Zelda-Forum-Zeichenwettbewerb 2021

  • Dem kann ich nur zustimmen. Ich spiele zum Beispiel Klavier, und bekomme da öfter die Aussage "Wow, ich hatte ja nie solche Talente.." zu hören. Und ich frag mich jedes mal, was dieses Talent überhaupt sein soll. Als Kind war ich logischerweise ein "Stümper" mit dem Keyboard, bin der Tätigkeit aber nachgegangen, einfach nur weil es Spaß gemacht hat. Fast 15 Jahre später ist man dann "auf einmal" wirklich gut darin. Für mich das Ergebnis von vielen Hunderten wenn nicht sogar Tausenden Stunden Ehrgeiz sowie Spaß an der Sache. Nicht irgendeine angeborene Qualität, die mir in die Wiege gelegt wurde. :unsure:


    Für den Zeichenwettbewerb hab ich mich an mein Bild gesetzt, obwohl ich ein absoluter Grünschnabel bin, und einfach drauf los gelegt. Ich wusste nicht, was am Ende überhaupt dabei rumkommen würde, aber gerade deswegen war es auch ein ziemliches Abenteuer. Und mit schöner Musik auf dem Ohr kann man beim Malen ganz leicht die Zeit vergessen.


    Bin derzeit positiv von meinem "Gemälde" überrascht. Bin so gespannt darauf zu sehen, was die anderen gemalt haben, und wie unsere Kunst in der Community ankommt. :woot2:

  • Ich versuche auch mein Glück momentan und während das Bild aktuell von den Posen her nicht das ist was ich gerne hätte (Dynamik und Bewegung in einer Pose reinzubringen ist verdammt schwierig) wird es ja schon. Wahrscheinlich wird es schwarz-weiß wie in nem Manga weil ich bestimmt in 3 Tagen nicht Kolorierung und Schattierung gut hinkriegen werde aber was solls. Ich bin ganz schön eingerostet, merk ich. Seit nem guten Jahr nichts mehr gezeichnet.


    P.S. ist es auch ok, wenn ein kleines Detail anders ist? In meiner Zeichnung trägt jemand die falsche "Waffe", es sieht aber viel besser so aus.

  • P.S. ist es auch ok, wenn ein kleines Detail anders ist? In meiner Zeichnung trägt jemand die falsche "Waffe", es sieht aber viel besser so aus.

    Das kann man leicht als künstlerische Freiheit abstempeln und gut ist. Letztendlich wird die Community mittels Umfrage abstimmen, da wird vermutlich niemand auf Details achten und sowas in seine/ihre Bewertung einfließen lassen... außer vielleicht Niemand. :unsure:

  • P.S. ist es auch ok, wenn ein kleines Detail anders ist? In meiner Zeichnung trägt jemand die falsche "Waffe", es sieht aber viel besser so aus.

    Ich denke, da wird keiner einen Einspruch haben, insbesondere da sicherlich viele Interpretationen von gewissen Szenen möglich sind. Von meiner Seite geht es klar, sofern das Bild von der Gewinnergeschichte inspiriert ist!




    An alle anderen: Nicht vergessen, der Einsendeschluss rückt näher! Noch bis zum 31. August, um 23:59 Uhr habt ihr Zeit,

  • Das kann man leicht als künstlerische Freiheit abstempeln und gut ist. Letztendlich wird die Community mittels Umfrage abstimmen, da wird vermutlich niemand auf Details achten und sowas in seine/ihre Bewertung einfließen lassen... außer vielleicht Niemand. :unsure:


    Ich denke, da wird keiner einen Einspruch haben, insbesondere da sicherlich viele Interpretationen von gewissen Szenen möglich sind. Von meiner Seite geht es klar, sofern das Bild von der Gewinnergeschichte inspiriert ist!

    Jo dann ist ja alles gut.


    Aktuell bin ich mich mit dem Tuschieren am Ärgern. Man vergisst doch gerne wie viel Detail beim Tuschieren verloren geht. Ich hab jetzt die Idee einen "schwarzen" Bleistift zu verwenden, was Unterschiede im Druck gut erlaubt, hah. Es lebe das Zeichentablett!

  • Maronus der Kroggi hast Du noch Zeit für Dein Bild gefunden?

    Ja, hab ich! Hat mir letztendlich auch sehr viel Spaß gemacht, und auch wenn ich nicht der beste Zeichner und wahrscheinlich nicht gewinne, war es das komplett wert. Außerdem hab ich noch am Handy ein Strichmännchen gekritzelt, dass bleibt aber ein Discord-exklusiv Content (Werbung für die Milchbar Latte erledigt, hehe)


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Zitat von SuperMario82

    Mein Bild habe ich heute bei Yuffie eingereicht. Bin auf eure Bilder gespannt. Besonders weil hier richtig begabte Zeichner teilnehmen. Wird bestimmt toll.

    Niemand von uns wird einfaches Spiel haben, zu gewinnen, doch das eigentliche Ziel scheint bereits erreicht zu sein. Den Beiträgen entnehme ich, dass jeder Teilnehmer, der geschrieben hat Spaß hat, zumindest habe ich nichts Negatives gelesen. Mit Spannung warte ich auf die Show, dann kann jeder daran Teil haben.

  • Niemand von uns wird einfaches Spiel haben, zu gewinnen, doch das eigentliche Ziel scheint bereits erreicht zu sein. Den Beiträgen entnehme ich, dass jeder Teilnehmer, der geschrieben hat Spaß hat, zumindest habe ich nichts Negatives gelesen. Mit Spannung warte ich auf die Show, dann kann jeder daran Teil haben.

    Sehe ich genauso und bin froh mitgemacht zu haben. Ich freue mich eigentlich jetzt auf eure Bilder und hatte selber viel spass und Herzblut meins zu erstellen, und das ist es was zählt, der Wettbewerb soll Spaß machen.

    Ich hatte ihn auf jedenfall mein Bild zu erstellen und freue mich jetzt auf eure Meisterwerke.

  • Ich bin auch schon sehr auf die Einsendungen gespannt. Ursprünglich hatte ich auch sehr gerne mitmachen wollen, aber leider hat meine Zeit es absolut nicht erlaubt, obwohl ich sogar eine Idee im Kopf hatte. Aber immer, wenn ich mir vorgenommen hatte, zu zeichnen, kam doch etwas dazwischen.


    Aber nun kann ich umso gespannter sein auf die Bilder, die rechtzeitig fertig geworden sind oder es am letzten Tag noch werden! Ich freue mich schon sehr auf die Umfrage und vor allem darüber, dass viele Teilnehmer so viel Spaß am Zeichnen hatten oder diesen sogar erst entdeckt haben.

  • Meine Güte nehmen viele Leute am Wettbewerb teil. Da kann man ja eine ganze Kunstausstellung mit füllen!


    Ich hatte viel Spaß beim Zeichnen und beim Ausarbeiten meiner Idee. Es ist schon soooo lange her, dass ich mir so viel Mühe bei einem Bild gemacht habe. In den letzten Jahren habe ich allenfalls mit dem Beistift gezeichnet, nicht aber Linien ausgearbeitet und so weiter (mein Equipment ist entsprechend ziemlich aufgebraucht gewesen, musste ich feststellen).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin auch schon gespannt auf all' eure Bilder! Ich habe von dem Event leider erst sehr spät mitbekommen. Aber das tut hier auch nichts zu Sache, da meine Kunstnote es mir eh nicht erlaubt daran teilzunehmen. Ich glaube sogar, dass ich in der Schulzeit das letzte Mal "gezeichnet" habe, hehe.


    Aber ich glaube auch, dass hier einige kreative Bilder entstanden sind. Und an dieser Stelle danke an die rege Teilnahme! :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich bin ebenfalls schon extrem gespannt auf all eure Einsendungen - vor allem, weil ich selbst absolut talentfrei bin, was Zeichnen und Malen angeht und auch nur selten die Geduld mitbringe, die ich investieren müsste, um etwas halbwegs brauchbares aufs Papier zu bringen.

    Daher bin ich bei Aktionen wie dieser immer ganz besonders neugierig, was andere Leute mit mehr Talent so zaubern können.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich dachte, ich würde als Alleinbewerber alle Preise abräumen. Jetzt schaut es düster aus für mich


    Euer Ghostmaler (traurig)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zunächst einmal (wenn auch reichlich spät) möchte ich das Team loben. Dafür, dass sie diesen tollen Wettbewerb auf die Beine gestellt haben. Die Idee, diesen auf den vergangenen Schreibwettbewerb aufzubauen, finde ich großartig.

    Und so gern ich auch mitgemacht hätte (allein um Farore Tribut zu zollen, hehe), gehöre ich zu denjenigen, die sich einfach nicht die Zeit nehmen konnten. Lediglich eine Skizze einzureichen, hätte ein eher nicht so schönes Gefühl bei mir hinterlasssen.


    Ich kann mich allen anschließen, die die anderen User ermutigt haben. Ich selbst habe für einen anderen Wettbewerb mal eine Zeichnung angefertigt. Ich habe keine Ahnung von Technik (die habe ich immer noch nicht), aber ich wollte unbedingt meine Idee auf das Blatt bringen. Ich konzentrierte mich auf ein zwei Details, die ich auf jeden Fall ausarbeiten wollte und war am Ende zufrieden mit meinem Bild, dafür, dass ich vorher mit dem Zeichnen nichts am Hut hatte. Daraus resultierte, dass ich hin und wieder mal einen Stift in die Hand nahm. Was über die Zeit allerdings auch wieder weniger wurde.

    Ich bin mir aber sicher, dass das nicht die letzte Gelegenheit war.


    Nun bin ich auf die eingesendeten Werke gespannt und freue mich, dass letzten Endes doch so viele mitgemacht haben. Dafür könnt ihr euch schon mal auf die Schulter klopfen.


    Wisst ihr was? Ich habe eben gesehen, dass es auf Netflix eine Dokumentation über Bob Ross gibt. Er war ein Mann, welcher mit jeder Menge Feingefühl seine Bilder bearbeitete und seine kleinen Malgeheimnisse teilte er mit allen Zuschauern.

    Danke für den Hinweis. Ich werde die Tage gleich mal in die Dokumentation reinschauen.
    Funfact: In greifbarer Nähe von mir liegt gerade eine DVD von ihm mit einem dreistündigen „Workshop“. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!