Nintendo – News & allgemeine Diskussionen

  • Parallel zu dem Thread für Sony, dachte ich, dass sich vielleicht ein allgemeines Thema zu Nintendo News lohnt.


    Dies heißt nicht, dass ihr keine einzelnen Themen mehr aufmachen dürft (oder sollt!), aber falls ihr keine Lust habt oder ihr nicht glaubt, dass es sich lohnt, dürft ihr gerne in diesen Thread ausweichen und eure Neuigkeiten berichten.


    News bezüglich der Switch selbst, bitte in den Nintendo Switch-Thread usw. usf.


    ***


    Der Anlass, warum ich dieses Thema eröffnet habe: Reggie Fils-Aime; Präsident und COO von Nintendo of America; tritt zurück. Nach 15 Jahren bei Nintendo und 13 Jahren in seiner Rolle, tritt Reggie ab dem 15. April 2019 zurück – Doug Bowser wird seine Rolle einnehmen.


    Reggie war immer sehr beliebt (auch bei mir), weswegen der Rücktritt erst einmal sauer aufstößt. Bowser (irgendwie obskur, dass NOA jetzt Bowser unterliegt…) hat aber auch Ahnung von seinem Werk und zumindest in Sachen Marketing sein Können mit der Switch absolut bewiesen.


    Hier Reggies Wort zum Rücktritt.


    Die Auftritte von Reggie werden auf diversen Veranstaltungen aber definitiv fehlen…

  • Oh das kommt überraschend :-O

    Für mich war er das Gesicht von Nintendo im Bereich Öffentlichkeitsarbeit - er hatte eine herzhafte Ausstrahlung und brachte eine gewisse Gelassenheit.

    Kann mich da nur anschließen und weiß jetzt schon, dass sich die ersten zukünftigen Ankündigungen ohne Reggie etwas komisch anfühlen werden.
    Trotzdem bin ich optimistisch eingestellt und denke, dass Doug einen ähnlich guten Job machen wird.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ein herber Verlust. Kaum vorzustellen, dass er nicht mehr die Ankündigungen macht. Aber Bowser hat definitiv n Namensbonus. Trotzdem kaum zu glauben, dass er keine Spiele mehr ankündigt. Wird aber weitergehen, davon bin ich überzeugt.


    Übrigens super Idee des Threads.

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Kommt echt unerwartet und unglaublich das Reggie ganze 15 Jahre dabei war. Für mich war er gefühlt von Anfang an dabei, hehe. Reggie ist echt sympathisch und eine eigene Ikone bei Nintendo. Die kommenden Directs werden die Körper der Fans nicht mehr ganz so bereit sein.

    Das Video auf Twitter ist echt klasse. Ein seriöser, ruhiger und würdiger Rücktritt. Doug Bowser tritt in große Fußstapfen, aber wenn Reggie so große Töne spricht und er so im Video auch einen guten Eindruck macht, wird das sicher sauber weiter laufen.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop