischen Schauplätze, die damals am N64 schon super aussahen und mit viel Abwechslung daherkamen, nicht nur optisch sondern auch im Design der Levels. Ich hoffe sehr, dass es im Spiel nicht nur fade Weltraumkämpfe gegen Sternenzerstörer geben wird, sondern auch wieder tolle Kampagnenmissionen mit jeder Menge Abwechslung! Das wäre so für mich das Feature, womit das Spiel steht und fällt. Momentan schaut es nämlich eher so aus, als wäre es ein Multiplayer Spiel mit VR Unterstützung und man hätte halt eine "Kampagne" dazugegeben und nicht umgekehrt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und auch für dieses Spiel gibt es nun neues Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stimme olf zu, die Grafik sieht einfach unglaublich gut aus und wie gern würde ich der alten Zeiten willen wieder in ein Cockpit eines TIE-Fighters, meine absoluten Lieblingsraumschiffe im Star Wars-Universum, steigen…

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich stimme Whity total zu.

    Guter Trailer und einfach eine total bombastische Grafik.

    Interessant finde ich auch, dass man beide Seiten spielen können wird. Find ich cool.

    Also Hype ist da. Zumindest ein bisschen. Das Spiel kommt jetzt doch eventuell auf meine Wunschliste.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Hmm... ich bin einfach nicht so richtig überzeug. Ich würde das Spiel unglaublich gerne mögen und wäre auch bereit, es am ersten Tag zu kaufen, aber ich bin echt noch wegen der fehlenden Abwechslung sehr skeptisch. Für mich schaut es fast immer noch mehr wie eine Art super gut aussehende Tech Demo für Virtual Reality aus, wo mehr Schwerpunkt auf dem Feeling im Cockpit liegt, als eben abwechselndes Missionsdesign, abwechslungsreiche Welten und Schauplätze. Irgendwie ist es mir bisher immer noch einfach zu wenig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Massive, ein Team innerhalb Ubisofts, schließt sich mit Lucasfilm Games zusammen, um an einem neuen Star Wars-Spiel zu arbeiten.


    Julian Gerighty (The Division 2, The Crew) wird Creative Director, abgesehen davon ist das Spiel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und wird mit Snowdrop (Ubisofts hauseigene Engine) erschaffen.


    Ist jetzt sicherlich auf den ersten Blick nicht der Hammer, aber eigentlich dachte ich, dass die Lizenzen der Games eigentlich bis 2023 bei EA liegen…

  • Interessant. Ich muss ja sagen, dass ich nicht der größte Fan von EA bin. Aber das letzte Spiel "Fallen Order" aus dem SW-Universum war wirklich gut - vor allem vollständig zu Release!!!

    Wenn das Ubisoft-Projekt bedeuten würde, dass es keine Fortsetzung zu Fallen Order gibt, wäre ich echt enttäuscht.


    Na ja, aber erst mal abwarten, was auf uns zukommt.


    Yuffie vielen Dank für die Info, by the way!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ubisoft, EA. Beides hat sich glaube nicht so mit Ruhm bekleckert, in den letzten Jahren. Aber dennoch bin ich beim SW-Gaming Franchise immer gespannt. Ich werde auch nach wie vor Fallen Order nachholen. Ich habe heute erst gelesen, dass es wohl jetzt Next-Gen lauffähig ist. Das Spiel werde ich definitiv auf meiner noch nicht vorhandenen PS5 nachholen. Ich glaube mit 60FPS kann das Spiel nochmal 'ne Portion mehr Spaß machen.


    Ich würde mir aber immer noch eine neue Fortsetzung oder Remake des RPGs "Knights of the Old Republic" wünschen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass das eines Tages kommen wird. Und dann wird meine Zeit kommen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.