Zelda Forum Awards 2013 - Die Siegerehrung

  • Dunkel war's, der Mond schien helle
    als ausgewertet, blitzesschnelle,
    die Forumawards letztlich waren;
    sogleich sollt ihr davon erfahren.


    Ein Moderator, gottesgleich,
    stieg herab vom Himmelsreich
    und sah in all der Usermeute
    hoffnungsfrohe, brave Leute.


    "Blicket auf und hört gut zu!",
    rief er wie ein Kakadu,
    "damit sich Trakon nicht mehr quält
    und endlich weiß, wen ihr erwählt!"


    So sprach's und nahm ein Pergament
    er war in seinem Element
    als alle seinen Worten lauschten
    und wild verzückte Blicke tauschten.


    *****


    "Als hilfreich auf dem zweiten Platz
    landet nun mit einem Satz
    gekleidet in 'nem Minirock
    natürlich unser FlyingBock!"


    *****


    "Auf Platz 1, ihr ahnt es wohl,
    beliebter noch als Blumenkohl
    heiß begehrt von Jung und Alt
    unser Helferchen Drohnald!"


    *****


    "Fleißig werden auch genannt,
    User, die euch gut bekannt:
    auf Platz 3, darf ich euch nennen
    macht Meister Deku heut' das Rennen!"


    *****


    "Doch es ist noch nicht vorbei
    schließlich gibt es noch Platz 2.
    Er geht an einen alten Wolf
    bekannt hier als der Megaolf!"


    *****


    "Doch Platz 1, ich bin erstaunt!
    Da wart ihr User gut gelaunt.
    Habt einen Neuen hin erhoben
    und wollt für Fleiß den Noa loben!"


    *****


    "Im RPG - das ist ganz klar -
    da gibt's nur einen Superstar.
    Viel besser noch als Stephen King
    ist Peters Schreibstil euer Ding!"


    ****


    "Am ZchläChteszten shreipen, führwahr, fürwahr,
    kassierte sie es schon vergangenes Jahr?
    Füllt, oh ihr Lehrer, ihre Rechtschreibungslücken -
    sonst muss Cindy nochmal die Schulbank wohl drücken!"


    ****


    "Als Chatsocken habt ihr zwei User gewählt
    denen es scheinbar am Reallife sehr fehlt!
    Auf Platz 2, immer sehr freundlich und nett,
    verbringt User Peter zuviel Zeit im Chat!"


    *****


    "Auf Platz 1 wiederum jemand, der euch gut bekannt;
    schließlich wurde er hier bereits mal genannt.
    So entschied sich anscheinend, statt 'ne Arche zu bauen,
    Noa zu häufig, in den Chatroom zu schauen!"


    *****


    "Den coolsten Nick heimst nur einer sich ein,
    verständlich, sein Name ist schließlich recht fein:
    so bejubeln wir nun ohne weiteren Stop
    den einen, der sich selbst nennt DerTypAusDemShop!"


    *****


    "Und die Sets, die viel schöner als Schuhe von Nike,
    teilen sich diesmal der Noa und Iky!
    Auf Platz 2 sind sie zurecht
    denn ihre Werke steh'n ihnen nicht schlecht."


    *****


    "Auf Platz 1 aber ist, aller Erwartung entgegen,
    nicht etwa diesmal nur die silberregen;
    sie muss an ihren Graphicskills feilen,
    sonst muss sie sich den Platz mit jason wohl teilen!"


    *****


    "Der lustigste User - doch nur Nummer 2 -
    flog als erster Genannter im Post hier herbei
    FlyingBock ist es, eiderdaus!
    Langsam.. geh'n mir die Reime wohl aus."


    *****


    "Auf Platz 1, wie könnte anders es sein,
    ist ein User, im Ernste sehr klein.
    Recht93, das ist unser Mann
    weil scheinbar kein and'rer so lustig sein kann."


    *****


    "Meistvermisst auf Platz 1 sind gleich zwei -
    Bucho und Wordabscess.


    ...


    Denkt ihr euch mal einen Reim darauf aus!"


    *****


    "Das liebste Teammitglied, das sind gleich drei!
    Die tummeln sich aber nur auf Platz 2.
    silberregen, Peter und Aero sind sie
    so beliebt waren die wohl noch nie!"


    *****


    "Doch uneinholbar auf Platz 1,
    so populär ist sonst wohl keins,
    ein Teammitglied, so wunderbar:
    WhiteShadow heißt der Megastar!"


    *****


    "Newcomer des Jahres, platziert auf Platz 3,
    zeigt sich Cadic fehlerfrei!"


    *****


    "Doch es geht auch noch besser und nicht nur viel mieser:
    auf Platz 2 sind der Blood und TheLegendOfIsa!"


    *****


    "Muss ich die Nummer 1 noch benennen?
    Ihr wollt wohl Noa die Türe einrennen... !"


    *****


    "Als Shoutboxer des Jahres, so steht es wohl fest,
    gibt FlyingBock euch beinahe den Rest."


    *****


    "Doch bemühte sich dieser auch nochmal so sehr,
    Holy_Triforce gefällt euch noch mehr!"


    *****


    "Am zweitfreundlichsten setzen eure Herzen in Flammen
    Phirone, Kokiri_Girl, Darkshuttle123 - alle zusammen!"


    *****


    "Doch viel freundlicher noch als der nette Phirone,
    ist Favorit WhiteShadow, ganz zweifelsohne!"


    *****


    "Als Zelda-Spezialist die 3
    ist Peters Besserwisserei!"


    *****


    "Doch in Hyrule noch mehr zuhaus,
    kennt besser Knight02 sich aus!"


    *****


    "Die Nummer 1 als Spezialist?
    Klar, dass das silberregen ist!"


    *****


    "Als kreativ wird oft bedacht,
    die Dinge, die Legento macht!"


    *****


    "Doch in den kreativen Dingen,
    kann locker Lupa ihn bezwingen!"


    *****


    "Die Forensuchti-Übeltäter
    sind Megaolf und auch der Peter:"


    *****


    "Doch sind sie an die Wand gespielt,
    weil Noa ihre Schau nun stiehlt!"


    *****


    "So kommen wir nun zu uns'rem Finale
    zum Heilig' Forenaward-Grale
    wenn der Lebenstraum wird wahr
    für den besten Thread im Jahr.
    Wirklich knapp war es ja nicht,
    weil deutlich einer hervorsticht.
    Spielfilme müsst ihr darin nennen
    die lassen euer Herz entbrennen!
    Dieser Thread ist, klar, ein Hit:
    Shigis Euer Lieblingsfilme mit: ... !"


    *****


    Der Moderator räuspert sich
    und fiebert ziemlich innerlich;
    es war zwar nicht grad' eine Qual
    doch tat er dies zum ersten Mal.
    So hofft er schwer, trotz Stolperfallen,
    dass allen dieser Text gefallen,
    denn gibt es doch, wie jedes Jahr,
    nur Usergunst als Honorar.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer! :)

  • Warum wurde so oft auf Platz 3 und auch gerne auf Platz 2 verzichtet? Teilweise gab es nur Platz 1 und ich hatte jemand anderes gewählt → kein zweiter Rang oder so?


    Naja, ich gratuliere schon mal allen Gewinnern, finds aber ehrlich gesagt auch ziemlich schade, dass ich trotz durchgängiger Aktivität und harter Arbeit keinen einzigen Titel erreicht habe ;( vielleicht hätte ich es doch nicht wissen wollen

  • Mist, ich dachte, es würde länger dauern, bis jemand fragt :D Das liegt daran, dass die Streuung ziemlich hoch war, User, die nur eine Stimme hatten, wurden ausgesiebt, weil wir sonst in manchen Kategorien schlicht zehn Leute als Zweit- oder Drittplatzierte hätten. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne noch die Runnerups posten... aber erst morgen ^^"

  • Ja, das würde ich gerne mal wissen. Weil das Ergebnis ist dann doch sehr mager ausgefallen, wenn ichs mal so sagen darf. Vereinzelt hat es mich auch gewundert
    EDIT: die letzten Jahre wurden eigentlich immer die Kategorien voll ausgenutzt, einmal hatten auch 5 Leute einen dritten Platz
    ok, ich will es jetzt auch alles nicht schlecht reden, aber wie gesagt, das harte Aussortieren hat sicherlich vielen einen einzigen titel weggenommen, über den sie sich gefreut hätten, vielleicht ja auch mir

  • Oh, wow... da habe ich es trotz meiner gelegentlichen Inaktivität doch noch zum zweitliebsten Teammitglied geschafft. :D Ich danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben.


    Und ich möchte Peter für die Reime gratulieren. Die sind streckenweise echt unterhaltsam. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich finde das Ergebnis zwar jetzt nicht so pralle in einigen Punkten, zum Beispiel hätte Trakon da in mehreren Punkten (z.B. lustigster User, freundlichster User) MINDESTENS den zweiten Platz sich holen können, oder dass der dritte Platz der Newcomer ein User mit grade mal 10 Beiträgen war, das finde ich auch sehr schade. Ich denke schon, dass da andere Personen besser dafür geeignet gewesen wären. Zweite und dritte Plätze wurden auch mehrmals vernachlässigt wurden durch die Aussortierung, sehr schade, und beim coolsten Nickname jemanden für 2013 den Award verleihen, obwohl er 2009 das letzte Mal on war, find ich auch nicht so toll. Aber naja, nur meine Meinung, es war eine Abstimmung des ganzen Forums.


    Ich wünsche also allen Gewinnern der Awards herzliche Gratulation und hoffe, dass sie auch dieses Jahr fleißig im Forum aktiv bleiben :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PenGoo ()

  • Zwar bin ich erst in diesem Jahr wirklich aktiv geworden und kann daher nicht recht beurteilen, wie es hier im letzten Jahr zuging, aber wenn ich das so lese und wie ich die Leute hier so einschätze, habe ich auch das Gefühl, dass es vielleicht nicht immer allen gerecht wird, die es verdient hätten.


    Es wäre schöner wenn die Plätze 1-3 wirklich voll ausgenutzt werden würden, und dann ruhig auch von jedem User belegt werden können, der sie einfach verdient hat. Auf diese Weise würde sich niemand, der sich viel Mühe mit seinen Beiträgen und seiner Aktivität hier gibt, vernachlässigt fühlen. User die schon länger dabei sind bewerten das vielleicht anders, und ich habe mich der Abstimmung absichtlich enthalten weil ich wie gesagt erst seit einer Weile aktiv bin. Dennoch finde ich, dass sich keiner bei solchen jährlichen Awards vernachlässigt oder übergangen fühlen sollte, denn es ist schon etwas ganz besonderes, und gerade wenn man sich das ganze Jahr über anstrengt sollte man doch schon Erwähnung finden dürfen.


    Ansonsten möchte ich auch allen Gewinnern meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen!

  • Ich bin da ganz bei Peter, wenn zu viele User einen Platz bekleidet hätten, dann kann dieser vernachlässigt werden, schließlich sind bei 17 Stimmzetteln, die bei weitem nicht alle voll ausgefüllt waren, die Gefahr hoch, dass eben eine große Anzahl an Usern ua mit je einer Stimme den zweiten oder dritten Platz bekommen hätten. Somit hat meist nur eine einzige Stimme ausgereicht, um einen User auf das Podest zu hieven. Was sagt uns das? Richtig, abstimmen, abstimmen, abstimmen. Bis zu den Foren Awards 2015 ist es zwar noch ein Weilchen, aber umso mehr Leute mitmachen, umso mehr verschiedene Plätze wird es geben. Manche User die sich hier beschweren, so sagen böse Zungen, haben garnicht abgestimmt, von daher darf Kritik zurückhaltend geäußert werden.
    Außerdem ist es nur Spaß, mit harter Arbeit oder sonstwas hat das eh nix zu tun. Vielleicht könnten wir aber nächstes Jahr mal die Kategorien überdenken, schließlich scheint hier das Gewohnheitsrecht zu gelten, denn manche User holen schon seit Jahren den Sieg in gewissen Kategorien ohne obwohl sie vielleicht einmal im Jahr online sind oder so.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gratulation an alle, die gewählt wurden!


    Obwohl ich schon eine Weile in diesem Forum dabei bin, erlebe ich die Siegerehrung das erste Mal mit. Ich muss zugeben, dass ich mich aus bestimmten Gründen von der Wahl ferngehalten hatte. Von daher bedanke ich mich zurückhaltend, aber höflich dafür, dass auch mein Name in den Awards vertreten ist. Vor allem möchte ich Noa dafür gratulieren, dass er insgesamt fünf Preise abgestaubt hat. Aber auch ein paar andere können ihren Namen mehr als einmal lesen.


    Ich stimme Megaolf zu, man sollte das alles nicht allzu ernst nehmen. Letztendlich kann ja das Team nichts für das Ergebnis, sie stellt dieses nur auf und ich finde, dass sich das mit Peters witzigen Haus-Maus-Reimchen und den schönen Bannern ganz gut liest. Durch das Ergebnis soll sich ja auch nicht die Sichtweise über die geehrten und über die nichtvertretenen User ändern, der Spaß ist die Hauptsache. Nächstes Mal werde ich aber mitmachen. Je mehr mitmachen, desto gut durchmischter ist auch das Ergebnis.

  • Erstmal herzlichen Dank für die Mühen und die Auswertung der Awards! Sehr schöne Arbeit, liest sich gut Peter, liest sich gut. ;D


    Das man auf einigen Plätzen andere Personen erwarten oder sich wünschen würde ist bei solchen Sachen wohl oft so. Geht mir auch nicht anders, aber das ist meiner Meinung nach zum Teil auch einfach Ansichtssache. Nichtsdestotrotz ist es nun mal die Abstimmung der User (also über die beschweren :P) und ich muss ehrlich sagen, dass ich 17 Abstimmungen doch ein bisschen mager finde - ich hoffe nächstes Jahr machen mehr mit!


    Dann möchte ich natürlich noch allen recht herzlich gratulieren, die etwas abgestaubt haben und mich auch gleich bedanken - ich hätte nicht gedacht trotz meiner mehr oder wenigen großen Abwesenheits-Momente einen Award zu bekommen. Freut mich sehr, dankeschön! :)


    Auch wenn ich mich ehrlich frage wie der Eindruck entstehen konnte, dass ich Bad Guy freundlich wäre... :ugly:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch an alle die auf dem Siegertreppchen stehen!


    Nur 17 Abstimmzettel? Das erscheint mir aber auch nicht sonderlich viel. Das nächste Mal kann ich ja auch mit abstimmen, da freue ich mich schon sehr drauf. Dieses Jahr hätte ich zwar auch gerne schon mitgemacht und User vorgeschlagen, aber naja, ich bin ja noch nicht wirklich lange da und habe daher keinen Überblick über so etwas.
    Aber ich sehe das genau so, das es nur Spaß ist und etwas mehr Unterhaltung ins Forum bringt, zwar wie eben gesagt mit viel Arbeit und Mühen, aber dennoch sollte es nicht zu ernst genommen werden.
    Wie eben schon gesagt bin ich ja noch nicht lange hier und kann daher nur schlecht mitreden, aber ich finde auch, obwohl es eine Abstimmung der User dieses Forums ist, sollte in der Auswertung trotzdem Wert auf "Gerechtigkeit" gelegt werden. Zum Beispiel: Unser X schlägt User Y für Kategorie S vor. Doch User Y hat in dieser Kategorie nie was gemacht und würde durch die Stimme auf das Siegertreppchen kommen, obwohl andere es viel mehr verdient hätten.
    War jetzt nur mal nen Gedankengang, wenn das bereits gemacht wird oder wenn kein Anlass dafür besteht, weil alle ordentlich wählen hab ich nichts gesagt. Ich will damit jetzt keine Diskussion losreißen. xP
    Es wurde ja sonst eigentlich schon alles gesagt... und daher bleibt nur noch das Lob an diejenigen die es ausgewertet und veröffentlicht haben. War bestimmt ne ganze Menge Zeit & Aufwand nötig, auch wenn es nur 17 Abstimmungen gab.
    Ein Fettes Lob an Euch alle! =D

  • Erstmal Danke an WhiteShadow und Peter für die Auswertung, Banner usw. und natürlich vielen Dank für die Wahl zum hilfreichsten User :)



    Ich fänds auch nett in nem Spoiler unter jeder Kategorie alle restlichen Nennungen (evtl. mit Stimmenzahl oder einfach nur absteigend) zu sehen.


    Sunshine: Das Argument mit der Gerechtigkeit versteh ich nicht. Hier schickt doch jeder anonym seinen Stimmzettel mit einem Namen, damit ist der Gerechtigkeit doch genüge getan? Wer soll denn darüber entscheiden, ob der Y in der Kategorie nichts gemacht hat, der Mod der die Abstimmung auswertet? Damit könnt der ja alles bestimmen. Wenn 5 Leuten schreiben dass User X freundlich ist, dann wird er wohl auch freundlich sein.
    Wer was verdient hat, entscheiden die User mit ihrem Stimmzettel.

  • Beachtet bitte, dass wir keinen Einfluss auf die Ergebnisse in den einzelnen Kategorien hatten. Ebenso wie auch bei der Wahl zum User des Monats entscheiden die User darüber, wer das Rennen macht und wer nicht. Demnach ist die "Schuld", wenn man es denn so nennen kann, bei jedem einzelnen zu finden, der seinen Stimmzettel abgegeben hat. (Und natürlich auch bei denen, die nicht daran teilgenommen haben.)


    Im Prinzip geht es hierbei nicht um Fairness. Hier kommt es in erster Linie darauf an, wie sehr man den einzelnen Usern aufgefallen und in gewissen Schwerpunkten in Erinnerung geblieben ist.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich bedanke mich zunächst einmal an die beiden zuständigen Moderatoren für ihre Arbeit. Peter, dir sind die Reime sehr gelungen. Sowas bringt doch frischen Wind herein - obwohl der Schreibstil von jason aus dem letzten Jahr auch echt toll war.


    Dann bedanke ich mich für die ganzen Stimmen von mein Wählern. Hat mich sehr gefreut. :) Auch wenn mir bewusst war das ich sehr aktiv war, da man nach dem Abi eben lange Sommerferien hatte, ist es trotzdem sehr überraschend. Auch hier nochmals danke an Peter für die sehr hübschen Banner. Sie werden ein schönen Platz in mein Profil finden.


    Zu der Streuung muss ich Drohnald, nebenher gratuliere für den (zurecht) ersten Platz, Recht geben. Wie mehrmals erwähnt wurde ist es eine reine Spaßaktion des Forum was auch Arbeit gekostet hat. Finde es ein wenig "Schade" das da eher gemeckert wird als dies zu ehren. Die Moderatoren können wirklich nichts für die Abstimmung. Und über eine Art "Kontrollcheck" wie es Sunshine vorschlug halte ich nichts. Das würde das anonym-demokratische Wahlsystem zu den Awards kaputt machen. Wenn es dieses Jahr nicht so viele Stimmen gab wissen die User was zutun ist - nächstes Jahr andere dazu motivieren ihre Stimme abzuschicken. Die Mods haben ihre Arbeit (imo) wirklich gut getan und auch schön motiviert mit Signaturbanner und Erinnerungsbeiträge.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Spaßaktion? Auch das ist ne Ansichtssache.


    Immerhin geht es um Ehrungen von Usern, die sich viel bemüht haben. Wenn man selbst aber weiß, dass man dies ebenfalls getan hat, die anderen User das aber wohl nicht so wirklich gesehen haben, dann fühlt sich das leider nicht wie Spaß an. Den haben nur die, die gewonnen haben.
    Ich hatte letztes Jahr mal was gewonnen, das fand ich toll. Dass es dieses Jahr nicht geklappt hat, obwohl ich nochmal mehr gemacht habe, wirkt daher enttäuschend. Selbst wenn diese Sache eigentlich keine Bedeutung hat und nur amüsieren soll, kann sie auch das Gegenteil bewirken, daher hoffe ich, ihr versteht, was ich meine.
    Die Jüngeren haben es hier eh schon schwerer, was so Gespräche "unter uns" ergeben haben, doch das merken manche ja gar nicht einmal


    EDIT:
    btw was ich fühle, damit könnt Ihr umgehen, wie Ihr wollt, ich habe aber ein Recht, das zu erwähnen. Rechtfertigen kann man sowieso nicht allen, diesmal hats halt leider u.a. mich erwischt. Dauert jetzt ein paar Wochen, dann legt sich das wieder


    kein edit mehr, war schon vorher da:
    Zumal hier DerTypAusDemShop seit Jahren immer was gewinnt, ohne dass er es eigentlich weiß, denn er kommt ja nie online seit den letzten 5 Jahren, und mal ganz ehrlich, so der Brüller ist der Name auch nicht. Ich hatte es auch so verstanden, dass sich die Usernamen ebenfalls nur auf Neuanmeldungen aus 2013 beziehen, das wäre vermutlich auch eine Idee für das nächste Jahr. Wer auch immer ihn dauernd wählt, so etwas wirkt lediglich wie eine Gewohnheit, die man nie wieder verdrängen kann.
    Wie wäre es mit einer generellen "Umkrempelung " in manchen Kategorien? So etwas könnte möglicherweise verhindert werden

  • Das Gedicht ist einfach super! Sehr amüsant und herzig geschrieben. Hast du sehr fein gemacht, Peter. *Keks geb*
    Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch, habt ihr auch alle fein gemacht ;)


    Dass hier gemeckert wird, finde ich auch bescheiden. Es haben mittlerweile ja genug gesagt: Es ist eine Spaßaktion (und wenn das der ein oder andere zu ernst nimmt, dann ist das weder das Problem der Mods noch der User, die nach bestem Wissen und Gewissen abgestimmt haben) und ein Auftreten nach dem Motto "ich will aber auch was gewinnen, ich hab es total verdient" verleitet mich erst Recht dazu, denjenigen höchstens mit einer hochgezogenen Augenbraue zu betrachten.
    Trotzdem finde ich es eine gute Idee, die Kategorien etwas abzuändern und aufzufrischen für das Nächste Mal - einfach, damit ein bisschen Abwechslung reinkommt.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Findest du nicht, dass du das Ganze irgendwie ein wenig zu persönlich nimmst, Trakon? Ohne dir was vorwerfen zu wollen, aber irgendwie liest es sich so, als ob du sehr darauf gehofft hast, in diversen Kategorien was abzuräumen, und dich jetzt beleidigt fühlst, weil es eben nicht für die vorderen Platzierungen gereicht hat dieses Jahr.
    Ich verstehe freilich, dass man belohnt werden will, wenn man sich Mühe gibt, aber mal läuft es eben so und mal läuft es so. Nächstes Jahr ist ja wieder eine Chance und man kann sicherlich darüber reden, manche Regelungen oder Kategorien ein bisschen zu adaptieren, wenn dadurch vielleicht aussagekräftigere Ergebnisse erzielt werden. Dennoch entscheidet letzten Endes die Community und die Teilnehmer selber. Ich hätte zB auch gerne lieber heute als morgen so einige Plätze an Leute vergeben, die aufgrund der Regeln erst 2015 zum Zug kommen werden. Aber so ist das nun einmal.


    Doch Regeln und Umkrempelungen hin oder her - letztendlich sind die Forenawards definitiv nur eine Spaßaktion. Nicht im Sinne dessen, dass darin kein Funken Seriösität enthalten ist, sondern dass es letzten Endes nur um das Vergnüngen und die Freude daran gehen soll. Wenn die Ergebnisse dann darin resultieren, dass sich unter den Usern eher Unmut breitmacht, dann hat die Aktion ihr Ziel leider verfehlt, denn das sollte nicht sein. Die Awards fortzusetzen macht schließlich nur dann Sinn, wenn unter'm Strich mehr Leute Spaß an der Aktion haben als sich vor den Kopf gestoßen fühlen... ich finde es sehr schade, wenn nun Letzteres der Fall sein sollte.

  • Natürlich nehm ichs viel zu persönlich, das ist einfach die Hitze des Moments (oder wie man das nochmal sagt), ich weiß es ja selbst und wie gesagt, die nächsten Wochen legt sich das wieder. Theoretisch schreibt hier auch nicht der richtige Trakon diesen Beitrag, sondern eben ein "zweites Ich", was etwas anders drauf ist. Ich wollte mich auch nicht irgendwie unbeliebter machen, als ich es manchmal eh schon bin.


    Es gibt keine bestimmten Kategorien, wo ich absahnen wollte, ich hätte mich wirklich nur über einen kleinen Banner gefreut. Und ich hatte mich halt noch etwas drüber geärgert, dass eben so oft aussortiert wurde, mittlerweile weiß ich ja auch warum, und dass es so spät war, sodass viele sicherlich unbewusst 2014 noch mit einbezogen haben, wo ich persönlich dann schön Schulstress hatte und eben grad nicht die "Leistung" und Aktivität aus 2013 widerspiegeln konnte.


    Aber beruhige mich jetzt wieder, trink einen Tee zum Abendbrot und würde mich einfach noch freuen, wenn die Drittplatzierten genannt werden. Sollte ich eventuell dabei sein, ein Fünckchen Hoffnung besteht ja noch, dann freue ich mich umso mehr, auch wenn ich anfangs nicht gewonnen habe. ^^

  • Ich denke, dass sich jeder darüber freuen würde, bei den Awards in einer (oder mehreren) Kategorien zu gewinnen, mich eingeschlossen. Besonders dann, wenn man sich viel fürs Forum einbringt (wobei sich natürlich auch die freuen würden, die wie ich eher Gelegenheits-Poster sind). Aber aus seiner Enttäuschung so ein Drama zu machen, ist wirklich etwas zu viel des Guten. Auch wenn Du inzwischen selbst eingeräumt hast, völlig überzogen reagiert zu haben.


    Es gibt sicherlich noch etliche andere, die den einen oder anderen Titel verdient haben, aber anscheinend nicht bei allen so aufgefallen sind, dass für sie gestimmt wurde. Außerdem haben tatsächlich nicht sehr viele User mitgevotet. Ich weiß nicht, ob dieses Jahr die Werbetrommel etwas weniger gerührt wurde. Im letzten Jahr habe ich sogar von einem Teammitglied eine PN bekommen und wurde gebeten, mitzumachen.


    Vielleicht klappt es nächstes Jahr oder auch nicht. Ich bin schon sehr lange hier angemeldet und war doch erst dieses Jahr das erste Mal überhaupt zum User des Monats nominiert und gewählt worden. Ich hätte damit gar nicht gerechnet und es auch nicht erwartet. Dafür war es umso schöner, als es dann endlich so weit war.


    Man ist doch eigentlich nicht deswegen im Forum, um einmal im Jahr auf ein Podest gehoben zu werden, sondern weil man gerne hier ist und sich mit anderen austauschen zu können.


    Beim Team möchte ich mich im Übrigen bedanken, dass sie sich jedes Jahr aufs Neue die Mühe machen, die Zelda Forum Awards abzuhalten. Nimmt sicherlich einiges an Zeit in Anspruch. Gute Arbeit!

  • Danke Peter für das tolle Gedicht, mit der du die Siegerehrung dieses Jahr zu etwas ganz besonderem gemacht hast.
    Herzlichen Dank natürlich auch allen, die an der Abstimmung teilgenommen haben!



    In früheren Jahren waren zu den Awards je ca. 30 Stimmzettel eingegangen. Das ermöglichte erst, viele zweite und dritte Plätze zu vergeben. Und natürlich macht es auch die Wahl spannender und gerechter. Wenn ich mir also was wünschen dürfte, dann wäre es mehr Beteiligung an den Foren-Awards im folgenden Jahr.



    Ich hatte es auch so verstanden, dass sich die Usernamen ebenfalls nur auf Neuanmeldungen aus 2013 beziehen, das wäre vermutlich auch eine Idee für das nächste Jahr.


    Gute Anregung die wir uns durch den Kopf gehen lassen werden.




    Ihr habt Ideen für neue Kategorien? Verbesserungsvorschläge? Dann immer her damit! :)
    Wie ihr z.B. an den Foren-Awards 2006 sehen könnt, gab es damals auch viele Negativ-Kategorien. Würdet ihr so etwas gerne wieder sehen?


    Anbei die Chronologie vergangener Abstimmungen:
    ZF Awards 2006: Die Siegerehrung
    ZF Awards 2007: Siegerehrung
    ZF Awards 2008: Siegerehrung
    ZF Awards 2009: Siegerehrung
    ZF Awards 2010: Siegerehrung
    ZF Awards 2011: Siegerehrung
    Zelda Forum Awards 2012 - Siegerehrung