Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Seit heute bin ich stolze Besitzerin von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.


    Von der Ankündigung war ich zunächst total gehypet, von der Demo aber zunächst eher abgeschreckt. Habe lange hin und her überlegt und mich zunächst entschieden, mir das Spiel doch nicht zu kaufen (nach der ersten Mission der Demo habe ich das Spiel nicht mehr angerührt). Zuletzt erwachte mein Interessen dann doch wieder aufs Neue und ich sah mir das eine oder andere Let's Play an. Daraufhin gab ich der Demo eine zweite Chance und nun halte ich die Vollversion in den Händen.

  • Ich habs mal wieder verdammt übertrieben und bin mir nun sicher, dass ich mittlerweile mehr Sammler als purer Gamer bin. Unter meinen Errungenschaften sind auch Titel dabei, die ich einfach der Vollständigkeit halber gekauft hatte oder bei denen lediglich so halbes interesse vorhanden war. Doch am Ende vom Tag stehe ich dazu und letztendlich muss ich dennoch betonen, dass ich mit sehr vielen der nachfolgenden Spiele bereits richtig Spaß hatte und es andernfalls bereut hätte, nicht zugegriffen zu haben. Ist demnach keinesfalls so, dass alles unangetastet im Regal landet :wink:







  • Ich habe auch mal losgelegt. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wann ich das letzte Mal mir Spiele gekauft hatte. Ich glaube das war schon gute 2-3 Monate her. Der Sale im Nintendo eShop wurde ausgiebig genutzt, würde ich jetzt vorab mal stumpf behauptet.



    mario-rabbids-kingdom-battle-nintendo-switch-download-code_large.png

    Mario + Rabbids - Kingdom Battle (Nintendo Switch, digital)


    Zugeschlagen, als es für 9,99 EUR im Store war. Hatte ca. 990~ Goldpoints. Demnach habe ich so um die 0,10 EUR bezahlt. Da will ich auf keinen Fall meckern. Meinen Eindruck habe ich schon im entsprechenden Thread geschildert. Bisher hat sich nichts geändert. Ich habe definitiv meinen Spaß mit dem Spiel. Auch wenn das kein Spiel ist, welches ich durchsuchten kann. Ich hoffe, dass da das Kampfsystem, vom zweiten Teil, einfach besser wird. Ansonsten wars mir wichtig diesen Teil nachholen zu können. Und was soll ich sagen, die Beliebtheit des Titles ist nicht unbegründet!



    658036.jpg?auto=format&bg=0FFF&fit=fill&h=600&q=100&w=600&s=260bd334582166e3a48e9a222175522b

    Dead by Daylight (Nintendo Switch, digital)


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich auf das Spiel gekommen bin. Es war im Sale und ich weiß, dass viele aus meinem Umfeld das Spiel feiern. Ich bin eigentlich nicht so der Horrorgame-Spieler. Aber ich wollte es mir unbedingt mal persönlich anschauen. Das Gameplay hatte mir schon gefallen. Ich mag das Spielsystem. Das Tutorial habe ich bereits hinter mir und die ersten Botgames habe ich auch abgeschlossen. Aber leider habe ich noch kein Mulitplayer-Match bestritten. Ich merke auf jeden Fall, dass ich als Surviver deutlich mehr unter Druck bin. Ich würde schon behaupten, dass ich wahnsinniges Herzrasen kriege, wenn ich gejagt werde, haha.



    buy-ender-lilies-quietus-of-the-knights-cd-key-compare-prices-5.jpg

    ENDER LILIES - Quietus of the Knight (Nintendo Switch, digital)


    Das Spiel hatte ich mir sogar vorbestellt. Ich glaube ich konnte so sogar ca. 3,- EUR sparen. Dennoch hätte ich es ebenfalls für den "Vollpreis" (25,- EUR) gekauft. Das Spiel ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich möchte nicht weiter nerven, wie toll ich das Game finde. Aber das Spiel ist echt toll. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass mich immer mehr die Indietitle abholen. Und das obwohl ich nichtmal der größte Metroidvania-Fan bin. Mehr davon.


    81leSQSjltL._SX342_.jpg

    Final Fantasy 7 Remake (PS5, Retail)


    Manchmal geht es nicht anders. Aber hey, Retail kann man sich gerne hin und wieder mal gönnen. Vor allem bei FF mache ich da liebend gerne eine Ausnahme. Zu dem Spiel gibt es nicht so viel zu sagen. Ich bin mittlerweile dran. Und die PS5-Version (bzw. das Upgrade an sich) ist wirklich klasse. Kaum zu glauben, aber es geht nochmal n guten Schritt nach vorne. Freue mich schon auf das DLC und auf Yuffie ! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.


  • Legend of Mana (Playstation 4/5); digitale Version


    Das Spiel habe ich mir direkt vorbestellt und quasi als es freigegeben war, digital runtergeladen. Leider gab es keine Retail-Version, einerseits, weil ich die dann vermutlich ein paar Tage früher erhalten hätte und andererseits, weil ich gerne Spiele in meinem Regal stehen habe.

    Die anfängliche Enttäuschung, dass es nicht so ist, wie Secret/Trials of Mana wurde dann schnell ersetzt durch Spielspaß. Es hat eine Menge Jank aber ist sehr einfach, lässt sich super leicht exploiten und macht daher großen Spaß, auch, wenn ich es eher als Snack bezeichnen würde.



    Dungeons & Dragons: Dark Alliance


    It's bad.


    usyf6vrg7yu7ingdhynhxchjvn.jpg


    Scarlet Nexus (Playstation 5)


    Für mich eine kleine positive Überraschung. Die ersten Bilder und Trailer hatten mich nicht überzeugt, aber die Demo hat so großen Spaß gemacht, dass ich mich für den Kauf entschieden habe. Zwar war der Spielspaß zu Beginn wegen ein paar kleiner Features gedämpft und sowohl Story als auch Setting sind nicht super interessant, die Charaktere sind sehr Klischeehaft und es bietet nicht super viel Abwechslung, aber in kleinen Happen macht es doch sehr Spaß.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zum Sachverhalt:


    Mein Bruder verkloppt seine Ps4, da er umgestiegen ist und sich für 1800 Euro einen Gaming PC geholt hat. Ein paar Spiele hat er noch und mich gefragt, ob ich sie haben möchte. Ich habe erstmal abgelehnt, da ich genug Spiele habe, die ich noch spielen muss.


    Bei diesen zwei Melonen konnte ich dann aber nicht nein sagen. Das beste ist, dass er kein Geld dafür haben wollte, KEINEN CENT!!!!!!!!!


    Bloodborne



    Dieses Spiel interessiert mich schon seit langem. Im Prinzip seitdem ich mich mit Dark Souls befasst habe. Ich wollte es mir eigentlich holen, wenn ich denn dann irgendwann mal Dark Souls 3 und Demons Souls durch habe (Voraussichtlich im Jahr 2034). Aber als mir mein Bruder das Spiel vor die Nase gehalten hat und ich sah, dass es sogar die Collectors Edition ist, da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Und ich spiele es ja auch. Irgendwann spiele ich es und wenn es auf meiner PS 6 mit Hyperultramegamillenium-Fps Boost ist.


    The Last of Us Remastered



    The Last of Us.... Schwieriges Thema

    Mein Bruder beharrt darauf, dass ich endlich mal den zweiten Teil zocken soll. Da ich den Ersten aber nie durchgespielt habe, hat er mir sein Exemplar geschenkt und mir mit erhobenen Zeigefinger geraten es zu spielen. Und danach gefälligst auch Teil 2!!!

  • Ich habe am Wochenende auch nochmal spontan zugeschlagen:


    trial_square.jpg


    Monster Hunter Stories II - Wings of Ruin (Nintendo Switch, digital):


    Nachdem ich durch Dauntless im letzten Jahr und spätestens nach MonHun:Rise dieses Jahr komplett dem Genre verfallen bin. War es eigentlich klar, dass ich das Spiel mir kaufen werde. Ein paar Gil als Guthaben und jugendlicher Leichtsinn haben mich dann dazu gebracht, dass Spiel relativ schnell zu kaufen. Auch wenn ich sicherlich noch ein paar Tage hätte warten können. Aber ich habe dann doch ehrlich gesagt mehr Bock drauf. Die Demo hatte mir wahnsinnig zu gesagt. Ich mag den Animelook sehr und ich muss dazu sagen, dass sich das Spiel mehr eignet für ne abendliche Session, als zB. MonHun:Rise, weil es einfach irgendwie schnelllebiger wirkt. Meinen ersten Eindruck hatte ich im entsprechenden Thread bereits gestellt. Ich bin davon überzeugt, dass sich dieser in den nächsten Tagen nochmal festigen wird bzw., dass weitere Eindrücke folgen werden.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wenn der Rubel mal rollt, rollt er... :z11:



    New Pokémon Snap (Nintendo Switch)


    Das originale Pokémon Snap ist mir unbekannt, habe aber viel Positives gehört. Auch der neue Ableger scheint gut angekommen zu sein, von daher freue ich mich über diesen Neuzugang in meiner Spielebibliothek. Ich denke, es wird mir gut gefallen. Ich mache sowieso gerne Fotos, egal ob in RL oder in Games. Aber das hat man mittlerweile wohl schon mitbekommen, haha.



    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo Switch)


    Hier gibt es wohl nicht mehr viel dazu zu sagen: Eines meiner liebsten Zelda-Games auf der Switch - I like.



    Joy-Cons / Skyward Sword HD Edition


    Bin heute nochmal kurz zum Libro wegen etwas anderem und was entdecken meine kleinen gierigen Schweinsäuglein da? Ein Joy-Con-Pärchen im - wie ich finde - sehr schönen Design. Dieses Geschäft scheint der neue heiße Scheiß in Sachen Games zu sein, haha. Jedenfalls gleich mitgenommen und ausgepackt. Wirklich hübsch die Dinger. Da ich kein zweites Pärchen hatte und ohnehin immer eines wollte, kamen mir diese Joy-Cons nun sehr gelegen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Jaha! Ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und konnte endlich meinen Preis hier aus dem Forum in Händen halten: Monster Hunter Stories 2! Hu boi, was freue ich mich darauf, nachher loszulegen! Im entsprechenden Thread haue ich dann mal ordentlich einen raus!


    Die Joy Cons im Zelda-Style habe ich mir auch gegönnt. Zwar interessiert mich der teure Skyward Sword Port absolut nicht, aber diese schönen Teile mussten dann doch noch her!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eigentlich wollte ich diesen Monat nichts mehr holen. Da ich mit The Last of Us aber in Kürze durch sein werde und es mir wirklich Spaß macht habe ich mir dann doch noch was gegönnt



    Sobald ich mit Teil 1 durch bin, wird direkt der Nachfolger nachgelegt. So bleibe ich im Flow und kann mir dieses kontroverse Meisterwerk endlich gönnen. Nebenbei habe ich ja noch Ratchet & Clank.


    Und nein, Skyward Sword HD habe ich nicht geholt, noch nicht. Jetzt sind erstmal die TLOU Spiele dran. Danach eventuell Ender Lilies, das auch noch auf meiner Liste steht. Dann eventuell Skyward. Aber auch nur wenn ich halbwegs schnell durch komme. Im September kommt Diablo 2 und im Oktober Metroid Dread.

  • Screenshot-2021-07-24-175954.png


    Gerade für Android geholt. Concrete Jungle hatte ich eine Weile auf Steam gezockt, müsste unterwegs auch ganz gut sein. Disgaea 1 hatte ich noch nie durchgezockt und gab es gerade mit über 50%-Rabatt.

  • Man mag es kaum glauben, aber ich habe in der gesamten ersten Jahreshälfte kein einziges Spiel gekauft. Dafür im Juli gleich zwei:



    NEO: The World Ends With You (Switch)


    Ich weiß noch, wie sehr ich mich gefreut hatte, als letztes Jahr ein Nachfolger zu einem meiner liebsten Spiele überhaupt angekündigt wurde. Und dann war die Wartezeit auch gar nicht so lang!

    Die Demo konnte mich vollends überzeugen und ich freue mich schon riesig darauf es zu spielen, denn bisher ist es leider noch gar nicht angekommen, hehe. Werde es aber auch eher gemütlich angehen lassen, da ich nach wie vor nicht so viel Zeit zum Spielen habe, aber das trübt meine Freude nicht im geringsten. Bin schon sehr gespannt auf eine neue Runde Reaper-Spiel und auf die alten und neuen Figuren, auf die ich in Shibuya treffen werde.




    Valheim (Steam)


    Nachdem es in Raft nicht mehr viel für meine Freunde und mich zu tun gab, wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte, gemeinsam Valheim zu spielen. Anfangs habe ich gezögert, doch wenn wir nicht so oft spielen (so einmal die Woche abends), kann ich doch mitmachen. Auch dieses Spiel befindet sich noch im Early Access, war aber mit etwa 15 Euro gar nicht so teuer und hat bereits viel Inhalt. Wir haben erst zweimal gespielt, aber es macht schon Spaß, auch, weil hier die Physik einigermaßen richtig funktioniert und es doch recht viel zu tun gibt. Allerdings ist der Grafikstil echt nicht der schönste, ich bin erst einmal erschrocken, als ich meine Figur gesehen habe, hehe. Doch man gewöhnt sich schnell daran.

  • Juli 2021


    Joy-Cons (The Legend of Zelda: Skyward Sword-Edition)

    RllQqmk.jpg



    Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Switch, Collector’s Edition, US)

    MyWK42d.jpg


    Habe Spaß mit dem Spiel, zocke es aber lediglich nebenher und immer nur in relativ kleinen Portionen, sodass ich noch immer nicht durch oder gar weit bin, obgleich ich das Game bereits seit dem Release habe. Dennoch ist es ein wirklich süßes MonHun-RPG, auch wenn ich bei einem Monstie etwas Frust hatte.

    Der amiibo ist sehr schön, aber am meisten hat mich das Kostüm für Ena gefreut, weil sie so niedlich ist. =P



    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Switch, EU)

    NH2bSga.jpg


    Das Game ist besser, als ich es in Erinnerung habe, aber weit davon entfernt auch nur annähernd in meine Top-5 der Zelda-Spiele zu kommen. Außerdem finde ich die Steuerung nicht optimal umgesetzt, wenn auch natürlich hier eine deutliche Verbesserung zu spüren ist.



    The Great Ace Attorney Chronicles (Switch, Asia)

    L84Jqbs.jpg


    Ist eigentlich noch nicht angekommen, aber da es schon losgesendet und abgerechnet wurde… da ich das Game sehr gerne im Retail wollte, habe ich mir die Asia-Version vorbestellt, welche u.A. auch englische Texte unterstützt (sofern jemand anderes auch Interesse hat). Da ich gerade aber sowieso mit einem anderen Game beschäftigt bin, ist es nicht so schlimm, dass es noch nicht da ist. ;)



    NEO: The World Ends With You (PS4, EU + Special Merchandise Set)

    1wK454S.jpg


    Da es die CE in Deutschland nicht gab, habe ich dazu das Merchandise Set gekauft, welches ich nun hier mal dazu gepackt habe, da es eben der japanischen Collector’s Edition entspricht. Etwas schade, dass es hier nicht gleich ein komplett Set gab, aber dies tut natürlich dem fantastischen Spiel keinen Abbruch. Mehr Eindrücke im entsprechenden Thread.

  • Metroid Zero Mission (VC Wii U)



    Ich bin voll im Metroid-Fieber! Fusion ist durch und Dread wird alsbald folgen. Vorab konnte ich aber nicht anders und habe mir das Remake des ersten Teils zugelegt. Nur für den Fall...



    Pokémon Kristall (3DS)



    Lange schon auf meiner Wunschliste, packte mich das Retrofeeling so sehr, dass ich diese Perle äh diesen Kristall der Reihe einfach holen musste. Trifft sich gut, denn diese Edition habe ich nur einmal als Leihgabe gespielt.

    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich es ganz normal oder als Nuzlocke spielen werde...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ups, mal wieder vergessen, hier zu posten.



    Zelda: Skyward Sword HD (Switch)


    Nun, allzu weit bin ich seit meinem Kauf zum Release ja nicht. Gerade mal einen Dungeon hab ich abgeschlossen. Ich war noch nie so warm wie jetzt mit diesem Game, Buttonsteuerung und generftem Phai & Dialogspam sei Dank, aber es wird wirklich nicht mein neues Lieblings-Zelda. Durchzocken möchte ich es (erstmalig) schon, aber ich werde wohl so gemächlich wie das Spieltempo bleiben.



    Monster Hunter: World (PC)


    Der Vorteil an 3 Jahre alten Games: Ich hab nur 15€ bezahlt. Mein Freund und seine Kumpels haben mir Bock drauf gemacht, vor dem Kauf hab ich aber sicherheitshalber auf seinem Savegame etwas angezockt. Ich hab keine Ahnung was ich tu, bin noch nicht sehr weit und bin mir mit den Waffen noch etwas unschlüssig. Ja, macht Laune und überfordert mich nicht halb so sehr wie ältere Teile. Ahoi, erster richtiger Serienteil für mich.


  • Dead by Daylight DLCs:

    Descend Beyond Chapter

    Chains of Hate Chapter

    All-Kill Chapter

    Ash vs. Evil Dead

    (PC)


    In den letzten Wochen hatte ich wieder zum fünfjährigen Geburtstagsevent sowie darüber hinaus viele Runden gezockt, mehr als 40 Stunden sind dazugekommen. In diesem Zuge konnte ich mehrere erworbene Survivors mindestens auf Level 40 zum Vererben ihrer Fähigkeiten bringen, weshalb ich Lust bekam, mir weitere anzuschaffen. Dabei sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass ich lediglich Descend Beyond und Ash vs. Evil Dead käuflich erworben habe. Die zwei Überlebenden und zwei Killer aus Chains of Hate und All-Kill habe ich ingame mit jeweils 9.000 erspielten Scherben freigeschaltet. Das macht eine Ersparnis von 14€ bzw. 7-9€ im Sale! :woot2: es ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ich für kein anderes Spiel so viel Geld ausgegeben habe (über 70€ mittlerweile schon, fast alles für die DLCs), doch es gehört zu meinen liebsten Spielen aller Zeiten und das ist es mir absolut Wert! Jetzt fehlen mir nur noch The Binding of Kin (ingame erspielbar), Stranger Things und Resident Evil, dann hab ich alle Erweiterungen :thumup2:



    Garry's Mod

    Counter-Strike: Source

    (PC)


    Vermutlich bereits rund 15 Jahre nach dem großen Hype, haben auch diese zwei Titel den Weg in meine Steam Sammlung gefunden. Vorranging ging es um ein paar Runden GMod (Prop Hunter und Trouble in Terrorist Town) mit meinen Kumpels. Den Namen kannte ich bereits, aber ich hatte tatsächlich keine Ahnung vom Spielprinzip und musste erst mal reinfinden. Die zahlreichen Custom Maps haben jedoch sehr viel Spaß gemacht, insbesondere ein Minecraft Vulkan hat uns mit Sicherheit knapp zwei Stunden bei Laune gehalten. Counter-Strike: Source wiederum hab ich mir ausschließlich auf Empfehlung dazugeholt, da anscheinend einige Waffen in GMod vorkommen und ansonsten fehlerhaft angezeigt werden würden. Für den Aufpreis von 1,60€ hatte ich damit kein Problem, es selbst zu spielen hab ich derzeit allerdings nicht vor.



    Phasmophobia (PC)


    War ein Geschenk und wir haben es sogleich in einer 4er Runde gespielt. Jedoch bin ich der einzige von uns vier, der gerne Horrorspiele spielt, wodurch die Runden einen gewissen Unterhaltungsfaktor boten. Wir waren aber wohlgemerkt alle ziemlich planlos und schnitten trotz leichtem Schwierigkeitsgrad in den ersten Runden nicht sooo gut ab. Nur ein oder zweimal konnten wir den richtigen Geist erahnen. Das Spielprinzip ist erfrischend, doch offen gesagt haut es mich nicht so wahnsinnig vom Hocker. Aktuell kommt es mir noch ein wenig overhyped vor. Darüber hinaus hat das Tutorial leider nicht so ordentlich funktioniert, in welchem nach Zufallsprinzip drei Beweise auftauchen sollten, mit welchen man im Normalfall eindeutig die Art des Geistes ermitteln kann. Stattdessen funktionierte lediglich ein Beweis und ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe. Aber egal, kann ja noch werden.

  • Mein letzter Post in diesem Thread ist ja schon ein paar Seiten her. Seitdem haben sich mehrere neue Spiele in meiner Sammlung eingetummelt.


    gLKAOI4.jpg

    Halo: The Master Chief Collection

    Preis: 39,99 Euro


    Nachdem ich die Collection herunterlud, hatte ich mir einfach alle sechs Spiele von Halo 1 bis 4 gekauft und nacheinander durchgespielt. Ist mittlerweile schon ein paar Monate her, aber es hat richtig viel Spaß gemacht. Leider ist Guardians nicht enthalten. Besonders cool fand ich, dass von den beiden ersten Spielen sowohl die grafisch stark aufgewerteten Anniversary-Editionen als auch ihre Originale parallel installiert werden und man in-game via Tabulator-Taste jederzeit zwischen beiden Versionen wechseln kann. Leider hab ich das erst gemerkt, nachdem ich bereits mit der Collection fertig war. Aber nicht umsonst habe ich den ersten Teil noch ein zweites Mal durchgespielt.


    5nygGvt.jpg

    Portal

    Preis: 8,19 Euro


    Portal ist auch ein Spiel, das ich lange nachholen wollte, weil die allgemeine Meinung von dem Spiel sehr hoch ist. Für manche ist es sogar das beste Spiel aller Zeiten. Entsprechend neugierig war ich natürlich. Nach 4 Stunden war ich auch schon damit durch, wobei man da noch etwas mehr tun kann. Ein nettes Spiel mit interessanten Rätseln und Interaktionen, die mich ab und zu zum Grübeln gebracht haben.


    WczYe2G.jpg

    Undertale

    Preis: 9,99 Euro


    Es soll ein sehr schönes Spiel sein, daher habe ich mir Undertale nun auch gekauft. Ausprobiert habe ich es auch schon, aber richtig angehen werde ich es wohl erst in frühestens einigen Monaten, wenn nicht mehr so viele Spiele auf der Agenda stehen.


    V7Ah9XO.jpg

    Legend of Mana

    Preis: 29,99 Euro


    Eines meiner neuesten Käufe und mein aktuelles Hauptspiel auf der Switch. Im entsprechenden Thread habe ich auch schon meinen ersten Eindruck geschildert. An dieser Stelle will ich nur sagen, dass es Spaß macht und sich der Kauf gelohnt hat.


    1O1aKcx.jpg

    NEO: The World Ends With You

    Preis: 59,99 Euro


    Gestern ist der Nachfolger von The World Ends With You nun auch bei mir angekommen und nachdem ich bereits die Demo ausprobieren konnte, freue ich mich darauf, das Spiel im Anschluss an Legend of Mana anzugehen. Ein paar bekannten Gesichtern bin ich inzwischen schon wiederbegegnet!



  • Wenn man etwas haben will, dann will man etwas haben.


    Ich habe noch keinen zweiten Controller gehabt und wollte jetzt einen. Der Schwarze war jetzt auch im Sale aber ich wollte unbedingt den roten Controller. Dieses Rot ist halt meine Lieblingsfarbe und so habe ich jetzt schweren Herzens die 10 Euro Aufpreis in Kauf genommen.


    Zwar irgendwie albern aber dann schaue ich ihn mir vor dem Zocken halt etwas länger an, weil er so schick ist :smile:

  • Screenshot-2021-08-19-175458.png


    Durch den NES Mini habe ich die meisten Games schon aus der Collection, aber Contra 1 wollte ich dann doch mal wieder zocken. Castlevania 3 soll dann auch bedeutend besser als die Vorgänger sein.


    Mal schauen, ob Lara was für mich ist. Habe noch nie ein Tomb Raider gezockt und die drei Teile sollen eine Trilogie darstellen. Keine Ahnung, wie weit das mit der Handlung dann relevant ist. Oft hatte ich was von einem Reboot gelesen, dabei dachte ich, erst die neueren Teile wären ein Reboot gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kumahiro ()

  • Screenshot-2021-08-20-164016.png


    Mit der Macht des Restguthabens habe ich mir nun auch noch die ersten fünf Laras geholt. Hatte kurz überlegt, ob ich das umstrittene

    The Angel of Darkness auch noch hole, nur der Vollständigkeit wegen, aber es läuft ja dann doch nur bis Windows 7. Nochmal Glück gehabt. :grin:


    Die Teile ab 2013 kann ich später nachholen, erstmal schauen, ob die Reihe tatsächlich was für mich ist. Nur fange ich jetzt mit Legend, den ersten Teil einer Trilogie an, oder dann doch lieber mit den echten ersten Teil? :unsure:


    Wenn man es nicht kennt ist das Original bestimmt zu sperrig und abschreckend und sowas, also wrd es wohl Legend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kumahiro ()

  • Kumahiro

    Das kommt drauf an wie du vorgehen willst. Ich fange bei nem Marathon meistens chronologisch nach Veröffentlichung an, nicht nach Canon oder ähnlichem.

    So kann ich sehen wie sich die Serie entwickelt hat und den Verlauf nachempfinden, zusätzlich fällt es mir manchmal schwer von nem modernen Spiel wieder auf ein altes zu springen. Gerade bei Polygpngrafik und eventuell sperrigem handling.