Die schönsten Soundtracks

  • Ich hab es mir damals runtergeladen unter www.khinsider.com.
    Weiß aber nicht, ob das noch funktioniert.


    Das original hatte ich auch schon mal bestellt, es wurde aber eine falsche CD geliefert, die ich dann zurückgeschickt habe. :O

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Ich hab es mir damals runtergeladen unter www.khinsider.com.
    Weiß aber nicht, ob das noch funktioniert.


    Das original hatte ich auch schon mal bestellt, es wurde aber eine falsche CD geliefert, die ich dann zurückgeschickt habe. :O


    Mal nachgeforscht.Was ich jetzt weiß,ist,dass diese Download-Section nicht von khinsider.com stammt,sondern von TheHylia's Animesektion,welche mal früher irgendwas mit ffdownload.com hieß.Auf jeden Fall kann man sich da dutzende von Animes und OSTs ziehen,aber ob das legal ist,wage ich wirklich stark zu bezweifeln.Zumal da in den Foren wirklich eben Filesharing betrieben wird.
    Man kann allerdings keinem einen Vorwurf machen,wenn er sich das gedownloaded hat,da ja nun wirklich nichts über die Legalität steht und einem eigentlich schon fast suggeriert wird,dass das alles schon ok sei.


    Nunja,ich könnte es mit meinem Gewissen nicht wirklich vereinbaren,mir da was zu holen.Naja,der Download über khinsider soll eh nicht mehr funktionieren (°.^d)

    2 Mal editiert, zuletzt von Myriad ()


  • Dem noch hinzuzufügen (danke an die obrigen Poster, die mich an das Spiel erinnert haben xP):
    Kingdom Hearts. Da sind einige wirklich schöne Stücke dabei. Und wie die zu einer bestimmten Person gehören und in wichtigen Szenen erneut wiederholt werden - wunderbar.


    Tales of Symphonia hat ebenfalls einige sehr schöne Stücke, für Charas, Szenen, besondere Ereignisse etc.


    Überhaupt (kommt ja oft vor) finde ich das einfach genial, wenn eben zu jedem wichtigen Chara ein Musikstück gehört (und passt!) und dann in besonderen Momenten wiederholt wird, sodass man sich an diesen Chara erinnert, selbst wenn er gerade nicht auf dem Bild ist...diese Technik heißt Leitmotivtechnik, wenn ich mich noch richtig erinnere. Ich find das einfach schön, sowas wiederzuerkennen, besonders, wenn es geschickt und richtig angewandt wird.

  • die Soundtracks folgender Spiele waren schon echt geil gewesen :)


    - Banjo Kazooie
    - Banjo Tooie
    - Donkey Kong Country 1, 2, 3
    - Donkey Kong 64
    - GTA San Andreas
    - Metal Gear Solid 1, 2, 3
    - True Crime

  • Ich muss auch sagen, dass Okami für mich einen der besten Videospiel-Soundtrack hat. Es gibt einfach so viele Lieder, die toll komponiert sind. Toll ist auch, dass der ST von Okami mal etwas anders klingt als die gewöhnlichen Soundtracks, eben durch die japanischen Instrumente und den dazugehörigen Stil.
    Meine Favouriten aus dem ST sind: The Sun Rises, Ryoshima Plains, Seiankyou Quarters, Shinshuu Plains, Shachimaru´s Theme, Okikurmi the Hero und natürlich auch die ganzen tollen Kampfmelodien.


    Den ST kann ich nur jedem, der sich für Videospielmusik interessiert wärmstens empfehlen... genau wie das ganze Spiel. ;)

  • Berugas Theme (Terranigma)


    -vqLjeeHxZM


    Einfach genial. Ich habe mir für Berugas Schloss extra lange Zeit gelassen, weil mir die Musik so wahnsinnig gut gefallen hat.


    Gears of War 2 Main Theme


    ggzC_BImm0Q


    Episch. Wenn man dazu das Intro anschaut. Ich bekomme da jedes Mal Gänsehaut, wenn ich das Lied höre. Es fängt ganz gemächlich an und wird dann wirklich imposant und steht dem Soundtrack einer großen Filmproduktion um nichts nach.


    Brinstar (Super Metroid)


    2MzcVSPUJw0


    Spitzen Sound. Total atmosphärisch und einfach passend zur Jungleartigen Welt von Brinstar

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wenn man traditionell japanische Musik mag, ist Okami genau das richtige. Die Instrumente klingen einfach herrlich und die verschiedenen Melodien bringen die richtige Atmosphäre in das Spiel.


    Auch Twillight Princess hat einen schönen Soundtrack. Es ist halt immer die gleiche Melodie, nur anders variiert. Was natürlich nicht immer schlecht sein muss.


    Generell Zelda hat sehr schöne Soundtracks. Gehört halt zu Nintendo, gute Musik zu machen (:


    Aber besonders auch die simplen Themen von Tetris finde ich wirklich gut. Man hört sie jedes Mal gern und es kommt ein nostalgisches Gefühl auf. Wobei mir die B-Theme persönlich am besten gefällt.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Final Fantasy X - Between Ordeals


    pRWpGFKyYtY


    Auch wenn die Rätsel sehr monoton und langweilig waren, finde ich die Musik dazu absolute Spitze.



    Donkey Kong Country - Gangplank Galleon


    lS7_tcwsj4E


    Muss ich das ernsthaft begründen?



    Tales of Symphonia - Fatalize


    sm6Wy04Yaj0


    Das ist ein Bossthema, und das erste Mal, wenn man diese Musik im Kampf hört, denkt man nur 'Was zum beneidenswerten Henker von Ronald McDonald ist denn jetzt los..'
    Und ja, das hab ich aus Scrubs geklaut.



    Phoenix Wright: Trials and Tributations - Warehouse Tiger, I just want love und natürlich The Fragnance of Dark Coffee.
    Passen super zu den jeweiligen Charakteren und ich mag sie auch einfach.
    Besonders von Godots Thema gibt es auch sehr viele sehr schöne Rexix..es.
    ..oh, und you cannot spell "Godot" without "God".





    Metroid Prime Trilogy



    Allgemein lässt sich sagen, dass diese drei Spiele mit der Hintergrundmusik eine sehr treffende Atmosphäre erschaffen und dass die Musik die Gegenden ziemlich gut wiedergibt.




    Die versunkene Frigatte


    Bestes Thema einer Unterwassergegend, das ich jemals gehört habe und jemals hören werde. Abgesehen von kleinen Fischen und ein paar Piraten ist es tatsächlich sehr ruhig in der Fregatte und man bahnt sich einsam seinen Weg durch das versunkene Schiff.


    Eiswüste von Phendrana


    Es ist still, überall liegt Schnee, der sämtliche Geräusche verschluckt und weit und breit kein Leben erkennbar... oder?


    Chozo-Ruinen


    Okay.. die Chozo sind untergegangen, aber um die 50 Jahre später pulsiert ihre Anwesenheit immer noch durch die einstige Hochburg ihrer Zivilisation, obwohl man nichts als Steine sieht..


    Ödland von Agon


    Ähnlich hier... Als der Meteorit den Aether traf, verbrannten die einst fruchtbaren Ebenen von Agon und ließen eine Wüste zurück. Und obwohl man nur kleine Tiere und Weltraumpiraten trifft und das Gebiet ansonsten praktisch tot ist, kanan man nach wie vor zwar ganz schwach aber regelmäßig den Herzschlag des Planeten hören.


    Sumpf von Torvus


    Vor dem Einschlag des Meteoriten ein riesiger Wald, beherbergt Torvus nun eine Mischung aus Land- und Wasserraubtieren, die in jedem Raum aus jeder Ecke hervorspringen und Samus das Leben schwer machen wollen.
    Und im Hintergrund wieder schwach (aber weniger kraftlos) der Herzschlag des Planeten.


    Chykka


    Uhu, ein Boss... Chykka ist eine etwa 6 Meter große Goliathwespe, die mit einem nervtötenden Tempo über den Bildschirm fliegen kann und Samus einen guten Kampf liefert, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.


    Quadraxis


    Der Boss der geheiligten Festung - eine Monsterausgabe der Quads, die man vorher schon plattgemacht hat. Leider ist Quadraxis ungefähr 20-mal so groß wie seine mechanischen Brüder. Entsprechend lange dauert der Kampf, was die Musik meiner Meinung nach sehr gut umsetzt.
    Wenn man ihn dann endlich ..demontiert hat, kriegt man die beste Waffe, die das Spiel zu bieten hat. (Beschießt mal einen Kristall oder ein Leuchtfeuer damit und scannt ihn/es hinterher.)


    Bryyo Klippenplatz


    Bryyo ist ein Planet, dessen Bevölkerung sich in zwei Lager aufgespalten hat, von denen das eine Lager (die Traditionals) das andere (die Science Lords) vernichtet hat. Die Überlebenden sind dem Wahnsinn verfallen, als ein Meteorit den Planeten getroffen hat.
    Obwohl dieses Thema langsam und etwas schwerfällig ist, stellt es meiner Meinung nach den 'Bandenkrieg', die daraus resultierende Tragik und den Verfall der Kultur ganz gut dar. (Es hat mich von den Füßen gerissen.)


    Elysia


    Elysia ist ein unbewohnter Gasplanet, in dessen Atmosphäre ein mechanisches Observatorium der Chozo schwebt - stellt euch ein dreimal so großes Kumula im Steampunk-Stil und mit schwefelgelben Wolken vor.
    Sämtliche Kreaturen auf dieser Station sind Roboter, Maschinen und Androiden (ironischerweise gibt es trotzdem Aufzeichnungen über eine Art Kultur dieser Androiden) und die Gegend nutzt die Fähigkeiten von Samus sehr gut aus. Elysia macht sehr viel Spaß. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Moxie ()

  • Ich finde vor allem die Musikstücke von Final Fantasy X, Kingdom Hearts und auch Kirby extrem gut. Zelda hat zwar auch einen netten Soundtrack, doch die anderen sind trotzdem besser.


    Sprouting finde ich unglaublich schön, da es sich wirklich anhört, als ginge man dort seinen langen Weg durchs Illuminum. Es erschafft wirklich eine schöne Atmossphäre.
    Ebenfalls von Final Fantasy X sind die Insel Besaid und die Donnersteppe, welche ich auch ungeheuer mag.
    Dearly Beloved von Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2 und Birth by sleep sind auch unglaublich gut gelungen, wie ich finde.

  • Mein absoluter Favorit ist der Golden Sun Soundtrack.Er ist einfach nur genial gemacht, reißt einen sofort ins Spiel und lässt nicht mehr los.
    Für mich das beste Stück Videospiel-Musik das es gibt.


    Hier kann sich jeder selbst davon überzeugen:


    http://www.goldensunrealm.com/media/soundtrack.php


    Meine persönlichen Lieblingsstücke :


    18 Golden Sun: The Lost Age - A Full Moon in Garoh


    89 Golden Sun - Set Sail! Through the Karagol Sea


    Natürlich haben auch andere Spiele geniale Soundtracks, wie Okami oder natürlich Zelda.Aber für mich gibt es keinen besseren.

  • Ich finde den OST von NieR Gestalt und Nier RepliCant extrem toll und eigentlich
    wirklich einen der besten Soundtracks überhaupt. Ich meine allein die Sprache
    die für den OST herhält ist unglaublich toll. Aber allgemein war ja nichts anderes
    von Keiichi Okabe und Takafumi Nishimura zu erwarten.
    (Beispiel: Kaine ~Salvation~)


    Aber ich finde auch den Soundtrack zu Trusty Bell ~Chopin no Yume~ so schön.
    Der OST war doch einfach zum träumen gemacht. Naja immerhin wurden da ja
    auch ein paar Stücke von von Chopin 'geklaut'. Außerdem war auch Motoi Sakuraba
    mit von der Partie...
    (Beispiel: Pyroxene of the Heart)


    Allgemein mag ich aber auch die Musik aus den Final Fantasy-Spielen. Bei einigen
    Teilen mehr, bei anderen weniger (der OST aus XIII hat mir irgendwie gar nicht
    zugesagt, dafür zum Beispiel der aus IX umso mehr).
    (Beispiel: You're not alone)


    Fast vergessen hätte ich nun den Silent Hill OST, welcher meiner Meinung nach
    immer total stimmig ist. Aber Akira Yamaoka ist halt einfach awesome... vorallem
    die Stücke mit Gesang gefallen mir aus dem Universum.
    (Beispiel: One more Soul to the Call)

  • Der Soundtrack ist ansonsten nicht so pralle. Aber hey... dieser Track von BF4 ist hervorragend!
    Battlefield 4 - Rough Journey

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Turok 2: Seeds of Evil


    Spielt immer noch ganz oben in der Liga mit!


    Hat das letzte aus dem Soundchip des N64 gekitzelt und bietet Bässe, Rhytmen und orchstrale Musik.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I AM TUROK!


  • Da stimme ich größtenteils zu (außer mit FFXIII - ich liebe diesen Soundtrack). Vor allem dass du NieR erwähnt hast, find ich klasse.
    Ich will jetzt nur ein paar wenige, speziell Indie-Titel, erwähnen:



    NeoTokyo
    TDsFtVK9rzA
    Tin Soldiers
    Mechanism


    Das Spiel selbst ist einfach nur ein Half-Life-Mod, aber der eigen dafür komponierte Soundtrack ist einfach unglaublich. Eine Melancholie zieht sich durch die ganzen Lieder, aber dennoch sind diese absolut kraftvoll. Der Stil eine Mischung aus elektronischer Musik, Trip-Hop und Post-Rock, allerdings mit sehr viel fokus auf Melodie und orchestralem, massivem Klang mit teils echten Instrumenten. Das oben gezeigte Video zum Beispiel baut sich immer stärker auf und explodiert um 4:30.
    Absolutes Gänsehautfeeling. Einer der besten Soundtracks die ich kenne.
    Der Komponist hat es zum Gratis-Download bereitgestellt.


    Shatter
    TauuplngopA
    Amethyst Caverns


    Ebenfalls ein Indie-Spiel, und ebenfalls ein großartiger Soundtrack. Der hier legt viel mehr Wert auf Elektronische Musik, aber liebt auch Bass und Gitarre. Teilweise ist es sogar sehr stark 80er-beeinflusst. Es macht einfach Laune.


    Und es gibt noch mehr, so viel mehr unglaubliches Zeug, aber ich habe jetzt keine Zeit. Ich werde es später hinzufügen.

  • Mit Zelda und Final Fantasy kann man nicht viel falsch machen. Auch Okami, Kingdom Hearts, Donkey Kong Country und Banjo Kazooie haben sehr schöne Soundtracks.


    Moody™:
    Oh, hab es nun ausgebessert. :) F-Zero ist wirklich super. Danke!


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Was ein geiler Soundtrack: Das originale F-Zero.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein persönlicher Favorit wäre wohl Port Town ab 15:10


    Noa: Das waren eindeutig zu viele YouTube-Videos pro Beitrag und es ist eindeutig keine kleine Auswahl. Die Seite laggt. Wenn du so viele Videos postest mach es lieber per normalen Link.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.