Nintendo Direct

  • Das ist halt das Problem der Switch: Alte ports mögen zwar cool sein, aber es sind halt alte ports.

    Solange keine Infos zu MP4 oder BOTW2 oder irgendeinem neuen Spiel kommen, schaue ich mir keine Direct an.

  • Das ist halt das Problem der Switch: Alte ports mögen zwar cool sein, aber es sind halt alte ports.

    Solange keine Infos zu MP4 oder BOTW2 oder irgendeinem neuen Spiel kommen, schaue ich mir keine Direct an.

    Japp sehe ich ähnlich. Ich habe mich auch über die Ports zu Borderlands und Bioshock gefreut aber jetzt müssen endlich Neuankündigungen folgen. Infos zu MP4 oder BotW2 werden langsam überfällig. Und was ist bitte mit dieser Überraschung? Es wurde vieles gemunkelt (z. B. Neues Mario Kart). Herr Nintendo Marktforscher bitte dieses lesen!!!!

  • Naja es ist keine offizielle Nintendo Direct. Eben nur eine Mini. Wobei diese ja zeitlich gesehen, schon okay war.

    Da sind viele Sachen die schon bekannt waren. Bioshock wurde ja schon halb geleaked. Ebenfalls wie die alten Star Wars Titel. Xenoblade, Bravely waren ebenfalls bekannt.


    Klar wäre der Wow-Effekt größer geworden, aber man muss auch mal realistisch bleiben, für dieses unangekündigte Video.

    Ich habe das Video erst im Nachgang gesehen und war positiv gestimmt.


    Es ist ein Lebenszeichen.


    Und das die Switch eine Portmaschine ist, sollte allen klar sein. Also wird diese Kuh auch gemolken.

    Rechne eher mit dem E3 Stream. Bietet sich mehr an. Zumindest was "große" Ankündigungen angeht. Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, ich als RPG-Fan und Portlieberhaber komme auf meine Kosten.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Video auch eingeschmissen wurde um die Community mal etwas ruhig zustellen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja klar stimmt schon aber ich würde die Switch jetzt nicht als Portmaschine degradieren. Sie bietet sich hervorragend dafür an und von mir aus könnte es noch viel mehr Ports geben. Mit Borderlands und Bioshock beispielsweise komme ich ja auch auf meine Kosten.


    Mir persönlich fehlen nur so ein paar Neuankündigungen bzw. neue Infos zu bekannten Games wie Metroid Prime 4 oder BotW 2. Also meine kleine Kritik ging jetzt gar nicht an diese Direct Mini. Jede Direct hat ja was Gutes, auch wenn für einem persönlich nichts dabei ist.


    Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, dass Nintendo irgendwann die Hiobsbotschaft überbringt das MP4 eingestellt wird.

  • Ich bin tatsächlich etwas... ernüchtert. Wieder kam was über Animal Crossing, Super Smash Bros und Pokemon - das gibt´s seit den gefühlt letzten 5 Directs. Ich freue mich für alle Fans dieser Reihen, aber für mich ist echt keines der drei auch nur annähernd interessant und deswegen bin ich dessen so langsam überdrüssig.

    Schließe mich da an - die einzigen Informationen in der Direct bezüglich Triple-A-Titel bezog sich lediglich auf Spiele, von denen wir seit 6 Monaten konstant Stuff kriegen.

    Es fühlt sich allgemein seltsam an. Die längste Durststrecke ever und dann fokussiert die Direct sich auf keine weitere Marke, sondern Spiele von "weiter her". Allgemein war die Bandbreite gut und mehr als zufriedenstellend, aber bei keiner einzigen Ankündigung dachte ich mir "Woah, das ist ja der Hammer!"


    Ist eben so ein kleines Teil zwischendurch und zur digitalen E3 kommt dann vermutlich die Kracher Direct.

    Ich hoffe immer wieder auf Neuigkeiten zu Breath of the Wild oder Metroid Prime oder anderen First Party Ankündigungen.

    Da hoffe ich ebenfalls schwer, dass spätestens zur E3 einige Brecher kommen. Bisher sieht das Jahr 2020 eher schmal aus, und sollte zur E3 keine weiteren Informationen kommen, dann muss ja auch davon ausgegangen werden, dass mindestens bis Winter 2020 nichts veröffentlicht wird ... Und dann dürfte 2020 bei weitem das schwächste Switch-Jahr werden.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten oder beleidigen, aber der „Rant“ gegenüber Gamern™ muss ich mal herauslassen. Es ist schon sehr frech und dreist von den Fans ständig was von Nintendo zu erwarten. Egal wann und was für eine Direct kommt, egal welche Inhalte präsentiert werden, nie kann man es ihnen recht machen. Angesicht der aktuellen Umstände war es zu erwarten, dass keine „richtige“ Direct kommen wird. Niemand zwingt einen die ganzen Ports zu kaufen. Ports werden zu 99% von externe Firmen oder Teams gemacht und kostet dem Entwicklungsteam keine Verschiebung anderer großer Projekte. Remaster sind da kleine Ausnahme, aber selbst die entstehen oft extern.

    Dann schreien alle nach Metroid Prime 4 oder Breath of the Wild 2. Eh. Die Games sind erst letztes Jahr angekündigt worden und ein Spiel wird nicht innerhalb eines Jahres fertig. Bei den beiden Spielen ist noch nicht mal Gameplay gezeigt worden, womit klar sein sollte, dass sie sich noch in ein sehr frühen Entwicklungsstadium befinden. Ja, wäre super, wenn man da mal was von hört oder sieht, aber man sollte schon realistisch sein.


    Videospiele werden von Firmen gemacht, um Geld zu verdienen. Nintendo wird dieses Jahr schon genug Geld mit ihrer Konsole machen, denn kleiner Reminder:

    Animal Crosssing ist einer der stärksten Launch-Titel in der Geschichte der japanischen Videospielindustrie. Also schwaches Switch Jahr my Ass. Die Konsole hat sich alleine letzte Woche über 400.000 Mal verkauft. So gut wie noch nie. Und das alles in einer wirtschaftlichen schwierigen Situation wie aktuell. Think about it.


    /rant out

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, dass Nintendo irgendwann die Hiobsbotschaft überbringt das MP4 eingestellt wird.

    Solche Sorgen sind glaube Ich unbegründet Doc :) Das ist denke Ich nicht Nintendos Stil, einen so wichtigen und grossen Titel auf den die Leute seit 13 Jahre warten, einfach einzustampfen. Wäre das eine Alternative hätten sie es schon getan, als Bandai Namco es verkackt hat :wacko:


    Allerdings rechne Ich auch weder bei MP4 noch bei botw2 mit einem Release vor 2022. Das sind Titel, die eher zum Ende der Switch Ära erscheinen werden mmn und ich habe das Gefühl, das viele Leute beim Thema Release da eine falsche Erwartungshaltung haben :unsure: Deswegen glaube Ich auch nicht daran dass wir in den nächsten Directs irgendetwas zu diesen Titeln zu sehen bekommen, wobei Ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Ich meine, Ich persönlich schalte auch nur deswegen ein. Ich will keine 10 minütigen Clips zu Spielen sehen die eine Woche später sowieso schon im Handel sind. Und irgendwelche Portierung von uralten Spielen wie Bioshock, so toll das Game auch ist, zieht mir auch nicht gerade die Schuhe aus. Ich habe es vor Jahren schon x-mal durchgespielt und Niemand braucht einen - höchstwahrscheinlich - wiedermal halbherzig und schlecht umgesetzten Port davon. Da hat man definitiv mehr von wenn man sich einfach für das selbe Geld irgendwo eine gebrauchte PS3 oder Xbox und dann die ursprüngliche Fassung kauft.

    Nein, Ich will die großen Titel sehen. Die Marios und Zeldas. Metroid und verdammt nochmal... F-Zero!! Jedesmal warte Ich darauf, immer habe Ich einen kleinen Funken Hoffnung. Aber immer werde Ich enttäuscht :sad:

  • Noa Für alle spreche ich nicht, aber für mich. Und ich finde die Direct nicht interessant. Warum, habe ich geschrieben. Nicht geschrieben habe ich, dass Nintendo sich diese Direct hätte klemmen können. Trotzdem fällt es auf, dass es derzeit Neuigkeiten zu immer denselben Spielreihen gibt, was - und ich finde Olf hatte es gut formuliert - nicht zwingend extra in einer Direct vorkommen müsste. Das fühlt sich wie Platzhalter an.


    Auf die Barrikaden gehe deswegen noch lange nicht; Lebenszeichen von diversen Produktionen wären aber nicht viel verlangt. Und wenn es eine kleine Erwähnung wäre.

  • Also zu Breath of the Wild würde ich mir schon bald was erwarten, die Gründe dafür sind, dass es wohl auf der selben Engine läuft, wie der erste Teil, somit auch einen Teil der Models und Assets wiederverwenden kann - als Beispiel, Ocarina of Time kam '98 heraus, Majoras Mask "nur" zwei Jahre später, weil es eben viel vom Vorgänger wiederverwertet. Da Breath of the Wild 2 ja ursprünglich ein DLC werden sollte und weil es zu Umfangreich ist, nun ein kompletter zweiter Teil wird, denke ich, dass man auch hier von einer deutlich geringeren Entwicklungszeit ausgehen kann, ein Release Ende 2020 oder Anfang/Mitte 2021 wäre aus meiner Sicht nicht völlig unrealistisch und daher finde ich, ist es auch nicht komplett unrealistisch, wenn es dazu schon etwas zu zeigen gäbe. Das letzte große Video davon ist schließlich schon über 9 Monate her und würde sich mit der heurigen E3 jähren. Ich rechne auch ganz stark mit dem E3 Zeitraum, dass Nintendo da auf einer eigenen E3-Direct vielleicht Gameplay zeigt. Die Directs von Nintendo haben sicher ihren Platz irgendwo zwischen den ganzen anderen News anderer Entwickler, aber sie fühlen sich für mich immer etwas glorifiziert an hinsichtlich des dann tatsächlich gebotenen Inhalts. Es ist halt Nintendos Art, die Spieler auf dem Laufenden zu halten. Andere Entwickler machen das halt anders

    Animal Crosssing ist einer der stärksten Launch-Titel in der Geschichte der japanischen Videospielindustrie. Also schwaches Switch Jahr my Ass. Die Konsole hat sich alleine letzte Woche über 400.000 Mal verkauft. So gut wie noch nie. Und das alles in einer wirtschaftlichen schwierigen Situation wie aktuell. Think about it.

    Was auch legitim ist, aber Animal Crossing ist halt mal wieder Animal Crossing, nicht mehr und nicht weniger. Auch auf anderen Plattformen kommen verkaufsstarke Spiele raus, zB. Doom Eternal ist ein solches. Die Verkaufszahlen können ein Indikator sein, ob ein Spiel gut ist, aber müssen nichts über die Qualität des Spiels aussagen. Ich würde zwar nicht sagen, dass das heurige Switch Jahr schlecht ist, ich habe immerhin mit Rune Factory 4, Animal Crossing und Pokemon Mystery Dungeon schonmal 3 Spiele die mir stellenweise sehr gut gefallen haben (Details in den jeweiligen Threads), aber zwei davon sind Remakes (?) und eines ist halt mal wieder Animal Crossing, das jetzt zu den Vorgängern die ich auch gespielt habe, keine bahnbrechenden Unterschiede macht. Und wenn man sich eben neue First Party Titel wünscht, weil man die Remakes, Remasters und Ports halt schon kennt und anderswo besitzt, kann es auch sein, dass man das Jahr als Schwach empfindet. Ich persönlich empfinde es noch nicht als schwaches Jahr, weil ich schon jetzt zig spaßige Spielstunden mit der Switch hatte, aber ich kann verstehen, dass man es so sehen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ocarina of Time kam '98 heraus, Majoras Mask "nur" zwei Jahre später

    Und genau deshalb rechne ich ehrlich gesagt auch mit einem Release Ende 2020 oder im Jahre 2021 (Wohl wahrscheinlicher).

    Genau wie vor 20 Jahren reden wir hier von einem Nachfolger, welcher ja dasselbe Grundgerüst wie sein Vorgänger nutzt.


    Ich stelle ja keine Forderungen an Nintendo. Ich persönlich hätte es mir halt einfach nur gerne gewünscht, wenn es zu gewissen AAA Titeln was neues gegeben hätte. Jetzt nicht auf dieser Mini Direct, sondern in einer neuen Direct. Ich würde auch niemals behaupten das 2020 ein schwaches Switch Jahr ist. Blödsinn. Und ich habe ja auch oben bereits geschrieben, dass ich mich selbst über eine Direct freue, wenn nichts für mich da ist. Denn wenn viele Games angekündigt werden bedeutet das doch nur, dass die Switch hoch lebt !!!!!

  • Ich habe mich über die Nintendo Direct gefreut, insbesondere da sie unangekündigt und somit eine schöne Überraschung war.


    Für mich persönlich war nichts dabei, das ich unbedingt haben möchte. Xenoblade Chronicles ist ein tolles Spiel und die Neuauflage sieht auch super aus, aber ich habe aktuell nicht die Zeit und Lust, noch einmal über 100 Stunden in ein Spiel zu stecken, das ich bereits kenne. Für Fans, die das Spiel noch nicht kennen, kann ich es aber empfehlen.


    Good Job sah sehr witzig aus und hat mich ein wenig an Untitled Goose Game erinnert, da es förmlich zum Kreativsein und Trollen einlädt. Bravely Default 2 ist sicherlich nicht uninteressant, aber da ich bereits Bravely Second nicht gespielt habe, wäre dieser Titel vermutlich zuvor dran (bin ich eigentlich die einzige, die die Zählweise hier seltsam findet?).


    Ich denke, ich bin aktuell noch sehr gut versorgt mit Switch-Titeln, aber dennoch ist natürlich interessant zu sehen, woran Nintendo so arbeitet. So weiß ich auch noch nicht, wann ich dazu komme, mir den DLC für Pokémon zu kaufen. Die neuen Gebiete sehen interessant aus und auch das Kampfpokémon ist irgendwie niedlich.

    DLCs sind zwar ganz in Ordnung, vor allem, wenn auch gratis Updates dabei sind, aber sowas sollte nebenher gehen und nicht dauernd die Directs füllen - ich mag mal richtig neue Games angekündigt sehen, gefühlt waren die letzten Directs voll von Pokemon und Animal Crossing, aber das sind Spiele die halt auch schon lange bekannt waren, wäre nun cool mal Infos zu neuen Projekten zu sehen oder eben auch frischere Infos zu den erwähnten Spielen.

    Ich denke, da kannst du unbesorgt sein. Das war eine "Nintendo Mini", noch dazu unangekündigt - ich bin sicher, wenn Nintendo neue Informationen zu ihren großen Reihen wie Zelda oder Metroid plant, wird das Event auch angekündigt werden. Die E3 ist ein guter Zeitraum und bis dahin sind es ja auch nur noch etwas mehr als zwei Monate.

  • Zitat von Noa

    Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten oder beleidigen, aber der „Rant“ gegenüber Gamern™ muss ich mal herauslassen. Es ist schon sehr frech und dreist von den Fans ständig was von Nintendo zu erwarten. Egal wann und was für eine Direct kommt, egal welche Inhalte präsentiert werden, nie kann man es ihnen recht machen

    Die Nintendo Switch hat sich ~50 Millionen Mal verkauft. Wenn Nintendo also eine Direct macht, die 98% der Benutzer interessant finden, dann gibt es 1 Millionen Leute, die unzufrieden sind. Da nicht alle 50 Mio. die Direct verfolgen, muss man die Zahlen runterskalieren, aber das Argument bleibt dasselbe. Mit steigender Fanbase wirst du immer mehr Menschen haben, die zufrieden/unzufrieden sind mit einem Produkt.


    Im Jahr 1998 hat es Nintendo mit der N64 auch Niemanden Recht gemacht. "Erwachsene spielen Playstation" hieß das Motto vieler, nur hat man dies damals entweder nur von seinen Freunden oder einem Videospielmagazin gehört. Heute wirst du in Foren (hier) oder dank Google auch sonst überall im Internet damit belästigt. Daran, dass du dich also so aufregst, ist vor allen Dingen das Internet Schuld. Denn ob man ein Produkt gut/schlecht findet, dafür kann der Benutzer ja erst einmal nicht wirklich etwas. Du kannst ja niemanden dazu zwingen, Zitronen-Eis zu mögen.


    Das Problem ist aber auch: Nintendo hat mit Metroid Prime: Federation Force so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich nicht denke, dass sie jemals noch einen Trailer zu Metroid zeigen werden. Das ist halt auch das Internet: Negative Meinungen schaukeln sich gegenseitig hoch. Darum meidet auch jeder halbwegs intelligente Mensch Facebook/Twitter/Youtube Kommentare/Instagram/Reddit.

  • Ich denke Sylph hat es ganz gut gesagt:

    Ich denke, da kannst du unbesorgt sein. Das war eine "Nintendo Mini", noch dazu unangekündigt - ich bin sicher, wenn Nintendo neue Informationen zu ihren großen Reihen wie Zelda oder Metroid plant, wird das Event auch angekündigt werden. Die E3 ist ein guter Zeitraum und bis dahin sind es ja auch nur noch etwas mehr als zwei Monate.

    Wieso sollte Nintendo derart große Titel in einer Mini (das ist das Zauberwort!) Direct ankündigen? Ergebe keinen Sinn, insbesondere eben weil sie nicht angekündigt war.


    In Anbetracht der gesamten Situation ist es definitiv nicht verkehrt und es heißt ja bekanntlich: Vorfreude ist die schönste Freude!


    Auch, wenn ich das durchaus nachvollziehen kann - ging mir mit AC ja nicht anders - aber ich zähle diese Direct nicht als vollwertige und rechne dementsprechend mit Infos, wenn die „normale“ Direct wieder kommt.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Es war jetzt auch eher auf die Directs an sich bezogen und hatte nicht im Spezielle mit der Mini Direct nun zu tun, die habe ich nur zum Anlass für meinen Beitrag genommen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yuffie  Desasterlink Yup, habt recht. War ich etwas vorschnell. Sollte heute wohl einfach ins Bett gehen :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Keine Ahnung wie man sich einen Fakeaccount erstellen kann um dann so zu trollen. Also richtig annoying.


    Wird Zeit für eine echte direct. damit die Clowns mal ruhig gestellt werden. D:

    Btw. habe mich auch kurz via. Twitter gefreut, bis ich dann gesehen habe, dass das kein blauer Haken war und relativ schnell auch als Fake enttarnt wurde.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Weiterhin keine Direct, aber auf zwei Nintendo-Related Streams wollte ich dann doch aufmerksam machen:


    Am 22. Juni, um 16. Uhr ist es soweit: Sakurai wird den neuen Kämpfer aus ARMs im 35-minütigen Detail vorstellen, allerdings sagt der Folge-Tweet auch, dass man nicht damit rechnen soll, dass bereits der nächste Kämpfer angekündigt wird… das Ganze könnt ihr euch via Youtube und Twitchansehen.


    Für mich also nur semi-interessant, anschauen werde ich es mir wohl trotzdem.


    Wer möchte wetten, dass es Twintelle wird? Boobie-Ratio muss hochgehen.



    Sowie:



    Dort soll es dann die „großen News“ geben – man munkelt, dass es ein DiaPerl Remake sein könnte oder eine Let’s Go!-Version zur zweiten Generation. Um welche Uhrzeit neue Information kommt, ist aus dem letzten Stream nicht hervorgegangen, aber tatsächlich gibt es Pokémon News sehr oft um 15 Uhr – da war auch die letzte Presents.