Nintendo Direct

  • Ich Würde mich ja Freuen wenn ein Neues 2D Zelda und Mario Angekündigt würde sowie die Suikoden 1 und 2 Remakes Auserdem Warte ich immernoch auf eine Neue Castle Vania Collection mit Dawn of Sorrow Portrait of Ruin Order of Ecesia und Symphony of the Night Das sind Noch immer 4 Der Besten und Vergessenen Castle Vanias. Ich Weiss das das alles nur Wunschdenken ist aber Naja achja da Gab es ja auch noch Dieses Eine Rpg wo ich den Namen Vergessen habe das wäre auch toll wenn das Angekündigt würde. :z06:

  • Meine YouTube-Benachrichtigung über den YouTube-Link der Direct ist aktiviert und der Link zum Twitch-Kanal

    bereit zum anklicken! Ich bin bereit und freue mich sehr.

    Da ich heut Abend ausgehe weiß ich noch nicht ganz wo oder wie ich mir die Direct anschauen kann. Aber wenn möglich, dann bin ich natürlich im Discord-Chat dabei, vielleicht sogar mit Mikrophon. Ich halte es mir mal noch offen.

    Ich habe gerade nicht sonderlich Lust zu spekulieren, aber ich würde so langsam auch gern mal mehr sehen was das neue Zelda angeht. WIr wissen schließlich noch immer fast gar nichts... Und natürlich neues Metroid pls.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hmmm, also doch eine 'Direct' noch in dieser Woche... Die Gerüchteküche gerüchtete ja schon ordentlich! Huiuiui.


    Ich bin natürlich auch sehr gespannt - kann mir aber leider auch vorstellen, dass sich Nintendo eine umfangreiche Präsentation von TotK für eine spezielle 'Direct' Ausgabe, welche sich dann nur diesem Spiel widmen wird, aufhebt. Zu groß ist der Titel für gute 40 Minuten, mit der offiziell längsten Entwicklung in der Geschichte des Franchises. Und dafür musste die Entwicklung freilich wegweisende Dinge umfassen - die Engine war schließlich schon da. Ergo, so eine richtig mächtige Vorstellung von Totk erwarte ich eigentlich erst im März, spätestens Anfang April. Heißt aber nicht, dass bis dahin nicht noch so Einiges passieren kann.


    ...Es wird natürlich heute Abend auf jeden Fall Neuigkeiten zu Tears of the Kingdom geben. Davon bin ich übezeugt. 3 Monate sind eben auch nur noch 3 Monate. Ein neuer Trailer ist das Mindeste, ich kann mir auch vorstellen, dass es mal ein "längerer" Teaser wird. Vielleicht so 2 bis 3 Minuten am Stück. Wäre schön. <3 Gameplay erwarte ich nach wie vor nicht wirklich. Nintendo hat aus TotK bis dato ein derartiges Mysterium gemacht bzw. erhalten, dass Sie dieses jetzt nicht einfach so aufbrechen werden. Unter diesen Umständen muss man sich womöglich auch fragen, inwiefern es überhaupt "große" Gameplay-Videos zu TotK bis Release geben wird. Bei BotW damals war das ja noch eine ganz andere Situation: Neue Engine, neue Möglichkeiten (Berge erklimmen, kochen, zerstörbare Waffen, Krogsamen...), Open World, usw. - aber das alles kennt man ja jetzt schon. Letztendlich ist TotK eben "nur" eine Weiterführung der BotW-Generation. Ursprünglich hieß es ja sogar mal, dass die Ideen in TotK eigentlich schon als DLC für BotW herhalten sollten... Diese Info ist aber auch schon wieder ein paar Jahre alt, und ich denke, das ist mittlerweile nicht mehr ganz ..."zeitgemäß", xD.

    Denn: Lange Entwicklung ist lang. *Wort zum Mittwoch*


    Juppeldiwu, lange Rede, kurzer Sinn: TotK wird so oder so Thema heute Abend sein und ich wünsche allen User*innen ganz viel Spaß und Freude beim Liveschauen heute um 23 Uhr! :3 Ich und meine bessere Hälfte werden, bestenfalls mit einem guten Tee, ebenfalls diesem Ereignis genüsslich beiwohnen (Und ich persönlich bin ja auch immer gerne wieder so ein bisschen 14 Jahre alt, wenn denn dann mal 'was Handfestes an neuen Infos zu einem Zeldaspiel kommt =o).

    Sodele!

  • Wurde nun eh schon viel gesagt worüber man sich freuen würde!
    Ich würde mich natürlich noch wahnsinnig auf ein Mario Odyssey 2 freuen (immerhin war für mich Teil 1 das beste Mario nach Super Mario World). ist natürlich nur Wunschdenken, davon gibts ja noch nicht einmal Gerüchte. Ein Trailer zu Metroid Prime 4 wäre auch toll, zwar war Dread kein schlechtes Spiel aber irgendwie konnte es nicht ganz dieses Metroid-Feeling bei mir erzeugen.


    Und natürlich wär was völlig neues, eine totale Überraschung fein. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wenn ich Wunschkonzert machen würde:

    • Tears of the Kingdom - langer Gameplay Trailer (Delay Ankündigung)
    • Metroid Prime 4 - Teaser/Trailer
    • Pikmin 4 - Teaser/Trailer
    • Final Fantasy Pixel Remaster - Release Date Trailer
    • Baten Kaitos Remake - Annoucement Trailer
    • Fire Emblem Tellius Duology - Annoucement Trailer
    • Octopath Traveler II - Trailer
    • Dragon Quest III HD-2D Remake - Trailer
    • Game Boy / Colour / Advance Bibliothek für NSO
    • Switch 2


    Ein paar der Sachen halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich, aber welche Sachen das sind, lasse ich mal offen stehen. Überraschungen wären natürlich auch gerne gesehen. Abgesehen davon könnte noch etwas zu Advanced Wars ReBoot Camp kommen, daran habe ich selbst aber jetzt kein so großes Interesse.


    Ich mache auch mal eine persönliche Wunschliste:


    Silksong Trailer / News

    Prime 4 Lebenszeichen / Trailer

    GB, GBC & GBA Erweiterung für NSO

    Octopath Traveler II Trailer / News

    Ankündigungen von SNES Remakes im HD2D Look


    Das wäre so das was mich am meisten interessiert. Klar für das ganze Forum und alle Zelda Fans wünsche ich mir News und Trailer zu BotW 2, aber da ich es nach wie zuvor nicht gespielt habe, tangiert es mich nicht.

    23 Uhr ist schon arg spät und erst kurz vor 12 schlafen gehen ist unter der Woche sehr knapp mit dem Schlaf. Glücklicherweise habe ich morgen Vormittag keine Kundentermine und hab mir eben auch schon ein Energy Drink gekauft für morgen früh. Werde es bestimmt gebrauchen. Werde es heute Abend auf YouTube schauen.. evtl bin ich auch im Discord dabei, mal sehen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ein paar der Sachen halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich, aber welche Sachen das sind, lasse ich mal offen stehen.

    Jetzt machst du mich aber neugierig. Warum gibt's keine Spekulationen deinerseits (oder weißt du etwa schon wieder mehr und darfst nichts weiter dazu schreiben, hehe)? Na bis nachher ist es ja nicht mehr lange hin. Ich freue mich tatsächlich schon auf die Direct (auf die neuen Informationen zu Zeldo, in der Hoffnung auf Prime IV und mit gedrückten Daumen für alle, die sich die „Game Boy“-Bibliothek wünschen [wobei ich hier auch neugierig wäre, welche Spiele kömen]) und die Zeit passt ebenfalls für mich. Bis dahin kann ich ja weiteren Fortschritt in Breath of the Wild erlangen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das war Mal wieder eine durch und durch gelungenen Direct mit vielen Titeln die mich interessieren.


    Das war es wert das ich dafür extra nochmals aufgestanden war, ich hatte nämlich seit 21 Uhr auf dem Sofa ein Nickerchen gemacht, da ich total müde war und extra einen Wecker auf 22:45 gestellt. 😅

  • Ich habe das Spektakel zusammen mit Ich-bin-Niemand, Trakon und Vrontis gemeinsam im Voicechat verfolgt. Wir hatten viel Spaß und viel zu lachen. Meine persönlichen Favoriten waren die Ankündigung des GBC-/GBA-Packs für die Switch, das neue, unglaublich geil nach Steampunk aussehende Layton-Spiel uuuund natürlich der TotK-Trailer. Der lässt unglaublich viel Platz für Spekulation und ich muss den noch ein paar mal sichten, bevor ich da in den Diskussionsring steige. Aber so ein paar Ideen habe ich da schon. Möge der TotK-Thread in den nächsten Tagen glühen!

  • Jap, kann ich so unterschreiben! Es war eine lustige Runde! Danke dafür!


    Die GB und GBA Bibliothek hat mich tatsächlich auch ziemlich angelächelt, da doet einige (Zelda-)Spiele waren, die mich angelächelt hatten.


    Schade fand ich, dass Symphonia etwas unterging. Doch das war kein Problem, denn TotK hat dafür voll abgeliefert! Der Hypetrain hat mich überfahren, zurück gesetzt und dann nochmals über mich drüber gebrettert!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Finde auch, dass es eine der stärkeren Directs war. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass mein Highlight Samba de Amigo war. Die GB- und GBA-Bibliothek ist toll, Pikmin 4 sah süß gemacht aus (wenngleich ich noch nicht sicher bin, ob es was für mich wäre) und über die kleinen Snippets zu Octopath Traveler II und Cereza and the Lost Demon habe ich mich auch gefreut. Größeres Highlight war ansonsten sicherlich der Remaster zu Metroid Prime. Die erste Hälfte vom Nintendojahr 2023 ist definitiv stark!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Habt zwar alle brav die Direct verfolgt, aber hier trotzdem noch mal eine Zusammenfassung, falls ihr doch nicht dabei sein konntet:



    Einige Trailer sind vom japanischen Kanal, da ich offizielle Uploads bevorzuge, soweit es geht, es bei den Spielen aber noch nicht oben war.


    Abgesehen davon wurden drei Spiele auch nur auf der japanischen Nintendo Direct gezeigt - sowohl PARANORMASIGHT als auch Atelier Marie wurden nachträglich für den Westen bestätigt.


  • Fire Emblem Tellius Duology - Annoucement Trailer

    Schön wär's gewesen... :z10: (Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie die Remaster/Remakes irgendwann doch noch ankündigen werden.)


    Gefreut habe ich mich u.a. über Sea of Stars, das sah wirklich interessant aus. Wenn ich dran denke, schiebe ich zwischen FE:E und OT2 die Demo dazu ein.


    Mein Highlight war aber das Hinzufügen der GB(A)-Bibliotheken zu NSO. Da sind einige Titel dabei, die mich interessieren. (Und bald hat niemand mehr eine Ausrede "Golden Sun" nicht gespielt zu haben!)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Es wird zwar keiner von ihnen lesen, dennoch möchte ich mal bei Nintendo und auch bei Eiji ganz doll bedanken.


    Die Direct war wirklich klasse gestern. Ich hab sehr oft gedacht, dass wirklich schöne Spiele auch für jüngere Generationen dabei sind; hätte ich ein Kind im Alter von ~8 Jahren, gäbe es viele schöne spannende Games.


    Meine Highlights waren die Ankündigungen zu gleich drei Metroids und natürlich der TotK-Stuff. Ganz großes Kino!!! Das war unglaublich!

  • Ich konnte die Direct ja nicht live verfolgen.

    Heute morgen um 05:00 Uhr ging mein Wecker los und ich habe, noch im Bett, einfach mal geschaut was denn alles so präsentiert wurde.


    Das erste was ich gelesen habe war dann:


    "Überraschung: Metroid Prime Remastered ab sofort im E-Shop erhältlich !"


    Nein ! Das kann nicht sein ! Ich träume noch !!!! NEIN !!!!!!!!!!!!


    Ein einfach unfassbares Gefühl, ich kann es im Grunde genommen immer noch nicht fassen !!!!


    Soeben habe ich mir dann nochmal die Präsentation angeschaut.

    Seit langem mal wieder eine richtig fette Direct ! Also sie ist es für mich alleine wegen MP schon aber im Ganzen absolut gelungen. Sie liefert einfach ordentlich ab und das in vielen Facetten.


    Neben TotK finde ich auch die Game Boy und Game Boy Advance Einbindung in das Online Paket super. Als ich erst noch ein wenig enttäuscht wegen der wenigen Spiele war, wurde diese kleine Enttäuschung sofort durch die Ankündigung neuer Titel in naher Zukunft unterbunden. Jetzt mit der GBA Einbindung überlege ich mir doch noch, das Erweiterungspaket zu abonieren.


    Ganz stark !!!

  • Die gestrige Nintendo Direct war sehr stark!


    Zwar sind nicht alle Titel etwas für mich, aber bei Titeln wie Pikmin 4, Splatoon 3 oder auch Metroid Prime Remastered freue ich mich einfach für die Fans, hehe.


    Mein persönliches Highlight neben Tears of the Kingdom war die wachsende Online-Bibliothek. Doch auch davon abgesehen gab es ein paar kleinere Überraschungen (Baten Kaitos, Ghost Trick...), die mir wirklich gefallen haben. Insgesamt war sehr viel Interessantes dabei.


    Auch das Layton-Spiel und Harmony sahen gut aus, insbesondere da Letzteres von Don't Nod ist, denen wir auch Life is Strange zu verdanken haben, das ich ja sehr gerne mag.


    Ganz besonders freue ich mich auf Ghost Trick, werde aber auch sicherlich in die Online-Bibliothek schnuppern, auch wenn Golden Sun noch nicht erschienen ist. Aber Hauptsache, es kommt!


    Auf alle Fälle hat es sich gelohnt, gestern wach zu bleiben, auch wenn ich kurz davor war, auf dem Sofa einzuschlafen. Dementsprechend habe ich es danach nicht mehr geschafft, ein paar Beiträge zu schreiben, aber das kann ich ja nachholen, hehe.


    Außerdem muss ich was mit meinen Ohren machen. Ich habe statt Katamari ständig "Calamari" gehört und mir vorgestellt, wie ein Tintenfisch durch die Stadt rollt.

  • Ich fand die Nintendo Direct war eine nette bunte Mischung. Das mir natürlich nicht alles gefallen kann ist klar, aber ich fand die Auswahl der Spiele sehr abwechslungsreich und man konnte gut über den Tellerrand schauen. Metroid Prime Remastered hat mich am meisten gefreut, aber das neue Bayonette-Spiel sieht auch nett aus, außerdem geht es endlich mal mit Advanced Wars voran und auch neues Material zu Zelda war einsehbar. Ich hatte der Direct nichts wirklich negatives anzumerken.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hat sich gelohnt die Direct live am Abend zu schauen und nebenher im Discord zu chatten. Für mich gab es kein klaren Gewinner, aber viele kleine Teile, auf die ich mich freue. Wobei ... fuck it. Metroid Prime Remaster Shadow Drop war schon ein richtiger Win Move von Nintendo und hat mich richtig überrascht.

    Ansonsten gab es ein paar Remasters/Port die ich gerne mitnehmen mag in der Zukunft und Demos zu Games die ich sowieso spielen will, werde die dann am Wochenende nachholen.

    BotW Fans kamen ordentlich auf ihre Kosten und können richtig auf etwas hin fiebern. Der Trailer war sehr atmosphärisch. Evtl. schaffe ich es ja in diesem Leben noch BotW zu spielen xD

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Was Die Direct Angeht war ich sehr Überascht hättet ihr gedacht das Level 5 Zurück ist nachdem es doch glaube ich hies das es pleite ging und keine mehr für europa kommen würden. Aber ja Tears of The Kingdom ist nun Offiziel Vorbestellt Zusammen mit Octopath Traveler 2, Super auch das ein Neues Fantasy Life kommen wird mochte damals schon den ersten teil und Das Rpg sah ja auch Super Spannend aus alles im Allen Richtig Gute Games und Die Neue Yoshis Island Strecke ich weiss nicht was ich Dazu Sagen Soll diese Details wie Abroxas Schloss war einfach Genial :z06: