Der neue Grafikstil

  • Denk einfach an Minish Cap bei den Pilzen ;) Mach ich auch.

  • Zitat

    Original von ZFS


    Das kommt daher, da es eine Demowelt für die E3 war!
    Die Szenen und die Umgebung werden sich nicht so wie gezeigt im Spiel vorkommen!


    Es ging Nintendo ja nur darum, die Steuerung und das verbesserte Menü zu zeigen!
    Echte Ingameseznen waren das noch nicht, die sind sicher besser!


    Haste Quellen oder ist das nur ne Vermutung?


    Nyaau: Gute Idee : D

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Haste Quellen oder ist das nur ne Vermutung?


    Zitat

    [Miyamoto, 6:39] There is often a big lag from when the graphics get done and the game is completed.


    [Miyamoto, 6:40] The gameplay on Skyward Sword is almost complete, and the graphics are being polished.


    Quelle werde ich in den Spoilerthread setzen.

  • Also mir gefällt dieser Grafik-Mischmasch sehr. :D
    Wind Waker gehört meiner Meinung nach einfach zu den schönsten Spielen überhaupt!
    Twilight Princess sah auch nett aus, vor allem die Landschaften. Aber Realismus ist doch irgendwie auch langweilig; wenn ich echte Menschen sehen will, geh ich nach draußen (Nein, Scherz, sowas täte ich nicht... Aber ich würde mir Videos/Fotos ansehen!).


    Und nun die Mischung aus Beidem. Finde die sehr gelungen. Mal sehen, wie's fertig aussieht.^^
    In den bisherigen Videos sind die Böden teilweise arg hässlich. Vielleicht heißt es ja deswegen "Skyward Sword", weil man nach oben gucken soll. (Gott, bin ich wieder lustig. -.-)

  • Ich finde den Grafikstil ganz toll. Diese Mischung, so sieht der Erwachsene Link endlich fröhlicher aus:-) der TWW Stil ist immer so fröhlich dieser Style ist einfach Hammer!


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Bitte, lieber Shigeru weit drüben in Japan, lass es eine Beta sein.



    Man hätte ein Cel-Shading-Feuerwerk wie mit Okami veranstalten können. Oder wie mit No more heroes. Man hätte alle Bereiche, ob düster oder friedlich, in die ein Zelda treten kann, abdecken können.


    Man hätte die grandiose TP-Engine benutzen können. Und das Flimmern der Zäune entfernen.


    Stattdessen haben wir jetzt den TP-Link mit quasi nichtexistentem Tiefgang in der Optik (z.B. bei den Klamotten), dem man zu 16-Bit-Zeiten mehr Gesichtsausdruck hätte geben können, indem man zwei Pixel verändert hätte. Die Monster tapsen immernoch gleich unbeholfen wie in TWW daher und werden mit spektakulären TP-Lichtblitzen weggefegt.


    Sie können ein reines Cel-da machen, schon wieder. Sie können auf stockfinster und realistsich machen. Sie könnten ihren Mann im Rock auch mal nicht so ernst nehmen und tatsächlich fiese Charaktere mit harten Konturen ins Cel-Shading portieren. Wäre auch schwer zu schlucken - aber immernoch besser als diese Melange, der jeder Pfeffer fehlt.



    Zum Glück ist es nur ein Trailer. Bitte macht was aus diesen Konturen. Bitte.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • ich war sowas von enttäuscht... wirklich. eine misslungene mischung aus TP und TWW.


    zwar sieht es irgendwie noch realistisch aus, aber dann kommt noch der cell-shade rein, der weder mit interessanten formen und farben punktet, noch detailverliebt ist oder wenigstens schöne texturen aufweist. es sieht einfach langweilig und unfertig aus, was dazu führt, dass so gar keine atmosphäre aufkommt.
    der ganze stil hat einfach keinen charakter, geschweige denn wiedererkennungswert. link sieht so gleichgültig wie eh und je aus und auch ansonsten wirkt nichts wirklich ansprechend.
    ich hoffe wirklich, dass sich da noch etwas tut, aber wenn man bedenkt, wie lange nintendo schon daran arbeitet, und dass bereits erste videos gezeigt wurden...


    TP war für mich ein schritt in die richtige richtung, aber jetzt... sry nintendo: aber ihr könnt das besser.

  • Ich finde den neue Grafikstil gut:) Es hat was von TWW und TP, wie schon oft gesagt wurde. Ich mochte in TWW die Umgebung und in TP mochte ich die "Animationen" :D Ich finde es im großen und ganzen ok :D

  • Mir gefällt der neue Grafikstil nicht sonderlich. Ich fand es damals schwer, mich mit Toon Link anzufreunden, weil ich Zelda immer mit dem realistischen, düsteren Gameplay verbunden habe. Nach WW stand ich dem Style anders gegenüber und habe mich damit abgefunden, dass es ihn gibt.
    Dennoch war und bin ich noch immer dafür, diese beiden Stile zu trennen, was bisher ja auch gemacht wurde. Die einen Spiele so, die anderen so. Dass es bei Zelda SS jetzt gemischt wird, finde ich nicht sonderlich schön, denn damit verliert das Spiel sowohl seine Dunkelheit des Realistischen, als auch die unbeschwertere Helligkeit des Toon Zeldas.
    Daüber hinaus sehen die Monster nicht wirklich furchterregend aus; die Farben sind mir ingesamt zu hell, die Landschaften zu weich gezeichnet. Bin gespannt, ob es so bleiben wird.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Na ja.
    Sonderlich begeistert bin ich nicht. Nach dem Bild was im www rumschwirrte, war ich auch der Überzeugung, dass es ehr in TP Richtung geht. Das hätte ich auch wieder erwartet, da mir dieser Stil unheimlich gefallen hat.


    Beides zu mischen kann aber auch interessant werden. Ich mochte WW. Aber da war Link klein und niedlich... Ihn in diesem Stil groß zu sehen, ist etwas an das ich mich noch gewöhnen muss.


    Vielleicht ändert sich ja wirklich noch einiges bis zum Release Ende 2010.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Puh, der Stil is... gewöhnungsbedürftig.
    Als ich gestern den Trailer gesehen hab war ich so schockiert ich hätte beinah angefangen zu heulen. Konnte es gar nich richtig glauben, aber nach dem ich mir den Trailer mehrmals angesehen habe, bin ich der Meinung das man sich dran gewöhnen kann.
    Aber trotzdem is das schlimm, diese knallbunte Gegend und wie Link aussieht :motz:
    Ich fand den Wind Waker Look OK.
    Und der TP Stil war Hammer. In der Umgebung konnte man sich richtig wohl fühlen.
    Aber das beides kombiniert ergibt nichts gutes.

  • Ein weiterer Grund für den Cel-Shading Look in Wind Waker war es den Wind darstellbar zu machen. Da man ja auch während der Seefahrt den Wind beeinflussen konnte, und dieser sich einfacher in Cartoon Optik darstellen lässt.
    Da das neue Zelda auch was mit dem Himmel ergo, also auch mit atmospärischen Eigenschaften, wie Wind, zu tun haben könnte, ist natürlich die Verwendung eines Cel-Shading-ähnlichen Grafikstils von Vorteil. Aber bitte nicht so lieblos und fehlerbehaftet, wie in den bisherigen Präsentationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Zitat

    Original von Shigi
    [...] ist natürlich die Verwendung eines Cel-Shading-ähnlichen Grafikstils von Vorteil. Aber bitte nicht so lieblos und fehlerbehaftet, wie in den bisherigen Präsentationen.


    ich glaube, bis das fertige Zeldaspiel erscheint, werden die Leute von Nintendo das schon liebevoller und fehlerfreier gestalten. Das haben sie bis jetzt noch immer geschafft.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Ich muss gestehen nach dem Artwork habe ich auch eher mit der TP Grafik gerechnet. So kann man überrascht werden.


    Ich weiß noch das es damals ein ziemlicher Schock für mich war, als ich Link in Cel Shading gesehen habe. Empirisch weiß ich aber das mir TWW im Nachhinein auch sehr viel Spaß gemacht hat. Von daher "übersehe" ich jetzt einfach mal die Grafik, obwohl ich lügen würde, wenn ich sage: "Die Optik ist die schönste!"


    Diese Kombination ist aufjedenfall gewagt, vielleicht verständlich wenn sich Nintendo eher an die Jüngeren wenden möchte, aber ich denke etwas düstere Atmosphäre kann es ja trotzdem geben. In TWW gab es auch einige Momente.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Seitdem Phantom Hourglass und Spirit Tracks auf den DS gekommen sind, bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, dass Nintendo einfach ein grandioses Zelda aus dem Hut zaubern kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich find den Grafikstil an sich ganz toll, nur da muss noch einiges an Feinarbeit geleistet werden, weils ja doch zugegeben sehr unfertig aussieht. Aber ich denke die machen da schon noch was draus. Prinzipiell könnte ich mich mit dem Stil jedoch durchaus anfreunden.

  • Unglaublich enttäuscht.
    Twillight war in seiner Art einfach einzigartig. Die melancholische Musik, die das Passieren der Hyrule Ebene oder das Retten Midnas perfekt untermalte, die epische Fabelwelt, die uns Stunden der Faszination erbracht haben ...
    und die mystische Grafik, die den Hyrule-See oder aber auch die Schattenwelt malerisch in Szene warf.
    Ich finde es wirklich eine Schlamperei, dass Nintendo dieses gewisse Etwas einfach über Bord wirft. Mit Skyward Sword spricht Nintendo nicht die treugebliebenen Zeldaveteranen an, die seit Twillight sehnsüchtig auf eine Fortsetzung mit selbem bzw. höherem Niveau warten, sondern mit Cel-Shading auch ein grösseres Publikum anzusprechen, also auchCasual-Gamer usw.
    Seeeeeeeehr schade um das enorme Potenzial, welches in der Zelda-Serie noch gesteckt hat. Doch die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt - Vielleicht werden dem sonst kompetenen Myamoto die Augen geöffnet ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Nono-X ()

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Seitdem Phantom Hourglass und Spirit Tracks auf den DS gekommen sind, bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, dass Nintendo einfach ein grandioses Zelda aus dem Hut zaubern kann.


    Dem stimme ich sehr zu,die ersten Zelda Games,die mir nicht gefallen haben.
    Habe das Gefühl,dass gerade die DS Spiele mehr jüngere begeistert hat.
    Das merke ich schon daran,dass durch die DS Teile mehr junge Mädchen im Forum aufgetaucht sind.Naja werde mich nochmal an die DS Spiele setzen.


    Nono-X


    Ja viele denken,dass Miyamoto auf einen Casual Trip ist,es steht halt wirklich diesen Familien zusammenspiel im vordergrund,dass merkt man auch schon total an der neuen Mario Galaxy 2 Werbung(ätzend).
    Bei Nintendo wird alles nur noch freundlicher,lieber,Spiele,die man mit seiner Mami auf der Couch zusammenspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sora Sun ()

  • Es ist ein Gameplay-Trailer.
    Das heißt, dass ein Gameplay (Steuerung, Bewegung, etc.) präsentiert wird, nicht das Spiel an sich (Handlung, Gegner, Grafik, Sound, etc.)


    In meinen Augen muss dies nicht gleich bedeuten, dass das Spiel so sein wird, wie gezeigt, sondern Link und die Umgebung anders aussehen können.
    Übergroße Fliegenpilze haben doch nichts mit Zelda zu tun, sondern mit Super Mario.


    Ich vermute daher mal, dass außer Titelname und Steuerung mit Wii-Motion(Plus) und Nunchuk noch nichts zeldaspezifisches gezeigt wurde. Miyamoto und Co. wollten uns lediglich zeigen, wie sich die neuesten Erweiterungen der Steuerung im Spiel, wie MotionPlus und Schwertbewegung anhand Wiimotebewegung, bei einem Zelda-Titel auswirken.
    Drum würde ich das vorgestellte Video auch nicht als richtigen Trailer bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone ()