Worauf habt ihr Zelda I/II?

  • Ich habs ebenfalls nur auf dem 3DS.
    Hab beide Spiele aber vorher schon mal anderswo ausprobiert.
    Zelda I finde ich schon sehr schwer, aber an Zelda II traue ich mich gar nicht erst ran... Bin noch traumatisiert. :B


    Waren harte Zeiten damals.

  • Ich hab nur Zelda 1 v.v .. und das habe ich für den GBA xD .. das müsste ich mal durchspielen^^ ..Ich hab das schon sooo lange und nicht einmal durchgespielt v.v oke.. ich bin ehrlich.. nach dem ich n paar mal besiegt wurde hatte ich keine bock mehr und nun liegts einfach so da in der Ecke :( xD Iwie kanns einem schon leid tun^^ ich hols ma daraus damit es nicht in vergessenheit gerät xD

  • Ich hab beide Teile für die VC geholt. Meine NES Teile sind verloren gegangen die ich von den älteren Bruder eines Freundes geschenkt bekommen hatte. Sehr tragisch :/



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mittlerweile hat mein viel vernünftigeres Ich die Kontrolle übernommen und ich habe natürlich keine Roms mehr auf meinem PC, da ich mir alle Spiele auf ebay kaufe.
    Somit habe ich mir auch die ersten beiden Zelda Teile ganz legal geholt. Einmal habe ich beide Teile durch die Collectors Edition auf dem Gamecube und Adventure of Link habe ich zusätzlich noch auf dem Gameboy Advance.
    Ich bevorzuge selbstverständlich die Version auf dem Gamecube, wobei ich meinen eigenes um viel Geld ersteigerten SNES-Gamecube Controller zum Spielen verwende. Göttlich. Nur so konnte ich beide Spiele richtig lang und Adventures of Link durchspielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #62: Brother Sum

    brothersum54jy1.jpg

    "Das Axt' ich nicht, Sing!"

  • Ich besitze beide Teile durch die Collectors Edition. Leider funktioniert Zelda 2 nicht und stürzt ab. Ebay ... :P Aber stört mich nicht weiter.

    "Everyone's waiting for you. Everyone's waiting to throw rocks at you, spit on you, and make your life hell. Everyone you love."

    - Illusion


    ?u=https%3A%2F%2Fvignette3.wikia.nocookie.net%2Fearthbound%2Fimages%2Fb%2Fb2%2FEeriesmile.png%2Frevision%2Flatest%3Fcb%3D20100106112844&f=1&nofb=1

  • Ich war leider selbst nie in Besitz eines NES und habe mir den Ursprung der Zelda-Reihe erst relativ spät auf der VC für Wii geholt. Nun kann ich zumindest sagen, ich besitze sie. Häufig gespielt habe ich sie jetzt nicht unbedingt.^^

    screenshot2020-10-01afek7n.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

  • Zelda I auf NES, GameCube, Game Boy Advance, als Download auf der Wii und auf dem 3DS.
    Zelda II auf GameCube, Game Boy Advance, als Download auf der Wii und auf dem 3DS.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Ich spiele beide Spiele auf dem 3DS als VC, da ich so alte Konsolen wo es die sonst gäbe einfach nicht habe.
    Zelda I habe ich außerdem noch als VC auf der Wii, aber irgendwie habe ich es mir extra nochmal für den 3DS geholt, da ich es lieber auf dem 3DS als auf der Wii spielen wollte, und es auf der Wii irgendwie auch Probleme beim Speichern gab, irgendwie war ich immer wieder am Anfang plötzlich. Habe Zelda I demnach auch auf dem 3DS durchgespielt.

  • Ich habe Zelda I auf der Wii U wegen der VC. Zelda II will ich mir früher oder später auch mal zulegen, kommt dann halt drauf an, wann ich mit dem ersten Teil fertig bin. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es mir fürs 3DS oder für die Wii U hole.

    Groesster_Spammer_1-2.jpg
    i could take the high road but i know that i'm going low

  • ne Ich Hab sie für den Nes alle beide, für 2,50 Euro auf einem Trödelmarkt gekauft ich wahr soo Happy.

  • Zelda 1 besitze ich für den GBA als einzigen Titel der NES Classics und auf der Virtual Console der Wii, außerdem hab ich über die Collectors Edition Zugriff auf beide Teile. Die ersten beiden Zeldas auf dem Gamecube zu spielen ist für mich trotzdem ein Unding, der Controller ist nicht für 2D gemacht und damit komm ich gar nicht zurecht. Somit hab ich leider keine legitime Weise neben der Ausleihe, mich Zelda 2 zu widmen. Gern hätte ich beide Teile für NES, bei den Preisen schmink ich mir das jedoch lieber ab.

  • Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich die Teile auf der 3DS VC durch das Botschafter-Programm. NES Spiele hatte ich nie, weil wir auch keine NES hatten und auf dem GBA wollte ich mir das damals nicht holen.
    Hab mal für die Umfrage aber Gamecube genommen, da ich die Version damals mal besessen habe.

  • Inzwischen gibt es beide Versionen als VC im eShop zu kaufen.

    Da der Preis auch mehr geschenkt ist, habe ich mir beide Versionen für den Nintendo 3DS geholt.

    In Zukunft werden ich versuchen, die alten Kassetten zu kaufen - erhaltene, funktionale Spiele haben einen gewissen, ordentlichen Preis, den ich nicht bereit bin zu zahlen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich habe die Spiele in mehrfacher Ausführung.

    Die original cartridges für NES aus meiner Kindheit, die collectors Edition vom gamecube, NES Mini und spielbar als Teil des online Programms der Switch.