Animal Crossing: New Horizons

  • So weit bin ich noch nicht aber ich denke das wird mir auch passieren. Ich bin noch sehr ungeschickt, was die Gestaltung angeht und kann noch keine Zäune ziehen. Diese würden mir denke ich helfen alles geordneter zu machen.


    Habe mal eine Frage:


    Ich wollte gestern Abend eigentlich mein Ticket einlösen. Ich habe es dann aber gelassen, da mein ganzes Inventar voll mit Rohstoffen und Insekten war, das Museum aber erst am Folgetag (Also Heute) eröffnet. Da ich die Errungenschaften nicht einfach verkaufen wollte, habe ich mein Unterfangen auf heute verschoben.


    Meine Frage ist, ob es nicht so eine Art Truhe gibt, wo ich Gegenstände lagern kann. Sie einfach auf den Boden zu schmeißen habe ich mich nicht getraut. Nebenbei farme ich auch noch Holz und Erz für den Nookshop. Mit den Äxten, Käschern etc ist mein Inventar ja schon halbvoll. Gibt es da eine Möglichkeit was zu lagern, das ich nur mit den notwendigen Gegenständen los ziehe auf eine fremde Insel???

  • Dr.Clent
    Du kannst Items auch liegen lassen, die verschwinden ich glaube nie. Es wird auch irgendwann Möglichkeiten geben deine Tasche zu erweitern. Außerdem gibt es auch Möglichkeiten Items in ein Lager zu legen. Stichwort: "Zuhause".

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Bei mir ist auch nicht alles in Reih und Glied. Ich hab verschiedene Stadtviertel errichtet und dort jeweils 2-3 Häuser hingepackt, die sind aber nicht irgendwie speziell angeordnet. Bei mir stehen die Häuser nicht auf einer Linie und jeder hat andere Grundstücksgrößen.Gewisse Dinge müssen schon ihre Symmetrie haben, aber ich persönlich mag es nicht so, wenn alles so perfekt gerade ist und die Flussverläufe z.B. total eckig angelegt werden. Da ist mir persönlich ein "natürlicher" Flusslauf lieber.

    Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann bastel ich halt so lange herum, bis es passt. Kostet halt mitunter viel Sternis. Hab aber gewisse Brücken und Aufgänge auch schon doppelt und dreifach gebaut, weil es dann später doch nicht mehr so ins Konzept gepasst hat.


    Irgendwann stellt sich dann schon Zufriedenheit ein, Geduld. :D Wenn man dann doch mal ein Projekt abschließt und zumindest ein kleines Areal halbwegs fertig hat, ist man dann auch wieder motiviert.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Hat jemand zufällig Kartons übrig?

    Auch wenn sich dein Problem schon erledigt hat, habe ich mal eine Frage. Anfangs hatte ich nur einen Karton, mittlerweile insgesamt vier Stück, da sich drei in der Box (in die ich immer seltener geschaut habe) im Servicecenter befanden. Nun habe ich aber auch neue Bewohner, hängt es also davon ab, ob neue Bewohner auf die Insel ziehen, damit ich Kartons in der Box im Servicecenter vorfinde?

    Das Umzugsset scheint demnach eine Bastelanleitung zu sein.

    +++

    Bei mir hat sich in letzter Zeit eigentlich gar nicht so viel getan. Nachdem ich die drei Häuser errichtet hatte, sind neben erwähnten Staksi Henrike und Monika eingezogen. Henrike hat nicht nur einen kessen Blick drauf, sondern heißt im Englischen Bonbon. Definitiv der bessere Name. He, he. Außerdem durfte ich gestern das erste Gespräch zwischen zwei Bewohnerinnen belauschen. Selina und Henrike verstehen sich anscheinend prächtig. He, he.

    Des Weiteren konnte ich das Servicecenter ausbauen, wodurch neben Melinda nun auch neue Bauoptionen offen stehen. Danach hieß es erst einmal Ressourcen sammeln. Auch wenn ich es ruhig angehen wollte, musste ich – den Platzmangel im Lager konnte ich nicht umgehen und ich wollte keine Gegestände auf der Insel verteilen (danke für die Info, dass sie anscheinend dennoch nicht verschwinden, Moody™) – mein Haus zweimal ausbauen. Nun besitze ich einen neuen Raum. Hin und wieder bin ich mit dem Meilenticket auf andere Inseln geflogen, wodurch ich zum Beispiel Bambus sammeln konnte und meine Insel verschönern konnte. Allerdings traf ich keine neuen Bewohner.


    Nach einigen Tagen wunderte ich mich ein wenig. Auf die Idee Nook zu fragen, was es zu tun gibt, kam ich allerdings nicht, denn zum einen sagte er mir eine Zeit lang zuvor immer das Gleiche und so gesehen, gab es noch genug zu tun (Insel verschönern, Möbel herstellen). Der Fortschritt stagnierte gefühlt dennoch. Umso mehr freute ich mich, als Tina mich darum bat, einen Platz für die Schneiderei zu suchen.


    Anschließend begab ich mich zu Nook und fragte ihn nach langer Zeit, was es denn sonst noch so zu tun gäbe. Und siehe da, er hat Pläne … große Pläne! Als ich die Initialen K. K. las, hatte er mich bereits.

    Also bin ich nun dabei, die Insel im Bekanntheitsgrad zu steigern, um Mr. Slider zu ködern, dafür braucht es selbstverständlich Bewohner. Das waren also tolle Neuigkeiten.

    Demnach wird es wieder jede Menge zu tun geben, wenn ich das nächste Mal auf die Insel zurückkehren werde. Ich freue mich drauf.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Auch wenn sich dein Problem schon erledigt hat, habe ich mal eine Frage. Anfangs hatte ich nur einen Karton, mittlerweile insgesamt vier Stück, da sich drei in der Box (in die ich immer seltener geschaut habe) im Servicecenter befanden. Nun habe ich aber auch neue Bewohner, hängt es also davon ab, ob neue Bewohner auf die Insel ziehen, damit ich Kartons in der Box im Servicecenter vorfinde?

    Das Umzugsset scheint demnach eine Bastelanleitung zu sein.

    Nein, das hängt nicht von spezifischen Umzugssets ab. Dass die Bewohner vom Zeltplatz sich gebaute Items wünschen, ist nur so, wenn du sie per Amiiboscan holst. Was die haben wollen, scheint komplett zufällig zu sein, denn Fatima will keine Umzugssets bisher.


    Ansonsten bekommst du neue Bewohner bzw. Bauplatz dafür, indem du mehr oder weniger den Zielen von Nook folgst. Sind alle Häuser belegt, ist niemand mehr auf den Meileninseln und du kannst niemanden von anderen Spielerinseln anwerben. Du musst dann also warten, bis jemand ausziehen möchte. Rauskicken geht nur per amiibo.

  • Rauskicken geht nur per amiibo.

    Das stimmt so nicht.


    Manchmal bekommt man (auch ohne Amiibo) trotz voll belegter Nachbarschaft Besuch auf dem Campingplatz.

    Wenn man oft genug mit der Person redet, überlegt sie auf deine Insel zu ziehen und spielt ein Spiel mit dir. Gewinnst du, zieht die Person auf die Insel und kickt nach dem Zufallsprinzip einen bereits ansässigen Nachbarn aus seinem Haus.


    (Sorry, Kitti, falls ich an deinem Post irgendwas missverstanden haben sollte. Dann ignorier einfach, was ich geschrieben habe. ^^")

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wenn man oft genug mit der Person redet, überlegt sie auf deine Insel zu ziehen und spielt ein Spiel mit dir. Gewinnst du, zieht die Person auf die Insel[...]

    Stimmt so übrigens nicht.


    Du musst das Spiel nicht gewinnen. Nach einer gewissen Zeit (ich glaube, man muss 10x das Angebot gemacht haben, aber der Zahl bin ich mir echt nicht sicher), wird der Camper so oder so auf die Insel ziehen.


    Man muss einfach nur genug nerven. Ich hab‘ nämlich noch nicht ein Spiel gewonnen und trotzdem ein paar meiner Bewohner so zum Einziehen „gezwungen“.

  • Ah, okay! Das wusste ich nicht. Ich hatte nämlich letztens einen Camper, der nicht mehr spielen wollte (Hab ihn bestimmt 5-mal angequatscht), nachdem ich verloren hatte - da dachte ich, dass verloren halt verloren ist.

    Aber vermutlich habe ich dann danach einfach nicht mehr genug genervt.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ah, okay! Das wusste ich nicht. Ich hatte nämlich letztens einen Camper, der nicht mehr spielen wollte (Hab ihn bestimmt 5-mal angequatscht), nachdem ich verloren hatte - da dachte ich, dass verloren halt verloren ist.

    Aber vermutlich habe ich dann danach einfach nicht mehr genug genervt.

    Es ist leider etwas „Glücks bedingt“ meiner Ansicht nach… also: du kannst jeden Camper überreden, aber die Texte die sie sagen, sind eben zu einem Stück vom Zufall generiert. Ich hatte schon Camper, bei denen habe ich nach einer Minute das gewünschte Ergebnis und bei anderen; weil sie nicht oft genug etwas sagen, worauf man sie einladen kann; saß ich fünf Minuten und hab mir dieselben Textboxen 500x ansehen müssen, bevor ich endlich am Punkt war, an dem der Camper sagte „Okay, okay, ich zieh ein.“


    In dem Spiel ist verdammt viel vom Zufall abhängig (ich hatte Celeste … zwei Mal bei mir – und ich spiele wohlgemerkt mit Timeskip lol).

  • Du musst das Spiel nicht gewinnen. Nach einer gewissen Zeit (ich glaube, man muss 10x das Angebot gemacht haben, aber der Zahl bin ich mir echt nicht sicher), wird der Camper so oder so auf die Insel ziehen.

    Es ist leider etwas „Glücks bedingt“ meiner Ansicht nach…

    Gewinnst du, zieht die Person auf die Insel und kickt nach dem Zufallsprinzip einen bereits ansässigen Nachbarn aus seinem Haus.

    Nachdem ich letztens über 2 Stunden damit verbracht habe, eine gezielte Person von meiner Insel zu kicken, bin ich ja fast schon Experte, was das anbelangt... und ja, es ist völlig random. Mal kann es sein, dass man ewig sitzt, 30 nervige Meldungen wegdrücken muss und das Spiel dann doch noch gewinnt, mal wird die richtige "Box" auch getriggered, wenn man das Spiel trotz allem verloren hat und hin und wieder ist es mir auch passiert, dass ich gar kein Spiel spielen musste und Dolly (in diesem Fall) sofort auf die Insel wollte und zum Servicecenter gerannt ist.

    Das macht das Ganze doch sehr mühsam, gerade wenn man wirklich einen bestimmten Bewohner weghaben will und man dann auch noch Pech hat.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bei mir hat sich momentan auch einiges getan.


    Ich hab nun alle Bewohner auf einen Teil der Insel platziert - ohne eigene Gärten, weil mich das nervte. Dafür mit „gemeinsam nutzbaren Flächen. Wirkt für mich schon eher nach einer Nachbarschaft. Mit Julian/Punchy habe ich das höchste Level der Freundschaft erreicht. Er schenkte mir sogar sein Foto. :)

    Die Bewohner sind okay. Gibt darunter keinen mehr, welchen ich unbedingt rausekeln will. Aber für den ein oder anderen Bewohner dürften z.B. Trita weiterziehen.

    Durch Rübenverkäufe habe ich die letzte Zeit die 100 Mio geknackt und verbringe nun die Tage damit neue Brücken zu bauen. Es wurden komplett neue Wege gelegt (was eine scheiß Arbeit lol), ich habe eine Lichtung gebastelt, meine Plantage geändert und umgepflanzt. Ansonsten versuche ich je ein Exemplar jeder Zuchtblume zu bekommen - ist manchmal echt nervig.
    Im Augenblick bin ich wirklich zufrieden mit Ainea, auch wenn der rechte Teil der Insel noch seeeehr leer ist. Allerdings habe ich keine Ideen was ich hinbauen könnte. Momentan hält sich die 5-Sterne-Bewertung auch seit ein paar Wochen. Maiglöckchen sind überall.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Brotannia wächst auch stetig. Mittlerweile habe ich sieben Bewohner, mit denen ich insgesamt nicht ganz so zufrieden bin. Mira mag ich sehr gerne und mein Favorit ist Agent S, die einfach eine tolle Redeart hat. Morgen zieht hoffentlich Molly ein, die ich heute auf einer zufälligen Insel getroffen und eingeladen habe.


    Ein wenig genervt war ich, dass mein erster Campingplatzbesucher eingezogen ist, obwohl ich nicht wollte. Eugene ist mir ein wenig unheimlich, auch sein Haus sieht so aus, als würde er darin Pläne schmieden, die Welt das Brotreich auszulöschen. Vielleicht finde ich einen Weg, ihn still und heimlich weiterziehen zu lassen.


    Das Servicegebäude ist seit ein paar Tagen auch ausgebaut. Nun kann ich Brücken bauen, so viele ich will - sofern ich das Geld dafür habe. Da ich arm bin, ist daraus nur eine Brücke geworden, aber immerhin sind nun drei meiner vier von Wasser umrahmten Gebiete ohne Stock zugänglich. Zwei Quellen zu haben, war anfangs interessant, ist mittlerweile aber etwas mühsam, hehe.


    Mein Haus hat seit heute ein zweites Zimmer bekommen. Gestern hatte ich viel Glück, denn mich kam CJ der Biber besuchen (ich hoffe, das J steht nicht für Justin), der mir für Fische viel Geld gab. Also habe ich den Rest des Tages mit Angeln verbracht und so ein kleines Vermögen angehäuft, von dem ich meinen Kredit abbezahlen konnte. Das neue Zimmer ist auch bereits eingerichtet mit Tatami, Futon und co.


    Hoffentlich bekomme ich bald auch ein Kleidergeschäft. Eine blaue Igeldame war bereits da und hat vor dem Servicegebäude einen Stand aufgestellt, war am nächsten Tag jedoch wieder fort.


    Mein aktuelles Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Insel zu erhöhen, damit K.K. zu mir kommt und Konzerte gibt. Dafür empfiehlt man mir Bewohner anzuwerben und die Insel zu verschönern. Noch sieht alles nach Kraut und Rüben (weniger Rüben, da ich sonntagmorgens nicht daran denke, dafür viele Blumen) aus. Ich habe schon ein paar Ideen, was ich gerne wo haben möchte und wie ich es baue, aber leider fehlen mir noch Materialien und Features dafür. Daher ist alles noch ein wenig durcheinander und ich züchte Blumen für einen Park.

  • Furhaven floriert. Die Häuser sind komplett bezahlt und ein paar Millionen schlummern auf dem Konto. 2 Häuser müssen nochmal wandern, weil der Leuchtturm verdeckt wird. Über meine gepflasterte Ecke mit Läden, Museum und Brunnen fluche ich noch, das Museum ist gerade so zu breit für Symmetrie.


    Umso glücklicher bin ich über die aktuelle Bewohnerschaft:


    Mein Herzblatt Julian/Punchy ist endlich aufgeschlagen und ich werde ihn nie wieder hergeben. Es sind jetzt also schon 6 von 10 Bewohnern, von denen wir uns nicht mehr trennen wollen (Fatima, Patricia, Julian, Lupa, Sandrine, Rex).


    Die Motivation schwankt stark. Meist flitze ich nur noch ganz kurz über die Insel und hab dann keinen Bock mehr, weil irgendwie die Luft raus ist. Ab und an zieht mich ein neues Projekt an, wie das umdekorieren vom Haus (Katalogerweiterung vom Besuch sei Dank), außerdem überlege ich noch, meinen Bewohnern an ihren Häusern außen noch Kleinigkeiten einzurichten.

  • Juni. \o.o/

    Ich muss sagen, dass mich der Monatswechsel immer recht motiviert, wieder mehr Zeit in das Spiel zu versenken. Neue Büsche erblühen, neue Fische treten auf, neue Events... Hab heute schon fleißig Haie, eine Muräne und ein paar Flussfische gefangen, die ich vorher noch nicht hatte. Es ist einfach wieder ein wenig abwechslungsreicher. Auch der Laden passt sich an die Sommer-Jahreszeit an.


    Ansonsten macht mir das Game nach wie vor noch viel Spaß. Mir geht es ähnlich wie Kitti, an manchen Tagen schalt ich nur ein, um mal kurz die Rübenpreise abzuchecken oder neue Items zu bestellen und dann hock ich anderen Tagen wieder x Stunden am Stück vor der Switch und bin am Bauen, Meileninsel erkunden etc. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, bis meine Insel von außen mal im Großen und Ganzen fertig ist und meine Kredite abbezahlt sind, danach mal schauen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mir geht es eigentlich ähnlich. Ich hab die letzten Tage viel gefischt und schon fast alle Fische gefangen. Habe schon alle Haie :). Hat sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt also jetzt 63 Fische geangelt. Aber auch im Aspekt Spielzeit gehtes mir ähnlich wie Darkshuttle. Manchmal ist man einfach komplett im Bann und manchmal hat man nicht so viel Lust.

    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Mittlerweile ist Brotannia fast vollständig ausgebaut. Das Kleidergeschäft hat vor mehreren Tagen geöffnet und ab morgen haben Timmy und Tommy schon angekündigt, dass ihr Laden ebenfalls erweitert wird. Sogar K.K. Slider war schon ein paar mal da und hat schöne Lieder mitgebracht; zusätzlich habe ich auch bereits einmal Celeste begrüßen dürfen.

    Aktuell befinden sich 9 Bewohner auf der Insel, heißt, dass einer noch Platz hat. Ich habe Eugene erfolgreich überzeugen können, sich einen neuen Wohnort zu suchen; an seine Stelle ist Ken, der schräge Vogel, getreten. Er war mir anfangs suspekt, aber da er sein Haus japanisch eingerichtet hat, darf er bleiben.

    Meinen nächsten Bewohner möchte ich vom Campingplatz mitnehmen. Ich werde also immer mal gucken, wer da so sitzt, und mich dann entscheiden, ob ich ihn einziehen lassen möchte oder nicht.


    Da ich mittlerweile auch so ziemlich alle Optionen freigeschaltet habe, stehen mir allerlei Möglichkeiten zur Verfügung, meine Insel nach meinen Wünschen anzupassen. Bislang hat sich da noch nicht so viel getan, da mir Geld fehlt. Ich habe einen Park mit vielen Blumen eingerichtet und möchte als Nächstes eine Wohnsiedlung im Westen der Insel angehen. Gestern habe ich die Wege gelegt und einen kleinen Ort für einen Nachbarschaftstreff gebaut. Als Nächstes müssten die Häuser dorthin verfrachtet werden - vier befinden sich bereits dort, für die anderen fehlt noch etwas das Geld. Deshalb habe ich heute früh ganz viele Rüben gekauft, in der Hoffnung, diese später in der Woche für mehr Geld verkaufen zu können.

    Wenn das abgeschlossen ist, möchte ich einen Bambuspark bauen sowie das Museum verlegen.


    Nun, da der Sommer eingekehrt ist, gibt es auch neue Fische zu fangen, was ich natürlich auch mit regelmäßigen Angelausflügen in Angriff nehmen möchte. Es gibt also noch reichlich zu tun auf Brotannia!


    Ich habe nicht jeden Tag so viel Zeit zu spielen, weshalb ich mal mehr und mal weniger schaffe. Dennoch bin ich noch weiterhin motiviert dabei und freue mich immer, wenn ich etwas geschafft habe und die Insel wieder anders aussieht. So macht das Spaß.

  • Ich muss sagen, hingegen der meisten User hier (wie es scheint), bin ich ein bisschen „aufgebracht“ wegen einiger Sachen, welche im Spiel einfach nicht realisiert werden… mir ist klar, dass vor allem die Umstände um COVID-19 sicherlich ihr Übriges getan haben und große Updates verzögern können, aber wo die Prioritäten liegen, sieht man bei Nintendo einfach.


    Es wurden die Inseln mit Hybrid-Pflanzen gestrichen, die Raten für gewisse Inseln und Insekten reduziert und natürlich werden Bugs, an denen User sich bereichern können, gleich repariert, während die Spawn-Orte von NPCs noch immer fehlerhaft sein kann… ach, und natürlich wurde auch der Gewinn durch Nooks-Bank verringert, weil es kann ja nicht sein, dass man in dem Spiel durch „Casual“ genug Geld bekommt.


    Hinzu kommt, dass die Charaktere alle viel weniger Charme haben. Teilweise sagen meine Bewohner an mehreren Tagen hintereinander immer denselben Käse, sodass ich mir die Gespräche meiner Tierchen schon nur noch ungern durchlese.


    Das Game ist weiterhin toll, diesen Fakt möchte ich nicht leugnen, aber meiner Ansicht nach war selbst der 3DS-Teil zu Beginn abwechslungsreicher, während NH sehr stark auf das Terraforming und so puscht – was natürlich auch ein tolles Feature ist. Aber warum nicht die charmante Vielfalt aus alten Teilen nehmen und mit NH koppeln?

    Na, vielleicht muss man dafür noch auf ein Update warten (bei dem dann gleich ein paar QoL-Verbesserungen mit dazu kommen), aber ein bisschen weniger rosig als viele Fans sehe ich das Ganze wohl schon irgendwie… bin wohl eine Mecker-Ziege.

  • Ich habe mittlerweile aufgehört, das Spiel zu zocken. Irgendwie waren die letzten Tage immer nur das selbe. Aufstehen, die Insel nach Löchern absuchen, die Fossile identifizieren lassen, meist war kein Neues dabei, die Früchte verkaufen und hier und da zum FIschen oder Käferfangen gehen, wobei da auch selten neue Tierchen dabei waren. Das zweimal am Tag für 30 Minuten zirka, rinse and repeat. Irgendwie fehlte mir dann irgendwann die Abwechslung oder Zeug zu tun. Ich bin nicht so der Spieler, der ewig damit verbringen kann, seine Insel zu individualisieren, und dann ging mir irgendwann auch die Abwechslung etwas ab und schlussendlich schlief das Spielen bei mir dann ein, sodass ich garkeinen Drang mehr verspürte, on zu kommen. Wenn größere Updates kommen, vielleicht sogar diese Quality of Life Verbesserungen, die da in einem Fanvideo geteased wurden, dann würde ich glaube ich nochmal das Spiel einlegen, aber soweit habe ich alles gesehen und verspüre keine große Lust, diesen selben Trott weiterzuführen, selbst, wenn es jetzt durch den Jahreszeitenwechsel sicher wieder etwas interessanter würde, was die Flora und Fauna betrifft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"