Nintendo Direct

  • Da bin ich ja mal gespannt! Wenn sie zuerst Snap wie aus dem Nichts raushauen und dann noch eine große Ankündigung versprechen, erwarte ich auch Großes, haha. Für die neue Gen ist es noch zu früh, alleine schon wegen den DLCs, daher denke ich auch eher, dass es entweder das Remake zu Gen 4 oder ein neues Let's Go-Spiel ist. Über ersteres würde ich mich zwar mehr freuen, hätte aber auch gegen letzteres nichts.

    Vielleicht erwartet uns aber ja auch was völlig Neues, wer weiß.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich gehe auch stark von ein Remake zu Gen 4 aus. Was mich sehr freuen würde. Habe ja die 4. Gen vor einer Weile angefangen zu spielen, aber dann wegen weniger Motivation nicht mehr weitergespielt. Sofern ein Remake kommt, werde ich direkt damit weiter machen. Mit Let's Go kann ich nichts anfangen - auch wenn ich die zweite Generation sehr mag und diese meine liebste ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Jo ein Remake der 4.Gen würde ich auch mit offenen Armen empfangen. Diese kenne ich nämlich noch gar nicht.


    Daher wäre es quasi wie ein neuer Ableger für mich. Auf meiner To Do Liste steht zwar auch noch das Dlc zu Pokémon Schwert aber ich würde, falls ich bis dahin nicht dazu komme, ein Remake auch gerne dazwischenmogeln :smile:

  • Die Zeit des Livestreams wurde nun konkretisiert, auch wenn man es sich schon denken konnte: Die Pokémon Presents wird morgen um 15 Uhr stattfinden – vielleicht schalten ja ein paar Leute ein und wir können im Discord darüber quatschen. Ich werde jedenfalls da sein und diesmal auch aktiv. Immerhin wird es keine News geben wie New Pokémon Snap und somit bin ich dann zurechnungsfähig. =P

  • Ich werde auch da sein.

    Ich denke es könnte vielleicht noch etwas genaueres zu New Pokémon Snap kommen. Fänd ich auf jeden Fall toll.

    Ansonsten meinte er ja, er würde gerne was großes ankündigen.

    Hier im Forum waren sich die meisten einig, dass es ein Remake der 4ten Gen oder ein weiterer Let's Go Teil sein wird.

    Es gibt Gerüchte zu Let's Go Johto Teilen.


    Aber mehr freuen würde ich mich mehr über ein Remake der 4ten Gen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich glaube, ich würde mich einen Ticken mehr über eine "Let's go"-Variante der 2. Gen freuen, obwohl ich die 4. Gen noch gar nicht kenne und mit einem Remake wunderbar nachholen könnte.


    Ich habe mich lange gesträubt, Let's go, Evoli zu spielen, weil ich meine Zweifel bezüglich der Fangmechanik und den fehlenden Kämpfen mit wilden Pokémon hatte, aber als ich es dann gespielt habe, hatte ich sehr viel Spaß damit - mehr als mit Schwert.

    Die zweite Generation mochte ich immer sehr und ich fände es interessant, wie der "Let's go"-Ansatz dort funktionieren würde. Welche Pokémon dann wohl als Starter und Editions-Namensgeber zur Verfügung stünden?


    Mit einem Remake der 4. Gen könnte ich aber auch gut leben. Und mit etwas ganz Neuem auch.


    So oder so, ich bin gespannt.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich bin auch schon sehr gespannt! Let's Go Evoli hat mich auch ziemlich gecatcht, daher würde ich mich über einen weiteren Teil dieser "Spin-Offs" freuen. Auch wenn ich die 2. Gen nie so sehr mochte, wie andere Generationen.

    Wie im letzten Beitrag schon erwähnt wäre ich über ein Remake zur 4. Gen einen Ticken mehr erfreut, einfach weil ich gespannt wäre, wie sie Sinnoh und das ganze Diamond/Pearl-Setting und -Feeling umsetzen. Von der 4. Gen gibt es ja bis jetzt noch gar kein Remake und ich wäre gespannt, wie das alles im Jahre 2020/2021 aussieht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bock hätte ich auf beides. Ich konnte Diamant/Perl sehr wenig leiden, ein frisches Remake wäre eine Gelegenheit auf potentielle Versöhnung. Bitte versaut dann nur nicht Cynthia, ihren Track und die Todesangst im Kampf. Andererseits liebe ich Gen 2 und so albern einfach Let's Go war, würde ich mich über jede Form von Rückkehr nach Johto freuen.

    Ich glaube, ich wäre sogar ein wenig enttäuscht, wenn beides flach fällt. Auch, wenn mir nach der Ankündigung eines neuen Snap wenig die Laune verderben kann.

  • Ich freue mich auf die Episode. Die Enthüllung des neuen Pokémon Snap war sehr schön und ich bin gespannt, was die "große News" wird, ob sich eine der Vermutungen hier bewahrheitet oder sie etwas ganz anderes herausbringen.


    Um ehrlich zu sein, fand ich Diamant/Perle eher schwächere Pokémon-Spiele, weshalb ich nicht unbedingt sagen kann, dass mich ein Remake freuen würde. Andererseits sieht es sicherlich nicht jeder so und es gibt ja auch Leute, die die Spiele nicht kennen, für die wäre es sicherlich eine schöne Ankündigung.


    Let's Go habe ich zwar nicht gespielt, sehr wohl aber den Erfolg der Spiele erlebt. Gold und Silber waren lange Zeit meine liebsten Editionen und ich fände schön, wenn sie ein (erneutes) Comeback erleben würden, auch wenn ich nicht weiß, ob ich mir das Spiel kaufen würde.


    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, was uns denn nun erwartet. Vielleicht auch etwas ganz Neues? Erhalten Schwert und Schild doch eine dritte Zusatzedition? Etwas ganz anderes? Oder... wird es gar eine Erweiterung für Pokémon Smile geben, für Leute mit mehr als 20 Zähnen?



    Edit:

    Die zweite Generation mochte ich immer sehr und ich fände es interessant, wie der "Let's go"-Ansatz dort funktionieren würde. Welche Pokémon dann wohl als Starter und Editions-Namensgeber zur Verfügung stünden?

    Interessante Frage. Die zweite Generation brachte definitiv auch ihre "besonderen" oder beliebten Pokémon hervor. Jetzt aus dem Stegreif würden mir Togepi und Marill einfallen, vielleicht aber auch Pichu und Pii? Wer weiß.

  • Also meine Favorites für ein Remake wären definitiv Silber/Gold und Rubin/Saphir, aber ich glaube fast, dass das schon zu "simpel" und offensichtlich wäre und das große News sind, immerhin haben sie uns eine Woche schmoren lassen.

    Vielleicht hauen sie ja auch eine Virtual Console für alle Editionen bis einschließlich DS raus?


    Ich glaube jetzt nicht unbedingt dass es nach so kurzer Zeit schon neue Editionen geben wird, vor allem wenn man bedenkt, dass die zweite DLC ja auch noch nicht draußen ist.

  • Ich glaube jetzt nicht unbedingt dass es nach so kurzer Zeit schon neue Editionen geben wird, vor allem wenn man bedenkt, dass die zweite DLC ja auch noch nicht draußen ist.

    Ist definitiv ein Argument !


    Ist halt die Frage, ob die für irgendeinen Pokemon 08/15 Abklatsch eine eigene (kleine) Direct raushauen. Für Pokemon Snap wäre das definitiv gerechtfertigt aber das Spiel wurde ja bereits angekündigt. Es soll ja definitiv ein neues Spiel präsentiert werden.


    Naja 15:00 Uhr ist ja bald ;)

  • Rubin/Saphir

    Alpha Saphir/Omega Rubin? Sind doch schon Neuauflagen/Remakes von Rubin und Saphir.

    Momentan wanke ich bisschen zwischen ein neues Let's Go, wie viele vermuten, oder Gen 4 Remakes.

    Eigentlich wäre mir beides Recht, da ich z. B. die goldene Edition damals zwar gehabt habe, aber aus welchen Gründen auch immer nie weiter als den 2. Orden gespielt hab. Sprich ich kenn Johto kaum... xD

    Und Diamant hab ich geliebt damals, daher hätte ich da auch nix gegen. Mal sehen was sie heute ankündigen, ist ja auch nicht mehr solange bis dahin.

  • Eigentlich wäre mir beides Recht

    Ebenso! :3


    Nur vielleicht in einer anderen Reihenfolge. Ich habe die 2.Gen geliebt ist wahrscheinlich von dem Feeling her, mein Liebling. Gerade die Neuerungen mit Tag/Nacht, Radio und auch die beiden Gens erstmal vereint.

    Und die 4. Gen habe ich bisher nur angespielt.


    Demnach passt es also :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Boring af für mich, da Pokémon Unite in eine Kerbe von Spielen schlägt, die einfach nicht meinem Genre entsprechen. Dennoch habe ich mich ein bisschen gefreut, dass nicht mehr angekündigt und zu 4. Gen/2. Gen nichts gezeigt wurde. Dies lässt mich hoffen, dass sie sich diesmal endlich mal ein bisschen mehr Zeit nehmen, um die Spiele zu entwickeln.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • So viel zum Thema Johto/Sinnoh. Meh. Was nicht ist, kann aber noch werden. Für mich auch völlig uninteressant, nicht mein Genre und eh wenig Interesse daran, mit Fremden zu multiplayern. Soll mir also egal sein, mögen andere ihre Freude dran finden.

  • Auf das Spiel werde ich nochmal im entsprechenden Thread eingehen. Aber es war für mich schon ziemlich enttäuschend. Zumindest wurde nach letzter Woche, bei mir, extrem hoher Erwartungen aufgebaut. Vielleicht war das auch irgendwie mein Fehler.


    Aber für mich klang das so a la, Sie fanden New Snap geil? Dann warte mal auf nächste Woche ab, das wird alles in den Schatten stellen..


    Das war aber nicht so, da ich erst gg. 15:07 eingeschaltet habe, war das Ende für mich irgendwie so plötzlich. xD

    Ich dachte, dass vielleicht mein Stream spinnt oder so. Bis man mich im DC aufgeklärt hat, dass der Stream wirklich vorbei ist.


    Ich will auch gar nicht großartig meckern, immerhin haben wir 2 "Lebenszeichen" bekommen. Und mit Snap haben sie auf jeden Fall überrascht.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wie einige Personen hier schon erwähnt haben, hätte Nintendo so eine Information auch an die letzte Direct anhängen können - vom Spielumfang her unterscheidet es sich nicht in dem Maße von den anderen, dass sich eine eigene Present dafür rechtfertigen lässt.

    Ich weiß nicht wie geläufig die Information ist, aber Tencent ist in China eine sehr, sehr große Firma, hat dort starken Einfluss und hält bei Unternehmen wie Spotify, Ubisoft und Activision Marktanteile. Da ist es durchaus realistisch, dass diese Nintendo Present zu weiten Teilen aus wirtschaftspolitischen Gründen durchgeführt wurde.

    Ich habe den Eindruckt, dass sich die Vermarktung auf den asiatischen Markt konzentrieren soll und viele diesen Move von Nintendo im westlichen Raum nicht wirklich nachvollziehen können.

    Mir wird dieses Spiel nichts geben, ich werde es nicht anspielen und mich weiterhin auf die Remakes/ Reboots der alten Tage freuen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Also findet ihr das nicht auch irgendwie komisch?

    Ich meine, vor wenigen Wochen habe ich hier im Forum von einem Gerücht gelesen, dass Nintendo keine großen Events mehr machen möchte, sondern nur noch kleinere Häppchen präsentieren wird. Ich habe jetzt keine Kenntnis, ob das Gerücht irgendwie bestätigt wurde.

    Gestern lief dann offenbar ein Event, welches (wenn ich das hier richtig interpretiere) kaum auf Zustimmung stößt, sondern eher enttäuschend, langweilig und irgendwie verwirrend ist? Ich bin da irgendwie besorgt über diese Entwicklung und frage mich, was das für die Zukunft bedeutet.


    Nun habe ich das Event gestern nicht gesehen, da es mich thematisch nicht interessiert und ich sowieso arbeiten musste. Vielleicht verstehe ich das auch irgendwie falsch oder kriege das irgendwie in den falschen Hals. Also was sagt ihr denn dazu? Findet ihr das gut? Würdet ihr euch das weiterhin so vorstellen oder wünschen?

  • Das gestrige Event war einfach nicht für den westlichen Markt – es ist etwas unglücklich gelaufen, aber die Pokémon Company hat nun nicht versprochen, dass wir ein Remake zu irgendwelchen Spielen bekommen: Dies ist auch das Thema, welches ich mal im Forum angesprochen habe. Die Leute steigern sich so in Gerüchte rein und nehmen sie fast schon faktisch wahr, dass sie nach einer Präsentation richtig mies drauf sind.

    Dahingehend war es im Forum diesmal milde, aber auf anderen Plattformen leider nicht. Ich finde es auch gut, wenn man sein Missfallen in z.B. Dislikes auf das Video angibt, solange man eben niemanden anstänkert etc. pp. ist dies erst einmal paletti.


    Aber die Leute haben; glaube ich; noch nicht ganz den Zweck hinter dem Event verstanden – für die meisten im Forum sind dies keine „großen News“, aber wie ich bereits im anderen Thread angeschnitten habe, geht es hier darum vor allem den chinesischen Markt zu erobern – und dies ist ziemlich „groß“.

    Die meisten Pokémon-Spiele kamen offiziell niemals in China raus und mussten aus anderen asiatischen Regionen importiert werden (ich glaube, erst mit dem ORAS-Remake gab es zum ersten Mal überhaupt chinesische Texte im Spiel – 18 Jahre nach dem ersten Game!). Die letzte Pokémon Presents wurde in China nicht einmal ausgestrahlt und konnte nur auf Umwege von dort angesehen werden.


    Klar, es gibt dort eine Fanbase, aber die Reihe ist in China bei Weitem nicht so zugänglich, wie es zum Beispiel im Westen der Fall ist. Mit einem MOBA; eine Art von Spiel, welche sich in China an äußerster Popularität erfreut; will man sich auch dort mehr Fans an die Angel holen.

    Dies ist ein kluger geschäftlicher Zug und eigentlich ein logischer Schritt, wenn man bedenkt, dass Nintendo seit der Switch versucht seine Marke auch in China etwas besser zu etablieren – auch Konsolen und andere Spiele sind; anders als im Westen; nicht (immer) so einfach zugänglich.


    Dass es kleinere Präsentationen nur gibt und wir vielleicht leider ausharren müssen ist schade, aber dort spielen leider die weltlichen Geschehen ein. Auch andere Firmen schwächeln in diesen COVID-Zeiten, bei Nintendo merkt man es halt etwas mehr, da Nintendo viel mehr von First Party-Spielen lebt, als es Microsoft und Sony tun.


    Ich glaube nicht, dass man sich um Nintendo Sorgen machen muss.

  • Für mich ist vor allem die Kommunikation schief gelaufen. Es klang allzu viel versprechend, nur eine Woche nach einer Pokemon-bezogenen Präsentation noch eine 2. Runde nachzuschieben. Müsste doch ein halbwegs großes Ding werden, dachte ich, und ich kann mit Unite schlichtweg nichts anfangen.


    Für mich persönlich war das Event Zeitverschwendung und irgendwie auch schade, weil ich nicht gerade viele Directs live gucken kann und sich bei dieser eine der wenigen Gelegenheiten bot. Dafür kann das Event genau so wenig wie für meine Hoffnung auf Johto/Sinnoh.

    Andererseits sind der Chinamarkt und der Mobamarkt da, es ist sowieso gratis und es wird nicht die letzte Nintendo Direct sein, ob mit oder ohne Pokemon.


    Enttäuschung kann ich nicht abstreiten, aber damit leben.