Euer Lieblings-Film mit: SHARON STONE (geht bis zum 20.05.2016)

  • Ein unglaublich guter Schauspieler der sehr wandelbar ist und in viele tolle Filme mitgewirkt hat. Gilbert Grape muss ich aber noch unbedingt gucken, eher wegen Leo, und mir fällt die Wahl nicht leicht, aber es ist bei mir Public Enemies.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Obwohl ich fast alle Filme mit ihm gesehen habe, viele auf DVD/Bluray besitze und dementsprechend auch viele klasse finde, musste ich bei der Frage keine zwei Sekunden überlegen... Edward mit den Scherenhänden war mein erster Johnny- und Tim-Burton-Film und ist seither mein Favorit geblieben. Ich kann ihn auch immer wieder angucken, was ich mindestens einmal im Jahr, passenderweise meistens im Winter, tue. Obwohl ich Johnny sehr talentiert finde, muss ich nämlich sagen, dass ich seit Captain Jack Sparrow das Gefühl habe, dass sich die Rolle in ihn "reingebohrt" hat. Bei nachfolgenden Rollen (Wonka, Hutmacher, sogar Sweeney...) blitzte irgendwie immer ein bisschen Sparrow raus... als Edward war er da ganz anders. Viel sanfter, ruhiger und man hat viel, viel mehr von seinem Talent gesehen. Besoffen spielen ist eine Sache, einen Film zu tragen, dabei keine Hände und Augenbrauen zu haben, die ganze Zeit in einem hautengen Lederkostüm stecken (und während dem Dreh aufgrund der Hitze und Anstrengung ins Gebüsch reihern... ^^"), eine ganz andere. Ich meine mich auch zu erinnern, dass er insgesamt nur ca. 160 Worte gesagt hat.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Puh, wenn ich mir die bisherige Liste der Schauspieler anschaue, dann ist das wohl derjenige von dem ich am meisten Filme gesehen habe. Für einen kurzen Moment habe ich überlegt, ob ich mich Viech anschließe, aber dann fiel meine Wahl doch auf Edward mit den Scherenhänden. Unbewusst war das mein erster Film den ich mit ihm gesehen hatte (und als Kind fand ich den ziemlich gruselig, ich mein, immerhin hat er Scherenhände!!) und als Jugendlicher war es dann eine tolle Überraschung, als ich realisierte, dass Edward von Johnny Depp gespielt wird. Mit dem Film konnte ich dann auch mehr anfangen und ich finde ihn heute noch sehr schön (wobei Danny Elfman ebenfalls viel dazu bei trägt).
    Außerdem ist es doch erstaunlich in was für Rollen er schon alles geschlüpft ist. Selbst der Musical-Film „Cry-Baby“ gefiel mir, obwohl ich zu der Zeit nicht viel mit solchen Filmen anfangen konnte. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Filme mit Johnny Depp schaue ich sehr gerne, auch wenn seine Rollenauswahl nach dem Erfolg vom 1. Fluch der Karibik sehr beschränkt war. Nichtsdestotrotz schaue ich mri Dep gerne als Captain Sparrow an. Der erste Teil sowie Fremde Gezeiten finde ich am besten. Edward mti den Scherenhänden habe ich zu meiner Schande leider noch nicht gesehen, genauso wie Gilbert Grape, Fear and Lathing in Las Vegas, Die 9 Pforten, Blow oder Dead Man. Es gibt also einiges nachzuholen.
    Dennoch habe ich einige gesehen, neben den PotC Filmen wären das zB From Hell und Sleepy Hollow, zwei exzellente Horrorfilme, die auch in Sachen Schausiel und Geschichte viel zu bieten haben. Letzteren schaue ich mir gern zur Halloween Zeit an, wohingegen ersterer zu den besten Filmumsetzungen eines Graphic Novels gehören. Depp als Pseudbösewicht in Irgendwann in Mexiko oder auch Public Enemies hat mir richtig gefallen, vor allem, da man Herr Depp eher nur aus Protagonist sieht. Neuere Filme habe ich fast gar nicht gesehen.
    Seine 2 besten Rollen sind für mich aber die aus Ed Wood (dem besten Biographiefilm imo) und dem ungerechterweise unbekanntem Gangsterdrama - basierend auf Tatsachen - Donnie Brasco, mit Al Pacino und Michael Madsen in den nebenrollen. Ed Wood beshert mir immer eine Lächeln ins Gesicht und ich liebe einfach alles an ihm. Die Story, das Schwarz-weiß des Films, die Charaktere und der Ulk. Daneben ist Martin Landau als Bela Lugosi (der bekannteste Dracula-Darsteller) einfach eine Wucht.
    Donnie Brasco hingegen ist ziemlich ernst gehalten und die Entwicklung der Figur, die Depp spielt, ist einfach sehr gut darsgestellt. Seine Beziehung zum Gangster, gespielt von Pacino, ist eine der bewegensten, die ich kenne. Leider ist der Film nicht auf BD erhältlich, ich kann euch Donnie Brasco aber nur wärmstens empfehlen.
    Meine Stimme geht an Donnie Brasco, da ich diesen öfter gesehen habe als Ed Wood. Beides sind aber ausgezeichnete Filme.


    Die Auszählung der aktuellen Runde findet heute gegen Mitternacht oder morgen statt; also noch zeit genug für den ein oder anderen mitzumachen ;)

  • So, Johnny Depp kenne ich zumindest ein paar Filme, wenn auch nicht allzu viele. Sleepy Hollow, Alice im Wunderland und die Fluch der Karibik Filme würden mir jetzt zumindest direkt einfallen. Ach Charlie und die Schokoladenfabrik noch. Ich hätte sogar gedacht es wären mehr, aber das sind ja schon verhältnismäßig viele für meine Verhältnisse.^^


    Für mich ist es aber sehr eindeutig einer der Fluch der Karibik Filme, die habe ich unglaublich gerne. Daher geht meine Stimme an Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt, welcher dann wohl mein Favorit von den vier bisherigen Teilen ist.

  • Die Teilnehmerzahlen sind wieder gestiegen, am Ende stand ein absehbarer, aber dennoch verdienter Sieger auf dem Podest.


    Per PN könnt ihr gern einen Schauspieler oder eine Schauspielerin vorschlagen, die ich für eine der kommenden Runden aufstellen werde. Wenn euer Vorschlag dran ist, dürft ihr gerne wieder einen weiteren Kandidat vorschlagen.


    ***Für die Gewinner wird je eine spezielle Szene aus ihren jeweiligen Filmen zur Verfügung gestellt, damit man sich die schauspielerische Leistung des/der Darstellers/in selbst ansehen kann. Falls ich eine Szene in deutscher Sprache nicht finde, stelle ich eine Szene im O-Ton rein. (Mögliche Spoiler für Unwissende!)***


    Es hat Spaß gemacht, ich hoffe euch auch in der nächsten Runde wieder zu sehen!



    4 User haben sich für:
    Fluch der Karibik [Szene aus dem Film] als besten Johnny Depp Film entschieden.



    3 Stimmen gingen an:
    Edward mit den Scherenhänden


    je 1 Stimme ging an:
    Lone Ranger
    Wenn Träume fliegen lernen
    Sleepy Hollow
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Alice im Wunderland (2010)
    Public Enemies
    Donnie Brasco
    Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt




    Danke an alle Teilnehmenden! U guys, rock!


    -----------------


    Unser 38. Star* lautet: Audrey Hepburn <- ZUR FILMOGRAFIE



    *vorgeschlagen von Cindy




    Wieder habt ihr bis zum übernächsten Freitag (24.04.) Zeit, euren Lieblingsfilm des genannten Schauspielers zu nennen! Als Erinnerungshilfe schaut doch einfach in den oben verlinkten Link zur Filmografie (Filmliste) rein ;)

  • Ich wähle Wie klaut man eine Millionen . Ich habe den Film zwar nur noch vage im Kopf, aber er ist eine schöne Papa-Tochter-Erinnerung und auch der einzige, den ich mit ihr überhaupt schon gesehen habe.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Dankeschön, Shiggy :)


    Ich bin ein recht großer Fan von Audrey Hepburn. Es gibt nur sehr wenige Schauspieler, die ich mag und für ihre Arbeit schätze. Und sie gehört dazu, aufgrund verschiedener Filme und soziales Engagement, welches sie gefördert hat. Wie Phi gefällt mir "wie klaug man eine Millionen?" recht gut. Auch "ein herz und eine Krone" gefiel mir recht gut. Aber es kann nur einen geben... und das ist knapp nach dem genialen "my fair lady" natürlich "Frühstück bei Tiffany". Dieser Film ist und bleibt ein Meisterwerk für Hepburn - sie flößt der Holly Golightly genau den Charme, die Lebenslust und Verletzlichkeit ein, die man erwartet. Noch immer ist dieses Abbild von ihr berühmt und jeder kennt es. Ihre beste Arbeit - von so vielen fantastischen Filmen. Eine Göttin.


    Sie hatte eine tolle, liebevolle, süße Persönlichkeit und war bis zuletzt stilvoll, grazil und äußert freundlich. Es fiel schwersie nicht zu mögen, auch wie hier nur wenige Jahre vor ihrem Tod:


    rl5--BQ-1cg

    Einmal editiert, zuletzt von Cindy ()

  • Für die meisten mag es schon zu lang her sein als Audrey Hepbur noch im Kino zu sehen war. Weswegen Sie nicht gerade geeignet ist für solch eine Abstimmung. Die meisten mögen Audrey wohl eher von irgendwelchen Postern etc. kennen und weniger wegen ihren Filmen.


    Audrey war wohl ganz hübsch, hatte einen zeitlosen Stil und war nebenbei noch Schauspielerrin. Ich habe mir nur Breakfast at Tiffany’s ganz angesehen und dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig oder? ;)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Da muss ich Moody zustimmen, aber wer weiß schon, was die User hier kennen. Einige kennen ja nicht mal Denzel Washington :D Aber ein Wunsch ist ein Wunsch und darum haben wir nun Audrey Hepbrun in der Abstimmung. Die 50er und 60er sind selbst mir als Filmfreak bisher noch ziemlich unbekannt. Natürlich kennt man Frau Hepburn als Person, jedoch erinner ich mich nur daran Frühstück bei Tiffany als Kind gesehen zu haben. Die Erinnerung daran ist daher eher verblasst, jedoch wähle ich diesen Film.

  • Bedauerlicherweise habe ich erst einen Film mit Audrey Hepburn gesehen, also werde ich einfach diesen nominieren. Dort hat sie mir aber auch sehr gut gefallen. Eine junge Frau wird unfreiwillig zum Opfer eines Drogenschmuggels und sieht sich daraufhin in ihrer Wohnung mit drei Ganoven konfrontiert, die nach einer mit Heroin gefüllten Puppe suchen, die der jungen Dame zuvor zugeschmuggelt wurde. Entscheidender Nachteil für die junge Frau: Sie ist blind. Dieses Handicap machen sich die drei Verbrecher zu Nutze und spielen ihr einen Krimi vor, um sich zeitweise als Polizist, Inspektor usw. Zugang zu ihrer Wohnung zu verschaffen und dort gründlich zu suchen. Irgendwann kommt die junge Frau ihnen auf die Schliche, was in einer kleinen Verfolgungsjagd endet, in der sie ihre körperliche Unterlegenheit irgendwie kompensieren muss und schließlich auch einen Weg dafür findet.
    Warte, bis es dunkel ist.


    Angesichts der überschaubaren Kulisse ist es nicht verwunderlich, dass die Vorlage hierfür ein Theaterstück war.

  • Die Teilnehmerzahlen sind wie erwartet stark gesunken, dennoch hat es ausgereicht euch einen Siegerfilm zu präsentieren. Ich erwarte beim nächsten Namen aber mit einem deutlichen Teilnehmeranstieg - sonst bin ich enttäuscht :D


    Per PN könnt ihr gern einen Schauspieler oder eine Schauspielerin vorschlagen, die ich für eine der kommenden Runden aufstellen werde. Wenn euer Vorschlag dran ist, dürft ihr gerne wieder einen weiteren Kandidat vorschlagen.


    ***Für die Gewinner wird je eine spezielle Szene aus ihren jeweiligen Filmen zur Verfügung gestellt, damit man sich die schauspielerische Leistung des/der Darstellers/in selbst ansehen kann. Falls ich eine Szene in deutscher Sprache nicht finde, stelle ich eine Szene im O-Ton rein. (Mögliche Spoiler für Unwissende!)***


    Es hat Spaß gemacht, ich hoffe euch auch in der nächsten Runde wieder zu sehen!



    4 User haben sich für:
    Frühstück bei Tiffany [Szene aus dem Film] als besten Audrey Hepburn Film entschieden.



    je 1 Stimme gingen an:
    Wie klaut man eine Million?
    Warte, bis es dunkel ist



    Danke an alle Teilnehmenden! U guys, rock!


    -----------------


    Unser 39. Star* lautet: Christian Bale <- ZUR FILMOGRAFIE



    *vorgeschlagen von WhiteShadow




    Wieder habt ihr bis zum übernächsten Freitag (08.04.) Zeit, euren Lieblingsfilm des genannten Schauspielers zu nennen! Als Erinnerungshilfe schaut doch einfach in den oben verlinkten Link zur Filmografie (Filmliste) rein ;)

  • Ich nehme dann mal American Psycho. Will schon seit Jahren das Buch lesen, aber hab immerhin den Film mal gesehen... Obwohl ich The Dark Night auch sehr schätze, wobei das eher an Heath Ledger liegt... American Psycho hat mir insgesamt doch etwas mehr gefallen.

  • Hab leider wie so oft die meisten Filme nicht gesehen, finde Bale aber in The Dark Knight von den drei Batman-Filmen am besten. Von der schauspielerischen Bandbreite ist vielleicht The Dark Knight Rises sogar besser, aber den finde ich einfach kacke.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich wähle auch The Dark Knight. Die anderen Batman Filme habe ich allerdings gar nicht gesehen, diesbezüglich fehlt mir einfach der Vergleich. Dennoch war The Dark Knight ein Film, der mich mit Action und einer düsteren Umgebung gut überzeugen konnte. Die anderen Filme könnte ich also auch mal gucken.

  • Ich nehme Pocahontas. Hier hatte er zwar nur eine kleine Synchronrolle, aber da das mein absoluter Lieblingsfilm ist hab ich keine andere Wahl. Wäre Pocahontas nicht mit dabei, wäre es aber wohl Dark Knight geworden.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich schwanke zwischen American Psycho, The Machinist, The Fighter und den Batman-Teilen - alles tolle und sehenswerte Filme. Am Besten gespielt hat er meiner Meinung nach in The Machinist, für die Rolle er ziemlich abgemagert hat, fast schon erschreckend. In American Psycho spielt er auch verdammt glaubwürdig, ebenso in The Fighter mit Mark Wahlberg und In The Dark Knight wird ihm halt von Heath Ledger etwas die Show gestohlen. Nun gut, ich beuge mich der Mehrheit und entscheide mich ebenfalls für The Dark Knight, oder besser gesagt für die gesamte Batman-Trilogie. Ich kenne kaum eine Trilogie, bei der alle 3 Filme qualitativ so nahe (und hoch) beieinander liegen. :thumbup:

  • Wenn wir bei einem Schauspielkaliber wie Herrn Bale nicht mindestens 10 Stimmen zusammenbekommen, dann trag ich das Format zu Grabe! :D


    WhiteShadow: Vor allem wenn du als Vorschlaggeber es wieder vergisst, deine Stimme abzugeben! :pig:



    Bale! Einer meiner Lieblingsschauspieler, der nimmt seinen Job so ernst, dass er schon mal am Set ausflippt (man erinnere sich an die Tonaufnahmen vom Dreh zu Terminator: Die Erlösung).
    Er war ja schon Mitte der 80er aktiv im Business, seinen Durchbruch schaffte Bale aber mit dem satirischen Meisterwerk, der schwarzen Kömodie American Psycho, die ich zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zähle. Seine Performance war einfach genial und zu keiner Sekunde - auch heute noch - habe ich Bale vor Augen, wenn ich den Film schaue, sondern den eiskalten Killer mit Hang zur Mode und Materialismus, Patrick Bateman. Logisch, dass meine Stimme an diesen Film gehen muss. Da führt kein Weg dran vorbei. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat Filmhistorie nachzuholen.
    Ebenso toll fand ich ihn in Equilibrium (Low-Budget Geheimntipp), sowie Public Enemies, The Fighter (Oscargewinn), Todeszug nach Yuma, American Hustle (zum schießen lustig!), sowie Prestige - Die Meister der Magie (ein leider oft vernachlässigter Film von Filmmastermind Christopher Nolan).
    Als Bruce Wayne aka Batman hat er natürlich auch brilliert. Die The Dark Knight Filmtrilogie ist auch ein Glanzstück des Kinos. Dennoch haben ihm in jedem Film andere Schauspieler die Show gestohlen (Liam Neeson, Heath Ledger, Tom Hardy, Anne Hathaway und natürlich Sir. Michael Caine). Damit will ich nicht seine Performance schmälern, auf keinen Fall, aber seine bis dato beste Performance, die ich gesehen habe, war einfach in American Psycho. The Machinist habe ich zu meiner Schande noch nicht gesehen.

  • Ich stimme ebenso für American Psycho. Echt geniale Darbietung des psychopathischen Yuppies in New York. Man merkt vor allem, wie sehr sich Bale in die Rolle versetzen und dieses gestörte Individuum mit seiner abartigen Denkweise wiedergeben konnte.
    Obwohl die Batman Trilogie mit zu meinen Lieblingsfilmen zählt, so stimm ich trotzdem für American Psycho. Und wie Shigi schon sagte ist Prestige - Meister der Magie auch ein must-see für alle Bale und Nolan Fans. The Machinist kann man sich natürlich auch sehr gut ansehen. Ist auch wieder eine sehr extreme Rolle.