Was wollt ihr auf gar keinen Fall sehen / haben?

  • Was wollt ihr im neuen Zelda auf gar keinen Fall mehr haben? Sei es wieder ein wiederholender Tempel oder ein neues Gefährt.
    Da hätten wir auch schon was ich nicht sehen will. Nämlich genau die oben genannten Punkte. Gott beschütze uns vor diesem Elend!
    Und bitte kein Pisskind like Colin oder Maro mehr, die waren nämlich einfach nur fail und haben ÜBERHAUPT nicht zu Zelda gepasst. Ausserdem wünsche ich mir dass die Schwachpunkte der Gegner nicht wieder Augen sind, das sehe ich nämlich ziemlich oft in den neuen Zeldas.

  • In vorherigen Teilen war es hautsächlich so,dass man eine Gruppe von 5 Gegnern ohne irgendwelche großen Taktiken locker schlagen konnte.So,wie es aussieht,bringt es im neuesten Zelda Spiel nichts,einfach wahllos herumzuhauen,sondern man muss seine Schwertattacken präzisieren (was auch sehr gut und präzise möglich ist,was ich an dem Gamplayvideos eines E3-Besuchers gesehen habe).Ich hoffe,die bauen das weiter aus und machen die Gegner nicht wieder solches Schwertfutter wie in den anderen Teilen.


    Ich will nicht,dass sie plötzlich wieder einen alten Grafikstil holen möchten,nur weil es einigen Fans nicht gefällt.Wind Waker wurde wegen seines Grafikstils gehasst und es ist trotzdem einer der schönsten Spiele,die es gibt.Und oh boy,es gibt heute auch mindestens genauso viele,die den Stil von TP hassen.Lasst die doch einfach reden und bleibt bei euerem Ding,Nintendo.Es wird doch eh wieder ein geniales Spiel.Und da sie die Grafik eh noch verbessern werden,kann die Grafik auch nur schöner werden,als sie es bereits schon ist.


    Ich hoffe mal,dass die den Schwierigkeitsgrad nicht herunterschrauben.Wie bereits von einem anderen hier gesagt wurde,konnte der Skorpionenboss einem gleich zwei Herzen abziehen und ich konnte auch sehen,dass der einige Zeit brauchte,bis der am Boden lag.Und Gegner zogen in aller Regel ein Herz ab.Das soll wirklich so bleiben und sogar noch deftiger werden.


    Was ich keinesfalls will,ist so eine Spielwelt wie in den 2D-Teilen.Diese sind idR alle sehr Labyrinthartig und das kann schnell ätzend werden,von einem Punkt zum anderen zu wandern.

  • Zitat

    Original von Myriad
    In vorherigen Teilen war es hautsächlich so,dass man eine Gruppe von 5 Gegnern ohne irgendwelche großen Taktiken locker schlagen konnte.So,wie es aussieht,bringt es im neuesten Zelda Spiel nichts,einfach wahllos herumzuhauen,sondern man muss seine Schwertattacken präzisieren (was auch sehr gut und präzise möglich ist,was ich an dem Gamplayvideos eines E3-Besuchers gesehen habe).Ich hoffe,die bauen das weiter aus und machen die Gegner nicht wieder solches Schwertfutter wie in den anderen Teilen.


    Nur schade das gerade dies in den Gameplayvideos zu sehen war, als Link einfach wild um sich schlug und die Gegner in Sekunden platt waren. Bin da noch skeptisch, dass das Spiel schwerer ausgelegt wird.


    @Topic:


    • Nicht-organisches Gefährt: Warum, is klar. Siehe PH und ST. Ich will Epona zurück!
    • Sprachausgabe: Warum, is klar. Siehe Kid Icarus 3DS Trailer. Nintendo hat es nicht drauf, wenn ich persönlich die Leitung übernehmen darf, dann gerne. :P
    • Den aktuellen Grafikstil: Warum? Siehe Bilder und Videos zum Spiel.
    • Ganondorf: Vlt stosse ich hier auf Kopfschütteln, aber im Gegensatz zu Mario und Co, könnten man in so einer fantastischen Welt, wie Hyrule, soviel mehr Tiefe hineinbringen und mehr verschiedene Charaktere einführen, Gut wie Böse.
    • Heilungstrank trinken, ohne das die Zeit still bleibt.
    • Peitsche (Indiana Jones?), fliegende Roboterkäfer WTF
  • Die Tempel sollen einfach wieder einen hohen Stellenwert haben, im Gegensatz zu den Tempeln in Phantom Hourglass und Spirit Tracks.


    Kein Gegnerrecycling, vor allem bei den Endgegner.


    Und Link soll das Schwert nicht so halten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Noch ein zusätzlicher Punkt, den ich vergessen habe. Das schießen von Engergie per Schwert, dass auch schon in PH und ST (?) möglich war, soll verschwinden. Igitt, wie ich das hasse.

  • Zitat

    Original von Shigi
    Noch ein zusätzlicher Punkt, den ich vergessen habe. Das schießen von Engergie per Schwert, dass auch schon in PH und ST (?) möglich war, soll verschwinden. Igitt, wie ich das hasse.


    Sag mal, wann hast du denn mit Zelda angefangen?
    Das schießen von Energie per Schwert war schon vor 17 Jahren in Alttp Standard und nicht erst in PH und ST,also kann man das ruhig da lassen.


    Was ich nicht will wäre wieder ein albener Feind ala Zanto,lieber etwas in richtung Ganondorf (muss aber nicht Ganondorf sein) und es soll nicht linear sein.




    "Der Winter naht...."

  • Ich möchte auf keinen Fall mehr diese schrecklichen Fahrzeuge. Seien es Züge, Flugzeuge oder Schiffe.
    Am Besten, sie sollten Epona wieder einbauen. Sie ist so schön traditionell und was ist schon ein Held ohne Pferd?


    Die Dungeons und vorallem die Quests sollen anspruchsvoll und vorallem witzig sein. Etwas an dem man Spaß hat und das nicht gleich wieder zu leicht ist.


    Auch toll wäre, wenn Ganondorf wieder dabei wäre. Er gehört nun mal zum Spiel, da Nintendo ihn einfach viel zu oft "wiederbeleebt" hat.
    Dder Endgegner sollte auch wenigstens mit der Story etwas zu tun haben, nicht wie zB. dieses Wuselvieh von PH. Da kann er von mir aus seriös sein oder nicht, hauptsache er hat was mit dem Geschehen zu tun.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456


    Sag mal, wann hast du denn mit Zelda angefangen?
    Das schießen von Energie per Schwert war schon vor 17 Jahren in Alttp Standard und nicht erst in PH und ST,also kann man das ruhig da lassen.


    Hoho, mah boi, das Schiessen mit Schwert war schon im allerersten Zelda und im darauffolgenden möglich.


    Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich bitte, auf garkeinen Fall, NIEMALS, srsly, ich meins ernst, ne ohne kack jetzt, gleich dampfts hier gewaltig, nie mehr sinnlose Items wie Kopierstab oder Windrad sehen. Und bitte VIELE Items, nicht so Hühnerfutteratige hässliche kleine Gegenstände wie in PH oder ST.

  • Ich möchte Ganon diesmal nicht wiedersehen. Bin nämlich der Meinung, dass es mal wieder Zeit für ein großes Zelda ohne ihn wird. In TP wirkte sein Auftritt schon leicht aufgesetzt und auch ein bisschen ALttP nacheifernd. Lieber mal nen anderen, gut ausgearbeiteten Endboss; soll in MM ja auch geklappt haben.


    Tingle möchte ich ebenso wenig sehen. Gruseliger kleiner Freak! Aber irgendwie ist er auch sexy... <3


    Und sowas wie ein Wassertempel muss nicht sein. Haben wohl sehr viele Zelda-Fans unangenehme Erinnerungen dran, nicht wahr? :D


    Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein. Bin schon zufrieden, wenn kein Zug drin vorkommt.


    Zitat

    Original von Shigi
    Noch ein zusätzlicher Punkt, den ich vergessen habe. Das schießen von Engergie per Schwert, dass auch schon in PH und ST (?) möglich war, soll verschwinden. Igitt, wie ich das hasse.


    Näh, das is schon irgendwie ein klassisches Zelda-Element und kann imo bleiben. Allerdings sollte es wieder so wie früher sein, also erst mit voller Gesundheit möglich.

  • Lol, wie mich gleich alle dem Fleischwolf vorwerfen. Natürlich ist mir es klar, dass es schon im ersten Zelda vorhanden war, aber das war 2D und funktionierte besser. In einer dreidimensionalen Umgebung ist es einfach nervend, schon in PH auch wenn von einer schiefen Vogelperpektive aus. Außerdem hat es Marcos schon erwähnt, wenn das nur bei voller Power möglich ist, wäre es noch akzetabel, aber nicht so ein Mistbock wie in PH, wo es andauernd angestellt war (ja ich weiß mann kann es austellen).

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Also da das Geschehen im Himmel spielt möchte ich sagen:
    Wehe die bringen die Kumulaner ins Spiel, ich hasse diese nervigen Hühner.
    Was ich auch nich möchte is so eine blöde Story wie in den DS teilen.
    Aber ich denke das schlimmste was sie machen könnten und wahrscheinlich machen werden is zu versuchen Zelda kinder- und familientauglich zu machen, denn ich denk mal das sie auch aus dem Grund diesen Grafikstil gewählt haben.
    Ganz ehrlich wenn sie bei den Konsolenzeldas genauso einen Mist machen wie bei den DS zeldas dann war ich längste zeit zeldafan.

  • Wie viele schon meinten, sollte Ganon sich mal eine Auszeit gönnen. Meiner Meinung nach ist es an der Zeit, Vaati noch eine Chance zu geben, der passt auch besser in diesen Stil und generell in die Welt, auch, weil er mit dem Wind zu tun hat. Es ist zwar unwahrscheinlich, weil er zu einer anderen Storyline (denke ich zumindest) gehört, ich fände es aber trotzdem sehr gut...
    Wolken- bzw Luft-Dungeons kann ich wegen der ständigen "Runterfallgefahr" eigentlich überhaupt nicht leiden, aber dass bei dem Titel und der Aufmachung ein solcher Tempel nicht vorkommt, ist eigentlich auszuschließen...
    Was ich auch nicht möchte, ist eine flache Story; dramatische Wendungen machen mehr Spaß. Außerdem sollten die Endgegner nicht nach drei Schlägen den Geist aufgeben. Dass die Sidequests nur aus Sammeln bestehen, sollte imo auch nicht noch einmal vorkommen...

  • Den Cartoon-Look! Leider stehts ja schon fest -_-



    Die immer gleichen Rätsel! So langsam langweilt es mich was die da Abziehen!
    Immer die gleichen Rätsel, kaum neue Ideen und es wird irgendwie immer schlechter. So ansich sind die Spiele ja ganz gut! Aber jetzt wo Ich schon all die anderen Zeldas angezockt habe merkt man das es einfach nur noch das gleich ist! Einfach nur Peinlich!


    Immer diese Mechanischen Bewegungsmittel und Gegenstände. KOTZ


    Die übelst hässlichen Gegner aus dem Trailer. Sind die Designer von Nintendo verrückt geworden?


    Kindische Charaktere und Geschichte.


    Leichter spielablauf. Die Zelda-Spiele scheinen immer leichter zu werden. Aber eigentlich einfach nur weil man die Rätsel schon alle kennt da es ja immer die gleichen sind.


    Eine klassische Zelda-Geschichte. Ich will wieder was geiles wie bei MM oder so.



    Zitat

    Kein Tempel-zu-Tempel rennen wie in TP. Ich will mehr Rätsel draussen, auf der Oberwelt.


    Ich fand ja das es gerade bei TP nicht so war o_O
    Bei OoT fand Ich das schlimm!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Zitat

    Kein Tempel-zu-Tempel rennen wie in TP. Ich will mehr Rätsel draussen, auf der Oberwelt.


    Dem schliesse ich mich an.
    Ich möchte ausser den Tempeln auch noch genug zu tun haben und mehr mit anderen Menschen/Lebewesen zu tun haben.


    Was mich jetzt schon nervt, dass


    Ich muss dabei auch an die nervigen Kumulaner aus TP denken, und es gab in diesem Spiel nichts was ich nerviger fand. DIE möchte ich definitiv nicht wieder sehen.
    Und genau, "runterfall Gefahr" in Spielen hasse ich generell.


    Eine Lok fände ich ganz grässlich! Am liebsten wäre mir wieder ein Lebewesen, es muss nicht Epona sein.


    Welcher Endgegner es wird ist mir relativ egal, wichtig ist mir dass es zur Story passt.

  • Zitat

    Original von zora
    Kein Tempel-zu-Tempel rennen wie in TP. Ich will mehr Rätsel draussen, auf der Oberwelt.


    TP war eigentlich das genaue Gegenteil davon.Es hat meistens ewig gedauert,bis man in den nächsten Tempel reinkam und es endlich mal einige Rätsel hier (auch wenn die meisten einfach waren).Ich glaube,viele wissen nicht,wie man die Truhe auf dem Brunnen direkt südlich von der Stadt erreicht.


    Zitat

    Außerdem sollten die Endgegner nicht nach drei Schlägen den Geist aufgeben.


    Nachdem ich die zwei Bosse der Demo gesehen habe,bin ich zuversichtlich,dass das mal nicht so sein wird,sondern diese wieder einiges verkraften und austeilen können.Die von Nintendo sollen das aber dann auch bloß so lassen.

  • Auf jedenfall kein Tempel wie der Turm der Götter oder so...
    den konnte ich noch nie leiden ._.
    und ich hoffe, dass Epona wieder drin vorkommt :)
    das wäre sch**** wenn man da etwas ganz neues hat, also nicht Epona oder so...
    und hoffentlich auch nicht so welche nervigen Leute wie der eine Opa in Port Monee (Wind Waker)...


    ich hoffe das spiel wird trotz der komischen Grafik ein klasse Spiel :D

  • Zitat

    Original von Myriad


    TP war eigentlich das genaue Gegenteil davon.Es hat meistens ewig gedauert,bis man in den nächsten Tempel reinkam und es endlich mal einige Rätsel hier (auch wenn die meisten einfach waren).


    Ich glaube zora meinte vor allem die Abfolge der letzten Tempel, denn ich muss ihm recht geben, dass es ab der Wüstenburg wirklich kaum mehr etwas zu tun gab außer sofort in den nächsten Tempel zu spazieren. Es war für mich einfach "Wüstenburg fertig - sofort Bergruine - Berguine fertig - sofort Zeitschrein - danach sofort Schattenpalast usw..." Ich habe das wirklich genauso empfunden, den einzigen Unterschied haben für mich die ersten 3 Tempel gemacht, denn von Beginn an bis zum jeweiligen Tempel usw. kamen ja auch immer die Schattengebiete zwischendrin und auch viel Story und Gebietserkundung etc. Das war ab der Wüstenburg eher weniger der Fall.
    Dennoch war es ein klasse Spiel. ;)


    Wie auch immer. Ehrlich gesagt fällt mir grade nichts ein, was ich auf keinen Fall im neuen Zelda haben will, mir fallen eher Sachen ein, die ich gerne sehen würde, aber das ist wohl nicht das Thema des Threads.

  • Mhm...
    Also aufkeinenfall möchte ich irgendwelche fliegenden Inseln, oder generell eine 'auseinandegefallene' Welt wie bei WW oder PH. Aber ersteres wird sich wohl leider kaum vermeiden lassen. Zumindest teilweise nicht.


    Und keine Kumulaner. Diese Viecher hasse ich ebenfalls wie die Pest und es gab nichts, was mich mehr genervt hat, als diese mutierten Hühner (und der Soundtrack von dem Tempel.)


    Wiederkehrende Tempel finde ich auch schrecklich.


    Ansonsten kann ich mich so ziemlich mit allem anfreunden. Gegen Mechanische Fortbewegungsmittel habe ich nichts, solange sie in die Story passen. Den Zug aus ST fande ich ein wenig zu modern für Zelda, aber okay.


    Epona mit Flügeln hingegen fände ich ja irgendwie richtig cool. :)

  • Zitat

    Original von Princess_of_Hyrule
    Und keine Kumulaner. Diese Viecher hasse ich ebenfalls wie die Pest und es gab nichts, was mich mehr genervt hat, als diese mutierten Hühner (und der Soundtrack von dem Tempel.)


    Das! Außerdem wäre ich froh, wenn sie den lila Rauch, der kommt wenn ein toter Gegner verschwindet, irgendwie ersetzen würden.



    Ansonsten fand ich den Weg, den TP gegangen ist, jetzt nicht perfekt, aber eigentlich können sie es so lassen.

  • Ich möchte nicht, dass das Musikspielen (ob mit Ocarina oder sonstwas) wieder so in den Hintergrund gerät wie in TP. Da konnte man nur als Wolf kurz heulen, Link ansich pfeift selbst und spaßig ist anders.
    Ich hätte das mit den Melodien aus OoT/MM gerne wieder.