Smash Bros. Ultimate Community Turnier – Part II

  • Wann soll das Turnier starten? 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Na ihr Smasher?


    Lange geplant, ein bisschen aufgeschoben und doch nicht vergessen: Das „Smash Bros. Ultimate Community Turnier – Part II“! Dieses Mal soll es am 04. & 05. April 2020* stattfinden. Wieder einmal gibt es als kleinen Ansporn auch einen Preis für den ersten Platz, welcher jedoch noch unter Verschluss bleibt. Ihr müsst euch also überraschen lassen~


    Die Regeln des letzten Jahres bleiben erhalten:


    Form: 1 vs. 1

    Grundregel: Versuche

    Versuche: 3

    Zeitlimit: 7:00

    Ultra-Leiste: Aus

    Startschaden: Aus

    Erscheinende Items: Keine

    Stages: Battlefield-Versionen

    Stage-Kniffe: Aus


    Eine signifikante Änderung gibt es allerdings doch! Dieses Mal spielt jeder Mitspieler mindestens einmal einzeln gegen jeden weiteren Mitspieler, sodass unsere Kämpfer nicht bereits nach der ersten Runde das Zeitliche segnen und der Spaß etwas länger geht.



    Abgesehen davon, bekommt man pro gewonnenen Versuch einen Punkt, plus einen Bonuspunkt pro Sieg. Die maximale Punktzahl für ein Match beträgt deshalb vier Punkte (3 von 3 Versuchen gewonnen + 1 Bonuspunkt für den Sieg der Runde).

    Klein-Vieh macht also auch Mist und vielleicht könnt ihr euer Punkte-Konto so ein bisschen aufpolstern und einen höheren Platz im Ranking ergattern?


    Trotz des neuen Prinzips wäre es natürlich toll, wenn ihr euch vorher anmeldet – dafür habt ihr Zeit bis zum Freitag, den 03. April 2020, um 23:59 Uhr. Teilnehmerzahl ist unbegrenzt, bei mehr als acht Teilnehmern müssen wir jedoch zwei Räume eröffnen, weshalb es wichtig wäre, wenn ihr euch hier rückmeldet ob ihr Zeit habt.


    Bitte vergesst nicht: Um bei einem Online-Turnier teilzunehmen, braucht ihr eine Online-Mitgliedschaft – bei Bedarf bitte auf der offiziellen Seite umsehen.


    Um euch anzumelden reicht es, wenn ihr in diesem Thread Bescheid gebt. Dies ist natürlich nicht verpflichtend, aber versucht euch das Wochenende frei zu halten und wenn ihr doch verhindert seid, sagt bitte rechtzeitig Bescheid – entweder hier oder gerne auch via PN oder Discord ( Yuffie ).


    Fragen könnt ihr; wie immer; auch stellen und dieses Mal gibt es auch gleich die Umfrage, zu welcher Zeit das Turnier stattfinden soll. Stimmen dürfen verändert werden, falls sich euer Zeitplan ändert.


    * Wenn wir alle Runden wieder an einem Tag schaffen, fällt der zweite Tag natürlich weg. Wir sind da; wie letztes Mal; flexibel.

  • Zusammen mit Animal Crossing werde ich einknicken und mir eine Nintendo-Online Mitgliedschaft anschaffen, so sauer der Beigeschmack auch ist. Also so lang an dem Wochenende nichts in die Quere kommt, bin ich definitiv dabei!


    Mir ist es Mittags bis Nachmittags wahrscheinlich lieber, weil ich mir am Wochenende gegen Abend meist was anderes vorbehalte. Aber das muss man dann sehen.


    Ein Regelvorschlag noch: Für jeden ein Online-Profil mit dem gleichen Nickname wie im Forum um Verwirrungen zu vermeiden.

  • Für jeden ein Online-Profil mit dem gleichen Nickname wie im Forum um Verwirrungen zu vermeiden.

    Für ein neues Online-Profil bräuchte man aber eine weitere NSO-Mitgliedschaft.


    Man könnte sagen, dass die Leute sich in Game kurz umbenennen (dürfte ja gehen? Habe ich ehrlich gesagt nie probiert), aber das letzte Mal ging es eigentlich ganz gut und ich bin mir sicher, dass da einige anders hießen als im Forum. (Rutena, Daniaelx, Roy und ich, wenn mich nicht alles täuscht?).

    Trotzdem sehr gerne Input von anderen Usern, kann dann bei Bedarf zugefügt werden.

  • Man könnte sagen, dass die Leute sich in Game kurz umbenennen

    Ja man kann seinen Account jederzeit umbenennen. Ist auch dann sofort geändert.


    (Rutena, Vinchestar, Roy und ich, wenn mich nicht alles täuscht?).

    Aber das Ummelden kriege ich sicher dafür hin. :3


    Heißt also, dass ich unter Normalen Umständen dabei bin. :)

    Und ich freue mich auf ein Mirrormatch gg. Yuffie!


    Und Vielen Dank für die Orga! <3

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hab zwar das Game und die Online-Mitgliedschaft, aaaber.

    Mangels Übung und Main will ich nicht wirklich teilnehmen. Ich bin ein schlechter Verlierer und habe einfach kein Bock XD

    Jedoch verfolge ich gerne, wer sich wie schlägt. Joah... vielleicht als... Zuschauer oder so? Nur zuschauen würde ich gerne.

  • Kirschblüte

    Schade, dass du nicht mitmachen möchtest – aber ist natürlich ganz dir überlassen.


    Als Zuschauer gäbe es zwei Möglichkeiten:


    1. Wenn es weniger als 8 Leute sind, welche mitspielen, kannst du natürlich als Zuschauer in den Raum.

    2. Jemand streamt die Sache via Twitch o.ä.


    Zweiteres habe ich persönlich jetzt nicht vor, aber vielleicht hat da ja jemand anderes die Möglichkeit dazu?


    Ansonsten werden sicherlich wieder Videos gemacht, die am Ende jemand hoch lädt und ins Forum postet. Im letzten Jahr waren; glaube ich; bis auf ein Kampf alle dabei, auch wenn es dieses Mal natürlich ein paar mehr werden.

  • Ich bin an dem Wochenende leider verhindert (Geburtstagsfeier meiner Schwester + Rückreise), aber in Ermangelung von Online-Mitgliedschaft und Spiel hätte ich eh nicht teilnehmen können. Falls jemand die Kämpfe streamen sollte, hätte ich gerne zugesehen, aber so freue ich mich halt auf die nachträglich hochgeladenen Videos. :)

  • Über einen Stream würde ich mich auch freuen! Bin selbst nicht der große Smash-Veteran, aber ich würde gerne sehen, wie ihr gegenseitig eure Existenz auslöscht sich die ein oder anderen im Turnier so schlagen.


    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

  • Nur als Info: Man darf auch gerne mitmachen, wenn man kein Veteran ist, ihr Schlawiner. Ich mach auch mit und würde mich nicht als Pro bezeichnen, sondern als Freizeitspielerin. *lockt*


    Wer einen Stream machen möchte (und natürlich beim Turnier mitmacht), der kann gerne hier Bescheid geben. Anders als vom PC braucht man beim Streamen von Konsolen-Games halt eine Capture-Card – ich würde auch anbieten mal für einen Testlauf (unter der Woche) mitzumachen, wenn jemand es ausprobieren will etc.

  • Ich würde mich auch gerne anmelden, auch wenn ich ziemlich schlecht bin.


    Edit: Aber ich hoffe, dass die Wahl noch vor Schluss auf Später oder Abend fällt. (Ich kann auch sonst teilnehmen, später würde es nur besser passen)

  • Ich hab eine Capture Card hier sowie Smash und Onlinezugang. Ich mag selbst nicht teilnehmen, könnte mich aber anbieten, das ganze zu streamen auf Twitch (bzw. meinetwegen für YouTube zu verwursten). Wenn ich das vorher weiß, hab ich auch genug Vorlauf, die Technik zu checken, damit es nicht wieder ein Sounddesaster gibt wie bei den Kämpfen, die ich mit Trakon hatte.

  • Nur als Info: Man darf auch gerne mitmachen, wenn man kein Veteran ist, ihr Schlawiner. Ich mach auch mit und würde mich nicht als Pro bezeichnen, sondern als Freizeitspielerin. *lockt*

    Genau. Und diese Freizeitspielerin hat mich besiegt.

    Aber ich würde mich auch freuen, gegen "gleichstarke" zu spielen. :3


    Ich bin nämlich nicht so der Freizeitspieler. Ich habe seit dem Turnier einmal gespielt. Und das nur um die Helden zu testen. Demnach würden sich Kämpfe gegen mich wahnsinnig anbieten. Vielleicht kann man ja Kirschblüte und Darkshuttle123 umstimmen? Ist ja noch etwas Bedenkzeit. :3


    Ansonsten wäre natürlich n Stream super. Aber notfalls kann man ja Kämpfe wieder aufzeichnen? War doch das letzte Mal auch so, wenn ich mich richtig erinnere? :<


    Weil grundsätzlich dürfen wir halt nicht mehr als 8 im Raum sein.

    Aber derzeit sind wir 6, wenn ich richtig gezählt habe. Dennoch ein 2. Raum wird auch kein Problem sein.

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich persönlich lade auch jeden herzlichst dazu ein, an diesem Community-Event teilzunehmen, egal für wie schlecht man sich selbst als Spieler hält. Denn die Besonderheit an unserem Regelwerk ist ja, dass jeder Teilnehmer gegen jeden anderen Teilnehmer des Turniers antreten wird können. Egal ob man nun oft gewinnt oder verliert, man ist dabei und darf gegen alle anwesenden ZF-Mitglieder smashen!


    Das Ganze ist so gesehen also nicht nur ein Turnier, sondern auch einfach eine gute Möglichkeit, mal gemeinsam mit den ollen Foren-Usern ein bisschen Nintendo zu zocken. Und wer weiß, vllt. schneidet ihr am Ende ja viel besser ab, als ursprünglich angenommen. :thumup2:

  • Ich hätte zwar wahrscheinlich die Zeit dazu, aber ....... Das Spiel noch nicht. Würde zwar gerne mitspielen, weiß aber nicht ob ich das noch schaffe und da ich davon leider nicht ausgehe, wäre ein Stream auch für mich toll.

  • Es dürfen gerne noch ein paar Leute sich anmelden. Wie gehabt: Keine Pro-Künste benötigt. Jeder gegen Jeden und somit ist Spaß eigentlich programmiert und wenn man sich ganz gut schlägt, gibt es eben einen kleinen Bonus.


    Kann es nur empfehlen! Als Organisatorin bin ich sehr flexibel und gehe gerne auf User zu und letztes Jahr hat es super viel Spaß gemacht, weil alle so toll dabei waren. :3

  • Ich möchte mich auch gerne anmelden, auch wenn ich nicht sicher sagen kann, wie es bei mir aussehen wird. Zum einen hängt es von der Uhrzeit ab, ob ich mitmachen kann (eine frühere Zeit wäre mir lieber), zum anderen, wie die allgemeine Situation sich bis dahin entwickelt. Wenn ich kann, möchte ich aber gerne mitmachen, schließlich habe ich das letzte Turnier verpasst und würde sehr gerne mal gegen die User hier antreten. Ich spiele auch mit Handicap, da ich keine Gamecube-Controller hier habe und mich somit herausreden kann, warum ich schlecht abschneide :wacko:


    Nur zu, eine Woche ist noch Zeit. Und wie könnte man eine Ausgangssperre schöner verbringen als mit einem Smash-Turnier? Hmm?